Freundin schwanger??!

<bubu>

Member
Hi ihr!

Ich hoffe, es stört euch nicht, dass ich deswegen einen Thread aufmache, aber ehrlichgesagt wusste ich nicht, wo ich mein Problem sonst posten könnte. Also, darum gehts:

Ich bin eigentlich meistens mit drei Freundinnen aus meiner Klasse und mit zwei anderen aus der Real zusammen. Die sind alle sehr nett und ich mag sie gerne. Und heute haben wir von der Freundin aus der Real etwas erfahren, was und sehr "schockiert" hat. Sie [Janine] nimmt regelmässig die Pille. Und jetzt hat sie die am Samstag und am Sonntag vergessen zu nehmen, und weil sie zu dieser Zeit "ihr wisst schon was" gemacht hat, könnte es sein, dass sie schwanger ist. Vor allem weiss sie nicht, wie sie das ihren Eltern beibringen soll. Bis jetzt nimmt sie das eigentlich eher auf die leichte Schulter, aber wenn dann erst mal was wirklich fest steht... Für einen Test ist es im Moment noch zu früh. Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp, wie wir sie vielleicht ein wenig aufmuntern können? Oder ob wir sonst irgendwas machen können, wir sind leider im Moment recht ahnungslos...

Da es für die Pille-danach wohl zu spät ist müßt ihr nun einfach abwarten. Es muß ja nicht unbedingt sein dass sie auch gleich schwanger geworden ist. Wenn sie die Pille ziemlich zum Ende der Packung vergessen hat ist das sogar höchst unwahrscheinlich.
Und ansonsten wird deiner Freundin die Zeit der Ungewissheit eine ganz gute Lehre sein. Demnächst wird sie sicher anderweitig verhüten wenn sie ihre Pille vergessen hat.
Ich wünsche ihr dennoch alles, alles Gute !!!

Ich denke auch dass ihr eurer Freundin nicht unbedingt helfen könnt...
Ihr könnt sie zwar ablenken und ihr gut zureden, aber eigentlich kann sie nur abwarten.
Falls ihre Menstruation ausbleibt sollte sie auf jeden Fall sofort einen Schwangerschaftstest machen.

Ich hoffe für deine Freundin dass alles gut geht.
glg molkoholik :hallo:

Also sie hat doch meiner Meinung selber Schuld... wenn sie die Pille vergisst ist das ihre Sache... meiner meinung nach kannst du /könnt ihr da nich viel machen. Da muss sie wohl oder übel auf ihre Regel warten ... also ABWARTEN UND TEE TRINKEN

Sowas in der Art passierte auch meiner Freundin. Sie ging aber schleunigst zum Frauenarzt und hat die Pille danach bekommen.

Da hat sie wohl selber Schuld. Genau deswegen sollte man in dem Alter eben KEINEN Sex haben. Ihr seid noch Kinder! (ich selbst sehe mich auch noch mehr oder weniger als Kind) Ihr seid gerademal 14 Jahre alt und solltet euch gerade in dem Alter mit etwas anderem beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man weiß, dass man die pille vergessen hat, dann sollte man nicht mit jemandem in die kiste springen. wer es trotzdem macht, der muss mit den konsequenzen rechnen... mir sind diese frühen ungewollten schwangerschaften sowas von egal, ich hab da auch kein mitleid :)

Spätestens in 9 Monaten wisst ihr es :lol:

Selbst schuld wenn man die Pille vergisst, das zeigt mal wieder das einige Personen besser mit Puppen spielen sollten, als mit was anderem :rolleyes:

Wartet halt ab ob ihre Periode ausbleibt (wobei das in dem Alter ja auch öfters mal einfach so vorkommt) oder sie macht ebend in 2 bis 3 Wochen nen Schwangerschaftstest. und wenn es dann immer noch unsicher ist, gibt es ja noch den Frauenarzt.....

Ja ja, das mit dem sicheren sex ist nicht so leicht, wie es aussieht :D

schuldzuweisungen sind da vollkommen unangebracht und absolut nicht konstruktiv.
sie sollte halt so bald wie möglich bei einem arzt einen schwangerschaftstest machen. diesem ergebnis würde ich auch mehr trauen, als einem selbergemachten aus der apotheke.
ihre aufregung diesbezüglich kann aber auch ein grund sein, dass sich die menstruation dann verspätet. deshalb cool bleiben, bis sie gewissheit hat. ;)

schwangerschaften können übers blut schon 6 tage nach der empfängnis nachgewiesen werden, urintests liegen glaube ich bei 9-12 tagen..

wenn sie also sicher gehen will, einfach zum frauenarzt gehen oder zur apotheke.

im grunde stimme ich aber zu: wer nicht verhüten kann, sollte sich zurückhalten.

Also das mit dem Pille vergessen kann jeder mal passieren und ich finde es nicht nett, das aufs Alter zu schieben.
Ich persönlich finde 14 zwar auch zu früh, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Deine Freundin sollte nun ihre Packung zu ende nehmen, Sex nur mit Kondom haben und auf ihre Periode warten. Wenn die nach zwei Tagen Verzug dann immer noch nicht da ist, würde ich sofort zum FA gehen und nicht erst nen Apothekentest machen, denn sie scheint sehr panisch zu sein und dann sollte sie auf nummer sicher gehen.
Und beim näcshten mal wenn so was passiert, direkt die Pille danach besorgen, das macht zwar im ersten Moment Stress, erspart aber viele Tage oder gar Wochen der Unsicherheit.
Viel Glück für Deine Freundin.

***Und jetzt hat sie die am Samstag und am Sonntag vergessen zu nehmen, und weil sie zu dieser Zeit "ihr wisst schon was" gemacht hat, könnte es sein, dass sie schwanger ist. Vor allem weiss sie nicht, wie sie das ihren Eltern beibringen soll.***

Das müßt Ihr mir erklären.

Ein 14 jähriges Mädchen hat Geschlechtsverkehr und nimmt die Pille.Ich kann mir nicht vorstellen,daß die Eltern dies nicht wissen.Warum auch immer Eltern ihren Kindern erlauben,sich auf dieses Spiel mit dem Feuer einzulassen,sei jedem selbst überlassen.Doch schließlich und letzten Endes tragen die Eltern die volle Verantwortung für alles,was daraus entsteht.Daß ein fast noch Kind die Pille zu nehmen vergessen kann,ist dem Mädchen nicht vorzuwerfen.In diesem Alter sollte man andere Dinge im Kopf haben,denke ich.Für das Mädchen ist zu wünschen,daß es nicht schwanger geworden ist.Jedoch,wie die Sache sich auch entwickelt,vor den Eltern braucht sie keine Angst zu haben.Eltern haben mehr Erfahrung und müssen wissen,was passieren kann,wenn ein so junges Mädchen mit einem Mann intim ist.Also müssen sie auch die Kontrolle über die Pille übernehmen.Und selbstverständlich alles in die Wege leiten,was nach einem solchen Unfall zu veranlassen ist.

foreveryoung

foreveryoung schrieb:
Ein 14 jähriges Mädchen hat Geschlechtsverkehr und nimmt die Pille.Ich kann mir nicht vorstellen,daß die Eltern dies nicht wissen.Warum auch immer Eltern ihren Kindern erlauben,sich auf dieses Spiel mit dem Feuer einzulassen,sei jedem selbst überlassen.Doch schließlich und letzten Endes tragen die Eltern die volle Verantwortung für alles,was daraus entsteht.Daß ein fast noch Kind die Pille zu nehmen vergessen kann,ist dem Mädchen nicht vorzuwerfen.In diesem Alter sollte man andere Dinge im Kopf haben,denke ich.Für das Mädchen ist zu wünschen,daß es nicht schwanger geworden ist.Jedoch,wie die Sache sich auch entwickelt,vor den Eltern braucht sie keine Angst zu haben.Eltern haben mehr Erfahrung und müssen wissen,was passieren kann,wenn ein so junges Mädchen mit einem Mann intim ist.Also müssen sie auch die Kontrolle über die Pille übernehmen.Und selbstverständlich alles in die Wege leiten,was nach einem solchen Unfall zu veranlassen ist.
Da kann ich Dir nur zustimmen, nur frage ich mich, was ist denn nach einem solchen Unfall zu tun? Meinst Du Abtreibung?
Für mich persönlich wäre es schon mit 15 nicht in Frage gekommen, abzutreiben, weil das für mich mit meinem Gewissen absolut nicht zu vereinbaren wäre.

Ich denke nicht dass alle Eltern Bescheid wissen über das Sexualleben ihrer Kinder. Aber ich glaube dennoch dass sie das Mädchen auf jeden Fall unterstützen werden. Vielleicht nach einem mittelschweren Wutanfall (zu dem sie ja auch das Recht haben). Denn so 100% stimme ich nicht mit foreveryoung überein. Klar kann man mal die Pille vergessen, egal in welchem Alter. Aber wenn ich alt genug für Sex bin muß ich eben auch wissen dass man anderweitig verhütet wenn man die Pille vergessen hat.

Hey, versteht mich nicht falsch!
Ich finde auch, dass sie selber Schuld trägt..
Und ich selber passe auch besser auf...

*räusper*, Du bist 14, Du solltest eigentlich noch garnicht aufpassen müssen ...., aber ich glaub, die Jugend fängt immer früher an, oder ?

Nicht die Kids sind krank, sondern die GEsellschaft ist krank.
Jugendzeitschriften, die Make-up und String Tangas als extra in ihre Hefte für 14jährige packen, sind krank.
Eine Gesellschaft, in der Du kaum noch ein Kind sein darfst ist krank.
Mich wundert diese Entwicklung überhaupt nicht.

Meine Meinung ist: Wer Pim*ern kann, kann\muss\soll auch die Verantvortung tragen, b.z.w. die Konsiequenzen übernehmen!!!

Hey, bitte beurteilt mich jetzt nicht nach ihr..
Ich hab noch nicht mal Sex gehabt, geschweige denn.. naja

<bubu> schrieb:
Hey, bitte beurteilt mich jetzt nicht nach ihr..
Ich hab noch nicht mal Sex gehabt, geschweige denn.. naja.

:naja:

<bubu> schrieb:
Hey, versteht mich nicht falsch!
Ich finde auch, dass sie selber Schuld trägt..
Und ich selber passe auch besser auf...

:lol:

du bist ja schon ne Süsse :hallo:

ich wette, viele von euch haben es mit 15 getan... ich frage euch jetzt, was da gross der unterschied ist zwischen 14 und 15... nur ein jahr...
und es stimmt schon, man fängt immer früher an... ich habe die pille auch schon vergessen, habe dann aber in diesem monat nichts getan (keinen mann beglückt)... am anfang, als ich die pille noch nicht nahm, dachte ich auch mal, ich sei schwanger (was zum glück nicht der fall war)... wenn ich es mir jetzt so überlege, habe ich zu früh angefangen, denn ich hatte danach nur noch probleme...

mein ex ist vor ein paar monaten vater geworden... er ist 20 und sie 18... es war auch ein "unfall", weil beide einfach nichts für die verhütung getan haben... aber sie sind selber schuld...

<---- 16 1/2 war und ich hab auch immer direkt die Typen geheiratet, mit denen ich in der Kiste war *lölölölölöl* (Dummerchen bin)

Hmm da würd mich mal was zu interessieren, beim lesen ist mir diese frage irgendwie gekommen: Kann es sein das man schwanger werden kann wenn man seine tage hatte und die pille dann erst ganz kurz vor dem geschlechtsverkehr genommen hat (also nach der einen woche pause jetzt)?

soll sie doch zum frauenartzt gehen,der hat ne ärztliche schweigepflicht,ab 14.odre nen schwangerschaftstest kaufen,das müsste jetzt schon gehen,viel glück!:)

Jolinaa14 schrieb:
Hmm da würd mich mal was zu interessieren, beim lesen ist mir diese frage irgendwie gekommen: Kann es sein das man schwanger werden kann wenn man seine tage hatte und die pille dann erst ganz kurz vor dem geschlechtsverkehr genommen hat (also nach der einen woche pause jetzt)?

Bitte überlest mich nit *sich sicherhalshalber nochmal bemerkbar mach*

hab das gerade gefunden,vielleicht hilft es dir ?

Frage:

HALLO! Ich habe eine ziemlich wichtige Frage: Wenn man die Pille nimmt, und diese nach der Periode wieder nehmen muss, zB. am Samstag, und diese dann nur am Samstagabend nimmt, und am Sonntagabend vergisst, und dann am Sonntagabend GV hat, und die Pille erst am Montagabend wieder nimmt, kann man da schwanger werden? Und ist es möglich, zwei Wochen danach, bevor man mit der Packung fertig ist, schon eine Schwangerschaft festzustellen. Bitte antwortet mir schnell, es ist SEHR wichtig!!!!

violet.gif

Unsere Antwort [03.12.2004]:
Wenn du eine Pille vergisst, gilt immer: für den Rest des Zyklus mit Kondomen verhüten. Die Pille schützt nicht mehr sicher, wenn du nicht mindestens nach 36 Stunden die nächste nimmst und die darauffolgende wieder zur üblichen Zeit. Normalerweise stellst du eine Schwangerschaft mit einem Test fest, wenn die Entzugsblutung nicht auftritt. Frage deine Ärztin, ob sie bereits früher eine Blutuntersuchung machen kann und wie sicher sie damit eine Schwangerschaft feststellen kann.

Quelle :http://www.lilli.ch/frage_kat.php3?mode=archiv&katid=40&limit=250

Ich finde es sehr vernünftig wenn eine 14jähriges Mädchen die Pille bekommt, bevor sie schwanger wird.
Die Kunst sie dann regelmäßig zu nehmen, wird oft vergessen. Haben oft erwachsene Frauen auch nicht. Ich muß die Pille auch immer vor meiner Nase parken, sonst hätte ich wahrscheinlich auch schon 10 Kinder.
Reif oder nicht steht gar nich zur Diskussion, weil jeder anders reift das eine Mädchen früher und das andere später.
Der Zeitpunkt macht´s aus!
Meine Mutter war mit 14, 15 und 16 Jahren schwanger und das in den 60iger Jahren. Wir wurden halt einfach ins Heim abgegeben nur weil es damals eine Schande war.
Ich wünsch dem Mädchen viel Glück, das sie nicht schwanger ist und wenn doch sich rechtzeitig jemand anvertraut.

Bubu, ich habe auch mit 14 die Pille bekommen nach einem Ultimatum: "Sobald du mal nen Freund einen Monat lang hast, dann gehen wir zusammen zum Frauenarzt." Viele könnten meine Mutter ja nun dafür verurteilen, aber ich finde, sie hat das richtige getan. Sie kannte mich und die Jugend gut genug, um zu wissen: predigen kann ich noch lange, sie tut eh, was sie will. Ihre Überlegung war also: entweder sie nimmt die Pille und hat so sicheren Sex oder sie tut es nur mit Gummies. Und sorry, aber die Gummies sind bei mir schon zu oft geplatzt, als dass ich denen vertrauen würde.

So und nun zu der Sache mit der Pille. Mal zur Aufklärung: es gibt genau einen Tag im Zyklus der Frau, an dem sie schwanger werden kann. Nur 1!!! Jedoch kann Sperma bis zu 5 Tagen im weiblichen Körper überleben. Es muss also schon ganz kritisch sein, wenn deine Freundin jetzt schwanger ist. Mit der Pille hat sie einen geregelten Zyklus, also solltet ihr ausrechnen, ob es überhaupt in die Zeit passt (die liegt nämlich genau in der Mitte). Danach wisst ihr schon mal, ob eine Schwangerschaft möglich ist oder nicht. Zudem ist es so, dass je länger man die Pille nimmt, desto länger ist auch die nachzeitige Wirkung. Ich habe die Pille ununterbrochen 6 Jahre lang genommen, dann habe ich aufgehört, weil mein Freund und ich beschlossen hatten, ein Kind zu bekommen. Ich war aber erst nach 3 Monaten wieder fruchtbar. 2 Tage die Pille zu vergessen ist mir schon sooooo oft passiert, aber schwanger geworden bin ich nicht dadurch (ich verhüte in der darauffolgenden Zeit aber auch doppelt). Es ist also noch keine Panik angesagt.

Der Test beim Frauenarzt, kann dir schon nach 3 Tagen sagen, ob du schwanger bist oder nicht, man muss also nicht 9 - 12 Tage warten.

So, ich hoffe, ich konnte helfen

<bubu> schrieb:
Hi ihr!

Ich hoffe, es stört euch nicht, dass ich deswegen einen Thread aufmache, aber ehrlichgesagt wusste ich nicht, wo ich mein Problem sonst posten könnte. Also, darum gehts:

Ich bin eigentlich meistens mit drei Freundinnen aus meiner Klasse und mit zwei anderen aus der Real zusammen. Die sind alle sehr nett und ich mag sie gerne. Und heute haben wir von der Freundin aus der Real etwas erfahren, was und sehr "schockiert" hat. Sie [Janine] nimmt regelmässig die Pille. Und jetzt hat sie die am Samstag und am Sonntag vergessen zu nehmen, und weil sie zu dieser Zeit "ihr wisst schon was" gemacht hat, könnte es sein, dass sie schwanger ist. Vor allem weiss sie nicht, wie sie das ihren Eltern beibringen soll. Bis jetzt nimmt sie das eigentlich eher auf die leichte Schulter, aber wenn dann erst mal was wirklich fest steht... Für einen Test ist es im Moment noch zu früh. Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp, wie wir sie vielleicht ein wenig aufmuntern können? Oder ob wir sonst irgendwas machen können, wir sind leider im Moment recht ahnungslos...

Hallo bubu!

Ich arbeite in Ö in ner Apotheke und wir verkaufen Schwangerschaftstests die ab dem ersten Befruchtungstag anzeigen. Der ist bei uns neu am Markt, wie es in Deutschland ist weiss ich nicht, aber ich kann mir vorstellen dass es den in D schon länger gibt. (Die Deutschen sind uns auf dem Pharmamarkt immer Längen voraus)
Also geh einfach mal in ne Apotheke und frag danach, die werden dir dann schon Auskunft geben.

FabianJ8 schrieb:
Genau deswegen sollte man in dem Alter eben KEINEN Sex haben. Ihr seid noch Kinder! Ihr seid gerademal 14 Jahre alt und solltet euch gerade in dem Alter mit etwas anderem beschäftigen.

So sehe ich das auch!! Gut das hilft euch jetzt auch nicht weiter, aber ich frage mich trotzdem wie manche Frauenärzte "Kindern" in dem Alter die Pille verschreiben können...

DanielaH schrieb:
Ich finde es sehr vernünftig wenn eine 14jähriges Mädchen die Pille bekommt, bevor sie schwanger wird.
Die Kunst sie dann regelmäßig zu nehmen, wird oft vergessen. Haben oft erwachsene Frauen auch nicht. Ich muß die Pille auch immer vor meiner Nase parken, sonst hätte ich wahrscheinlich auch schon 10 Kinder.
Reif oder nicht steht gar nich zur Diskussion, weil jeder anders reift das eine Mädchen früher und das andere später.
Der Zeitpunkt macht´s aus!
Meine Mutter war mit 14, 15 und 16 Jahren schwanger und das in den 60iger Jahren. Wir wurden halt einfach ins Heim abgegeben nur weil es damals eine Schande war.
Ich wünsch dem Mädchen viel Glück, das sie nicht schwanger ist und wenn doch sich rechtzeitig jemand anvertraut.

Ja,Daniela,wenn man das so liest,dann hat man einfach nur Glück gehabt in einem Elternhaus aufgewachsen zu sein,in dem man streng erzogen wurde und mit 14,mit 15 und mit 16 keinen Sex hatte.
Ich habe kein Recht, mir Gedanken über deine Mutter zu machen,doch denke ich, daß sie ein Beispiel dafür ist,wie es nicht passieren darf.Junge Menschen einfach laufen zu lassen halte ich für fahrlässig.Kinder leichtsinnig in die Welt zu setzten,weil man glaubt, seine sexuellen Triebe ausleben zu müssen, ebenso.

Umso mehr kann ich mich nur wundern,wenn ich in einigen anderen Threads lese,wie wenig aufgeklärt unsere Kinder sind.Schaut man mal in den Thread *Frauenarzt*,so wird dies sehr deutlich.Das Verhältnis zum eigenen Körper scheint bei einigen geradezu gestört zu sein.Anatomisches Wissen gleich null.
Da ist von Schmuddelkram die Rede und von Unappetitlichem,wenn man von Untersuchungen der weiblichen Vagina, beim Arztbesuch spricht.

Stellt man sich vor,wie leicht es den Jungens gemacht wird,die kleinen Mädels zu verführen,dann empfinde ich ein wenig Mitleid mit den Kindern,denen die Kindheit gestohlen wird,ohne daß sie sich dessen bewußt werden.Jungens wollten schon immer frühen Sex.Allerdings bettelten sie meistens vergebens.Und Jungens können nicht schwanger werden.Die Hemmschwelle ist niedrig.

Wo um des lieben Himmels Willen bleiben die Eltern dieser Mädchen,um sie zu beschützen ? Haben sie keine Mutter,die als beste Freundin mit Rat und Tat zur Seite steht ? Sind die Mütter zu sehr mit ihrer eigenen Lebensgeschichte beschäftigt und haben keine Zeit mehr ? Rennen die Ehepartner tatsächlich bei dem kleinsten Streit gleich auseinander ? Ist das Zuhause nur noch ein Ort,in dem ein eigenes Bett steht und wo man etwas zu Essen findet ? Gibt es noch Familien in denen man sich gemeinsam zum Essen zusammenfindet ? In denen man Gespräche führen kann über Gott und die Welt ?
Braucht ein 14 jähriges Mädchen die Zuneigung eines Jungen,weil sie sich zu Hause unverstanden fühlt ? Ungeliebt ?

Gedanken,die sich mir geradezu aufdrängen,wenn ich in einigen Threads lese.Ich mußte sie mal loswerden,auch wenn ich keine Antwort darauf erwarte.

foreveryoung

Ich fürchte Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Wobei gerade das Beispiel von Danielas Mutter zeigt, das auch in den 60 ern schon junge Mädels "frühreif" waren und Sex hatten. Das gab es zu allen Zeiten nur a) nicht so häufig und b)war man dann gesellschaftlich geächtet. Das ist heute nicht mehr so, was einerseits gut, andererseits schlecht ist.Und ich glaube mittlerweile das meine Generation ( ich bin 42) diejenige ist, die am besten aufgeklärt, wenig verklemmt und ohne ein gestörtes Verhältnis zur Sexualität oder zu ihrem Körper ist. Ich versteh auch gar nicht wieso so viele Jugendliche heutzutage so entsetzlich schlecht aufgeklärt sind.Das dürfte doch gar nicht sein, schon gar nicht im Zeitalter von Aids...In vielen der " Teenie" -Threads fall ich um, wenn ich einerseits lese, was alles als " Schmuddelkram" oder "ekelhaft "empfunden wird, andererseits es aber Kids gibt, die glauben ,wen man mit 12 noch nicht entjungfert wurde, ist man out . Ich denke tatsächlich, das in unserer heutigen schnelllebigen Zeit die Kinder aufgrund mangelnder Zuwendung von Seiten der Eltern zu früh Sex haben, weil sie Sex mit Geborgenheit,Wärme oder gar Liebe verwechseln.Ich selber habe das auch getan, ich war 16 und aus heutiger Sicht viel zu jung.Ich hatte nur das unverschämte Glück nicht schwanger zu werden.

Ich würde allerdings nicht die Schuld nur den Müttern geben, denn heute wie auch früher müssen viele Frauen einfach mitarbeiten um den Unterhalt zu sichern.Ich rede hier nicht von " Selbstverwirklichungstussen".

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Recht, mir Gedanken über deine Mutter zu machen,doch denke ich, daß sie ein Beispiel dafür ist,wie es nicht passieren darf.

Deshalb habe ich es genannt, diese schöne Beispiel, weil es hier anonym ist. Kein Kind sucht sich raus, wann, wie oder wo es geboren wird. Es sind immer die Eltern!

Umso mehr kann ich mich nur wundern,wenn ich in einigen anderen Threads lese,wie wenig aufgeklärt unsere Kinder sind.Schaut man mal in den Thread *Frauenarzt*,so wird dies sehr deutlich.Das Verhältnis zum eigenen Körper scheint bei einigen geradezu gestört zu sein.Anatomisches Wissen gleich null.
Da ist von Schmuddelkram die Rede und von Unappetitlichem,wenn man von Untersuchungen der weiblichen Vagina, beim Arztbesuch spricht.

Es ist bequemer und einfacher dem Kind eine Pillenschachtel in die Hand zu drücken. Schamgefühle gegenüber dem Kind?

Wo um des lieben Himmels Willen bleiben die Eltern dieser Mädchen,um sie zu beschützen ? Haben sie keine Mutter,die als beste Freundin mit Rat und Tat zur Seite steht ? Sind die Mütter zu sehr mit ihrer eigenen Lebensgeschichte beschäftigt und haben keine Zeit mehr ?

Zeit und dem Kind richtig zuhören oder fühlen wenn´s den Kindern schlecht geht an dem fehlt´s meiner Meinung nach.

Gedanken,die sich mir geradezu aufdrängen,wenn ich in einigen Threads lese.Ich mußte sie mal loswerden,auch wenn ich keine Antwort darauf erwarte.

Gruß Dani

Danke dir Zebulon und auch dir,Daniela,fürs Zuhören und für Euere Antworten.Auch dies ist nicht selbstverständlich,daß es User gibt,die einen so langen Text,wie meinen,aufmerkdam lesen und dazu etwas sinnvolles sagen.
Umso schöner !

Es scheint so,als stünde ich mit meinen Gedanken zu diesem Thema nicht alleine.
Traurig ist es trotzdem,daß unsere Jugend in einer immer kälteren Umwelt aufwächst.Die Werte haben sich verschoben.Schade !

Liebe Grüße !

foreveryoung

naja, ich hatte auch mit 14 mein erstes mal und ich bereue es nicht. das war vor fast einem jahr und bin mit meinem freund jetz fast 1 1/2 jahre zusammen. als ich mit ihm zusammengekommen bin hatte ich auch diese phase, in der ich mich ungeliebt fühlte, aber das hat mich nicht darin beeinflusst ob ich jetzt mit ihm zusammensein wollte oder nicht.
ich hab das glück das sich meine eltern nur selten streiten, ich sie oft knutschen in der küche rumstehen sehe und auch sonst schon früh ausgeklärt wurde. beosnders hat es meine mutter immer geliebt mir pubertätsbücher aus der bücherei mit zu bringen +g+
natürlich habe ich mich auch zuerst etwas geschämt mich vor meiner frauenärztin auszuziehen. aber schlimm wars nicht. hab mir halt gesagt " sie macht das jeden tag, das ist ihr job".
wo ich allerdings den kopf schütteln musste, das war neulich in bio. es ging um aids.
ist ja bekannt das die erreger ins blut gelangen müssen um zu infizieren. und unser lehrer erklärt das da eine kleine "wunde " sein muss, und es reicht aus wenn nur eine kapillare geplatzt ist. und alle fangen gleich an " ihhh, das merkt man doch wenn man dann blutet" und ich hab mich gefragt ob ich die einzige bin die ihn verstanden hat. es muss ja nur ein bisschen wunde haut bei ihm oder ihr sein. aber keiner konnte sich das vorstellen, alle dachten gleich an große offene wunden. und eigentlich ist meine klasse nicht dumm!

und nochwas:
ich bin eigentlich ein sehr vergesslicher mensch, aber an die pille habe ich bisher erst einen abend nicht gedacht, und da ich sie um 22 uhr nehme konnte ich auch morgends um 6 beim aufstehen noch ohne probleme nachnehmen.
sie liegt jetzt immer auf meinem nachttisch, und wenn ich weß, dass ich weggehe, dann tu ich sie immer in meine manteltasche und schreib mir eine errinerung.
also es kann auch klappen. und sex ohne verhütung wäre ich in meinem alter viel zu ängstlich zu, dann würde ich lieber nochmal in den nächsten supermarkt rennen...
und ich denke ich bin mit meiner einstellung nicht alleine, es gibt viele verantwortungbewusste mädchen, oder mädchen, die eine gesunde einstellung zu ihrem körper haben. doch vielleicht schreiben die nur nicht in threads ihre meinung, sondern lesen sie eher stillschweigend, weil sich eher leute melden, die probleme habe und hilfe suchen.
so, ich glaube das ganze hier ist auch shcon ein bisschen vom thema abgewichen.
eigentlich ging es ja um diese freundin. trotzdem fände ich es gut, wenn auch hier im forum ein bisschen aufklärungsarbeit geleistet wird.
ich fände es auch sehr gut wenn der verliebt-threat in verschiedene bereiche gespalten würde. zum beispiel " unglücklich verliebt", "beziehungsprobleme" oder "fragen" oder sowas in der art halt...
aber ich glaube ich hör jetz auch mal lieber auf zu schreiben, langsam wirds wirr
liebe grüße
Lya

@Zebulon
Ich würde allerdings nicht die Schuld nur den Müttern geben, denn heute wie auch früher müssen viele Frauen einfach mitarbeiten um den Unterhalt zu sichern.Ich rede hier nicht von " Selbstverwirklichungstussen".
Gebe ich Dir vollkommen recht, von Frau allein wird zuviel erwartet.
Meinen Sohn bekam ich mit 19 mußte halbtags mitarbeiten. Klar die Zeit geht von den Kindern ab, habt mir damals auch sehr weh getan.
Den Rest der Zeit habe ich intensiv mit meinem Kind verbracht. Die Väter sind da auch mal mehr gefordert, ich mußte alles mit oder für mein Kind alleine machen auch aufklären usw. Obwohl ich verheiratet war!

Die Kleine kam dann erst mit 33 Jahren, ich genieße jede Sekunde mit ihr, da ich heute auch nicht mehr arbeiten muß.

@ foreveryoung
Das Thema ist auch zu wichtig und sollte von den jungen Mädels oder auch Jungs intensiv "studiert" werden. Was man alles anrichten oder kaputt machen kann wegen ein paar Minuten nicht aufpassen!

Und von älteren Usern kann man auch mehr Aufmerksamkeit und sinnvolle Antworten erwarten!

Es grüßt Euch Dani

Lya,schön daß auch du etwas dazu geschrieben hast.Ich denke,es gibt mehr verantwortungsvolle junge Mädchen,als man vermutet.Zu dieser Frage habe ich auch eine Mail erhalten.Ein junges Mädchen,das mir ebenfalls versichert,nicht leichtfertig mit ihrem Körper umzugehen.
Umso erfreulicher !
Daniela,ich muß dir gestehen,daß ich dich bewundere.Es ist wirklich toll,wie du dein Leben und deine Familie meisterst.Es war sicher nicht immer einfach.Ich freue mich,daß du dein Kind nun voll genießen kannst und wünsche dir für die Zukunft alles Liebe !

Ich denke nicht,daß unser Gedanken-Austausch am Thema vorbeigeht.

Liebe Grüße !

foreveryoung

Ich denke das auch der Gruppenzwang eine große Rolle spielt.
Die Jungens und Mädels erzählen ja auch ganz gerne mal sie wären schon seit Ewigkeiten keine Jungfrau mehr, obwohl das nicht immer der Wahrheit entspricht. Und auf einmal fühlt man sich als der/die Einzige der "es" noch nicht getan hat und meint es müsse nun postwendend passieren.
Sicher gibt es auch Jugendliche die sich dort ihre Zärtlichkeiten und Zuneigung holen wollen, aber ich denke mein eben genannter Grund macht auch bei vielen was aus.

Und dann ist es ja noch so dass 14jähriger nicht gleich 14jähriger ist. Es gibt durchaus Teens in dem Alter die schon reif genug dafür sind, und wiederum andere sollten es mit 18 noch bleiben lassen.

Ich finde das man hier für nicht die Eltern beschuldigen kann, schließlich konnte sie sich die Pille ohne das Wissen ihrer Eltern beim Arzt verschreiben lassen. Wer allerdings die Pille vergisst, was sehr wohl in jeder Altersklasse vorkommen kann ist in meinen Augen einfach nur sau blöd uns naiv und wenn man danach nicht mal die Pille danach nimmt wo man 72 Stunden für Zeit hat, hat nich das geringste Mitleid verdient, dazu fällt mir echt nix mehr ein. Das so auf ihrem Alter rummgeritten wird finde ich nicht ok, es ist jedem selbst überlassen wann er sein erstes Mal hat (unter 14 muss aber wirklich nicht sein) manche sind halt früher dazu reif als andere, das muss jeder für sich selbst entscheiden und da hat niemand anderes das Recht datz darüber zu entscheiden oder zu urteilen.

Liebe Grüße Jacky:hallo:

*** das muss jeder für sich selbst entscheiden und da hat niemand anderes das Recht datz darüber zu entscheiden oder zu urteilen ***

doch Jacky,die Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich und können und sollten sehr wohl entscheiden,was ihre Kinder so alles tun.*Wenn die Katze in den Brunnen gefallen ist,ist es zu spät*,pflegte man in meiner Jugendzeit zu sagen.Eltern,die nicht wissen,daß ihre 14 jährige die Pille nimmt,scheinen sich auch sonst nicht um ihre Tochter zu kümmern.Dann brauchen sie sich aber auch nicht wundern,wenn das Mädchen plötzich schwanger ist.
Vorwürfe zu machen,wegen einer leichtfertigen Vergesslichkeit,halte ich für übertrieben.

Gurgel : **Ich denke das auch der Gruppenzwang eine große Rolle spielt.**

Mit Sicherheit ist dies ein wichter Grund.Man will ja dazu gehören und nicht als Mauerblümchen abgestempelt werden.

FabianJ8 schrieb:
Da hat sie wohl selber Schuld. Genau deswegen sollte man in dem Alter eben KEINEN Sex haben. Ihr seid noch Kinder! (ich selbst sehe mich auch noch mehr oder weniger als Kind) Ihr seid gerademal 14 Jahre alt und solltet euch gerade in dem Alter mit etwas anderem beschäftigen.
Jeder Mensch ist da verschieden... ich mein, ich bin jetzt auch 16, aber ich bin schon seit 2 JAhren mit meinem Freund zusammen und er ist jetzt 21. Ich mein, du kannst nicht sagen, dass eine 14jährige ein Kind ist... ausserdem sind ja die Jungs meistens etwas hinterher als die Mädchen, Psychologen behaupten das jedenfalls.

Lancelot schrieb:
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe ein einziges Mal in so eine alberne Teenager-Zeitschrift reingeschaut ("Mädchen" oder so) und dachte, ich seh nicht richtig! In der Fotostory probierten Teenager Kamasutra aus, und woanders im Heft stand irgendwas über One-Night-Stands im Urlaub, und das in einer Zeitschrift, die schon 12jährige lesen!
Nun ja, ich mein, wenn 12jährige das lesen, dann lesen sie das eben... sonst kann man sich ja heutzutage auch irgendwo sonst gewisse...Szenen... besorgen... Internet zum Beispiel.

Sorry, wenn ich jetzt wie der letzte Spießer anhöre, aber wenn sie vergisst, die Pille zu nehmen, und er kein Kondom benutzt (was ja nicht nur da ist, um nicht Schwanger zu werden), dann sind beide selber schuld.

Sorry, aber die "ich bin jung und blöd"-Ausrede zieht bei mir nicht. Heutzutage weiss die Jugend viel mehr über Sex als ich in dem Alter.

Wenn der Mann kein Kondom benutzt, muss er sich eben auch darauf einstellen, dass die Freundin schwanger werden kann.

Egal, jetzt kann man auch nichts machen; Sie soll den Schwangerschaftstest machen; und dann sieht man ja eh, ob sie schwanger ist oder nicht. Ich hoffe (in Hinblick auf das Alter), dass dies nicht zutrifft, sollte aber doch; müssen sie es sich überlegen, ob sie wirklich das Kind haben wollen, oder ob sie es behalten oder die es austragen und zur Adoption freigeben möchte. Unangenehme Themen, aber darüber muss gesprochen werden.

q111 schrieb:
Sorry, wenn ich jetzt wie der letzte Spießer anhöre, aber wenn sie vergisst, die Pille zu nehmen, und er kein Kondom benutzt (was ja nicht nur da ist, um nicht Schwanger zu werden), dann sind beide selber schuld.

Sorry, aber die "ich bin jung und blöd"-Ausrede zieht bei mir nicht. Heutzutage weiss die Jugend viel mehr über Sex als ich in dem Alter.

Wenn der Mann kein Kondom benutzt, muss er sich eben auch darauf einstellen, dass die Freundin schwanger werden kann.

Egal, jetzt kann man auch nichts machen; Sie soll den Schwangerschaftstest machen; und dann sieht man ja eh, ob sie schwanger ist oder nicht. Ich hoffe (in Hinblick auf das Alter), dass dies nicht zutrifft, sollte aber doch; müssen sie es sich überlegen, ob sie wirklich das Kind haben wollen, oder ob sie es behalten oder die es austragen und zur Adoption freigeben möchte. Unangenehme Themen, aber darüber muss gesprochen werden.
Find ich irgendwie auch, aber jeder macht mal Fehler, auch manche Erwachsene sind da in dieser Hinsicht nicht besonders vorsichtig. Ich mein manche Frauen werden auch mit 45 ungewollt schwanger.

Liana schrieb:
Find ich irgendwie auch, aber jeder macht mal Fehler, auch manche Erwachsene sind da in dieser Hinsicht nicht besonders vorsichtig. Ich mein manche Frauen werden auch mit 45 ungewollt schwanger.

Liana,nachdem ich deine Postings im Thread Mooshammer verfolgt habe,wunder ich mich über garnichts mehr,was du hier so von dir gibst.
Du verwechselst anscheinen alles.Dein gerade geposteter Vergleich eines fast Kindes mit einer reifen Frau, könnte nicht aussagekräftiger sein.

foreveryoung

foreveryoung schrieb:
Liana,nachdem ich deine Postings im Thread Mooshammer verfolgt habe,wunder ich mich über garnichts mehr,was du hier so von dir gibst.
Du verwechselst anscheinen alles.Dein gerade gepostete Vergleich eines fast Kindes mit einer reifen Frau könnte nicht aussagekräftiger sein.

foreveryoung
Was denn? Du auch??? Ach was solls... nachdem du schon sooo lange gewartet hast... nun ja muss ja wohl nicht die ganze Geschichte noch mal durchkauen...

Lancelot schrieb:
Na, wenn du meinst, dass das so sinnvoll ist...

Ich habe jedenfalls vor, meinem Kind ein vernünftiges Bild von Liebe und Sexualität zu vermitteln.
Das Bild, das man über die Medien vermittelt bekommt, finde ich vollkommen daneben. Deshalb werde ich mein Kind dem auch nicht aussetzen.
Manche machen das eben nicht, das ist es ja.... ich mein woher sonst sollen die Kinder, konservativer, verschlossener Eltern, Infomationen bekommen, ausser Medien?
Warum eigentlich Lancelot??? Avalon/ Lancelot du lac?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten