Solanders Krempel

@maitho: stellst du dir ungefär sowas vor? Ist jetzt mal ein Entwurf.

barschrank.jpg

@ Solander :hallo:

wenn ich die Objekte so seh , tut mir garnichtmehr leid , dass ich dich gestern verstezten musste :lol: , ich war ehmmm ........anderweitig beschäftigt =) .

Zur Badezimmerheizung : endlich mal was , was mein wertes Stück PO wärmt , muss ich unbedingt haben !!!

Der Stuhl ,:naja: mehr was für Jugendliche denk ich , nicht so meines aber NEW Mesh and somit Hipp !!!

Aber nur keine Angst , ich wäre nicht Shalimar , hätt ich net auch was an Ideen im petto =) !!!

So , keep on holding the line , Darling :hallo: :

Hallo Solander der ansatz ist schon mal sehr gut ich bin schon wahnsinnig gespannt

Zuletzt bearbeitet:
wollt nur grad mal mitteilen, dass das mit dem handtuchhalter trotz versprechung heute nix mehr wird. Bekomme da noch keine Colour Option hin und lasse ihn deswegen erstmal offline. will nix halbfertiges anbieten

und noch ein update, um euch an meinem leid teilhaben zu lassen.

das ist der stand bei dem Wandschrank. Lasse wohl erstmal die 2-teiligen objekte :) ist ganz schlimm :lol: (wie immer bitte nicht auf die textur achten, abgesehen davon, dass die flaschen gar keine angenommen haben:scream: )

barschrank_v01.jpg

SolanderCGN schrieb:
hm, recolorieren klappt noch nicht. es erscheint zwar ne farb-option, aber die nutzt die original-textur. weiß wer, woran das liegt?

@chrissie: war vor allem ein test, ob auch "fließende" formen wie die falten in den handtüchern vom spiel akzeptiert werden, ohne dass die objekte zu umfangreich werden

das liegt vermutlich an den neuesten, also 26 und 27er Simpe Versionen. Das passiert mit anderen neuen meshes (also nicht Maxis originale) auch, habe das Problem bereits quaxi in seinem extra Forum schon mitgeteilt. Hier der link zu diesem Forum http://ambertation.de/simpeforum/. Er wird sich sicher darum bemühen.
LG
Gerdi

oh, klasse. na, ich kann ja mal versuchen, ob ein downgrade auf .22 oder so zum erfolg führt. zur not habe ich die ja noch auf lager.

Danke für den Tip! :)

Edit: Ha, es hat tatsächlich geklappt :) :hallo: :hallo: :hallo:

Hier mal ein Bild.

screen_handtuchhalter2.jpg

Werd den Handtuchhalter dann heute abend mal als Original und in verschiedenen Rekolorationen auf die HP packen.

Als Goodie habe ich mir überlegt,dass ich immer die Standard-UV-Map beilege, auf der nichts außer nem weißen Hintergrund mit den genauen Flächenverläufen der Objekte ist. Das dürfte eigene Rekolorationen vereinfachen.

Gruß
Solander

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Solander, das Barfach sieht schon super aus, aber ich hatte mir das mit dem Wohnzimmerschrank so vorgestellt, wie so eine Schrankwand wo man mehrere Teile hat
- Schrank mit Barfach
- Glasvitrine
- Schrankteil mit Fernseher
- Schrankteil mit Stereoanlage
- ein normaler Schrank mit Türen und einmal ein Regalschrankteil

Und diese 5 einzel Teile müßten Verschieden kombinierbar sein das heißt das ich evt. eine Schrankwand bauen könnte in der kombination
Glasvitrine-Fernsehschrank-Glasvitrine-Barfach
oder wie man halt lust hat.

Also wenn Du sowas machen könntest das wäre Super

Update: Habe den Heizkörper/Handtuchhalter-Mesh jetzt fertig. Ist auf meiner HP zum Download.

handtuchhalter_screen.jpg

Für die Modder habe ich noch nen Standard-UV-Map dazugepackt, die nur das Gittermodell auf weißem hintergrund enthält. das sollte rekolorationen vereinfachen.

hab mir den genialen Handtuchhalter schon geladen, werde dann gleich mal probieren wie's mit dem Umfärben geht. Danke für das tolle Objekt.
LG Gerdi

hab es gerade versucht, aber leider gibt in mehreren simPE versionen keine "eingebetten Dateien" somit auch keine texture image. Müssen wir auf weitere versionen warten.

Zuletzt bearbeitet:
15pupmaus49 schrieb:
hab mir den genialen Handtuchhalter schon geladen, werde dann gleich mal probieren wie's mit dem Umfärben geht. Danke für das tolle Objekt.
LG Gerdi

hab es gerade versucht, aber leider gibt in mehreren simPE versionen keine "eingebetten Dateien" somit auch keine texture image. Müssen wir auf weitere versionen warten.

hm, sonderbar. habe das ganze mit der version 22 erstellt und auch rekoloriert. Vielleicht klappt es damit

So, mal was neues wieder.

2 Handtuchhalter in der klassischen Version. Wahrscheinlich gibts die ab heute abend bei mir zum download, wenn ich zeit habe, mir diese HTML-§"§$%"§&§$%& anzutun

Beide werden auf der selben Fläche wie ein Waschbecken als Bild platziert bzw. können auch separat an einen Schrank oder so gesetzt werden.

Mit der Version 28 auch rekolorierbar.

Links vom Waschbecken
links_preview.jpg

Rechts vom Waschbecken
rechts_preview.jpg

Cooolll, na den Handtuchhalter werd ich mir auch holen !!!! So langsam werden die Sim Badezimmer ja richtig "wohnlich" !!!!

Ich freu mich schon auf weitere Accessoires .... :D

LG
Funny :hallo:

Hi , back from Shopping =) und installieren , alles perfect geklappt (natürlich die 500 Backups :lol: nicht mitgezählt , für den Fall der Fälle ! ) bin ich wieder bei dir gelandet.

Die Handtuchhalter sind ja geil geworden ! Wie ist denn der H......... oh :ohoh: , das sehen wir wenn wir uns treffen =) . Ich freu mich rießig dich zu sehen und von Neuem zu berichten.

Werde morgen ausschau nach dir halten und bis dahin mal kräftig :hallo: .

Dein Orginal mit Herz:

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für das Positive Feedback hier im Thread oder per PN. Freut mich wirklich sehr, wenn ich mitgeteilt bekomme, dass mein Kram euch gefällt :)

Ab sofort sind wie versprochen auch die Meshes für die neuen Handtuchhalter online. Sind mit der Version 0.28 von SimPE erstellt und sind damit auch rekolorierbar. JEdenfalls bei mir :)

Wieder die Standard-UV-Map als extra Download, um es Rekolorierern einfacher zu machen.

Nochmal dazu zur Erläuterung: Die Flächen mit dem schwarzen Gittermuster müssen rekoloriert werden, das sind die Objekte. Im Fall der Handtücher sind die 4 Vierecke die Handtücher, jeweils 2 Seiten. Die "Vs" unten sind die Halterung/Stangen etc.

Gruß
Solander

klasse Solander, so langsam bekommst du routine *gg*. ist sicher net einfach sowas aus den pixeln zu stampfen, respekt...

Silvaner

ich befürchte nein. weil der handtuchhalter ein "Bild" ist und zum beispiel auch nicht unterhalb von Fenstern platziert werden kann.

Die einzige Lösung, die mir jetzt einfallen würde, wäre: Spiegel und Handtuchhalter in 1 Objekt packen zusammen. Dann wird es gleichzeitig platziert und somit ginge das.

Hallo liebe Liebenden :D

habe heute morgen ein Tutorial erstellt für die, die gerne eigene Meshes in Spiel bringen wollen, aber an irgendwas scheitern.

Ab dem Export aus dem 3D-Programm bis zur Texturierung ist alles abgedeckt. Zusätzlich habe ich für alle wichtigen Zwischenschritte Beispieldateien (3ds-Datei, Obj-Datei, gemapte obj-datei, UV-Map, Textur, SimPE-Datei etc.) beigefügt, damit man entweder Schritte überspringen oder bei heillosem Chaos nochmal mittendrin anfangen kann :)

Letztendlich erstellt ihr in dem Tutorial meinen klassischen Handtuchhalter auf Basis des 3DS-Objekts. Mit UP-Mapping, Konvertierung für Sims2, Klon, Texturierung etc.

Das ganze findet ihr auf meiner HP im Bereich "Objekte". Ist ähnlich wie Chrissies Tutorial, wobei meines stärker auf "Anfänger" ausgerichtet ist, weil ich jede Menge Zwischenschritte reingepackt habe. Dies soll kein Ersatz für ihr Tutorial sein, das mich auf die Idee gebracht hat. Vielmehr ist es für die, die trotzdem irgendwo hängen und dann schritt für schritt anhand eines definierten Objekts das ganze durchkauen wollen.

Ach ja, bitte nicht einfach nur aus Neugier saugen! Die Datei ist 3MB groß gezippt und das geht doch dann arg auf den TRaffic, wenn man sich das nur als "nice to have" runterlädt

Hier noch 2 Vorschaubilder:

tutorial01_preview.jpg
tutorial02_preview.jpg

Gruß
Solander

Zuletzt bearbeitet:
hi solander

alles echt klasse wie du das machst. nur ne frage kann mann dein bücherregal schon downloaden, das ganz oben?? achja wo finde ich das tut?? bitte
gruss alexa

Zuletzt bearbeitet:
ne, das gibts noch nicht. bin damit nicht wirklich zufrieden. ist irgenwie zu pröckelig :)

Aber da setze ich mich die Tage mal dran

Edit: Das bezieht sich nur auf den Kleiderschrank :)

Zuletzt bearbeitet:
:eek: SUPER !! Ich freu mich riesig über die Handtuchhalter, auf so etwas hab ich schon lange gewartet ! DANKE, DANKE DANKE !

...ähem, vielleicht könntest du dich mal an einer WC-Bürste und Seifenschalen versuchen ? :D Die vermisse ich auch noch aus Sims1 ....

argh :( Habe ich den soooo blöd platziert? na, ich überarbeite die Seite direkt mal. Also, einfach auf der Objekte-Seite (also von der STartseite auf Objekte gehen), da werde ich dann einen (blinkenden?!?!?!?) Link zum Tutorial einbauen :)

So, der link lautet: http://www.solanders-welt.de/Seiten/Objekte/Tutorial_neue_objekte.htm Da kommt ihr direkt zum Tut

Zuletzt bearbeitet:
poisonsilvi schrieb:
:eek: SUPER !! Ich freu mich riesig über die Handtuchhalter, auf so etwas hab ich schon lange gewartet ! DANKE, DANKE DANKE !

...ähem, vielleicht könntest du dich mal an einer WC-Bürste und Seifenschalen versuchen ? :D Die vermisse ich auch noch aus Sims1 ....

WC-Bürsten gibts von Chrissie. Hab mir die selbst schon geladen. Und Zahnputz-Becher, wenn ich mich jetzt nicht täusche. Guck mal in ihrem Objekte-Thread oder evtl. sind die auch auf ihrer HP

Chrissie schrieb:
Vielen Dank Solander... das ist lieb, dass Du auf meine Sachen hinweist :)

@poisonsilvi

Meine Sachen findet Du auf Funny Site. Und zwar hier. Da ist außerdem auch noch ein Stapel Handtücher zu holen *kleineSchleichwerbung*

Schleichwerbung in meinem Thread?!?!??!?!?! Wo sind die Mods :D

Lach, ne, ergänzt sich ja hervorragend :)

Hi Solander

finde den Handtuchhalter richtig klasse. Ebenso die Heizung mit den Handtüchern.
Hab da mal noch ne Frage. Wenn ich das richtig verstanden habe wird das auf einem Bild aufgebaut. Wird dann das Original überschrieben oder entsteht dann was komplett neues??
LG
blume85

Das original bleibt bestehen. Wenn eine neue GUID vergeben wird, dann erscheint ein neues Objekt im Katalog. Wenn keine neue GUID vergeben wird, dann verschwindet das alte objekt und wird durch das neue ersetzt. Ist dann aber nicht gelöscht. Wenn das neue Package aus dem Sims2-Ordner entfernt wird, ist das alte Objekt wieder da.

Jaja, aus den Augen, aus dem Sinn. Kaum hat man nix neues, schreibt hier keiner mehr rein :D

Dafür jetzt in Zusammenarbeit mit Shalimar was nettes für Fett-Sims :)

Eine Waage:

waage01_preview.jpg

Das gute Stück gibts wie gehabt auf meiner Seite zum Download.

Viel Spaß. Und wie gehabt: Feedback ist was schönes :)

Gruß
Solander

Zuletzt bearbeitet:

Mannometer sieht die gut aus :eek: !!!! Da ist das Oginalbild ja Schrott dagegen.

Mal sehen , laut meiner Beschreibung müssten die Sims so oft an die Wand klatschen , dass sie nach dem 15. Versuch schlank wie ne Bohnenstange sind :lol: :lol: :lol: .
Falls nicht , war der Anlauf zu kurz und der Sprung auf die Waage nicht kräftig genug =) :lol: :lol: .

Ein Wundervolles Teil , du bist das Genie des Tages , echt wahr =) !!!!!!!!

:hallo: keep on holding the Line :

Hallo Solander,

Die Waage sieht ja sehr gut aus. :) Allerdings weiss ich nicht, wie die "Fett-Sims" dort drauf kommen. =) :lol:
Soviel ich hier mitbekommen habe, arbeitest du auch mit Cinema. Mit welcher bin ich mir nicht sicher, R6?

:hallo: teko

@ Supermaus :hallo:

ja die Waage kann auf den Boden , nur zur Präsention wurd sie erhöht um sie besser zu zeigen.

Viel Spass wünschen wir euch damit :lalala: .

Grüßle und :hallo: vom Orginal :

Zuletzt bearbeitet:
@ teko: Danke :) Verwende die R9 für die Objekte.

@Pupmaus: Ja, kann auch auf den Boden, ist im Original eine Vase.

@all: habs mit der Rekolorationsfähigkeit vermurkst, korrigiere das und stelle dann ne neue Version online.

Hallo Solander,

Gut, dann bist du genau der Richtige für meine Frage(n). ;)
-Verwendest du Bodypaint zum Texturieren?
-Kann man mit dem Plugin für das richtige obj Exportieren auch UV-Koordinaten damit abspeichern?

@ Teko

die etwas Beleibteren unter den Sims , müssen nur vor Gebrauch die Beschreibung lesen , steht alles dabei =) :lol: :lol: :lol: !

Mal sehen , laut meiner Beschreibung müssten die Sims so oft an die Wand klatschen , dass sie nach dem 15. Versuch schlank wie ne Bohnenstange sind :lol: :lol: :lol: .
Falls nicht , war der Anlauf zu kurz und der Sprung auf die Waage nicht kräftig genug =) :lol: :lol: .

Ein Wundervolles Teil , du bist das Genie des Tages , echt wahr =) !!!!!!!!

:hallo: dir Teko :

zu 1. Nein, nehme ich nicht. Man kann mit Bodypaint laut Aussage des Maxon-Support keine UV-Map exportieren, daher halte ich das für witzlos

zu2: Theoretisch ja, bei mir funktioniert es aber nicht. gehe den weg von chriessie über 3ds und animator und füge die uv-koordinaten dann über uvmapper dazu

Beantwortet das die fragen?

Ja, das würde die Fragen eigentlich beantworten. Doch mit Bodypaint und Cinema sollte man eigentlich UV-Maps exportieren können, sonst macht es ja keinen Sinn. Maxon will ja, dass Bodypaint auch in der Spieleindustrie eingesetzt wird... naja, mal sehen.
Das CG hinter deinem Namen deutet auf Computer Grafics hin, was machst du den von Beruf?

lol, ne CGN steht für Cologne :)

Habe mal ne Mail an den Maxon-Support geschrieben wegen dem Thema UV-Map. Mit Bodypaint R2 ist es technisch nicht möglich eine UV-Map zu exportieren. Die einzige Möglichkeit besteht darin, die Textur aufzumappen auf ein Objekt, diese mapping dann darstellen zu lassen, das zu speichern und anschließend manuell wieder eine UV-Map erstellen, die dieser Vorlage aus Bodypaint entspricht. Also totaler Quatsch meiner Meinung nach, dann kann man es auch direkt lassen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten