Ist deine Familie reich?

Würdest du deine Familie als reich bezeichnen?

• Ja auf jeden Fall!!

Stimmen: 38 9,8%
  • Naja wir gehören jetzt nicht unbedingt zu den reichen aber Geld haben wir auch.

Stimmen: 264 67,9%
  • Nö eigentlich leisten wir uns nur selten etwas da es an Geld mangelt.

Stimmen: 79 20,3%
  • Wir sind unter den Ärmsten!

Stimmen: 8 2,1%

• Umfrageteilnehmer
    389

Die Sims 2

Member
Neulich in den Ferien hat eine Freundin zu mir gesagt :" Ich wünschte meine Familie wäre so reich wie deine!" Dabei finde ich ist meine Familie gar nicht reich ich meine ok Taschengeld bekomm ich schon recht üppig und unser Haus ist auch ziemlich groß. Wir fliegen jeden Sommer woanders hin in den Semesterferien fahren wir auch auf Urlaub und das jedes Jahr. Ich hab ne Bankomatkarte und habe dort auch ziemlich viel Geld drauf. Aber kann ich mich deshalb reich nennen?

Würdet ihr eure Familie reich nennen?

Ich meine ich müsste nicht immer in Urlaub fliegen mir würden Wochenende fast besser gefallen und mein gott für was habe ich eine PS2 und einen eigenen Computer ich kann eh nur eines der beiden benutzen beides gleichzeitig geht ja nicht.

Schreibt bitte eure Ansicht auf und stimmt bitte ab!

Zuletzt bearbeitet:
Die Sims 2 schrieb:
Aber kann ich mich deshalb reich nennen?
Ich glaub schon. Sei froh, dass es bei dir noch so aussieht.

Ne. Durchschnitt glaube ich. Wir kommen gut aus, und da bin ich verdammt froh drüber, wenn ich hör/seh wie es gerade immer noch weiter bergab geht.
Wer weiß wie es aussieht, wenn die jetzigen Jugendlichen mal erwachsen sind. Wird sicher nicht leicht, da noch was zu bekommen.

reich sind wir auf keinen fall! aber wir haben genug geld. letztes jahr konnten wir und auch einen tollen pc leisten. wir haben genug geld zum leben, und ich bekomm auch genug taschengeld, mit dem ich gut auskomme.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sims 2 schrieb:
ich meine ok Taschengeld bekomm ich schon recht üppig und unser Haus ist auch ziemlich groß. Wir fliegen jeden Sommer woanders hin in den Semesterferien fahren wir auch auf Urlaub und das jedes Jahr. Ich hab ne Bankomatkarte und habe dort auch ziemlich viel Geld drauf.
Naja, ich kenne viele, bei denen das nicht so ist! Wenn für jeden Urlaub gespart werden muss, das Geld eben nicht einfach schon "da" ist, das Sparkonto sich immer so um null rum befindet...
Kommt sicher auf die Definition von reich an, aber für mich hört es sich so an, als müsstest du nicht auf´s Geld schauen, also denke ich schon, dass man das in gewisser Weise auch als reich bezeichnen kann. Aber natürlich ist das noch nicht der absolute Luxus, den so gewisse Reportagen -gerade im Winter- aus den noblen Skigebieten zeigen.

Wir sind wohl auch so Durchschnitt, Urlaub können wir uns nicht leisten. wir haben ein ganz kleines Haus und sind haushoch verschuldet. Aber es geht vielen Leuten viel schlechter als uns. Und für Internet haben wir ja immerhin noch Geld, also so schlimm kanns bei uns nicht sein.
Nya, meine Freundin findet meine Familie auch total reich, obwohl ich das eigentlich andersrum sehe, ich find die total reich, weil die Eltern der und ihrer Schwester mal einfach so jeweils einen sauteuren GBA geschenkt haben und die ein riesiges Haus haben und so...kA, warum die meint, dass wir mehr Geld haben O.o

Wir sind reich - wir haben ein Haus, immer was zu essen und zum Anziehen. Aber in den Urlaub fliegen...?

Ich würde sagen, unsere Familie ist guter Durchschnitt. Wir müssen eigentlich nie auf etwas hinsparen, aber wir leben auch nicht in Saus und Braus - was ja auch gar nicht nötig ist. Und das obwohl meine Mutter seit meiner Geburt Hausfrau und mein Vater seit einigen Jahren arbeitslos ist. Wobei er inzwischen auch schon Rente bekommt - ja erst ist durchaus etwas älter als andere Väter, die Kinder in meinem Alter haben ;)

Und inzwischen verdiene ich auch selbst einiges...wofür mich viele Bekannte, Arbeitskollegen und Mitschüler schon als "reich" ansehen *g* Das geht dann aber hauptsächlich von jenen aus, die meist schon zur Mitte des Monats ihr Gehalt verpulvert haben. Für mich ist das irgendwie unverständlich, wie man schon in dem Alter kein Geld hat bzw. sogar teilweise Schulden hat, ich lebe jetzt auch nicht unter extrem geizigen Umständen, aber bis jetzt hatte ich noch nie dieses Problem...

also wir haben eine firma,ein haus in spanien, ein see in bayern und 2 häuser in deutschland und ein haus in frankreich !!!
Ich weiß nicht genau, aber ich denk mal schon
aber deshalb bin ich kein schlechterer mensch, und ich geh au ned auf eine privatschule, wir tragen auch keine designer klamotten, weil meine eltern haben gesagt, wir sind nichts besseres nur wegen all dem zeug, wir müssen es nicht übertreiben und nicht alles zeigen und auffallen wie diese anderen !!!
unsere familien freunde sind ganz normale leute, ok mein vater kennt ein paar coole leute , aber mit denen habenih und meine mutter und mein bruder nix zu tun

phh ... ich hab mal meinen papa gefragt, ich glaube wir sind oberer durchschnitt. meine mama arbeitet auch, obwohl sie es nicht müsste. wir sind 3 geschwister, jede hat einen eigenen computer, allerdings haben meine schwestern jeweils ein einen gebrauchten pc und das alte notebook von meinen eltern, ich hab mir meinen letztes jahr selber gekauft vom weihnachtsgeld und zeitungsaustragen.

hi

ich denke wir sind so überdurchschnittlich aber nicht reich.

lg Dagi

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich auf leichten Überdurchschnitt Einschätzen..nagut ich muss Zeitungen Austragen..jedoch bekomm ich doch so einiges...wir sparen halt auch an anderen Stellen dafür...wir fahrn höchstens zu Verwandten in den Ferien (hab eh keine grosse Lust irgendwo hinzufahrn mit der "Familie", is nix für mich..hol ich lieber als Erwachsener mit Freunden oder so nach..) und wir ham kein Auto (mangels Führerschein).
Da Spart man schon wieder einiges..was für mich ausgegeben werden kann ;)

PS: Die letze Antwort find ich etwas doof, weil wer zu "den ärmsten" gehört hat sicher keinen Internetanschluss..

Keine Ahnung, ob wir reich sind. Wir haben :
-2 Fernseher (der zweite ist vom Aldi oder so und wird kaum benutzt)
-zwei Autos (geht anders schlecht, weil mein Vater Pilot ist und das Auto auch manchmal einen Tag am Flughafen stehen lassen muss)
-zwei PCs (einen für meine Eltenr und einen für mich und meinen Bruder)
-einen Laptop (den keiner außer meinem Vater verwenden darf, nur in Ausnahmen -.-.)
-ein Ferienhaus mit Riesengrund in Italien (wir haben in Deutschland zwar ein großes Einfamilienhaus, aber das ist gemietet)
-3 Handys

In den Urlaub fliegen wir nicht, wir fahren lieber 10 Stunden nach Italy und verbringen dort jedes Jahr zusammengezählt ca. 6 todlangweilige Wochen... was für eine Ironie bei dem Beruf meines Vaters... :naja:

Ich würde sagen, wir sind etwas über dem Durchschnitt. Aber wir haben Schulden. :lol:

susi1990 schrieb:
@claudy
mein vater ist hobby angler !!!

achso.. und deswegen kauft man mal eben so einen ganzen see :D

obwohl sowas ja nicht so teuer ist.. wir hätten vor ein paar jahren auch den oermter berg (oder etliche seen) kaufen können.. aber man muss es ja auch pflegen und was soll man damit :rolleyes:

uns geht es gut.. eigentlich schon zu gut. ich muss jetzt aber nicht unbedingt alles aufzählen, was wir haben.

Wir sind eigentlich schon über dem Durchschnitt. Wir haben 3 Computer, einen Laptop, fünf Fernseher, einen DVD-Recorder, und fünf Autos, aber drei davon sind Lieferwagen, mein Paps hat ne kleine Firma. Aber ich bekomm wenig Taschengeld, ich geb nämlich immer viel zu viel davon aus;)

Also, wir haben auch nciht gerade wenig wertvolles, wir haben ein großes Haus, einen halben Streichelzoo (ich meine meine Tiere) 4 Computer, fünf Fernseher, 4 DVD-Player, 3 Stereo Anlagen 3 Video Recorder aber ich bekomme auch wenig Taschengeld

Wir haben ein Haus, ich habe eine eigenen PC und Notebook( mit ner DSL-Flatrate, finden manche Luxus, ich nicht=) ),trage nur Markenklamotten, ein Girokonto wo auch nicht wenig Geld drauf ist habe ich auch und auch so bekomme ich von jedem Verwandten relativ viel Geld zugesteckt (so ca. 40-50€ pro Besuch). Auch in der Urlaub fliegen wir jedes Jahr z.B. Ägypten, USA oder Tunesien, aber ich weiß nicht ob ich mich damit schon als reich bezeichnen kann.

Will jetzt nicht angeben, aber meine und die Familien meiner besten Freunde haben alle so viel Geld, die anderen aus meiner Klasse aber nicht, die wohnen nur in kleinen Mietswohnungen und tragen Sachen, die ich niemals anziehen würde, auch einen Computer haben manche gar nicht, manche haben ja noch nicht mal ein Konto und bekommen auch kein Taschengeld, und im Urlaub gehts bei denen nur an den See um die Ecke. So ein Leben kann und will ich gar nicht führen! Das soll jetzt aber nicht überheblich klingen.

Würdet ihr mich als reich bezeichnen? also ich mich eigentlich nicht.

Was abeiten denn eure Eltern, gehört doch irgendwie mit zu dem Thema?

Mein Dad hat ist Manager bei ner größeren Firma und meine Mum Hausefrau.

Zuletzt bearbeitet:
Obere Mittelschicht, würde ich sagen.

Wir haben ein Haus 2 Autos und ich hab ein Bankkonto das allerdings fast immer leer is ^^. Verwöhnt wurde ich und meine Schwester nie. Meine Mutter Arbeitet und mein Vater. Aber bei mir in der Klasse sind ein paar bescheuerte, tz. Heulen rum weil sie "nur" 30€ + 20€ vond er Oma jeden Monat zu verfügung haben.

PS: Mein Vater is Projekt Manager bei Degusa (kennt die jemand???) Meine Mutter is Abteilungschefin bei der Sparkasse.

PPS: In Urlaub fahren wir 1 mal im Jahr manchmal auch 2 mal und ob Markenklamotten oder nicht, ist mir eigentlich egal.

siehste so sehe ich dich auch. ich sage mir die aus meiner klasse sind arm und ich normal, wenn die mal wieder dumme bemerkungen machen!

Ich denke auch, etwa obere Mittelklasse.
Wir haben ein Häuschen in Frankreich mit großem Grundstück, eines hier mit kleinerem Grundstück. Schulden auch noch ein paar Jahre aufs Haus, aber die laufen ja meistens um die 25 Jahre lang, deswegen würde ich das nicht als Schulden bezeichnen. Ich kann mich echt nicht beschweren über meine persönliche Situation, wobei ich (meine Eltern meinen ja, daß wäre eine Krankheit bei mir :confused: ) versuche, das Geld zusammenzuhalten, wobei ich dabei etwas, naja, vielleicht tu ich manchmal etwas überreagieren, wenn ich irgendwo unnötige Ausgaben vermute. Meine Oma meint, ich könnte mir nicht die geringste Freude bereiten, weil ich dafür kein Geld ausgeben wollte, aber das stimmt nicht, mir geht es auch so gut. Außerdem bleibt so das Geld beisammen ;)

Mh ne wir sind so mittelmaß. Glaube ich.
Wir leben in ner Mietwohnung können nur einmal im Jahr in Urlaub und ich krieg nicht wirklich Taschengeld.
Aber ich finds okay.
Ich spar meinen Urlaub selber zusammen ist viel schöner zu genießen als wenn mans von Papi hinterher geschmissen bekommt...

hm,ich denk,dass wir schon zu den reicheren gehören.wir fahren so ziemlich jede ferien mal weg,was für 4 erwachsene so ... 3000€ kostet ...also wir fahren ostern und herbst weg (teuer) und im sommer etwas billiger nach dänemark oder rügen etc.
uns fehlt auch nie an geld und ja,denk schon dass wir mindestens überm durchschnitt liegen ;)

EDIT: wir leben in nem relativ normalen haus in nem 3000 seelen dorf,haben ne apotheke,die ist abbezahlt,genausowie das haus.mein vater ist da apotheker und meine mutter ist da als pta angestellt,also fast alles geld,was wir da verdienen,fließt in die familienkasse.mein zimmer ist nich sonderlich groß,dafür ist das wohnzimmer sehr gut eingerichtet,10000€ fernseher und n sofa mit 2 sesseln was n bisschen teurer war.
ich hab n pc mit flatscreen,n tv und n dvdplayer (dvd player hab ich mir aber selbst gekauft) und mp3 stick (auch selbst gekauft),bekomm 25€ taschengeld und muss mir alle klamotten (bis auf unterwäsche,jacken etc) selbst bezahlen,hab tolle möbel und kann mich nich beklagen.wir haben außerdem n haus gebaut,wovon wir beide hälften vermieten ;D
und wir haben 3 autos,ein mercedes benz E-klasse (ne neue?) mit avantgarde (?) ausstattung,n audi a2 und n bmw cabrio =)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, mein Vater ist Pilot. Meine Mam ist eigentlich Heilpädagogin und Kindergärtnerin und was weiß ich noch alles, aber die arbeitet nicht. :D

ziemlich krass,wenn ich hier so lese,was ihr alles so als selbstverständlich anseht und was eure familien so an geld besitzen....

dann sieht der durchschnitt wohl doch anders aus als ich dachte,habe das vorletzte genommen

wohnen "nur" in nem normalen mehrfamilienhaus und mein dad kriegt noch so gerade die 20euro taschengeld für mich jeden monat zusammen(und öfter mal auch geld fürs kino,oder auch mal was größeres,wie klamotten).
Er hat vor kurzem zum 2.mal geheiratet und muss jetzt für 3 Personen unterkommen ,mit ziemlich wenig Geld,aber er schafft es,auch wenn es fast immer schwer ist,doch immer wieder,was ich ziemlich beachtlich finde.

Also ich bin eigentlich recht zufrieden,denn obwohl wir wenig Geld haben, hab ich ziemlich viel materiellen Besitz,also ich kann mich absolut nicht beklagen....

Du kannst dich wegen dem großen Haus und den Urlauben schon als Reich bezeichnen. Wegen dem Konto nicht unbedingt, denn das hat jeder, und "viel Geld" auf dem Konto ist auch relativ.

Die Sims 2 schrieb:
Neulich in den Ferien hat eine Freundin zu mir gesagt :" Ich wünschte meine Familie wäre so reich wie deine!" Dabei finde ich ist meine Familie gar nicht reich ich meine ok Taschengeld bekomm ich schon recht üppig und unser Haus ist auch ziemlich groß. Wir fliegen jeden Sommer woanders hin in den Semesterferien fahren wir auch auf Urlaub und das jedes Jahr. Ich hab ne Bankomatkarte und habe dort auch ziemlich viel Geld drauf. Aber kann ich mich deshalb reich nennen?

Ich meine ich müsste nicht immer in Urlaub fliegen mir würden Wochenende fast besser gefallen und mein gott für was habe ich eine PS2 und einen eigenen Computer ich kann eh nur eines der beiden benutzen beides gleichzeitig geht ja nicht.

Schreibt bitte eure Ansicht auf und stimmt bitte ab!

Achso!
Das Forum ist hier schon genau so oberflächlich geworden, wie meine Klasse.
Na gut, wenn ihrs wissen wollt:
NEIN VERDAMMT! WIR SIND NICHT REICH!:mad:
Na und? Bin ich darum anders?
Was soll dieser Thread?
Ich hoffe wirklich, dass dieses Forum nicht so oberflächlich geworden ist, wie meine Schule, sonst muss ich mir wohl bald ein Neues suchen!:naja:

Würde sagen Durchschnitt. Wir besitzen ein 8 Jahre altes Auto (Seat) und wohnen in einer mittelgroßen Mietwohnung. Als ich noch zur Schule gegangen bin habe ich Taschengeld bekommen (100 DM) ansonsten habe ich von meinem Zivisold und diversen Nebenjobs in den Ferien gelebt. Ich wohne noch zuhause und lebe im Moment nur von meinem Bafög und Erspartem Geld aus meinem Nebenjobs.

Urlaube sind sehr selten drin, meistens zu meinen Verwandten an die Nordsee das letzte mal wo wir zusammen eine weitere Reise gemacht haben war 1995 im Harz. Allerdings war ich viel alleine und mit meiner damaligen Klasse unterwegs so war ich z.B. schon in Paris, Südengland und einmal sogar in Norwegen gewesen.

Ich muss echt den Kopf schütteln wenn hier 14/15 Jährige aufzählen wie teuer alles bei ihnen eingerichtet ist. Usw.
Autsch.. wie oberflächlich kanns bitte noch werden?
Und ihr seht das alles auch als normal an..

Was ich oben vergessen habe. vorher(vor der scheidung meiner Eltern) haben wir innem 3 stock haus gewohnt. Kein großer unterschied zu ner 4zimmer wohnung ..man kann ja eh nicht überall sein.
und was nutzen einem 3 tolle teure autos...man kann ja eh nur mit einem fahren... alles nur prahlerei..

Snow-White schrieb:
Ich muss echt den Kopf schütteln wenn hier 14/15 Jährige aufzählen wie teuer alles bei ihnen eingerichtet ist. Usw.
Autsch.. wie oberflächlich kanns bitte noch werden?
Und ihr seht das alles auch als normal an..

du willst uns doch jez nich ernsthaft deswegen anmotzen? der thread ist oberflächlich,ja,wir wurden gefragt,ob wir reich sind,und wenn man sagt "Ja wir sind reich" muss man das doch auch verbildlichen,damit andere sich das auch vorstellen können.oder nicht?
und ja,wenn man so aufwächst,dann ist das für einen normal,weil man nichts anderes kennt (höchstens von freunden),also warum sollte man das denn nich als normal ansehen,wenn man so`n lebensstandart von geburt an hat?
3 autos haben schon n sinn,n cabrio fürn sommer,und 2 autos - eins für den mann,eins für die frau.purer luxus,aber nich sinnlos ;)

viele denken wir sind reich ist aber nicht so. bei uns sieht es wirklich danach aus. wir leben in einer großen eigentumswohnung,tolles auto (aber geerbt),einen flügel im wohnzimmer und ein 2000 quadradmeter grundstück. nichts ist so wie es scheint

Hm...bin ich hier im Angeberthread gelandet:naja:??

Downloader schrieb:
Unsere Familie ist reich, aber nicht am Materiellen. ;)

Wow, eine schöne Antwort; wenn man die so zwischen den anderen liest, ist man richtig froh, dass es noch Menschen gibt, die nicht so oberflächlich sind ;)

Wuerd sagen, wir sind obere Mittelklasse. Meine Eltern arbeiten beide Vollzeit, wir haben ein eigenes Haus und 3 Autos (eins fuer meine Eltern, jeweils eins fuer meinen Bruder und mich, werden aber größtenteils von meinen Eltern finanziert) und fahren mehrmals im Jahr in den Urlaub, haben 3 PCs und 3 Fernseher und ich kriege 100 € Taschengeld.
War irgendwie schon immer so und ist fuer mich selbstverstaendlich, wenn ich es allerdings mit manchen meiner Freunde vergleiche, denke ich, dass ich es doch ziemlich gut getroffen hab.
Als Luxus wuerde ich das, was ich von meinen Eltern bekomme allerdings nicht bezeichnen, den finanziere ich mir selber. Dafuer haben mein Bruder und ich allerdings Nebenjobs und da ich bei meinem Nebenjob mehr bekomme als die meisten meiner Freunde, die grade in der Ausbildung stecken, wuerde ich mich dafuer, dass ich Studentin bin, schon als relativ reich bezeichnen.

Ich denke meine Familie gehört auch zum Durchschnitt, wir wohnen in einer Doppelhaushälfte (in der anderen mein Onkel), welches schon länger abbezahlt ist.
Wir haben 2 Autos, fahren jedes Jahr in den Süden in den Ferien und sonst leisten wir uns auch manchmal etwas größere Dinge (z.B.Wintergarten, 30000€, der aber noch nicht ganz abgezahlt ist). Naja hab jetzt keine Lust groß aufzuzählen.
Hab fürs 2. abgestimmt.

Simfreaky

Wir haben Haus,genug zu essen und Trinken,Und sind gesund - was will man mehr?:)

Es sollte nicht auf das materielle ankommen im Leben.

Mich läßt diese Frage nach dem Reichtum auch ins Grübeln kommen ...

Ab wann ist man denn reich? Wieviele Nullen müssen hinter einer Zahl stehen, damit jemand sagen kann, ich bin reich!

Markenklamotten sagen es jedenfalls nicht aus! 2x im Jahr in Urlaub-fahren auch nicht (finde ich!). Mein Mann und ich haben jeder einen BMW auf dem Hof unseres fast abbezahlten Hauses stehen - sind wir reich?

NEIN, nicht in dem Sinne, wie es hier gemeint ist! Materielle Werte sind heutzutage sehr sehr schnell vergänglich, wenn man nicht aufpasst. Viele, die hier geantwortet haben, müssen es selbst erst mal schaffen, ihren Lebensunterhalt soweit zu verdienen, um ohne Schulden in den nächsten Monat zu kommen. Oder sich die "heißgeliebten" Markenklamotten leisten zu können! Einkaufen, Tanken, Nebenkosten, wie Strom, Müllabfuhr usw. fressen jeden Monat viel Geld auf! Erschütternd, wie wenig wirklich zum Leben übrig bleibt!

Und trotzdem fühle ich mich als einer der reichsten Menschen der Welt!!! Ich habe ALLES, was ich mir je gewünscht habe: einen wunderbaren Mann (in den ich immer noch ganz dolle verliebt bin! Trotz der vielen Jahre, die wir nun schon miteinander verbringen), eine wunderbare und schöne Tochter, ein schönes, gemütliches Zuhause, 3 warme weiche wundervolle Katzen, Gesundheit ... (ich könnte noch viel mehr aufzählen - möchte Euch aber nicht langweilen :D) ... und all diese Dinge machen MICH so reich. Mit keinem Geld der Welt lassen sich diese Dinge kaufen, es sind Gefühle ... und die sind unbezahlbar ... und machen Menschen doch soooo reich!

Viele Grüße
Hügö

Ich unterscheide mal:
Ja, mein Großvater ist im herkömmlichen Sinne reich, er hat Geld, und davon genug. Und mit Sicherheit ist er auch im anderen Sinne reich, denn er hat nach dem Tode meiner Oma und zweier seiner Kinder den Lebensmut nicht verloren, seit einigen Jahren eine Freundin und reist mit ihr gemeinsam viel.
Mein Vater ist nicht reich, denke ich, weder auf die eine noch die andere art.

Meine Mutter hat genug Geld zum Leben und ist sehr glücklich mit ihrem Mann.

Und ich... ich hab kaum Geld und bin trotzdem glücklich. Aber die Sache ist die: nur weil meine Familie vielleicht viel Geld hat, muss das für mich nicht auch gelten. Denn in meiner Familie bekommt man nicht alles in den Hinter gepustet ;) wie das glaube ich in vielen anderen Familien der Fall ist.

Ich bin absolut zufrieden!

Hügö sagte schon einiges!

Ich habe eine liebe Familie, einen tollen Freund, ein paar gute Freunde, ein super schönes ZuHause, eigentlich alles was man zum Leben braucht!
Ich bin froh, dass es so ist, wie es ist! Schön so!

Meine Oma ist denke ich mal reich seitdem mein Opa gestorben ist (kann es nicht genau sagen, weil ich keinen Kontakt mehr zu ihr hab) Er hat als Auslandsmonteur hart gearbeitet, ist dafür sehr viel herumgekommen und hat natürlich jede Menge Auslandszulagen bekommen.

Meine Eltern haben ein Reihenhaus mit Garten im "Nobelviertel" (wenn man das so sagen kann) unsrer Stadt, allerdings zur Miete (dafür gibts auch keine Schulden). Mein Vater ist jetzt 30 Jahre im gleichen Betreib, er hat als Lehrling angefangen und hat sich dann immer weiter hochgeabeitet (was ich sehr bewundere). Meine Mutter ist seit geraumer Zeit Hausfrau. Sie haben gemeinsam ein neuwertiges Auto.

Meiner Schwester und mir hat es nie an irgendwas gefehlt, aber verwöhnt wurden wir beim besten Willen nicht. Uns wurde der Umgang mit Geld sehr früh beigebracht.

Mit 16 Jahren hab ich meine Lehre begonnen und somit hab ich mein eigenes Geld verdiehnt, hab dann auch immer ein wenig an meine Eltern abgegeben zwecks Logie und Verkostung. Bekomme seit meinem ersten Arbeitstag auch kein Geld mehr von meinen Eltern (ausser Weihnachte und Geburtstag). Vor 2 Jahren bin ich in einen eigene Wohnung gezogen. Beim einrichten haben mich meine Eltern ein wenig unterstützt. Führerschein und meine 2 Autos (das erste hab ich zu Schrott gefahren:argh: ) hab ich zum Teil vom Erbe meines Opas bezahlt (hab nicht viel bekommen, da sich meine Oma und mein Onkel alles unter den Nagel gerissen haben, mein Vater hat keinen Cent gesehen :naja: )

Ich bin sehr froh darüber nicht alles in den Allerwertesten geschoben zu bekommen.

Danke Mama..... Danke Papa..... :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten