NintendoDS vs. SonyPSP

Welches findet ihr am besten ????

• Umfrageteilnehmer
    107
Der Nintendo DS ist für mich origineller und und ist sehr innovativ, wegen der Zwei Bildschirme.
Übrigens hätte dieser Thread gereicht, die zwei anderen sind dann eigentlich unnütz.

Nanny Fine

Günstiger wird auf jeden Fall der Nintendo DS sein. Das mit den besseren Spielen hängt davon ab, wer die typischen Nintendospiele, wie Mario, Zelda, Metroid usw. mag oder lieber Sony eigene.

hi
ich finde an sich den PSP besser. Er ist stylisch meiner meinung nach besser und auch von der Funktionalität übertrifft der PSP den DS. Aber ich denke kaum dass ich mehr einen der beiden kaufen werde sie sind einfach noch zu teuer.
Tschüß euer marzel :hallo:

DS ist allein schon wegen zelda+GBAspiele ein kauf wert

Der PSP wir denke ich auf längere zeit gesehen erfolgreicher werden er hat mer möglichkeiten als Nintendo DS ....
Der Nintendo ist wie schon der Game Cube halt eher etwas für die jüngeren glaub net das sich ältere daran begeistern können *G* =) der sony psp hingegen sieht auch noch richtich schick aus ...

Ich bin ja für Nintendo ds...

Ab wann ist man nicht mehr jünger? Ich glaub ich zähl da noch dazu=)

Ich die PSP weil es für sie schon die neuen Spiele wie GT 4 gibt.

also mir gefällt die PSP VIIEEEL besser!!!:D
hab mich sowieso schon immer gefragt, was alle am gameboy so toll finden :confused: . ich meine die tatsache dass man den gb uberall hinmitnehmen kann, wertet die Scheissgrafik und den bekackten "piep,piep" sound undnichtzuvergessen dass man immer mit passwörtern speichern muss auch nicht auf:mad: !!!!
ich kauf mir auf jeden Fall die PSP weil sie cooler aussieht und bessere spiele hat(zelde und mario gehn mir sowas auf den Geist) und die playstation meiner Meiung viel besser ist. im Allgemeinen

_​

hier reden viele von "die psp ist technisch besser.."
was is denn dran besser?
kann mal jemand so nen direkt vergleich machen?
weil wenns ums aussehn geht, meiner meinung nach ganz klar der ds, aber des is geschjmackssache :-)

superflo schrieb:
hab mich sowieso schon immer gefragt, was alle am gameboy so toll finden :confused: . ich meine die tatsache dass man den gb uberall hinmitnehmen kann, wertet die Scheissgrafik und den bekackten "piep,piep" sound undnichtzuvergessen dass man immer mit passwörtern speichern muss auch nicht auf:mad: !!!!​
ich kauf mir auf jeden Fall die PSP weil sie cooler aussieht und bessere spiele hat(zelde und mario gehn mir sowas auf den Geist) und die playstation meiner Meiung viel besser ist. im Allgemeinen

Ähm, der Gameboy kam 1989 raus, damals war das die Sensation, ein Spielgerät, batteriebetrieben und überall mitnehmbar. Sicher wurde das später irgendwann "alt" dann kam der Gameboy Colour, der wie der Name schon sagt Farbe darstellen konnte. 2001 wurde die Grafik verbessert mit dem Gameboy Advance und wenig später der Gameboy Advance SP. Dann hat anscheinend Sony kapiert, dass man mit solchen Geräten Erfolg hat und begann mit der Entwicklung der PSP. Doch Nintendo war schneller. Sie veröffentlichten in den USA und Japan und jetzt im März auch bei uns den Nintendo DS, der mit einer besseren Grafik als dem Nintendo 64 und der Playstation 1 daherkommt.

Sogesehen ist der DS auf keinen Fall ein Gameboy und dein Vergleich unberechtigt! ;)

Nanny Fine

wieso das?
nur weil du dich nicht für die konsolen interessierst?:naja:

Ellen schrieb:
hier reden viele von "die psp ist technisch besser.."
was is denn dran besser?
kann mal jemand so nen direkt vergleich machen?
weil wenns ums aussehn geht, meiner meinung nach ganz klar der ds, aber des is geschjmackssache :-)

Die PSP ist allein schon durch den Umstand technisch besser, dass sie u.a. auch einen MP3- Player beinhalten wird. Nintendo und Sony bleiben eben jeweils ihrem Prinzip treu. Nintendo beschränkt sich auf reine Spielgeräte, die mit keinen anderen System kompatibel sind, wohingegen man mit einer PS2 auch DVDs- Abspielen kann und auf der PSP eben MP3s und man sie auch allgemein als externe Festplatte benutzen.
Beides ist nachvollziehbar. Sony bietet ja nicht nur die Playstation an, sondern ist in allem involviert was mit Elektronik zu tun hat (Computer, Fernseher, Unterhaltungselektronik). Nintendo konzentriert sich dafür auf Spielekonsolen. Vorteil, die Geräte sind billiger, und Nintendo hat es in der langen Zeit geschafft Charaktere zu schaffen die einen Fangemeinde binden. Sony verkauft zwar letztlich mehr, aber dafür ist wohl Nintendo sehr profitabel. Hatte mal einen Bericht im Zusammenhang mit der X-Box gelesen. Während Microsoft die X-Box unter den Herstellungskosten anbot, machte Nintendo bei dem Preis noch Gewinn.
Empfehlen kann ich auch auf www.wikipedia.org nach den beiden Geräten zu suchen. Insbesonder auf englisch gibt es für beide Geräte sehr umfangreiche Artikel.

Zuletzt bearbeitet:
@dodothegoof
dann werd ich es mir mal durchlesen, danke!
wie doll sind denn die unterschiede in den dingen, die beide konsolen haben
(sound, grafik...)?

manu15 schrieb:
Bitte schließen!

!Sinnlosthread!

Und warum? Also das ist jetzt ja wohl noch sinnloser, das kann man ja schon fast zu Spam zähln:confused:

In der Computerbild Spiele ist ein detailreciher Test.
Der DS bekommt am Schluss die bessere Wertung *freu*
trotzdem sollte jeder gucken, was ihm an spielen wichtig ist usw.
war jetzt nur eine Information, oder ein Tipp, sich das ganze mal durchzulesen, da ist alles genau getestet!

Ellen schrieb:
In der Computerbild Spiele ist ein detailreciher Test.
Der DS bekommt am Schluss die bessere Wertung *freu*
trotzdem sollte jeder gucken, was ihm an spielen wichtig ist usw.
war jetzt nur eine Information, oder ein Tipp, sich das ganze mal durchzulesen, da ist alles genau getestet!

cbs lol. deren tests sind wirklich ein bisschen dumm. mir ist es eigenlich egal wie der service bei denen ist, wenn dann frag ich in foren nach. aber ich hol mir die cbs auch immer weil manchmal coole spielchen drauf sind... :)

ChristophNRW schrieb:
cbs lol. deren tests sind wirklich ein bisschen dumm. mir ist es eigenlich egal wie der service bei denen ist, wenn dann frag ich in foren nach. aber ich hol mir die cbs auch immer weil manchmal coole spielchen drauf sind... :)

von was für einem service sprichste jetzt?
und warum sind die tests doof?:confused: :ohoh:

manu15 schrieb:
Bitte schließen!

!Sinnlosthread!
Was heisst hier "Sinnlosthread"? Hier wird einfach gefragt, wer was besser findet. Was ist daran "sinnlos"? Das einzige "sinnlose" hier sind solche Beiträge.

Ganz nebenbei: Ich finde den DS besser, ich meine Touchscreen (Um seinen Lieblingshelden zu "Berüren" und um etwas auszuwählen) 2 Bildschirme, Mehr Power als ein N 64...

Katze 500 schrieb:
Was heisst hier "Sinnlosthread"? Hier wird einfach gefragt, wer was besser findet. Was ist daran "sinnlos"? Das einzige "sinnlose" hier sind solche Beiträge.

Ganz nebenbei: Ich finde den DS besser, ich meine Touchscreen (Um seinen Lieblingshelden zu "Berüren" und um etwas auszuwählen) 2 Bildschirme, Mehr Power als ein N 64...

Ich glaub der antwortet gar nemmer, wir ham ihn schon öfters gefragt was das eigentlich heißen soll....

Ich find den DS wie gesagt auch besser, die PSP ist mir außerdem im Moment einfach zu teuer, so viel Geld krieg ich an einem Geburtstag nie zusammen...

@ChristophNRW

Was für nen Service meinst du denn jetzt???

Ich muss schon zugeben dass mich die CBS manchmal ein bissle nervt, die braucht immer nen Monat länger um nen neues Spiel zu previewen und so, aber sooo schlimm isse dann auch wieder net=) Vor allem weil se KOTOR 2 ne 1, 90 gegeben ham... Das find ich schon gut *bestechlichbin*;)

@Ellen hast du die CBS abonniert oder halt so gekauft?

PSP:

1. größeres, helleres, schärferes Display
2. USB2 Anschluß, Memcard, 1.8 GB UMD
3. echtes Wlan und Surfen und damit die große Freiheit
4. sehr viele Spiele kommen von der PS2 zur PSP
5. Mp3, Mp4 Filme, Photos, Multimediahandheld schlecht hin

also ich weiß ja nich wie groß der unterschied bei der grafik is zwischen den beiden
wenn das so ein angeblicher unterschied is, wie bei ps2 und x-box, wo die x-box angeblich viel besser war, dann gehts mir am a**** vorbei, weil ich hab da absolut keinen unterschied gesehn -.-
wenn das dann hier genauso is, heisst das für mich: gleiche grafik!
@jassie ich hab mir die cbs nur so gekauft!

Ellen schrieb:
also ich weiß ja nich wie groß der unterschied bei der grafik is zwischen den beiden
wenn das so ein angeblicher unterschied is, wie bei ps2 und x-box, wo die x-box angeblich viel besser war, dann gehts mir am a**** vorbei, weil ich hab da absolut keinen unterschied gesehn -.-
wenn das dann hier genauso is, heisst das für mich: gleiche grafik!
@jassie ich hab mir die cbs nur so gekauft!
der graphische Unterschied ist gewaltig.

Eher PS 2 zu N64. der Nintendo DS hat wirklich eine Grafik die eine Generation hinterherhinkt. Während die PSP wirklich den Grafikchip der PS2 drinne hat.

Die PSP hat die klar bessere Grafik. Hier ein Vergleich:
PSP
Nintendo DS

Ich werde auch die PSP nehmen, wegen der Mulrifunktionsfähigkeiten. Außerdem sieht der DS total billig verarbeiet aus.

Sims 2 schrieb:
Die PSP hat die klar bessere Grafik. Hier ein Vergleich:
PSP
Nintendo DS

Ich werde auch die PSP nehmen, wegen der Mulrifunktionsfähigkeiten. Außerdem sieht der DS total billig verarbeiet aus.
dito.
brauche mir keinen MP3 Player zu kaufen, kann Bilder, Musik und Videos einfach auf die PSP kopieren (USB 2 ... taucht als externe Festplatte auf)
+ Surfen mit dem Wlan zu Hause und in der Uni

Rundumsorglospacket =)

Ich find Sonys PSP besser, weil sie etwas edler ist, und Technisch einfach überzeugt. Auch wegen den vielen Funktionen. Nintendo DS ist nicht schlecht, aber nicht so gut wie Sonys PSP

Naja, ich hab net genug Geld für ne PSP=) Und mir liegen die Nintendo-Spiele irgendwie besser... die Playstation-Spiele mag ich eigentlich eh net...:idee:

Nintendo DS:

Natürlich ist die PSP rein technisch gesehen NDS eine Meile voraus aber das ist halt nicht alles ... mit dem Nintendo bin ich halt aufgewachsen (NES, SNES, GameBoy, GameBoyColour, N64, GameCube) die Charaktere sind einfach kult und die Spiele sind immer totaler FUN .. und für Unterwegs sind mir Funspiele wichtiger als möglichst realistische Ego-Shooter oder der gleichen .. aber das ist Geschmackssache .. weiteres steckt im NDS natürlich noch einiges an Potenzial mit dem TouchScreen .. mal sehen was da noch alles feines kommt.. weiteres ist natürlich über den Preis nicht zu diskutieren, da die PSP ja mit min. dem doppeltem Preis vom NDS starten soll und auch mit teurem Zubehör nicht geizen soll :D

das der NDS nur was für jüngere ist is ja mal ne ganz bescheidene Unterstellung ... ich denke das hier einfach der Geschmack verschieden ist ..

Was auch sehr genial ist beim NDS das beim Multiplayerspielen nur EINER das Game braucht und die die mitspielen laden das Game von dem ders hat.
Weiteres ist natürlich auch nett das er abwärtskompatibel ist...

Der Akku soll auch um einiges länger halten als der von der PSP

Natürlich sind beide Interessant .. mir persönlich ist die PSP zu teuer.. die PSP ist auch generell gesehen mehr ein Multimediagerät .. wobei der NDS halt doch ne portable Spielkonsole bleibt ;)

a) zum Preis
in den USA ist die PSP um 39$ teurer als der DS.
Bitte nicht die deutschen Preise des DS mit den japanischen Importpreisen der PSP vergleichen !

b) habe selbst auch GBC bis GBA SP gehabt, habe auch einen Gamecube.
aber der DS zieht nicht mehr. Er ist zu veraltet und der Touchscreen ist ein Wow-Effekt der nach 15 Minuten weg ist.

also ich bleibe trotzdem beim ds
also ich finde unterwegs auch fun spiele besser und touch screen und picto chat usw. sprechen eindeutig für fun
das design finde ich beim ds vieeel geiler, psp sieht ok aus...
und außerdem will ich eine kleine konsole für unterwegs, ich hab eh ne ps2 zu haus und so und da braucht nich der selbe chip unterwegs drin sein, ich war/bin sogar mit nem colur zufrieden... die charaktere sind zu dem kult und nintendo is halt der master was handhelds angeht.dann außerdem finde ich den unhterschied kann man auf den 2 bildern garnich sehen, weil das totaaal verschiedene games sind, ich will den unterschied beim SELBEN spiel sehn...mario grafik is immer so n bissl lustig und nich exakt!
was soll ich außerdem für so n mini teil irgednwie über 200 euro zahlen..???
mp3 player hab ich so schon, und selbst wenn nicht, man MUSS ja wenn man auf psp hören will, den usb stick kaufen der preislich auch nich ohne is
rechnet man dat alles zusammen,so lohnt das nich

ICh muss au dazu sagen, dass mir die Grafik bisher eh net so wichtig war. Ich kann jetzt immernoch N64 spielen ohne das ich nen Kollaps krieg weil die Grafik so schlimm ist=) und eigentlich habich auch kein Problem mit n bissle älteren Spielem...oder halt welchen wo se irgendwie der Meinung waren, dass es keine Grafikverbesserung braucht.... so wie KotORII... das konnte ich auch ganz gut spielen *spielspielspielnemmeraufhörnkann*
Und ich find, dass der DS irgendwie besser aussieht wie die PSP. Also, ich weiß net, aber die Bilder von der PSP, die ich bisher geseh hab, haben mich net sonderlich dazu angeregt, des zu kaufen:D
Kann aber auch daran liegen, dass ich alles, was man aufklappen kann, total spaßig finde:D

@Ellen Hasch recht, man kanns eigentlich net wirklich vergleichen. Und ich fand die Grafik von Super Mario (oder wie das genau hieß) scho immer ganz okay, ich mein, wozu soll ich so ne gute Grafik ham:lol: ne, im Ernst, lieber Spiele, die mir besser gefallen, als Superklassemegatoll-Grafik... Aber jedem seine eigene Meinung%)

@noxwell Ich wollte mir eigentlich zuerst nen SP kaufen, weil mir der DS a bissle zu teuer erschien, aber das mit dem Multiplayer fand ich dann doch zu gut:) Ich hab bisher nur einmal oder so mit jemandem Multiplayer Gameboy gespielt, weil wir nie die gleichen Spiele hatten...

Ich finde der DS sieht einfach zu billig aus und die ganzen Spiele von Nintendo konnte ich noch nie leiden. Die PSP sieht einfach edler aus und die Spiele sprechen mich mehr an. Kaufen werde ich sie mir trotzdem nicht.

also ich finde das genau umgekehrt^^^
für mich gilt:
psp= billiges, unneuartiges design, ein bisschen vom GBA kopiert -.-
ds: cool, klappbar, und sehr stylisch

Ach, ich weiß nich, der DS is so schön silbrig=)

naja jeder hat seinen geschmack und meiner geht gantz klar was design,preis... angeht zum ds!
jeder soll kaufen , was er will, uns spaß haben, dafür sind die dinger ja da ;)

Hallo

Ich hab mal für DS gestimmt, werde mit den Die PSP vielleicht aber auch kaufen, weil es wirklich wie schon oben genannt der Multimedia-Handheld ist.
MFG

VO1234 :hallo:

beides?
du musst ja geld haben...

Hm, in 10 Jahren kann ich mir die PSP au leisten=) dann is se bestimmt billiger....

Die PSP ist meiner Meinung nach eindeutig besser. Ich stimme da ganz eindeutig mit Jan überein. Mir sieht das Nintendo DS irgendwie zu billig aus und so als würde es beim zu scharfen Angucken, auseinanderfällt. Wenn ich z.B. mit dem Zug oder so verreise, dann will ich das in meine Tasche packen und nicht Angst haben, dass dort ein Teil abbrechen oder abfallen könnte (mal n bisschen überspitzt ausgedrückt). Mir gefällt die PSP vom Design und der Robustigkeit einfach besser und ich werde mal sehen, ob sichs lohnt, das Ding zu kaufen *g*

Ich finde die PSP schon daher besser, das der Bildschrim grösser ist. Auch vom Steil her, ist sie eindeutig besser. Ausserdem besitze ich PS2, und die ist auch sehr gut. Mit Nintendo war ich noch nie zufrieden. Hier mal ein Vergeleich:
PSP
NintendoDS

Mal ehrlich, was sieht nun besser aus?

Und ausserdem, find ich Sony eh immer besser. Nintendo... Pahh...

Zuletzt bearbeitet:
noch gar nicht, nur bei import shops im i-net ;)
kommt irgendwie mitte märz, wurde aber glaub ich ochmal um nen monat oder so verschoben

der ds is seit gestern erhältlich
und wenn die psp draußen ist, schätzeich mal mediamarkt,saturn...

Ich bin DS Besitzer seit Dezember 2004. Hier die Gründe:

-Sprach mich der GBA so gar net an, konnte der DS mich absolut überzeugen. Spiele wie Wario Ware und Feel the Magic aka Project Rub profitieren unheimlich vom TouchScreen. Es macht einfach immer wieder Spaß, dass man net einfach mit Buttons, sondern durch Berührung steuert. Die Tatsache, dass man 2 Bildschirme hat, is imo bis jetzt noch net besonders inovativ genutzt worden. Find ich aber insofern net allzu schlimm, da der TouchScreen schon, wie gesagt, genug neuen Wind bringt.

-Grafik und Sound, den Möglichen klar hinterher. Aber: Wer brauch Spiele wie Wario Ware in Ps2 ähnlicher 3D Grafik? Niemand! Das Spiel macht auch mit simpler 2D Grafik einen riesen Spaß, den die PSP in der Art Mangels TouchScreen niemals liefern könnte. Außerdem sehen doch NFSU2 und Metroid Prime Hunters recht gut aus. Wo wir bei MP: Hunters sind: Der TouchScreen macht den DS zu DEM Handheld für Ego Shooter. Die Steuerung is dadurch fast so gut wie die am PC.

-Onlinegaming: Der DS wird noch in diesem Jahr online gehen, und zwar von jedem WLAN Netzwerk bzw Hotspot aus. Und dabei fallen KEINE weiteren Gebühren an, als die fürs Internet. Also zocken alle DSL Flat Besitzer ganz umsonst.

-Akku Laufzeiten sind durchaus wichtig. PSP: durschschnittlich 4-5 Stunden. DS: durchschnittlich 7-9 Stunden.

Was an der PSP der große Haken is: Kauft man nen Film auf UMD, kann man diesen NUR auf der PSP schaun. Dämlich. Will man allerdings n Film von ner DVD auf der PSP schaun, muss man sich ersma nen 512MB großen Memory Stick kaufen. Und die sind net grad billig. Eigentlich is das ne ziemliche Frechheit von Sony, da man für die Video Funktion nochma ordentlich extra blechen muss.

superflo schrieb:
hab mich sowieso schon immer gefragt, was alle am gameboy so toll finden :confused: . ich meine die tatsache dass man den gb uberall hinmitnehmen kann, wertet die Scheissgrafik und den bekackten "piep,piep" sound undnichtzuvergessen dass man immer mit passwörtern speichern muss auch nicht auf:mad: !!!!

_​
Ich nehme ALLES zurück !!
Ich hab jetzt nämlich den DS und find ihn saugeil wegen dem Chat und dem Touchscreen. Da ich mir den DS aber anfangs nur deshalb gekauft hab, weil ich auf die PSP einfach nicht mehr warten konnte, will ich gegen sie auch nichts sagen! ich find die PSP echt super, aber immerhin braucht man für sie neue spiele und auf dem DS kann auch GBA-Spiele spielen(aber es is blöd das man keine Color-spiele spielen kann).
einen MP-3 player brauch ich nicht und außerdem hab ich eh schon eine PS2 mit 32 Spielen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten