Langeweile bei den Sims?

Timediver

Member

Hallo Leute,

zuerst einmal: Ich bin ein großer Sims-Fan, finde die Grafik echt bahnbrechend und auch neuen Features von Sims 2 sind gut gelungen.
Nun spiele ich das Game bereits seit Erscheinungstermin, es wird mir aber langsam zunehmend langweiliger, da alles ja ein freies Spiel ist und es keine Missionen, Gegner o. ä. gibt.

Deshalb wollte ich mal in die Runde fragen, wie Ihr Euer Spiel gestaltet, damit es spannend bleibt? Kreiert Ihr Euch selbst Aufgaben oder reicht Euch die Beschränkung auf Häuserbau und Karriereleiter erklimmen?

Würde mich sehr über Anregungen freuen!

Liebe Grüße, Chameli :hallo:

Ich versuche, eine ganze nachabrschaft mit einer einzigen sippe zu bevölkern. wenn's mir doch mal langweilig wird, spiel ich ne zeit lang überhaupt nicht, dann kann ich wieder ziemlich lange spielen.

Also ich muß ja ehrlich sagen, mir wurde das neulich auch alles zu langweilig!
Jetzt habe ich mir ein paar sachen gedownloadet und n paar hacks drauf geladen und jetzt machts wieder super viel spaß weil man auch so viele neue dinge zum ausprobieren hat.
Oder ich lese einfach ein bisschen hier im Forum da bekommt man auch pft gute inspirationen.

EDIT: ups ich meinte oft!!!

Sicher werden Dir gleich ein paar Antworten gegeben, die dich darauf hinweisen, das es schon so einen oder mehrere Thread dieser Art gibt.

Aber ich will dir trotzdem erzählen, wie ich das Spiel interessanter gestalte. Ich habe mir z.B. Fotos aus meinem Bekanntenkreis zum Vorbild genommen und eigene Sims erstellt, mit denen ich jetzt eine Fotostory mache und diese in einem anderen Forum veröffentliche. Dort können eben auch diese anfangs eher unfreiwilligen Darsteller sich bewundern und ihr Simleben verfolgen. Ich habe inzwischen schon über tausend (in Zahlen: 1000) Fotos geschossen und gerade Folge 26 ins Netz gestellt. Auf die Art kommt keine Langeweile auf.

Little Demon schrieb:
Ich versuche, eine ganze nachabrschaft mit einer einzigen sippe zu bevölkern. wenn's mir doch mal langweilig wird, spiel ich ne zeit lang überhaupt nicht, dann kann ich wieder ziemlich lange spielen.

Hey ja! Das mach ich auch. Und innerhalb der Familien hab ich auch manchmal so paar Ziele. Meistens im Job ganz nach oben kommen oder so. Wenn ich Veronaville "voll" hab, will ich ein bisschen mit den Aliens und den spitzen Ohren der Sommertraums rumexperimentieren.

Gruß
Fedora

Hallo,

überleg dir Geschichten, die du gerne spielen möchtest. Denk dir deine Ziele selber aus. ;)

Aber ... du sagst ... du spielst es schon seit dem Erscheinungsdatum. Das ist jetzt fast ein halbes Jahr. Da hat ein Spiel auch schonmal das Recht, langweilig zu werden. ;) Bei Sims1 war das bei mir auch immer so. Ich habe es dann ein wenig im Schrank liegen gelassen, irgendwann wieder rausgeholt und es hat mir wieder Spaß gemacht.

Warte auf's AddOn und durch die neuen Möglichkeiten erwacht vielleicht wieder auch neues Interesse.

Fazit: Ich finde es nicht schlimm, wenn ein Computerspiel nach 5 Monaten auch mal langweilig wird. :)

ich starte projekt GENERATION Ich will nen superlangen Stammbaum! Momentan hab ich zum beispiel ne Familie: Zwei allein erziehende Mütter (Mitbewohner) mit insgesamt 4 Kindern und die eine is schon wieder schwanger ;) Versuch doch auch mal Projekt AUSSERIRDISCHE oder Projkt MEINE FAMILIE IST EIN LOOSER. Wie wärs?

wongfoo2003 schrieb:
Sicher werden Dir gleich ein paar Antworten gegeben, die dich darauf hinweisen, das es schon so einen oder mehrere Thread dieser Art gibt.

Aber ich will dir trotzdem erzählen, wie ich das Spiel interessanter gestalte. Ich habe mir z.B. Fotos aus meinem Bekanntenkreis zum Vorbild genommen und eigene Sims erstellt, mit denen ich jetzt eine Fotostory mache und diese in einem anderen Forum veröffentliche. Dort können eben auch diese anfangs eher unfreiwilligen Darsteller sich bewundern und ihr Simleben verfolgen. Ich habe inzwischen schon über tausend (in Zahlen: 1000) Fotos geschossen und gerade Folge 26 ins Netz gestellt. Auf die Art kommt keine Langeweile auf.

Oh ja so in etwa mach ich das auch. In letzter Zeit komme ich sowieso nicht so häufig dazu Sims 2 zu spielen, und wenn eben doch dann konzentrier ich mich auf meine Fotostory was eigentlich schon zeitaufwendig genug ist ^^'
Dürfte ich vl. erfahren wo man deine Fotostory bewundern kann? ^^'

nena schrieb:
jetzt will ich dann ein Kinderheim erröffnen, das kann sicher stressig werden.

Ich hatte auch mal ein Kinderheim: Eine Frau - jeden Tag ein neues Kind (adoptiert). Bei fünf Kindern hintereinander gings bei mir nicht mehr. Da ist die Simsdame total abgedreht und die Kindermädchen haben die Zimmer vollgepieselt. Hab dann etwas später noch zwei dazu adoptiert. Inzwischen haben die ersten fünf eigene Familien. Das "Heim" war mit Abstand eine der spannendsten Familien, die ich gespielt hab - aber danach war ich immer richtig fertig *gg*

Als bei mir mal kurz die Puste raus war,hab ich mir überlegt mal einige NPC`s ins Spiel zu bringen(also einziehen lassen)und habe festgestellt,dass viele föllig falsche Berufe zu ihren Laufbahnen haben.z.B.Ruf-Wissenschaftler.Diese Sims in die richtige Bahn zu lenken hat viele Stunden gebraucht.
Mittlerweile bin ich dabei,meine Teenager kurz vor´s Älterwerden zu bringen.Schliesslich müssen die bald auf die Uni. Freu

Spiel doch einfach nicht mehr Sims 2 :confused: Wenn du keine Lust mehr hast wieso willst du den dan mit gewalt weiterspielen?

Du hast doch bestimmt auch was anderes zu tun oder? Fällt mir oft auf das Leute hier im Forum scheinbar nix anderes mit sich anzufangen wissen ausser Sims 2 zu spielen. :rolleyes:
Wenn man keine Lust hat dann lässt man es halt. Als ob es ein Drama ist wenn man kein Sims 2 mehr spielt....

Ne ne das versteh ich nicht.....

Lieben Dank für Eure vielen Anregungen, besonders die Idee, NPC`s ins Spiel mit einzubeziehen paßt gut, daran habe ich nämlich noch nie gedacht! :p

Style schrieb:
Spiel doch einfach nicht mehr Sims 2 :confused: Wenn du keine Lust mehr hast wieso willst du den dan mit gewalt weiterspielen?
Du hast doch bestimmt auch was anderes zu tun oder? Fällt mir oft auf das Leute hier im Forum scheinbar nix anderes mit sich anzufangen wissen ausser Sims 2 zu spielen. :rolleyes:

Style, da hast Du einen guten Witz gemacht, bin nämlich 3fache Mutter mit zahlreichen Interessen, also von wegen ich wüßte nichts mit mir anzufangen!. *lol* :D
Es geht überhaupt nicht darum, mit Gewalt weiterzuspielen, so ein Quark. Ich habe voll Lust auf die Sims, mir fehlten bloß ein paar Anregungen.
Also nicht einfach so schnell vorurteilen.

So, dann lege ich jetzt mal los!
Also nochmal vielen Dank und Euch allen weiterhin viel Freude mit dem Game!

Grüßkes, Chameli

Da ich nicht täglich zum Spielen komme, sondern nur ca. 3 x pro Woche und auch dann nur höchstens 1 Std. habe ich noch ziemlich viel Spaß am Spielen. Ich würde gerne mal den ganzen Tag spielen oder zumindest einen halben Tag, aber an Urlaub ist momentan gar nicht zu denken - viel zu viel Arbeit.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten