Frauenarzt

hm ich war mit 16 das erste mal da.also vor ööhh 4 monaten oder so :D
war erst so beratung wg. verhütung (welche methode und krankheitsabfrage [hast du das?und hast du jenes bla bla bla]) und dann auch gleich untersuchung (abtasten und abstrich vom muttermund mit anschließendem ins-labor-schicken-und-untersuchen-lassen :D) der stuhl war garnich schlimm,das metallding auch nich,war eigtl. alles ganz locker ;D

Ich bin 11.
Ich habe meine tage schon und meine muter will umbedingt das ich zum frauenartzt geh.
ich hab aber angst weil ich zu nem mann müsste.und ich bin schon recht in der pupertät.also,ja...
ich hab so eine angst das ich gehn muss.mit elf!
wer musste das auch machen?

piol schrieb:
I
ich hab so eine angst das ich gehn muss.mit elf!
wer musste das auch machen?

Alles halb so wild. Ich war sehr früh in der Pubertät und hatte meine Regel schon mit 9. Da war ich auch das erste mal beim Frauenarzt. Keine Angst, das ist nicht schlimm....

mal ne frage,dieses eine 12 jährige mädchen,das vermutet scheidenpilz zu haben,hatt sie nicht noch mehr angst dafor ihrer mutter er zu erzählen?
also ich würde mich das nicht trauen,irgendwie würde ich nicht mit meiner mutter darüber reden,sie ist da voll komisch,was macht man den dan zb in so einem fallkönnte sie dan auch alleine zum frauenartzt??

Mal ne komische Frage.
Unzwar warum muss man auf so einen Stuhl um die Pille zu bekommen ? :confused:

SpaWn schrieb:
Mal ne komische Frage.
Unzwar warum muss man auf so einen Stuhl um die Pille zu bekommen ? :confused:

Das ist eine Standartgesundheitsuntersuchung. Es muss ein Abstrich von deinem Muttermund genommen werden, der auf alles mögliche untersucht wird (Ph-Wert, mögliche Infektionen, Hormonstand usw). Das ist eine Routineuntersuchung genau so wie das Abtasten der Brust (nach Lymphknoten, Gewebeknoten usw). Ausserdem stellt der Frauenarzt bei dieser Untersuchung den Stand deiner körperlichen Entwicklung fest. Wenn du körperlich noch nicht weit genug entwickelt ist, wirde der Frauenarzt dir die Pille nicht verschreiben, weil durch die Hormone der Pille in der Regel die Wachstumsfugen geschlossen werden und du demnach nicht mehr weiterwächst.

Ich bin 14 und war noch nie da und nachdem ich das hier alles gelesen hab werd ich so schnell auc erstmal net hingehen , bis ich es wieder vergessen hab !:D
Ward ihr eigentlich bei dieser Jugenduntersuchung?
Meine mum sagt immer ich solle da doch ruhig ma hingehen , aber ..:heul:

:ciao:

Die J1 (so heißt die, glaube ich) ist gar nicht schlimm. Da wirst du gewogen, die körpergröße wird gemessen, die reflexe werden überprüft, es wird eben überprüft, ob man sich normal entwickelt, und ob man leine krankheiten der Sorte "die-sich-nicht-so-schnell-bemerkbar-machen" hat, usw.
Der Arzt stellt auch noch ein paar fragen, die Antworten werden steng vertraulich behandelt.
Die Fragen können zum beispiel lauten: "Nimmst du regelmäßig medikamente?" oder "Hattest du schon Sexuellen kontakt zum anderen geschlecht?" wobei die letzte der beiden Fragen meiner meinung nach die "schlimmste" ist. ;)
Sie sind, glaube ich, dazu da, damit sich die ärzte ein bild über den aktuellen gesundheits- und entwicklungsstand der Jugendlichen Bevölkerung machen können.

@acivatha
Ok danke nun weis ich es. Nur ob der Frauenarzt bei mir einen Muttermund finden würde wage ich zu bezweifeln... :lol:

SpaWn schrieb:
@acivatha
Ok danke nun weis ich es. Nur ob der Frauenarzt bei mir einen Muttermund finden würde wage ich zu bezweifeln... :lol:

Hast ja kein Geschlecht angegeben.... wenn du männlich bist, wird es in der tat etwas schwierig :D

Also ich gehe morgen zum Frauenarzt und ich hab echt ein mulmiges Gefühl dabei. Ich weiß nicht, ich schäme mich einfach wenn ich mich auf diesen Stuhl setzen muss und...:argh:
Kommt wohl daher das ich schonmal beim Frauenarzt war nur war ich da noch 8 Jahre und das war in ner anderen Angelegenheit.
Meine Cousine war auch beim Frauenarzt und sie hat sich die Pille verschreiben lassen, hat mir erzählt das sie gar nicht "angeschaut" wurde.:confused:
Hmmm....maaan ich will da morgen nicht hin. :scream:

ich war zum ersten mal mit 12 da, weil meine mutter das so wollte ( ich hatte meinen ersten festen freund und hab dann die pille verpasst gekriegt). ich war bei einem mann der dann tatsächlich noch frauenschläger geheißen hat -omg. ich hatte voll schiss, aber es war eigentlich nich wirklich schlimm und hat auch nich wehgetan. seitdem war ich nich mehr da, und will auch nich unbedingt wieder hin ;-) mir war das irgendwie peinlich...

Hmmm....ich hab da so Schiss davor, ich muss mich da unten frei machen und die siehtd as alles und,...:scream: :scream:

HellFreak schrieb:
Hmmm....ich hab da so Schiss davor, ich muss mich da unten frei machen und die siehtd as alles und,...:scream: :scream:

Und? ;) Mensch, der Frauenarzt sieht sowas jeeeden Tag. Und nicht nur einmal. Der sieht noch so viel schlimmere Dinge (Freundin von mir ist Frauenarzthelferin, was da an ungewaschenen Menschen auf dem Stuhl sitzen ist echt übel.) Die machen sich keinen Kopp mehr um das, was sie dort sehen. Ist für den Frauenarzt das Gleiche wie ein Mund für den Zahnarzt. Und da genierst du dich ja auch nicht....

Ich glaube, weil der nachgucken muss ob deine Scheide ok (=) ) ist oder so...keine Ahnung. Meine Cousine hat mir erzählt sie hat sich gar nich ausziehen müssen, beim ersten Mal beim Frauenarzt wenn man die Pille will.

Aber das ist auc so ne Sache die Pille, die hat doch ne menge Nachteile. :mad:

naja ich finds normal das man erstmal bissl schiss hat, aber es ist eigentlich wirklich nicht sooooooo schlimm. und der arzt textet dich meistens eh voll zu ^^ da kriegst du gar nich so viel mit ;-) und wenn die erklären dir da auch alles und sind voll nett.

Würde mir auch so gehen christinafan.. Aber das kostet doch, oder? Na egal ich geh da sowieso noch nicht hin;)

Ich hab vor meinem ersten Frauenarztbesuch Ekel.. und werde mich wohl solange wies geht davor weigern..

Mal ne Frage, meine Freundin ist jetz 15 geworden und hat ihre Tage immer noch ned. Aber Oberweite hat sie scho usw.. Ich hab ihr mal geraten sie soll mal zum Frauenarzt gehen , einfach so, aber sie weigert sich strikt.. im grunde so wie ich :-)
Ich versteh sie ja, aber ich mein, is das denn bedenklich wenn man mit 15 noch ned seine Tage bekommen hat?
Meine hab ich schon mit 13.. deswegen :/

Salut!
Ich war auch vor kurzem beim Frauenarzt... Ist echt nicht schlimm. Ich war bei ner netten "Lady" =P
Meine Tage hab isch noch nich
Lg Julä

Tja ich muss es wohl hinter mich bringen. *nachdenk* Wünscht mir Glück und, naja (ich wage es kaum zu schreiben)...vielleicht wird es gar nicht sooo schlimm. :ciao:

sorry,wen ich das jetzt frage,aber das würde mich interessieren,
ich wieß auch nicht ob du darauf geachtet hast,aber hatt man das so irgendwie gesehen,das du pilz hast,irgendwie belag odersowas ?
ohman peinlich zu fragen,aber mich würde schon mal interessieren,woran man das merkt,weil das können ja alle bekommen,und es kann ja schlimm enden.

@christnafan

ich hatte auch mal so einen pilz. gott sei dank schon länger her.
bei mir wars so, das es füchertlich gejuckt hat und ich hatte einen ausfluß.
ich war dann beim frauenarzt und bekam scheidenzäpfchen und eine creme.

@all die angst vor dem frauenarzt haben
ich hatte vor dem ersten besuch auch ein etwas mulmiges gefühl. aber mein frauenarzt damals war sehr nett und hat mir alles genau erklärt.
ich kann nur sagen, zum frauenarzt geh ich bei weiter lieber als zum zahlnarzt.

@ christinafan: im grunde musst du nich aufn stuhl um die pille zu bekommen.manche hausärzte haben auch das recht,die pille zu verschreiben und die haben den stuhl garnich ;)
es werden halt fragen gestellt,ob du krankheiten hast etc..ob/wie lange du deine tage hast usw...aber ich würde sagen,du brauchs dich vor dem stuhl nich zu fürchten,dass is absolut harmlos,tut nich weh un muss dir auch nich peinlich sein.

scheidenpilz kann durch viele sachen entstehen...zb unsaubere toiletten,antibiotika-einnahme,schwangerschaft o.ä.

"
dot.gif
Feuchtigkeit, z.B. ein nasser Badeanzug.
dot.gif
Veränderung des Hormonspiegels, z.B. Schwangerschaft, Einnahme der Antibabypille, Menstruation oder Klimakterium.
dot.gif
Einnahme von Antibiotika oder Cortisonpräparaten.
dot.gif
Diabetes.
dot.gif
Zu enge oder synthetische Unterwäsche.
dot.gif
Schädigung der natürlichen Pilz-Bakterien-Flora, bzw. des Säureschutzmantels, z.B. durch Intimwaschlotion, zu häufiges Duschen.
dot.gif
Hoher Zuckerkonsum (Hefepilze "ernähren" sich von Zucker)."

du merkst es daran,dass es juckt,brennt,dass du viel ausfluss hast (geruchslos),dass der ausfluss leicht stückig also so krümelig is,wenn du "abwischst"

"Rötung und Schwellung der Schamlippen, leichter Ausfluss, weiße Beläge und starker Juckreiz. Oft wird der Partner auch angesteckt und bekommt eine Eichel- und Vorhautentzündung mit ähnlichen Symptomen. Unter ungünstigen Umständen kann sich der Hefepilz von der Scheide aus noch weiter verbreiten und z.B. auch die Darmflora befallen (Pilzinfektion). "

http://www.meine-gesundheit.de/505.0.html

und übrigens - die untersuchung wird nich zwangsläufig gemacht. mich hat meine frauenärtin gefragt,und weil ich grad da war - warum nicht?
sie hätte mir den nuva ring auch so gegeben...aber deswegen noch n 2. mal kommen? -nee ;D
brustabtastung wird normalerweise erst ab 20 gemacht,zur krebsvorsorge,um knoten usw zu erkennen.normal is scheidenabtastung und abstrich...

ok,das ist mir jetzt sehrmsehr peinlich,aber warum ich so dumm gefragt habe liegt daran,das ich befürchte,mir irgendwo in der schule am klo oder so einen seidenpilz eingefanngen habe,alles,ist so wie ihr sagt,blos das ich nicht mher ausfluß als sonst habe,und auch keinen krümeligen.
Aber wie soll ich das weg bekommen?
mit meiner Mutter kann man über sowas echt nicht reden,und mit meinem Bruder auch nicht,und sonst kenne ich keinen,meine mutter und mein Bruder schreien dann direct rum,was haste mit nem Jungen gepennt der da hatt oder was???
und ich will nicht das sie das wissen,auch wen ich ihnen ne internetseite zeige wo das genau beschrieben ist,das wärhe mir zu peinlich,das mache ich aus garkeienfall1
das geht bei mir jet schon seit vor den osterferien so,was soll ich jetzt bloss machen??
an einigen stellen ist sogar schon die haut ab,weil es da so gejuckt hatt,und die abgeriben ist.schrecklich
(oh man ist das peinlich)aber weils ja viele hier selber schon hatten,nicht so schlimm.
Das aller schlimmste aber ist,was soll ich ihm/ihr blos sagen,wen sie sagt,du bist ja keiner jungfrau mehr oder so,die gesichte,mit dem stock wird sie mir ja wohl nicht glauben,und zu erzählen,das ist schon se. hatte währe zu peinlich,ehrlich!!
bitte helft mir,ich will nicht auch noch unfruchtbar werden!

Zuletzt bearbeitet:
@Christinafan: Einfach mal beim Frauenarzt anrufen und dir nen Termin holen, da kannst du auch alleine hin und keiner erfährt was von.Wenn du das schon seit den Osterferien hast wirds Zeit das du zum Arzt kommst...

ähm,wenn du nich bald was dagegen machst,können die pilze auch in die scheide "wandern",da in die gebärmutter und dann kannst du wirklich unfruchtbar werden,aber ohne schei$$...

du kannst dir von canesten GYN die 3-tage-kombi außer apotheke holn...da sind zäpfchen bei,die du dir 3 abende nacheinander in die scheide einführn musst (für den fall,dass schon pilze IN der scheide sind) un so creme,falls du schamlippenpilz hast und gegen den juckreiz usw...ich weiss nich,ob man dazu n rezept braucht...aber sons kannste ja zum frauen oder hausarzt...und der verschreibt dir das...wenn du nid privat versichert bis,bezahlt das die krankenkase...

ja,aber ist das nach 3 abenden weg?
und wie oft muss man die creme drauf,und nur von ausen?
und was ist wen ich doch falle,was ich zwar nicht glaube ein ausschlag da habe,oder einfach was gereitzt,war und ich gerieben habe,und jetzt nur brent,weil die haut ab ist,und ich mache diese Behandlung,ist das dan schlimm,wen es doch kein pilz ist?
und bin ich alt genug dafür??
und wen ich die zäpfchen habe jeden abernd 1?
also insgesamt praktisch 3?
und wie tief müssen die dinger den?
ioch habe keine ahnung,und habe so nen schiss.
Und wie viel kostet die creme und die zäpfchen?

kann bitte mal jemad für mich nachforschen,ich habe sone angst,und das ist mir alles so peinlich????sopeinloch,das ich auf jedenfall meine freundin mit zur apotheke schleppe,der wens garnicht,anderst geht zum frauenartzt.

Und jetzt mach dir wegen der Nicht-Jungfraeulichkeit nicht ins Hemd.. Das Haeutchen kann schon von Geburt an fehlen oder beim Sport oder so reissen. Da muss nicht unbedingt was drinnengesteckt haben, damit das gerissen sein kann. Ausserdem wird das den FA bestimmt nicht interessieren, was du im Detail gemacht hast.

Edit:
Und peinlich sein braucht dir das auch nicht. Das kann jedem mal passieren, hast ja gelesen, wie schnell sowas schon entstehen kann. Theoretisch kannste dir das auch auf ner Bank im Schwimmbad holen..
Deine Mutter muss auch nicht mitbekommen, dass du deswegen zum Arzt bist. Zur Not sagste den Leuten in der Praxis, dass sie wegen nem Erbegnis nicht bei dir anrufen sollen, weil du nicht willst, dass deine Mutter das erfaehrt. Stattdessen rufst du einfach selbst dort an oder gehst vorbei, um dir das Ergebnis sagen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
oh man oO mit 13 war ich glaub ich nich so schlimm :D
ja jeden abend 1 zäpfchen,also PRAKTISCH z.b. freitag,samstag,sonntag jeweils ein zäpfchen,bevor du zu bett gehst...
das is dann nach 3 abenden weg,also innen ja,außen juckt das trotzdem noch.die creme nur von außen,also überall...nur nich drinnen :D
ich weiss nich,ob du alt genug dafür bist und ich denke nich,dass das schädlich is,wenn du doch keinen pilz hattest...
die zäpfchen müssen ca. so tief wie ein tampon,also so tief rein,wies geht..und wieviel die kosten,weiss ich nich.sagt dir der apotheker und den rest sagt dir die gebrauchsanweisung ;)

*muahahaha*
Ich war hmm.. 1 ma beim frauenarzt um dann zu sagen : ich brauch die pille danach

und ich geh da nieee wieder hin -.- Der typ war soo eklig.. ney *wrrr*
Aber es liegt ja nicht nur an den typen selbst.. *gerade ekelpickel krieg*

Ich merk schon wenn was bei mir nicht stimmt und dann ma schaun ob ich dann hingeh

Aber bis dahin kriegen mich keine 10000 Pferde dahin

Apfelkitsche schrieb:
*muahahaha*
Ich war hmm.. 1 ma beim frauenarzt um dann zu sagen : ich brauch die pille danach

und ich geh da nieee wieder hin -.- Der typ war soo eklig.. ney *wrrr*
Aber es liegt ja nicht nur an den typen selbst.. *gerade ekelpickel krieg*

Ich merk schon wenn was bei mir nicht stimmt und dann ma schaun ob ich dann hingeh

Aber bis dahin kriegen mich keine 10000 Pferde dahin

Hast du dich auch auf den Sthul setzen müssen, damit du die Pille kriegst?:confused:

Nöööö :D Hätt ich aucz niemals

meine Ma und ich sind darein und meinten : Ich brauch die Pille danach

Dann hat der mir irgendwas vorgelabert vondem ich jetzt nichts mehr weiß..
Zumindest hat er mir dann dasRezept gegeben und dann noch ne schachtel (ich wieß gar nicht was dadrin war, ich habs in den nächstbesten mülleimer gecshmissen.. war froh da wieder weg zu kommen.. brauchte keine erinnerungsstücke *lol*)

Aber ich nehm nicht die Pille, sondern ich hab für 1 ma die pille danach bekommen.
Weil ich kann keine Pillen schlucken. Kondom ist sowieso besser

aber.mal eine ganz wichtige frage,jetzt ist das den schädlich,wen noch kein pilz in der scheide ist,oder es doch kein pilz ist und man nicmmt die zäpfchen,bitte lest doch mal auf seite 3,nach,ich habe voll bammeln,ich weis nicht weiter,bitte helft mir alles aufzuklären,bitte!!!

christinafan schrieb:
aber.mal eine ganz wichtige frage,jetzt ist das den schädlich,wen noch kein pilz in der scheide ist,oder es doch kein pilz ist und man nicmmt die zäpfchen,bitte lest doch mal auf seite 3,nach,ich habe voll bammeln,ich weis nicht weiter,bitte helft mir alles aufzuklären,bitte!!!

Die Zäpfchen die gegen Scheidenpilz helfen bekommst du nur dann verschrieben, wenn du definitiv einen hast. Anders kommst du da garnicht ran. und komm bloß nicht auf die Idee, dir ein Fieberzäpfchen irgendwohin ein zu führen (*lach* Hier muss man ja mit Allem rechnen... :D)

christinafan schrieb:

oh man. nun beruhige dich doch erstmal wieder. du musst auf jeden fall zum frauenarzt. selbst wenn du hier im forum "tipps" bekommst.. du merkst doch selber, dass sich da immer noch weitere frage ergeben. und hier sind nun mal keine ärzte.. sondern simsler :) so und was wäre denn unangenehmer? wenn du in die apotheke gehst nach einem mittel gegen scheidenpilz fragst und der typ verlang das rezept, dass du nicht hast? oder wenn du gleich zum arzt gehst und sagst was dir weh tut. mädchen, du bist 13. überwinde doch deine angst.. und "verbau" dir doch nicht schon so früh dein "frau sein".
es ist verständlich, dass du angst hast. es ist nun mal der intimste bereich.
wer weiß ob es denn überhaupt scheidenpilz ist. es ist menschlich, dass man bestimmte symptome immer gleich auf sich bezieht. deiner beschreibung zufolge, wird es sich schon im eine erkrankung handeln. aber diese kann dir nur ein arzt diagnoszitieren. da du schon sex hattest, kann es durchaus auch eine andere geschlechtskrankheit sein. syphillis, tripper etc. denn das ist wieder ganz "im kommen". und warte nicht mehr allzu lang.. geh lieber auf nummer sicher.
das du mit 13 schon sex hattest, wird den arzt auch nicht mehr wundern. ich meine, für mich ist es auch schon recht "frühreif" aber in den letzten jahren hat sich die pupertät schon recht verschoben. früher war man mit 12 schon früh dran.. und heute ist das schon spät. selbst im forum wurde schon geschrieben, dass sie mit 11 schon recht entwickelt ist. und das wird der arzt auch mitbekommen haben. er wird es vielleicht nicht unbedingt gutheißen aber das ist letztendlich deine entscheidung und er wird nichts weiter großartig dazu sagen. was sollte er denn auch? es ist ja schon geschehen. sei ein wenig selbstbewusster und denk an deine gesundheit!

ich will dir damit keine angst machen, sondern nur bewusst machen, dass du mit deiner gesundheit nicht so locker und unbedacht umgehen solltest.

ob du allerdings um das gespräch mit deiner mutter herum kommst, wage ich zu bezweifeln, da du "erst" 13 bist.

ich bin mit 18 zum ersten mal zum frauenarzt.. ich war genauso unsicher wie du. mir war nicht wohl bei der sache sich einem fremden menschen so zu offenbaren.

aber zur vorgeschichte. ich war damals mit meinem freund schon seit einem halben jahr zusammen. verhütet wurde nur mit kondom.. er hat mich auch zum frauenarzt gedrängt wegen der pille. aber ich wollte nicht. naja, bis dann einmal das kondom "abgerutscht". oh man. das war der schlimmste tag in meinem leben (ein wenig dramatisch *g). ich musste sogar ins krankenhaus, weil es freitag abend war und keine arztpraxis mehr auf hatte. ich habe mir dann dort die pille danach geben lassen. das war mir viel unangenehmer (zumal es am telefon noch peinliche missverständnisse gab *g) nach der ganzen aktion sind wir wieder zu ihm nach hause gefahren. da klingelt mein handy: meine mom ganz entsetzt. das krankenhaus hat angerufen. man betone ich war da schon 18. dann hab ich meiner mom gesagt, dass das kondom abgerutscht ist und ich mir die pille danach geholt habe und das es wohl klüger wäre mir die pille verschreiben zu lassen *oh mein gott* *g hab das ganz cool gesagt. hehe. :)
so und da war ich bereits 18. ich weiß allerdings nicht ob es da einen zusammenhang gibt, weil ich mit über meine mutter versichert bin.

dann habe ich mir einen arzt ausgeguckt. ich musste auch auf den stuhl. so ganz unvorbereitet. herzklopf. war aber im endeffekt halb so schlimm. er hat mich dann noch abgestastet auf einer liege wo in der ecke noch ein bildschirm hing. da war gerade eine ultraschall bild drauf. und er meinte ganz cool und zeigte darauf: so sieht das aus, wenn man schwanger ist. mir ist mein herz in die hose gerutscht!! dann hat er nur hämisch gegrinst *g naja.. so wars dann auch ganz locker *g

da ich aufgrund der studienwahl umgezogen bin, musste ich mir hier einen neuen arzt suchen. da kannte ich auch noch niemanden, der mich da beraten könnte. war ja auch neu in der stadt. ich hab dann die gelben seiten aufgeschlagen.. mir einen sympatischen namen rausgesucht und bin hin um mir die pille zu holen und mich gleich routine untersuchen zu lassen. sie war ganz nett. :) und ich hab gleich ein fettes lob bekommen, weil ich nichtraucher bin *g

man wird erst "untenrum" untersucht. dann zieht man sich wieder an. und oben aus. :) also man ist nie komplett nackt.

ich hab zwar immer ein etwas mulmiges gefühl.. aber wie schon gesagt wurde. lieber dahin als zum zahnarzt. denn da bekommt panik eine ganz neue bedeutung!

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen!

Ich geh seit 8 Jahren 2 mal jährlich zu meiner Ärztin. Sie hat mich auch während meiner Schwangerschaft betreut und ich bin super zufrieden mit ihr. Außerdem ist das nichts schlimmes. Mein Freund ist auch dass ich mich regelmäßig untersuchen lasse.

Meine Oma ist an Unterleibskrebs gestorben, weil sie nie beim Frauenarzt war. Ich geh deswegen lieber einmal öfter hin. Wenn man erstmal was hat, wünscht man sich nämlich, dass man gegangen wäre.

Sara

Sag mal christinafan tickst du jetzt völlig aus? Was soll denn so ein Bild hier im Forum wo jede Menge kleine Kinder sind. Du solltest dringend mal nachdenken bevor du hier postest.
Noch so ein Ding und du hast eine Verwarnung weg.

Hexlein

Hexlein schrieb:
Sag mal christinafan tickst du jetzt völlig aus? Was soll denn so ein Bild hier im Forum wo jede Menge kleine Kinder sind. Du solltest dringend mal nachdenken bevor du hier postest.
Noch so ein Ding und du hast eine Verwarnung weg.

Hexlein

Ui, wo wo ich will auch gucken :lol:
ooh....schaaade zensur ^^ was war das denn für ein Bild-.-

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten