Alles zu ICQ

Ich auch nicht. Hab schon versucht, Miranda zum Laufen zu bringen, aber das will bei mir nicht :ohoh:

Für alle, deren qip nicht geht, gibt es wohl hier die Lösung. Man muss auf 8070 upgraden, und da hat auch jemand die Datei hochgeladen (weil qip.ru grad hoffnungslos überlastet ist)...wie seriös das ist, ist jedoch fraglich :ohoh:

GENIALE Lösung! hrgz.

..Nein! hah, ich hab nur zwei Punkte vor das "Nein", weil ich weiß dass du das nicht magst. Pah.

Mittlerweile stört mich das gar nicht mehr :p

Ich habe ein ganz seltsames Problem... wenn ich im ICQ das €-Zeichen schreiben möchte, erscheint es bei mir zwar, aber das, was ich geschrieben habe, verschwindet und dafür steht dort das, was ich davor geschrieben habe. @_@ Also, jetzt ein Beispiel, damit es verständlicher ist:

Ich schreibe: War gestern einkaufen...
Dann will schreiben: Hab 50 € ausgegeben.
Aber es erscheint: War gestern einkaufen... €

OmG, das nervt so! Ich könnt jedes mal ausrasten, vorallem wenn ich viel geschrieben hab, bevor ich das Euro-Zeichen setzen will.

ich hab mir wegen dieser Meldung auch gerade ICQ6 installiert -.-

Meine Kontakte wurden bisher so angezeigt, dass die, die als letztes offline gegangen sind ganz unten in der Liste waren. So konnte man immer super schauen, ob jemand online war, während man mal away war. Mit der neuen Version werden die Kontakte, die gerade offline gegangen sind aber alphabetisch sortiert und somit sieht man jetzt ja gar nicht, ob jemand mal on war oder nicht...
Weiß jemand, wie ich das ändern kann?

Hallo!

Ich habe auch mal eine Frage. Mein ICQ startet seit längerem nicht mehr.
Wenn ich es öffnen will, bleibt es bei "starten" stehen und versucht zu laden, aber irgendwas hindert es daran, bis eine Meldung kommt, dass da wohl etwas schief ging. (ICQ 6)
ICQ to Go geht auch nicht.
Wenn ich es mit Trillian versuche steht da zwar, dass ich verbunden bin, aber ich bin es nicht. (Es werden dann auch keine Kontakte geladen.)
Die einzige Möglichkeit ins ICQ zu kommen habe ich bis jetzt nur über Meebo.
Skype funktioniert nahezu problemlos.

Was kann es sein, dass die Verbindung blockiert?
Ich hab schon bei den Sicherheitseinstellungen versucht irgendetwas zu ändern. (Unter anderem, weil ich eben nicht nur Probleme mit ICQ habe, sondern einige Seiten auch nicht geladen werden, z.B. StudiVZ). Die Firewall auszuschalten hat nichts gebracht.
Wird vielleicht trotzdem irgendein Pop up blockiert? Kann ich das irgendwie rausfinden?

Ich hab ne Frage zu Icq 6 (komm damit irgendwie nicht klar...)
Welche Einstellung muss ich bei Hauptmenü-> Optionen-> Datenschutzliste haben, wenn ich

a) von niemandem gesehen werden will, wenn ich im Invisible Modus bin

b) von allen gesehen werden will, wenn ich "normal" Online bzw. "away" bin.

Ich frage mich jetzt, WO genau ich den Haken machen muss. Bei Unsichtbar oder Sichtbar...
Ich meine mich erinnern zu können, dass ich mal alles auf "unsichtbar" gestellt habe, weil mich jemand auch im unsichtbaren Zustand sehen konnte (daher dachte ich, meine Einstellung sei falsch)
Komischerweise werd ich jetzt plötzlich von niemandem mehr gesehen...:naja:

edit: problem geklärt. ich dachte, man müsse zwingend dort einen haken machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Miranda IM, das braucht am wenigsten Systemleistung und hat noch diverse andere Messenger eingebaut, das ist sowas wie Trillian nur besser.

So viele Probleme mit ICQ... jedesmal ist irgendwie was... finds vorallem lustig wenns alle aufeinmal rauskicken und die Personen dann alle auf einmal wieder reinkommen lol ^^... wirklich sehr schön anzusehen

Ich habe ein ganz seltsames Problem... wenn ich im ICQ das €-Zeichen schreiben möchte, erscheint es bei mir zwar, aber das, was ich geschrieben habe, verschwindet und dafür steht dort das, was ich davor geschrieben habe. @_@ Also, jetzt ein Beispiel, damit es verständlicher ist:

Ich schreibe: War gestern einkaufen...
Dann will schreiben: Hab 50 € ausgegeben.
Aber es erscheint: War gestern einkaufen... €
Was man dagegen tun kann weiß ich leider genauso wenig wie du und die anderen, die das Problem haben. :argh: Aber zumindest ist es schonmal gut zu wissen, dass ich nicht die einzige mit diesem "Fehler" bin.^^

Gott sei Dank habe ich mir neulich ein MacBook bestellt, dann hab ich diese Probleme (hoffentlich) nicht mehr. -.-

Was solln der Scheiß?
Jetzt mault mein icq schon wieder rum, dass ne neue Version zur Verfügung steht und ich die gefälligst runterladen soll.
Den Patch, der das eigentlich verhindern soll, hab ich schon nochmal drüberlaufen lassen.. aber der bringt im Moment irgendwie nix.
Lösungen? :D

Ja dich such ich auch.
Meine Lösung heißt im Moment, dass ich ohne ICQ auskommen muss (hab damit eh fast nur Probleme und Leute, die mir wichtig sind hab ich größtenteils auch in MSN und sonst nur komische Leute in ICQ)

Hehehe.. Da wehrt sich aber jemand ganz schön stark gegen den Willen der User. Schlecht schlecht wenn man versucht, sowas durchzuzwingen. Na mal sehn - ich hoff doch mal, dass bald wieder ein neuer Patch da ist.
Ich frage mich gerade, ob man 5.1 nicht einfach als neue Version tarnen kann.. Wäre ideal und mal ehrlich - mich kümmerts nicht, was die Macher wollen. Mein Wille ist mein Wille und ich will 5.1 und stehe nicht alleine damit da. Sollen sie sich beugen oder vernichtet werden!
*hüstel*
Ähm.. Oder ich weiche einfach auf sonstwas aus. Keine Ahnung. :lol:

Gott sei Dank habe ich mir neulich ein MacBook bestellt, dann hab ich diese Probleme (hoffentlich) nicht mehr. -.-

Darauf kann ich antworten, nutz dann Adium und du bist das Problem los :)

ok da ich jetzt hierher verwiesen wurden, schildere ich mein problem eben hier^^. Hab´n Problem bei den ICQ-Mehrspieler Spiele. Und zwar wenn ich wären des >Spiels mit jemanden texte und mich mal vertippe und die Returntaste drück wird das aktuelle spiel einfach abgebrochen:(. Weiß jemand woran das liegt? P.S. Hab ICQ 6

Hast du schonmal die Shortcuts abgecheckt, ob du da versehentlich eingestellt hast, dass Return die Spiele beendet?

Icq 6 Voice Chat - Wer kann helfen?

Moin, alle zusammen,

ich möchte von jemandem über Icq einen Sprach-Anruf annehmen; ich selbst habe kein Headset, sondern will nur "zuhören". Wenn ich dann auf "annehmen" klicke, höre ich auch alles ganz normal, bis dann plötzlich nach einigen Sekunden Icq stehen bleibt und ich es auch nicht mit "Task-Beenden" beenden kann. Der Computer bleibt also quasi hängen.

Hätte jemand eine Idee, was ich dagegen tun könnte? Hat es was mit der Firewall zu tun? Aber die sollte es eigentlich zulassen, weil bei "Ausnahmen" Icq mit eingebunden ist... Und außerdem klappt ja auch alles immer, nur nach ein paar Sekunden hängt's...

Hatte jemand auch so was ähnliches? Bitte helft mir. :(

Gruß,
jonny_13 :ciao:

ICQ ist für Webcam und Audi Doof, benutz Skype für solche Videotelefonunterhaltungen.

Ich hab schon seit längerem das problem, dass spiele und die zlango-dinger da net gehn, also wenn ich im chatfenster draufklick kommt einfach nur weiss, ich hab auch schon im IE alles zugelassen und so und fleissig gegooglet, doch nix helfendes gefunden...... ich hab vista und ICQ 6, das ganz normale :hallo:

Hi, wollte mal die Farbe meines ICQ-Skins ändern(hab die 6.5 Version), da mir aber aufgefallen ist das man nicht mehr in den Optionen diese Farbleiste, wo man diese Einstellen konnte, nicht mehr gibt, wollte ich Fragen ob es anderweitige Möglichkeiten bestehen die Farben zu ändern??

hey, es kling vieleicht komisch, aber...

ich hab ja das neue icq (6?). da gibts ja dieses AO geräusch, aber anders als in den älteren versionen. wie krieg ich das ältere geräusch in die neue version? wieß das zufällig jemand???

lg

Jeweils ICQ5.1 und ICQ6 haben in ihrem Installationsverzeichnis einen sound-Ordner, wo die ganzen Sounds drinliegen.
DIese kann man beliebig ändern, in dem Fall einfach die von ICQ5 in ICQ6 "importieren".

Das passt hier zwar nicht 100%ig rein, aber.. wo ist bei ICQ6 der Verlauf gespeichert?
Hab schon immer den Haken bei "Verlauf speichern" gesetzt gehabt, wollt grad eben was suchen, aber ich find einfach nicht den Ort, wo der Verlauf gespeichert ist - nur halt die empfangenen Dateien :ohoh:

Ich kann's dir zwar nur für Windows XP sagen, aber du müsstest beim Arbeitsplatz -> C -> Benutzer und Dokumenteneinstellungen (oder so ähnlich) -> Anwendungsdaten -> ICQ -> [Deine Nummer] und dann müsste eine Messages.mdb zu finden sein.

Wenn du aber direkt was suchen willst, sollte man das lieber direkt im ICQ machen ;). Oben im Fenster -> Kontakte -> Verlauf anzeigen

Hm, nein, ich hab Vista, und "Benutzer und Dokumenteeinstellungen" hab ich schon gar nicht mehr. :D
Im ICQ-Fenster hab ichs jetzt gefunden, aber das sind auch nicht ALLE Verläufe, oder? Sieht nämlich nach recht wenig aus :D

kann mir evtl einer helfen?

Ich hab ne webcam in meinem laptop... und es ist ja so, selbst wenn andere keine webcam haben können sie mich sehen... ich sie aber halt nicht.

Nun ist es so, dass bei einem user die webcam super funktioniert... aber bei meiner besten freundin und meinem freund klappt es einfach nicht.

D.h. bei meinem frenud hat er einfach ein standbild und bei meiner besten freundin bricht das ganze nach ein paar Minuten ab... oder ich fliege aus ICQ raus.,.. wir haben uns jetz extra alle die Selbe version (6.5) runtergeladen, weil wir dachten das es daran liegt. Tut es aber irgendwie nicht...

Yvonne

Hab mal´ne Frage bezüglist der weitern Downloads(also Erweiterungen) fürs ICQ. Bei mir kommt immer wieder das Selbe Fenster wenn ich, zum Beispiel weiter Smileys runterladen will(also anstatt der Blume einen Smiley haben) wird diese Site geöffnet. Komischerweise abs nie irgendwelche neuen Sachen nur halt immer die ICQ-Versionen wurden erneuert aber neue Skins usw. gabs nie. Wisst ihr vllt mehr darüber?

Ich würde gern meine Verlaufseinträge löschen, aber ich finde die mdb-Datei nicht. Hat das etwas damit zu tun, dass ich ICQ6.5 hab?
Und weiß vielleicht jemand, wie es trotzdem geht?

Hallöchen liebe Leute,

Ich hab ein kleines, für mich aber bedeutendes Problem:
Wie in der Überschrift bereits gesagt, kann ich mein ICQ-Avatar nicht mehr ändern.

Wenn ich ein "benutzerdefiniertes" Avatar hochladen will, um es benutzen zu können, wird garnichts angezeigt. Es ist so, als hätte ich garnichts hochgeladen. Es wird weiterhin das Avatar, angezeigt, auf dem ein Umriss einer Person (mit Shrek-Ohren
misstrau2.gif
) zu sehen ist. Das Avatar, das anzeigt, dass man kein Avatar hat. Sozusagen.
biggrin.gif

Die Avatare von ICQ selbst gehen, sprich die Vorgefertigten, aber ich hätte gern mein eigenes.
rolleyes.gif
biggrin.gif

Habe schon bei Google gesucht, habe aber keine Lösung gefunden.
Es scheinen auch mehrere Personen das Problem bereits gehabt zu haben...

Ich hoffe wirklich SEHR, dass mir jemand helfen kann.
Es ist wirklich...grausam.
biggrin.gif

Danke und Liebe Grüße.
smile.gif

PS: Hab icq6.5

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ein Problem.

Ich kann bei zwei meiner ICQ Kontakte nicht sehen, was sie mir antworten.
Ich kann ihnen zwar "Hallo" schreiben, aber ich bekomme keine antwort, obwohl
sie mir auch definitiv geantwortet haben, weil da ja immer "ICQ Bnutzer XY schreibt gerade..."
steht. Nur wenn der jenige dann seine antwort abgeschickt hat, kann ich es nie lesen.
Das ist aber nur bei zwei Kontakten so. :( Weiß jemand eine Lösung?

Ich hab ein kleines, für mich aber bedeutendes Problem:
Wie in der Überschrift bereits gesagt, kann ich mein ICQ-Avatar nicht mehr ändern.
Ich habe auch icq 6.5. Ganz schlimm, muss ich sagen :rolleyes:
Ich kann z.B. keine Links mehr öffnen, sondern muss die Linkadresse kopieren, oben bei der Internetseite einfügen usw...
Hast du das Problem auch?

Zu deinem Problem, wenn es denn noch aktuell ist :D :
Hast du schon versucht, icq neu runterzuladen? Versuch das mal, installieren (wer hätte es gedacht? xD) und dann nochmal versuchen, den Avatar neu hochzuladen. Hat mir auch geklappt :)

ICQ 6.5 macht nur Probleme :rolleyes: Beispielsweise lassen sich die Postings der anderen nicht mehr korrekt überschreiben - nicht mit meiner schönen schlicht schwarzen Einstellung jedenfalls. Stattdessen kriegne sie jetzt dieses halbdurchsichtige hässliche türkis. Und ich dreh ab. Und wenn ich dann wenigstens meine Schrift der anpassen will, lässt sich der genaue Farbton erst nicht einstellen - dann als ich es endlich mit ein paar Tricks geschafft habe ist der Farbton zwar noch da wenn ich tippe, aber wenn ichs abschicke ist es grau. Whoaaa... Frust. Das mit den Links muss ich noch ausprobieren :rolleyes: EDIT: Wenigstens das geht noch...

Hm, bei mir macht icq 6.5 keine Probleme. %) :ohoh: Naja, außer dass er mal meinen Ava nicht mehr angezeigt hat, obwohl ich einen hatte, aber das ist mir ehrlich gesagt gar nicht so wichtig.
Edit: Habe eine Frage zu icq2go: wenn ich Nachrichten sende kommt immer: This contact is unable to receive offline IMs und manchmal auch 'an unknown error is occured' .... Wieso? Vorher funktionierte es ja noch. o.O
Neu einloggen hilft auch nichts, dann lässt er mich manchmal gar nicht mehr rein. :naja:

Ich war gestern im icq2go und habe jemanden geaddet, derjenige wird aber nicht in meiner Kontaktliste angezeigt, dafür aber wenn ich den Namen eingebe komm ich sofort ins Message-Feld. o.O
Was ist da los?

Ich war gestern im icq2go und habe jemanden geaddet, derjenige wird aber nicht in meiner Kontaktliste angezeigt, dafür aber wenn ich den Namen eingebe komm ich sofort ins Message-Feld. o.O
Was ist da los?

Scroll mal in deiner Liste ganz nach unten, vielleicht steht er da? Ich übersehe auch oft neu geaddete Leute die plötzlich in "General" sind.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten