ebay

Ellen schrieb:
dann sind es 15 euro weniger, die du gespart hast :-P
und was ist mit sms und mms, schreibst du die nicht?
du solltest die fähigkeiten des gerätees echt ausnutzen ;-)
ps
ich kanns versuchn mit dem pic, nur wozu brauchst du das?

ich möchte wissen ob mein datenkabel noch an das neue rannpasst damit ich die in der schule mit 41 MB Bilder und filmen und animationen zubomben kann=). kannst ja mal probieren. mach einfach

bleib online, ich probiers gerade

so, da ist es

für noch mehr bilder, frag nach!

Ellen schrieb:
so, da ist es

für noch mehr bilder, frag nach!
http://www.imageshack.us/

cool danke. das tastenfeld zeigte nach unten oder? auf jeden fall funktioniert mein kabel. als ich mein kabel nämlich gekauft hatte da gab es das handy noch nicht und deshalb steht auch nicht drauf dasich das kabel für das k700i benutzen kann. is ja logisch wenn es da das handy noch nicht gab. danke

hi,

wenn ich mich bei ebay als verkaufer anmelden möchte und meine kontonummer und so eingebe. wird das geld irgendwie gleich von meinem konto abgebucht? und wieviel ist das?

cool max schrieb:
hi,

wenn ich mich bei ebay als verkaufer anmelden möchte und meine kontonummer und so eingebe. wird das geld irgendwie gleich von meinem konto abgebucht? und wieviel ist das?

Hallo,

Ebay verlangt eine Angebotsgebühr und Verkaufsprovision. Hier erfährst du alles weitere : >Allgemeine Gebühren<

Hier der Link zur Abbuchung: >KLICK<

Du darfst dich allerdings erst mit 18 Jahren bei EBAY anmelden!

Ja, mein Vater wollte für irgendwelch Zwecke ein intaktes (sprich kaputtes) Telefon kaufen. Er brauchte das für etwas mechanisches...
Er hat die Auktion gewonnen.
Nun ja, da kommt das Paket an und -- siehe da, es ist ein PLASTIK Telefon...!
Da war er natürlich ziemlich sauer..

Ich habe mal eine Frage: Muss man auf Ebay-gebürhen bezahlen, wenn das Angebotene nicht gekauft wurde?!

JuriSim schrieb:
Glaubst du wircklich?
Wir haben etwas ziemlich verücktes angeboten...=)

Also als ein Freund von mir was verkaufen wollte und es nicht verkauft wurde, musste er nichts bezahlen. Das sind doch immer paar Prozent vom Verkaufspreis. Es gibt ja keine 'Einheitspreise' oder so.

Danke snoopy. Kann mir noch jemand genau also zu 100% sagen, dass ich nicht die ebay-provision bezahlen muss, wenn den artikel keiner kauft?!=)

Soweit ich weiß, kann man die Angebotsgebühren von Ebay erstatten lassen, wenn es keine Gebote gab. Oder die Gebühren werden mit denen für ein erneutes Einstellen des Artikels verrechnet (so daß man für das 2. Einstellen nichts zahlen muß). Problematischer ist es allerdings, wenn jemand drauf geboten hat, aber nicht zahlen will. Oder wenn mehre Leute geboten haben und kurz vor Ende der Meistbietende sein Gebot zurückzieht, womit der zweithöchste Bieter nicht zur Abnahme verpflichtet ist.

Ich hab mal allgemein eine Frage zu ebay! Hat jemand von euch Erfahrung damit, Sachen bei ebay zu versteigern? Also hat das jemand von euch schon mal gemacht?

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, weil ich leider nicht so viel Zeit jetzt habe also ich hoff mal das es diese Frage jetzt noch nicht gab?!

lg
chazychazfan

ChazyChazFan schrieb:
Ich hab mal allgemein eine Frage zu ebay! Hat jemand von euch Erfahrung damit, Sachen bei ebay zu versteigern? Also hat das jemand von euch schon mal gemacht?

Also, ich hab schon ein paar Mal Sachen verkauft bei Ebay (hauptsächlich Handys) und immer mit Sofort Kauf. Was willst du denn genau wissen ?

Liebe Grüße

JuriSim schrieb:
Nun, wenn ihr wissen wollt, was wir angeboten haben dann geht mal hier drauf:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6186505039&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1

Das waren ich und ein Freund von mir... Jaja, ich und meine Freunde.
=)=)

Es gibt auch Leute, die kaufen ein Schnitzel, wo das Gesicht vom Papst drauf zu sehen ist. Da wird es doch sicher in der großen Welt da draußen jemanden geben, der eine Sechs kauft :lol: Geile Idee find ich ...

Hi,

ja einige Angebote bei eBay sind "vom Laster gefallen".

Eine Freundin von mir hat ein super, neues, ungebrauchtes(!) Sony Erricson Handy für 30,-€ gekauft. Da kann doch was nicht stimmen :confused:

Also mir ist des öfteren schon aufgefallen, dass einige versuchen, transaktionen außerhalb von eBay abzuschließen.

Tipp: Geht nicht darauf ein, der Käufer-/ bzw. Verkäuferschutz fällt dann weg!

Edit: Der eBay Link geht nicht (mehr!) :ciao:

Hi :hallo:

Vor einiger Zeit fand ich Ebay auch super, machte richtig spaß sachen zu ersteigern und günstiger zu bekommen als niergendwo anders.
Doch jetzt mache ich das nicht mehr, da ich einmal in schwierigkeiten kam. Das hat mir die lust und den glauben an ehrliche Menschen (war ziemlich naiv) geraubt.
Würde nur noch was versteigern das ist sicherer.
Es ist und bleibt ein großes Risiko!!

LG
Keru

Zuletzt bearbeitet:
hi... hab vorhin ausversehen einen Thread über ebay eröffnent.. sry... drum lass ich den in ruher schließen un mache hier weiter ... also.. ich versuche mich schon die ganze Zeit anzumelden, aber nachdem ich alles ausgefüllt habe, bekomme ich die E-Mail von ebay nich, un eben die e-mail nrauch ich, damit ich die anmeldung vortsetzen kann... weiß vielleicht jemand was ich falsch mache, oder was ich tun kann bzw soll?? bitte... will mir unbedingt was bestellen.. un ich weiß nich was ich machen soll *heulz*

VIVIL

Du weisst aber schon, dass man fuer ebay mindestens 18 Jahre alt sein muss?

klar.. meine mutter gibts ja auch noch.. die will au ein paar sachen bestellen
un eben meine mutter meldet sich an

Ich hab neuerdings auch Ebay für mich entdeckt. Mir macht es richtig Spaß.

Bis jetzt hab ich nur Lego ersteigert. Angeregt durch diesen Thread hier: http://www.simforum.de/showthread.php?t=105753&highlight=lego

Mittlerweile schau ich aber auch bei Büchern gerne mal rein. Hab auch schon eines im Auge.

Negative erfahrungen hab ich bei meinen drei (!) Käufen noch nicht gemacht. Die Leute waren sehr nett und hat auch alles sehr gut geklappt. Vorallem ist das Lego viel viel billiger als im Laden. Das 8ist schon ein Unterschied.

Nikola

Unverschämt ist gar nichts. Es sind die Regeln, daran muss er sich halten. Er hat sich nicht gemeldet o.a, also Ebay. Vollkommen richtig! Es sind Regeln, daran muss er sich halten. Wenn er das Geld nicht bezahlt und Ebay nichts macht, kannst du nur noch ne schlechte Bewertung abgeben. Leider.

Ich habe mal so einen ähnlichen Fall erlebt - nur war ich der Käufer. Habe mal was Freitag Abend ersteigert, danach mich gleich (wie immer) bei dem Verkäufer gemeldet, dass ich das Geld am Dienstag überweisen werde. Habe dies dann auch via Online-Banking gemacht. Dann waren von Freitag bis Montag Feiertage, Ostern glaube ich. Und gleich am Dienstag kam die böse E-Mail, in der mir mit einem Anwalt gedroht wurde, weil das Geld noch nicht da sei - fünf Werktage nach Ende der Auktion! Das fand ich dermaßen unverschämt. Konnte natürlich mit einem Screenshot die Abbuchung von meinem Konto beweisen. Aber die Geschichte hat mir echt den Spaß an e-bay verdorben, habe seitdem nix mehr ersteigert.
Eine positive Bewertung hat die Tante trotzdem bekommen - der Versand ging ja schnell und ich bin ein guter Mensch :D

Hakse

Hakse schrieb:
Ich habe mal so einen ähnlichen Fall erlebt - nur war ich der Käufer. Habe mal was Freitag Abend ersteigert, danach mich gleich (wie immer) bei dem Verkäufer gemeldet, dass ich das Geld am Dienstag überweisen werde. Habe dies dann auch via Online-Banking gemacht. Dann waren von Freitag bis Montag Feiertage, Ostern glaube ich. Und gleich am Dienstag kam die böse E-Mail, in der mir mit einem Anwalt gedroht wurde, weil das Geld noch nicht da sei - fünf Werktage nach Ende der Auktion! Das fand ich dermaßen unverschämt. Konnte natürlich mit einem Screenshot die Abbuchung von meinem Konto beweisen. Aber die Geschichte hat mir echt den Spaß an e-bay verdorben, habe seitdem nix mehr ersteigert.
Eine positive Bewertung hat die Tante trotzdem bekommen - der Versand ging ja schnell und ich bin ein guter Mensch :D

Hakse
Naja, sowas ist ärgerlich, aber kann leider passieren. Ich hab diese Tage auch das erste Mal Stress bei Ebay. Jemand hat was bei mir gekauft und bezahlt nicht. Habe das jetzt gemeldet und in einer Woche bekomme ich die Auktionsgebühren zurück und setze den Artikel neu rein. Die Lust an Ebay wird mir dadurch trotzdem nicht vergehen. Ich werde nur zukünftig einstellen, dass nur Leute bei mir kaufen dürfen, die schon Bewertungen habe. Die besagte Person hatte nämlich noch keine einzige.

da is einer trotzdem handysüchtig. ich hab lieber n externen mp3player, ne gescheite kamera und ein externes handy. alles im handy, nee, nich so mein ding. wenn das mal hin iss, iss alles hin. versteh sowieso nicht, was ihr an den klingeltönen so toll findet. *mukkeanschraubtz* katha

und zu ebay: noch nie probs gehabt, bin aber nur käufer. hab bis jetzt aber nur bücher, cds und pcgames gekauft, also nix teures....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe grad ein problemchen:
habe eine hose (ladenwert: ca. 100 euro) für laue 10 euro+5 porto ersteigert, nach artikelbeschreibung "sehr guter zustand".
die hose ist angekommen, aber 1. fehlt eine niete, 2. orangener fleck drauf, 3. hosenbeinende zerfranst und weiss ausgeblichen.
habe dem verkäufer angeboten die hose bei 20-30% rabatt zu behalten oder sie wieder zurückzuschicken. verkäufer will keinen rabatt wegen niedrigem verkaufspreis geben, würde die hose aber zurücknehmen, wenn ich das porto fürs zurücksenden zahle. er erstattet nur verkaufspreis zurück.
das steht auch auf seiner mich-seite, aber ein hinweis auf diese seite ist in seinem gebot nicht, und ich weiss nciht, ob diese seite auch erstellt war, als ich die hose ersteigert habe.
toll und was soll ich jetzt machen? ich will nciht draufzahlen, nur weil er falsche angaben macht!

hoffe, das mir jemand helfen kann, nadine

*Nadine88* schrieb:
Hallo ich habe grad ein problemchen:
habe eine hose (ladenwert: ca. 100 euro) für laue 10 euro+5 porto ersteigert, nach artikelbeschreibung "sehr guter zustand".
die hose ist angekommen, aber 1. fehlt eine niete, 2. orangener fleck drauf, 3. hosenbeinende zerfranst und weiss ausgeblichen.
habe dem verkäufer angeboten die hose bei 20-30% rabatt zu behalten oder sie wieder zurückzuschicken. verkäufer will keinen rabatt wegen niedrigem verkaufspreis geben, würde die hose aber zurücknehmen, wenn ich das porto fürs zurücksenden zahle. er erstattet nur verkaufspreis zurück.
das steht auch auf seiner mich-seite, aber ein hinweis auf diese seite ist in seinem gebot nicht, und ich weiss nciht, ob diese seite auch erstellt war, als ich die hose ersteigert habe.
toll und was soll ich jetzt machen? ich will nciht draufzahlen, nur weil er falsche angaben macht!

hoffe, das mir jemand helfen kann, nadine

Also ich würde die Hose zurückschicken... Der Verkäufer ist immer dazu verpflichtet, die Ware so genau wie möglich zu beschreiben und auch auf Fehler/Mängel hinzuweisen. Das hat er in deinem Fall so wie ich es verstanden habe (Hose sollte in einem "sehr guten Zustand" sein), nicht getan, bzw. hat die Mängel sogar extra verschwiegen...
Selbst wenn du jetzt das Porto bezahlen musst, besser als wenn die Hose im Schrank vergammelt weil du sie nicht anziehen kannst...
Ach ja, und natürlich eine negative Bewertung abgeben. Vllt. so: "Ware entgegen der Beschreibung nicht in sehr gutem Zustand, aber wenigstens Geld zurück!"

Morticia schrieb:
hi!immer wenn ich etwas in die suche eingeb egal ob ich eingeloggt bin kommt dieses fenster:

wenn ich dann mein mitgliedsnamen und passwort eingebe passiert aber nichts es läd sich nur immer dieses fenster!:mad:
hattet ihr das auch schonma?woran liegt das bloß? ich glaub dass is bei mir seitdem ich die cookies gelöscht hab!
lg morticia

machst Du einen Haken ein bei "auf diesem PC eingeloggt bleiben" ? Wenn ja, dann lass den weg und es geht wieder normal ....

@ Simpsonmania : lol, Du kannst da nicht deinen Namen streichen, dann musst Du Dich abmelden bei Ebay und nie wieder da handeln, denn ohne komplette Adresse geht da nix ..., die haben sogar die Kontonummern ihrer Mitglieder, weil es auch ohne die nicht mgl. ist, bei Ebay zu handeln

Morticia schrieb:
@ cathleen1971:
wenn ich den haken wegmach gehts leider immernoch nich:(

hm, geh mal auf Gemeinschaft -> Disskusionsforen -> technische Fragen

da gibt es mehrere Threads dazu, dort ist in einem (kann ich leider nicht direkt verlinken), das Problem beschrieben, müsste der 5. oder 6. von oben sein

hoffe, das hilft dir :hallo:

Ich hab mich jetzt auch mal zu ebay durchgerungen. Anfangen hats damit, dass mir meine Eltern ihr All in One Gerät (Drucken, Faxen, Kopieren) geschenkt haben und gemeint haben, dass mir alles gehört, was ich damit verdiene.

Beim ersten mal hab ich ihn für 75 Euro reingestellt, da wollte ihn aber keiner, dann mit 50 Euro und geboten haben die dann bis 81 Euro :D

Tja und nun schau ich grad, dass ich meine Dinge hier anbringe, die ich nicht brauche und ich bin wirklich schockiert/überrascht, was ich da zusammenkriege :eek:

Ein Neues Snowboard rückt stetig näher, mit dem Ebay Zuverdienst :p

Ich habe ein Problem mit einem E-Bay Angebot!

Und zwar habe ich mir da eine Komplettlösung für 1,50Euro ersteigert.
Nun will aber der Verkäufer zusätzlich dazu noch 3,50-4,50 für den Ausdruck (3,50 s/w oder 4,5 bunt). Er bezeinet das Ganze sogar al "Versandart". Doch drüberhinaus verlangt er weitere 2,50 Für Porto und Verpackung...
Das ist doch wohl Beschiss! Wofür sind dann die 1,50 Euro Gebot???
Was kann ich nun tun? Bei Ebay melden? Aber wie?

Und dann noch was: Anders als ich gedacht habe, handelt es sich dabei nicht um das Originallösungsbuch, sondern um eine eigene Mappe. Ist das überhaupt legal, sowas zu verkaufen?

LG,
Sumse

@SUMSE: Stand denn was von diesen "Ausdruckkosten" im Angebot? Wenn das Originalbuch angeboten wurde, kann der Anbieter ja schlecht eine Kopie fertigen und Dir verkaufen, das ist in aller Regel unzulässig. Auf alle Fälle würde ich dazu eBay kontaktieren.

Und das kam erst nach Auktionsende:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hallo lieber Käufer,[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]vielen Dank für den Erwerb eines Artikels von mir. [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Bitte überweisen Sie den Auktionsbetrag zuzüglich eventueller Versandkosten auf das unten benannte Konto.[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Sie haben die Wahl zwischen vier Versand-Varianten: [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Versandart 1 (Standardversand): ebook
Sie bekommen die Lösung als ebook (also als pdf-Datei) per eMail ohne langen Postweg und kostenfrei direkt nach Geldeingang auf Ihren Rechner gesendet.
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][Der dabei zum Öffnen, Lesen und Drucken der Lösung notwendige Acrobat Reader ist ja heutzutage Standard und auf 99% der Computer bereits installiert. Sollte er dennoch nicht installiert oder nur auf einem deutlich älteren Stand sein, bekommen Sie ihn (kostenlos natürlich) hier: http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html .]
Das ebook ist dabei <1MB und sollte daher selbst mit einer langsamen Internetverbindung zügig ankommen.
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Auf Grund verschiedener Käuferanfragen werden drei weitere Versandarten (zu Selbstkosten) angeboten: [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Versandart 2: CD
Sie bekommen die Lösung ebenfalls ebook, jedoch auf einer CD per Post geliefert.
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif](Der notwendige Acrobat Reader ist natürlich mit auf der CD enthalten). Hierfür würde ich um 2,80 Kostenerstattung für Verpackung und Versand bitten.[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Versandart 3: DRUCK in schwarz/weiß
Sie bekommen die Lösung im A4-Druck s/w und ich würde Sie bitten, mir hierfür 3,50 für Druck, Verpackung und Versand zu überweisen. (Beim Kauf mehrerer Lösungen bitte ich für Druck und Versand der ersten Lösung 3,50 Euro zu überweisen und für jede weitere Lösung 2,00 Euro, da die Kosten insbesondere für den Druck - denn "ebook" ist die Standardversandvariante - und weniger für das Porto anfallen.)
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Oder Versandart 4: DRUCK in Farbe
Sie bekommen die Lösung im A4-Druck Farbe und ich würde Sie bitten, mir hierfür 4,50 für Druck, Verpackung und Versand zu überweisen. (Beim Kauf mehrerer Lösungen bitte ich für Druck und Versand der ersten Lösung 4,50 Euro zu überweisen und für jede weitere Lösung 3,00 Euro, da die Kosten insbesondere für den Druck - denn "ebook" ist die Standardversandvariante - und weniger für das Porto anfallen.)
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Bitte geben Sie mir eine kurze Rückmeldung, welche Versandart Sie wünschen! Nach Eingang des Geldes geht der Artikel unverzüglich an Sie heraus. [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Für Ihre anschließende Bewertung bedanke ich mich im Voraus.[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Viele Grüße aus Berlin,
Ihr gameboyprofi
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
[/FONT]

@SUMSE: eine Komplettlösung hättest du auch gut durch ein bisschen googlen gefunden, da hätt ich nicht extra Geld für ausgegeben ;)

Das paßt doch alles nicht zusammen.

Versandart ab 0 Euro bis zu mehreren Euro und keine weiteren Erklärungen dafür. Welche Versandarten habe ich denn da zur Auswahl?

Fordere ihn auf, das Teil für Gebot+2,50 Versand zu liefern, Nebenkosten waren nicht genannt. Darüberhinaus an eBay melden.

EDIT: Eindeutig mangelhafte Produktbeschreibung!

Hm ich verstehe den VK schon, allerdings hätte er das mit dem Ausdruck ins Angebot reinnehmen müssen.

Lass es dir halt als PDF schicken, kein Porto, geht sicher am schnellsten, und ausdrucken kannst es dir nötigenfalls ja selber?

Von 2,50 € ist doch garnicht die Rede, oder übersehe ich da was? Also, dass zusätzliche Kosten anfallen hatte er angekündigt (wobei er ruhig schon im Angebot hätte angeben können für was diese Kosten sind) Auf jeden Fall solltest Dur nur 1,50 € bezahlen, wenn Du es als Datei über Email zugeschickt bekommen willst. 1,50 + 4,50 = 6€, wenn er es dir farbig ausgedruckt zuschicken soll. Für weitere 2,50 € sehe ich kein Grund, denn die Versandkosten sind ja schon in den 4,50 € enthalten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten