HALBJAHRESINFOS-Wann seid IHR fällig?

hmm, am 9.02 sind Konferenzen, ka wann's zeugnisse gibt

Deutsch: 2-3
Sport:1-2
Religion:1-2 [denke eher 2]
Musik:2
Erdkunde:2-3
Geschichte:3-4
Französisch:4 [kommt aber noch auf die arbeit an, die wir noch nicht wiederhaben]
Latein:3-4
Physik:3-4
Mathe:2-3-4
Chemie:3
Biologie:3-4
Englisch:2-3

Total verschlechtert; letztes Jahr nen Durchschnitt von 1,8 gehabt jetzt schon 3,....Nya, 9.te Klasse Gymnasium

wir bekommen die zeugnisse erst am 11.2. aber ich denke mal so wird es aussehen.

latein: 1 (arb.: 2+,1-,1-)
mathe 2: (2,2+,1-)
englisch: 2 (2,2-, haben wir noch nicht zurück)
deutsch: 3 (3,4,2+)
kunst: 2
physik: 3
sport: 3
reli : 3. obwohl ich in einem jahr selten was gesagt hab, bekam ich ne 2 :)
erdkunde: 2-3
politik: 2-3

11. Klasse, Gymnasium, Thüringen:
Mathe: 13,14 (1-,1) (hängt von Klausur ab)
Physik: 13 (1-)

Englisch: 12 (2)
Deutsch: 14 (1)
Geschichte: 12 (2)
Wirtschaft: 14 (1)
Biologie: 13 (1-)
Sport: kA
Musik: 13 (1-)
Religion: 15 (1+)

@Jule2004 :eek: Wow, das ist ja ein super zeugnis!! Aber ich dachte, man "darf" keine 1+ vergeben...:ohoh:

hm.. wo hier alle mit ihren zeugnissen glänzen, möchte ich mal n bisschen schocken :)

religion: 3
english: 3
erdkunde: 3
Informatik: 3
sport: 2 oder 3
mathe: 4
a/w (arbeitwirtschaft): 3
politik: 4
geschichte: 4
wpk geschichte: 4
deutsch: 3
bio: 3
chemie: 4

na ja, mal sehen ob ich bis zum ende des jahres mein abschlusszeugnis ohne 4en schaff..

asta schrieb:
Wie jetzt? Hast du die vorher gemacht? :confused:
jap, hab nach der Hauptschule ne einjährige Fachschule für Wirtschaftliche Berufe gemacht, danach wollt ich noch keine Lehre beginnen (ich fühlte und fühle mich einfach nicht reif um schon zu arbeiten o.O), deswegen bin ich dz. auf der Modefachschule.. und danach kommt noch eine andere Schule *g* (bzw. ein dreijähiger Aufbau - damit ich dann auch mal studieren kann..)

Ich bin Sekundarstufe II. Da gibt es statt Noten Notenpunkte von 0 bis 15. Wobei 15 1+ entspreicht und 0 ein 6. Die Noten 6+ und 6- gibt es nicht.
Eine Arbeit kann natürlich auch mehr als 15 Bewertungseinheiten (besser bekannt als Punkte) haben, dann wird due Noten normal, wie vorher auch prozentual ausgerechnet.
97%-15
92%-14
87%-13
usw. jeweils 5% eine Note

Die Endnoten, da jedes Halbjahr nun für sich gezaählt wird und die Noten aus dem ersten Halbjahr nicht ins 2. übernommen werden, kommen auf die Punktekreditkarte, manche Kurse kann man noch rausstreichen (gibt es ganaue Regeln, welche wegfallen, welche rein müssen; total kompliziert, wenn man es das erste Mal hört).
Die Höchstpunktzahl, inklusive Doppelzählungen, Prüfungen sind 840 und mindenstens braucht man 330 um zu bestehen.
Da es wie du sagtest eigentlich keine 1+ gibt, braucht man "nur" in jedem eingebrachten Kurs 14 Punkte zu haben, um ein Abitur von 1,0 zu erreichen.
Das wären dann *schnell mal ins Heft schiel* 768, die man braucht, um ein Abitur von 1,0 zu erreichen.
Bestanden hat man, wenn man immer 5 Notenpunkte (Note:4) erreicht. Weniger als 5 Notenpunkte heißt unterpunktet.

Nur mal kurz ein Einblick in das komplizierte System der Notenverteilung in der Oberstufe. Kann aber sein, dass die angebeben Punktzahlen zum Bestehen,... nicht Deutschlandweit gültig sind, das weiß ich nicht, aber in Thüringen ist da so.

10 Klasse:

M: 2-3
E: 2-3
D: 2
Latein: 1
Franz: 3-4
Bio: 2-3
Bio+: 2-3
Reli: 1
Sport: 1
Kunst: 3
Georaphie+Wirtschaft: 1
Geschichte: 2
Musik: 1
Physik:2-3

ich bin auf gym
deutsch 3 - 3-
mathe 4 (wenn unsere lehrerin gnädig ist XD)
englisch 3-4
latein 2- - 3

kunst 2-3
sport 3-
geschi 4-
reli 2-3
ek 3
chemie 3

ich glaub das wars

mh mein zeugniss:

mathe: 2-
deutsch: 3
latein: 3-
englisch: 2
bio: 2
erdkunde: 3
sport: 1
musik: 2
chemie: 2
französisch: 2

joa ich glaube das wars
9te klasse gymnasium

BlueSue schrieb:
schaut das nur so aus, oder hast du tatsächlich übersprungen?!?
Respekt ... da sind die Noten doch klasse:rolleyes:
Ja hab ich :rolleyes: Danke ^^"

Ach ja 10. Klasse Musisches (-.-) Gymi, ganz vergessen *lol*

11. klasse gymnasium:

Deutsch: ? (12 schriftlich, mal schauen)
Englisch: ? (wohl leider nicht 2stellig)
Mathe: 7 P.
Französisch: 10 P.
Kunst: ? (14 geschrieben, mal schauen)
PoWi: 13 P.
Sport: 11 P.
Chemie: 12 P.
Biologie: 11 P.
Erdkunde: 13 P.
Religion: 13 P.
Physik: 10 P.
Geschichte: ? (wahrscheinlich 10)

:hallo:

Mathe: 2 bis 3
Deutsch: 2 bis 3
Englisch: 2
Physik: gerade so ne 3 :naja:
NK (Keramik): 1 oder 2
Geschichte: 2 oder 3
Geographie: 3
Biologie: 4 (:heul:)
Info: 1 :lalala:
Ethik: 3 oder 4 :argh:
Musik: hatten wir fast das ganze halbJahr nicht, und deswegen hab ich erst eine Zensur, die ich noch nichtmal kenne :naja:
WTH: 1 bis 2
Sport: 3 oder 4 *schäm*
7. Klasse, Real

Hab einen Schulwechsel hinter mir und schnief, alle meine Noten sind schlechter:

Mathe: 3 B
Englisch: 3 ( früher eins ) A
Französisch: 4 G
Sport: 3
GL: 1
Deutsch: 2 B
IKG: 2 Fortgeschritten
Chemie: 3
Physik: 2
Reli: 2
Sozialverhalten: 2
Arbeitsverhalten: 2

Ich bin 8. Klasse in einer Integrierten Schule im Gymnasiumzweig.

Zuletzt bearbeitet:
hermelin schrieb:
mein Zeugnis(kann sich aber noch ändern, da erst in ca. 3 wochen notenschluss ist):

Religion: 1
Deutsch: 1 oder 2 (glaub eher 2)
Englisch: 1 oder 2 (kommt auf die Note der Schularbeit an, die wir am FR geschrieben haben)
Latein: 2 (es sei denn, ich schreibe morgen in der schularbeit einen 1er)
Französisch: 1
Geschichte: 1 oder 2 (kommt auf das morgige Referat an)
Geo: 1 oder 2 (kommt auf den Test an, den wir am FR schreiben)
Mathematik: 1 oder 2 (kommt auch noch auf die Schularbeit an)
Biologie: 1
Physik: 1
Chemie: 1
Zeichnen: 1
Turnen : wahrscheinlich 2 (:ohoh: )

Sag mal sind das echt deine richtigen Noten???:eek: Oder zählt ihr vielleicht rückwärts, oder bist du nur ein großer Streber ( Nicht negativ ) ???

Pink Panter schrieb:
Sag mal sind das echt deine richtigen Noten???:eek: Oder zählt ihr vielleicht rückwärts, oder bist du nur ein großer Streber ( Nicht negativ ) ???

die fächer sind teilweise ein bissi seltsam...ZEICHNEN ?! :naja:

Ann92 schrieb:

Mathe: 2 bis 3
Deutsch: 2 bis 3
Physik: gerade so ne 3 :naja:
NK (Keramik): 1 oder 2
Geschichte: 2 oder 3
Geographie: 3
Biologie: 4 (:heul:)
Info: 1 :lalala:
Ethik: 3 oder 4 :argh:
Musik: hatten wir fast das ganze halbJahr nicht, und deswegen hab ich erst eine Zensur, die ich noch nichtmal kenne :naja:
WTH: 1 bis 2
Sport: 3 oder 4 *schäm*
7. Klasse, Real

hab ihr schon physik? du bst doch erst 12?

hermelin schrieb:
mein Zeugnis(kann sich aber noch ändern, da erst in ca. 3 wochen notenschluss ist):

Englisch: 1 oder 2 (kommt auf die Note der Schularbeit an, die wir am FR geschrieben haben)
Latein: 2 (es sei denn, ich schreibe morgen in der schularbeit einen 1er)
Geschichte: 1 oder 2 (kommt auf das morgige Referat an)
Physik: 1
Zeichnen: 1
Turnen : wahrscheinlich 2 (:ohoh: )

Ich glaub das wars

lg hermelin

Achja, gehe 8. Schulstufe, (Sprachen)Gymnasium

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: WOW!!
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: WOW!!
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
:eek: :eek: :eek: :eek:
:eek: :eek: :eek:
:eek: :eek:
:eek:

@Pink Panter

Ja, sind meine richtigen Noten.....naja Streber bin ich eig. keiner...ich habe eben die Fähigkeit mir gewisse Sachen sehr gut einzuprägen. Wenn man bei gewissen Lehrern gut aufpasst bracuht man fast gar nichts lernen und man sagt trotzdem gute Noten auf. Außerdem haben wir auch Lehrer, bei denen man sich "ausrechnen" kann, wann man 'drankommt. Ist nur eine Frage des Aufpassens.

@Buffymona

Ich kürze die immer so ab. Es ist mir zu mühsam Bildnerische Erziehung, oder Biologie und Umweltkunde zu schreiben

lg hermelin

mit 13 schafft man noch leicht nen guten notendurchschnitt.. bei uns gibts eine (das gabs seit 25 jahren nicht!) die nur einsen an meiner schule hat.

wuff!12wuff! schrieb:
hab ihr schon physik? du bst doch erst 12?
Ich hatte mit 12 auch schon Physik (wegen G8)
Hier mal mein Zeugnis 7.Klasse Gymi:

Deutsch:3+
Mathe:4+ eigentlich bin ich besser,aber unser neuer Mathelehrer ist schei...
Latein:3+
Bio:2-3
Physik:2+ *froi*
Englisch:4 siehe Mathe
Erdkunde:4+
Musik:2-3
Reli *kotz*:4+ Reli find ich doof und geb mir dort grundsätzlich keine Mühe
Geschichte:3
Kunst:Hätten wir es dieses Halbjahr gehabt,hätte ich sicher ne 1 =)

Scarlet schrieb:
mit 13 schafft man noch leicht nen guten notendurchschnitt.. bei uns gibts eine (das gabs seit 25 jahren nicht!) die nur einsen an meiner schule hat.

Stimmt mir 12/13 hatte ich auch nur 1er. Und jetzt halt nen paar 2er dazu. Aber es gibt auch viele Unterschiede zwischen den Lehrern.

Also mein Zeugnis wird wieder gut:

LK Mathe: 15 P (1+)
LK Physik: 15 P (1+)
LK Englisch: 11 P (2)
Deutsch: 12 P (2+)
Info: 15 P (1+)
Gemeinschaftskunde: 14 P (1)
Reli: 11 P (2)
Sport: 10 P (2-)
Chemie: 14 P (1)
Kunst: 13 P (1-)

Zuletzt bearbeitet:
Moorena schrieb:
Also mein Zeugnis wird wieder gut:

LK Mathe: 15 P
LK Physik: 15 P
LK Englisch: 11 P
Deutsch: 12 P
Info: 15 P
Gemeinschaftskunde: 14 P
Reli: 11 P
Sport: 10 P
Chemie: 14 P
Kunst: 13 P

Also du hast meine Bewunderung! Mathe und Physik LK und dann auch noch 15 Punkte?!:eek: Was ist denn Info? Und wieso hast du 3 Lks (bzw. welches Bundeslnd, wenn man fragen draf? Bei uns gibt es nämlich nur zwei Lks...)

Nonamegirl02 schrieb:
Also du hast meine Bewunderung! Mathe und Physik LK und dann auch noch 15 Punkte?!:eek: Was ist denn Info? Und wieso hast du 3 Lks (bzw. welches Bundeslnd, wenn man fragen draf? Bei uns gibt es nämlich nur zwei Lks...)

Ja bei uns in Rheinland-Pfalz gibt es drei Lks, jedoch stuf ich in der 13 einen ab, d.h. er geht in die Bewertung als GK ein, und bei der Abiturarbeit fallen die schweren Aufgaben weg.

Info sag ich immer zu Informatik ;).

bei mathe und physik lk ist es oft so, dass die leite, die das schon wählen, auch recht talentiert sind und entsprechende noten haben. mathe spaltet oft die klasse. :rolleyes:

Meins ^^

A-Kurs Englisch: 4
B-Kurs Mathe: 5 (arschloch)
B- Kurs Deutsch: 3
WPK: 2
Musik: 1 :)
Gl (Gesellschaftslehre): 2
Sport: 3
Chemie: 4
Physik: 3

8. Klasse Gesamtschule.

Bin für RA+ Eingestuft. (Realschule mit Chancen weiter zu machen)

Zuletzt bearbeitet:
E.E. schrieb:
Ich war zwar noch nicht an einer Uni, aber ich kann mir vorstellen, dass man spätestens dann mit dem Lernen anfangen muss ;)

Das kann man so nicht sagen =) ... Ich schreib Mittwoch meine 1. Klausur an der Uni und hab noch nicht allzuviel gelernt ... allerdings wenn man (fast:D ) immer anwesend war und einen die Themen interessieren (und das sollten sie ja im Studium eigentlich) ist man ziemlich konform mit dem Stoff ...

E.E. schrieb:
Das ist nicht unbedingt so :) Bei mir im Mathe LK stehen Leute auch vereinzelt 5. Ich weiß nicht, warum das so ist, kann mir aber gut vorstellen, dass manche mit falschen Erwartungen an die Sache herangegangen sind.

Mathe der Unter- bzw. Mittelstufe unterscheidet sich im Schwierigkeitsgrad nämlich schon von dem Mathe, welches in der Oberstufe unterrichtet wird.

In Englisch, Geschichte etc. steigen die Anforderungen nicht so erheblich.

Ich kenn eine die hat LK Mathe gemacht, weil Lk Deutsch ihr die Lehrerin nicht zugesagt hat, und sie hatte eine 2 in Mathe. Dann wiederrum , kenn ich jemanden der seit der ersten Klasse eine 1 in Mathe hat und dann beim Abi eine 3 bekommen hat. Ist doch seltsam.

Vilja schrieb:
jap, hab nach der Hauptschule ne einjährige Fachschule für Wirtschaftliche Berufe gemacht, danach wollt ich noch keine Lehre beginnen (ich fühlte und fühle mich einfach nicht reif um schon zu arbeiten o.O), deswegen bin ich dz. auf der Modefachschule.. und danach kommt noch eine andere Schule *g* (bzw. ein dreijähiger Aufbau - damit ich dann auch mal studieren kann..)

Die Fachschule dauert aber drei Jahre, die hab nämlich ich gemacht. ;)

Ja, aber nicht die österreichische Fachschule für wirtschaftliche Berufe, die dauert immer drei Jahre.

asta schrieb:
Ja, aber nicht die österreichische Fachschule für wirtschaftliche Berufe, die dauert immer drei Jahre.

Achso, och ihr tut mir aber leid. Bei uns fangen die ab 2 Jahre an, können auch länger gehen, nach oben unbegrenzt.

Mathe: 5
Deutsch: 3 (voll versemmelt die 2te klausur..)
Spanisch: 2 oder 3
Philo: 4
Pädagogik: 3
Chemie 2 oder 3
Europakurs:
- Erdkunde 2
- SoWi: 3-4
Sport: 2 oder 3
Info: 3
Bio: 2 oder 3
Kunst: 2 *hoff*

11. Klasse Gymnasium

naja bei den meisten fächern bin ich irgendwo zwischen 2 und 3, wenn ich da überall 2er bekomme siehts ganz gut aus ansonsten wohl eher nicht so..

mensch, seid ihr alle gut ;)
hier mal meine noten:ohoh: sieht wohl recht bunt aus, dieses jahr (bin nach meinem realschulabschluss aufs gym rübergewechselt)

12/1

Physik Lk: 6 P. (4+)
Bio LK: 7 P. (3-)

Mathe: 9 P. (3+)
Deutsch 5 P. (4) puuh....
Latein: 12 P. (2+)
Geschichte 5 P. (4) *kotz*
Politik: 5 P. (4) meiner meinung nach hätt ich 7 verdient
Chemie: 9 P. ? (3+) eigentlich WAR chemie mal mein lieblingsfach :rolleyes:
Reli: 6 P. ? (4+)
Sport: 13 bis 14 (1- bis 1) ;) (gymnastische bewegungsgestaltung)

9.klasse

Gymi Profilklasse

Franze: 3+, 4+ = 3

mathe :5, ud noch ned wieder =wird ne 4 oda ne 5

latein: 4-, 5= 4--------

deutsch: 2+,2 = wegen mündlich 1-

english: 3- und noch ned wieder.. = 3-4 oda so

sport: 2

bio: 2

geschie :2+

chemie: 3

relighion: 2

erdkunde:2

Najaaa ne, nich so das wahre *schäm*

wir ham die meisten noten noch nicht aber ich weiß so in etwa was ich bekommen werd..

Englisch: 1
Franze: 1 *freuz*
Deutsch: 2 schätz ich
Mathe: 1- 2
Erdkunde: 2 - 3
Bio: 2
Physik: 2 - 3
Politik: 3
Musik: 2
Sport: ok.. da hab ich keinen schimmer.. war in handball nur 3- (hab auch nur zwei mal spielen können weil ich vier wochen verletzt war) und in schwimmen so naja aber in bodenturnen bin ich sehr gut ...:confused:

hmm.. wir ham nur so wenig fächer... (seit dem ersten halbjahr in der 5. kein kunst *schnief*) aber ich bin sehr zufrieden.. weil meine ma macht bei ner drei in nem hauptfach schon stress.. aber da bin ich ja noch dran vorbeigekommen...:)

bin 8. klasse gymmi...

mein Zeugnis von der 8. Klasse Gymnasium, das sich aber immer noch endern kann:

Latein: 1
Geschichte: 1
Physik: 1 oder 2
Zeichnen: 1 oder 2
Turnen : wahrscheinlich 2, könnte aber auch vielleicht ein 1er sein

@rogner:WOW,spitze!:eek:
Noch ein Streber!=)

Steht jetzt fest,dass ich in Englisch ne 1 krieg...war aber irgendwie klar.:rolleyes:
Diese Lehrerin liebt mich,ich bin ihr Liebling!:p

Die anderen haben alle so 2er oder 3er,weil die ENglisch net blicken und die Lehrerin benotet so fies...:argh:

@black_lara: das is bei uns in englisch ganz genauso!! ich bin auch total das lieblingskind und hab nen punkt geschenkt bekommen den ich net verdient hab und die anderen haben voll die unfairen noten bekommen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten