Valentinstag

Jacky303

Member

Bald ist es wieder so weit, der Valentinstag steht vor der Tür und die meisten machen sich darüber Gedanken womit sie ihrem Freund oder ihrer Freundin eine Freude machen könnten. Was sind/waren eure kreativsten Einfälle.

Ps.: Ich habe dieses Thema nich gemacht weil ich meinem Freund eine Überraschung machen möchte und nur nicht weiß, was/ womit. *in die Luft guckt und pfeift*

Also meistens koche ich ein dinner for two =)

so richtig mit Vorspeise, Salat und so weiter, allerdings wird das dann auf nen Sonnabend verschoben, da schläft unser Kind bei den Omas.=)
Wir haben auch am 12. 2. unseren Jahrestag, das wird dann immer zusammengelegt.%)

oh jaa... valentinstag. die geheuchelte liebe erreicht wieder ihren alljährlichen höhepunkt... :p

ne freundin von mir hat ihrem freund mal so ein album gemacht mit bildern von beiden drin und dann immer gedichte etc. dazugeschrieben... ach ja, und sie hat ihrem freund ne internetseite gewidmet. joa... das ist aber ja eigentlich auch ziemlich "klassisch" alles... naja. was herzförmiges kommt aber immer gut :D

Ich freue mich überhaupt nicht auf Valentienstag.
GRUND: Ich habe mal bei meinem Schwarm vorsichtig nachgefragt wie er Valentienstag so findet und er meinte doof weil man da einem immer was schenken muss. D.h. im Klartext: wieder kein Valentienstagsgeschenk :naja:

Kuchen in Herzform ne nette Idee, nur unsere Küche besitzt glaube ich keine herzförmige Form:argh: . Naja kann man ja kaufen.
Nen Fotoalbum is auch schön, nur von uns gibt es kaum gemeinsame Fotos, weil einer von uns beiden immer am fotografieren ist.

Mein Schatz und ich schenken uns nen netten Abend in Bochum auf nem Grave Digger Konzi ;)
Da bleibt der romantische Kitsch ein wenig kurz, aber wenigstens haben wir da beide was von.

Hm..

Nachdem mein "Schatz" mich den einen Sonntag nach Hause gefahren hat, bin ich den Mittwoch danach inne City gegangen und hab nach was schönem fürn Valentinstag geschaut. Hab dann zwei Halsketten mit Anhängern geholt... so zwei Hälften halt.. So dass ich eine Hälfte und er ne Hälfte hätte... Naja, halt noch gravieren lassen und naja... Mittwochs gekauft... Tag später war er am Handy so komisch... Und den Sonntag drauf war halt Schluss... Nun sitz ich hier mit meinem Geschenk... joa...:schnief:

Ja mir tuts auch leid... Weil er eigentlich ein ganz lieber Kerl ist. Und nur deshalb hatte ich etwas geholt. Ich habe zuvor noch nie etwas verschenkt zum Valentinstag...

Na dan mach doch einen besseren Vorschlag...:hallo:

Wir gehen dieses Jahr zur Abwechslung mal essen, hab ich beschlossen. Gibt da ne nette kleine Weinstube, mit kulinarischen Leckerbissen und lauter kleinen Tischen, sehr gemütlich und ruhig...

also ich habe noch gar keine ahnung was ich meinem freund schenke da wir zwei tage später dann also am 16.2 ein jahr und ein halbes jahr zusammen sind und da wollte ich ihm auch was schenken !:) ich denke das wird schwer!:)

*seufz* Ich hab mir was vorgenommen, er ist zwar nicht mein Freund, aber ich glaub das "ich mag dich seeeeeeehr" beruht auf Gegenseitigkeit. Er wird am Valentinstag , soweit ichs mir nicht anders überlege, einen 2 Seitigen Brief von mir bekommen, indem ich ihm meine Lage schildere . Warum ich ihn mag, wie ich bin, was ich gerne mache und das ich ihn gern mal treffen würde. Das Liebesgeständnis kommt erst wenn wir uns treffen =) - aber dann richtig. Was meint ihr Jungs dazu, wird er den Brief rumzeigen, ist das ne gute Idee ? (er ist nicht langweilig, der brief, eher witzig..)

lg, morgenröte

*hmpf* hab leider keinen Freund zu Valentistag der mich beschenkt... und meinem Schwarm einen Brief schreiben ... neee dazu kennt er mich zu wenig (oder besser gesagt gar nicht :-) ) Alsó ich denk auch net das ich bis zum 14 wieder in ner beziehung bin also... I HATE VALENTISNDAG

ich habe zwar gerade auch keinen freund,
aber ich wollte erzählen, dass die smv der schulen
in meiner stadt jedes jahr an allen schulen
eine große ROSENAKTION plant.
dabei kann man an leute auf seiner schule oder an leuts
auf anderen schulen eine rose und ein kleines pappherz,
auf das man etwas schreiben kann, verschicken.
eine rose kostet dieses jahr 1,50€! das ist zwar nicht ganz
billig aber man willl ja auch einen gewinn machen.
p.s. der gewinn wird gespendet
ich finde das ist eine süße und auch sinvolle aktion

Also ich find den Valentinstags nur "schlimm" und vor allem heuchlerisch, wenn man sich nur an diesem einen Tag was schenkt, weil man ohne besonderen Anlass gar nicht daran denkt :rolleyes:
Wenns allerdings öfters mal irgendne kleine Aufmerksamkeit gibt, wüsste ich nicht was dagegen spricht, dass auch am Valentinstag zu machen ;)

Ich fände es schon lieb, was von meinem Schatz zu bekommen :) Mal sehen *g*

Also hab heute inner schule auch so was endteckt ... also man kann zu Valentinstag bei uns für 1,50 € eine Milka-Pralinen Schachtel Sonderedition Valentistag verschicken, wenn man will kann man auch einen Zettel beilegen. Die gehen dann in die Klassen und geben das dann dem betreffenden/ der betreffenden ... ich weiß echt nich ob ich mitmachen soll.... aarrrrgh... der kannt mich ja nicht und dann mach ich mich wohl möglich noch zum Deppen ... na muss heute im ICQ mit meiner besten Freundin noch nen Zettel aushecken.... wird lustig *LOL*

Brennt eurem Liebling doch mal eine CD mit bestimmten Liedern, z.B. entweder Lieder wo das Wort, Love und Liebe vorkommt, oder Lieder die euch aneinander Erinerrn. Man kann selbst auch Dateien bequatschen (wenn man die Software dafür hat) und diese Dateien zwischen den Songs plazieren.

mein freund hat schon zu weihnachten was ziemlich teures bekommen.. jetzt gibts nix mehr.. da ich mein geld auch erst am 10. krieg. aber mal gucken *g*

Valentienstag!!!!!!!!!!

Hiiillllffffffffffeeeeeeee!!!!!!
Was schenkt ihr eurem Freund zu Valentienstag?????????
Büdde Büdde helft mir!Ich bin so unkreativ!!!:ohoh:

Greetz:Sweetgirl :hallo:

Oh, oh liebe Frauen so schlecht stehts Valentin um uns.
Bei mir gibts für mich auch nichts, es ist bei mir aber auch sehr schwierig da ich kein Konsummensch bin.
Ich liebe Blumen, den Garten und freue mich tierisch wen ich dafür was bekomme zum Einpflanzen.
Ich selber verschenke Valentin an die Menschen die ich über alles Liebe, jedem ein Milka Schokoherz mit Zettelchen "Für den Menschen den ich liebe", "Schön das es Dich gibt" usw. Bekommt aber mein Sohn, Tochter und Mann, weil lieben tun wir uns alle sowieso auch ohne Geschenke. :hallo:

Valentinstag... ich hab schon was bekommen, lol* is zwar nich das romantischeste aber es kommt von herzen. g* 2 Ringe mit einem schokoherz.
Wohl gemerkt, seinen Ring bekommt er einfach nicht mehr ab gggg* ob das ein gutes Zeichen ist das wir auf ewig zusammen bleiben???? Nein quatsch, an sowas glaub ich nicht. Aber naja. Ich fand jedenfalls das er für 13/14 schon so viel grips hatte mir was anderes zu schenken als Blumen, was ich schon ein bisschen einfallslos von der Männerwelt finde. Mein Vater schenkt nur Schnittblumen jedes jahr das selbe dem fällt nichts anderes ein.

Yvi

Also ich wollte erst meinem Freund Perfüm kaufen,dacht ich mir erst,aber danach wär es echt oberflächlich rübergekommen :naja:
Ich hab zwei Schlüsselanhänger gekauft,aus Silber,ein Herzteilchen für mich,eins für ihn.Ich find's goldisch :) & ein kleines Herz mit ''Ich Liebe Dich'' draufstehen.Ich glaube kleinere Geschenke,machen einem mehr Freude,wie teure & große.
Ein Strauß Rosen/Blumen würde mich persönlich mehr viel freuen. ^^

Ich schreib nen Buch für meine Freundin
da verfasse ich ihr ganzes Leben drinne bin jetzt auf 132 seiten und und fast fertig steht natürlich nur das wichtigste drinne geburt laufen lernen und so weiter 1 schultag naja so was halt *g*

Mein Valentinstag wird wohl dieses Jahr ausfallen... Mein Freund und ich stehen kurz vor unserer Trennung... :schnief:

Sara

Also ich find Valentinstag ehrlich gesagt total affig. Wahrscheinlich hat das die Floristen-Branche nach Deutschland wie ne Seuche eingeschleppt, um mal den Absatz neben dem Muttertag zu pushen :) Mir muss ja auch keiner am Valentina-Tag was schenken :D

@Chrissi

Ich hab mir das mit den beiden Schafen von dir geklaut.. ich habs bei uns im Buchladen entdeckt und hab mich daran erinnert, dass du davon geschrieben hast & hab es gekauft, für ihn.

Der witzige Hintergurnd ist ja, dass ich Lisa heiße und ich ihn irgendwann mal Schäfchen getauft hab ;) *g* Jetzt hab ich halt überall den Namen meines Schatzes drüber geschrieben und noch ein paar liebe Spürche und Herzen und so reingekritzelt <3 Ich hoffe, er freut sich.

Emesche schrieb:
hm ich hab niemanden, dem ich was schenken könnte, und wenn ich jemand hätte, würde ich nichts verschenken :D. ich hasse valentinstag und dieses ganze drumrum..und ideen fürn geschenk hätte ich eh nicht, wie ich mich kenn ;).

dito ;) ich werd nix bekommen und nix verschenken.

ouuuuuh, ich bin sowas von verzweifelt....mir fällt gra ncihts ein...ich dachte vllt an eine dieser blechdosen wo son comic drauf is mit süßigkeiten drin. und cih hab noch son bärchen der n herz inner hand hält. aber irgendwie fehtl da noch was.... und cih möcht ja dass er sich freut....
*heul* ich weiß nichts und eigentlich mag ich valentinstag auch gar nciht wegen der geldmacherei, aber mein schatz legt da total wert drauf, und dann möcht ich ihm ja auch gern ne freude machen....und eigentlich find cihs sowieso am wichtigsten dass man aneinander dnekt und cniht was man genau schenkt....

edit: hab ein parfüm gekauft, eine ganz süße karte und dann bekommt er noch diesen kuschelteddy damits ein wenig persönlicher wird:)

Zuletzt bearbeitet:
Also Valentinstag finde ich jedes Jahr toll, ich bekomm nämlich immer ganz viele Geschenke....
Hab da Geburtstag;) Verschenken "muss" ich dieses Jahr aber leider nichts...naja, vielleicht nächsten Valentinstag....

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, es kommt auf die kleineren Dinge an g einen guten-morgen-anruf (Kuss?) oder eine Rose oder so etwas in der Art. Des finde ich total niedlich und auch nicht übertrieben. Irgendwelche Ringe oder Ketten oder so ein Schmarrn finde ich total unpersönlich aber das liegt ja immernoch im Auge des Betrachters.

SolanderCGN schrieb:
Also ich find Valentinstag ehrlich gesagt total affig. Wahrscheinlich hat das die Floristen-Branche nach Deutschland wie ne Seuche eingeschleppt, um mal den Absatz neben dem Muttertag zu pushen :) Mir muss ja auch keiner am Valentina-Tag was schenken :D

Seh ich genauso. Genau wie "Halloween" oder dem "Coca Cola Weihnachtsmann" ist der Werbewirtschaft wieder ein weiterer Siegeszug in Richtung Konsumentenfang gelungen :naja:

Also, ich stelle meiner Freundin morgens, wenn ich zur Schule gehe, ein Herz aus Teelichtern vor die Türe. In die Mitte lege ich noch Blumen und einen süßen Brief!
(das ist eher der überraschende Teil!)

Weil ich weis, dass sie mir was schenkt, habe ich mir also auch noch Gedanken gemacht, und werde ihr ein kleines selbst zusammengestelltes Set schenken, damit sie immer bei mir übernachten kann, ohne vorher nach Hause zu müssen, um Zahnbürste, etc. zu holen! Es is also ein praktisches Geschenk hinterdem aber auch eine Idee steckt: Es soll ihr das Gefühl zu geben immer bei mir willkommen zu sein!

Mein Freund und ich werden dieses Jahr im August heiraten. Und weil wir das einfach so beschlossen haben, ohne großen Antrag und so, haben wir auch gar nicht an Verlobung gedacht. Im Nachhinein fände ich eine richtige Verlobung schon schön und da hat mein Freund mich heute zum Juwelier gebracht und ich durfte mir noch einen Verlobungsring aussuchen :D

Eigentlich sollte es eine Valentinstag überraschung werden, aber meinem flehenden Blick konnte weder mein Freund noch der Juwelier wiederstehen und ich durfte ihn schon aufbehalten *g*
Zum Valentinstag hat er unsere Eltern eingeladen und wir gehen alle gemeinsam Essen.
Ich mag Valentinstag... Da kann man immer so schöne Dinge abstauben :lol:

Ehrlich gesagt halte ich von dem Valentinstagsgedöhns nicht viel ;) Ich finde, man kann sich auch das ganze Jahr über seine Liebe zeigen und einfach dann mal was schenken, wenn einem danach ist. zB wenn der andere nebenbei erwähnt, was er sich wünscht und dann einfach mal losziehen und es ihm spontan kaufen und so was. Das finde ich viel aufmerksamer, als an diesem einen Tag irgendwas zu kaufen oder sich irgendwas aus den Fingern zu saugen, was man dann bastelt oder so.

Mein Freund bekommt zum Valentinstag nichts geschenkt. Für mich ist das nämlich ein Tag wie jeder andere auch und ich will ihm jeden Tag zeigen, wieviel er mir bedeutet und nicht nur an diesem 14.2.

Ich mag diese Sprüche wie: "Man sollte sich lieber das ganze Jahr über zeigen das man sich liebt und nicht nur am 14.02" nicht wirklich. Dann könnte man ja auch sagen: "Man kann sich das ganze Jahr über was schenken, das muß man nicht unbedingt am Geburtstag machen... oder an Weihnachten."

Natürlich kann und sollte man den anderen immer wissen lassen, das man ihn mag/liebt und auch mal eine kleine Aufmerksamkeit machen, aber es ist doch auch schön es an einem bestimmten/besonderen Tag zu machen. Klar ist Valentinstag eine Erfindung des Einzelhandels, aber ist das nicht egal??
Der Muttertag wird ja auch dazu genutzt seiner Mama mal wieder ganz ausdrücklich zu sagen, das man sie lieb hat und ihr eine Kleinigkeit zu schenken. Da schreit keiner:"Das ist nur eine Erfindung der Läden, damit man mehr kauft...
Vatertag wird auch dazu genutzt mal wieder was mit der Familie zu unternehmen. DAS sollte man aber auch nicht nur an dieses speziellen Tag.
Beim Vater und Muttertag wird das ganze noch damit unterstrichen, das es Feiertage sind. Ein Tag muß aber nicht etwas besonderes sein, nur weils ein Feiertag ist.

ich möchte meinem freund glückskekse mit botschaften wie "ich liebe dich" und sowas machen...ich hab aber keine ahnung wie ich das anstellen soll! hab heute schonma glückskekse gebacken aber die sind rein gar nix geworden :( :'( kann mir jemand helfen?

was ich noch überlegt hab, vll. muffins (jahaa schon wieder was zu essen *lol*) mit nem ring oder so drin...aber er mag keine ringe >.< was könnte man da noch reinmachen? ^^

ich gehe,voon meinem,wheinachst und geburtstagsgeld,so richtig schon essen,in einem chinesichen restaurant(tao_tao)da ist es voll schön.
oh,und weil tatjanaHB sowas enliches geschrieben hatt denken jetzt alle ich hätte ihr nachgemacht,dumm gelaufen,naja.

Sabrina1979 schrieb:
Hm..

Nachdem mein "Schatz" mich den einen Sonntag nach Hause gefahren hat, bin ich den Mittwoch danach inne City gegangen und hab nach was schönem fürn Valentinstag geschaut. Hab dann zwei Halsketten mit Anhängern geholt... so zwei Hälften halt.. So dass ich eine Hälfte und er ne Hälfte hätte... Naja, halt noch gravieren lassen und naja... Mittwochs gekauft... Tag später war er am Handy so komisch... Und den Sonntag drauf war halt Schluss... Nun sitz ich hier mit meinem Geschenk... joa...:schnief:

das ist ja richtig sche***. tut mir leid. ich ahb auch schon mal was graviert und des ist für ne 13 jährige recht teuer.

wuff!12wuff! schrieb:
das ist ja richtig sche***. tut mir leid. ich ahb auch schon mal was graviert und des ist für ne 13 jährige recht teuer.

Naja ich habs wieder losbekommen, also das Geld hab ich wieder, aber um das Geld an sich ging es mir ja gar nicht bei der Sache. Es war zwar was gekauftes, aber es sollte von Herzen sein.. Naja. Werd es in Zukunft wohl sein lassen an Valentinstag etwas zu verschenken... Besser ist das. :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten