Frauenarzt

Jennybel schrieb:
Werden bestimmt Nacktbilder oder so gewesen sein. Aber ich habe keine Ahnung!

Anscheinend nicht, ich hab Bild nicht gesehen, Hexlein hatte es schon gelöscht, aber C.Fan hat dann nach der Löschung noch einmal nett erklärt was auf dem Bild zu sehen war, das reichte mir :ohoh: *Kein Kommentar*
 
Ich war heute beim Frauenarzt...

...besser gesagt bei einer Ärztin! Und es war halb so schlimm.
Und damit ihr wisst: Ich war kurz vom "zusammen kippen" ich war so aufgeregt und mir war den Tränen nahe, doch die Ärztin war sehr sehr nett.
Ich hab halt schon ne Untersuchung gehabt mit Ultraschall und so, es ist und bleibt unangenehm, aber so ist das nunmal.

Ich habe nicht die Pille sondern das Verhütungspflaster. Bin sehr froh darüber,dass ich es hinter mir habe.
Für alle anderen die noch nicht waren: Habt Angst davor und seid so aufgeregt wie ich, dann werdet ihr im nach hinein merken: "Hey war doch halb so schlimm!";)
Viel Glück!:hallo:
 
hm das speculum is lustig.meine fa hat das extra warm gemacht,damit das nich so kalt is...nett :D

@ hellfreak: so ähnlich gings mir auch...war erst mega aufgeregt,hab die ganze zeit nich ruhig sitzen können,die beratung war dann ganz locker,ich wurde ruhiger und dann war die untersuchung auch nur noch halb so schlimm...

@ chrissi: ich hab dat teil auch..is eigentlich relativ cool,nur nervig,wenn du den reinhaun musst,wenn du deine tage noch hast...aber sonst sehr empfehlenswert... ;D
 
Sag mal ich wie geht dieser Ring eigentlich rein?:confused:
ich meine schiebt man sich den einfach in die....:confused: ...=)
 
Wenn ich das alles höre bin ich eher froh männlich zu sein. Aber wenn es ein Mann ist, habt ihr da nicht das Gefühl das er auch teilweise seine was weiss ich Bedürfnisse befriedigt... Na ja.
 
Chrissi schrieb:
@ HellFreak
http://www.gyn.de/verhuet/nuvaring.php3?lng=
Da gibts auch ein super toll animiertes Video dazu *lol*QUOTE]

Äh....=) Vielen Dank Chrissi für deine Hilfsbereitschaft doch ich glaube ich bin noch nicht bereit dafür mir ein Video anzusehen, wo erklä....*räusper* vorgezeigt wird wie man einen Nuvaring benützt (ich verdaue ja noch den Beusch beim FA....:lol: )Doch vielen Dank, die Seite sieht interessant aus!:)
 
HellFreak schrieb:
Sag mal ich wie geht dieser Ring eigentlich rein?:confused:
ich meine schiebt man sich den einfach in die....:confused: ...=)

Ganz genau ;) da bleibt der dann 3 Wochen, wird dann entnommen, dann bekommt man seine Tage und muss genau eine Woche nach dem entfernen wieder einen neuen Ring einsetzen, auch wenn man seine Tage dann noch hat :rolleyes: Lustig das das Thema grade heute angsprochen wird, hatte den Nuvaring heute 2 Stunden lang in MPK... dafür kann ich jetzt sämtliche Vorteile und Materialen aus dem das Teil besteht %)
 
Sakumi schrieb:
Ganz genau ;) da bleibt der dann 3 Wochen, wird dann entnommen, dann bekommt man seine Tage und muss genau eine Woche nach dem entfernen wieder einen neuen Ring einsetzen, auch wenn man seine Tage dann noch hat :rolleyes: Lustig das das Thema grade heute angsprochen wird, hatte den Nuvaring heute 2 Stunden lang in MPK... dafür kann ich jetzt sämtliche Vorteile und Materialen aus dem das Teil besteht %)

Ahhh...:idee: Und schon bin ich ein bisschen schlauer gworden.=)
Ist eigentlich wie das Verhütungspflaster nur das man den Ring eben da unten werwendet und man das Pflaster im Gegensatz einfach auf die Haut klebt.
 
Chrissi schrieb:
@ Line
Ja, da glaub ich, aber das muss ich gott sei dank nicht machen. Ich muss ihn einfach wie als wenn ich die Pille weiter nehmen würde benutzen. Also ohne Blutgesudel ^^

nene,so mein ich das nich...du musst ja 21 tage den drin lassen und dann nach 7 tagen pause wieder n neuen rein.
du bekomms deine tage(nachm rausnehmen) erst 2-3 tage später und es kann sein (bei mir ists so),dass deine tage länger sind,als die ringfreie pause is...dh du musst den ring in die blutige möö*e schieben...is zwar nich super schlimm,aber besonders toll is das nich :D
 
Line schrieb:
dh du musst den ring in die blutige möö*e schieben...is zwar nich super schlimm,aber besonders toll is das nich :D

Na mein Gott, eine Katastrophe ist das aber auch nicht. Einen Tampon musste dir ja auch wärend deiner Regel einführen. Und hey, das ist doch einfach nur ein bissl Blut und auchnoch dein eigenes. Also ich finde sowas überhaupt nicht ekelig. Das ist sauber, stinkt nicht und.... man kann sich hinterher die Hände waschen!! :idee:
 
Line schrieb:
jaa...schon...aber hm ich weiss nich,ich hab da kein problem mit,mir da unten was einzuführen,aber die ganzen hände voll blut zu haben,weil die tage noch so stark sind,is immer wieda n bissl...äh...nervig?

Die ganzen Hände voll Blut?! Mit wievielen Händen willst du da rein? Und wie weit? Bis zum Ellenbogen? ;) Du hast dann drei Finger oder so etwas blutig, aber sooooo viel ist das auch nicht. Schließlich hast du nur deine Tage und keine aufgeschnittene Arterie "da unten" ;)
 
lol die ganzen hände á la...die hand...mit der ich das reinstecke :p is blutig,und wenn ich das reinstecke (muss ja auch tief genug),dann dauert das ja immer n bissl und dann läuft immer was auf meine hände...
aber lol,das is von thema abgewichen,sorry,ich will das nich weiter vertiefen :D
 
aber dieses teil ist ja ganz schön teuer. 43 euro für 3 monate. so viel habe ich für 6 mons pille gezahlt.

mich würde jetzt aber interessieren wie das "funktioniert", wenn man nach der ringfreien woche seine tage noch hat und den nuva ring wieder einführen muss. kann man da die restlichen tage keinen tampon benutzen? nur so eine rein praktische platzbedingte frage *g :)
 
Summsii schrieb:
kann man da die restlichen tage keinen tampon benutzen? nur so eine rein praktische platzbedingte frage *g :)

Du kannst mit dem Ring ganz normal Sex haben, also passt das auch mit nem Tampon. Eine Freundin von mir nutzt den Ring schon fast 2 Jahre und ist superzufrieden... (und noch nicht schwanger!! ;))
 
acivasha schrieb:
Du kannst mit dem Ring ganz normal Sex haben, also passt das auch mit nem Tampon.

*ding.. erst denken, dann fragen.. danke :)

Chrissi schrieb:
Da fällt mir gerade noch ein Punkt ein: Ich hoffe das durch die geringeren Hormone meine Libido wieder etwas steigt. Bei mir ist die Pille ja schon keine Empfängnissverhütung mehr, bei mir ist es reine Se* verhütung weil ich so gut wie nie lust habe. Vielleicht so alle 1-2 Monate mal. Manchmal auch länger. Da mir die Verhütung mit Kondom zu unsicher ist hab ich die Pille halt genommen, aber mittlerweile nervt mich das wirklich tierisch. Hoffentlich ändert sich das alles mit dem Ring

hm. bei mir ist das genauso. kondom war mir immer zu unsicher, deshalb die pille. beeinflusst das pillchen wirklich die libido? ich hab auch so selten lust.. mein armer freund *g früher war das tatsächlich anders.. hm. *grübel
ich dachte ich bin auch so ein "sexmuffel".. kam doch in letzter zeit oft im tv. etwas dramatischer natürlich. die nie sex haben und das total ekelerregend finden und so *g :)
 
@ chrissi: ich hab den ring und öhm...also lust habe ich eigentlich relativ oft :D der ring is wirklich zu empfehlen...die hormone gehen nich durch magen&darm,also wenn man durchfall oder erbrechen hat,is die wirkung immer noch da (nich so wie bei der pille)...man muss nich täglich dran denken,man spürt das teil weder beim sex,noch bei den tagen,noch beim sport oder sonstiges...ich bin sehr zufrieden damit :)
 
Chrissi schrieb:
Mein Freund macht sich da auch öfters gedanken drüber :argh:
Manchmal fragt er mich ob ich ihn eklig finde oder ob mir der Sex mit ihm nicht gefällt. Es ist natürlich weder das eine noch das andere, aber er macht sich halt seine gedanken. Würd ich an seiner stelle vielleicht auch :(

oh man.. du sprichst mir aus der seele :argh: :ciao:
 
Ich war das erste Ma mit Ende 13 dort. Un ich hatte nen absolut kompetenten Arzt, bin begeistert. Das "Reinstecken" hat mir überhaupt nich wehgetan, krabbelte nur ein bisschen ;) Ich sag ma es is die Anspannung, wenn du verkrampst wirds ohne Schmerzen nix.
Also davor gut moralisch drauf vorbereiten, dann geht das schon.
 
Ich war vorheriges Jahr, also als ich 19 war.
Zuerst wollte ich auch nicht hin, weil es ja doch irgendwie unangenehm ist, ich musst aber weil ich über 6 Monate meine Periode nicht mehr bekahm und sie dann 2 Monate durch hatte.
Beim ersten Besuch war es nur ein Gespräch und ein Ultraschall. Ich hatte/habe Hormonstörungen, und bekam Tabletten.
Beim zweiten mal dann hat er mich untersucht. Sicher ist es nicht das angenehmste, aber ich hab es mir immer schlimmer vorgestellt.
So wie es aussieht muss ich bald wieder hin, weil ich schon wieder seit 3 Monate meine Periode nicht bekomme. So richtig leicht fällt es mir aber immer noch nicht hinzugehen.

Baba PunkLady
 
Ich war das 1. mal mit 15 beim Frauenarzt. War ok, nur das Spektrum (hier auch Metallding genannt) war kalt *bibber* :D ....

Scarlet schrieb:
ich geh zu nem mann, wenn ich irgendwann mal geh.
seh derzeit keinen grund darin, meine pille krieg ich vom hausarzt, probleme hab ich keine, das krebs in der familie liegt is mir egal..

Das glaubst du doch wohl selber nicht was du da grade von dir gelassen hast oder?

Ich muss jedes Jahr mindestens 4mal zu meiner Frauenärztin, weil meine Mutter Brustkrebs hatte und ich allein deswegen schon oft untersucht werden muss. Und wenn in deiner Familie auch Krebs festgestellt wurde, dann würde an deiner Stelle meinen Ar*** in Bewegung setzen und mich regelmäßig untersuchen lassen. Denn egal was für eine Krebsart, dein Risiko an Krebs zu erkranken liegt über 50mal höher als bei nicht "Vorbelasteten". Wenn die Schmerzen oder Beschwerden erstmal da sind ist es meistens schon zuspät. Finde deine Einstellung auf deutsch gesagt beschissen. :mad:

Und alle anderen Mädels, geht regelmäßig und macht eure Untersuchungen. es heißt nicht umsonst Vorsorge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Technomicky

Deinem Post kann ich mich nur nahtlos anschließen.Vor allem weil Krebs ( auch Brust und Unterleibskrebs !) keineswegs vor jungen Mädchen/Frauen halt macht und erst bei älteren auftaucht.Wie kann man so leichtsinnig sein? @Scarlet tut mir leid, aber dein Leben scheint Dir nicht sonderlich viel wert zu sein,wie es mir scheint.

Lediglich Früherkennung ist bei so einer heimtückischen Krankheit die einzige Möglichkeit zu retten, was zu retten ist.Ich kannte in meinem Bekanntenkreis 2
Frauen, die noch leben könnten , wenn sie zum Frauenarzt gegangen wären. Und meine Nachbarin ist mit ihrem Kind nie zu den Vorsorgeuntersuchungen gegangen,
das Kind ist jetzt 4, hat Wilms-Tumor , eine der häufigsten Nierenkrebserkrankungen bei Kleinkindern, die , wenn frühzeitig erkannt (und anhand der Symptome leicht frühzeitig zu erkennen !) in den ersten beiden Stufen fast 80 % Heilchancen). Das Kind ist Stufe 5, hat eine Niere entfernt bekommen und wiegt noch ganze 12 Kilo.Und alles nur, weil ihre Mutter zu bequem war, ihren Arsch zum Arzt zu bewegen ( sie selber war übrigens das letzte Mal bei der Geburt ihres Kindes in frauenärztlicher Behandlung).

Ich kann gut verstehen, das junge Mädchen nicht gerne zum Frauenarzt gehen, aber ich versteh nicht, da man dafür lieber Schmerzen,Risiken und was weiß ich auf sich nimmt (ich möchte nicht wissen, wieviele Mädels gynekologische Probleme haben, aber trotzdem nicht zum Arzt gehen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zebulon

Schön das du meiner Meinung bist. :)


@Scarlet

Wenn du es nicht für dich machen willst, dann tu es wenigstens für deine Familie. Du glaubst garnicht wie Familienmitglieder leiden wenn jemand erkrankt. Sie leiden fast genauso wie der Erkrankte.

Als meine Mutter die Diagnose erhielt war das wie ein Schlag ins Gesicht. Sie hat ihn in einen erbitterten Kampf besiegt, verlor dabei allerdings ihre rechte Brust. Chemo, Kur, das volle Programm. Ich damals noch Teenager, musste mich plötzlich um einen Haushalt und meinen besorgten Vater kümmern. Nebenbei auch noch die Schule meistern und mich um meine Mutter kümmern. Hatte soviel Verantwortung und nebenbei auch noch andere Sorgen, die man halt als Teeni hat. Auch heute ist die Krankheit noch gegenwärtig, da meine Mutter sich nun Sorgen um mich macht,anstatt an sich zu denken... Jeden ist es ja bekannt das Krebs sich vererbt usw

Also ran an die Buletten und ab zum Arzt.
 
'räuspert sich'
also.. meine frauenärztin ist die mutter von jemanden aus meiner klasse..
und auf das hatte ich mit 14 keine Lust..
aber hatte mich nicht geekelt, da ich mir einfach immer vorstellte, dass die
ärzte ja schlimmeres sehen..
nun geh ich alle 6monate hin.. musste auch mal zu einem mann.. und
bei ihm hat der abstrich nicht wehgetan als bei ihr.. o.o
 
Ich war total geschockt als ich das hier gelesen habe.

BITTE!! Tut euch und eurer Familie und Freunden das nicht an und geht zum Frauenarzt!

Ich kann mir vorstellen das man vor dem ersten Mal Angst hat weil man einfach nicht weiss was auf einen zu kommt bzw. es ekelhaft findet.

Aber ein Gespräch mit dem Arzt wäre doch sicherlich nicht so schlimm? Macht einen Termin und sagt dem Arzt/der Ärztin genau das ihr Angst vor der Untersuchung habt bzw. das ihr euch davor ekelt. Gerade Frauenärzte haben meist für so etwas Verständnis. Meine Schwester hatte auch grosse Angst davor und war nur bei einem Gespräch bei dem die Ärztin ihr alles erklärt hat und was warum gemacht werden sollte. Die Ärztin sagte auch das sie erst auf den Stuhl muss wenn sie selbst das will. Meine Schwester hat dann einen neuen Termin gemacht um bis dahin noch einmal darüber nachzudenken. Sie hat im Nachhinein gesagt es war gar nicht so schlimm aber ihr habe es sehr geholfen sich das vorher mal anzuschaun und erklärt zu bekommen und die Ärztin kennen gelernt zu haben.

Ausserdem kann man dann wenn einem der Arzt unsymphatisch ist immer noch zu einem anderen gehen und auch dort erst einmal ein Beratungsgespräch machen. Und man kann immer lieber einmal mehr sich alles erklären lassen und zeigen lassen.
Oder fragt eure beste Freundin/Mutter ob ihr sie vorher mal mit zum Frauenarzt begleiten könnt um das mal zu erleben.

Keiner verlangt von euch das ihr euch sofort untersuchen lasst aber bitte geht zumindestens zu einem Beratungsgespräch. Nur durch einen Kontrollgang hat man bei mir mit 16 Jahren eine Zyste entdeckt die dringend entfernt werden musste. Hätte ich gewartet bis es Schmerzen gegeben hätte wäre das mindeste gewesen das man mir die gesamte Gebärmutter herausnehmen muss. Heute bin ich wahnsinnig froh darüber denn sonst hätte ich meinen kleinen Spatz jetzt wohl nicht.

Seid der Schwangerschaft gehe ich übrigens wirklich gerne zum Frauenarzt. Ich weiss immer gerne das ich gesund bin ... ich habe keine Angst vor dem Tod, aber ich habe Angst davor das der Tod qualvoll wird. Und mit Krebs wird er das sicherlich.

Ich bin jetzt wirklich froh das dieser Thread entstanden ist, ich hätte nciht gedacht das so viele Mädels Ihr Leben derart aufs Spiel setzen ...
 
Bei Kleinkindern die stark abmagern, einen dicken Bauch haben, nicht wachsen und noch einige Symptome mehr, kommt schnell der Verdacht bei Ärzten auf, so zumindestens alle einschlägigen medizinischen Netzseiten, und Ärzte /Onkologen die ich dazu befragt habe.
Wie alt warst du als du den Tumor bekommen hast?
Wie ist es bei Dir festgestellt worden? Welche Stufe hattest Du?
 
@Varotica: Keine Frage, das was du durchgemacht hast, war sicherlich schrecklich, aber meinst du nicht, dass du ein bisschen übertreibst?
Theoretisch könnte man sein ganzes Leben damit verbringen, täglich zu irgendeiner Vorsorgeuntersuchung zu rennen.
Angeblich soll man zu jedem Arzt ja halbjährllich oder sogar noch öfter hingehen...
Menschen, die eine schwere Krankheit (durch-/über-)lebt haben, werden anderen immer raten, sich darauf testen zu lassen. Man kann an sovielen Krankheiten erkranken, dass es schier unmöglich ist, sich gegen alle impfen, bzw. voruntersuchen zu lassen.

Nenn' mich verantwortungslos, oder was auch immer, aber ich gehe zum Arzt, wenn ich das Gefühl habe, irgendetwas stimmt nicht mit mir.
Gott, das Leben ist ein einziges Risiko! Theoretisch kann's dich in jeder Sekunde erwischen, nur verrückt mache ich mich deshalb noch lange nicht. Was kommt, das kommt. Schicksal.

Meine Meinung, Tracy
 
nein, ich denke nicht das ich übertreibe. mann soll ja auch zB regelmässig zur Vorsorge zum Zahnarzt. Ich denke aber trotzdem das man meistens beim Zahnarzt das meiste noch retten kann wenn man erst hingeht bei Beschwerden. Selbst wenn dir ein Zahn gezogen werden muss kann man mit einer Brücke den Ursprungszustand wieder recht gut hinkriegen.
Beim Frauenarzt ist das anders. Vieles lässt sich nur ohne Verluste erfolgreich behandeln wenn man hingeht bevor man Beschwerden hat. Und wenn die Gebärmutter weg ist ist sie weg. Klar, mit 13 kann man sagen "Ich will doch eh nie Kinder" ... leider ändert sich eine solche Meinung vielleicht mit 30 nochmal ...

Der Frauenarzt ist meiner Meinung nach deshalb so ziemlich das wichtigste für eine Frau. Dort sollte wirklich jede eine Vorsorgeuntersuchung machen. Es muss ja nicht jedes halbe Jahr sein - vor allem in jungen Jahren. Aber zumindestens mal hingehen, sich alles anschauen und vielleicht nach einem Jahr wieder.
So wie ich eine Zyste zu haben .. das ist nicht ein ganz kleiner Bruchteil von Frauen, das ist extrem häufig. Die meisten sind zwar gutartig aber wenn die sehr gross sind muss halt alles drumherum mit raus. Im Bekanntenkreis meiner Mutter sind 4(!) Frauen die wegen einer Zyste die Gebärmutter verloren haben weil sie nicht zur Vorsorge gegangen sind. Alle zum Glück erst nachdem sie mit der Familienplanung abgeschlossen hatten.
Als ich damals mit 16 im Krankenhaus lag haben mir 7 Mädchen aus meiner Klasse gesagt das sie auch schon eine Zyste entfernt bekommen haben und ich könnte sagen jede 2. Frau die ich heute kennenlerne hatte schonmal eine. Egal halt ob gut oder bösartig.

Naja, okay, ich kann mich daran erinnern wie ich 13 war. Damals habe ich angefangen zu rauchen und als mir erwachsene einreden wollten ich mache mir meine Gesundheit kaputt ... das war mir vollkommen egal. Ihr könnt euch kaum vorstellen wie sehr ich das heute bereue. Aber mir hätte man damals nichts sagen können und euch heute wahrscheinlich auch nicht. Sind halt so typische Sachen die man erst bereut wenn es zu spät ist ...
 
@Varotica Was ist eine Zyste?! Sorry...ich weiß das echt nicht...und wie merkt man das man sowas hat...Machst einem ja echt Angst, bin 16 und war auch nie beim FA...Wozu auch?! Und wie kriegt man eine Zyste?
 
Eine Zyste ist eine Veränderung im Gewebe, die gutartig ist. Bösartig wäre es ja ein Carzinom, sprich Krebs. Meistens verursachen diese Zysten auch keine Beschwerden und bilden sich von allein zurück. Es kann allerdings auch zu Problemen kommen, dann muss diese Zyste operativ entfernt werden. Im schlimmsten Fall eben unter Entfernung von Organen oder Organteilen.

Es gibt verschiedene Ursachen, möglicherweise hormonell bedingt oder auch Veranlagung.

Ich möchte aber ebenso jedem raten, zumindest mal zu einer Untersuchung zu gehen. Mir ist es selbst nach *rechne* 13 Jahren Frauenarzterfahrung noch unangenehm. Aber mein Gott, das dauert 5-10 Minuten... :)
 
Hallo,ich bracuhe ganz schnell Hilfe,ich hab voll angst,ich habe zum 2.Mal meine periode,und ich habe sie das 1.mal leider bekommen,als wir ne radtour in venlo machen,85kilometer von zuhause entfernt,also mussten wir est zurück,da hatte ich meine Periode voll heftig,wir dachten das sei nur vom radfahren,ich halt dumm gelaufen das ich se da das 1.mal bekommen habe.aber jetzt hab ich se wieder,und noch schlimmer,ich hab nen schock bekommen,als ich die binde sah,meine mutter auhc,sie hatt sofort den frauenartzt angerufen.Jetzt muss ich da halt hin,weil meineTage zu stark sind,ich hab voll angst,hattee das eine von euch schonmal? und wen ja.bitte erzählt mir genau was da gemacht wird.
Brauche echt schnell hilfe,bis 13 uhr,hab nähmlich um 13.45 nen termin.
 
@ mili: am anfang war das bei mir auch voll schlimm. das legt sich wieder, jetzt isses bei mir nich mehr so schlimm. also für mich war das kein grund, zum frauenarzt zu gehen.
nimm doch tampons? da bekommste wenigstens fast nichts mit.
 
hatte,ich schon,nach einer halben stunde,habe ich die ganze Coch eingsaut,meine Hormone oder so stimmn nicht,ich denke mal deswegen bin ich obnrum auhc nicht ganz garade,das ganze Bett habe ich voll gemacht,das müsste ich ja alle 25 minuten aufstehen,das geht,nicht damit komme ich auch nciht klar,wie soll cih das den in der schule machen,ist ja peinlich.Also das geht nciht ich muss schon hin,ich möchtem ja auch nur wissen was da gemacht wird.
 
Oh du arme. Das ist total normal wenn du sie das erste Mal hattest. Sag das mal deiner Mutter...ich war noch nie beim frauenarzt und hatte die auch mal so stark anfangs.
 
Oh man,lest doch meine Mutter weis das doch,sie sagt das ist definitiev zu stark ich muss zum Artzt,weil mien hormonhaushalt nicht stimmt odr so aber was wird da gemacht?
hab voll Schiss,und wn ich da nicht hingh und gucke das das in den Griff kommt,hab ich 1.Angst das ich verblute,ich verlire echt voll viel,so vil verliert ncioht mal meine mutter,und dei hatt sich auch richitg erschrocken.und wie soll ich den damit in die schule wn cih das nicht in den Griff bkomme,also tatsache ist,ich muss dahin,ich muss nur noch wissen,was genau da gemacht wird.
 
Pille zügelt Hormone

Ich denke, du wirst da ganz normal, wie jede andere Frau auch, untersucht werden. Dann wird die Ärztin dir eine für dich angepasste Pille verschreiben... Die regelt deinen Hormonhaushalt und dann kommt alles in Ordnung. Also keine Panik.;)
 
Und da währe noch in Problem,Ich wies das beim Ballet früher mein Hungfernhäutcheen gerissen ist,als ich Spagart macht,das weis ich weils wehtaht,und blutet,denkt die ärtztdin jetzt icxh hatt schon sex gehabt und wird sie mich darauf ansprechen??
 
hallo

ich war das 1 mal mit 12-13 beim frauen artz weile meine regal ^^ so unregal mässig kam usw und ich find das ein mann besser ist ^^ als ne frau


Schneckche schrieb:
hallo bin neu hier!!



Wollt mal fragen mit vieviel Jahren ihr zum ersten mal beim frauen arzt ward??ward ihr früch beim artzt oder erst als ihr älter ward also so 20 - 25 oder älter als ihr das erste mal beim arzt wart? und Wie das so ist und ob es weh tut wenn der arzt dieses metalding reischiebt. wer ist besser ein mann oder eine frau??
 
*~mili~* schrieb:
Oh man,lest doch meine Mutter weis das doch,sie sagt das ist definitiev zu stark ich muss zum Artzt,weil mien hormonhaushalt nicht stimmt odr so aber was wird da gemacht?
hab voll Schiss,und wn ich da nicht hingh und gucke das das in den Griff kommt,hab ich 1.Angst das ich verblute,ich verlire echt voll viel,so vil verliert ncioht mal meine mutter,und dei hatt sich auch richitg erschrocken.und wie soll ich den damit in die schule wn cih das nicht in den Griff bkomme,also tatsache ist,ich muss dahin,ich muss nur noch wissen,was genau da gemacht wird.


kenn ich -.- aber verbluten tusts chon nicht hatte -.- das halbes jahr so dolle -.-* und zum frauen artz ging das nie weil so doll das man durchgewichen ist wo man sitz oder steht grässlich ich mach gerade so ka wie man das nennt halt mit wenig homone das -.- die wieder in ordnung kommt :sleep:
 
*~mili~* schrieb:
Und da währe noch in Problem,Ich wies das beim Ballet früher mein Hungfernhäutcheen gerissen ist,als ich Spagart macht,das weis ich weils wehtaht,und blutet,denkt die ärtztdin jetzt icxh hatt schon sex gehabt und wird sie mich darauf ansprechen??

Das glaub ich kaum, und selbst wenn, was wäre daran so schlimm? ;)
 
Ja,damit ich mich aucf die strae trauen kann,muss ich ja hin,damit das nicht immerso ist,das ist dann zwar einmal peinölich,aber mir kann sowas ja auch nicht jeden monat in der schule passieren.

Das mien heutchen gerissen ist ist schlimm,.weil meine Mutter sich damit hatt,ich war noch 7 damals,und habe ihr das nicht erzählt,wen sie das wüst würdesiw ausrasten,und denken,ich habe schon mit einn jungen geschlafn.
 
Ich gehe zum Frauenarzt seit ich 17 bin - also seit dem ich die Pille nehme.
Ich muss alle halbe Jahre [glaube ich] zur Routineuntersuchung. Die ist ein Muss, sonst würde der Arzt mir kein neues Rezept ausstellen.
Die Untersuchung an sich finde ich nicht so schlimm, eher das Ausziehen. Meine Beine sind... naja... etwas fülliger ... ach sagen wir einfach ich habe nicht die tollste Figur, und ich mag meinen Körper [jedenfalls untenrum, was den Hintern und die Beine angeht =) ] nicht so sehr und deswegen geniere ich mich schon ziemlich, wenn ich mich da so zeigen muss :(
Habe heute wieder nen Termin und bin heilfroh, wenn ich das hinter mir habe. Aber wie gesagt nicht der Untersuchung wegen, sondern weil ich meine Beine nicht gern zeige - ist doof, ich weiß... :rolleyes:

Übrigens... wo wir beim Thema sind, ich hätte da mal n paar Fragen, an die, die schon etwas mehr Erfahrung haben:

Kann man auch während der Regel untersucht werden? Also, wenn ich einen Termin bekomme und ich bekomme an dem Tag die Periode, muss ich dann trotzdem auf den Stuhl?

Und, meine Pille wirkt bei mir als ziemlicher Lusthemmer -.-
Hilft es eventuell, wenn ich mir eine andere verschreiben lasse, oder ist das bei mir vorprogrammiert, dass die Wirkstoffe diesen Nebeneffekt haben?
 
*~mili~* schrieb:
Das mien heutchen gerissen ist ist schlimm,.weil meine Mutter sich damit hatt,ich war noch 7 damals,und habe ihr das nicht erzählt,wen sie das wüst würdesiw ausrasten,und denken,ich habe schon mit einn jungen geschlafn.

Es ist allgemein bekannt dass das Jungfernhäutchen auch beim Sport usw. reißen kann, das weiß die Ärztin und das sollte auch deine Mutter wissen ;) Mach dir nicht künstlich Stress. Das du aufgeregt bist ist ganz klar, aber die Untersuchung ist wirklich nicht schlimm ;)

Außerdem bezweifle ich das deine Mutter bei der Untersuchung an sich dabei sein darf, berichtige mich bitte einer wenns anders ist. Du bist 14 und könntest dir sogar die Pille verschreiben lassen ohne das deine Mutter das zu Ohren bekommt (Schweigepflicht ect.).
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten