The Wolf schrieb:
@cathleen1971:
Warum kriege ich keine Antwort auf meine Frage zur Familienpolitik der NPD und deren Frauenbild?

Du bist doch sonst nicht um Antworten verlegen.
Nur zu......
@ the wolf : Du musst schon auch kucken, ob ich online bin. Heute ist Mittwoch und somit folgender Tagesablauf :
17.45 - 18.45 Essen incl. Raumschiff enterprise auf Kabel (wie jeden Tag)
18.45 - 19.15 Lesen mit dem Kleinen
19.15 - 20.15 Spongebob mit dem Kleinen (incl. ins Bett bringen)
20.15 CHARMED !!! ganz wichtig
und dann efolgloser Versuch der Rückeroberung des PC`s dank FIFA ...
wie Du siehst, total unrechts *g*
so, jetzt geh ich die Frage raussuchen, mom :
Wenn dir das Wort "naiv" nicht gefällt: Man kann auch "blauäugig" dazu sagen!
Wenn es Dir um Familienpolitik geht, da bist Du doch auch bei der CDU/CSU gut aufgehoben, die beschwören doch auch die Familie (SPD und Grüne tun das übrigens auch, deshalb zahle ich als Kinderloser ja auch mehr Geld für die Pflegeversicherung ab diesem Januar)
Das Frauenbild der NPD: Heim an den Herd, wo Du hingehörst, und der deutsche MANN hinaus ins feindliche Leben, nicht Du !
Und wie soll wohl das Defizit an Menschen- wir sind bekanntlich eine überalterte Gesellschaft - aufgefangen werden? Sicherlich empfielt die NPD nicht den vermehrten Zuzug von undeutschen Ausländern, sondern indem Ihr Frauen Eure Euch von Gott gegebene Pflicht erfüllt, indem Ihr Kinder kriegt: Kinder, Kinder, Kinder!
Wieviele Kinder hast Du jetzt? Egal, es sind garantiert zu wenig! Das ist Eure weibliche Perspektive unter dieser Partei. Früher gabs für n´halbes Dutzend das Mutterkreuz....
So, allllllsooooooo :
ich habe einen Sohn, hätte aber eigentlich 2 Kinder, von daher würde ich so schlecht ja garnicht liegen.
Zitat aus dem Programm:
Die Leistung der Hausfrau und Mutter ist mit keiner Arbeitsleistung anderer Berufe zu vergleichen. Ihr gebührt ein nach Anzahl der Kinder gestaffeltes Hausfrauen- und Müttergehalt, das ihrer vielseitigen Tätigkeit und Verantwortung entspricht. Sie sollte nicht aus finanziellen Gründen außerhäuslich arbeiten müssen, da der Beruf in der Familie sie voll auslastet. Ihre Altersrente ist zu sichern. Dies gilt alternativ auch für alleinerziehende Väter. Die NPD befürwortet eine Frauenpolitik, die den Frauen und Mädchen volle Gleichberechtigung einräumt. Die Leistungen der Frauen am Wiederaufbau unseres Landes nach 1945 sind zu würdigen.
Jede Frau ist anders, ich z.B. möchte gern arbeiten gehen, weil es wichtig für meine Persönlichkeit ist und ich die Anerkennung und Bestätigung brauche. Und ich muss mich austoben können.
ABER ich würde auch zu Haus bleiben und meinen Sohn großziehen, wenn es finanziell einfacher wäre und hätte bereits noch ein Kind, wenn es finanziell möglich wäre. Arbeiten gehen könnte ich nach der Erziehung auch noch.
Ich hab den Satz mal dick markiert, den ich befürworte. Da steht nichts von nicht dürfen, sondern nicht müssen.
Dafür kann man den letzten Satz streichen, was haben wir jungen dinger mit dem Wiederaufbau zu tun, nix ....
Und ich bin das wandelnde Bsp. :
Ich bin an dem Tag, als der Kleine 3 wurde wieder voll eingestiegen, Ergebnis war eine völlige Entfremdung von meinem Sohn. Ich bin dann auf 6 Stunden nach einem halben Jahr gewechselt, um nicht völlig den Kontakt zu verlieren, war aber auch da von 8 - 18 Uhr nicht zu Haus, dank Überstunden (vorher von 8 - 21 Uhr). Nachdem ich dann dank des Kindes (war zu unfelxibel) geschasst wurde (was mir im nachhinein nich so unrecht war) hat sich das Verhältnis zu meinem Kleinen doch sehr gebessert, obwohl ich darauf bedacht bin, ihn selbstständig zu erziehen.
Rat mal, warum ich solche Wellen wegen dem neuen Job gemacht hab. Ich arbeite jetzt von 8 - 12 Uhr an 4 Tagen in der Woche, in der Zeit ist der Kleine in der Schule.
Meine Meinung : Mütter gehören in den Haushalt, um ihre Kinder erziehen zu können, nicht vollständig (eben vormittags arbeiten) , aber ein Kind braucht einen Ansprechpartner. Ob Mann oder Frau wäre egal, aber meist bringt ja doch der Mann mehr Geld nach Haus, da hat die Gleichberechtigung noch nicht zugeschlagen ....
@ Dodo : wow, was Du alles findest, danke für die Erklärung. Und jetzt weiss ich auch, daß ich mit "bekennende rechtswählerin" recht hatte , hatte mich schon gefragt, ob das so richtig war, ist es ja dann *g*