Beru Wood schrieb:Phantastische Geschichte! *Applaus klatsch* Ganz großes Lob, wenn mein Drucker gehen würde, würde ich sie mir sofort ausdrucken. Und die Mühe die du dir mit den Bildern machts find ich unglaublich!
Das Märchen mit der Schneekönigin fand ich wunderschön. Das würde hervorragend in jedes Märchenbuch passen!
Überhaupt bin ich von der Thematik total begeistert: Ich liebe Geschichten über Zeitreisen oder Parallelwelten. Sag mal kennst du zufällig die His Dark Materials Trilogie von Philip Pullman? Da geht auch um Parallelwelten ^^
Kleiner Kritikpunkt noch: ich finde Trine bisher etwas „eindimensional“ *fällt grad kein besser Wort ein* also ich würde sie noch etwas genauer beschreiben. Auch was sie so denkt, ich meine sie nimmt das mit dieser Reise durch Zeit und Raum ziemlich selbstverständlich hin, sollte sie sich nicht mal Gedanken machen wie sie zurückkommt oder auch wie sie den Tod ihrer Mutter verhindern kann? Überhaupt den Tod der Mutter scheint sie auch gut wegzustecken, klar wahrscheinlich verdrängt sie das aber ich finde sie könnte sich doch mal an die Mutter erinnern. Vielleicht z. B. wenn sie in dieser Winterlandschaft ist könnte sie doch denken dass würde ihrer Mutter gefallen weil die auch gern Schnee mochte oder sie könnte sich an eine gemeinsame Schneeballschlacht erinnern oder was dieser Art. Also ich fände es toll wenn du Trine noch dreidimensionaler machen könntest.
Und noch was: ich vermute ja dass dieser Jäger/Falk (der gefällt mir übrigens vom aussehen her sehr gut, der hat so was elfisches) und die Schneeprinzessin/Aila Trines Parallelwelteltern sind und deswegen wird sich Falk auch zu Trine hingezogen fühlen, ist schließlich seine Paralleltochter *lol* oder wie man das nennt![]()
Wuups, das ist jetzt länger geworden als geplant war. Wie auch immer ich hoffe du schreibst bald weiter
Beru *verbeug*
PS: Ich hätte jetzt auch gesagt dass es Wider das Schicksal heißt.Aber ist ja eigentlich nebensächlich
Oh, den kenn ich ^^ ich liebe seine Bücher. Also jedenfalls "the dark matirials" sonst habe ich keine gelesen, ausser diesen drei. Mir ist der selbe Gedanke gekommen als ich diese Story gelesen habe! "The dark Matirials sind wirklich eines der besten Bücher die ich jeh gelesen habe, ich liebe Fantasy eh, wobei "the dark matirials" ja nicht bloss Fantasy ist.