DVD-Leseproblem ??
Hallo ihr Lieben,
hab gestern Abend schonmal versucht hier mein Problem zu schildern, aber

das hat wohl nicht geklappt.
Mein DVD-Laufwerk hat nämlich offensichtlich ein Problem die Pets-CD zu starten.
Installation lief aber reibungslos.
Haben gestern folgendes am PC gemacht:
a) Arbeitsspeicher auf 2048 MB Ram aufgerüstet - hier gleich meine erste Frage: bringt mir das überhaupt was in Bezug auf Sims, hab beim spielen mit NL augenscheinlich keine Verbesserung festgestellt oder macht sich das erst beim nächsten Addon bemerkbar???
Muss dazu sagen kenn mich null aus mit der Technik (wie ihr sicher merkt

)
b) Testlauf mit NL - einwandfrei
c) Family Fun Pack installiert und weils so schön war
d) Pets installiert
Also die Installation hat besonders bei Pets schon etwas länger gedauert. Hab mir eigentlich vorgestellt, dass das mit 2048 MBRam schneller gehen würde
Aber egal.
Installation war erfolgreich.
Als ich dann aber Pets neu starten wollte, hat mein DVD-Laufwerk die CD nicht erkannt. Das kleine Sims-Pets Bildchen erscheint und dann meckert mein PC irgendwas von CD einlegen. (es war die Pets-CD im Laufwerk)
Wollte CD entnehmen => Fach geht nicht auf.
Hab mal den Treiber gecheckt (das schaff ich grad noch) und festgestellt, dass der von 2001 ist.
Kann das schon das Problem sein???
Da ich aber am Spielrechner nicht ins Internet kann, hab ich nun erst mal Pets deinstalliert und mit Family Fun weitergespielt.
Beim ersten Laden hat er sich fast aufgehängt, ist ewig beim Nachbarschaftsladebildschirm hängen geblieben.
Oh Hilfe, ich schreib zu viel.
Meine zwei wichtigsten Fragen hierzu:
1. Hab ich mit meinen 2048 MB Ram vll. zu viel des guten getan?
2. Woran liegt das, dass mein DVD-Laufwerk Mätzchen macht?
3. Wie finde ich den aktuellen Treiber, wenn ich nicht am Spielcomputer ins Web kann?

Hoffe mir kann jmd. von euch helfen.
Danke schonmal und schöne Grüsse,
Nefri