Zeitlupentempo

Weibi

Member

Ich habe ein Problem mit einer meiner Familien. Immer wenn ich in einem Haus länger gespielt habe, verlangsamt sich dieses Haus ganz extrem. Die Sims bewegen sich kaum und ich muss sie immer ausziehen lassen. Ich habe das Spiel deinstalliert und alle downloads raus, aber inzwischen kam dieses Problem wieder als ich mit einer bestimmten Familie mehr als mit den anderen spielte. Sobald ich sie umziehen lasse, laufen sie wieder normal. Woran kann das liegen? Vielen Dank schon im voraus für jegliche Hilfe.
Gruss von Weibi :hallo:

Hast Du bei den Familien viele Fotos gemacht und im Familienalbum abgelegt? Hatte das Problem auch mal, allerdings nur mit einer einzigen Familie, bei der ich besonders viele Fotos abgelegt hatte. Umziehen hat dann auch immer nur kurzfristig geholfen, d.h. einige Tage nach dem Umzug trat das Problem wieder auf.

Aurex, nein ich habe überhaupt keine Fotos gemacht, und auch bei mir ging es beim ersten Mal einige Tage nach dem Umzug auch nicht mehr weiter. Deswegen habe ich alles deinstalliert. Ich traue mich schon gar nicht mehr länger mit einer Familie zu spielen.

checke mal, wieviel ram (arbeitsspeicher) dein system hat. möglicherweise ist es notwendig, dass du diesbezüglich aufrüstet.
ist der arbeitsspeicher zu klein und wird die menge an informationen, die dein pc zu verarbeiten hat, zu groß, dann muß dein rechner sie immer wieder auf die festplatte temporär auslagern. dieses hin und her an daten verlangsamt das spiel sehr.

Gutemine schrieb:
dieses hin und her an daten verlangsamt das spiel sehr.

Um es zu verdeulichen, die Platte ist um einen Faktor 1000 langsamer als der Arbeitsspeicher. Und die Sims sind seeeehr speicherhungrig.

Übrigens mußt du nicht nur nachsehen, wieviel Arbeitsspeicher belegt ist, denn da steht nur was wirklich gerade dort gehalten wird, sondern auch wieviel ausgelagert wird. Zu finden sind diese Informationen beim Taskmanager.

PC ist nagelneu, gekauft mit Sims2, liess mich sogar beraten. Der rest der Häuser spielt ja einwandfrei, es passiert immer nur wenn ich länger mit einer Familie spiele.

Gutemine schrieb:
hm, ist vielleicht das haus zu groß ? zuviel einrichtungsgegenstände ? zuviele pflanzen ?
jedes grafikobjekt belastet natürlich die leistung.
du könntest auch in den grafikoptionen die darstellungsqualität etwas herunterschrauben.
Dann hast du vielleicht einige Programme im Hintergrund laufen. Du solltest mal gucken was du alles im Autostart drin hast. Alles was nicht benötigt wird --> raus damit

Ellen schrieb:
@Weibi: also in meinem thread - ich hab das gleiche prob- sind auch ein paar tipps drin, sieh mal nach ;-)
hier:http://www.simforum.de/showthread.php?t=86017

Danke Ellen, habe nachgeschaut. Ich habe einen Pentium 4CPU 3.00 GHz, 1 GB RAM und 135 GB freien Speicher mit einer Radeon 9600 XT-4 Grafik Karte. Hab den PC extra nur für Sims, ist nicht ans Netz angeschlossen. Bei der ersten Familie war das Haus winzig und es ist trotzdem passiert. Bei dieser 2.ten war das Haus grösser, aber nicht viel Möbel, kein Kleiderschrank, wollte es nur mal testen, aber nach mehr als 3 Std. spielen funzte es nicht mehr. Kein Problem mit den anderen Häusern. Im Hintergrund laufen auch keine anderen Programme. Das "slowmotion 0" habe ich auch eingegeben, nichts genutzt.

Ich muss mal unter Sims.com anfragen ob die was darüber wissen. Aber nervig ist das schon, besonders wenn man nicht weiss warum das passiert. Ausserdem konnte ich auch nicht mehr das Kindermädchen bestellen, es lies sich zwar anrufen, sagte: ich komme sofort, aber nichts passierte. Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin.
Gruss von Weibi:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Weibi schrieb:
Ich habe einen Pentium 4CPU 3.00 GHz, 1 GB RAM und 135 GB freien Speicher mit einer Radeon 9600 XT-4 Grafik Karte.
das hilft dir zwar nicht weiter, aber ich habe das bedürfnis, deinem pc meine ehrerbietungen darzubringen.
34.gif

davon kann ich nur träumen. :)

Weibi schrieb:
Danke Ellen, habe nachgeschaut. Ich habe einen Pentium 4CPU 3.00 GHz, 1 GB RAM und 135 GB freien Speicher mit einer Radeon 9600 XT-4 Grafik Karte. Hab den PC extra nur für Sims, ist nicht ans Netz angeschlossen. Bei der ersten Familie war das Haus winzig und es ist trotzdem passiert. Bei dieser 2.ten war das Haus grösser, aber nicht viel Möbel, kein Kleiderschrank, wollte es nur mal testen, aber nach mehr als 3 Std. spielen funzte es nicht mehr. Kein Problem mit den anderen Häusern. Im Hintergrund laufen auch keine anderen Programme. Das "slowmotion 0" habe ich auch eingegeben, nichts genutzt.

Ich muss mal unter Sims.com anfragen ob die was darüber wissen. Aber nervig ist das schon, besonders wenn man nicht weiss warum das passiert. Ausserdem konnte ich auch nicht mehr das Kindermädchen bestellen, es lies sich zwar anrufen, sagte: ich komme sofort, aber nichts passierte. Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin.
Gruss von Weibi:hallo:
Das versteh ich jetzt aber auch nicht. Dein System ist optimal für die Sims. Ich hab ne ähnliche Zusammenstellung. Auch mit 1GB Ram und bei mir läuft das super. Das einzige wenn ich ne Weile gespielt hab und dann mit Alt Tab rausgeh dann wird alles total lahm und es dauert auch lange bis ich wieder ins Spiel reinkomme. Aber im Spiel selber ist bei mir alles normal. Auch bei grossen Häusern und ich hab jetzt auch mittlerweile viele Downloads und es läuft immer noch.

Das einzige was ich mir vorstellen kann, sind Programme im Hintergrund, aber das hast du ja schon ausgeschlossen. Jetzt weiss ich nur nicht wie weit du dich mit PCs auskennst. Es gibt nämlich auch Programme im Autostart, die man so nicht bemerkt. Unter anderem auch Dienste. Ich hab bei mir das meiste rausgeschmissen, von dem ich wusste was es in etwa ist und dass ich es nicht brauche.

Sonst fällt mir im Moment leider nix ein woran es noch liegen könnte. Bei so einem schnellen Rechner dürfte das normal gar nicht vorkommen.

Gutemine schrieb:
das hilft dir zwar nicht weiter, aber ich habe das bedürfnis, deinem pc meine ehrerbietungen darzubringen.
34.gif

davon kann ich nur träumen. :)

:rolleyes: Siehste, Gutemine, auch mit einem ehrenwürdigem PC kann man nicht immer alles haben. Und unter thesims.com hab ich bis jetzt noch gar nichts über dieses Problem gefunden. Na, da kann man sich nur weiter ärgern.:heul:

Schöne Grüsse von weibi
01

keine schrieb:
Es gibt nämlich auch Programme im Autostart, die man so nicht bemerkt. Unter anderem auch Dienste. Ich hab bei mir das meiste rausgeschmissen, von dem ich wusste was es in etwa ist und dass ich es nicht brauche.
stimmt. wenn du unter start/ausführen eintippst: msconfig dann siehst du im reiter systemstart alle programme, die beim systemstart automatisch geladen werden. wenn du dir sicher bist (aber nur dann !), dass das eine oder andere programm nicht unbedingt mitgestartet werden muss, dann kannst du dort das häkchen wegnehmen.
vielleicht hilft das.

Gutemine schrieb:
stimmt. wenn du unter start/ausführen eintippst: msconfig dann siehst du im reiter systemstart alle programme, die beim systemstart automatisch geladen werden. wenn du dir sicher bist (aber nur dann !), dass das eine oder andere programm nicht unbedingt mitgestartet werden muss, dann kannst du dort das häkchen wegnehmen.
vielleicht hilft das.

Danke, Gutemine, werd das später gleich mal probieren und euch auf dem laufenden halten....:hallo:

hoffentlich klärt sich das bald, is echt nervig..aber ich bin ja nich allein^^ *zu weibi schiel*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten