Solanders Krempel

Aber Bodypaint macht doch nichts anderes, als eine Mappingform für das Objekt anzulegen, oder nicht? So wie eben dieses Kugelmapping oder Quadermapping.
Nur kann man dort die Anordnung selber bestimmen. Ma weist dem Objekt eine eigene UV zu, mal die Textur auf, speichert die Textur und speichert auch die UV-Koordinaten. Mir will einfach nicht in den Kopf, dass das nicht gehen soll. *g*

:hallo: teko

vollkommen korrekt. alles richtig :)

Nur kann man es nach aussage von maxon nicht exportieren. und somit ist das recht witzlos für andere programme

Die werden von mir noch zu hören kriegen, wenn das nicht geht. *g*
Aber UVs kann man doch mit dem Exporterplugin zu dem Obj-File abspeichern. Sonst würden ja auch die Original Simsobjekte ihre UVs nicht mehr behalten nach dem Export.

teko

Hi Solander =)

Wie du ja schon weist, find ich die Waage und besonders die Handtuchhalter
total klasse, ich weis nicht was ich daran auszusetzen hätte ;) *klatsch*

Freu mich auf viele neue tolle Meshes (wie ichs gewohnt bin von dir *g*)

Liebe Grüße, Hubsi :hallo:

@All:

Ich habs geschafft!!!! *freu* Die Waage kann ab sofort auch rekoloriert werden!!!!

:hallo: Hallo Solander:)
Habe mich Heute hierher verirrt.:)

Muß sagen zum Glück:lalala:
Finde Deine Objecte super.:)
Freue mich auf weiter.:)
Das man Sie recolerieren darf find ich toll,dafür
extra Danke:)
Schüssi Guderun:) :hallo:

@sissy: Dabei sollte man nicht vergessen, dass ich von deinem link profitiert habe :) Habe da die ganze Zeit einen Punkt drin übersehen, als ich den ausgeführt hab, gings sofort :)

@Guderun: Freut mich, dass dir der Krempel gefällt. Und Rekolorationen sind meiner Meinung nach absolut ok. Könnte es ja im Zweifelsfall eh nicht verhindern, also ist Angriff die beste Verteidigung =)

ich freue mich auch schon eure, dh. Chrissies und deine Baddeko umzufärben. Ich möchte für alle meine bisher erstellten Bäder passende Dekos machen. Schade nur, dass irgendwie die neueren SimPE nicht funzen, manches geht, wie dein Heizungshandtuchhalter und manches nicht. Auch die neueste 29b version hat Probleme.
Irgendwann wird es klappen. Mit der alten 14er geht einiges, muss halt dann fixen.
LG Gerdi

hallo pupmaus,

habe gestern abend nochmal ne rekoloration von der waage und allen handtuchhaltern gemacht. hat mit der 29er bzw. der 22er geklappt. Habe eh das gefühl, dass die 22er ziemlich fehlerfrei läuft.

Probier es mal mit der. weiß leider nicht mehr, was ich mit welcher gemacht hab. zumindestens die waage war die version 29 bei der rekoloration.

Installiere hier eh immer fröhlich verschiedene versionen (heb die seit der 22 zum glück alle auf) und probier, womit es klappt :)

SolanderCGN schrieb:
Hallo zusammen,

jetzt habe ich meine eigene HomeCrafter-Seite endlich online. Lauter Wände, Böden und Bodenbeläge stehen euch dort zum Download zur Verfügung. Wenn ihr Lust habt, schaut mal rein, es ist bestimmt was dabei. Zur Zeit sind knapp 500 Files im Angebot, davon ca 300-350 unique, also nicht nur Farbvariationen.

Und hier gehts zum Paradies ---> www.solanders-welt.de

Über Feedback würde ich mich freuen :)

Edit: Ach ja, sollte irgendwo eine Datei falsch gepackt sein oder ein Download nicht funktionieren, bitte MAIL an mich. Nicht hier posten oder so, weil ich das dann evtl. nicht mitbekomme und ich selbst die Downloads eher selten nutze :)

Edit2: Ach ja, es gibt bei keiner Tapete ne Borte (Borde??). Die sind alle vom Boden bis zur Decke. Grund: Ich bin nicht zu faul, ich mag sie nur nicht :) Pure Tapete, sonst nix ;)

Viel Spaß

Hallo Solander,

meine Lieblingsobjekte sind definitiv Deine 3 neuen Objekte. Die sind für meine Badezimmer einfach Pflicht!!!
Womit und wie hast Du die denn gemacht? Ich habe auf Deiner HP leider nichts darüber finden können.

Ist es möglich nachträglich für mich als Besitzer der Objekte die Beschreibung, die Kosten und die Werte zu verändern? Wenn ich z.b. aus dem Wert Umgebung: 10 eine Umgebung: 2 machen möchte?
Geht das?

Was ich nur schade finde ist, dass wenn die Sims sich diese Sachen angucken in der Gedanken blase immer andere Objekte (Bilder) auftauchen.

Eine Änderung der Beschreibung, Raumwerte etc. ist nachträglich möglich, geht allerdings nur im Original-Mesh. Raumwert etc. findet man unter Raw Data bei Object Data, die Beschreibung halt unter Katalog-Subscription.EDIT: OH GOTT :) Catalog Description *versink im Boden* Ich gehe dabei aber davon aus, dass du das nur für dich alleine ändern möchtest und den mesh dann verändert niemand anders anbietest.

Erstellt habe ich die Meshes mit Cinema4D R9, Normalen-Problem mit Animator umgangen und dann über das Mesh-Tool und SimPE ins Spiel gebracht.

Zu den Gedankenblasen: Habe auch schon Bilder von meinen Meshes in der Gedankenblase gesehen. Das PRoblem ist halt, dass das geklonte Bilder oder Vasen etc. sind und daher scheinbar zufällig die entsprechenden Bilder der einzelnen gruppen in Gedankenblasen erscheinen. Wenn wer weiß, wie ich z.B. erzwingen kann, dass beim betrachten nur die entsprechenden Mesh-Bilder erscheinen, soll sich melden :)

Gruß
solander

Zuletzt bearbeitet:
SolanderCGN schrieb:
Ich gehe dabei aber davon aus, dass du das nur für dich alleine ändern möchtest und den mesh dann verändert niemand anders anbietest.

Das versteht sich von selbst! Vielen Dank! Und bitte erstell weiter so schöne Objekte. Am liebsten würde ich Dir den IKEA Katalog zuschicken... ich hab mir da mal ein paar Möbel ausgesucht ........ =)

habe was neues in der Mache :) dagegen sieht der rest, den ich bis jetzt gemacht ha, üschelisch aus :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Solander %)

Hi , hab deine PN zu spät bekommen , wie ich seh verpassen wir uns seit mittag ständig um ne halbe Stunde :rolleyes: , hoffe dich heute Abend zu erwischen , im Treffpunkt wie immer.

Hold the Line :hallo: :

So,

ab heute abend gibt es das gestern angekündigte Objekt zum Download, nachdem ich mich mit etlichen Problemen rumgeschlagen habe.

Ständer und Rolle sind rekolorierbar, der Griff der Bürste nicht.

P.S.: Das ist keine billige Kopie von Chrissies Rollenhalter. Es gibt nur relativ wenig Auswahl in Sachen Badezimmer-Assesoires (??) und ich habe den jetzt seit ner Woche in der Pipeline gehabt. Und da ich den ganz schick fand, wollt ich ihn deshalb auch noch online bringen, auch wenn ich hinterherhinke in Sachen Rollenhalter.

wc-staender01_preview.jpg

:hallo: Hallo SolanderCGN:)

Der sieht stark aus:)
Als Bad Deco
ein kleiner Fön,Klemmstange Zimmerhöhe mit Deco
Sampoon Duschgel Badesalze Spray Dosen.:)
Wäre sowas für Dich machbar,in Alu wie die es bei Lidl gab.
Habe ich orginal.:)
Bitte wenn Du sowas machst recolerierbar.:)
So jetzt habe ich genug gewünscht,denkst bestimmt die spinnt:)
Ne echt wäre toll!!!!:)
Schüssi Guderun :) :hallo:

ja, total meschugge, die guderun :D

lach, ne, wenn ich irgendwas basteln soll, dann brauche ich davon bilder. Kenn den Krempel von Lidl nicht.

Und was Alu angeht. bin mir noch nicht so sicher, welche einstellungen bei Sims einen "Metalleffekt" erzielen. Muss da noch testen.

Hi Solander,

soso da macht der junge Mann also Deko fürs Bad *tsts* :lol:

Ne, aber Scherz beiseite. Deine fabelhafte Deko ziert auch einige meiner Bäder ;)

Demnächst kommt in dieser Richtung auch wieder was von mir... aber mehr in Porzellan und Holz:D Ich bin da gestern über ein schönes Set gestolpert...

Aber nun zu Metall bei den Sims... guck Dir mal den billigen einteiligen Esstisch an. Der hat eine Chrome-Einfassung;)

SolanderCGN schrieb:
ja, total meschugge, die guderun :D

lach, ne, wenn ich irgendwas basteln soll, dann brauche ich davon bilder. Kenn den Krempel von Lidl nicht.

Und was Alu angeht. bin mir noch nicht so sicher, welche einstellungen bei Sims einen "Metalleffekt" erzielen. Muss da noch testen.

Hallo:)
Das sind nur zwei runde Stäbe die man in der Höhe zusammen baut da ist eine Feder drinn dann hält das ohne Dübeln uns so weiter.:)
Hat 5 Platten (Einlegeböden) die so ein bißchen gelöchert sind.
Wenn es in Alu nicht geht,vielleich nur weiss???

@ Solander :hallo:

Aha wie fein ein :eek: "Roll & Bürst Duo " des Wohlbehagens , das kommt ja sehr gut an hier . Hab mir mal erlaubt alle Kommentare zu lesen :lol: !!!

Du Chef , ich hätte gerne 100 Stück , denn ich will den Buttler auch dazu =) :lol: :lol: :lol: :lol: .

OOHHHHH ich hab gerade ne mega Idee :idee: !!! Was für eine Erleuchtung .ja davon erzähl ich dir später .......

Hold the Line Darling :hallo: :

Der neue Rollen-Halter ist online auf meiner Seite. Inkl. UV-Map zum Download. Wollt nur kurz Bescheid sagen :)

Hallo Solander,

Dann will ich auch mal meine Meinung zu deinem neuen Objekt abgeben. ;)
Die Form finde ich sehr fantasievoll. *g* Die Textur will mir nicht so richtig gefallen. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich nicht einschätzen kann, um was für ein Material es sich da handelt. ;)
Dann zu der UV-Map, die man dazu auch noch downloaden kann. Aber ich habe im Moment keine Ahnung, wie man eine UV-Map alleine zum Download stellen kann, die gehört ja zum Objekt.

Nun, das ist die Ausgangs-Bitmap, auf der das exakte Polygon-Muster des Objektes abgebildet ist. Also wenn ich z.B. rechts unten auf das Gittermuster der Rolle einen Punkt mache, dann erscheint er dementsprechend auch auf dem Objekt, wenn man diese Textur in exakt dem selben Seitenverhältnis benutzt.

Wenn du dir die anschaust, dann ist das nix anderes als die Oberflächenstruktur der Polygone auf 2-dimensionalen Raum gepappt. Und da die Koordinaten jeweils einem Punkt auf dieser Fläche zugewiesen sind, passt es anschließend aufs Objekt. Das meinte ich mit UV-Map.

Zur Textur: Das ist ein Tränenblech, das normalerweise als Fußboden verwendet wird. Aber ich habs nicht so mit der Texturierung, ich bastel lieber. Deshalb mach ich die Objekte ja alle rekolorierbar *g*

das sieht richtig genial aus %) :eek: bin beeindruckt.könntest du das teil vielleicht noch in gold und silber erstellen?? oder noch eine andere form daraus machen???=)

So, hier mal in Gold und "Silber". Beide haben jetzt auch einen Metallic-Effekt, sprich, die Oberfläche hat Reflexionen. Lade die heute abend mal auf meine HP hoch.

Hier mal 2 Screenshots. Ich hoffe, man kann darauf erkennen, dass (z.B. sichtbar im oberen Querstreben) die Textur anders dargestellt wird je nach blickwinkel.

wc_staender01_metall01.jpg

wc_staender01_metall02.jpg

Also diesmal hast du es mit den Texturen fabelhaft getroffen! Gold ist zwar nicht so mein Fall, aber dafür gefällt mir das silberne umso besser! :)

PS: Werd auch gleich was neues haben. Würde mich freuen, wenn du vorbeischauen würdest.

@ Solander ,

Chef , wenn die Bäder noch edler werden :naja: , geh ich ab sofort bei den Sims baden =) :lol: :lol: :lol: .

Könnt auch gut mit Gold und Silber leben , so isses ja nicht :lol: !!!

Sag mal ,könnt es sein , ich hab deinen Namen :read: auf der Simszone Portal - Site gelesen ? Gratuliere Dir ......:lalala:

See u soon , hold the line :hallo: :

Zuletzt bearbeitet:
@ pupmaus

Ich lade gleich mal die beiden Rekolorationen für den Rollenhalter hoch. Der Trick ist, dass in der MAterial Defintion zwei verschiedene Texturen verwendet werden. Eine für die Farbe und eine für die Reflexionen. DANKE CHRISSIE :) Habe dafür einfach die Material Definition aus dem Zocker-Tisch (oder so ähnlich) exportiert (samt dieser standard-reflexions-textur) und die in die rekoloration gepappt.

Am Mesh selbst ist nix verändert. Kannst es dir ja mal anschauen, sollte innerhalb der nächsten halben STunde on sein.

SolanderCGN schrieb:
(samt dieser standard-reflexions-textur)

Die ist mir heute beim Basteln der Badewanne auch aufgefallen, wenn wir die selbe meinen. Die Textur heisst irgendwas mit Kitchen, *g* was hat eine Küche in einem Badezimmer verloren. ;) *scherz*
Hängt wohl mit den Reflexionen der Küchenobjekte zusammen.

genau. kitchenreflections-encube oder so. taucht immer dann auf, wenn irgendwas ne "spiegelnde" bzw. reflektierende oberfläche hat. also bei glas, metall etc.

wer interesse an diesem metallic-look der Rollenhalter hat, kann sich ja die material definition aus den gold und silber-rekolorationen anschauen.

:hallo: Hallo SolanderCGN:)

Die Rollenhalter in silber und gold sind echt Spitze.:)
Hole ich mir auch!!!!:)
Danke für Deine neuen schönen Sachen:)

SolanderCGN schrieb:
wer interesse an diesem metallic-look der Rollenhalter hat, kann sich ja die material definition aus den gold und silber-rekolorationen anschauen.

*g* Die Material Definition ist doch ziemlich komplex, vielleicht könntest du schnell erklären, was genau du alles verändert hast, und was man überhaupt verändern darf. ;)

teko

ist sie zu komplex, bist du zu schwach =)

ne, also folgendermaßen:

Vorlage ist die MAterialdefinition aus dem "zockertisch" für den Chrome-Rand. Die habe ich exportiert (entpackt) und in mein package importiert (hinzufügen).

Der obere Teil der Material-Definition bezieht sich auf die Farbe der Textur. Da habe ich nichts geändert. Lediglich der Dateiname wurde auf ....-silver bzw. ...-gold angepasst.

Der untere Teil ist die Reflexion. Das ist diese kitchen-irgendwas, die ich dann umbenannt habe.

Verändert habe ich ansonsten garnix. Anders ist also im Prinzip nur, dass zusätzlich zur normalen Farbtextur noch dieses Glanzlicht dazukommt.

Edit: Ach ja, die Fileliste muss entsprechend angepasst werden, wenn die texturnamen geändert werden. alternativ kann man aber auch bei den texturnamen bleiben, dann müssen halt die in der textur-liste angepasst werden.

Falls trotzdem noch probleme auftauchen sollten, kann ich heute abend, wenn ich es schaffe, mal ein kleines bebildertes tut dazu machen.

Vorsicht. Wenn Dateinamen umbenannt werden (also nicht die verweise in der Datei, sondern die Datei selber (z.B. "textur a" in "Textur b"), dann immer erst auf commit, dann auf "fix tgi" und dann wieder commit. Sonst hat man nur fröhlich blau blinkendes Zeug.

Hallo Solander,

ich habe mir deine beiden gold- und silberfarbenen Rollenhalter noch von deiner Seite geholt, aber bei mir im Spiel glänzen die irgendwie nicht so wie bei dir, sie sind genauso matt wie meine eigenen goldenen.

Könnte das mal jemand checken ob die in anderen Spielen glänzen oder matt sind?

LG Gerdi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten