Der beste Horrorfilm

Auch ich liebe Horrorfilme.
An die Gänsehaut, die ich bei Alien Teil 1 hatte, erinnere ich mich heute noch.
Allerdings wird es mit dem Gruseln bei dem grossen Angebot von Hollywood schon etwas weniger.
Deshalb fand ich, wie Jophiel, Nightwatch gut, der ein anderes Muster hatte. Den hat Hollywood doch auch mal nachgefilmt, nicht wahr? Weiss nicht, wie das Remake hiess, kam nicht ans Original ran.
Und Blairwich Project war ja wohl der absolute Hammer, nicht wahr? Völlig anderer Typ Film, absolut authentisch gemacht. Ich hätt ihn auch ohne den Hype im Internet toll gefunden.
Grusel ohne vordergründige Effekte, einfach mit der Angst des fantasiebegabten Zuschauers spielen.............horrormässig!
 
@arwen

sry, aber was findest du an filmen wie "dich kriegen wir auch noch" oder "es" gut. der erste film ist so lächerlich, dass es einen nervt und strozt nur so an logikfehlern. und es, oh mein gott...

naja, über geschmack streitet man ja bekanntlich nicht
 
Original geschrieben von babydontcry
und es, oh mein gott...

naja, über geschmack streitet man ja bekanntlich nicht

also ich fand "ES"-der Film ganz gut, aber als Horrorfilm würde ich den nicht bezeichnen. Hab das Buch allerdings (noch ;)) nicht gelesen... Ich finde sowieso, das die Filme von Stephen King nie so richtig gut rüberkommen.

Lieblings-Horrorfilme hab ich nicht..., schaue aber gerne welche. Schon als Kind hab ich gerne Filme wie "Freitag der 13." geguckt =)
 
King Fan???

Hallo na ja wenn ich dir ein Buch vorschlagen kann dann ist es

In einer kleinen Stadt (Stephen King)

Immer wieder gut zu lesen

cu

miguel :hallo:
 
Alien trilogie.........sowohl als film wie auch als buch, meiner meinung nach....ist das eine perfekte mischung aus ScFi und horror.........es ist einfach "kult"
 
Ich hab mal die erste Stunde von irgendnem Alienteil gesehen. War mir aber irgendwie zu langweilig, hmm...:naja:
 
Für mich sinddiese Filme die besten
Alsi ich finde alle Halloween teile gut, Freidhof der Kuscheltiere,
alle chucky teile, scream 3 die Filme von Steven King, ich weiß was letzten Sommer getan (hast beide teile) und die halt auf
RTL, Pro7, sat 1 und wie sie alle heisen kommen also stink normale Horror Filme wo von es nur einen Teil gibt ihr wisst schon=)
 
scream 1, 2 (wusste nichmal dass es einen 3. teil gibt) Höllenbrut (kennt das jemand?) ich kenn zwar viele die ihr nanntet aber bin kein so großer horrorfilmfan
 
HI!


ich bin ein horrorfilm süchtige aber nach den filmen kann ich nie alleine auf die toilette:D

Mein ertser horrorfilm war ES ich kann mich sehr gutr erinnern ich will nie wieder diesen film sehen !
ich hatte damals ein schock bekommen von diesen film wenn ich gebadet hatte dann hab ich immer gedacht das da irgendwas von unten mich halten würde oder essen!
hört sich doof an aber ich war ja noch 7 jahre alt oder so!

Und die filme von stephen kings sind sehr gut!
mein allerletzer horrorfilm war the six thens <-ich weiss nicht ob ich es richtig geschrieben habe!

und dreizehn geister!
 
Original geschrieben von Chunli
HI!


ich bin ein horrorfilm süchtige aber nach den filmen kann ich nie alleine auf die toilette:D

Mein ertser horrorfilm war ES ich kann mich sehr gutr erinnern ich will nie wieder diesen film sehen !
ich hatte damals ein schock bekommen von diesen film wenn ich gebadet hatte dann hab ich immer gedacht das da irgendwas von unten mich halten würde oder essen!
hört sich doof an aber ich war ja noch 7 jahre alt oder so!



und dreizehn geister!

:eek: Wie Deine Eltern lassen Dich mit 7 Jahren "ES" gucken???
Bei meinen Eltern hätte es sowas nie gegeben. Und meinen Kindern werde ich es auch nicht erlauben, das sie sich schon so früh so Filme angucken.*malmitdemKopfschüttel*;)
:hallo:
 
Ich kann Horror Filme nicht ausstehen, weil ich dann überall Gespenster sehe. Als ich mir "Friedhof der Kuscheltiere" angeguckt habe, saß ich die meiste Zeit unterm Tisch oder mit einem Kissen vor dem Gesicht:argh:
 
Original geschrieben von Hummel
Ich kann Horror Filme nicht ausstehen, weil ich dann überall Gespenster sehe. Als ich mir "Friedhof der Kuscheltiere" angeguckt habe, saß ich die meiste Zeit unterm Tisch oder mit einem Kissen vor dem Gesicht:argh:


=) :lol: Mir gings genauso, aber bei mir wars im Kino. Da hab ich mir die Jacke die ganze Zeit vors Gesicht gehalten:D :argh:
 
Muss mal Harlrkin zustimmen. Abgesehen von dem Musikantenstadl ist "Bis da Blut gefriert" einer der besten Horrorfilme. Wurde auch von einem namhaften Regisseur gedreht. Wie schon gesagt wurde, ohne Blut und dazu noch mit eiem Schuß Humor. Ich erinnere mich an eine Szene im Kino. Ein weibliches Wesen rennt panisch eine Wendeltreppe hoch, dann zeigt die Kamera aus der Perspektive, die sie sieht ein Wesen und zoomt daruf blitzartig zu. Das ganze Publikum schrie auf, dabei war das Wesen nur das eigene Bild der Frau in einem Spiegel.
Sowas wirkt 10x mehr als Hektoliter Tomatensaft
Gibt es hin und wieder auch im Fernsehn, aber richtig wirkt es natürlich nur im Kino.
 
Original geschrieben von Chunli
@ABENDSTERN

hi

ja aber meine eltern warn ja nicht dabei als ich den film geguckt habe:D


*malganzfestemitDirschimpfenmuß*;)
 
Friedhof der kuscheltiere fand ich ganz schön albern :) Irgend wie fehlte da der richtige Kick.
Der neue Stephen King "Haus der Verdammten" ist ganz gut, nur der ist so lang 4 1/2 Stunden.
Welche ich auch toll sind The Others und Jeepers Creepers. Besonders bei The Others blieb mit der Atem weg, allerdings ist das einer diese Filme die man nur ein mal sehn kann max. zwei mal. Das ist wie mit The Six Sense und Unbrakeable.
 
Stephen King- Filme sind lächerlich. Die Bücher sind viel viel viel viel viel besser. Scream 1-3 waren klasse. Düstere Legenden 1+2 waren toll. Das Geisterschloss und House on Haunted Hill waren toll (bis auf den Schluss... Ein Special- Effekt verfolgt mich!Hilfe! Rettet mich! Och schade ich bin tot!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal wer "Sex oder Stirb" gesehen? Der hat mir echt gut gefallen!
Bei "Carnival of Souls" hab ich 5 tage gebraucht um ihn mir ganz anzuschaun, fand ich auch nich schlecht;
Bin auch endlich mal dazu gekommen mir "Friedhof der Kuscheltiere" anzuschaun! Nich schlecht, drum arbeite ich mich gerade durchs Orginalbuch!

Is zwar kein Horrorfilm aber "The Virgin Suicides" ist ein endsgenialer Film!!!!!!!!!!!

Surya
 
Hi!!
Also finde den Film "St. Francisville Experiment" voll geil! ;)
Ich weiß net ob den jemand kennt, aber der is so ähnlich wie Blair Witch, nur dass es da um Geister geht....
Voll unheimlich..weil man eben nicht nur "Kopf abhacken, Blut spritzen" sieht sondern eben so gut wie gar nichts dergleichen sieht... trotzdem gruselig.
 
Mein Lieblingshorrorfilm ist und bleibt "Das Schweigen der Lämmer".Ich weiß ja,ich hätte ihn noch nicht sehen dürfen...bin ja erst 15 aber meine Clique hat mich überredet,ihn uns beim wöchentlichen Videoabend anzuschauen.Naja,irgendwie schon gruselig...
 
*sex oder stirb auch ma anguggn muss*

Thx Sid

schmeiss ma dein ICQ an :D
 
Hi!

Ich muss hier einigen zustimmen: der richtig gute Horrorfilm ist tot. Ein Horrorfilm muss bei mir realistisch sein, als etwas, was auch wirklich mir selber eventuell passieren könnte. Und das ist bei Alienangriffen oder überdimensional großen Spinnen (Arac Attack) wohl kaum der Fall. Irgendein berühmter Regisseur sagte mal:"Ein guter Horrorfilm muss ich dich so erschrecken, dass du abends unter dem Bett und im Schrank nachschaust, ob etwas darunter bzw. drinnen ist!"

Toll finde ich "Hannibal" und "American Psycho".

LG, Sandra
 
@ kikilarpuge das habe ich auch gesehen wo der eine regisseur das gesagt hat ;)
@ sim iq ja final destination ist cool,aber der Tod ist der Mörder!Das macht den Film doch so cool......
 
Oh ja, Final Destination is echt cool! Da treibts einen vor Spannung ja den Schweiß ins Gesicht! Ich liebe so was! :D Nur die Lehrerin musst ein bisschen eigenartig sterben. Zuerst der Splitter im Hals, dann fällt ihr ein Messer in die Brust und dann geht das Haus in die Luft. Aber das Ende des Films ist auch super!

Ich hätte da noch eine Frage zu American Psycho: versteht wer das Ende? Also ich nicht. :(

LG, Sandra
 
@Kiki Ich finde nicht das Du hier erzählen solltest wer wie stirbt ;) Das raubt ja ein Teil der Spannung :)
Aber ihr habt Recht, Final Destination hat wirklich sehr coole Sterbeszenen.
Apropos eine Fortsetzung ist jetzt in Planung :hallo:

American Psycho habe ich leider nicht gesehn :argh: Vielleicht sollte ich das mal nachholen ;)
 
Ach ja, hatte gar nicht daran gedacht, dass den Film jemand noch nicht gesehen haben könnte. :) Naja, war ja nur eine Szene von vielen. Ein Nachfolger is in Planung? Is ja super! Weißt du was näheres darüber?

LG, Sandra
 
Ein ehemaliger Pathologe ein Buch über ungeklärte Morde verfaßt, über einen Mörder, der seine Opfer zuerst bei lebendigem Leib die Knochen rausnimmt (glaub mir, die Maskenbildner haben ganze Arbeit geleistet - wie der Unterschenkel so runterfällt).
Der Mörder ist darüber so sauer, dass seine Motive verkannt werden, dass er wieder zu morden beginnt, der ermittelnden Kriminalbeamtin die ausgenommene Leiche direkt vor die Hautür legt (die fällt auch noch rein), und den Verdacht geschickt auf den Sohn des Schriftstellers lenkt.
Grusel!!!!!!!!
 
@harlekin Das hört sich nach einen Film für mich an :D Muß ich mal in der Videothek fragen :)

@Kiki
Nein, ich weiß leider auch nicht mehr, nur das er in Planung ist :argh:

Habe mir heute mal den neuen Romero aus der V-thek geliehn. Mal sehn wie der ist :)
 
AAAAAAAAAAAAAHRGL

AM SCHLIMMSTEN SIND DIE DREI HIER: TELETUBBIES POKEMON UND DIE SESAMSTRAßE!!!!!


PS: Weiter oben steht eine ernste antwort von mir zu dem thread
 
So, habe mir gestern Bruiser angesehn...das ist ein wirrer Film. Ein wenig langatmig aber sonst ist er nicht so schlecht :)
 
Naja, es geht ja hier um Horrorfilme, da dachte ich, kann ich vielleicht mal fragen ob sich jemand einigermaßen da auskennt.
Und zwar suche ich den Namen eines Horrorfilms, den ich vor Jahren mal gesehen habe, nur dieser blöde Name fällt mir nimmer ein! In dem Film geht es um eine Gruppe junger Mädchen die eine "Putzkolonne" sozusagen sind und übers Wochenende oder so ein altes Haus auf Vordermann bringen sollen. Naja, da finden die halt so ein altes Buch mit Beschwörungsformeln und Zaubersprüchen und gezeichneten Dämonen und eines der Mädchen kann diese Schriften entziffern, liest was vor und dann wird dieser Dämon von der Seite die grad aufgeschlagen war "lebendig" Allerdings als "Trickfigur"
Ist also eine Mischung aus Horror und Trickfilm.

Ich erinner mich nicht mehr an den Namen!!!

Kennt diesen Film zufällig jemand???
 
ich bin 10 jahre alt kann ganz gut am computer:idee: sachen mach wie z.b. teeworlds:up: aber hab angst vor horror filmen
:confused: frage ist hangover ein horror film:confused:
 
Für mich sinddiese Filme die besten
Alsi ich finde alle Halloween teile gut, Freidhof der Kuscheltiere,
alle chucky teile, scream 3 die Filme von Steven King, ich weiß was letzten Sommer getan (hast beide teile) und die halt auf
RTL, Pro7, sat 1 und wie sie alle heisen kommen also stink normale Horror Filme wo von es nur einen Teil gibt ihr wisst schon=)
jetzt 8 jahre:idee::idee::idee::idee:
 
frage ist hangover ein horror film

Nein, ist es nicht. Der Film wird unter Komödie gelistet, ist aber eigentlich nur ein Haufen Müll, bei dem die Produzenten mal wieder auf Sex und Drogen setzen um den Film auch für den anspruchslosesten Förderschüler lustig zu gestalten. Da du 10 Jahre alt bist, empfehle ich dir, ihn nicht zu schauen, denn du bist in einer wichtigen Prägungsphase und könntest wertvolle graue Zellen verlieren und zum Kinogänger degenerieren (o_O)
 
Damit der Fred nicht ganz umsonst hochgeholt wurde.
Würde mich auch über eure Empfehlungen freuen. Bin immer auf der Suche nach guten Filmen :)

Ich kann Alfred Hitchcocks Psycho empfehlen. Klassischer, gut gemachter Horror. Ohne große effekthascherei gelingt Hitchcock hier ein nervenaufreibender Film.

Zimmer 1408
(Steven King) hat mich sehr, sehr mitgenommen. Habe ich mit meinem Bruder geschaut, und musste zwischenzeitig die Couch wechseln, damit ich nicht alleine sitze. Geht um ein Hotelzimmer in dem paranormale, grausige Dinge geschehen. Keiner ist je lebend herausgekommen, aber ein neugieriger Reporter muss es natürlich selber ausprobieren.
Sehr empfehlenswert.

Die Nightmare on Elm Street Reihe. Vor allem Teil 1, 3 und evtl. 7. Nicht unbedingt gruselig, aber durch Freddy Krueger total unterhaltsam, lustig. Kult.

Freitag der 13. fand ich auch gut. Solche Schockmomente machen für mich Horrorfilme aus, da erschreck ich mich ganz schön. Und Freitag der 13. ist voll davon.
Übrigens noch eine Kultfigur. Jason Vorhees (mit der Eishockeymaske).

Land of the Dead/ Dawn of the Dead. Zombiefilme. Meine ersten. Und eigentlich ziemlich cool, obwohl mein Dad meint, der ganz alte Film "Zombies im Kaufhaus" ist besser. Ausprobieren ^^ Eklige Splatterszenen und Schockmomente sind hier stilistisch.
Und später kann man sich noch die Parodie Shaun of the Dead angucken, wenn man sich zu sehr gegruselt hat.

Diverse Produktionen aus Japan.
Japan macht die abgefahrendsten und heftigsten Horrorfilme.
Habe mich bis jetzt noch nicht rangewagt, weil ich die amerikanischen Versionen schon ziemlich heftig fand (nach 'the Ring' habe ich mich wochenlang unwohl in Dunklen Räumen mit Fernsehern gefühlt).

Ich glaube die Originalversion 'Ringu' kann ich mir nicht antun. Aber für Leute, die es hardcore mögen, probiert es aus. Oder die japanische Version von 'The Grudge'.


Das war's erstmal. Kleines Brainstorming.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat "The Ring" super gefallen.
Gibt auch sonst noch einige die ich gut finde, z.b. den ersten Halloween Teil. Und auch Scream gefiel mir, obwohl ich die beiden nicht wirklich in Horrorfilme abtue.

"Richtige" Horrorfilme, wo man richtig eklige Sachen sieht wie so Kannibalen Filme, Zombie Filme, oder auch Hostel, kann ich mir nicht mehr ansehen...
Als Kind bzw. Jugendliche machte mir das nichts aus, aber seit einigen Jahren schon.
Hab gezwungenermassen Hostel geschaut und mir hats wirklich abgestellt... Obwohl ich schon erkennen konnte das es ja nicht "echt" ist. Aber halt die Vorstellung das es sowas gibt, was es ja auch tut, gefällt mir nicht und das mag ich nicht sehen.
 
Kannibalen-Filme mag ich überhaupt nicht, speziell die alten italienischen (etwa "Cannibal Holocaust") enthalten zudem Tiersnuff-Szenen, also Einstellungen, bei denen Tiere vor laufender Kamera getötet werden.
Ebenso sehe ich nicht gerne Horrorfilme mit Folterszenen, Vergewaltigungen und purem Sadismus. Einzige Ausnahme ist die Saw-Reihe.

Lieber etwas hintergründigere Filme, z.B. liebe ich den Klassiker "Das Omen" von 1975 oder "Der Exorzist" von 1974. Oder "The Ring". Sowas find ich gruseliger als das direkte Draufhalten der Kamera beim Abschlachten des Opfers oder in die Kamera fliegende Körperteile und Kunstblut.
 
Pierce genau du sagst genau das wo ich meine!
Bloss das mir die Saw Reihe auch nicht gefällt.

Aber ansonsten trifft es ganz auf mich zu. Das Omen fand ich auch super und der Exorzist auch :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten