Scarlet schrieb:woher willst du wissen das es kein staatsakt ist? hast du meinen beitrag gelesen?
ich versuch es seit 7 jahren, bisher hat mich jeder schwimmlehrer nur als unfähig abgegeben, kein verwandter kann es mir beibringen. es geht nicht!
und komischerweise sind weder ich, noch meine 2 brüder nie ins wasser gegangen als wir nicht schwimmen konnten. wahrscheinlich waren wir wohl hyperintelligent oder was weiß ich was.
wenn man als kleines kind schwimmen lernt ist es wirklich einfach. jedenfalls geht es 99% der kinder leicht von der hand. ich selbst habe schwimmen mit 4 jahren gelernt, ebenso wie meine geschwister.
ich meine damit auch, dass es in der verantwortung der eltern liegt, dafür zu sorgen, dass die kinder schwimmen lernen, da man sonst die kinder um ein großes stück spaß beraubt, sie gefährdet usw.
und in deinem falle vermute ich nicht, dass es nicht an deiner "unfähigkeit" liegt (jeder mensch aknn schwimmen lernen, schließlich hat man einen ganz natürlichen auftrieb, den man nur lernen muss zu nutzen) sondern an der unfähigkeit des schwimmlehrers.