Machen eure Sims auch ständig das Klavier kaputt?

Feuerfee

Member

Immer wenn ich meinen Sims ein Klavier kaufe, ist es nach spätestens 5mal Spielen hin! Argh!
Wie kommt überhaupt einer auf so eine blöde Idee, ein Klavier kaputt zu machen? Wie kann man sowas Schweres wie ein Klavier überhaupt kaputt machen? :mad:
Das Beste ist: Reparieren wollen sie s ja auch nicht. Die zupfen nur ein bisschen dran rum und brechen die Aktion dann ab-und das Klavier ist immer noch nicht repariert.
Ist das bei euch auch so?

Hallo erstmal.....

Also bei mir war auch noch nie ein Klavier kaputt....... Die Dusche ..ja.....auch schon n Waschbecken aber sonst nichts !!!!!

Wenn die Laufbahnanzeige immer so im grünen Bereich ist,und selten gold oder gar platin,geht bei denen immer alles mögliche kaputt.
Das Klavier reparieren sie erst mit vielen Mechanikpunkten.

Sicher das es daran liegt? Also bei mir ist innerhalb von 2 Generationen, an denen ich viele Stunden gespielt hab... vielleicht 2 mal die Dusche und 1mal der Fernseher kaputt gegangen und das wars....

Das Klavier...die Spülmaschine ist auch sehr anfällig...Duschen und Klo sowieso... und am meisten muss der PC dran glauben. Meine Sims haben einfach eine destruktive Ader =) Meistens lasse ich sie das von ihnen angerichtete Chaos selbst richten, und wenn ich fünfmal auf "reparieren" klicken muss - hallo, hab ICH etwa das Klo verstopft? ;) Nee, nee -selbst ist der Sim. Handwerker hole ich aus Prinzip nicht mehr, viel zu teuer! :D

kOnn3 ,Ich glaube es liegt wirklich daran,wahrscheinlich waren deine Sims ständig mit erfüllten Wünschen.Bei Dina und Nina Caliente kann ich jeden Tag den Handwerker
rufen.es ist nich einfach die 2 in Platinlaune zu halten.

Cavie-Sim ,Viele meiner Sims reparieren ihr Zeug auch selber,aber vorsicht wenn sie nicht genügend Mechanik Punkte haben.Das kann leicht schief gehen.

whitevampy schrieb:
Cavie-Sim ,Viele meiner Sims reparieren ihr Zeug auch selber,aber vorsicht wenn sie nicht genügend Mechanik Punkte haben.Das kann leicht schief gehen.

Ist mir auch klar, aber das macht es doch so spannend... Glücklicherweise bekommen sie beim Klo-Reinigen ja keinen Stromschlag ;)

ja Gott sei Dank beim Klo reinigen nicht,aber wenn sie da noch keinen Mechanikpunkt haben,unterbrechen die die Arbeit nach der Hälfte.Also mindestens 2 Punkte sind da angebracht.
Klar nach so nem Stromschlag sehen die schon lustig aus.

Salute Zusammen

In dieser Sekunde ist mir gerade eingefallen warum Sims bei Stromschlägen sterben können! :)
Bei einem Stromschlag geht doch immer der hunger so drastisch ins rote hinein!?, nicht?
Und wenn jemand davor genug hungrig war, reicht ein Stromschlag aus dass ein Sim verhungert, da der hunger am tiefstpunkt angelangt ist! :lol:

Ich rufe meistens den Handwerker (außer beim Klo). Das praktische ist, dass, wenn was kaputt geht, einer meiner Sims meistens den Wunsch hat, einen Handwerker einzustellen. So kann man damit gleich wieder einen Wunsch erfüllen. Übrigens ist bei mir das Fitness-Gerät am anfälligsten.

Kann der Fingerabdruckscanner (dieses Belohnungsobjekt bei der Polizeilaufbahn) auch kaputt gehen? Mein Sim hat ihn den ganzen Tag über benutzt, dann das eine Kind und danach habe ich den Scanner nirgendwo wieder gesehen. Ich habe gesucht wie blöd, aber nichts gefunden. Hatte jemand schon mal dasselbe Problem?

Duschen gehen bei mir öfters kaputt, imer in den gleichen Haushalten...
Aber ein klavier? Daran kann ich mich nicht erinner ... das heißt ... doch, ich glaube, einmal hat das bei mir eine Simmlin hingekriegt, aber weil ich ja cheate, zumindest in einigen Haushalten, habe ich ihr einfach ein neues gekauft :-)

@Rollmaus also der Scanner ist nicht kaputt, der liegt vermutlich nur irgendwo dumm herum. Einfach nochmal das ganze Haus absuchen, der sollte irgendwo wieder auftauchen...

Zu den kaputten Sachen:
- Erstens ist klar, daß ein Klavier verstimmt ist, wenn man darauf spielt. Kommt im Englischen besser rüber, da hab ich dann die Auswahl "tune".
- Anfällig sind bei mir auch Spülmaschine, Müllschlucker, Fernseher und PC. Die lass ich dann auch von einem Handwerker reparieren.
- Kaputte Sachen im Bad sind auch meganervig, vorallem die Pfützen, die dabei entstehen. Und meistens dann, wenn mein Sim gerade zur Arbeit oder ins Bett gehen soll. Ich kauf meinen Sims keine teuren Duschen oder Waschbecken mehr, da ich meistens das Zeug nicht reparieren lasse, sondern direkt austausche. Ist doch schon dumm, wenn mein Sim nachts um 2 Uhr ein Waschbecken reparieren soll :(

Aha, jetzt weiß ich wenigstens, warum meine Sachen kaum kaputt gehen: Meinen Sims geht es zu gut!=)

Aber 'nen Handwerker hole ich nicht!
Als einmal mein Computer kaputt war, kam der erst nach 2 Tagen, obwohl der noch am gleichen Tag kommen wollte.
Und dann lief der einen ganzen Tag durch's Haus und hat nachher gesagt, dass alles OK sei.
Das hat mich voll wütend gemacht und deshalb dürfen meine Sims (wenn mal was kaputt wäre) jetzt alles selber machen (natürlich erst, nachdem sie ein paar Mechanikpunkte haben).

Hallo Trouble

Meine lernen es dabei - auf schmerzhafte weise! :p
"Erfahrung macht den Meister"!
Soll heissen dass wenn sie umso mehr Stromschläge bekommen haben umso schneller lernen dass man das ja gar nicht so machen darf! (Fazit: Mechanikpunkte Steigen =) )
So wird das Bücherregal überflüssig! :)

tja, was soll ich sagen...meine sims machen ständig die dusche, badewanne, computer, klavier und den fernseher kaputt...der geschirrspüler darf auch nicht fehlen...aber da lass ich nur den handwerker ran, sonst gibt es stromschläge:lol:

Hallo as-

Das kann nicht sein.Okay ,vielleicht bekommen sie Mechanikpunkte.Aber durch Stromschläge verlieren sie andere Fähigkeitspunkte.Das ist doch auch nicht gerade sinnvoll,oder??

Hallo whitevampy

Wirklich? :eek:
Meine sims in dieser Familie lernen eben nie etwas, ausser sie brauchen es in der Praxis, wie Kochen Putzen oder eben Reparieren!

@All Ich habe einen Beweis für mein erstes Post hier!
Erstes Post: http://www.simforum.de/showpost.php?p=1397850&postcount=11

Beweis: http://www.simforum.de/showpost.php?p=1403614&postcount=64

Übrigens konnte ich feststellen dass, wenn sie vor dem Tot gerette wurden, alles genau in der mitte haben, also bei den Bedürnissen, ausser, wie übliche, Umgebung!

Wusst garnicht das das Klavier kaputt gehen kann.Mir geht nur die Spülmaschine kaputt.

Ich glaub das ein Kalvier kaputt gehen kann het meine Schwester mir mal gesagt, ist mir aber auch noch nie passiert. Bei gehen besonders gerne die Toiletten kaputt. Genauso Dusche und PC.
Meine Sims lasse ich kaaes reparieren was nicht elektrisch ist. Also sicher nicht den PC und den tollen Mülleiner auch nicht. aber sonst kann das ja nicht schaden. Sie bekommen ja Punkte dafür^^

Hallo as-

Gehen deine Sims nicht arbeiten?Dafür brauchen die doch auch andere Fähigkeitspunkte,zwecks Beförderung.
Joe Gier ist ein NPC,das heisst,bei dir war es einer. :lol:
Die Umgebung ist bei mir auch immer schlecht.:ohoh:

Hallo whitevampy

Doch, doch gehen sie!
Aber bei mir ist das WC gerne verstopft! :P
Für Körper skills musste ich leider so ne Maschine kaufen!
Ich hoffe aber dass er bei der nächsten Beförderung diesen Parcours kriegt, er hat Militär, wie sie auch, aber sie ist mit Kind nummero 3 schwanger!
ich brauche dringen ein junge, hatte 2 Mädels, also weiter probiern! =)

Ist bei dir Joe Gier auch Ganz dunkelbraun?
Ich meine, bei Sims 1 war das ja so dass die Namen zufällig verteilt wurden!
Nach jeder neuinstallation waren die Namen bei Sims 1 anders verteilt, selbst wenn es die Identischen Körper und Gesichter waren!
Es scheint also dass es bei Sims 2 nicht mehr so ist, oder irre ich mich?
Ich spreche hier nur von den NPC's!

also meine sims, machen immer die stereoanlage kaputt. und der blöde mechaniker, will die stereoanlage nicht reparieren!!!:mad:
ein klavier besitze ich fast nirgens! ich finds nicht gerade schön!=)

Boah, die machen das Klavier kaputt? :scream:
Das ist ja vielleicht was, die sollten sich das bei mir mal wagen!
Die würde ich im Pool versenken - aber ohne zu zögern!

:D

Am anfälligsten bei mir sind Spülmaschine und Herd, dicht gefolgt von Dusche und Müllschlucker. Seltener der Computer. Mir sind bei Reparaturarbeiten schon einige Sims ins Jenseits geschickt worden, leider noch nicht vom Klavier :)

Hallo as-

Joe Gier ist ziemlich dunkelbraun.Die NPC`s haben immer die gleichen Namen.Mit der Zeit kennt man sie alle.
Den Parcour bei der Militärkarriere finde ich sehr witzig.Hattest du den noch nicht?
Vor allem,wenn man die Sims drüberjagt,die nicht sehr sportlich sind.Hi Hi

Alisha

Bei mir hat jeder Haushalt ein Klavier.Ich glaube es gibt fast nichts,was die Spassanzeige so schnell in die Höhe treibt.

@whitevampy also, wenn bei meinen Pärchen der Fun oder Sozialbalken im Minus ist, lass ich die beiden kurzerhand ein bißchen rumschmusen. DAS treibt den Spassbalken nach oben!!

Das Klavier wird nicht kaputt, sondern ist verstimmt. Und das passiert ja im wahren Leben ebenfalls. Nur das der Mechaniker so musikalisch ist, und das Klavier wieder stimmen kann, finde ich schon bemerkenswert.

Dann ladet euch doch mal diesen Hack runter von Modthesims2, mit dem ihr Personen die auf dem Grundstück sind, aber nicht steuerbar sind, steuern könnt. So könnt ihr zum Beispiel die Zeitungsausträgerin, das Klavier reparieren lass, und das gratis. Und eure Sims können auf der Couch sitzen und ein Buch lesen.

Also, bei mir ging noch NIE etwas kaputt, außer mal der Fernseher, und des Klavier??! Da komm ich net mit... hehehe

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten