Sims 2 Hacks vermehren sich wie Viren

Jacklongdong

Member

Die überschrift kling komisch, aber viele Spieler des Spiels Sims 2 findes es gar nicht komisch, was momentan in ihren Nachbarschaften passiert.

Durch einen Bug im Spiel vermehren sich Hack wie Viren und wüten dabei nicht nur auf dem Rechner, auf dem der Hack verwendet wurde, sondern auch auf anderen unschuldigen PC's.

Eigentlich sollen die Hack das Leben der Sims bequemer machen, sodass sie einige Hausarbeiten nicht machen müssen oder mit einem Espresso ihre kompletten Bedürfnisse befriedigen. Nur leider laufen diese Hack amok und sorgen dafür, das bei anderen Spielern diese Effekte auch auftreten oder andere unerwünschte Nebeneffkte haben.

Passieren kann das ganze dadruch, das Sims Spieler, die sich eine eigene Prunkhütte aufgebaut haben, diese Exportieren und über EA's Sims 2 Website mit anderen Teilen können. Nur werde nicht nur die Häuser exportiert sondern auch eventuell durch Hacks veränderte Sachen. Installiert nun ein User ein heruntergeladenes gehacktes Haus, so installiert sich der Hack in allen Häusern dieses User. Und wenn der User eines seiner Häuser hochläd, mit ihm wieder den Hack. So vermehren sich die Hacks wie echte Viren in Sims 2.

Quelle: win-news.de

Naja dann wissen wir ja zum teil woher manche Probleme kommen :ohoh:

... und genau das ist der Grund, warum ich mir keinen Immer-gut-gelaunt-Hack, Zwillis-Hack, Entführungs-Hack, Gripsmilch-Hack und Wie-sie-alle-heißen-mögen-Hack ins Spiel hole.

Sicherlich muss in nun natürlich "richtig" spielen (war da nicht eh der Zweck des Spieles?), dafür sind aber meine Häuser, die ich auf meiner HP zum Downloaden anbieten, wirklich clean! Und da ich unbedingt gute und saubere Häuser anbieten möchte, lasse ich auch weiterhin meine Hände von den Hacks ... sogar auch von irgendwelchen colorierten Objekten!

Viele Grüße
Hügö

Jacklongdong schrieb:
Die überschrift kling komisch, aber viele Spieler des Spiels Sims 2 findes es gar nicht komisch, was momentan in ihren Nachbarschaften passiert.

Durch einen Bug im Spiel vermehren sich Hack wie Viren und wüten dabei nicht nur auf dem Rechner, auf dem der Hack verwendet wurde, sondern auch auf anderen unschuldigen PC's.

Eigentlich sollen die Hack das Leben der Sims bequemer machen, sodass sie einige Hausarbeiten nicht machen müssen oder mit einem Espresso ihre kompletten Bedürfnisse befriedigen. Nur leider laufen diese Hack amok und sorgen dafür, das bei anderen Spielern diese Effekte auch auftreten oder andere unerwünschte Nebeneffkte haben.

Passieren kann das ganze dadruch, das Sims Spieler, die sich eine eigene Prunkhütte aufgebaut haben, diese Exportieren und über EA's Sims 2 Website mit anderen Teilen können. Nur werde nicht nur die Häuser exportiert sondern auch eventuell durch Hacks veränderte Sachen. Installiert nun ein User ein heruntergeladenes gehacktes Haus, so installiert sich der Hack in allen Häusern dieses User. Und wenn der User eines seiner Häuser hochläd, mit ihm wieder den Hack. So vermehren sich die Hacks wie echte Viren in Sims 2.

Quelle: win-news.de

Naja dann wissen wir ja zum teil woher manche Probleme kommen :ohoh:

Tja, dann ist auch verständlich, warum ich nur Probleme mit diesem einen downgeloadeten Haus samt Familie habe - von der "Gärtnerinvasion" bis zum ständigen Einfrieren alles da. Am besten werde ich die komplette Familie ausziehen lassen und dann löschen. Denn so macht es keinen Spaß. Ich hoffe nur, daß sich diese Probleme nicht plötzlich auf andere Familien ausbreiten - wäre echt blöd, wenn ich jetzt nach monatelangem Spielen alles neu installieren müßte.

Hügö schrieb:
... und genau das ist der Grund, warum ich mir keinen Immer-gut-gelaunt-Hack, Zwillis-Hack, Entführungs-Hack, Gripsmilch-Hack und Wie-sie-alle-heißen-mögen-Hack ins Spiel hole.

Sicherlich muss in nun natürlich "richtig" spielen (war da nicht eh der Zweck des Spieles?), dafür sind aber meine Häuser, die ich auf meiner HP zum Downloaden anbieten, wirklich clean! Und da ich unbedingt gute und saubere Häuser anbieten möchte, lasse ich auch weiterhin meine Hände von den Hacks ... sogar auch von irgendwelchen colorierten Objekten!

Viele Grüße
Hügö

Oh, sind die colorierten Objekte auch nicht o.k.? Ich habe neulich mal eine Anfrage hier im Forum gestartet und da hieß es, daß alles läuft so lange kein neues Add-On rausgekommen ist und daß es dann evtl. zu Problemen kommen könnte. Ein Teilnehmer schrieb, daß ich dann die umgefärbten Möbel wieder problemlos löschen könnte. Ist das doch nicht so unbedenklich? Ich habe schon ein paar superschöne Möbel ins Spiel gebracht (die nicht so schönen habe ich sofort wieder gelöscht).

Rollmaus schrieb:
Oh, sind die colorierten Objekte auch nicht o.k.? Ich habe neulich mal eine Anfrage hier im Forum gestartet und da hieß es, daß alles läuft so lange kein neues Add-On rausgekommen ist und daß es dann evtl. zu Problemen kommen könnte. Ein Teilnehmer schrieb, daß ich dann die umgefärbten Möbel wieder problemlos löschen könnte. Ist das doch nicht so unbedenklich? Ich habe schon ein paar superschöne Möbel ins Spiel gebracht (die nicht so schönen habe ich sofort wieder gelöscht).

Ich meine mal, irgendwo etwas gelesen zu haben, dass es im Spiel irgendwelche Probleme gab und erst mit dem Löschen der colorierten Objekte gelöst wurde. Bei mir ist es eher eine reine Vorsichtsmaßnahme ...
.
... grundsätzlich denke ich aber bei so vielen Hilferufen, die hier durchs Forum schallen, würden sich nicht so viele User so viele Dinge ins Spiel holen, würde es auch weniger Probs und Hilferufe geben!

Liebe Grüße
Hügö

Boah, sie sollten abgeschafft werden, die Hacks:mad:

Ich hab mir wirklich nie einen freiwilllig downgeloadet ... aber trotzdem scheint bei mir jetzt der Zwillingshack und ein Briefkasten-Hack, der die Optionen, die eigentlich nur mit dem Cheat boolprop test... auftauchen, sich eingeschlichen zu haben. Häuser könnte ich auf jeden Fall nicht mehr mit gutem Gewissen anbieten :(

Nicht alle Hacks sind schlecht. Wenn nervt es nicht als das man nicht mehr so wie in Sims1 Musik hören kann weil der sim einfach die Anlange abschlatet. Dafür das er es nur macht wenns der Spieler will gibt es einen Hack;)

Also ich hab mir ein sunderschönes Haus gebaut, nd das war dann irgendwie total verseucht und ich konnt meine Familie ein und ausziehen so oft ich wollte und trotzdem traten immerwieder durch den Postkasten hack massive Probleme auf, obwohl ich nichts gedrückt habe. Z.B. kamen mein Gärtner die Nanny und das Hausmädchen nicht mehr oder ich hatte aufeinmal 20! Gärnter in meinem Garten stehen....

Ich bin auch voll dagegen. Wer unbedingt sein Spiel manipulieren möchte, soll SimPE verwenden. Dabei hat Maxis ja auch vorgesorgt das man einiges manipulieren kann. Beispiel:Leben verlängern durch Trank oder alles im grünen Bereich durch die Maschine. Schneller lernen der Fähigkeitspunkte durch die Speziellen Laufbahn Objekte.

ich frage mich was am Spiel noch interesant ist, wenn man mit Hacks spielt. Wenn ich in allen Familien super Skins habe wo bleibt da die abwechslung:confused:

Hügö schrieb:

Viele Grüße
Hügö

Und genau deswegen ist Hügös Seite auch die einzige Seite, von der ich mir Häuser runterlade. Ganz abgesehen natürlich davon, dass diese auch wunderschön sind.

Danke, Hügo !

Heee, und was ist mit mir? Ich benutze auch keine Hacks :p

Ok, Scherz beiseite. So lange ich mich zurück erinnern kann, habe ich auch noch nie solche Sachen in meinen Spielen benutzt, und nicht nur bei Sims2, sondern generell bei allen Spielen. Es stimmt zwar das solche Sachen manchmal sehr nützlich sein können, es stimmt aber auch das sie etwas im Spiel bewirken das nicht vorgesehen ist. Ich kann mich da den anderen Leuten nur anschliessen, wenn ich so sehe was es generell für Probleme mit dem Spiel gibt, dann wundere ich mich wirklich warum solche Zusatzsoftware generell angeboten wird als wenn es das natürlichste auf der Welt ist. Gerade die Menschen die nicht so viel Ahnung von ihrem Computer haben stossen dann auf grosse Probleme wenn es durch so einen Hack mal schiefgeht.

Ich warte auf jeden Fall auf eine ofizielle Erweiterung was die Objekte oder neue Spielfunktionen angeht, etwas anderes kommt auch bei mir nicht in die Tüte. Ich habe übrigens noch nicht ein einziges Mal auch nur ein Problem mit dem Spiel gehabt, alles läuft einwandfrei und genau so wie es soll. Warum denn nur? ;)

Es würde ja eigentlich schon reichen, wenn Häuslebauer, die auch mit Hacks spielen sich fürs Bauen 'nen eigenen Account anlegen oder vorm bauen die Hacks aus dem Ordner sichern würden. :)

Wer mit Hacks spielen will oder nicht ... sollte jedem selbst überlassen sein und auch diese Angriffe auf Cheater müssen beim besten Willen nicht sein.

Ich hatte bisher noch nie Probleme mit Hacks!! Nur bei runtergeladenen Objekten kam gestern bei mir eine Fehlermeldung, seitdem aber nicht mir und vorher auch nicht!!

Sorry, Islander, deine Häuser habe ich mir jetzt erst zum ersten Mal angeschaut. Und die sind wirklich klasse ! Allerdings verstehe ich nicht, wie man sie runterlädt. Außerdem wäre ein expliziter Hinweis, dass du keine Hacks verwendest, nicht schlecht.

In letzter Zeit bekommen meine Sims nurnoch Zwillinge, wie heisst nochmal das Programm, mitdem ich sehen kann, was für Hacks ich habe???

maschinensurfer schrieb:
Diese ganze Cheat******* ist wirklich zum kotzen! :mad:
Warum kaufen sich solche Leute eigentlich ein Spiel, wenn sie zu blöd sind, es normal durchzuspielen? :naja:

MfG

maschinensurfer
SIms kann man nicht durch spielen...

@Maschinensurfer

Es zwingt dich ja niemand, Cheats/Hacks zu benutzen!! Wenn andere, darunter auch ich, trotzdem Spaß beim Spielen haben, lasse sie doch!!

Ich hab auch einige Hacks unerwünscht rein bekommen, aber der hack, der gegen den Jumpingbug vorgeht, hab ich mir downloaden müssen, weil Maxis eben nicht in der Lage war, das Spiel sauber zu programmieren, solche Bugs vermiesen das Spiel. Es wird Zeit, das Maxis an nem Kontrollprogramm wie den SimFileCop für Sims 2 arbeitet, der die Hacks auch entfernen kann.

Deshalb ist der Teleport-Ordner bei mir immer geöffnet, wenn ich Häuser installiere. Und alles was nicht Import, Grundstück, Maxis-Objekte oder Familie ist, fliegt sofort raus! So spart man sich den ganzen Ärger mit den unerwünschten Hacks. Den Vergleich mit den Viren finde ich übrigens überhaupt nicht komisch, sondern ziemlich passend, diese Hacks verhalten sich genauso wie Viren! Und leider werden es täglich immer mehr!

Aber es sind ja nicht nur die Hacks. Auch die Objekte vermehren sich und müllen die Festplatte voll.
Also jetzt erstmal die Erklärung. Ich hatte ein Haus gebaut mit eigenen recolorierten Objekten. (Dazu sei noch gesagt, daß ich meine Downloads penibel sortiere und somit meiner Recolorationen auch in Unterordnern sind) Habe das Haus gepackt und dann dreimal installiert (wollte es in drei Nachbarschaften haben) dann bin ich mit mit dem CleanInstaller in den Downloadordner gegegangen. Und was mußte ich verstellen? Alle meine verwendeten Recolorationen dreimal jeweil unter verschiedenen Namen drin. Also mal ein Beispiel. Ich habe einen Tisch drinnen der heißt Orginal von mir AmyD-Kleiner Tisch.package und ist in meinem Ordner nach der Häuser installation finde ich den selben Tisch im Downloadordner unter den Namen 0a29fee77fc00c617d86d4371b8b1169_0003.package, 1a622ae12a9e93b91d1b56c3810e5116_0002.package und 03b3fe5ab0b35ae6197d13f0bae8069e_0004.package Da denk ich mir dann Hallo?? Wenn ich diesen Tisch in 20 Häuser packe und die dreimal installier habe ich dann die Recoloration 60 mal im Downloadordner. Also das kann doch nicht der Sinn des Erfinders sein. Da frag ich mich echt warum die Sachen bei der Installation einen neuen Namen bekommen, können die Sachen nicht auch mit dem Orginalnamen installiert werden? Dann hätte man es einfacher auch doppelte Sachen zu finden.

Das einfachste wäre, wenn man seinen Downloadordner immer schön ordenlich und sauber hat. Dann kann man bei Häusern immer alle Dateien löschen. Ich hab Unterordner für meine Objekte, Böden Wände usw. Skins, Frisuren Makeup sind im SavedSim ordner. Die einzige Datei, die direkt im Downloadordner(als ohne Unterordner) ist ist der CEP. Alle anderen Dateien, die sich ab und zu dort ansammeln, lösche ich einfach. Es ist zwar ärgerlich wenn ich ein Haus runterlade, und dann nur einen Teil der Walls usw habe, aber wenigstens weiß ich, was ich alles im Spiel habe, und in welchem Ordner es sich befindet

:hallo:

@AmyD
ich denke mal, sie bekommen einen neuen Namen, weil verschiedene Ersteller ja auch den gleichen Namen verwenden können, dann würde das eine Objekt das andere überschreiben, das wäre auch nicht so toll. Aber Maxis hätte sich auch was anderes einfallen lassen können, mit der Zeit nervt es wirklich...

AmyD schrieb:
Also mal ein Beispiel. Ich habe einen Tisch drinnen der heißt Orginal von mir AmyD-Kleiner Tisch.package und ist in meinem Ordner nach der Häuser installation finde ich den selben Tisch im Downloadordner unter den Namen 0a29fee77fc00c617d86d4371b8b1169_0003.package, 1a622ae12a9e93b91d1b56c3810e5116_0002.package und 03b3fe5ab0b35ae6197d13f0bae8069e_0004.package Da denk ich mir dann Hallo??

Hi Amy,

die Idee von Maxis ist zunächst gut. Jedes File bekommt einen Namen der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einmalig ist, vermutlich eine Art MD5-Prüfsumme. Das schließt aus, das der Kühlschrank pötzlich eine Vase wird.
Eine andere Möglichkeit wäre ein zentrales Register, in der jeder seinen Dateinamen registrieren muß, damit es keine Überschneidungen gibt. Ich denke, das wäre deutlich nerviger. 8-)
Auch ist der Gedanke von Maxis, alles was in einem Haus ist auch in ein File zu packen prinzipiell gut, denn Downloads müssen laut EULA kostenlos sein.

So ist dieses Verfahren das bestmögliche.

LG Gonmag

Also ich habe nur Probleme mit diesen Hacks! Habe mir eine Voodoo Bottle runtergeladen und ein mit dem ich das Wetter verändern kann! Habe nur Schwierigkeiten mit diesen Objekten. Das schlimmste ist dann hängt sich immer der Computer aus bzw. ich komme nicht mehr aus den Spiel raus! Aber wenn ich dieses Objekt lösche ist es wieder und wieder im Spiel mit drinnen! Meine Meinung die Hacks sollten WEG!!!!

Hallo, also ich habe in meinem Spiel keinerlei Hacks u. außer dem Geldcheat verwende ich auch keine anderen Cheats. Habe auch nicht das Addon, dafür die allerlustigen Dinge in meinem Spiel, angefangen von Drillingsgeburten über Zwerge u. Zwerginnen, nicht auftauchende Grabsteine u. eines ewig in der Hausleiste verbliebenen Verstorbenen. Das sind nur einige Beispiele, dürfte also mit den Hacks gar nix zu tun haben.
Zu den colourierten Objekten muss ich Hügö korrigieren. Colourierte Objekte verursachen keine Fehler im Spiel, sollten sie nicht EP-fähig sein, tauchen sie lediglich im Spiel nicht auf.
Aber auf allen Seiten, die colourierte Objekte anbieten, steht auch der Zusatz, dass diese Objekte EP-fähig gemacht wurden, dass heißt, sie wurden mit der neuesten Version von SimPe gefixt.
Originalobjekte schützen keineswegs vor Trabbel. Gleich am Anfang des Spieles hatte ich ein Bett in einem Maxihaus, dass nur von 1 Person genutzt werden konnte u. dass sich ohne Move objects nicht entfernen ließ.
Und wie schon weiter oben der Tip von einer Userin, das allerbeste sind Unterordner im DL-Ordner, so hat man Ordnung u. kann Fehlerquellen auch schnell wieder beseitigen.
LG Roxelane

Tja, was soll ich sagen? An sich bin ich auch gegen Hacks, nur dummerweise ist der ein- oder andere nötig gewesen, um diverse Bugs aus dem Spiel zu schaffen *grummel*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten