Gewaltspiele

§imol

Member

zeitungsartikel.jpg
!

Geh ma in den "Alle anderen Games"-Bereich, da hatten wir schon ein paar solcher Diskussionen.

das "Teris" hab ich auch... also gewalt ist das echt nicht, sondern kästen aufeinander schlichten^^

Also das mit Tetris und Bauklötzen werfen find ich jetzt schon einen lachhaften Vergleich zu Gewalt.
Zu den anderen sogenannten "Gewaltspielen", mag es tatsächlich Zusammenhänge geben.
Immer wieder wird den Kid´s ja vorgegaukelt wie toll man doch alles mit Brutalität und Gewalt lösen kann.
Manche leben ja nur noch in diesen Welten und finden vielleicht dann doch nicht mehr zurück ins reale Leben.
Wobei ja immer die Verantwortung in den Händen der Eltern liegt, bei der Altersbegrenzung.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch toll, irgendwann gibt's nur noch Spiele im Teletubbie-Stil oder was? Sims 2 ist natürlich auch sehr gewalttätig. Schließlich kann man dort betrügen und sterben. Schwachsinn. Ich denke außerdem dass wir hier in Deutschland andere Probleme haben womit man sich beschäftigen könnte.

ich habe die reportage gesehen und die ist total gefaked! da haben sie jugendliche die keine 18 gekauft damit sie sagen wie geil diese spiele sind und haben sie sie spielen lassen,bei diesem bericht wurde mir richtig schlecht so ******* war der rechachiert *kotz*

Dieser Bericht ist schlecht recherchiert,voller Vorurteile und macht eine ganze Gruppe von Spielern öffentlich nieder.;)

Mir kommt bei sowas das Kotzen.....

WENN ich Postal 2 süchtig wäre dann würde ich nicht eine Motorsäge nehmen und ein paar köpfe abmetzelt... Solche Leute sind relativ "megasüchtig"

Versteht ihr alle keine Ironie? Das ist kein echter Zeitungsartikel sondern eine Satire.

TBV schrieb:
Versteht ihr alle keine Ironie? Das ist kein echter Zeitungsartikel sondern eine Satire.
Schade, dass ich den Report nicht gesehen habe, ich mag Satire echt gerne...
Hm, das konnte ja auch nicht wirklich ernst gemeint sein:lol:.

TBV schrieb:

hab den thread eben erst entdeckt und mir alle posts durchgelesen. ich hatte echt schon die hoffnung aufgegeben, dass es jemand merkt. aber wenigstens hat TBV den artikel ordentlich gelesen.

natuerlich ist das kein echter artikel. welche behoerde dieser welt wuerde ernsthaft davon ausgehen, dass ein kind eine solche tat mit tetris geplant und geuebt haette :lol:.
ausserdem steht am ende: "Pokemon: Rotzgruen Edition"...das hat wohl auch keiner bemerkt :naja:.

ich finde es lustig und es zeigt wie weit es gehen koennte ;). die spiele dafuer verantwortlich zu machen ist natuerlich einfacher als die erziehung etc. ich habe nichts gegen altersbeschraenkungen aber gegen indizierungen. dann soll man das spiel oder den film halt ab 18 rausgeben. ich finde ab 18 jahren kann man sehr gut selber abschaetzen was man sich zutrauen will und was nicht!

Aber der Fake is echt geil!Aber jetzt mal ganz ehrlich auch ich (13) komm an 18-er Spiele ran.Un das find ich echt net okay.

Auch wenn es Satire ist, diese merkwürdige Rechtschreibung immer.. Zollzeichen statt Anführungszeichen, obwohl auch richtige Anführungszeichen vorkommen... *g*
Und der fehlende Akzent über dem e in „Pokemon“ erst, (korrekt: Pokémon).
;)

Und jetzt mal im ernst: schöne Verarsche, auch wenn der Auslöser schon recht alt ist.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten