Dinah
Member
Wieso sollte ich mich denn dafür schämen? Ich war damals nicht dabei und hatte nichts damit zu tun. Ich find des schon schlimm was da war, aber schämen tu ich mich deswegen net
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber anscheinend haben wir nichts aus unserer Geschichte gelernt.Lady Muffin schrieb:Wieso sollten wir uns schämen?
Wir sollten zu unserer Geschichte stehen aber nicht den Kopf einziehen, für das, was unsere Vorfahren verbockt haben! Ich finde nicht, dass wir uns schämen müssen. Schämen müssen sich die, die uns als Nazis beschimpfen und nicht klarkommen mit dem Thema!
http://www.jungewelt.de/2006/08-30/001.phpUnabhängig von der zu erwartenden Korrektur durch das Bundesverfassungsgericht bleibt es ein Faktum, daß auch ohne Gesetz Polizei und Geheimdienste sich munter austauschen. Die Drähte laufen im GTAZ zusammen, dem Gemeinsamen Terrorismusabwehrzentrum in Berlin-Treptow. Auch im Gemeinsamen Analyse- und Strategiezentrum illegale Migration (GASiM), direkt neben dem GTAZ, hockt eine Vielzahl von Behörden mit den Geheimdiensten zusammen. Und in Paris wurde eine internationale Zusammenarbeit der Geheimdienste eingerichtet, ganz außerhalb jeder parlamentarischer oder gerichtlicher Kontrolle.
Was war er denn das er so viele Unschuldige getötet hat ?NiciZ schrieb:Also, ich schäme mich nicht dafür. Obwohl es bei meinem Opa ziemlich schlimm war. Der hat sich andauernd Vorwürfe gemacht, weil er damals im Krieg unschuldige Menschen getötet hat.
Ach ja, stimmt.Elenaor schrieb:die waren ja die guten, er der böse![]()
Antébero schrieb:me: Wieso reagierst du so gereizt auf das Thema? Bist du Jude oder so?
er: Ne, leider Deutscher.
Das halte ich für gelogen.Taurec schrieb:Mein Opa hat mir erzählt, das eine SS-Einheit bei Breznov, ein kleines russiches Dorf, von einer regulären deutschen Einheit angegriffen und vernichtet wurde, weil sie es wirklich übertrieben hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wehrmacht_und_NS-VerbrechenTaurec schrieb:Auch bei der Wehrmacht muss man unterscheiden:
Die regulären Einheiten kämpften hart, aber vermieden Gräueltaten gegenüber der Zivilbevölkerung weitgehend. Viele Soldaten und Kommandeure kämpften auch nur, weil sie mussten.
Aha. Nur weil es in keinem Geschichtsbuch steht, ist es nicht passiert, soso...Leam schrieb:Zum einen ist sicher, dass auch die Wehrmacht Greultaten durchgeführt hat und zum anderen glaube ich nicht, dass irgendeine Deutsche Einheit eine andere angegriffen hat. Das hätte man irgendwo aufgeschrieben...
Nein das ist sie nicht. Die Frage ist sogar berechtigt. Aus der Kirche kann man jederzeit austreten, aber als Deutscher wird man geboren und hat Pech gehabt.oepu schrieb:Auf der selben Ebene ist doch folgende Frage: "Schämst du dich Kirchenmitglied zu sein, obwohl sie soviele unschuldige Menschen während der Hexenverfolgung ausgelöscht hat?"
Leam schrieb:Nein das ist sie nicht. Die Frage ist sogar berechtigt. Aus der Kirche kann man jederzeit austreten, aber als Deutscher wird man geboren und hat Pech gehabt.
Können wir? Schonmal geschaut was ne Schulausbildung kostet? Wer gibt dir drei Mahlzeiten? Den ganzen Tag shoppen? Also wenn man du ist gehts einem in Deutschland gut... aber du bist ja auch noch jung.Lady Muffin schrieb:Seht doch auch mal das, was Deutschland euch gibt: Ihr könnt kostenlos in die Schule gehen. Ihr bekommt jeden Tag 3 Mahlzeiten vorgesetzt. Ihr könnt in die Stadt fahren und den ganzen Tag shoppen, wenn ihr ein bisschen Geld gespart habt. Hier muss keiner hungern oder nach einer Überschwemmung oder einem Sturm mit dem baldigen Tod rechnen!
Denkt nicht immer so negativ!
Ach richtig, seine Meinung auch ändern zu können lernt man ja erst mit 15Lady Muffin schrieb:aber an meiner Meinung ändert das nichts.