Solanders Krempel

Solander

Ehrenmitglied

Hallo zusammen,

in diesem Thread findet ihr alle von mir erstellten Sachen für Sims2. Homecrafter-Zeug, Rekolorationen und NEUE MESHES :D

Und hier gehts zum Paradies ---> www.solanders-welt.de

Über Feedback würde ich mich freuen :)

Das neueste Objekt:

w-set01_komplett01a.jpg

Sollte irgendwo eine Datei falsch gepackt sein oder ein Download nicht funktionieren, bitte MAIL an mich. Nicht hier posten oder so, weil ich das dann evtl. nicht mitbekomme und ich selbst die Downloads eher selten nutze :)

Viel Spaß
Solander

Zuletzt bearbeitet:
Wow, da warst Du aber richtig fleißig!! Sind ein paar sehr nette Sachen dabei ;)

Viele Grüße
Hügö

Also ich find das top aber ich kanns nicht schaut mal bei den eintrag "Fehlermeldung Bei simPE" dann wisst ihr warum wäre nett wenn mir jemand helfen würde

Philiboy1988 schrieb:
Also ich find das top aber ich kanns nicht schaut mal bei den eintrag "Fehlermeldung Bei simPE" dann wisst ihr warum wäre nett wenn mir jemand helfen würde

Wände und Böden macht man aber nicht mit SimPe??

Philiboy1988 schrieb:

Dafür brauchst du den HomeCrafter, wenn du Böden erstellen willst. SimPE betrifft nur Objekte

Danke erstmal für das Lob :)

Wenn Ihr spezielle Ideen habt, was noch fehlt (z.B. ein Stroh-Bodenbelag, der wahrscheinlich heute abend online geht) dann meldet euch

Gruß
Solander

Supertoll was du gemacht hast! :D Bin gerade am runterziehen!!

Wo hast du die tollen Vorlagen her?

Korrigier mal paar Links:

Tapeten - Nr. 17 -- dort fehlt der punkt und eine 3 zu viel - 0137rar
Gegossen - Nr. 2 -- dort hast du 0021 stehen
Fliesen - Nr. 38 -- da fehlt der Punkt und du hast zip stehen

Bei Holz 35 gibt es kein Bild.

Kann ich dich in meine Linkliste mitaufnehmen auf meiner Seite? Hast du ein Banner?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch immer alles gefunden was ich haben wollte, hast es ja ordentlich geordnet.

Dann hast du bei Fliesen (Böden) die Zeilen 25-28 dreimal drin. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ab sofort sind auch Fototapeten im Angebot. Das Angebot ist zwar bis jetzt noch recht klein, sollte aber bald zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Seite gefällt mir gut . So schlicht und essentiell*gg*
Na besonders gut sind die Wände, die nicht Perfektionismus vorgaukeln und dein
Kamel in der Wüste find ich genial. Sobald ich daheim bin, werd ich was abzupfen. großes Lob weiter so!!!!!!!!

Solander, einige rar-Dateien bei den Böden und den Wänden haben den gleichen Namen. (z.B. Spezial001.rar). Darum kann man entweder nur jeweils eins herunterladen oder dafür getrennte Downloadordner anlegen.

wongfoo2003 schrieb:
Solander, einige rar-Dateien bei den Böden und den Wänden haben den gleichen Namen. (z.B. Spezial001.rar). Darum kann man entweder nur jeweils eins herunterladen oder dafür getrennte Downloadordner anlegen.

Ja, stimmt. z.B. die Fliesen-Dateien sind identisch in der Bezeichnung bei Böden und Wänden. Habe das so gemacht, weil ich die Dateinamen einfach entsprechend ihres Inhalts benannt habe. Werde das mittelfristig mal konkretisieren.

Ich sehe da allerdings trotzdem kein weitreichendes Problem, weil die Dateinamen ja nur bei den RAR-Archiven übereinstimmen. Also wenn du z.B. erst Fliesen001-099 runterlädst und entpackst, löschst und anschließend Fliesen001-099 aus dem Bereich "Wände", dann überschneidet es sich nicht. kritischer ist es natürlich, wenn du die RAR-Dateien behältst bzw. erst alles runterlädst, bevor du es entpackst.

Werde es also ändern, wenn ich die Zeit habe, die ganzen Links entsprechend anzupassen.

Bei mir, also Solander`s Welt gibts seit gestern ein paar neue Foto-Tapeten in so ner Art "aufgemalt"-Stil. Also nicht als ganzwandige Vollflaechen, sondern halt in ner Rauhfaser-Tapete mit durchgehender Struktur. Die passende Basis-Tapete gibts auch, damit die Bilder nahtlos in eine Wand integriert werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

jetzt gibt es bei mir das erste recolorierte Wohnzimmer a la "Living on Mars".

Tapete und Böden sind ein Mars-Panorama, die Möbel, Pflanzen etc. sind mit Texturen vom Hubble-Teleskop überzogen. Insgesamt also nicht direkt ein natürlicher, dafür aber sehr "spaciger" :D Look. Für den romatischen Abend zweier Sims, die aufgrund von Regen leider nur indirekt unterm Sternenhimmel turteln können :lol:

Das ganze gibts auf meiner HP zum Download (ab heute abend, wenn ich die Links entsprechend angepasst hab und den Krempel hochladen kann)

SolanderCGN_Space_Mars01.jpg

SolanderCGN_Space_Mars02.jpg

Hoffe, es gefällt euch.

Gruß
Solander

Zuletzt bearbeitet:
:hallo: Solander

is ja abgefahren , Sternenhimmel direkt auf der Couch , na praktischer gehts nimmer =) .

Ja aber moment mal , da gibts garkeine Chips , kein Sekt in Sicht ? Na das kann ja ein Abend werden :lol: . Und die Pflanzen haben auch schon Blauschimmel , ja sag mal , gießt du sie zuviel?

Für dein erstes Set , sehr gut gelungen , wo hast du nur diese Ideen her :eek: , grins......
Hold the Line :hallo: :

Jetzt gibt es das 2. Set von mir. Was edles für den Luxus-Sim :) Idee und Design in Zusammenarbeit mit Shalimar. Danke dir :)

preview02.jpg

preview03.jpg

Hoffe, es gefällt euch.

@ Solander :hallo:

da gibt es nichts zu danken , die meiste Arbeit hattest ja du, die Textur allein macht ja noch lange kein Möbel :lol: . Ich konnte ja wie immer , nur Textur , Tapete und Boden beisteuern :argh: .

Ich habs mir gerade angesehen , ist wunderbar geworden , unsere Idee von Sonne und Mond , die selten gemeinsam zu sehen sind. Vor allem , wer kann schon im Mondgestein baden =) ? Also ehrlich gesagt , mich würde das schon reizen .............:lol: . Plitsch ......platsch am Mond , na das hat was... und auserdem haben wir festgestellt..........=) nein der Mond ist nicht aus Käse :D .

Auf ein Neues , in alter Frische deine:

Hallo zusammen,

habe grade meinen ersten eigenen Mesh ins Spiel gebracht, der funktioniert. Nix zu den Texturen sagen :), aber ansonsten ist es ja schonmal ein Anfang. Sobald ich da weiterkomme, wirds wohl auch demnächst die ersten eigenen Objekte bei mir zum Download geben.

schrank_Version01.jpg

Gruß
Solander

Hi Solander,

ich find den Schrank total klasse !!! :eek:
Ist das ein Kleiderschrank oder ein Bücherregal ??

Naja, eigentlichauch wurscht.....sieht echt toll aus !!!

LG
Funny

Nun, es soll ein Bücherregal werden. Aber meine Sims holen ihre Klamotten im Moment noch aus dem Nichts bei dem Teil. Muss noch rausfinden, wie ich die Funktion ändern kann :)

Aber danke erstmal für die Komplimente

SolanderCGN schrieb:
Nun, es soll ein Bücherregal werden. Aber meine Sims holen ihre Klamotten im Moment noch aus dem Nichts bei dem Teil. Muss noch rausfinden, wie ich die Funktion ändern kann :)

Aber danke erstmal für die Komplimente

Viel Erfolg dabei....und wenn der Schrank fertig ist werd ich ihn mir bestimmt runterladen !!!! Ich find den echt gut...

Gruß
Funny :hallo:

Danke. :)

Und wenn wer nen Tipp hat, wo ich ne verständliche erklärung finde, wie ich aus nem kleiderschrank ein bücherregal mache, bitte melden :)

Und noch ein kleines Update.

Das gefällt mir eigentlich schon sehr gut :) *selbstlob*

stuhl01.jpg

stuhl02.jpg

stuhl03.jpg

Wie findet ihr die? Mir gefällts KLASSE :lol:

Handtuchhalter

So, das erste Objekt, das mir selber richtig gut gefällt :lol:

Gibt es ab heute abend (spät) auf meiner HP zum Download .

Wie gefällts euch? Feedback würde mich freuen!
handtuchhalter.jpg

Gruß
Solander

iop schrieb:
Wie jetzt .... das gibts erst spaet auf der seite .... los, raufladen!!!

super teil!!!!

Gibts dann auch andere farbkombinationen?

iop

ja, hatte vor, so 4-5 verschiedene farben anzubieten. aber kann theoretisch auch rekoloriert werden, meine ich.

Hi Solander,

also das Handtuchrack gefällt mir total gut, werd´s mir holen sobald verfügbar....die Form des Stuhls gefällt mir auch echt gut, aber die Textur wirkt ein bisschen "unecht". Aber ich will nicht zuviel kritisieren, ich kann ja selber noch so garnicht Meshes..... :(

Auf jedenfall freue ich mich schon auf mehr Deiner Kreationen !!!!

LG
Funny

Funny2401 schrieb:
Hi Solander,

also das Handtuchrack gefällt mir total gut, werd´s mir holen sobald verfügbar....die Form des Stuhls gefällt mir auch echt gut, aber die Textur wirkt ein bisschen "unecht". Aber ich will nicht zuviel kritisieren, ich kann ja selber noch so garnicht Meshes..... :(

Auf jedenfall freue ich mich schon auf mehr Deiner Kreationen !!!!

LG
Funny

lach, ja, die textur ist völlig daneben.aber habe das erstbeste draufgekleckst, was ich als vorlage in photoshop hatte :)

hm, recolorieren klappt noch nicht. es erscheint zwar ne farb-option, aber die nutzt die original-textur. weiß wer, woran das liegt?

@chrissie: war vor allem ein test, ob auch "fließende" formen wie die falten in den handtüchern vom spiel akzeptiert werden, ohne dass die objekte zu umfangreich werden

hm, also verändert habe ich ja nicht viel. Der mesh hat den selben namen wie das bild. der einzige Unterschied ist, dass ich das Schatten-Objekt gelöscht habe.

Hi Solander,

hat ein wenig gedauert... ich mußte es erst raussuchen:)

Für das Problemchen mußt Du nur die Material Override bereinigen. Ist aber auch keine große Sache. Immer wenn Du die Hashnummer ##0x1c050000! erblickst, dann lass alles so wie es ist. Wenn sie nicht angezeigt wird, dann kannst Du in "Eingebettete Dateien" den Kontextmenü-Eintrag "Löschen" wählen. Damit sollten die alten Farboptionen des Ausgangsobjekt verschwunden sein.

Hier mal ein Bild von meiner Material Override ...

Dieses Fehlverhalten tritt auf, weil die neue ObjectID bei allen Materialien eingetragen wird.

ne, ich glaube, ich habe mein problem falsch beschrieben :)

Ich habe das Objekt geklont und es erscheint wie gewollt im Spiel.

Erstelle ich hiervon ne Farboption, dann wird die textur des geklonten Objekts angezeigt. Die Textur des Ursprungs-Objekts wird nicht verwendet, sondern die vom Original-Klon.

Kann ich dir mal die datei schicken, damit du sie dir anschaust?

SolanderCGN schrieb:
ne, ich glaube, ich habe mein problem falsch beschrieben :)

Ich habe das Objekt geklont und es erscheint wie gewollt im Spiel.

Erstelle ich hiervon ne Farboption, dann wird die textur des geklonten Objekts angezeigt. Die Textur des Ursprungs-Objekts wird nicht verwendet, sondern die vom Original-Klon.

Kann ich dir mal die datei schicken, damit du sie dir anschaust?

Klar kannst Du sie mir schicken! Auf diese Art und Weise hab ich sie schon mal;)

EDIT: Die Datei ist angekommen:) Ich guck es mir dann heute abend mal an!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin begeistert, die Objekte haben echt schon Maxis Qualität, ich freu mich schon riesig auf die Heizung und dein Schrank. Vielleicht hättest Du ja auch mal lust ein Wohnzimmerschrank zu bauen mit Barfach, Fernsehschrank ... alles als einzelne komponenten die man nach belieben zusammenstellen kann, also wenn Du sowas hinbekommen würdest dann wäre das Hammergeil.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten