Wieviele Generationen gibt es schon ??

Simsonia

Gesperrt

Hallo, ich hoffe das es den Beitrag nicht doch schon gibt, unter Suchen habe ich nichts gefunden.
Also, ich wollte mal wissen in der wievielten Generation ihr schon Spielt, und wie der Stambaum so aufgebaut ist, habt ihr z.B. einen Alien als Ur..Ur... Großvater drin ?

Also meine älteste generation ist die 6.

Schon Silver+Amalzia Wächter 8 Kinder.
Söhne: Armo, Robien Diego, Ludwig, Yessy.
Töchter : Merien Loliter, Bunny Usagi, Ronja,Oskar, Motoko.

Die Kinder sind wiederum fast alle verheiratet und haben wiederum Kinder.
Dessen Kinder haben auch Kinder. Das Letzgeborene heisst Chibi Chibi..*g mir gingen die Namen langsam aus..^^:lol:

Wie ist es bei euch ??

Ich habe momentan 5 Kinder in der 4. Generation.
In der ersten Generation habe ich eine Familie mit 10 Kindern. Da wirds mit dem Heiraten langsam schwierig, weil alle irgendwie miteinander verwandt sind. Aber ich habe einen riesigen Spaß daran mir die Stammbäume anzusehen. Mit ein wenig Klickerei kann ich so fast jeden Sim in meiner Nachbarschaft in einem Stammbaum sehen.

Ich bin grad in der 4. Generation und habe so 6 Kinder, in der Generation davor sinds 12 Kinder (ein alien:D ) und davor nur 2 und dann halt meine anfangsfamilie. Aber mit einem Alien in der Familie kann man fast schon wieder auf alle anderen in der Nachbarschaft kommen, zumindest die Familien die auch aliens haben. Die sind dann alle verwandt;)

Hm? Gute Frage... Wenn ich mich nicht verrechnet habe befinde ich mich zur Zeit in der 5. Und in allen kann ich noch spielen :eek:

Aber so langsam wird "aufgeräumt"... Brauche Platz in Schönsichtingen ;)

Grüße

Lanfaer

ich habe bis jetzt immer nur bis zur 3. generation gespielt, da ich dem sim-stammvater seinen wunsch nach 20 enkelkindern erfüllen wollte.
sehr zeitaufwändig, kann ich euch sagen. zum schluss halfen auch die söhne mit, und jedes unschuldig vorbeifliegende ufo mußte herhalten, um schneller auf die 20 zu kommen. :D

Ich bin nie über die 3., höchstens 4. Generation rausgekommen, weil ich immer irgendwann wieder neu anfangen wollte...xD
Zur Zeit in Schönsichtingen bin ich bei der 3.

Ich bin mit allen Familien noch in der, mal überlegen, wie zählt man denn?
1. Generation Eltern
2. Generation Kinder, sind auch schon 2 Erwachsene draus geworden. Verkupplung ist da im Gange :)

Naja weiter bin ich noch nicht, aber nah dran. will doch auf das Addon warten :)

Außerdem ist meine Nachbarschaft noch so leer. Habe erst 8 Familien erstellt. Aber schon viele viele Kinder gezeugt. :)

Also ich hab mich und meinen Freund erstellt. Wir sind inzwischen gestorben, haben 2 eigene Töchter und eine Adoptivtochter.
Die erste Tochter hat 4 Kinder,
die zweite 3
die Adoptivtochter bis jetzt 1
Der Sohn der ersten Tochter hat einen Sohn
die Tochter der zweiten Tochter hat einen Sohn

Also 4 Generationen =)

ich hab gerade mit der 6 generation meinen persönlichen rekord geschafft,zumal noch nie einer der familie ausgezogen ist,die leben immer alle unter einem dach,da kann es schon mal ganz schön stressig werden wenn omas,deren kinder,enkelkinder und wer auch immer alle gleichzeitig ins bad müssen,wo doch nur 3 da sind;)

Ich hatte zwar einen Thread aufgemacht, da ich fand, dass mein Themas etwas anders ist, aber da war ich wohl mit meiner Meinung alleine. egal, dann poste ich hier nochmal:

Da ich vor nem guten Monat das Spiel neu installiert habe, weil ich irgendwie nen Bug hatte, der sich anders nicht beheben ließ, hab ich mal nachgeguckt, bis in die wievielte Generation ich gekommen bin. (Dazu muss gesagt werden, dass ich manchmal mit dem altern nachhelfe, aber immer bei der ganzen Familie und dass sie meistens nicht mehr als 2 Kinder bekommen durften).

Und laut meines Stammbaumes war ich in der:22 Generation.(mit Urgeneration)

Ich habe bis jetzt 1 Kind in der 14. Generation. Aber drei kommen noch mindestens...

meine älteste familie is jetz öhm... ich glaub inzwischen bin ich bei der 16. generation, bin mir aber nich ganz sicher... und mein allerserster sim lebt wieder *freudlich jauchzend durch die gegend hops* ^.^'

Ich hab jetzt eigentlich auch schon 4 Generationen, wobei erst zwei davon erwachsen geworden sind (aber auch schon ein Studium absolviert haben).

Also hier bannt sich dann auch bald die fünfte Generation an :) Mal schaun, ob diese auch wieder von Zwillingen und Männern geprägt ist.

Hab nämlich mittlerweile, dass zweite Zwillingspaar bekommen... stressig, kann man nur sagen.

Es gibt eine Lady in Shancarrig (ehemals Schönsichtingen), die hat doch tatsächlich schon Ur-Ur-Enkel (2).
Müsste also die fünfte Generation sein.
In meiner 4.Generation befinden sich derzeit ca.10 Kiddis.
Hab auch 20 Enkelkinder für die Ur-Mama, nur leider sind bei mir bisher keine Ufos vorbeigeflogen, dumme Sache, der Cheat boolprop cheatsEnabledTrue mit dem entsprechenden Unterpunkt get adapted oder so, den gibts bei mir einfach nicht, genau wie den create clothes.
Kann mir wer helfen? :scream: :ciao:

Razzy schrieb:
meine älteste familie is jetz öhm... ich glaub inzwischen bin ich bei der 16. generation, bin mir aber nich ganz sicher... und mein allerserster sim lebt wieder *freudlich jauchzend durch die gegend hops* ^.^'

Ich hätte auch gerne meinen ersten Sim wieder. *heul*
Aber ich glaube, da kann ich lange versuchen ihn wiederzubeleben. Hab ihren Grabstein gelöscht und bin in eine Nachbarschaft umgesiedelt...

Also ich habe mal in der 34. Generation gespielt,aber irgnedwann wurde es langweilig :-(
Ich habe nohmal eine neue Familiegemacht und da bin ich derzeit glaub in der 17. Generation :-)

WOW!!!

wenn du die wahrheit sagst, ist das der wahnsinn!!! bei 34 oder auch schon bei 10 generationen muss man einen gewissen respekt erweisen =)

Also, mal gucken in der wievielten bin ich denn?

1. Samantha Wildman: 1 Kind = Naomi Wildman
2. Naomi Peters (Die hat so einen NPC geheiratet): 5 Kinder = Mickey, Elisson, Joanna, Nick und Ami
3. Mickey Chico (auch geheiratet :-)) 6 Kinder: Marco, Josie, Joey, Sarah, Naomi und Alexa
4. Ellisson Peters: 2 Kinder (fragt mich bloß nicht nach den Namen
5. Joanna Jakob (geheiratet): 2 Kinder, Sonja und was weiß ich wie.
6. Nick zwei Kinder: Nick :) udn Lizzy
7. Ami hängt noch irgendwo auf'm College rum!!
8. Marco Chico verheiratet mit Angela Hübsch: 3 leibliche Kinder und eine seelische tochter (Lydia Hübsch, Tochter von Angela und Detlef :) )
9. Josie Chico: 2 Kinder, Lola (meine Lieblingssimmin) und Elaine
10. Joey: 1 Sohn
11. Sarah, Naomi und Alexa: Keine Kinder
12. Nick Peters Jr. und Lydia Hübsch: Drei Kinder, Drillinge. Einer dieser Kinder ist übrigens schon mit Lola verlobt.

Ich komme also auf 5? Genarationen und insgesamt, auch wenn schon ein paar tot sind, auf 43 Mitglieder (inklusive der Angehörigen Eheleute! :-))

LG
Elena

Also ich spiel nie weiter als die 2. oder 3. Generation, weil ich nicht sehen kann, wie die sterben.
Wenn ich ehrlich bin, ich hab noch nie einen Sim auf natürlichem Weg sterben lassen, also halt an Altersschwäche. Ich kanns auch nicht ansehen, wenn meine selbserstellten Sims, also die Allerersten dann zum Knacker werden. Ich schalt dann immer das Alter aus...aber ich glaub irgendwann muss ichs mal übers Herz bringen, welche sterben zu lassen *schnief*
-g-

Gruß,
Dibbii.

ist ja süß...

aber es ist nur ein spiel. man muss sich trenne und weiter zu machen. ;)

Ich wundere mich wie man soviel spielen kann.. Ich schaffe ich es nicht mal zur 3 Generation zu kommen weil mich das Spiel schnell langweilt und außerdem benutze ich jetzt nur noch cheats und hacks weil mir der ganze Alterungsprozess zu lange dauert.

Keine Ahnung, warum ich da nicht weiterspielen kann. Ich mach dann einfach in einer anderen Familie oder aufm Campus weiter -g-

Gruß,
Dibbii.

Aahliyah schrieb:
WOW!!!

wenn du die wahrheit sagst, ist das der wahnsinn!!! bei 34 oder auch schon bei 10 generationen muss man einen gewissen respekt erweisen =)

Ich sage die Wahrheit :-)

Es hat halt ewig gedauert bis ich in der 34. Generation war!

Obwohl ich seit dem ersten Tag spiele, wenn auch mit längeren Pausen, bin ich jetzt mit einem Kind in der fünften Generation. Ich spiele aber auch alle Familien in etwa gleich viel, um mit dem Alter nicht durcheinanderzukommen. Und bisher sind auch so gut wie alle irgendwann an Altersschwäche verstorben. Das dauert halt. :)
Dafür haben die Familien noch nie mehr als zwei, höchstens drei Kinder bekommen, die dann natürlich alle sehr individuell betreut werden. :)

Hallöchen:hallo:
Meine längste Familie ist die FAmilie Wolkenstein. Peinlich, aber bloß bin ich mit Mary-Jezebel grad in der 3. Generation. Hab auch wenig Zeit zum spielen.:argh:

Familie von meinem SimsMann:
also
1 generation:Maria und BoB (beide schon tot)
2generation: maria und bob haben eine tochter lucy bekommen und einen sohn Daniel
3 generation:Lucy hat nen son Mario bekommen und daniels frau is grade schwanger
4:generation:mario hat mit seiner frau LIlly einen sohn damian und einen sohn timo bekommen
das is die familie von meinem mann!
Famlie von meiner sims frau!
1 generation:samantha und derrik (derrik is tot)
2 generation:samantha hat lilly damian lindsay alex und joel bekommen
3 generaon:-lilly hat damian und alex bekommen
-damians frau ist garde schwanger
-lindsay hat zwillinge andrew und sandra bekommenundeine tochter jana
-Alex ist noch solo
-Joel hat einen son maik
4 generation:jana hat eine tochter

Also ich habe meine wirkliche Familie Großeltern-Eltern-Tanten-Onkel mit allen Kindern nachgebaut, bin jetzt in der 5 Generation, habe aber jetzt erst mal den "nicht älter werden Chead" eingegeben, da ich es nicht ertragen könnte, meine Kinder im Spiel sterben zu sehen :argh:

Ich bin irgendwie immernoch bei der ersten *rofl*
Hab das spiel erst vor 2 Wochen bekommen und möchte nun das mein einer Sim verrückter wissensschaftler wird.
Bis jetzt hab ich ein paar und ein Mädl (Kind)

Hab erstma die zeit angehalten, da ich gerne sehen würde was am ende passiert, wenn der besagte Sim "verrückter Wissenschaftler" ist o.o

Zu dem find ich die Theorie ziemlich gut, da ich mich dann um die großen nicht unbedingt weiter kümmern muss, auch wenn ich sie mag

Hatte mal 4 Generationen und nen riesigen Stammbaum, bis mein Spiel - mal wieder :naja: :schnief: :naja: - abgekratzt ist. Bin jetzt wieder in der zweiten Generation. Wenn das Spiel nett zu mir ist, schaffe ich es ja vielleicht mal in die 5.

Vorhin ist das erste Baby meiner 15.Generation geboren worden. Der kleene heißt Kaito.

hier ein Bild meiner 4. Generation von meiner Lieblingsfamilie.. Ich arbeite fleissig an den nächsten Generationen.. =)

Zuletzt bearbeitet:
mein weitestes war bis zur 9 generation bis ich das spiel neu instalieren musste :heul:
und jetzt müsste ich bei der 4 sein räum auch grad auf alle häuser sind verkauft und hab fast kein platzt mahr für neue häuser (in schönsichtigen)
und somit kein platzt für neue familien
hab sogar noch den don lotario von der ersten gen. lol
ciau :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn das hier so lese, dann bin ich ja richtig froh schon in der 15.Generation zu sein und noch keinerlei so schwerwiegenden Felhler zu haben, dass ich alles neuinstallieren musste und meine Familien verloren habe... (Wobei mir das ANgst macht, wann mein Spiel endlich zuschlägt.)
Vielleicht hilft es euch, wenn ihr alle 3 Generationen mal ein Back up macht und somit eure Familien sichert?

Lara123887 schrieb:
Also ich habe mal in der 34. Generation gespielt,aber irgnedwann wurde es langweilig :-(
Ich habe nohmal eine neue Familiegemacht und da bin ich derzeit glaub in der 17. Generation :-)

boh echt jetzt?????????????
wie hast du das denn geschafft??? oh mann!

Bin immernoch in der 5., aber hey, ich will es ein bissche real ablaufen lassen.

Meine Familie Flora/Lotario umfasst jetzt 62 Leute, alle Leben, alle happy.

ich bin jetzt in der 8. generation (wenn ich mich nicht verzählt habe:ohoh: )
spiele immer nur mit den ältesten weiter und wenn er dan alleine wohnt vergesse ich den rest seiner familie und mach nur mit ihm weiter und dan kriegt er wieder kinder und wen da der erste alleine wohnt geht es genauso wie bij seinem vater/seiner mutter
so dauert es nicht so lange um in der 8. generation zu kommen :p

Bitte helft mir!!!

Ich hab ne Frage, die mich schon ne ganze Zeit lang nervt. Das passt zwar nicht direkt auf dieses Thema aber ich hab nix anderes gefunden.
Gibt es die Möglichkeit, die ganzen Generationen (beim Stammbaum) auf einmal zu sehen oder kann man da nur max. zwei sehen.
Genauso mit dem Familienfoto, kann man das wirklich machen?

Zum Thema:
Ich habs bisher nicht weiter als bis zur 4. Generation geschafft.

Lady Otori schrieb:
Ich hab ne Frage, die mich schon ne ganze Zeit lang nervt. Das passt zwar nicht direkt auf dieses Thema aber ich hab nix anderes gefunden.
Gibt es die Möglichkeit, die ganzen Generationen (beim Stammbaum) auf einmal zu sehen oder kann man da nur max. zwei sehen.
Genauso mit dem Familienfoto, kann man das wirklich machen?

Zum Thema:
Ich habs bisher nicht weiter als bis zur 4. Generation geschafft.

Ich hab bisher noch keine Möglichkeit gefunden, den ganzen Stammbaum einzusehen, wenn du allerdings auf den Ursim klickst, siehste galub ich zumindest, wieviele Nachkommen er bisher hat, was ja auch schonmal was ist.

Das Familienfoto mach ich so, dass ich einen befreundeten Sim einlade, dann mit so nem Spiegel den kurz steueren kann, dann alle im Haushalt vor der Kamera versammeln lasse und damit knipse.

Simsonia schrieb:
Hallo, ich hoffe das es den Beitrag nicht doch schon gibt, unter Suchen habe ich nichts gefunden.
Also, ich wollte mal wissen in der wievielten Generation ihr schon Spielt, und wie der Stambaum so aufgebaut ist, habt ihr z.B. einen Alien als Ur..Ur... Großvater drin ?

Also meine älteste generation ist die 6.

Schon Silver+Amalzia Wächter 8 Kinder.
Söhne: Armo, Robien Diego, Ludwig, Yessy.
Töchter : Merien Loliter, Bunny Usagi, Ronja,Oskar, Motoko.

Die Kinder sind wiederum fast alle verheiratet und haben wiederum Kinder.
Dessen Kinder haben auch Kinder. Das Letzgeborene heisst Chibi Chibi..*g mir gingen die Namen langsam aus..^^:lol:

Wie ist es bei euch ??

(^.^) da ist woll jemand sailormoon fan =)

Ich spiele an einer Familie schon seit der Erscheinung von den sims 2 und ab der 6. Generation benannte ich die Kinder mit normalen Namen und am schluss noch die Zahl der jeweiligen Generation.Jetzt leben in dem Haus Alec13 und Sue15!!!!!!

Spätestens nach der 2. Genaration fange ich meistens eine neue Familie an, weil die alte einfach langweilig wird. Man hat alles erreicht, ein großes Haus und viel viel Geld. Es gibt also nichts mehr aufzubauen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten