Alles zu ICQ

Icq 6

Und ich hab mich schon gefreut dass es ne neue ICQ-Version gibt, ha ha:rolleyes:

Also. Auf jeden Fall kann keiner mehr meine Aways lesen, bzw selbst schreiben kann man die auch nich mehr. Und generell find ichs irgendwie.. komisch. (Okay, die Smileys sehen wieder annehmbar aus)

Jetzt wollt ich halt wieder ICQ5.1 runterladen aber nix is. "Um ICQ Lite weiterhin benutzen zu können, müssen sie die neueste Version installieren."
Ja schön, von ICQ6 schon alles tausendmal deinstalliert, aber wahh ich kriegs einfach nich mehr drauf. Hat irgendjemand ne Idee? :ohoh:

Coray
(nach dem icq5 Thread konnt ich suchen, das Wort wurde ignoriert.)

Jaa ich mag ICQ 6 auch nicht
also, ich habe im Ordner geguckt wo das SetUp noch war von ICQ 5.1... und das hab ich geöffnet und dann konnte ich das installieren... Aber ihc glaub jetzt öffnen sich immer beide ICQs xD War vorhin auch so.. muss ICQ 6 nochmal beseitigen!

Auf jeden Fall bin ich von ICQ 6 echt megaenttäuscht...
x( Ich mag bloß die Smileys....

omg ich hatte das gerade eben, und ich habs wieder weggemacht -.-
das ist ya echt mal voll das s*h*i*s ICQ .. die smileys mag ich auch net ..

ich versuch wieder icq 5.1 draufzumachen ..

schon... aber mir gefällt der Style nicht, dann ist das so unübersichtlich und irgendwie, ach, das ist viel zu modern...

also ich finde es eigentlich nciht schlecht.
die AGB-sache wurde ja schon tausendmal besprochen, man muss eben aufpassen, was man schreibt.
es ist gut, dass webcam und co. jetzt endlich funktionieren, udn diese Features nciht mehr so aufgesetzt wirken. dann finde ich es auch super, dass es nicht mehr so furchtbar verspielt ist. Komisch ist nur, dass es mit meiner Soundkarte irgendwie inkompatibel ist. Manchmal höre ich ein knistern,w enn ein icq-sound abgespielt wird, und die Soundenstellung öffnen sich oft erst, nachdem icq ausgeschaltet wurde. dann knistert es auch noch mal gewaltig.
Und vom style her hätte ichg ern die möglichkeit, den windows stil zu verwenden, also genau den,d en man gerade eingestellt hat. das würde dann auch besser zu Windows Vista passen. Cool wäre es auch, es in die sidebar schieben zu können, dass es also ein gadget ist.

icq 6 guck ich mir gleich mal an..will mich da selber von überzeugen dass es so dumm ist..wehe ihr habt recht XD

Ist das Programm denn überhaupt schon komplett fertig ?
Ich dachte das eiert noch in der Betaphase rum...die einzige Version die ich gesehen habe war in Englisch und da war ich mir nicht sicher, ob sich das verträgt.
Ich werde wohl noch abwarten...

Aber irgendwie hat icq immer ein sperriges Installationssystem...

also von den bilder im i-net her finde ich es ziemlich cool! erinnert mich an msn...
aber hab ich richtig gelesen, dass es das bis jetzt nur in englisch gibt? dann warte ich nämlich lieber noch mit dem download...

bei mri klappt nochnichtmal icq5.1. irgendwie krieg ich die graue blume nich weg;(

also ich finde diese version gut, habe bisher noch nix negatives entdeckt und wenns noch in der betaphase is umso besser.
ähnelt wirklich msn aber was ich gut finde ist dass sie wieder die alten smilis genommen haben, ka von welcher version, aber sind die schönen alten nur animiert und n bissl mit 3D effekt
also ichfinds bisher gut, weiß gar nich was es da so groß zu meckern gibt..ihr mögt wohl keine veränderungen ;)
Lg :hallo:

Also...ICQ 6 ist jetzt kein Preview mehr. Trotzdem weißt es noch eine Bugs auf.
So kann ich zum Beispiel keine Akzente auf meine Buchstaben setzen was Smilies wie "oô" "òó" und französisch schreiben "à la" unmöglichmacht. So zumindest im Hauptnachrichten Fenster! Benutze ich allerdings das Nachrichtenfenster, das man in der Kontaktliste findet, funktioniert alles. Seltsamer weise funktioniert es auch im Hauptnachrichtenfenster wenn ich gerade ein Profilbild hochlade. xD
Außerdem, und das Problem finde ich noch gravierender, sollte mich jemand anschreiben, ich aber noch kein Nachrichtenfenster mit dem jenigen offen haben, erscheint die Nachricht nicht!
Ich muss dann immer in dem Informationsfenster, welches auftaucht wenn ein Kontakt online geht, eine Nachricht geschrieben wurde etc. gucken und hoffen, dass die Nachricht gerade mal so lang war, dass der Anfang in diesem Informationsfenster steht, und hoffen, dass ich nichts erraten muss!
Zusätzlich wurde das hier mit dem Status ja anders geregelt, du hast eine "Notiz" und keinen anderen Status. Und wenn du jetzt also "online" bist aber eine "Notiz" hast, können ICQ 5.1 Benutzer deine Notiz nicht lesen, weil in ihrem "Online" Modus keine Statustexte vorhanden sind!

So viel erstmal zu den Macken.

Ansich finde ich allerdings diese Notizregelung, die mehreren Nachrichtenfenster in einem, der schnelle Anschreibmodus in der Kontaktliste, die neuen Smilies, die Art wie man seine Schrift verändern kann, das neue Design und die Sounds ganz wunderbar.

Pimthida schrieb:
Außerdem, und das Problem finde ich noch gravierender, sollte mich jemand anschreiben, ich aber noch kein Nachrichtenfenster mit dem jenigen offen haben, erscheint die Nachricht nicht!
Ich muss dann immer in dem Informationsfenster, welches auftaucht wenn ein Kontakt online geht, eine Nachricht geschrieben wurde etc. gucken und hoffen, dass die Nachricht gerade mal so lang war, dass der Anfang in diesem Informationsfenster steht, und hoffen, dass ich nichts erraten muss!

Ich hab auch genau das gleiche Problem - wenn die Nachricht allerdings länger war als im Anzeigefenster, geh ich immer auf "discard message" und schau dann in der History, das funktioniert, ist aber auch viel umständlicher als vorher. Naja, ansonsten find ich's ganz okay.

Ja in der History gucken wäre noch eine Möglichkeit.
Was ich grad aber rausgefunden hab, im Anzeigefenster gibts ja auch ein "Reply to this message now" wenn man da antwortet
wird die alte Nachricht auch noch angezeigt.
Dann antwortet man halt erst sowas wie "." liest dann die Nachricht und gibt dann eine richtige Antwort.

das nervt mich aber auch gewaltig. und mein pc hängt sich immer halb auf, wenn dieses kleine fenster da erscheint. keine ahnung... und wenn das da abgeschnitten wird....... -.-

was ich am neuen icq gut finde, sind zum beispiel die notizen beim status. da kann man locker mal durchsichtig sein und trotzdem seinen kram hinschreiben^^ aber da ist eben das problem, dass das alles nicht von anderen usern (miranda?, icq5.1,...) gelesen werden kann. vielleicht ändert sich das noch. ist ja erst seit ein paar tagen draußen und zum 5er gabs ja auch ein update....

die smilies mag ich nicht so. hab sie deaktiviert xD und was mich überrascht hat waren die ^^. dass man nur noch 1x auf die taste drücken muss. jetzt tipp ic halt immer 4^ ein xD

ansonsten erinnert mich das design etwas an msn......^^
und ich finds doof, dass es so groß ist und man die fenster nur noch größer machen kann und nicht kleiner... als die standartgröße

Kann man da eigentlich irgendwo einstellen, in welchem Browser Links aufgehen sollen, wenn man draufklickt?
Mein Standard Browser ist Firefox und im alten ICQ gingen die auch immer da auf, aber im neuen öffnen die sich im Internet Explorer

Ich hab da ein kleines Problemchen. Ich habe mir vor einer Woche ICQ 6 runtergeladen, aber weils mir nicht unbedingt gefallen hat habe ich wieder die ICQ 5.1 von PRO7 runtergeladen und installiert. Auf meinem Desktop erscheint aber immer noch das Icon zu icq 6. Ich wollte es deinstallieren, habs aber wieder abgebrochen, weil da nur stand: "Are you sure to uninstall icq?" (oder so ähnlich). Ich war mir nicht sicher, ob da jetzt icq 6 oder das komplette icq gemeint war. Kann ich icq 6 problemlos löschen, ohne dass meine ganzen Kontakte ebenfalls gelöscht werden?

Bin auch von Icq 6 auf Icq 5.1 Pro 7 umgestiegen...
geh mal wenn du Icq 6 hast zuerst unter start -> Programme...da dann unter icq auf unistall...kannst auch gleich des Icon aufm Desktop löschen
gehe dann mal in den explorer such dann unter Programm icq einfach löschen..dann is des mal weg
und dann lad dir ganz frisch und neu Icq 5.1 Pro 7 runter...:D

Aber dann sind doch meine ganzen Kontakte weg, wenn ich icq runterschmeiß und alles nochmal installier, oder??

gurkal schrieb:
Ich hab auch genau das gleiche Problem - wenn die Nachricht allerdings länger war als im Anzeigefenster, geh ich immer auf "discard message" und schau dann in der History, das funktioniert, ist aber auch viel umständlicher als vorher. Naja, ansonsten find ich's ganz okay.

Dazu nochmal - ich glaub das is von Status zu Status verschieden. Wenn ich auf "online" bin, gibt's kein Problem, auf "away" oder "n/a" oder "occupied" oder bla zeigts die Nachricht allerdings nicht an. Komische Sache^^

IcQ 5.1?????

Hi!

Ich hab das Programm IcQ 5,1 auf meinem Pc. Nun, wenn ich ihn Hochfahre, kommt immer das anmeldefenster von ICQ, was mich aber manchmal nervt...und das kommt auf allen Benutzerkonten, obwohl ich es bei mir unter Eigene DAteien installiert hab,.....

weiß jemand wie man dieses anmeldefenster wegmacht, sodass nur nach aufrufen des Programms dieses Fenster erscheint???

Wäre euch sehr dankbar wenn ih helfen könntet!
LG Tiger

Ja, weiß ich. Aber ich kanns nicht ganz genau sagen, da mein ICQ mal wieder kaputt ist... runtime error.... toll.
Also du musst bei Einstellungen und Sicherheit nachschauen und irgendwo steht dann da ICQ beim Start ausführen. Da machst du einfach das Häkchen weg.
Meine Eltern hat das auhc genervt, habs ja aber zum Glück hinbekommen und falls du noch die ICQ-Toolbar weg haben willst, geht das bei Anischt > Symbolleisten > ICQ-Toolbar.

Weiß jemand was ich bei diesem Runtime Error abnormal programm termination machen kann??? Ich hab ICQ 5.1 von ProSieben.

Bye :ciao:

hi!
Ich hab ICQ 5.1 und immer beim Hochfahren kommt das Anmeldefenster automatisch obwohl ich es unter eigene Dateien installiert hab. Weiß jemand wie man das abstellen kann???? Auf meinem PC gibt es mehrere Konten, und meine Eltern stört es eben manchmal , wenn immer das Anmeldesfenster kommt.

LG Tiger

Oje oje ICQ5.1 das übliche problem.
Beim Verbindungsaufbau bleibt es immer stecken und nur die gelbe blume erscheit.Hab den thread schon durchforstet,doch nichts gefunden.Ich habe sowohl icq schon neuinstalliert wie auch den port geändert.doch es geht einfach nichts.Unter der Nummer meiner Schwester komm ich aber rein.Nun meine Frage:Meint ihr ich sollte einfach mal wartn(ich wenn ich nicht glaub ,dass es noch eine Verbindung aufbaut.)? oder habt ihr eine besseren Tipp,was ich machen könnte?

hm.. ich komme auch nicht rein:naja: so ein mist

joa dann bin ich ja beruhigt :D

ich habe eine frage und zwar gibt es seit icq 6 ja dieses "tabbing" dh alle convo fenster in einem.
kann man das ausschalten?

Ähm ja das kann man unter Einstellungen--> Nachrichten --> in einem fenster oder in einzelnen...

Ich habe auch ne Frage!

Ich habe mir jetzt skins gedownloadet, weiss aber nicht, wo ich die abspeichern muss????

Und, gibts nen Tool, wo ich sozusagen icq mehrmals öffnen kann und bei jedem mit nem anderen account reingeh???

lg

@Scarlet: Wenn du das fenster offen hast, wo alle converstationsfenster sind, das is rechts oder dem bild der andren person so ein kästchen mit nem schrgem pfeil drin uuuuund du hast schon mehrer Kästchen :-)

Hallo!
Tut mir leid, wenn ich den Thead wieder hochhole, aber ich hab eine, vielleicht total bekloppte, Frage:
Wie kann ich den Style bei icq 5.1 ändern?
Und ich hab gelesen und gehört, dass man sich Styles auch runterladen kann, nur wo und wie?
:confused:
Vielen Dank schon jetzt, auch für euer Verständnis! ;)

Vlg Hanna

Hallo!
Tut mir leid, wenn ich den Thead wieder hochhole, aber ich hab eine, vielleicht total bekloppte, Frage:
Wie kann ich den Style bei icq 5.1 ändern?
Und ich hab gelesen und gehört, dass man sich Styles auch runterladen kann, nur wo und wie?
:confused:
Vielen Dank schon jetzt, auch für euer Verständnis! ;)

Vlg Hanna

Hab zwar die englische Version und weiß nicht direkt wie's beim Deutschen steht, allerdings wird's nicht viel anders sein.

Hauptmenü ( Main ) > Einstellungen ( Preferences ) > Style ( Skin Appearance )

Und dann gleich oben kannst du deinen Style ändern, heruntergeladene solltest du dort dann auch finden ;)

Vielen Dank, ich habs hinbekommen! :)
Aber noch eine frage: Auf der seite mit den styles find ich irgendwie kein Fluch der Karibik! Weiß jemand, wo man das her bekommt? Danke!
Vlg Hanna

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen wie man sein passwort ändert?denn jemand hat das passwort meiner freundin rausbekommen und hat mist unter ihren neman gemacht...

Hauptmenü--> Einstellungen und Sicherheit-->Kennwort
ist jedenfalls bei meiner Version (5.1) so...

Wie kann ich bei icq 6 einen Multichat* 'erstellen'? Gibts das überhaupt noch? ._.

*Das hieß doch MultiChat, wenn man ein Gespräch mit mehreren Personen bei icq hat, oder?

kann mir jemand erklären wieso ich seit ich 6.0 hab keine dinge mehr versenden kann??

Firewall ist aus... und immer wenn ich schicke steht da kann nicht gesendet werden und ich flieg aus dem net-...
brauch hilfe...

Yvi

Ich hab bei ICQ 5.1 diesen Axe sound da drin diesen "boh chica woh woh" aus der Werbung.
Klappt alles gut nur der sound kommt nicht, wenn jemand inner liste on kommt, dann gibts nur son fehlermelde gerräusch!
Kann mia jemand helfen?

hey kennt sich von euch jemand bei dieser online version von icq aus? ( go.icq.com ---> launch) bei mir funzt des nicht ganz! ich kann mich zwar einloggen aber wenn ich dann jemanden was schreiben will wird anscheinend nix verschickt (es sieht nur so aus als ob er was lädt oder so)

hey kennt sich von euch jemand bei dieser online version von icq aus? ( go.icq.com ---> launch) bei mir funzt des nicht ganz! ich kann mich zwar einloggen aber wenn ich dann jemanden was schreiben will wird anscheinend nix verschickt (es sieht nur so aus als ob er was lädt oder so)

Hmm das Problem hatte ich auch mal... Alerdings weiß ich nicht mehr genau worans lag, ich habs glaub ich irgendwann noch mal versucht (wobei irgendwann mindestens einen Monat später oder so bedeutet) und dann gings...
Ansonsten kannst du auf der seite statt auf 'launch' zu klicken auch eine ältere version von dem online-icq auswählen. Ein kleines Stückchen weiter unten steht 'More ICQ2Go Versions' udn darunter dann 'ICQ2Go Java' wenn du das nimmst kreigst du eine version die zwar nicht so schön aussieht, aber immerhin funktionieren sollte.

skinbuilder 4.3

Hiii...
hab mir letztens dieses Programm runtergeladen, damit kann man neue Skins für ICQ machen. Aba wie:confused::confused::confused:... Ich versteh da echt überhaupt nicht´s, also ich mein, ich kann ja Englisch, aber das ist so kompliziert...so sieht das jetzt auf jeden Fall mal aus...Hat da jemand vielleicht ein Tutorial oder kann mir das einfach erklären....:(???
Danke schon mal..:ciao::hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten