Sollte die NPD verboten werden?

Lady110

Member

Is ja ein heißes Thema, ich wollte mal wissen, was ihr davon haltet. Meiner Meinung nach, gibt es genug anhaltspunkte dafür, dass die npd untolerierbar rechtsradikal ist und auch rechtsradikal wirken will. Wie steht ihr dazu? Sollte die npd verboten werden?

Ich bin gegen ein Verbot der NPD.
Was sollte es auch bringen? Der eigentliche Sinn hinter der Regelung, dass man verfassungsfeindliche Parteien verbieten lassen kann, ist ja zu verhindern, dass so eine Partei zu viel Macht erhält.
Die Macht der NPD ist aber zur Zeit ja nicht sonderlich groß...

Außerdem würde es ja eh nix bringen. Entweder würde dann eine neue Partei gegründet werden, oder ihre Anhänger laufen zu einer anderen Partei über.

Das Thema is grad bei mir relativ aktuell,am Samstag war son treffen der npd/nazis im alten city-kino,die wolln da son club aufmachen.Das Kino steht direkt neben irgendwelchen dogans,Ercans,Club der Albaner und son zeug.Das Treffen wurde zwar verboten,aber es sind wahrscheinlich doch welche da gewesen.war da panik inner stadt.Mal sehen was ich morgen da so drüber höre...

ich wäre für ein verbot,schreckt vll einige ab.Wenn man die Partei nicht verbietet ,kann man auch nicht sehn ob es klappt.Regt mich schon wieder auf,dass man da als einzelner keinen einfluss drauf hat...

Da gabs irgendwas was dagegen spricht, dass die Partei verboten wird... mist, das hat uns unser Sozilehrer vorgestern erst erklärt >.<
Ich wäre für ein Verbot. Was die für Ziele haben, find ich unakzeptabel. Oo

Dagegen spricht wohl, daß der Verfassungsschutz die NPD weitreichend infiltriert hat.
Aber wenn auch das nichts nützt?

Kevi schrieb:
Ich bin gegen ein Verbot der NPD,da ich denke jede Partei sollte das Recht haben zu existieren.;)
Seh ich auch so. Man sollte eher dafür sorgen, dass sie nicht immer mehr Anhänger bekommt, wie auch immer man das machen soll.

Nein, auf jeden Fall nicht.
Und unsere liebe Regierung sollte sich nicht so viele Gedanken darüber machen, wie man denen alle möglichen Rechte (Demonstration usw.) nehmen könnte und wie man die Wähler dort weg bekommt, sondern darüber, ob man die Argumente nicht ernster nehmen und auch darauf eingehen sollte.
Und überall heißt es "Die Fremdenfeindlichkeit wächst, wie können wir dagegen ankämpfen", es sollte heißen "Die Fremdenfeindlichkeit wächst, wieso wohl?" und da kommt man ganz von alleine auf die Antwort.

gänseblümchen schrieb:
Nein, auf jeden Fall nicht.
Und unsere liebe Regierung sollte sich nicht so viele Gedanken darüber machen, wie man denen alle möglichen Rechte (Demonstration usw.) nehmen sollte.

Die Politiker sollten sich da lieber selbst in den Hintern zwicken, da sie es soweit haben kommen lassen. Naja, die Deutschen haben jedenfalls die Regierung, die sie verdienen.

JeWnS schrieb:
Die Politiker sollten sich da lieber selbst in den Hintern zwicken, da sie es soweit haben kommen lassen. Naja, die Deutschen haben jedenfalls die Regierung, die sie verdienen.
Wie, "so weit haben kommen lassen", meinst du, so weit, dass es rechte Parteien gibt, oder so weit, dass es Grund gibt, diese Parteien zu wählen?

Verbieten hilft nichts. Wenn man über das Verbot der NPD nachdenkt, so muss man auch über ein Verbot der PDS nachdenken. Die PDS würde am liebsten auch ein neues Staatsmodell in kommunistischer Ausprägung haben.
Es ist traurig an zu sehen, dass den großen Volksparteien nichts Besseres einfällt, als über ein Verbot einer Partei nach zu denken. Die Funktionäre der NPD können sich über diesen Populismus doch nur freuen, da dadurch nur NPD-Wähler in Form von Protestwählern geschaffen werden. In Schleswig Holstein wird es die NPD wohl nicht schaffen, sofern genügend zur Wahl gehen. Jeder der nicht zur Wahl geht, wählt auch NPD. Lieber hingehen und den Wahlzettel ungültig machen als fort bleiben. Ungültige Stimmen haben den Vorteil, dass die 5%-Hürde angehoben wird und auch die Parteien keine Wahlbeihilfe für ungültige Stimmen bekommen. Wer wegbleibt, wird prozentual den Parteien zugeteilt.

PS: Ich bin nach wie vor der Meinung, die Anzahl der Sitze müsste an die Wahlbeteiligung gekoppelt werden. Was das sparen würde...

Tatsache ist, daß die NPD im Moment durch das peinliche Gezanke mehr Aufmerksamkeit bekommt, als uns allen lieb ist.
Rechte Parteien gab es immer und wird es immer geben, nur sollten sie bei volksverhetzenden Äußerungen und der Instrumentalisierung der Opfer von Dresden eher am Rand der Bedeutungslosigkeit dahinvegetieren, was sie aber offenkundig nicht tun; d.h. der Frust über die "etablierten" Parteien muß schon ziemlich groß sein....
Wobei ich mal unterstelle, daß auch viele Nicht-Rechtsextreme die NPD oder DVU gewählt haben, vor allem, weil sie sich eine Reform der Sozialsysteme erhoffen; wie die finanziert werden soll, weiß aber auch kein NPD-Abgeordneter.

Ich bin eigentlich dafür, man muss sich nur einmal ein paar von Holger Apfel gesabberte Worte anhören, schon weiß man, dass da ein paar Sicherungen durchgeknallt sind. Außerdem schlagen NPD-Mitglieder an Wahlkampfständen auch gerne Leute zusammen, wenn sie die NPD-Wahlwerbezettel wegschmeißen... zu den Inhalten des Parteiprogramms und zu den Plakaten in den Farben des Deutschen Reichs sage ich jetzt mal nix...

Allerdings besteht das Problem, dass wenn man die NPD verbietet, die Mitglieder im Untergrund weitermachen und sich dann noch als Opfer darstellen, da sie ja von den bösen Demokraten verboten wurden...

Was ich allerdings viel besser fände, wäre ein Versuch, Debatten mit den NPDlern zu starten, um ihre inhaltsleeren Argumente à la "diktierte Geschichtsschreibung" als das zu entlarven, was sie wirklich sind: sinn- und hirnamputierte Stammtischparolen, die sich ein paar Anzugträger zusammen mit ein paar Glatzenfetischisten ausgedacht haben.

"Wehret den Anfängen."

Anhänge

• 0,1020,259071,00.webp
    0,1020,259071,00.webp
    20,9 KB · Hits: 64
ich bin FÜR ein verbot, partei-existier-recht hin oder her, ich hab einfach angst, das sowas wie vor 60 jahren nochmal passiert. die sind doch hirngestört, die deppen. denen macht des ja spaß, andre menschen zu töten. gehören doch selber ins KZ gesteckt. war ja denen ihre erfindung.

Sim_IQ
Lächerliches Bild und total übertrieben von wegen "Wehret den Anfängen". lol

Cora13 schrieb:
ich bin FÜR ein verbot, partei-existier-recht hin oder her, ich hab einfach angst, das sowas wie vor 60 jahren nochmal passiert. die sind doch hirngestört, die deppen. denen macht des ja spaß, andre menschen zu töten. gehören doch selber ins KZ gesteckt. war ja denen ihre erfindung.
Erzähl du doch mal, was du alles darüber weißt, weißt du genau was die NPD will, was die in ihrem Parteiprogramm stehen hat usw.? Würde mich mal interessieren.

Wir leben hier immer noch in einer Demokratie, d.h. das Volk sollte entscheiden, und nun, wo das Volk mal so entschieden hat, sie es den anderen Politikern nicht passt, müssen gleich wieder Verbote eingeführt werden. Super Demokratie, Respekt.

Zuletzt bearbeitet:
gänseblümchen schrieb:
Sim_IQ
Lächerliches Bild und total übertrieben von wegen "Wehret den Anfängen". lol

Vor etwas mehr als 60 Jahren haben die Leute das auch nicht ganz so ernst genommen und was ist dabei rausgekommen? Lieber ein bisschen üebrtreiben als die Gefahr zu unterschätzen.

absolut dagegen, Beifall an Post #15 vom Mathe Man ....

@ # 21 :
- NPD verdreht deutsche Geschichte ? Hast Du Beispiele, finde grade keine Verdrehungen, nur andere Auslegungen
- NPD hat berechtigterweise wie CSU und PDS und FDP (deren Politik ich auch .... finde) Zugang zu Staatsgeldern. Und das ist auch gut so (siehe Demokratie)
- NPD sollte weiter demonstrieren dürfen, genau wie die Anitfa auch etc ..., genauso "anders", aber eben in einer anderen Richtung
- NPD halte ich nicht für "rechtsextrem", sie sind rechts, aber nicht rechtsextrem, rechtsextrem ist schon eher die DVU. Nur weil sie rechte Meinungen vertreten, sind sie keine rechtsextremen Faschisten !!!
- 90 % der Industriestaaten haben rechte Parteien, bei einigen Ländern sind sie sogar am Ruder !! Siehe Österreich ...., und die USA haben auch ihre eigenen Republikaner . Wo ist das Problem. Noch sind wir das Volk und entscheiden, wer uns regieren soll. Ein Verbot wäre undemokratisch und volksverhetzend gegen das momentan in deutschland lebende Volk.

*Ironie an*:Was machen wir uns überhaupt nen Kopf, wir haben so viele Ausländer hier, die bestimmt eher die anderen Parteien , als die Reps oder die NPD wählen, daß die doch garkeine Chance haben (ausser im Osten, da gibt es nicht so viele Ausländer *g*). *Ironie aus*

Sicher ist, daß die NPD massig Punkte in ihren "Wahlparolen" hat, die absolut daneben sind und so auch nicht ziehen werden (jeder, der sich Wahlprogramme durchliest vor der Wahl, wird das wissen), aber es sind Ansätze dabei, denen ich durchaus zustimme. Ansätze eben, die falsch fortgeführt werden ....

Unabhängig davon finde ich die PDS sehr interessant :). Immer wieder ein Kreuzchen wert :)

@ Wolf : Wieso verdreht sie da die Geschichte ? Flieger über Deutschland waren Terror, erklär mal, wieso das kein Terror für die Deutschen war. Ob aus Rache oder nicht, Terror bleibt Terror. Und da ist doch absolut unrelevant, was Deutschland zuvor angerichtet hat. für die deutsche Bevölkerung war es Terror, kann man sogar im Duden zwecks der Bedeutung des Wortes nachschlagen (was natürlich den Terror, den Deutschland woanders verübt hat, nicht aussschließt, da war es genauso terror)

mit "Bomben - Holocaust" kann ich nix anfangen, hab das bei denen noch nicht gelesen ... und weiss auch nicht, wie Du das meinst .... Wäre es im Sinne der Auschwitzlüge, wäre die NPD lang verboten, ich denke nicht, daß sie den Holocaust in Frage stellen, konnte das zumindest noch nirgendwo finden :confused:

na sicher wäre das Leugnen des Holocaust ein Verbotsgrund, deswegen frage ich Dich ja so ungläubig und habe um einen Link zum nachlesen gebeten !!! Oder auch diesen falschen Zusammenhang, den habe ich auch nicht gefunden und wollte das mal nachlesen ....

Wie schon Sim iQ schrieb würde ein Verbot die Partei nur noch stärker machen. So kann man ihre Aktionen wenigstens halbwegs verfolgen. Ich finds nur krass, wie die für ihre Partei werben. Indem sie häufig an JHaupschulen gehen und mit rechtsradikalen, kostenlosen Musik Cds versuchen die jugendlichen auf ihre Seite zu ziehen. Zumal diese ja meist kaum berufliche Perspektiven haben oder aus ausländischen Familien stammen. Ich frage mich trotzdem, warum gerade dort. Schließlich sidn gerade dort viele Ausländer und gegen die ist die NPD ja, oder irre ich mich? Ich finde es schade das die Leute aus Protest die NPD wählen nur weil ihnen die Regierung nicht passt. Dann sollen sie lieber gar nicht wählen, das hätte dann nicht solche Folgen wie in Sachsen. Zurück zur Frage: Obwohl ich gegen die NPD bin sollte man sie nicht verbieten lassen.
Sarah

@ Wolf : habe die Seite auf und kann dieses Zitat einfach nicht finden, wo genau ist es denn da zu finden ? unter welchem Punkt, dann weiss ich wenigstens, wo ich es suchen muss ...

Edit : Ich habs , geh jetzt mal lesen

dann werde ich das Zitat mal zu Ende führen (was muss das muss) :

"Das sehen wir ganz anders, Herr Freytag. Unfaßbar ist es, daß 60 Jahre nach Ende des Krieges immer noch Leute durch das Land ziehen um den Deutschen Schuldgefühle einzuimpfen. Wenn zukünftig nicht nur diese Dame sondern noch viel mehr Leute dieses Schlages zu Hause bleiben, ist das ein erfreulicher Schritt auf dem Weg zur Normalisierung."

naja, so gaaanz unrecht haben sie ja nicht (wenn es mal wieder darum gegangen wäre, wie böse wir doch alle sind und was wir alles dem jüdischen Volk schulden). Allerdings hab ich keine Ahnung, über was die Dame da wirklich einen Vortrag halten wollte.

hatten wir ja schon in dem anderen Thread, das es so langsam mal gut sein sollte und man wie da gesagt, 60 Jahre lang schuldzuweisungen bekommt, mit denen, die noch zuhören können ohne Hörgerät, eigentlich nix mehr zu tun haben. Da wäre ein Vortrag in einem Veteranan-Heim angebrachter oder eben als "geschichtsunterricht" zu werten, obwohl es da auch schon genug Material gibt.

Kann da auch nicht wirklich was von einer Holocaust-Verleugnung lesen, zumindest nicht in dem Zitat, im Gegenteil, sie schreiben ja "holocaust-Überlebende"

man kann es auch übertreiben. Allerdings hätten sie sich das "frohe Kunde" sparen können ....., sowas ist primitiv .....

hab grad nochwas primitives entdeckt : Homo-Ehe ..., damit sollten sie sich so langsam mal anfreunden :mad: , das ist schon sehr weltfremd ....

Zuletzt bearbeitet:
gänseblümchen schrieb:
Erzähl du doch mal, was du alles darüber weißt, weißt du genau was die NPD will, was die in ihrem Parteiprogramm stehen hat usw.? Würde mich mal interessieren.

na, alle ausländer raus, das gleiche wie vor 60 jahren zur not auch mit krieg vielleicht?!

Vor etwas mehr als 60 Jahren haben die Leute das auch nicht ganz so ernst genommen und was ist dabei rausgekommen? Lieber ein bisschen üebrtreiben als die Gefahr zu unterschätzen.

eben!!!!!!

Spiegelmeldung:
Hinweise auf Kontakte zwischen Parlamentariern und militanten Neonazis
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,341352,00.html wahrscheinlich muß man beim Spiegel arbeiten, um das als "Hinweis" zu sehen

hier das Original dazu (ist zur Zeit etwas schwer zu erreichen)
Durch den hack des "Heimatschutznetzwerk Sachsen" sind offenbar eine Reihe sensible Daten an die Öffentlichkeit gelangt. Einen Eindruck davon bieten diese Screenshot vom heutigen Defacement des heimatschutz.net.
http://germany.indymedia.org/2005/02/106668.shtml

und Telepolis hat sich der Sache auch schon angenommen:
"HI MOM! Ich habe die Neonazis gehackt"
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19445/1.html

Ich bin trotzdem gegen ein Verbot der NPD. Am Beispiel der "Skinheads Sächsische Schweiz" sieht man, daß ein Verbot nicht wirklich hilft, da sie dann auf andere Strukturen ausweichen. Und wenn man die Gerichtsverfahren gegen Mitglieder der "SSS" verfolgt, merkt man das der "Rechtsstaat" ein Problem mit der Verurteilung der Mitglieder der SSS hat. Und nach wie vor interessiert mich brennend, welche Rolle der Verfassungsschutz bei der ganzen Angelegenheit eigentlich spielt?

Also die NPD zu verbieten bringt rein gar nix. Stattdessen sollten sich alle großen Parteien mal fragen, wie es dazu kommen kann, dass eine Partei wie die NPD einen dermaßen großen Zulauf erhält, dass man in Landtage einziehen kann. (Und diese für deren Propaganda missbraucht) Deshalb finde ich Stoibers Kommentare, dass die SPD an der Misere schuld sei, völlig unangebracht. Der Aufstieg der NPD ist eine Warnung, dass in Sachen Volksparteien hier im Moment dermaßen etwas schiefläuft. Das fängt bei den Schwarzgeldern der CDU an, geht mit diversen Nebeneinkünften weiter, mit Erhöhnung von Diäten, die man in der aktuellen wirtschaftlichen Lage nicht rechtfertigen kann. Und beginnt vorallem damit, dass man die Interessen der Wahlberechtigten zwischen 18 und 25 einfach unter den Tisch kehrt. Das ist eine leicht zu beeinflussende Gruppe der Bevölkerung, die einfach sehr enttäuscht sind. Die Ausbildungslage ist schlecht. Und das die NPD vor Schulen Wahlkampf macht ist keine Nachricht mehr. Dass Hartz IV und Co. schwere Einschnitte sind, ist uns allen klar. Nur das ist das Ergebnis von 30 Jahren verfehlter Politik. Und das die NPD, die Schuld natürlich jetzt bei Ausländern, Schwulen etc. sucht ist auch klar. Nur die können dafür genauso wenig. Der effektivste Weg die NPD zu bekämpfen, wäre eine deutlich transparentere Politik. Dazu gehören die Einkünfte aller Abgeordneten zu veröffentlichen, dazu jedes Jahr einen Bericht was mit dem Steuerngeldern geschieht. Dazu gehört ein staatliches gelenktes Bildungssystem, eine Arbeitsmarkpolitik mit einer Agentur für Arbeit, die nicht nur verwaltet, sondern vermittelt und Verbesserungen im Gesundheitssystem.

Was man aber sehr wohlmachen kann ist das Versammlungsrecht soweit zu verschärfen, dass Neonazis nicht an wichtigen Orten demonstrieren dürfen. Ich will solch ein "Gesindel" am 8. Mai nicht durch die Berliner City sehen. Und ich nicht durch ein Dresden, wie heute.

Zur NPD ich hab mir deren Homepage mal angeschaut. So einen geistigen Abfall hab ich lang nicht mehr gesehen. Teilweise erinnern mich Aussagen der NPD an George Orwells "1984". Auch dort schreibt die Partei die Geschichte so um wie sie sie gerne hätte. Und genau das macht die NPD auch. Ich möchte mal wissen, wie man so einen geistigen Müll verbreiten kann. Und warum nicht die Veröffentlichung von solch einem Müll nicht strafbar ist...

The Edge schrieb:
Und beginnt vorallem damit, dass man die Interessen der Wahlberechtigten zwischen 18 und 25 einfach unter den Tisch kehrt. Das ist eine leicht zu beeinflussende Gruppe der Bevölkerung, die einfach sehr enttäuscht sind. Die Ausbildungslage ist schlecht. Und das die NPD vor Schulen Wahlkampf macht ist keine Nachricht mehr.

da stimme ich dir zu. Das ist einer der wesentlichen Gründe, und die Folgen für deren kinder sind noch nicht absehbar...

cora13 schrieb:
na, alle ausländer raus, das gleiche wie vor 60 jahren zur not auch mit krieg vielleicht?!
Entschuldigung, aber du hast keine Ahnung vom 2. WK und dem ganzen Drumherum.
Ich geb dir mal 'nen Tip: Informier dich, bevor du Mist schreibst, der dich nur lächerlich macht.

Ich denke, dass die rechten Parteien solchen Zulauf bekommen, liegt schlicht und ergreifend daran, dass sie die Probleme, die die Deutschen gerade haben, ansprechen.

Zuletzt bearbeitet:
gänseblümchen schrieb:
Ich geb dir mal 'nen Tip: Informier dich, bevor du Mist schreibst, der dich nur lächerlich macht.

Ich denke, dass die rechten Parteien solchen Zulauf bekommen, liegt schlicht und ergreifend daran, dass sie die Probleme, die die Deutschen gerade haben, ansprechen.

Du hast noch nie geschrieben, daß du irgendwas von dem, was die NPD vertritt, Schei*e findest.

gänseblümchen schrieb:

ist es DEIN prob, ob ich mcih lächerlich mach oder nicht?!
denk was du willst - mir ists egal was du von mir denkst.

ich finde das ganze gequatsche über die npd lächerlich. hat deutschland nicht größere probleme. zudem sollte man den leuten überlassen was sie wählen wollen. wollen sie nochmal eine naziregierung, dann sollten sie die bekommen- das heißt demokratie. wenn die leute sie falsch nutzen, indem sie das falsche wählen auch ihre sache.

und noch was, ich glaube nicht, dass die npd, falls sie an die macht kämen, gleich wieder einen krieg anfangen und die juden vergasen. das waren doch damals ganz andere bedingungen. warum sollte sich die geschichte wiederholen? soviel ich weiß haben die von der npd noch nie gesagt das sie den 3.weltkrieg anfangen oder so was in der art?

ich finde man sollte sich lieber um andere länder kümmern, wie z.b. korea, sonst fliegen bald wirklich wieder die atombomben!

*Sarah* schrieb:
Wie schon Sim iQ schrieb würde ein Verbot die Partei nur noch stärker machen. So kann man ihre Aktionen wenigstens halbwegs verfolgen. Ich finds nur krass, wie die für ihre Partei werben. Indem sie häufig an JHaupschulen gehen und mit rechtsradikalen, kostenlosen Musik Cds versuchen die jugendlichen auf ihre Seite zu ziehen. Zumal diese ja meist kaum berufliche Perspektiven haben oder aus ausländischen Familien stammen. Ich frage mich trotzdem, warum gerade dort. Schließlich sidn gerade dort viele Ausländer und gegen die ist die NPD ja, oder irre ich mich?

Im Osten gibt es fast keine Ausländer (maximal 2%, mit Ausnahme Berlin) somit sind dort an den Hauptschulen hauptsächlich Deutsche.

cora13 schrieb:
ist es DEIN prob, ob ich mcih lächerlich mach oder nicht?!
denk was du willst - mir ists egal was du von mir denkst.
Tja, selbst schuld. Aber versuch doch wenigstens einigermaßen so zu posten, dass man nicht merkt, dass du keinen Plan hast.

JeWnS schrieb:
Du hast noch nie geschrieben, daß du irgendwas von dem, was die NPD vertritt, Schei*e findest.
Muss ich das?
Ich steht lange nicht hinter allem, was die vertreten. Ein Beispiel wäre die Todesstrafe.

Cathleen1971 schrieb:
Kann da auch nicht wirklich was von einer Holocaust-Verleugnung lesen, zumindest nicht in dem Zitat, im Gegenteil, sie schreiben ja "holocaust-Überlebende"

Sie schreiben aber auch "wie sie behauptet". D.h. sie unterstellen ihr das sie lügen könnte. Und da wir hier uns in der politischen Rethorik befinden muss man auf die Schreibweise sehr achten. Man kann das auch als Leugung des Holocaust interpretieren oder zumindest will man nicht potentielle Wähler verschrecken, die den Holocaust leugnen.

gänseblümchen schrieb:
Tja, selbst schuld. Aber versuch doch wenigstens einigermaßen so zu posten, dass man nicht merkt, dass du keinen Plan hast.

Muss ich das?
Ich steht lange nicht hinter allem, was die vertreten. Ein Beispiel wäre die Todesstrafe.

Hm, aber du meinst schon, daß die Ausländer schuld daran,sind daß wir so eine hohe Arbeitslosigkeit haben?

@DodotheGoof
das sieht bei uns hier aber anders aus die straßen sind voll von assozialen ausländern, es gibt so gar schon ein ghetto, da traut man sich schon gar nicht mehr hin, wo die alle leben und zwar im ehemaligen plattenbauviertel hier in der stadt

JeWnS schrieb:
Hm, aber du meinst schon, daß die Ausländer schuld daran,sind daß wir so eine hohe Arbeitslosigkeit haben?
Sicher sind die nicht alleine daran schuld, aber auf jeden Fall mitschuld. Oder besser das ganze System, denn eigentlich dürfte es kein Problem sein, alles so zu regeln, dass die Ungerechtigkeiten, die es jetzt noch gibt, nicht mehr da wären.
Die Arbeitslosigkeit ist aber auch nicht das einzige, was von den Ausländern "mitverschuldet" ist.

Zuletzt bearbeitet:
The Edge schrieb:
Zur NPD ich hab mir deren Homepage mal angeschaut. So einen geistigen Abfall hab ich lang nicht mehr gesehen. Teilweise erinnern mich Aussagen der NPD an George Orwells "1984". Auch dort schreibt die Partei die Geschichte so um wie sie sie gerne hätte. Und genau das macht die NPD auch. Ich möchte mal wissen, wie man so einen geistigen Müll verbreiten kann. Und warum nicht die Veröffentlichung von solch einem Müll nicht strafbar ist...

Dummheit ist nicht strafbar.
Es gilt die Meinungsfreiheit, dass heißt man darf der Meinung sein das Ausländer faul, Schwule krank, Juden hinterhältig und Frauen hinter den Herd gehören.

gänseblümchen schrieb:
Sicher sind die nicht alleine daran schuld, aber auf jeden Fall mitschuld. Oder besser das ganze System, denn eigentlich dürfte es kein Problem sein, alles so zu regeln, dass die Ungerechtigkeiten, die es jetzt noch gibt, nicht mehr da wären.
Die Arbeitslosigkeit ist aber auch nicht das einzige, was von den Ausländern "mitverschuldet" ist.

Ja, und wie würdest du das regeln??

JeWnS schrieb:
Ja, und wie würdest du das regeln??
zum Beispiel, dass es für einen bestimmten Job einen festen und normalen Lohn geben muss, und da kein Ausländer herkommen kann, der einfach nur weniger verlangt.
Dass die halt nicht billiger arbeiten dürfen.
Nur mal so als Ansatz.

Fridolin schrieb:
@DodotheGoof
das sieht bei uns hier aber anders aus die straßen sind voll von assozialen ausländern, es gibt so gar schon ein ghetto, da traut man sich schon gar nicht mehr hin, wo die alle leben und zwar im ehemaligen plattenbauviertel hier in der stadt

Ich weiß nicht in welcher Stadt Du wohnst, aber hier hast Du mal eine Übersicht für alle Bundesländer. Was stimmt, der Anteil ist gestiegen. Ich weiß noch Statistiken kurz nach der Wiedervereinigung, da war der Anteil noch in allen neuen Bundesländern unter 2%.
http://www.statistikportal.de/Statistik-Portal/de_jb01_jahrtab2.asp

In meiner Heimatstadt sind es übrigens knapp über 20% und ich lebe noch.

Zuletzt bearbeitet:
gänseblümchen schrieb:
zum Beispiel, dass es für einen bestimmten Job einen festen und normalen Lohn geben muss, und da kein Ausländer herkommen kann, der einfach nur weniger verlangt.
Dass die halt nicht billiger arbeiten dürfen.
Nur mal so als Ansatz.

klingt ja fast vernünftig, und du glaubst, das schaffen SPD und CDU nicht?

Und was, wenn ein Ausländer besser für einen Job qualifiziert ist als ein Deutscher, z. B. ein Professor? Wer bekommt dann den Job?

JeWnS schrieb:
klingt ja fast vernünftig, und du glaubst, das schaffen SPD und CDU nicht?

Und was, wenn ein Ausländer besser für einen Job qualifiziert ist als ein Deutscher, z. B. ein Professor? Wer bekommt dann den Job?
Hm da hab ich auch noch keine wirkliche Lösung gefunden, das kann man dann überlegen, wenn man sieht, ob die anderen Regelungen (was ich oben geschrieben habe) gut sind.

Eigentlich glaube ich, CDU oder SPD könnten das schon schaffen, nur offenbar versuchen sie es nicht einmal, sonst sähe es hier schon lange anders aus. Ist ja nicht erst seit gestern so wie es ist.
Offenbar ist unsere tolle Regierung noch auf dem Stand, dass alle, die in Deutschland was gegen Ausländer sagen, verboten werden sollen...
Wieso kann man sich dem ganzen nicht einigermaßen objektiv stellen und auch mal was dagegen unternehmen, wenn solche Probleme so offensichtlich sind, dass es eigentlich jeder merken sollte.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten