Zu viele Downloads?!?

minchen91

Member

Hey leute...

Mir ist etwas aufgefallen: Ich hab eigentlich sehr viele DL's im spiel, da ich mich oft nicht zwischen schicken sachen entscheiden kann und ich dann einfach alles runterlade.Das ist allerdings ziemlich doof, denn seitdem ich diese downloads hab (ich schätze ca. 150-200, Kleider, hacks, recolorierte Objekte)brauch mein spiel 10 minuten bis es das hauptmenü geladen hat und dann noch mal 6 minuten bis es die nachbarschaft geladen hat und 4 minuten für eine familie. Das ist echt nervig, ist das weil ich zu viele DL's hab, oder was?! Außerdem ist auch mein Laptop schrecklich langsam geworden, ich bin stark am überlegen die ganzen DL's rauszunehmen und absofort, HÖCHSTENS 20 stück runterzuladen...

Mit diesem Thread wollte ich nur fragen, ob das euch auch so geht, dass wenn ihr zu viele downloads habt, das spiel irrsinnig langsam wird.Außerdem bleibt es ständig hängen..BOAH das macht mich voll krank

Danke euch jetzt schon mal im Vorraus

Liebe Grüße minchen91:lol:

Hallo Minchen:hallo:

Bei mir ist das Spiel auch etwas langsamer geworden seitdem ich Downloads drinnen habe, aber bei mir ist es nicht so tragisch.

Aber dass es den Laptop auch langsamer macht, glaub ich nicht so wirklich, mein PC ist auch nicht langsamer geworden, nur das Spiel.

Was hast du denn für ein System?

Lg,
Vivie:hallo:

minchen91 schrieb:
Hey leute...

Mir ist etwas aufgefallen: Ich hab eigentlich sehr viele DL's im spiel, da ich mich oft nicht zwischen schicken sachen entscheiden kann und ich dann einfach alles runterlade.Das ist allerdings ziemlich doof, denn seitdem ich diese downloads hab (ich schätze ca. 150-200, Kleider, hacks, recolorierte Objekte)brauch mein spiel 10 minuten bis es das hauptmenü geladen hat und dann noch mal 6 minuten bis es die nachbarschaft geladen hat und 4 minuten für eine familie. Das ist echt nervig, ist das weil ich zu viele DL's hab, oder was?! Außerdem ist auch mein Laptop schrecklich langsam geworden, ich bin stark am überlegen die ganzen DL's rauszunehmen und absofort, HÖCHSTENS 20 stück runterzuladen...

Mit diesem Thread wollte ich nur fragen, ob das euch auch so geht, dass wenn ihr zu viele downloads habt, das spiel irrsinnig langsam wird.Außerdem bleibt es ständig hängen..BOAH das macht mich voll krank

Danke euch jetzt schon mal im Vorraus

Liebe Grüße minchen91:lol:

was für eine leistung hat dein pc denn???

ich habe auch nur einen intel celeron 2,0 , mit 512 mb a-speicher, 80 gb festplatte und einer nvidia geforce 5700 grafigkarte...mein pc läd die sims in ca.4-5 minuten-komplett und ich habe 2100 downloads drauf ...
stimmt nicht ganz..ich habe jetzt 3016 downloads drauf...ich hatte noch die zahl von gestern im kopf...heute war ich wieder fleissig..:lol:

Zuletzt bearbeitet:
das weis ich nicht so genau, er ist auf jeden fall ziemlich neu, aber ich denke schon dass die ganzen downloads den laptop langsamer machen weil das ja doch ziemlich viel platz brauch...naja...wo kann ich denn erkennen was für ein system ich hab, steht das irgendwo? damit kenn ich mich nicht gut aus..

mfg minchen91

minchen91 schrieb:
das weis ich nicht so genau, er ist auf jeden fall ziemlich neu, aber ich denke schon dass die ganzen downloads den laptop langsamer machen weil das ja doch ziemlich viel platz brauch...naja...wo kann ich denn erkennen was für ein system ich hab, steht das irgendwo? damit kenn ich mich nicht gut aus..

mfg minchen91

du gehst auf arbeitsplatz-systemsteuerung-sytem-eigenschaften..dort steht, was für eine leistung den pc hat..%)

mhhh also ich habe gerade mal nchgeschaut ,ich hba e1005 dateien im Downloadsordner :) uuund bei mir passt das Spiel die geschwindigkeit eigentlich nur insofern langsamer an, wenn ich mehr familien mache... also ich habe neulich eine neue nachbarschaft erstellt und da ging das alles rictig schnell und sonst eigentlich nicht so...

Panschi_72 schrieb:
du gehst auf arbeitsplatz-systemsteuerung-sytem-eigenschaften..dort steht, was für eine leistung den pc hat..%)

ok, hier steht:
Mobile Intel (R) Pentium (R)
4 CPU 3.06GHz
3.06GHz, 512 MB RAM

Und was heißt das nun? blöd bin...ich kenn mich damit überhaupt nicht aus, mein bruder hat mir den hier empfohlen( es ist der hummer fx 5600)

Wenn dein kompletter PC langsamer ist such mal nach SpyWare oder Viren. Solche Programme haben mir schon öfters den PC komplett lahmgelegt.
Dein Bruder wird dir da dann wohl sicher helfen können.

Gute Programme sind, "SpyBot Search&Destroy" und "AntiVir", beide kostenlos.
Seitdem habe ich eigentlich keine Probleme mehr.

ja mir ging das auch so mein spiel wurde irre langsam weil ich so viel doweloads habe aber dann habe ich das spiel neu instaliert und habe trozdem so viele downloads und nun geht es schneller

DTM schrieb:
Wenn dein kompletter PC langsamer ist such mal nach SpyWare oder Viren. Solche Programme haben mir schon öfters den PC komplett lahmgelegt.
Dein Bruder wird dir da dann wohl sicher helfen können.

Gute Programme sind, "SpyBot Search&Destroy" und "AntiVir", beide kostenlos.
Seitdem habe ich eigentlich keine Probleme mehr.

ich/wir alle im haus haben antivir und ich jage den jeden sonntag nachmittag drüber und aktualisiere es jeden tag: NULL VIREN

Panschi_72 schrieb:
was für eine leistung hat dein pc denn???

ich habe auch nur einen intel celeron 2,0 , mit 512 mb a-speicher, 80 gb festplatte und einer nvidia geforce 5700 grafigkarte...mein pc läd die sims in ca.4-5 minuten-komplett und ich habe 2100 downloads drauf ...
stimmt nicht ganz..ich habe jetzt 3016 downloads drauf...ich hatte noch die zahl von gestern im kopf...heute war ich wieder fleissig..:lol:

jetzt hab ich dir meine leistung gesagt und du reagierst nicht mehr drauf :mad: :mad:

Also ich hab eine stolze Größe von ca. 3 GB im Downloadsordner, aber bei mir ladet das Spiel bis zur Nachbarschaft nur ca. 6 Minuten.
Hab aber auch 120 GB, und die beste Grafikkarte *glücklichbin*
Aber der PC ist noch immer gleich schnell

minchen91 schrieb:
ok, hier steht:
Mobile Intel (R) Pentium (R)
4 CPU 3.06GHz
3.06GHz, 512 MB RAM

Und was heißt das nun? blöd bin...ich kenn mich damit überhaupt nicht aus, mein bruder hat mir den hier empfohlen( es ist der hummer fx 5600)

Also an den Ram kanns nicht liegen, das is eh mehr als Mindestanforderung:confused:

Das Ladeproblem auf meinem Lap habe ich nicht - und auch ziemlich viele DLs drauf.... aber meine Graka ist neulich so heiß gelaufen, das ich mir jetzt einen extra Cooler dafür eingebaut habe..... ( gibts übrigens bei www.parts-data.de ) - nur so für mitleidende.....

P.S: AntiVir ist super und XP-Clean kann ich auch empfehlen.... AntiVir gibts kostenlos im Netz und XP- Clean bei Winload.de

Ich habs jetzt mal neu installiert und nur die (für mich) 4 wichtigsten Hacks eingegeben und die schönsten kleider....:( Is aber nochmal viiiieeeel schneller =)

Hallo!

ich hab jetzt über 1.500 Downloads im Spiel, und es ist nur eine Spur langsamer geworden, vielleicht 10 Sekunden beim Starten aber das wars auch schon. Der Downloads- Ordner ist zur Zeit bei mir 502MB groß.

Ich brauch etwas über Minute bis ich bei meiner Famile bin. Obwohl ich ne große Nachbarschaft habe. Über 100 Grundstücke!

Ich kann meinen PC einiges zumuten, zum Glück, denn ohne Downloads kann ich nicht ;)

Baba PunkLady

PunkLady schrieb:
Hallo!

ich hab jetzt über 1.500 Downloads im Spiel, und es ist nur eine Spur langsamer geworden, vielleicht 10 Sekunden beim Starten aber das wars auch schon. Der Downloads- Ordner ist zur Zeit bei mir 502MB groß.

Ich brauch etwas über Minute bis ich bei meiner Famile bin. Obwohl ich ne große Nachbarschaft habe. Über 100 Grundstücke!

Ich kann meinen PC einiges zumuten, zum Glück, denn ohne Downloads kann ich nicht ;)

Baba PunkLady

Naja es ist egal, ich werds überleben, ich kann auch ohne dl's nicht, das ist so langsam..nach und nach werd ich mir wohl wieder einige zuschaffen, aber NIE WIEDER SOOO VIELE!!

mfg minchen91 und gute nacht!

*abmeld*

Also bei mir ists eigentlich nur in der Nachbarschaft langsam, da die ziemlich voll gestopft ist.. Ansonsten wollt ich mal eben so anmerken, dass ich die Ladezeiten allgemein ein wenig zu lang finde.. Es hält sich zwar in Grenzen, aber wenn man beispielsweise ein Gemeinschaftsgrundstück lädt, dauert das schon ziemlich lange.. War übrigens bei mir schon immer so, auch als ich noch gar keine DLs und ziemlich leere Nachbarschaften hatte..
Na ja, hab mich damit abgefunden!

:lalala: Aida :lalala:

Gary schrieb:
Naja, wenn ich da an die Sims 1 denke... da konntest du noch duschen gehen und dir einen Kaffee kochen, bis das Spiel endlich an war. :lol:
*lol* das erinnert mich an den Anfang als ich schon Sims2 gespielt hab mit meinem alten PC (Uraltkiste 5 Jahre alt). Da hab ich das wirklich so gemacht. Hab das Spiel immer schon lange bevor ich anfangen wollte zu spielen geladen und inzwischen andere Dinge gemacht z.b. duschen, Wohnung aufräumen etc. Ca. ne halbe Stunde hats immer gedauert, oder auch länger. Was meint ihr wie ich mich gefreut hab als ich endlich meinen neuen PC bekommen hab. ;)

meiner braucht im startbildschirm auch schon so 5 min und ich hab 4,850 Dateien in 23 Ordnern. also selbst wenn ich zum anfang 15 minuten warten müsste wäre mir das egal weil:

:lol: ich bin jung, ich kann warten:lol:

ich hab im moment 2897 files im download ordner.
das spiel starten dauert ca. 5-10min, je nach dem, was noch im hintergrund gerade für programme laufen :D

minchen91 schrieb:
jetzt hab ich dir meine leistung gesagt und du reagierst nicht mehr drauf :mad: :mad:

sorry, aber ich bin nicht ständig im forum, daher kann ich auch nicht rund um die uhr antworten...:rolleyes:
dein pc ist doch super ausgestattet..eigentlich müsste dein spiel in kürzester zeit geladen sein...bevor du sims2 startest, solltest du sämtliche hintergrundprogramme schliessen..ich minimiere auch von 32 auf 13 hintergrundprogramme...wenn diese noch zusätzlich weiterlaufen würden, würde mein pc auch nicht aus der hüfte kommen:lol: ...du müsstest auch in regelmässigen abständen defragmentieren, damit dein pc wieder freigegebenen speicher sinnvoll nutzen kann...wie gesagt ,ich habe auch sehr viele downloads und noch zwei selbsterstellte nachbarschaften, deshalb läuft er aber nicht wesentlich langsamer...

Panschi_72 schrieb:
sorry, aber ich bin nicht ständig im forum, daher kann ich auch nicht rund um die uhr antworten...:rolleyes:
dein pc ist doch super ausgestattet..eigentlich müsste dein spiel in kürzester zeit geladen sein...bevor du sims2 startest, solltest du sämtliche hintergrundprogramme schliessen..ich minimiere auch von 32 auf 13 hintergrundprogramme...wenn diese noch zusätzlich weiterlaufen würden, würde mein pc auch nicht aus der hüfte kommen:lol: ...du müsstest auch in regelmässigen abständen defragmentieren, damit dein pc wieder freigegebenen speicher sinnvoll nutzen kann...wie gesagt ,ich habe auch sehr viele downloads und noch zwei selbsterstellte nachbarschaften, deshalb läuft er aber nicht wesentlich langsamer...

ich scheine hier der einzige, der keine hintergrundprogramme benutzt!? wenn ich sims spiele, spiele ich nur sims und nichts anderes...sorry, dass ich dich so angeschnautzt habe...ich werd mich wohl damit abfinden müssen..

lg minchen91

minchen91 schrieb:
ich scheine hier der einzige, der keine hintergrundprogramme benutzt!? wenn ich sims spiele, spiele ich nur sims und nichts anderes...sorry, dass ich dich so angeschnautzt habe...ich werd mich wohl damit abfinden müssen..

lg minchen91
Hintergrundprogramme sind nicht nur Programme die du selber startest, sondern auch solche die du nicht bemerkst, die im Autostart drin sind oder Dienste die vom System oder von was anderem benötigt werden. Einige Programme müssen sogar im Hintergrund laufen weil dein System es braucht.

Hallo
Ich hab ne komische Frage:
Ich habe 1878 Downloads insgesamt (:lol:). Aber es lädt genauso schnell wie vorher als ich keine hatte. Ist denn das normal?! Ich hab ja gelesen das sie bei euch nicht mehr so schnell laden :confused:

Ich hatte auch das Problem mit den vielen DLs. Obwohl ich 1024 mb ram gekauft hab, hat es trotzdem so lange gedauert. Mein Bruder hat dann meinen Eigene Dateien Ordner auf D gemacht (normalerweise installiert das Spiel den EA Games Ordner auf C, da wo sich meistens Windoof befindet), seit dem lädt mein rechner das spiel ganz schnell. Auf c war bei mir nur noch 600 mb frei, jetzt sind es wieder 5 Gb

Bei mir sind die Ladezeiten auch was langsammer geworden, find ich aber nicht sooo schlimm, hab aber nur Kleidung runtergeladen keine Objelte oder hacks, aber eine menge Kleidung und Frisuren, Genetiks

Ich habe auch viel zu viele Downloads.
Bei den Klamotten ist es z.B. immer voll nervig, dass ich mich da ewig durchklicken muss. Ich hab letztens auch schon angefangen, auszumisten, bin aber noch längst nicht fertig.

Ich werd jetzt wohl nicht mehr so viele Klamotten runterladen..:idee:

minchen91 schrieb:

lg minchen91

die hintergrundprogramme spielst du ja auch nicht...sie öffnen sich mit start des pc automatisch..zb..der virenscanner...
ich spiele auch nur sims, dafür schliesse ich ja die hintergrundprogramme, damit das spiel schneller läuft..

Chii schrieb:
Ich hatte auch das Problem mit den vielen DLs. Obwohl ich 1024 mb ram gekauft hab, hat es trotzdem so lange gedauert. Mein Bruder hat dann meinen Eigene Dateien Ordner auf D gemacht (normalerweise installiert das Spiel den EA Games Ordner auf C, da wo sich meistens Windoof befindet), seit dem lädt mein rechner das spiel ganz schnell. Auf c war bei mir nur noch 600 mb frei, jetzt sind es wieder 5 Gb

hätteste das nicht früher sagen können... dann hätte ich das auch gemacht und nichts löschen müssen..
aber irgendwie wundert mich was: Ich habe jetzt eine viel bessere grafik wieder im spiel,vor der neuinstallierung war alles irgendwie so unscharf..

lg minchen91

Edit: hab da noch ne frage: Die Zip. datein muss ich die auch im downloadordner lassen, oder kann ich die löschen bzw. in einen ordner auf dem desktop verschieben, dass ist totaaal unübersichtlich..

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe 3689 downloads im spiel und bei mir duaert es auch eeeeeeeeewig
weil ich immer nebenbei mit einmap musik höre und so ^^

naja also musikprogramme würd ich nich im hintergrund laufen lassen...
das würd mir zu sehr auf die cpu und den arbeitsspeicher gehen.
hab einen atlon (grad mal 1,9gig) ddrram von 256mb und ne alte nvidia/geforce4 440mx... je mehr downloads um so länger die lade zeiten. das system ist nun fast 3 jahre alt, also kein wunder.

wer einen neuen hochleistungsrechner hat, kann ruhig nen paar gig im DL ordner haben ohne auswirkungen zu merken...

Feyiama schrieb:
Hallo Minchen,

die Zip-Dateien kannst du getrost löschen bzw. irgendwo anders sichern.

danke für die information Feyiama!
jetzt hab ich da drin nur noch package und sims2pack dateien, dann hab ich einen besseren überblick wie viel ich drin hab und kann dann eher sehen, wenn ich stoppen muss =)

lg minchen91

Warum sollte man überhaupt die Hintergrundprogramme stoppen? Die brauchen bei mir alle zusammen ca. 30 MB RAM, und einige davon braucht das System. Das macht den Kohl doch nicht fett!

Ohne die ganzen Downloads würden mir die Sims keinen Spaß machen - daher habe ich die Wahl zwischen "gar-nicht-mehr-Sims-spielen" oder tierisch viel Arbeit beim Sortieren und etwa 40 Minuten Dauer fürs Starten des Spiels... (das Laden von Nachbarschaften, Familien, dem Familienerstelldingens etc. dauert natürlich ebenfalls eeeewig.... ich gehe halt immer weg vom PC und erledige andere Dinge solange) - obwohl ich einen ziemlich coolen Rechner habe.
Aber tja, schon bei Sims2 hing ich sehr an den ganzen Downloads... und daher habe ich schon wieder... *rechne-kurz-nach* 18.742.... kein Scherz... dabei denke ich immer schon, ich wäre wählerisch... und Yahoo groups sind mir zu umständlich... und registrieren tu ich mich nur im Ausnahmefall... und zahlen tu ich auch nix....
Woher kommen also bloß diese Tausende von Downloads????

Naja... jedenfalls bremst es das Spiel leider entsetzlich. War bei Sims1 ja auch schon der Fall und sollte bei Sims2 angeblich besser werden. Bei Sims1 hatte ich aber wesentlich mehr Sachen noch im Spiel, die ganzen Addons und einen schlechteren PC - und es dauerte trotzdem auch "nur" 45 Minuten, das Spiel zu laden.... hm.... ist also doch nicht wirklich besser geworden....

minchen91 schrieb:
jetzt hab ich da drin nur noch package und sims2pack dateien

Wenn ich es richtig verstehe, hast du auch Sims2Pack-Dateien im Downloads-Ordner? Die kann man auch löschen, wenn man sie installiert hat.

@alle
Wegen der Ladezeiten, kommt es nicht nur auf den Arbeitsspeicher an, sondern auch der freie Platz auf den Laufwerk C: Wenn jemand viele Downloads hat, sollten mindesten 5 GB auf der Festplatte frei sein.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten