Ist euch schon aufgefallen,das kinder mit ner 1 keine hausaufaufgaben?

sahra-jane

Member

Ist euch auch schon aufgefallen,das kinder,die dauernd ne 1 haben,nach ner gewissen zeit keine hausaufgaben mit nach hause bringen:confused: :confused:

Ich find es gut,haben dann weniger stress:D ,aber wundern tut es mich doch,habe mein gesammtes grundstück abgesucht :lol: ,aber nix gefunden=)

Ich lasse jetzt alle meine kinder immer schön jeden tag hausaufgaben machen bis sie ständig ne 1 mit nach hause bringen,dann habe ich das hasuaufgabenproblem bis sie erwachsen sind gelöst:idee: =)
Bitte schreibt mir mal eure erfahrungen!

Nach meiner Erfahrung bringen die nur manchmal keine Hausaufgaben mit, wenn die ne 1 haben. Reine Glückssache. Ich glaub jedenfalls nicht, dass du sie jetzt gar keine mehr machen lassen musst, bis sie groß sind. Was mir aber aufgefallen ist: Wenn man die Erwachsenen so etwa dreimal bei den Hausaufgaben helfen lässt, dann erledigen sie die hinterher schneller. Hatte das mal bei einem meiner Teens. Die hat dann zwischen der Schule und ihrer Arbeit (eine Stunde Zeit) schnell noch die Hausaufgaben gemacht :) Hat super geklappt. Die anderen haben immer viel länger dafür gebraucht, egal wie gut die Noten waren.

Meine Kinder hatten bisher immer eine 1 gehabt und die hatten trotzdem immer Hausaufgaben mitgebracht. Kam sogar auch mal vor dass sie wieder in den Noten abgerutscht sind auf ne 2 wenn sie keine gemacht hatten.

also meine haben immer hausaufgaben, auch wenn se eine 1 haben.

das mit den hausaufgaben ist schon immer recht nervig. aber nach 2-3 tagen hat sich das eingespielt. wenn ich z.b. schon vor der schule schaue dass alles im grünen bereich ist, sind die kein problem mehr.

Fedora schrieb:
Nach meiner Erfahrung bringen die nur manchmal keine Hausaufgaben mit, wenn die ne 1 haben. Reine Glückssache. Ich glaub jedenfalls nicht, dass du sie jetzt gar keine mehr machen lassen musst, bis sie groß sind. Was mir aber aufgefallen ist: Wenn man die Erwachsenen so etwa dreimal bei den Hausaufgaben helfen lässt, dann erledigen sie die hinterher schneller. Hatte das mal bei einem meiner Teens. Die hat dann zwischen der Schule und ihrer Arbeit (eine Stunde Zeit) schnell noch die Hausaufgaben gemacht :) Hat super geklappt. Die anderen haben immer viel länger dafür gebraucht, egal wie gut die Noten waren.

Bei mir reicht es immer schon einmal, bei den Hausaufgaben zu helfen. Wenn über den Köpfen dieses Symbol mit den 3 Büchern auftaucht, und in den Erinnerungen irgendwie so was wie "beim Lernen geholfen" steht, geht das Hausaufgabenmachen dann immer schneller. Angeblich lernen sie dann auch als Erwachsene schneller, hab ich mal irgendwo gelesen.

Irgendwie ist das ein Bug, wenn die ohne Hausaufgaben nach Hause kommen, hatte das aber auch schon öfter. Aber in den Noten rutschen die dann trotzdem nicht ab, solange sie gute Laune haben, am wichtigsten ist immer Spaß und Hygiene und Platinlaune ist auch ganz hilfreich...:cool:

:hallo: Letztens hatte mein Kind, das auf 1+ steht, auch keine Hausaufgaben mitgebracht. Hat mich sehr gewundert, weil es mir vorher auch nie passiert ist...

Gruß

Amanda

Hatte das auch schon, das ich mit ner 1 keine Hausaufgaben bekommen hab... in dem Hack Thread steht aber ein schöner Hack drin mit dem ihr unregelmäßig Hausaufgaben bekommt... werd mal gucken ob ich mir den mal ziehe...

Waren die Kinder, die keine Aufgaben bekommen haben, vielleicht Privatschüler?

Also meine Kids, die auf die öffentliche Schule gehen, hatten bisher IMMER Hausaufgaben, ob nun 1+ oder nicht....

BdKBanshee schrieb:
Waren die Kinder, die keine Aufgaben bekommen haben, vielleicht Privatschüler?

Also meine Kids, die auf die öffentliche Schule gehen, hatten bisher IMMER Hausaufgaben, ob nun 1+ oder nicht....

Nein, meine waren alle auf ner normalen Schule. Trotzdem bringen die manchmal keine Hausaufgaben mit.

wenn schüler immer eine 1 haben, kann man 1 oder 2 tage die hausaufgaben liegen lassen und sich der bildung hingeben aber wenn man 2 hausaufgaben liegen hat dann mache ich sie schnell, ansonsten werden meine sims 1 note schlechter.

so brauche ich nicht jeden tag hausaufgaben machen und habe trotzallem immer eine 1

Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, meine Schüler, wenn sie aus dem Bus steigen, zu verfolgen, um genau zu sehen, wo sie die Hausuaufgaben ablegen. Hatte es schon so oft, dass ich sie einfach nicht wiedergefunden habe, und am nächsten Tag gibt's dann 'ne schlechte Note. Äußerst unpraktisch. Daher verfolge ich sie immer. ;)

bei mir hatten sie immer keine hausaufgaben, wenn die eltern gleichzeitig mit den kinder nach hause kamen, durch die umarmungsgeschichte wurden die hausaufgaben "nicht ausgepackt", aber nur dann...
sonst haben sie immer welche,... aber meine teens die wissen haben wünschen sich nach der schule gleich hausaufgaben machen und beim aufstehen gleich wieder, obwohl sie sie schon gemacht haben, wenn ich ein geschwister teen habe der sie noch nicht gemacht hat, und sich das auch nicht wünscht lass ich die den wissenteen machen und kassiere für ihn dadurch die punkte, und der andere bekommt keine schlechte note...
meine haben immer 1+, gleich am zweiten tag nach dem schulbeginn

Hmm, die zwei Teens in einer meiner Familien haben beide schon lange eine 1+, bringen aber trotzdem jeden Tag Hausaufgaben mit. Sie gehen übrigens auf die normale Schule.
Vielleicht machen sie einfach nur gerne Hausaufgaben? Das soll ja im wirklichen Leben auch vorkommen... ;)

Hallo vielleicht ein Tipp,
meiner, auch 1er Schüler brachte auch keine Hausaufgaben mit! Habe wie verrückt alles abgesucht! Normalerweise legen alle 3 Kinder ihre Hausaufgaben vor dem Schreibtisch ab.
Als die anderen 2 ihre Hausaufgaben gemacht hatten, habe ich dann doch die "vermißten" Hausaufgaben gefunden. Anscheinend hat einer der Kinder seine Hausaufgaben draufgelegt, deshalb konnte ich sie nicht finden oder anklicken. Hatte ich jetzt schon öfter aber jetzt weiß ich ja wo ich suchen muß.
Gruß Dani

Habe in die Zimmer der Simkinder einen leeren Schreibtisch mit Stuhl darvor stehen, seit ich es so mache, bringen sie die Hausaufgaben immer auf den leeren Schreibtisch in ihrem Zimmer, bin selber erstaunt, das es so gut klappt damit. Vielleicht könnt ihr das ja mal ausprobieren. Bin eigentlich auch nur zufällig darauf gestoßen, weil ich nicht genug Geld hatte den Kidies auch gleich noch einen PC mit hinzustellen. Habe aber bis jetzt es nur bei EInzelkindern gesehen, da ich nur Einzelkinder habe, ob es also wenn es bei mehren auch klappt weiß ich erst später da werden meine Zwillinge groß.

also wenn meine mehrere tage ne 1+ bekommen kommt es dann auch vor, das sie keine hausaufgaben mit nachhause bringen.
egal welcher schultyp

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten