Genetik oder Wunder der Natur

Inka228

Member

Heute hat mich die Genetik der Sims mal wieder aus den Socken gehauen %) . Meine Zwillis sind eben zu Kleinkindern geworden. Der Junge hat genau so rote Haare wie sein Vater ( die Mutter hat schwarzes Haar). Dann wurde das Mädchen älter und ich staunte nicht schlecht. Sie hat LILA Haare:confused: :confused: :confused: . Jaja, Die Wege des Simherrn gehen eben seltsame Wege.
LG
Inka

Inka228 schrieb:
Heute hat mich die Genetik der Sims mal wieder aus den Socken gehauen %) . Meine Zwillis sind eben zu Kleinkindern geworden. Der Junge hat genau so rote Haare wie sein Vater ( die Mutter hat schwarzes Haar). Dann wurde das Mädchen älter und ich staunte nicht schlecht. Sie hat LILA Haare:confused: :confused: :confused: . Jaja, Die Wege des Simherrn gehen eben seltsame Wege.
LG
Inka

wenn das mein einziges problem wäre wäre ich froh, meine haben manchmal gar keinen mund, oder die oberlippe ist gleich unter der nase und von der unterlippe überdeckt, meine kinder sind manchmal so häßlich das kann man nicht glauben,
aber sie werden immer ganz hübsche erwachsene, nur wenn die dann kids bekommen sehen die so ähnlich aus:argh: :heul:

meine alienkids hat der eine das mädchen keine nase, von der seite gesehen, und der junge hat augen die das ganze gesicht bedecken.
der junge ist jetzt selber schon vater und das mädchen hat nur die hautfarbe von ihm aber der junge hat auch seine augen

sandrapo2003 schrieb:
meine alienkids hat der eine das mädchen keine nase, von der seite gesehen, und der junge hat augen die das ganze gesicht bedecken.
der junge ist jetzt selber schon vater und das mädchen hat nur die hautfarbe von ihm aber der junge hat auch seine augen

die flache nase und die riesenaugen sind aliengene.

Angela91 schrieb:
die flache nase und die riesenaugen sind aliengene.

das weiß ich ja, aber ich habe 5 alienkinder und alle haben den selben "alien es" als mutter oder vater
bei mir leben die in verschiedenen familien, sind aber alle miteinander verwandt
blöd, ich hätte gerne eine ganz grüne familie, spiele in einer selbsterstellten nachbarschaft, will mir aber keine aliens selbst erstellen, dachte das geht so aber sie haben alle den gleichen erzeuger ... so ein mist...:(

Ich hab ne Familie wo die kleinkinder immer so aussehen als ob sie nen schnäuzer hätten. Das liegt daran das die lippen immer sehr eng mit der nase zusammen hängen. Ich versteh gar net woher die dat immer haben da da von den eltern keiner so aussieht. Mich stört es zwar manchmal (besonders wenns nen mädchen wird :naja:) Aber irgendwie sieht das auch echt lustig aus :lol:

Tatai schrieb:
Ich hab ne Familie wo die kleinkinder immer so aussehen als ob sie nen schnäuzer hätten. Das liegt daran das die lippen immer sehr eng mit der nase zusammen hängen. Ich versteh gar net woher die dat immer haben da da von den eltern keiner so aussieht. Mich stört es zwar manchmal (besonders wenns nen mädchen wird :naja:) Aber irgendwie sieht das auch echt lustig aus :lol:
aber wenn sie erwachsen sind ist das weg, zumindest bei meinen sims, auch als teens sind sie schon relativ hübsch, hab meine kids trotzdem lieb:rolleyes:

sandrapo2003 schrieb:
aber wenn sie erwachsen sind ist das weg, zumindest bei meinen sims, auch als teens sind sie schon relativ hübsch, hab meine kids trotzdem lieb:rolleyes:

Ja als sie älter wurden ging das weg. Mich hätts auch net gestört wenns noch da gewesen wäre. Ich mag meine sims wie sie sind ;)

Hätte mir nicht schon mal vorher jemend sagen können das das weg geht??? Habe meine Kinder immer weg gemacht wenn sie häßlich waren. (so ein sch...)

Gis547 schrieb:
Hätte mir nicht schon mal vorher jemend sagen können das das weg geht??? Habe meine Kinder immer weg gemacht wenn sie häßlich waren. (so ein sch...)

Beim nächsten mal fragen :) Oder nimm sie doch einfach wie sie sind ;)

Gis547 schrieb:

du bist aber eine "böse" du kannst doch nicht deine kinder wegmachen???%)
kannst du dir vorstellen deine mutti hätte dich weggemacht??:lol: (ist nur scherz)
ne das gibt sich mit dem teen dasein, brauchst du also nicht wegmachen deine kids... die werden richtig hübsch...:eek:
ich hab gedacht das das daran liegt, weil ich manchmal die gesichtformen geändert habe, so kinn, mund, nase oder so, aber andere kennen das auch.
ich hab immer die mundwinkel verändert damit sie nicht die ewig lächelnden sind...:D

Meine SimKinder sind immer total süß und hübsch. Ich hab ein Kind, beim die Eltern noch nicht mal so übermäßig gut aussehen, das Kind ist aber sowas von hübsch ... Ich hatte noch nie ein hässliches SimKind

@Kugelwumba: geht mir genauso! Manchmal bin ich richtig verblüfft, wenn hier das Aussehen vom Sim-Nachwuchs beschrieben wird. Ich finde manche Kinder zwar auch hübscher als andere, aber solche "Entgleisungen" hatte ich auch noch nie.

@Inka228: die lilla Haare sehen ja spaßig aus! Ob sie die wohl behält, wenn sie älter wird?

Inka228 schrieb:
Hier ist ein Bild von der Kleinen. Lila hin, lila her, sie ist ne richtig süsse.

Ist ja total süß die Kleine! Bin schon gespannt ob Du uns hier dann zeigst wie sie als Teenie und Erwachsener aussieht.
Ich find die Sims Kinder, immer als Kleinkind und in dem Alter wo Deine kleine "LILA" jetzt ist, besonders süß und knuddelig zum anschauen.
Gruß Dani :)

DanielaH schrieb:
Ist ja total süß die Kleine! Bin schon gespannt ob Du uns hier dann zeigst wie sie als Teenie und Erwachsener aussieht.
Ich find die Sims Kinder, immer als Kleinkind und in dem Alter wo Deine kleine "LILA" jetzt ist, besonders süß und knuddelig zum anschauen.
Gruß Dani :)

Nun dann werde ich jetzt mal weiterspielen gehen und wenn sie wieder eine Stufe gewachsen sind werde ich mich wieder melden.=)
Bis dahin
Inka:hallo:

Das hatte ich schon oft. 2 hässliche Eltern ergeben oft voll hübsche Kinder!
Obwohl Schönheit ja relativ ist ;)
Na ja ich hatte voll selten genitische Wunder, es komtm bei mir fast immer dasselbe raus, vor allem mit den Augenfarben bin ich am Verzweifeln. Fast nur Braun und Dunkelblau. Na ja aber gestern, da hab ich mich voll gefreut. Da war eine grünäugige Simsin und ein dunkelblauäugiger (schwieriges Wort) haben ihr zweites Kind bekommen -> Grüne Augen!!! Aber ein Junge und ich wollte doch ein Mädchen! Also starte ich neu und dann... ein Mädchen mit dunkelblauen Augen :(
So mache ich dann immer weiter, bis endlich wieder der grünäugige Junge kommt und den hab ich dann einfach gelassen ;)

sandrapo2003 schrieb:
ne das gibt sich mit dem teen dasein, brauchst du also nicht wegmachen deine kids... die werden richtig hübsch...:eek:

...neeee, aber auch nicht immer! Ich hab ein wirklichlich hübsches Ehepaar, beide dunkle Typen - schwarze Haare, dunkle Augen... und was da an Kindern herausgekommen ist, ist eine Katastrophe! Beide sind zwar erst Teens... aber Sie hat solche Augenränder, dass man das nicht mal mehr mit Makeup kaschieren kann, und der Junge hat das totale Mondgesicht, tiefliegende Augen und abstehende Ohren.... :ohoh: Aber egal. Jeder Sim ist halt einzigartig =) Ich bezweifle nur, dass die beiden sich exzessiv vermehren dürfen %)

Cavie-Sim schrieb:
...neeee, aber auch nicht immer! Ich hab ein wirklichlich hübsches Ehepaar, beide dunkle Typen - schwarze Haare, dunkle Augen... und was da an Kindern herausgekommen ist, ist eine Katastrophe! Beide sind zwar erst Teens... aber Sie hat solche Augenränder, dass man das nicht mal mehr mit Makeup kaschieren kann, und der Junge hat das totale Mondgesicht, tiefliegende Augen und abstehende Ohren.... :ohoh: Aber egal. Jeder Sim ist halt einzigartig =) Ich bezweifle nur, dass die beiden sich exzessiv vermehren dürfen %)

in solchen fällen setz ich meinen ne brille auf, oder sie bekommen eine maske, wenn sie dann erwachsen werden schau ich nochmal nach, wenn es bessser geworden ist, kommt alles weg oder es bleibt, sehe dann aber auch zu das sie sich nicht vermehren...:lol:

Lancelot schrieb:
@Inka, hatte eins der Elternteile denn zufällig früher mal lila Haare? Vererbt wird nämlich immer die erste Haarfarbe, die ein Sim hatte, also die, mit der man ihn erstellt hat, auch wenn man die Haarfarbe später wechselt.

Bis jetzt hatte ich auch noch keine wirklich potthässlichen Kinder. Sollte ein Kind doch mal so hässlich werden, dass man nicht mehr damit spielen will... wozu gibt es SimPe? =)
Habe aber festgestellt, dass die süßesten Kleinkinder oft die hässlichsten Erwachsenen werden, während hässliche Kleinkinder als Erwachene oft ganz passabel oder sogar richtig gut aussehen.

Jetzt wo du es sagst... Ich glaube das ist die Simsin die ich damals mit den Pinken Haaren erstellt habe. Da die Dame aber schon auf das Knackeralter zugeht (noch 4 Tage) und ich sie lange nicht mehr gespielt habe war mir das total entfallen. Ja nun ist ja alles klar.
Trotzdem noch ein Bild von meinem Kind. Sie ist gestern abend zum Kind geworden und hat doch viel an Schönheit verloren :naja: :naja: .

L.G.
Inka228

Inka228 schrieb:
Die Farbe war mein erstes Übungsprojekt im Bodyshop=)
LG
Inka228

Ich find's gelungen ;) Und ich find die kleine immer noch okay, die lila Haare lassen fallen einem eh zuerst ins auge :p
Werde sowas auch mal ausprobieren...

Danke & Gruß
Mönchen

sandrapo2003 schrieb:
in solchen fällen setz ich meinen ne brille auf, oder sie bekommen eine maske, wenn sie dann erwachsen werden schau ich nochmal nach, wenn es bessser geworden ist, kommt alles weg oder es bleibt, sehe dann aber auch zu das sie sich nicht vermehren...:lol:

Das mit der Maske ist'ne gute Idee - die behalt ich im Hinterkopf, falls sich das Aussehen der beiden nicht im Erwachsenenalter "verwächst" :hallo:

Inka228 schrieb:
Jetzt wo du es sagst... Ich glaube das ist die Simsin die ich damals mit den Pinken Haaren erstellt habe. Da die Dame aber schon auf das Knackeralter zugeht (noch 4 Tage) und ich sie lange nicht mehr gespielt habe war mir das total entfallen. Ja nun ist ja alles klar.
Trotzdem noch ein Bild von meinem Kind. Sie ist gestern abend zum Kind geworden und hat doch viel an Schönheit verloren :naja: :naja: .

L.G.
Inka228

ist doch noch hübsch, ich glaube sie wird ein hübscher teen...
möchte sie dann bitte nochmal sehen...
musste mein spiel neu installieren, da ich meinen backup ordner über den org. ordner geschrieben habe, meine spielstände hab ich aber noch...
aber bisher keine kids mehr ohne oberlippe bekommen...
hab jetzt in ner neuen fam. zwei kids bekommen...
vergess immer die bilder zu drucken wenn ich aus mach, und dann sind sie weg... ärger:mad:

hab hier mal ein paar wunder:
1. mein verschobenes Kind
2. mein ältester Aliensohn (jetzt opa)
3. was aus dem verschobenen kind wurde
4. meine alienenkeltochter als kind
5. meine alienenkeltochter als teen (mutter ist 3. bild, vater ist 2. bild)

Anhänge

• snapshot_0ec8eaf6_8ec8f10c.webp
    snapshot_0ec8eaf6_8ec8f10c.webp
    4,2 KB · Hits: 69
  • snapshot_eeee452a_0efb6a6a.webp
    snapshot_eeee452a_0efb6a6a.webp
    6 KB · Hits: 55
  • thumbnail_eeee452a_0efb58b2.webp
    thumbnail_eeee452a_0efb58b2.webp
    3,2 KB · Hits: 53
  • thumbnail_eeee452a_aeee4656.webp
    thumbnail_eeee452a_aeee4656.webp
    2,7 KB · Hits: 54
  • thumbnail_eeee452a_cefb37de.webp
    thumbnail_eeee452a_cefb37de.webp
    3 KB · Hits: 55
soviel zum Thema Genetik: Hab ein Pärchen, sie hell, Er ganz dunkel. Gestern haben sie Zwillinge bekommen, Mädchen: eins ist ganz hell und eins ganz dunkel.

Vielleicht liegst daran, das die Mutter eine selbst erstellte Haut hat?

miezekatze schrieb:
soviel zum Thema Genetik: Hab ein Pärchen, sie hell, Er ganz dunkel. Gestern haben sie Zwillinge bekommen, Mädchen: eins ist ganz hell und eins ganz dunkel.
Vielleicht liegst daran, das die Mutter eine selbst erstellte Haut hat?

So eine Entäuschung hatte ich auch kürzlich: Mutter hell (Träger hell/hell), Vater blau (Träger blau/hell), dann Zwillinge m/w. Sohn hell, Tochter blau, zwar dieselben Augen aber sonst völlig unterschiedliche Gesichter als Kleinkinder, mal sehen wie sie als Kinder aussehen werden. Sim Zwillinge sollten wie Klone aussehen wenn`s nach mir ginge.

@Sandrapo2003
Die vorgefertigten Aliens in Merkwürdighausen stammen nicht von Tolgate ab, hol sie doch einfach in deine Nachbarschaft rüber! Dabei gehen auch die Verwandtschaftsverhältnisse untereinander verloren wenn jeder in einem eigenen Haus wohnt! Es sind 3 Halbaliens (2w, 1m) und ein voller (m), das gibt schon einen ganz ordentlichen Genpool.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten