Für alle, die INSTALLATIONS-Probleme mit ihren CD's haben

ich hab ein großes problem , hab meinen pc neu formatiert und jetzt lässt sich der erste Erweiterungspack WCJ nicht installieren, er sagt wenn ich die CD4 einlege , die installation wird abgebrochen

bitte helft mir

bitte helft mir ich weiß echt nicht mehr weiter :(

hab mich jetzt auch im benutzerdefinierten bereich angemeldet, aber nix

Hallo IceBaby!
Soviel ich weiß, besteht WCJ aus 2 Stk. CDs (Sims2EP1-1) und Sims2EP1-2).
Die Meldung, daß die 4. CD von Sims2 verlangt wird kenne ich. Sie kommt aber nicht jedesmal. Als ich vorgestern alles neu installierte, kam sie zum Beispiel nicht.
Wenn Du von vorne beginnst und die Sims2 wieder installierst (vorher natürlich total löschen), vielleicht gelingt es dann, so hoffe ich wenigstens für Dich!
Es grüßt Dich!
Simshans

hab das gemacht und jetzt hats funktioniert :) danke

Kann Sims 2 nicht mehr installieren

Hey ihr,

seitdem ich die sims 2 deinstalliert habe kann ich das spiel nicht mehr installieren,sobald es anfängt das spiel zu installieren kommt bei 0% schon ,,die datei ( tsbin ..... ) konnte nicht übertragen werden. und dann kann man nur auf wiederholen und abrechen klicken beim wiederholen kommt jedes mal die selbe fehlermeldung.

lg Evelyn

Probleme bei der Installation

Hallo Ihr!
Bin neu hier... Also hab die Sims 2 Original (nicht gebrannt). Wenn ich versuche es zu installieren, bleibt die Installation IMMER :mad: bei 23 %, das ist die Datei : TS Data\Control\control1.dat, hängen. Ich verstehe nicht warum... Hab die Systemanforderungen gecheckt, daran liegts nicht. Hatte etwa vor 2 Jahren schon mal Sims 2 installiert und da gings auch, nur jetzt nicht mehr. Hab schon alles mögliche versucht, ich hoffe mir kann jemand helfen!

Danke Sabbele

Zuletzt bearbeitet:
Nabend!

Habe meiner Schwester heute Die Sims 2 - Nightlife geschenkt. Wird natürlich umgehend installiert... und es funktioniert auf Anhieb NICHT. :mad:

Also habe ich mich der Sache angenohmen. Sims komplett deinstalliert, gespeicherte Spielstände ebenfalls runter, samt Registry-komplett-Reinigung ( dazu benutze ich TuneUp Utilities 2006 - Sehr zu empfehlen!!) mit manueller Überprüfung. Keine Anzeichen davon, das es Sims je auf diesem Rechner gegeben hat.

Also Neuinstallation! Sims-Grundspiel installiert. Spiel funktioniert einwandfrei. Ich dachte mir, so ein Patch kann wahre Wunder wirken. :idee: Patch drauf, klappt immernoch!!!

Dann Nightlife drauf, es startet wieder nichts! Nicht die Sims und auch nicht Nightlife. Dann kam mir wieder die Idee mit dem Patch. NL Patch runtergeladen. Ich starte die Datei, dann kriege ich die lustige Fehlermeldung "Von CD/DVD kann nicht kopiert werden":confused: Häh?! Bahnhof?! Kofferklau?!

Meine Schwester hatte auch schon die "Wilden Campus Jahre". Da das gleiche Problem. Das wurde aber wieder runtergeschmissen und das hat sie auch nicht mehr. War nur ausgeliehen. -> Also nur "Die Sims 2 - Grundspiel und die Erweiterung Nightlife" <-

Noch ein paar Infos zu meinem System: Windows XP Pro. SP 2, AMD Athlon 2000+, 512 DDR, ATI Radeon X800 GTO.

Die Rechner bei uns werden regelmäßig von mir gewartet. Heißt ScanDisk, Defragmentierung, das schon oben genannte TuneUp Utilities, neuste Treiber etc.

Es kann auch nicht an Überlastung des Systems liegen, wesentlich komplexere Games (The Elder Scrolls IV - Oblivion, Schlacht um Mittelerde II) kann ich hier auf höchster Einstellung zocken, ohne Einbuße in der Leistung! ;)

Ich kenne mich eigentlich mit Software aus, habe auch schon so manches Problem in den Griff gekriegt, aber hier dran verzweifel ich!

Wenn mir jemand helfen kann, ich wäre Ihm/Ihr sehr verbunden!
Vielen Dank im voraus

Und allen ein schönes Weihnachtsfest noch!

Hallo,

ich habe heute (^^) die Add-Ons "Open for business" und "Haustiere" , die "Family Fun-Accessoires", die "Glamour-Accessoires" und die "Weihnachtszeit-Accessoires" bekommen und habe alles der Reihe nach installiert. Also erst OfB, dann FFA, dann GA, dann Haustiere und dann die Weihnachtsgegenstände.
Bei allen ersten vier Erweiterungspacks wurde das Setup automatisch gestartet, ich musste sprache und Zielaufwerk und der gleichen wählen.
Außerdem habe ich jetzt neben dem Hauptspiel-Symbol auf dem Desktob auch bis "Haustiere" alle anderen Symbole.
Nur bei der Weihnachtszeit-Accessoires-CD begann alles anders.
Zunächst musste ich die CD manuell starten, also über "Ausführen", dann erschien nur ein Fenster, ob ich das installieren möchte und dann nach "Ja", kamkurz darauf noch die Meldung, fertig installiert.
Bei allen anderen Add-Ons kam nun die Frage, ob ich das Spiel starten möchte, die readme-Datei lesen möchte, oder das Beenden möchte, bei der Weihnachtszeitaccessoires-CD nicht.
Außerdem wurde kein Icon auf dem Desktop eingerichtet und auch im Startmenü ist kein Ordner so wie bei den anderen Erweiterungspacks und Accesssoir-Packs.
NAchdem ich dann das Spiel mit der "Haustiere"-CD und dem entsprechenden Icon aufm Desktop gestartet hab, hab ich natürlich zunächst die neuen Gegenstände gesucht, jedoch nichts von den Weihnachtsgegenständen gefunden!
Ein Blick auf die Dateistruktur der CD zeigte mir dann noch, dass auf der Weihnachtszeit-Accessoires-CD "nur" die autorun.inf, setup.exe und sims2.ico als Dateien sind (138 MB insgesamt) - auf allen anderen Accessoire-Pack-CDs sind jedoch viel mehr Dateien!

Was bitte bedeutet das?
Ich mein, bei der CD ist erstmal alles anders wie bei den anderen installierten CDs und dann sind die Sachen nicht auffindbar, obwohl es hieß, das Pack sei installiert??

Über eine gaaaaaanz schnelle Hilfe würde ich mich riesig freuen!

Gruß, Angel112

Hey Ho,

ich habe noch einige Sachen ausprobiert, aber es will nicht klappen. Habe meine Schwester mal dran gesetzt, zu gucken ob sie jemanden mit ähnlichen Problemen findet. Hat sie auch! Aber da ist nix bei was ich nicht schon ausprobiert hätte.

Gibts überhaupt irgendjemanden bei dem alles auf Anhieb funktioniert hat?! Denn soviele Beiträge, das die Addons nicht gestartet werden können... also ich mein... Hallo?!?! Ich kenn kein anderes Game von namhaften Entwicklern die so viele Probleme hervorgerufen haben.

Ich selber spiele mehrere Games von EA. Aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.

Aber ich will das Spiel ja gar nicht schlecht machen, nur mir platzt hier bald der Kragen... :mad::mad::mad:

Mit dem Hintergedanken, das meine Schwester bald wieder simsen möchte und das Weihnachten ist (das Fest der Nächstenliebe und so =)) bitte ich nochmal um Hilfe!

Ich kann nur von mir behaupten dass alles bei mir auf Anhieb lief -.-
Ansonsten habe ich leider auch net die Meisten Ideen.
'nen anderen PC zum Ausprobieren habt ihr nicht zufällig, ne ;)

ja das hilft mir leider nicht...
Ich habe eine echtes Problemchen...:schnief:
Ich habe jetzt sims2 schon sehr lange, nur jetzt hatte ich es einmal deinstalliert (unabsichtliche- längere geschichte) und wollte es heute nochmal neu installieren.
so weit so gut. :argh:

Ich habe sims 2 installiert- kein problem. so nun wollte ich ein erweiterungs pack installieren und am ende sagt er mir an das die letzte installation auf den letzten stand überprüft werden muss. auch kein problem. wie man mir angezeigt hat, habe ich dan von sims2 die cd 4 reingelegt ums das zu überprüfen. nun kam dann die fehlermeldung, dass es ein problem gibt bei der installation der updates und dass die installation abgebrochen werden muss.... ich habe es mit allen erweiterungspacks versucht nur es kommt immer wieder die selber meldung.

kann mir bitte jemand helfenn??!!!!! :ciao:

Hilfe!!!

Hallo. Habe ein Problem, weiß zwar nicht,ob ich damit hier richtig bin, aber habe nicht wirklich was passendes gefunden:
Ich wollte die Haustiere installieren und natürlich vorher meine Daten sichern. Nun wollte ich auch meine Nachbarschaft sichern, aber wo finde ich denn die Ordner N004, etc.! Die haben ich gar nicht! Ich habe nur 1 bis 3. Wie soll ich denn nun meine Daten sichern, wenn ich meine selbst erstellten Sims nicht finden kann!!??

heyho! ^^

ich hab auch ein problem, sonst würd ich ja kein beitrag schreiben! ^^
hab haustiere zu weihnachten bekomm un mir glamour accessoirs von lieb sis ausgeliehn. un bei beiden bleibt die installation im gleichen moment stehn. ok bei glamour sind 85% un bei tierchen sinds 93% aber egal. jedenfalls bleibts immer bei "Support/*.*" stehen. bei beiden spielen. bei meiner sis gings doch auch aufn laptop un ich muss sagen, dass der nich so gut ausgerüstet is wie mein pc!
bei meinem freund funktionierts auch nich...
nur dass bei ihm kommt, dass das update nich richtig zu ende geht. höh?
kann mir da wer helfen?
ich muss zugeben, dass die original sims 2 (also die mit den 4 cds) cd 1 n riesen riss drin hat. aber ich hatte es ja schon vor dem riss bei mir installiert, also kann es bei mir nich daran liegen.
könnt ihr mir vielleicht helfen, wenn nich brech ich glaub ich bald die cd auseinander und schmeiß sie an die wand!

ciao :ciao:

Spiel schaltet sich aus...

hallöchen!
ich habe das Problem das ich dieSims Delux mit allen erweiterungspackete instaliert hatte und das spiel auch funzte ohne probleme!dann habe ich es deinstaliert komplett und wollte es jetzt wieder instalieren!Instalation ging ohne probleme...nur wenn ich das spiel jetzt starte läuft es einen moment und dann schaltet es sich selber aus und muß neu starten!Nur das neu starten des spieles bringt nix,da ich garnicht in das spiel rein komme!hab schon viel versucht,was ich als laie so machen kann!verstehe das nicht!Wie egsagt das spiel lief diese woche noch super,deinstaliert,neu instaliert und jetzt nix mehr,schaltet sich immer aus.Monitor einstellung oder was+schulterzuck*wäre toll wenn jemand rat wüsste:ciao: :ciao: :ciao:

Dann fange ich mal an.
Ich musste wegem einem kritischen Systemfehler mein PC neu machen lassen, davor hat Sims noch gefunzzt, wenn ich jetzt versuche das Grundspiel zu installieren, bricht der immer bei einer Datei ab.
So, dann habe ich nachgeguckt, das Installationsprogramm kann wohl keine ZIP Datei lesen, weil die Installation stürtzte immer während einer Übertragung aus der ZIP-Datei ab. Dann, als diese Fehler wieder kam, habe ich mal nach unendlichen Versuchen die CD rausgenommen, auf wiederholen geklickt, und was passierte? - Die Installation lief ohne CD weiter...
Mittlerweile habe ich schon alles versucht, ich habe DMA auf PIO umgeschaltet, ein anderes Konto genommen, zwischen meinem Brenner und DVD-Laufwerk hin- und hergewechstelt und im abgesicherten Modus versucht zu installieren. Nichts-Wirklich garnichts hat geholfen. Es war das gleiche wie vorher.

Ich erhoffe mich hier auf Hilfe, weil wo sonst.
Hier wird ein Problem nach dem anderen ausführlich beschreiben, und es kommen immer nur neue hinzu. Sowas wie ein Lösungs-Post, ist hier fast wie ein 8. Weltwunder.
Dieser Thread ist so unübersichtlich, das sich sogar eine Thread Suche nicht mehr lohnt.
Es sind immer und immer die gleichen Probleme, und keine Lösung,
Nicht jeder User hat unbegrentzt Zeit im internet, und kann diesen Thread durchsuchen. Ich währe dafür, mal einen neuen Thread zu dem Thema hier aufzumachen, wo alles drin steht.

Den schrieb:
Dann fange ich mal an.
Ich musste wegem einem kritischen Systemfehler mein PC neu machen lassen, davor hat Sims noch gefunzzt, wenn ich jetzt versuche das Grundspiel zu installieren, bricht der immer bei einer Datei ab.
So, dann habe ich nachgeguckt, das Installationsprogramm kann wohl keine ZIP Datei lesen, weil die Installation stürtzte immer während einer Übertragung aus der ZIP-Datei ab. Dann, als diese Fehler wieder kam, habe ich mal nach unendlichen Versuchen die CD rausgenommen, auf wiederholen geklickt, und was passierte? - Die Installation lief ohne CD weiter...
Mittlerweile habe ich schon alles versucht, ich habe DMA auf PIO umgeschaltet, ein anderes Konto genommen, zwischen meinem Brenner und DVD-Laufwerk hin- und hergewechstelt und im abgesicherten Modus versucht zu installieren. Nichts-Wirklich garnichts hat geholfen. Es war das gleiche wie vorher.

Ich erhoffe mich hier auf Hilfe, weil wo sonst.
Hier wird ein Problem nach dem anderen ausführlich beschreiben, und es kommen immer nur neue hinzu. Sowas wie ein Lösungs-Post, ist hier fast wie ein 8. Weltwunder.
Dieser Thread ist so unübersichtlich, das sich sogar eine Thread Suche nicht mehr lohnt.
Es sind immer und immer die gleichen Probleme, und keine Lösung,
Nicht jeder User hat unbegrentzt Zeit im internet, und kann diesen Thread durchsuchen. Ich währe dafür, mal einen neuen Thread zu dem Thema hier aufzumachen, wo alles drin steht.
Hallöchen!Mit der Hilfe muß ich Dir zu stimmen!!man liest sich dumm und dämmlich aber findet keine lösung und es kommt auch keine!weiß selber nicht was ich tun soll,muß wahrscheinlich einen pc doc mal rauskommen lassen,echt zum heulen

Win Rar

Nach etlichen Versuchen, und nach dem ich Win rar installiert habe, konnte ich es installieren. Manchaml kommt zwar immer nich ein Lesefehler, aber ihr solltet euch auf jeden Fall Win Rar zulegen, bei mir hat es so funktioniert, und vielleicht auf einen anderen Benutzerkonto...
Naja, ich muss OfB erstmal zurückbekommen von meinem Freund, und endlich wieder Haustiere :)
Versucht einfach mla Win Rar zu installieren, das hilft bestimmt, weil auf meinem alten hatte ich schon rar drauf, als ich sims2 installierte.
Nur ich bin vollständig dafür, das dieser Tread mal neu gemacht wirde, es ist hier so unübersichtlich, besonders für die meisten Newcomer, die nicht wissen wie man einen Thread durchsucht.

Den schrieb:
Nach etlichen Versuchen, und nach dem ich Win rar installiert habe, konnte ich es installieren. Manchaml kommt zwar immer nich ein Lesefehler, aber ihr solltet euch auf jeden Fall Win Rar zulegen, bei mir hat es so funktioniert, und vielleicht auf einen anderen Benutzerkonto...
Naja, ich muss OfB erstmal zurückbekommen von meinem Freund, und endlich wieder Haustiere :)
Versucht einfach mla Win Rar zu installieren, das hilft bestimmt, weil auf meinem alten hatte ich schon rar drauf, als ich sims2 installierte.
Nur ich bin vollständig dafür, das dieser Tread mal neu gemacht wirde, es ist hier so unübersichtlich, besonders für die meisten Newcomer, die nicht wissen wie man einen Thread durchsucht.

Stimme ich dir zu :)

Was sagst du Hexlein?

Hilfe kann kein erweiterungspack installieren

ich musste aufgrund von fehlern meinen pc neu formatieren und jetzt klappt die installation der erweiterungspacks nicht mehr. Die Sims 2 zu installieren klappte problemlos, aber jetzt hängt er sich immer auf wenn er nach der CD4 (Sims2) verlangt. Was könnte das sein- hat früher ja immer prima geklappt???

Den schrieb:
Hier stehen sehr viele nützliche Informationen, der wird bei Tipps und Tricks verlinkt bleiben.
Ich habe aber nichts dagegen, wenn ihr einen neuen Sammel Thread zu Installationsproblemen zusammen sucht:)
Michael11 schrieb:

Was sagst du Hexlein?
Ich auch und ich antworte mal für Hexlein;)
Du bist doch auch viel im Technik Forum unterwegs, vielleicht könnt ihr das zusammen machen?:)

Den schrieb:
Hier stehen sehr viele nützliche Informationen, der wird bei Tipps und Tricks verlinkt bleiben.
Ich habe aber nichts dagegen, wenn ihr einen neuen Sammel Thread zu Installationsproblemen zusammen sucht:)
Michael11 schrieb:

Was sagst du Hexlein?
Ich auch und ich antworte mal für Hexlein;)
Du bist doch viel im Technik Forum unterwegs, vielleicht könnt ihr das zusammen machen?:)

Darf ich mal ganz pöse fragen, ob ich helfen darf? Natürlich nur, wenn meine Hilfe gebraucht wird, aufdrängen möchte ich mich nicht. Aber vom Verlinken kann ich ein Lied singen und Informationen suchen kann ich auch, wenn ihr also möchtet.... :)

Kasumi schrieb:
Darf ich mal ganz pöse fragen, ob ich helfen darf? Natürlich nur, wenn meine Hilfe gebraucht wird, aufdrängen möchte ich mich nicht. Aber vom Verlinken kann ich ein Lied singen und Informationen suchen kann ich auch, wenn ihr also möchtet.... :)
Wenn du dabei bist, kann nix mehr schief gehen. Ich wäre sehr dafür:)

d074.gif

Michael, Den, ihr müsst mir nur Bescheid geben, wann es losgehen soll. :) Mir passt das immer, ich richte mich da nach euch.

Natürlich nur, wenn ihr möchtet, dass ich mitmache, ich wäre auch nicht böse, wenn ihr ablehnt. ;)
Dann müsste man vielleicht auch hier, so wie im DL-Unterforum und im WB-Unterforum einen Gemeinschaftsaacount anlegen. (Würde ich vorschlagen)
Soll ich einmal mit Hummel darüber reden? Oder will jemand von euch?

mach du das lieber. Sprich du mit Hummel :)^^ Ich weiß noch nicht mal wie wir das anpacken sollen. Wir müssten uns alles anschauen und zusammenfassen. Das würde lange dauern -.-
Und was genau ist ein Gemeinschaftsaccount?

Gut, mache ich gleich. ;)
Ein Gemeinschaftsaccount ist ein Account, für den wir alle das Passwort hätten, den wir nur dazu benutzen würden, eine Liste mit den Installationsproblemen (und den Lösungen!) zu machen. :)
Nunja, 7 Seiten á 50 Beiträge plus diese 35, soo viel ist das nicht, zu dritt müssten wir das doch hinbekommen. Sodass dann jeder vielleicht 2 oder 3 Seiten übernimmt und die Probleme mit den Lösungen dann in den ersten Post eines neuen Threads schreibt.

Ja, gut dann ist es nicht mehr so viel. Wo würden wir das ganze denn dann genau hinschreiben?
Und ich sehe da 10 Seiten (bei 50 Post pro Seite^^)

Toll fand ichs das der Hummel mich mal zitiert hat :D
Das mit dem Abgesicherten Modus :)

Nun, dazu müsste dann dieser Account einen Thread eröffnen. :) Und wo sind das bei Dir 10 Seiten? Bei mir steht für diesen Thread "Seite 8 von 8". :)

Mhhh, hab jetzt erst bemerkt das ich nur 40 im Kontrollzentrum auswählen kann :mad:

AHA, verstanden :)

so, da ihr ja gerade beim Thema wart. ;)

Ich habe noch einen Tipp bei kaputt-geglaubten Cds

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Gefriertruhe und Zahnpasta Wunder bewirken, daher:

Was leicht passieren kann ist, dass die Cd bei einer Installation (Neuinstallation) Gebrauchskratzer aufweist, war bei mir so, als ich WCJ installieren wollte, da ich eine Neuinstallation vornehmen musste von allen Add-ons, was ich gemacht habe ist, erst einmal die Cd mit Zahnpasta reinigen, diesen Vorgang so zwei drei mal wiederholen, reinigen heißt polieren, bis die Zahnpastarückstände weg sind.

Danach wird die CD/DVD in einen Gefrierbeutel gepackt und für ca. ne Viertelstunde in das Gefrierfach gelegt, bis sich eine leichte Eisschicht darauf gebildet hat, diese Eisschicht entsteht aber erst nachdem man sie aus dem Fach holt, also nicht zu lange warten.

Diese Eisschicht, einfach wegwischen, am besten nicht mit dem Pullover, an dem noch Bolognesereste vom Mittagessen übrig sind. (Frotteetuch eignet sich ganz gut) und dann direkt die CD in den PC legen, Sicherungskopie anfertigen oder Image, ... .

Es kann sein, dass man den Vorgang mehrere male Wiederholen muss, da es nicht auf Anhieb klappt. Das mit der Zahnpasta und Gefriertruhe klappt nicht immer,
da bei größeren Kratzern die Eiskristalle die sich in den kleinen Kratzern gebildet haben, den Laserstrahl gut weiterleiten können, bei größeren Kratzern ist das nicht der Fall, wegen der Unebenheit der Eisoberfläche.
Aber im Notfall dürfte diese Lösung bei Kratzern wesentlich preisgünstiger sein, als andere Methoden.

Also als ich WCJ installiert bekommen habe, installierte ich danach NL, OfB und HT, so dass ich die WCJ CD nicht mehr brauchte.

Ihr solltet nicht vor jedem Spielen die CD so behandeln, da die Zahnpasta sehr aggressiv ist und das Eis auch die Oberfläche der Cd auf längere Zeit hin gesehen beschädigen kann. Also nur eine Einmalanwendung.

Zeit beträgt ca. 20 Minuten bis 25 Minuten.

Problem bei WCJ !!!

Ich hab gerade versucht WCJ zu installieren aber mitten in der Installation kommt immer wieder eine Fehlermeldung die ungefähr so lautet:
Die Datei "TS Data\Res\..." kann vom Medium nicht übertragen werden.
Wollen sie den Vorgang wiederholen oder die Installation abbrechen?

Dann bin ich ein paar mal auf Wiederholen gegangen und dann ging es aber dann kam eine andere Fehlermeldung die konnte ich nicht beheben. Hab es bereits zwei mal versucht zu installieren und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bitte !!
Falls das hilft: Ich habe Sims 2, Sims 2 Nightlife, Sims Weihnachtspack installiert (Haustiere habe ich auch aber es geht nicht richtig weil dann rote blickende Wände bei mir erscheinen).

Also bitte helft mir !

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Hast Du schon einmal versucht, im abgesicherten Modus zu installieren? :)

Kasumi :hallo:

Huhu,

Du musst, wenn Du den Rechner hochfährst, mehrmals hintereinander F8 drücken, bis Du in das Menü gelangst. Dort kannst Du auswählen, in welchem Modus der Rechner hochfahren soll. Du wählst "abgesicherter Modus" aus und drückst Enter. Wenn er hochgefahren ist, versuchst Du noch einmal, zu installieren. :) Und keine Angst- beim nächsten Neustart startet der Rechner ganz normal.

Okay danke ich werde es gleich mal ausprobieren !! ^^
Aber noch eine Frage: Muss ich dass in den selben Ordner, wie da wo Sims 2 ect. (also EA Games) sind installieren oder ist das unwichtig?

EDIT

Habe es jetzt im abgesicherten Modus versucht (In EA Games) aber es ging wieder nicht. Bei ca. 68 Prozent kam wieder so eine Fehlermeldung.
Hat noch jemand ein Vorschlag?? :-(
Wenn nicht dann installiere ich wahrscheinlich wieder Open for Business, das Spiel hab ich ja auch, nur ich wollt halt jetzt mal WCJ unbedingt wieder installieren...und beide zusammen das ist so viel Speicherplatz und dann ist das Spiel auch irgendwie langsamer.

Zuletzt bearbeitet:
Müsen tust du es nicht. Installiere es lieber in einen anderen Ordner um Konflikte zu vermeiden. Aber Erweiterungen niemals über Sims 2 installieren!!

Edit: Hat die CD Kratzer?

Okay Danke !! :)
Werd es villeicht später nochmal im abgesicherten Modus versuchen aber dann net in EA Games.

Kasumi: Da dein Posteingang voll ist schreibe ich es hier rein^^:

Du kannst ruhig denn Anfang machen. Ja schade :schnief: . Aber ohne schule naja -> Beruf ...:sleep:

Naja ich geh jetzt off weil ich heute auch lernen muss. Hab am Dienstag einen Test, also :schnief:
Dann baba :ciao:

Wenn du denn as- siehst sag ihm bitte das mit der schule und so, danke :)

:ciao:²

So ... hab es jetzt mal versucht es im abgesicherten Modus in einen anderen Ordner zu installiren, hat aber nicht geklappt...

Hat jemand bitte noch ein Vorschlag oder natürlich eine Lösung?

Juhu !! Hab das Problem bereits gestern gelöst... ich bin mir nicht sicher ob es was damit zu tun hat dass ich die eigenschaften vom Laufwerk geändert habe (oder irgendwie so)... aber die Installation hat geklappt und ich hab Sims 2 WCJ auch schon gespielt... .
Trotzdem nochmal danke für eure Hilfe . :-)

Hallo Yenisey,

Könntest Du bitte nochmals genau sagen, was Du gemacht hast? So kannst Du vielleicht anderen Usern helfen, bei denen das gleiche Problem vorliegt wie bei Dir. :)

Hauptspiel CD 1. (win-32...)

Hallo,
also zwei sachen ein Tipp und ein problem.

Erst das Problem:

Beim versuch Sims 2 an meinen PC zu instalieren folgende Problem-fenster öffnen sich:
(1. nur im abgesicherten modus, des 2. bei agesicherten und normalen):

unbenanntqv7.png

so ein Tipp:
um diesen Theread üebrsichtlicher zu machen kann man ja als titel imemr hinschreuibn worum es geht. z.b.: Ht lässt sich nciht instalieren.
so findet man vielleicht par Lösungen zus einen Problem falsl man das gleiche hat und muss nicht alles durchlesen.

tschüss, hoffe mir kann jemand helfen.

ps. hoffe das bild ist nicht zu groß

Scheint mir so als wurde Sims 2 oder Windows falsch in den RAM schreiben...

hhhmmm

DVD-Leseproblem ??

Hallo ihr Lieben,

hab gestern Abend schonmal versucht hier mein Problem zu schildern, aber :confused: das hat wohl nicht geklappt.

Mein DVD-Laufwerk hat nämlich offensichtlich ein Problem die Pets-CD zu starten.
Installation lief aber reibungslos.

Haben gestern folgendes am PC gemacht:
a) Arbeitsspeicher auf 2048 MB Ram aufgerüstet - hier gleich meine erste Frage: bringt mir das überhaupt was in Bezug auf Sims, hab beim spielen mit NL augenscheinlich keine Verbesserung festgestellt oder macht sich das erst beim nächsten Addon bemerkbar???
Muss dazu sagen kenn mich null aus mit der Technik (wie ihr sicher merkt:rolleyes: )
b) Testlauf mit NL - einwandfrei
c) Family Fun Pack installiert und weils so schön war
d) Pets installiert
Also die Installation hat besonders bei Pets schon etwas länger gedauert. Hab mir eigentlich vorgestellt, dass das mit 2048 MBRam schneller gehen würde :confused:
Aber egal.
Installation war erfolgreich.

Als ich dann aber Pets neu starten wollte, hat mein DVD-Laufwerk die CD nicht erkannt. Das kleine Sims-Pets Bildchen erscheint und dann meckert mein PC irgendwas von CD einlegen. (es war die Pets-CD im Laufwerk)
Wollte CD entnehmen => Fach geht nicht auf. :mad:

Hab mal den Treiber gecheckt (das schaff ich grad noch) und festgestellt, dass der von 2001 ist.
Kann das schon das Problem sein???

Da ich aber am Spielrechner nicht ins Internet kann, hab ich nun erst mal Pets deinstalliert und mit Family Fun weitergespielt.
Beim ersten Laden hat er sich fast aufgehängt, ist ewig beim Nachbarschaftsladebildschirm hängen geblieben.

Oh Hilfe, ich schreib zu viel.
Meine zwei wichtigsten Fragen hierzu:
1. Hab ich mit meinen 2048 MB Ram vll. zu viel des guten getan?
2. Woran liegt das, dass mein DVD-Laufwerk Mätzchen macht?
3. Wie finde ich den aktuellen Treiber, wenn ich nicht am Spielcomputer ins Web kann?

:heul: Hoffe mir kann jmd. von euch helfen.:heul:

Danke schonmal und schöne Grüsse,
Nefri:hallo:

Nefri schrieb:
1. Hab ich mit meinen 2048 MB Ram vll. zu viel des guten getan?
2. Woran liegt das, dass mein DVD-Laufwerk Mätzchen macht?
3. Wie finde ich den aktuellen Treiber, wenn ich nicht am Spielcomputer ins Web kann?
1. Definitiv nein. RAM kann man nie genug haben.
2. Das kann durchaus an der Firmware (Treiber des DVD-LWs) liegen. Auf der Haustiere CD ist ein recht hartnäckiger Kopierschutz drauf und wenn dein Laufwerktreiber von 2001 ist, dann kann der möglicherweise nicht damit umgehen.
3. An einen anderen PC gehen, dort den Treiber runterladen und diesen dann per Usb/Netzwerk/CD/usw. auf den anderen Rechner übertragen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten