Frauenarzt

Also Ultraschall und Brustabtasten zahlt bei uns die Kasse. Jedenfalls hab ich das bis jetzt jedes Mal gemacht bekommen und noch nie extra bezahlt.

Ultraschall finde ich gut, sie erklärt mir immer, was sie da sieht, nur ich sehe nix. *gg

Bei mir wird auch seit dem ersten Besuch immer die Brust automatisch mit abgetastet, ich brauch fürs Gespräch, Untersuchung, Abstrich und abtasten inkl An- und ausziehen so 15-20 Minuten, denke, das ist ne gute Zeit.

Also ich kann dich verstehen mir gehts auch immer schei*e wenn ich dahin muss ich sterbe auf dem sthl vor scharm fast.
aber was ich jetzt nicht verstehe du willst die pille weil du sex haben willst richtig?
willst aber nicht zum artzt weil du ein bild gesehen hast was sehr brutal aussieht ja?
ich nehme mal andas warso ein bild wo man grade sieht wie das gerät da drin häng oder?
so jetzt eine frage wo ist der unterschied ob man so ein spekulum da drin hängen hat oder nen penis???
also wirklich sorry das ist das gleiche nur in grün.
vor dem gerät haste jetzt nur schiss weil du gesehen hast wie das aus sieht haber beim sex sieht das nciht anders aus wenn der da drin hängt also echt denk mal drüber nach^^

EDIT:das klingt echt blöd merk ich grade lol aber eigentlich stimmts auch wenns dumm klingt^^
nein ist es nicht weil es ist wohl ein unterschied ob ein wildfremder mensch an mir herumfummelt oder mein freund!

Ja mein ich ja auch, klingt zwar blöd aber ist so.
Also ich will ja nicht dazwischen reden wenn du dich reif für sex fühlst mach es da sollte man sich nix einreden lassen aber nachdem ich deine Post hier gelesen habe glaube ich persönlich ehrlich gesagtdu solltest noch ein weilchen warten
mein erstes mal ich shcon längst hinter mir und das ging auch ganz gut ohne frauenarzt etc (=

Das sagst du jetzt - und was wenn sich deine Meinung in 10-15 Jahren ändert? Ja dann Pech, oder was?

Und was wenn das was du dir "einfängst" (nicht mal unbedingt durch Sex sondern eben einfach so, weil dein Körper verrückt spielt) keine Unfruchtbarkeit sondern eine schlimme Krankheit ist - Krebs zum Beispiel. Dann gehts dir schlechter als nötig - weil dein Krebs zu spät entdeckt wurde (nämlich als er schon wunderbar gestreut hat und gewachsen ist) - und du denkst "Mensch, wär ich doch zum Arzt gegangen und hätte mich mal 5 Minuten durchchecken lassen!"

// Editier deine Beiträge doch.. du hast jetzt schon 3mal direkt hintereinander nur einen Satz geschrieben.

ich will ja sowieso keine kinder also ist es mia egal ob ich jeztz unfruchtbar werde (=

weisst du - wer Sex haben will, sollte auch den Mut haben, zum Frauenarzt/Frauenärtin zu gehen - oder ansonsten eben auf Sex zu verzichten!

Was ist z.B. wenn dein Jungfernhäutchen zu eng ist und du deshalb beim Sex tierische Schmerzen hast? Sowas kann der Frauenarzt durch die simple Untersuchung feststellen und durch nen Mini-Eingriff beheben.

Was ist, wenn du unwissentlich z.B. Chlamydien hast und deinen freund damit ansteckst? Dann riskierst nicht nur du bei dir selber Unfruchtbarkeit, sondern bei deinem Freund auch!

Ausserdem kann man beim Frauenarzt auch erst mal nen Gesprächstermin vereinbaren zum kennenlernen - ohne Untersuchung - so wird dir dann auch gleich die Angst genommen, und nen guter FA macht beim ersten mal grade bei sehr jungen Frauen erst mal nen ausführliches Beratungsgespräch, erklärt die Untersuchung, zeigt die Geräte etc...

ich will ja sowieso keine kinder also ist es mia egal ob ich jeztz unfruchtbar werde (=

Oh mein Gott!!! :scream:
Wenn du in der Lage bist, Kinder zu kriegen und dann keine willst, ist das eine Sache, aber was ist, wenn du eines Tages doch gerne welche hättest und dann geht es nicht und ist vielleicht noch deine eigene Schuld, weil du dich vorm Arzt gedrückt hast...
Ich geb dir Brief und Siegel, dass du dir das dein ganzes Leben nicht verzeihen wirst!

Die Frage, Kinder zu haben oder nicht, gehört so elementar zum Leben einer Frau dazu, dass man damit nicht leichtfertig umgehen sollte.

Eine Verwandte von mir hätte gerne Kinder gehabt, konnte aber nicht und ist bis heute, fast 40 Jahre nach der Diagnose, darüber verbittert.

Und eine ehemalige Schulfreundin aus der 7.-10. Klasse hat immer getönt, dass sie Kinder ganz ätzend findet und niemals welche haben will.
Kurz vor Ende unserer gemeinsamen Schulzeit musste ihr Arzt ihr mitteilen, dass sie irreparabel unfruchtbar ist.
Sie ist daraufhin fast 8 Wochen nicht in der Schule gewesen, weil sie mit der Diagnose psychisch nicht fertig geworden ist.

Denk mal darüber nach!

Ich tippe auf Troll und das Alter würde mich interessieren.

Wenn das 1. mal angeblich schon so lange her ist und vom Verhalten her, dann danke Kindererziehung.

Das erinnert mich ein wenig an Svenja, die wollte auch lieber in nem See ertrinken, als von einem Türken gerettet zu werden. :D

Ich hoffe, dir ist es auch egal, ob du mit 20 an Gebärmutterhalskrebs stirbst. Gibt einige Mädels, die gern mit dir tauschen würden. Und ansonsten: Lass dich doch sterilisieren, dann ist das Verhütungsproblem gelöst :rolleyes: Aber falls du dich dagegen sträubst, dann ist mit den Spruch, dass du keine Kinder willst doch nicht soweit her. Fast kein Mädchen will in deinen Alter Kinder kriegen und trotzdem haben sehr viele später welche und die, die keine haben, dann meistens bloß nicht, weil sie keinen passenden Mann gefunden haben.

Aber was solls, ich glaube, bestimmte Klischees bestätigen sich hier grad mal wieder, es gibt ja so einen Spruch der mit dumm anfängt. Also von mir aus kannst du gern dein Leben ruinieren, ist nicht mein Problem und ich werde dazu nichts mehr sagen. Die Bitterkeit und Verzweiflung hast dir später dann selbst verdient. Die Rechnung kommt immer im Leben.
wahrscheinlich bin ich eh schon längst unfruchtbar weíl ich seit ich 9 bin mein handy imma in der hosentasche hab und sogar in da nacht das handy an meinem körper ist und anscheinend wird man davon unfruchtbar aba das ist mir *******gal

Dann darfst du doch garnicht hier registriert sein oder?

Und mit 13 hast du deinen erstes Mal schon längst hinter dir? Na danke, sag ja Ade Kindererziehung.

wahrscheinlich bin ich eh schon längst unfruchtbar weíl ich seit ich 9 bin mein handy imma in der hosentasche hab und sogar in da nacht das handy an meinem körper ist und anscheinend wird man davon unfruchtbar aba das ist mir *******gal

Noch mein liebes Kind. NOCH! :argh: Mit 13 kann man unmöglich sagen, wie man in 10 - 20 Jahren über solch ein wichtiges Thema denkt.

Aber bei dir redet man, glaube ich, gegen eine Wand. Zumal es auch nicht unsere Aufgabe ist, dir die Angst vorm Frauenarzt zu nehmen und dich richtig aufzuklären. Das fällt eigentlich in das Aufgabenfeld deiner Eltern, vorzugsweise der Mutter.

Ich muss jedenfalls im Dezember hin. Habe mich bis jetzt nämlich auch erfolgreich gedrückt. Aber so langsam siegt die Vernunft. Meine Mutter hat mich gefragt, ob sie sich frei nehmen und mich begleiten soll :lol: Finde ich wirklich süß, aber ich denke ich packe das auch so :)

Alle Frauen, die ihr Handy in der Hosentasche haben, werden also deiner Meinung nach automatisch unfruchtbar, ja? =)

Bei taff haben sie neulich so nen String gezeigt, der vorne eine Handytasche dranhatte - das ist ja dann quasi ein todsicheres Verhütungsmittel :D

@schatziii Es gibt hier eine editier-Funktion, damit kannst du deine Posts nachträglich noch ändern, damit du nicht Doppelposts machst.

Mit "Ade Kindererziehung" meinte Scarlet wohl dasselbe wie ich: Wie hat deine Mutter dich wohl erzogen, wenn du mit 13 dein erstes Mal "schön längst" hinter dir hast? Ich hoffe du wurdest früh genug übers Verhüten aufgeklärt.

Meine Mutter hätte mich umgebracht, wenn ich in dem Alter schon Sex gehabt hätte.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten