Frauenarzt

Simin schrieb:
also nochmal eine frage: es klingt bei euch so, als ob das so voll locker wär...aber ich kann mir das nicht vorstellen...ich finde es eine total unangenehme vorstellung mit gespreizten beinen vor einem fremden menschen zu hocken und der untersucht mich. ist das nicht total unangenehm? immerhin ist das eure intimste zone...ich empfinde das so...huiuiui

ja, ich würde das auch sletsam finden... aber man muss ja wohl:(

Mein Mund ist auch eine intime Stelle, wenn da ein fremder Mensch drinrumporkelt
ist das für mich genauso unangenehm. Und wie bitte schön stellt ihr Euch eine Geburt vor?

Zebulon schrieb:
Mein Mund ist auch eine intime Stelle, wenn da ein fremder Mensch drinrumporkelt
ist das für mich genauso unangenehm. Und wie bitte schön stellt ihr Euch eine Geburt vor?

1. äh, deine zahnbürste porkelt doch auch drin rum:lol:
2. am besten gar nicht^^

cora13 schrieb:
1. äh, deine zahnbürste porkelt doch auch drin rum:lol:
2. am besten gar nicht^^

1.)Meine Zahnbürste ist kein Mensch ,der mir helfen kann
2.)Hab ich mit 13 auch gedacht

Nicht das ihr mich falsch versteht, ich habe mit 15 genau so einen Schiß gehabt davor , aber nach dem Arzt-Besuch konnte ich sagen " Heh, war doch gar nicht so schlimm, wie ich mir vorgestellt habe" es ist völlig normal, davor Angst zu haben.

:hallo: :hallo:

ich war mit 18 jahren das erste mal beim frauenarzt.hatte damals keinerlei bedenken oder gar angst davor.gab auch kein grund dafür. meine ärztin damals war wirklich sehr einfühlsam und vorsichtig.
ich weiß noch das wir in der schule, glaub das war so in der 8 oder 9 klasse,mit unserer biolehrerin im rahmen der sexualkunde/aufklärung, einen ausflug in eine frauenarztpraxis unternommen haben.wir konnten uns da alles angucken und der arzt hat auch alles erklärt, die abläufe und so bei einer untersuchung.denk mal das hat auch viele ängste und vorurteile im keim erstickt weil man später nicht mehr ganz so planlos und ohne eine vorstellung zum frauenarzt gegangen ist.
auch bei meinen jetzigen arztbesuchen habe ich keine probleme.

Simin schrieb:
also nochmal eine frage: es klingt bei euch so, als ob das so voll locker wär...aber ich kann mir das nicht vorstellen...ich finde es eine total unangenehme vorstellung mit gespreizten beinen vor einem fremden menschen zu hocken und der untersucht mich. ist das nicht total unangenehm? immerhin ist das eure intimste zone...ich empfinde das so...huiuiui

... um mal ehrlich zu sein finde ich es weniger unangenehm. gut das erste mal muss man sich überwinden.aber was wir da unten haben hat jede frau.naja ich hab mir damals immer wieder gesagt, wo ich das erste mal hin bin,das die ärzten das ja wohl seit mind. 10 jahren jeden tag 20 mal sieht.auf alle fälle ist es angenehmer als der zahnarzt.:D

Zuletzt bearbeitet:
also ich war das erste und einzige mal mit 15 dort weil ne freundin von mir sich untersuchen lassen wollte und dann bin ich halt auch hin... ich fands schrecklich weil ich mich so verkrampft hab dass dieser abstrich gemacht wurde(der wird glaub ich nicht nur wegen dem krebs gemacht sondern auch um auf pilzerkrankungen und so zu untersuchen), dass das total weh getan hat. ich hab dann auch noch nen krampf in meinem bein bekommen und waah das war so schlimm.
aber ich glaub wenn ich jetzt nochmal hingehen würde, würde ich das nicht so schlimm finden und mich auch nicht so verkrampfen weil ich das ja jetzt kenne. will trotzdem nicht wieder hin :rolleyes:
dass man da nackt gesehen wird find ich jetzt weniger schlimm schließlich sieht der gynni das ja jeden tag

also ich geh nie wieder zu nem mann....der hat komisch geschaut als er meine brüste abtastete..eklig sowas

cora13 schrieb:

"Dabei tastet er deine inneren Organe ab, indem er einen Finger, natürlich mit Einmalhandschuhen, in deinen After schiebt."

Was?! Das war bei mir noch nie so!
Ich war mit 14 das erste mal, Scheidenpilz, die Pille hab ich mir erst 3 oder 4 Jahre später verschreiben lassen. Aber dieser Satz oben... igitt! :eek: :ohoh: Gott sei Dank macht das meine Ärtzin nicht. Ich war zuerst bei einem Arzt, doch dann hat mir eine Freundin diese Ärztin empfohlen, und ich habe es ausprobiert. Sie ist sehr nett und dann bin ich geblieben. Das Geschlecht spielt bei mir keine Rolle.
MFG Piper_cool:hallo:

ps: *immernochgeschockt* :eek:

@piper_cool: nicht umsonst steht da "manchmal". das heißt, es gehört nich dazu, kann aber mal vorkommen... sicherlich dann wenn der arzt es mal gerade nötig hat :rolleyes: ;) ich find frauenärzte eklig.

navinaa schrieb:
ich kann gar nicht verstehen, weshalb ein mann überhaupt frauenarzt werden will.. mir wär das ziemlich peinlich. :rolleyes: wenn mein vater frauenarzt wär, würd er mich ziemlich anwidern.. :rolleyes:
@kassia
da muss doch immer noch eine frau dabei sein oder? wieso hat sie nichts gesagt? kann man das nicht wo melden. ist ja abartig.
Sorry du bist ja ziemlich voreingenommen, nach deiner Meinung dürfte dann auch keine Frau Urologie studieren, denn da müssen wir Männer hin!

ich hab schon richtig bammel den am 19.01 (mittwoch) hab ich meinen 1 besuch beim arzt. den termin hab ich schon seit 2 wochen. is den auch hier jemand der erst sehr spät zum arzt ist? 20-30 jahre oder so?

@Kassia:
wenn er das das nächste mal wieder macht dann sag ihm klipp und klar das du ihn der ärztkammer melden wirst (musst es ja nicht wirklich machen). Dann wird ers sehr wohl ernst nehmen. wenn die das zu hören kriegen war er die längste zeit aktiver arzt. das ist nämlich sexuelle belästigung und das wird bei ärzten wirklich sehr streng genommen!

ich geh ja persönlich lieber zu männlichen ärzten und meiner is auch ganz toll.
wenns bei einem arzt (egal ob männlich oder weiblich) wehtut, dann wechselt ihn, dann is er nicht "bei der sache". ;)
ich hatte auch einen der am anfang super war und plötzlich wars bei ihm unangenehm. dann war da noch ne andere sache wo er sich meiner meinung nach unmöglich verhalten hat und da habe ich gewechselt. mein jetziger is wirklich toll.
ich bin auch erst gegangen als ich die pille wollte,d as war mit 20 Jahren.

Edit: oh und das bei einem mann eine frau dabei sein muss hab ich ehrlich gesagt noch nie erlebt oder gehört! fänd ich auch nicht gut, denn es geht niemanden was an außer mich und den arzt was wir da bereden.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin jetzt ja auch 16, war aber noch nie beim frauenarzt, was wohl dran liegt, dass bis jetzt noch keine konkrete veranlassung dazu war... ich hatte zwar schon mal dran gedacht, nur kenn ich mich bei den frauenärzten in unsrer stadt nicht wirklich aus und was die anderen sagen weicht teilweise recht voneinander ab... außerdem würd ich da wahrscheinlich panisch aus dem wartezimmer rausrennen oder so :lol:
bei uns gibts nur männer was ich eigentlich nicht so schlimm finde, ob ich dann zu einem von denen gehen würde hängt davon ab, was ich jeweils so für nen eindruck hab...
so bald wird da aber hoff ich mal kein bedarf sein, mir nen eindruck zu verschaffen *angsthasebin* =)

@alle danke, das ihr mir versucht mut zu machen klappt aber nicht :(
Meine Angst liegt darin das ich mich da hinsetzten muss (unten nackt(!))
Das ist schrecklich. Und dann guckt er da hin, oh gott!

~Mondschein~ schrieb:

ja ich glaub da würd ich mich auch unwohl fühlen.. aber bevor du krebs oder so kriegst?

mach dir doch nicht so nen kopf!! der frauenarzt sieht sowas jeden tag, teilweise sogar frauen bei denen das was weiß ich wie aussieht mit irgendwelchen geschlechtskrankheiten, da is das doch nicht soo schlimm wenn er da eine standard untersuchung bei dir macht.

@simin glaub ich nicht, ich werde da sowieso nicht hingehen... auch wenn ich muss...

weiß jemand von euch denn vielleicht warum sie alle 2Wochen kommt?

ich hab meine tage auch in komsichen abständen...aber ich hab damit jetz nicht so probleme....aber alle zwei wochen...das is schon doof

@ mondschein

du solltest wirklich unbedingt zum Arzt gehen. Der kann dir ganz genau sagen warum das so ist und dir bestimmt helfen.

Ich glaub dir dass du Angst hast. Das war bei mir nicht anders. Ich hatte sogar richtig Panik davor. Ich hab dann eine Freundin von mir gebeten mitzukommen, damit mir die Zeit im Wartezimmer nicht zur Qual wird und es war wirklich nicht tragisch.

Du brauchst dich vor allem nicht dafür schämen wenn du nackt vor dieser Person sitzt. Es ist sein/ihr Beruf und für ihn/sie ist das nur Arbeit, nichts weiter. Das ist alles Routine und bedeutet für diesen Menschen so viel wie für andere Schuhe verkaufen. :D
Man sollte unbedingt Vorsorgeuntersuchungen machen lassen. Später bereust du es sonst vielleicht noch bitter.
Du wirst schon sehen dass alles nicht mal halb so tragisch ist wie du es jetzt denkst. Ich kenn jedenfalls niemanden der ein Gynäkologen-Trauma hat :)

glg :hallo:

Claudy schrieb:
Weil sie viele Dinge besser nachvollziehen kann? Männer kennen es nur theoretisch, Frauen auch praktisch.

Claudy

Blödsinn. Ein Mann muss genauso nachgucken wie eine Frau. Die sind meist sensibler als Frauen, da es ja das andere Geschlecht ist. Er hat die gleichen Methoden eine Frau zu untersuchen.

~Mondschein~ schrieb:

Mir ist es früher genauso gegangen, ich kann dich gut verstehen. Aber irgendwann reißt man sich dann doch zusammen und geht hin und dann merkt man, das es gar nicht so schlimm ist. Ein bißchen peinlich vielleicht, aber es dauert ja nur ein paar Minuten.

Was ich viel viel schrecklicher finde, ist zum Zahnarzt zu gehen. Da geh ich lieber jede Woche zur Frauenärztin, als einmal im Jahr zum Zahnarzt. ;)

wieso geht keiner gern zum zahnarzt? also ich abrbeite beim zahnarzt und es macht mir au nix aus hinzugehen...gut es tut vielleicht manchmal etwas weh...aber sollte es ned unbedingt so sehr, dass man grad nen trauma kriegt. immerhin muss man bei dem ned nackig auf nen stuhl liegen..das ist wenigstens nur der mund:rolleyes:

Mondschein, wie waers, wenn du n Rock anziehst? So hat es meine Freundin auch gemacht, als sie zum ersten Mal hingegangen ist. Sie fand es angenehmer so. [sollte natuerlich nicht dein bester mini sein ;-) ]

war ja heute morgen beim arzt. ers war es ein wenig komisch sich da hin zu legen mit gespreitzten beinen. die untersuchung ging auch schnell wirklich 3-5 minuten. die teile die die unten reinschschiebt sind nicht kalt hat einwenig gezipt aber ist zum aushalten. ein zahnzihen oder bohren find ich da doch schlimmer. gott sei dank hab ich das jetzt hinter mir

@mystic: kenn keinen arzt der rausgeht.. normalerweise zieht man sich ja hinterm vorhang aus.

ich hatte so ne komsiche umkleide kabine, so ähnlich wie im schwimmbad, man geht von außen rein, zieht sich um und geht dann durch ne andere tür in den behandlungs raum. ich hatte ne sehr ungeduldige ärztin die hat dann beim wiederanziehen einfach die tür aufgerissen als ich noch dabei war mit meinem bh zu kämpfen:lol:

Guten Tag!

Also, ich war letztes Jahr mit meiner Freundin beim Freudenarzt, erst ich, dann sie! Ich hatte eigentlich keine Angst! Es ging ganz schnell! Sabbeln, Ausziehen, auf´n Stuhl hüpfen, runter, anziehen, raus!
Tat bei mir auch überhaupt nicht weh! Allerdings bei meiner Freundin schon! BAld muss ich wieder zur Nachuntersuchung! Gehen wahrscheinlich wieder zusammen! :)
Bin auch bei einer Frau und zufrieden!

Liebe Grüße

Also als ich ca. 6 war war meine Ma mit mir beim Frauenarzt aber ich weiss nicht mehr wieso. Nur das ich schon ziemlich oft bei Ärzten den Finger in den Po bekommen hab=). Ok war schrecklich ich war ja noch voll klein. Und ich war mal bei meiner Kinderärztin zur Jugend-Vorsorge -Untersuchung und da wollte sie auch gucken ob unten alles ok war. Ich war 11 glaub ich. War nicht so schlimm, ging ja schnell, ich glaube sie hat nur geguckt ob ich soweit richtig entwickelt bin. %)Richtig beim frauenarzt war ich noch nie und werd ich auch erst bei Beschwerden oder so. Nicht im moment

~Mondschein~ schrieb:
@simin glaub ich nicht, ich werde da sowieso nicht hingehen... auch wenn ich muss...

weiß jemand von euch denn vielleicht warum sie alle 2Wochen kommt?

Hm, wie lange hast du denn schon deine Tage? ich hab sie ziemlch früh bekommen und kurz darauf blieb sie 6 Monate aus. Das war normal denn ich hatte sehr viel Stress da. Wenn du sie noch nicht so lange hast und unter stress stehst würde ich sagen es ist normal. Aber ich bin keine Frauenärztin. Also schnapp dir doch lieber eine gute freundinund geh hin.

Sarah

cora13 schrieb:
wat für 'n viech?! da war ich noch nie....
Ich war da mit 14 glaub ich, aber der hat nur geredet (oder ich hab den rest verdrängt).
Ist auch der Vater von einem aus unserer Klasse und noch der Kinderarzt... :rolleyes:

war auch mit 14. musste auch auf den gefürchteten stuhl. war aber ok. die is eigentlich ganz nett, nur n bisschen ... arrogant?
muss in net woche wirder hin...

christinafan schrieb:
@schneckche,welches metallding,wie sieht das aus,könnt mal jemasnd ein foto zeigen?

und was ist scheidenpilz?und wie bekommt man sowas?

Metallding

(Speculum heißt das)

Scheidenpilz
(Google anschmeißen wirkt Wunder hab ich mir sagen lassen)

Ähm, mir ist das ziemlich peinlich. Aber eine gute Freundin hat mich gebeten (im MSN) das hier zu fragen; Sie ist erst 12 und sie vermutet das sie... Scheidenpilz hat. Soll sie zum Frauenarzt? Sie hat nämlich ziemlich Angst!
Also, das bin nicht ich, nur zur Info;) aber ihr war es so peinlich!

Frauenarzt ist aber definitiv besser. da würde sie der Hausarzt warscheinlich auch hinschicken. fast jede Frau hat einen Scheidenpilz, aber nicht jeder ist schädlich. Und das hat auch nicht unbedingt was mit Unsauberkeit zu tun. Man kann es sich auch zB auf öffentlichen Toiletten (Schule...) einfangen. Man muss es halt nur unbedingt behandeln, wenn es ein schädlicher Pilz ist, da der sich von allein nur in den seltensten Fällen kuriert. Sowas kann zu schlimmsten Ausschlägen, Schmerzen, Entzündungen bis hin zur Unfruchtbarkeit führen.
Und ein Frauenarzt sieht sowas (und Schlimmeres) täglich. Peinlich muss einem da garnichts sein.
Meistens gibt es Scheidenzäpfchen zur Behandlung....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten