Meine katze ist weg!!!!

chico567

Member

hi
meine katze ist seit mittwoch weg also seit 4 tagen
ich habe heute abend schon in einigen straßen nach ihn gesucht und gerufen ( er ist ein "draußenkater") habe aber nichts gefunden . was soll ich tun ?? kann mir jemand tipps geben?? ich mach mir langsam echte sorgen. hoffentlich ist ihm nichts passiert denn er ist mein bester freund und habe ihn seit meinem 7. lebensjahr. naja ...vielleicht mach ich mir zu viele gedanken

Oh Gott, das stell ich mir ja schrecklich vor :( Die Katze von meiner Cousine war 2 Monate weg, nachher stellte sich raus, dass sie in nem Schuppen von nem Nachbar eingesperrt war ._.°
Vielleicht stellst du ne Dose mit Futter in eurem Garten hin und schaust ab und zu ob deine Katze da ist, sonst weiß ich auch nicht was ich machen würde, eventuell Nachbarn fragen?
Ich hoffe jedenfalls dein Kater wieder auftaucht.

Simfreaky :ciao:

Kommt es denn schon mal öfters vor, dass sie längere Zeit weg ist?? Sonst frag mal in eurer Nachbarschaft rum, ob ihn jemand gesehen hat oder häng so Vermissten-Zettel auf...

Ich würde Vermissten-Zettel aufhäbngen in der Nachbarschaft und bei den Tierärzten im Wartezimmer. Würde auch bei den Tierärzten und Tierheimen in der Umgebung anrufen ob die Findelkatzen bekommen haben.

Hi

Ich kann Dir nachfühlen, mein Kater war auch schon verschwunden, und ist nach 5 Tagen völlig heiser zurück gekommen.

Zettel aufzuhängen ist eine gute Idee, hab ich auch gemacht. Wenn möglich, mit einem Bild von Deiner Katze.
Futter würde ich draussen keines hinstellen, denn das zieht auch andere Katzen an, die dann Deine wiederum davon abhalten könnten, nach Hause zu kommen. Deine Katze weiss ja, wo sie zu Hause ist.

Ich drück Dir ganz, ganz fest die Daumen, dass sie bald wieder bei Dir ist !

LG
Nefertary

mein kater war auch mal 2 wochen lang verschwunde´. er ist durch ein offenes fenster in den keller der nachbarn gekletter und war dort eingesperrt. wir hatten auch zettel ausgehängt
ich frage mich wie es katzen so lange ohne nahrung aushalten
als er wieder da war sah er nicht ausgehungert aus oder so

Hallo,

meine Katzen waren auch schon (fast) alle verschwunden!
Mein erster Kater Paul war 2 oder 3 Tage verschwunden (haben ihn dann tot auf der Straße gefunden, hoffe natürlich, dass es bei dir nicht so ist!),
Mein zweiter Kater war auch schon ein paar Tage weg und meine kleine Sonya ist schon seit dem 7.4.2004 verschwunden, sie wird wahrscheinlich nicht mehr wieder kommen :heul:.
Sie war mein ein und alles! Es ist viel schlimmer, wenn man nicht weiß, was mit ihr ist ...

Ich hoffe ganz doll für dich, dass du deine Samtpfote so schnell wie möglich wiederfindest! *daumendrück*

Viele Grüße :hallo:

ich habe katzenfutter schon auf unsere terasse gestellt. wir haben nachbarn gefragt die haben auch nichts gesehen. warscheinlich werden wir als nächstes weitersuchen und zettelaufhängen. es ist so seltsam leer zu hause, da fehlt was was die ganze zeit rumläuft.irgendwie komisch.

@ misskorny ja meine katze war nach sylvester 3 tage weg. da hab ich mich gefreut als er am 4. tag auf meinem fensterbrett stand.

mal Hoffnung mach :

Wenn Deine Katze ein Kater ist, so kann es durchaus sein, daß sie einfach nur streunt, das machen die Kater von meinen Eltern ständig, manchmal sind sie 1 - 3 Monate nicht zu sehen, ist nicht grad auch "Paarungszeit" ? Müsste eigentlich *rechne*, denn die Kätzchen werden ja im Frühjahr geboren ...

Also kein Grund zur Panik, er wird bestimmt irgendwann wieder heimtrotten :) *daumendrück*

chico567 schrieb:
will mir denn niemand helfen oder mut und hoffnung machen???

Mal sehen ob ich das hinkriege ;)

Also, wir haben zwei Katzen, eine davon ist behindert, soll heißen die hat nur drei Beine. Dazu ist sie noch ein bisschen tollpatschig und im Sommer letzten Jahres vom Balkon gefallen. Wir haben sie nach 12 Tagen gefunden. Keiner hat mehr dran geglaubt das wir ihn je lebend wiederfinden. Für einen Dreibeiner ist es schwer da draußen. Außerdem ist er sehr ängstlich. Wir haben damals auch Zettel ausgehangen und alles. Ich war so froh als meine Mutter angerufen hat und gesagt hat das er wieder da ist. Heute möcht ich gar nicht mehr dran denken. Er wohnt jetzt die meiste Zeit in meinem Zimmer, geht eigentlich nur zum fressen raus und wenn er mal muss.

Hoffe für dich das du deinen Kater wiederfindest. BTW, ist er denn kastriert? Da streunen sie ja nicht mehr so großflächig herum.

chico567 schrieb:
will mir denn niemand helfen oder mut und hoffnung machen???

Du hast doch viele Antworten bekommen...

Was sollen wir denn tun, ausser unsere eigenen Erfahrungen zu schreiben ? Wir können ja schlecht Deine Katze suchen.

Das Futter auf die Terrasse zu stellen ist eher schlecht, denn damit ziehst Du ja auch andere Katzen an, die unter Umständen Deine verscheuchen, falls sie auftaucht. Aber das habe ich ja schon mal geschrieben...

LG
Nefertary

mein kater ist kastriert

ihr könnt gerne erfahrungsberichte reinschreiben

ich habe im internet gelesen das eine katze nach einem halben jahr zurückkam
meine katze luna kam nach ein paar monaten wieder aber dann verschwand sie für immer

bin eben gerade losgegangen um nach meiner katze zu suchen ohne erfolg. aber ich werde noch lange nicht aufgeben. ich werde morgen nachbarn fragen ob sie in garagen und kellern gucken können. es ist komisches gefühl wenn ich alleine ohne katze ins bett gehe

Ich denke du solltest auf alle Fälle einen Aushang in der größeren Umgebung machen mit einem guten Farbfoto. Auch im nächsten Tierheim mal nachfragen...kann ja sein, dass sie eingesammelt wurde von einem überforsorglichen Katzenliebhaber.
Meine Freundin hatte mal ihren Lieblingskater an eine Familie über 2km entfernt "verloren". Dort war immer jemand zu Hause und sie haben sich immer um ihn gekümmert, da ist er dann halt dorthin zum Fressen und schlafen gegangen. Katzen halt...;-)

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei deiner Suche! :ciao:

ich habe schon mit foto im tierheim per mail nachgefragt aber hab noch keine antwort bekommen. ich warte vielleicht noch nen tag und dann fang ich mal an mich um aushänge
und handzettel zu kümmern. morgen geh ich nachmittags mal los und klingel an ein paar häusern. soll ich noch nen tag warten oder nicht?? und falls mein kater ein neues zu hause gefunden hätte würde er mich denn nicht bald vermissen??? ich bin immer sehr lieb mit ihm umgegangen

mein kater ist mal über dem balkon gesprungen haben in aber unter den nachberbalknon gefunden .

meine andere katze war 2 monate weg haben auch aufgegeben sie zu suchen aber nach 2 monaten stant sie abgemargert vor der tür man hab ich die gedrückt
hoffentlcih iost deinem kater nichts passiert wünsch dir viel glück:ciao:

Was sollen wir denn noch großartig schreiben?? Es sind einige Vorschläge gekommen, die Du anscheinend ja auch befolgt hast Leute haben eigene Erfahrungen geschrieben und Du wurdest bedauert...
Was soll man noch schreiben??

Wenn du alle Tipps beherzigt hast, kannst du ja jetzt nur warten, dass sich jemand meldet oder der Kater von alleine zurückkommt.
Das Tierheim wird sich auf alle Fälle melden, sollte dein Kater abgegeben werden, die sind ja froh, wenn sie die Eingänge wieder "loswerden".

Meine Eltern hatten auch mal eine Katze ins Tierheim gebracht. Diese lag nämlich total verstört unter unserem Auto. Da wir an einer der Hauptverkehrsstraßen wohnten und das Tier eindeutig ein "Problem" hatte, haben sie es lieber abgegeben, bevor ihm noch was passiert. Im Tierheim waren sie nicht sehr freundlich, weil sie dachten, sie wollten das Tier loswerden. Dabei lag der Grund vorallem darin, dass wir ja einen Kater hatten, der überhaupt nicht klar kommt mit anderen Katzen....

Naja, das nur mal ne Geschichte nebenbei.

Wie gesagt, jetzt musst du halt abwarten....

War bei mir auch so. Hab dann ZEttel aufgehängt...leider habe ich erfahren, dass sie tot ist...aber das heißt ja nicht, dass es bei dir auch so ist! :)

nei mein anderer Kater war mal ein halbes Monat weg und ist dann wieder gekommen

wir haben 2 Kater, die waren, als sie jünger waren auch schonmal beide 1 Monat lang weg, allerdings nicht gleichzeitig. Wir haben uns auch Sorgen gemacht, aber eines Morgens waren sie dann wieder da. Und sie waren auch kastriert. Jetzt haben sie mit dem Streunen aufgehört. Ich kann dich gut verstehen, ich habe meine Katzen auch schon lange und es wäre schrecklich, wenn ihnen etwas passieren würde. Ich wünsch dir viel Glück, du strengst dich ja auch wirklich an, deine Katze wiederzufinden. Und hab mir das Foto von deinem Kater angeguckt, er ist ja total niedlich. Geb die Hoffnung nicht auf !

So richtig haben wir bicht mehr gesucht weil wir die Hoffnung aufgegeben haben.

ich würd auf jeden fall mal im tierheim anrufen,und radiosender benachrichtigen,es gibt manche sender die so was durchgeben.frag doch mal bei den nachbarn,ob sie vielleichtbei denen ihm keller oder garage eingesperrt ist.oder häng zettel auf,ich wünsch dir viel glück!!!:)

zum tierheim hab ich ne mail geschrieben: noch keine antwort
polizei gemailt ob noch mehr katzen verschwunden sind: noch keine antwort
zettel häng ich heut abend noch auf
nachbarn hab ich gestern ohne erfolg gefragt

Hey Kleene,

das tut mir echt total leid für dich!
Ich kann dich gut verstehen! Das mit dem benachrichtigen von der Polizei hatten wir auch mal gemacht!
Haben halt gesagt, wie sie aussieht und ein paar tage später haben die sich wirklich gemeldet und sagten, da wäre eine Katze (war aber nicht unsere!).

Ich drücke dir ganz ganz fest meine däumchen! Viel Glück :)

ich hab vorhin ein anruf bekommen das ein mann eine katze im keller hat die sich nicht raustraut. bin eben hingegangen und habe versucht ihn zu rufen aber er kam nicht.ich denk mal das es meine katze ist da es ja noch sein revier ist wo er jetzt ist. ist ja nur eine parallelstraße weiter. der mann guckt nachts nochmal und füttert ihn regelmäßig.... da kann man jetzt nur noch warten......bin ziemlich erleichtert das ihm nichts passiert ist und ich bin mir sicher das es wirklich meine ist

Und ist ers? Ich hoffe wirklic, dass es deiner ist. Hab zwar selber keine Katze, aber ich finds traurig, wenn andere ihre Tiere vermissen! :hallo:

ich weiß ja noch nicht ob es meine ist.die katze dort traut sich nicht raus und hat sich versteckt. ist bestimmt meine. sonst hätte der mann auf die anzeige mit foto nicht reagiert. jetzt nur noch "abwarten und teetrinken"

Dannn wünsch ich dir Glück!

Ja,genau! Viel Glück!!
Habe selber eine Katze,die beinahe mal verschwunden ist :argh: .
Zum Glück ist Blacky (meinem Kater) dann auch nichts passiert,
denn mein kleiner Kater ist mein ein und alles,ich weiß wie es
einem da geht^^ Hoffentlich geht alles gut :ohoh: :heul: :( :schnief:
VIEL GLÜCK NOCHMALS ;) :)

Bye,Jasmin :ciao:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten