Homecrafter = Trojanische Pferd ?¿?

Cathleen

Member
eher Heimatdorf *g* aber die nächste Stadt heißt E

Weiß nicht, ob ich das richtige Forum erwischt habe bzw. weiß ich nicht wirklich, wohin ich diesen Thread stellen soll. :argh:

Nun, ich wollte mir nochmals den Homecrafter downloaden, da ich die Setup-Datei gelöscht und den Papierkorb geleert habe.
Also bin ich auf thesims2 gegangen und wollte downloaden. Aber mein Virenprogramm sagt mir:
C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN...\TEMPORARY INTERNET FILES\...\TS2HOMECRAFTERPLUS_INSTALL[1].EXE
Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.Banker.DI.2

Hat eventuell noch irgendwer das gleiche Prob beim Download? Ich mein im Dezember hatte ich das Prob net und eigentlich hätte ich den Homecrafter schon gerne wieder.

MfG :D

Und wenn du dir den HomeCrafter woanders runterlädst? Oder dir ihn von jemandem schicken lässt? (bei 8MB dürfte das aber vielleicht schwierig werden). TS2HOMECRAFTERPLUS_INSTALL[1].EXE hört sich auch schon merkwürdig an ,bei mir heißt die Datei einfach nur TS2HOMECRAFTERPLUS_INSTALL.exe

Jetzt wo du es sagst, seit ein paar Wochen hab ich auch immer eine Fehlermeldung mit dem Trojanischen Pferd, ungefähr solange wie ich den homecrafter hab, aber bei mir is das Teil in Windows\System32 könnte das vom Homecrafter sein? ich glaub ich deinstallier den mal

Mein Virenprogramm sagte auch das es ein trojanisches Pferd ist... habs auch gelöscht...

Also, ich habs eben nochmal auf thesims2.com versucht und mir wurde nichts gesagt!!!
Und ja, natüüürlich habe ich ein Anti-Virus-Programm :rolleyes: !!!

Ice-Tea schrieb:
Das ist ja heftig, hast Du es dannach nochmal probiert??? War da das selbe Problem???
Hatte ihn am Freitag in der Schule gedownloadet und installiert. :ohoh: Na ja, als ich Zuhause die Setup-Datei vom Stick ziehen wollte, kam das erste Mal die Meldung. Dann habe ich noch mal von meinem PC versucht zu downloaden, kommt jedes Mal die gleiche Meldung.

dini2312 schrieb:
Und wenn du dir den HomeCrafter woanders runterlädst? Oder dir ihn von jemandem schicken lässt? (bei 8MB dürfte das aber vielleicht schwierig werden). TS2HOMECRAFTERPLUS_INSTALL[1].EXE hört sich auch schon merkwürdig an ,bei mir heißt die Datei einfach nur TS2HOMECRAFTERPLUS_INSTALL.exe
Schicken ist sehr unrealistisch. Aber wo könnte ich ihn noch herunterladen? Habe bisher nur Links gefunden, die auf thesims2 verweisen. Und ich kann mir auch nicht erklären wo die [1] herkommt.

Ice-Tea schrieb:
Also, ich habs eben nochmal auf thesims2.com versucht und mir wurde nichts gesagt!!!
Und ja, natüüürlich habe ich ein Anti-Virus-Programm :rolleyes: !!!
Welches Programm hast du? Vielleicht liegt es ja an meinem AV-Programm. In der Schule kam nämlich auch keine Meldung.

Macht mal keine Panik. Die Trojanermeldung kommt sicher weil der Homecrafter auf ein anderes Programm zugreift bzw. es verändert. Selbst wenn es ein Trojaner ist wäre er harmlos weil er nur wirken kann wenn das Programm läuft.

Guckt mal in der Registrierungsdatei unter
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\hen nach. Wenn dort etwas ist im abgesicherten Modus löschen.
Ich glaube aber dass die Antivirenprogramme nur was verwechseln.

FabianJ8 schrieb:
Macht mal keine Panik. Die Trojanermeldung kommt sicher weil der Homecrafter auf ein anderes Programm zugreift bzw. es verändert. Selbst wenn es ein Trojaner ist wäre er harmlos weil er nur wirken kann wenn das Programm läuft.
Einspruch! Es gibt auch Trojaner, die bei jedem Systemstart im Hintergrund mitgestartet werden. Und aus diesem Grund würde ich einen Trojaner auch nicht harmlos nennen, da er Benutzerdaten ausspionieren kann.

Also momentan hab ich den Download zum Laufen bekommen. Habe AntiVir durchlaufen lassen und mit Ad-Aware einen Scan durchgeführt. Mal gucken, ob es daran lag.

Falls das nicht klappt... Fabian, könntest du vorsichtshalber mal den kompletten Weg mit der Registrierungsdatei beschreiben. Das ist nicht so ganz meine Welt...

also mein virenprogramm hab ich ewig nimmer laufen lassen.das letzte mal seit sims1,das hatt ich durch irgentein download ein "trojanisches pferd"
hehe lustiger name "trojanisches pferd"!

Wald meisterin schrieb:
also mein virenprogramm hab ich ewig nimmer laufen lassen.das letzte mal seit sims1,das hatt ich durch irgentein download ein "trojanisches pferd"

Wolln mir mal hoffen,dass du weißt, was damit eigentlich gemeint is..

Hi,
also mein Virenprogramm (Norton) hat auch keine Fehlermeldung gegeben und das ist gewöhnlich recht pingelig :rolleyes:
Hab den Homecrafter allerdings auch direkt am Erscheinungstag gedownloadet. Vielleicht hat sich da ja ein Fehler eingeschlichen?

LG chely

Wald meisterin schrieb:

Weder der Name noch die Sache an sich ist besonders lustig. Der Name kommt vermutlich von der Sage um Troja (die Sache mit dem Holzpferd und den Greichen und so weiter). Aber das ist eigentlich auch mal egal.

Ich muss sagen, irgendwie habe ich grade Angst bekommen. Lasse sicherheitshalber mein Anti-Virenprogramm durchlaufen (ich gerate bei sowas immer sehr schnell in Panik).

Cathleen schrieb:
Einspruch! Es gibt auch Trojaner, die bei jedem Systemstart im Hintergrund mitgestartet werden.

Wenn nur diese Datei infiziert ist dann nicht. Schließlich würde man es merken wenn beim Systemstart der Homecrafter gestartet werden würde.

Cathleen schrieb:
Falls das nicht klappt... Fabian, könntest du vorsichtshalber mal den kompletten Weg mit der Registrierungsdatei beschreiben. Das ist nicht so ganz meine Welt...

Du gehst unten links auf "Start" und dann auf "ausführen" .... einfach "regedit" eingeben und auf OK klicken. Jetzt wie beim Windowsexplorer den Ordner HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run \hen öffnen. Sollte der Ordner "hen" existieren dann sofort inklusive Inhalt löschen. Ansonsten ist zumindest der durch Cathleen benannte Trojaner Spy.Banker.DI.2 nicht vorhanden.

FabianJ8 schrieb:
Wenn nur diese Datei infiziert ist dann nicht. Schließlich würde man es merken wenn beim Systemstart der Homecrafter gestartet werden würde.
Auch wieder wahr, wobei ich mir da aber nicht bei jederman Mensch sicher bin. ;)

Na, wo immer der Trojaner herkam, jetzt wird er net mehr gemeldet und den Ordner hatte ich auch nicht. Danke für die Wegbeschreibung, Fabian.

Larsina schrieb:
Weder der Name noch die Sache an sich ist besonders lustig. Der Name kommt vermutlich von der Sage um Troja (die Sache mit dem Holzpferd und den Greichen und so weiter). Aber das ist eigentlich auch mal egal.

Ich muss sagen, irgendwie habe ich grade Angst bekommen. Lasse sicherheitshalber mein Anti-Virenprogramm durchlaufen (ich gerate bei sowas immer sehr schnell in Panik).

In der Tat hat der Ausdruck "Trojanisches Pferd" mit der Sache damals in Troja zu tun. Hat denn keiner von euch den Film gesehen?? :ohoh:

dini2312 schrieb:

Die [1] kommt daher, daß Windows beim Speichern der Datei bereits eine TS2HOMECRAFTERPLUS_INSTALL.EXE gefunden hat, und daher nun die [1] anhängt, um sie als neue Datei ablegen zu können.

Das hat also nix zu bedeuten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten