christinafan schrieb:
aber.mal eine ganz wichtige frage,jetzt ist das den schädlich,wen noch kein pilz in der scheide ist,oder es doch kein pilz ist und man nicmmt die zäpfchen,bitte lest doch mal auf seite 3,nach,ich habe voll bammeln,ich weis nicht weiter,bitte helft mir alles aufzuklären,bitte!!!
oh man. nun beruhige dich doch erstmal wieder. du musst auf jeden fall zum frauenarzt. selbst wenn du hier im forum "tipps" bekommst.. du merkst doch selber, dass sich da immer noch weitere frage ergeben. und hier sind nun mal keine ärzte.. sondern simsler

so und was wäre denn unangenehmer? wenn du in die apotheke gehst nach einem mittel gegen scheidenpilz fragst und der typ verlang das rezept, dass du nicht hast? oder wenn du gleich zum arzt gehst und sagst was dir weh tut. mädchen, du bist 13. überwinde doch deine angst.. und "verbau" dir doch nicht schon so früh dein "frau sein".
es ist verständlich, dass du angst hast. es ist nun mal der intimste bereich.
wer weiß ob es denn überhaupt scheidenpilz ist. es ist menschlich, dass man bestimmte symptome immer gleich auf sich bezieht. deiner beschreibung zufolge, wird es sich schon im eine erkrankung handeln. aber diese kann dir nur ein arzt diagnoszitieren. da du schon sex hattest, kann es durchaus auch eine andere geschlechtskrankheit sein. syphillis, tripper etc. denn das ist wieder ganz "im kommen". und warte nicht mehr allzu lang.. geh lieber auf nummer sicher.
das du mit 13 schon sex hattest, wird den arzt auch nicht mehr wundern. ich meine, für mich ist es auch schon recht "frühreif" aber in den letzten jahren hat sich die pupertät schon recht verschoben. früher war man mit 12 schon früh dran.. und heute ist das schon spät. selbst im forum wurde schon geschrieben, dass sie mit 11 schon recht entwickelt ist. und das wird der arzt auch mitbekommen haben. er wird es vielleicht nicht unbedingt gutheißen aber das ist letztendlich deine entscheidung und er wird nichts weiter großartig dazu sagen. was sollte er denn auch? es ist ja schon geschehen. sei ein wenig selbstbewusster und denk an deine gesundheit!
ich will dir damit keine angst machen, sondern nur bewusst machen, dass du mit deiner gesundheit nicht so locker und unbedacht umgehen solltest.
ob du allerdings um das gespräch mit deiner mutter herum kommst, wage ich zu bezweifeln, da du "erst" 13 bist.
ich bin mit 18 zum ersten mal zum frauenarzt.. ich war genauso unsicher wie du. mir war nicht wohl bei der sache sich einem fremden menschen so zu offenbaren.
aber zur vorgeschichte. ich war damals mit meinem freund schon seit einem halben jahr zusammen. verhütet wurde nur mit kondom.. er hat mich auch zum frauenarzt gedrängt wegen der pille. aber ich wollte nicht. naja, bis dann einmal das kondom "abgerutscht". oh man. das war der schlimmste tag in meinem leben (ein wenig dramatisch *g). ich musste sogar ins krankenhaus, weil es freitag abend war und keine arztpraxis mehr auf hatte. ich habe mir dann dort die pille danach geben lassen. das war mir viel unangenehmer (zumal es am telefon noch peinliche missverständnisse gab *g) nach der ganzen aktion sind wir wieder zu ihm nach hause gefahren. da klingelt mein handy: meine mom ganz entsetzt. das krankenhaus hat angerufen. man betone ich war da schon 18. dann hab ich meiner mom gesagt, dass das kondom abgerutscht ist und ich mir die pille danach geholt habe und das es wohl klüger wäre mir die pille verschreiben zu lassen *oh mein gott* *g hab das ganz cool gesagt. hehe.

so und da war ich bereits 18. ich weiß allerdings nicht ob es da einen zusammenhang gibt, weil ich mit über meine mutter versichert bin.
dann habe ich mir einen arzt ausgeguckt. ich musste auch auf den stuhl. so ganz unvorbereitet. herzklopf. war aber im endeffekt halb so schlimm. er hat mich dann noch abgestastet auf einer liege wo in der ecke noch ein bildschirm hing. da war gerade eine ultraschall bild drauf. und er meinte ganz cool und zeigte darauf: so sieht das aus, wenn man schwanger ist. mir ist mein herz in die hose gerutscht!! dann hat er nur hämisch gegrinst *g naja.. so wars dann auch ganz locker *g
da ich aufgrund der studienwahl umgezogen bin, musste ich mir hier einen neuen arzt suchen. da kannte ich auch noch niemanden, der mich da beraten könnte. war ja auch neu in der stadt. ich hab dann die gelben seiten aufgeschlagen.. mir einen sympatischen namen rausgesucht und bin hin um mir die pille zu holen und mich gleich routine untersuchen zu lassen. sie war ganz nett.

und ich hab gleich ein fettes lob bekommen, weil ich nichtraucher bin *g
man wird erst "untenrum" untersucht. dann zieht man sich wieder an. und oben aus.

also man ist nie komplett nackt.
ich hab zwar immer ein etwas mulmiges gefühl.. aber wie schon gesagt wurde. lieber dahin als zum zahnarzt. denn da bekommt panik eine ganz neue bedeutung!