Ein Mann sagt...

Wenn ihr mit einem Mann redet und so sagt: *Ich will so gerne mal nach London!*( Jetzt mal so als Beispiel, ich war da nämlich schon ;) ) und er dann zu euch sagt: *Ich wollte vor kurzem hin aber die Flüge waren gestrichen* und das aber gar nicht stimmt, was würdet ihr denken warum er das sagt? Genau so wie mit einem Auto, euch gefällt ein Auto, ihr sagt es beiläufig und er sagt, er bekäme bald so ein Auto, was auch nicht stimmt.
Was würdet ihr denken warum er das sagt?

Würde mich mal interessieren weil eine Freundin von mir meinte, dass ist witzig gemeint und meine mom meinte, zum beeindrucken/einschleimen. Und ich weiss halt nicht.
:argh:

Wenn jemand sagt "Ich will so gerne mal nach London! .. Leider konnte ich nicht hin, weil alle Flüge gestrichen worden sind", halte ich denjenigen für etwas bescheuert.

salem3033379 schrieb:
Wenn jemand sagt "Ich will so gerne mal nach London! .. Leider konnte ich nicht hin, weil alle Flüge gestrichen worden sind", halte ich denjenigen für etwas bescheuert.

nein also ICH habe gesagt ich will nach london und er meinte halt dass er vor kurzem hin wollte aber nicht konnte weil die flüge gestrichen worden (war nicht wahr, so etwas bekomme ich immer mit :lalala: )

SophieDoherty18 schrieb:
nein also ICH habe gesagt ich will nach london und er meinte halt dass er vor kurzem hin wollte aber nicht konnte weil die flüge gestrichen worden (war nicht wahr, so etwas bekomme ich immer mit :lalala: )

Der Sinn seiner Aussage ist ja trotzdem derselbe. Er wollte hin, konnte aber nicht, weil alle Flüge gestrichen wurden, was nicht stimmt. Also halt ich ihn für bescheuert, so eine Aussage zu machen. :)

Dann würde ich denken er ist ein Aufschneider und Blender, Finger weg von solchen Typen, außer heiße Luft produzieren die nix.

chiasmaa schrieb:
das ist geschleime... typisch männer ;)
Das ist eine falsche und pauschale Verurteilung. Tut mir leid für Dich, solltest Du noch keinen besseren kennengelernt haben.
warum sagen männer denn so etwas?
Es ist Imponiergehabe und Angeberei. Aber nichts typisches.

spocky schrieb:
Das ist eine falsche und pauschale Verurteilung. Tut mir leid für Dich, solltest Du noch keinen besseren kennengelernt haben. Es ist Imponiergehabe und Angeberei. Aber nichts typisches.

ähm okay, also Imponiergehabe und Angeberei...bei einer Frau...(damals war ich noch 17/18, voll jung =) ) und...warum hat der das wohl gemacht? Und später durfte ich seiner Meinung nach nicht nach London weil´s zu gefährlich sei... *soeinquatsch).

Ich sage mal *leicht provokant* Vielleicht wollte er mit seiner Aussage "Ich wollte auch mal nach London aber ich konnte aufgrund der Flüge nicht" einfach sagen, dass er genau wie du auch gern nach London würde. Also er deinen Wunsch London zu besuchen teilt. Insgeheim will er nämlich mit dir zusammen London erleben ;)

Und jetzt schlagt mich =)

SophieDoherty18 schrieb:
warum sagen männer denn so etwas? Bist ja schon erfahrener, nehme ich mal an! ;) (ist jetzt nicht böse gemeint!)

Warum nicht. Bin auch nicht böse.:) So eine Aussage
das ist geschleime... typisch männer
ist doch auch nur ein Vorurteil. :(

Kannst gerne meine Freundin zum Thema älterer Mann und deutlich jüngere Frau fragen. Sie ist auch Userin hier im Forum.;)

PoohBear

Ich glaub ich bin der Einzige der absolut keine Ahnung hast wovon du redest. Also... lass mich rekapitulieren:
Frau "Ich würd so gern mal nach London!"
Mann "Ich wollte letztens hin aber alle Flüge waren gestrichen."

Ist das korrekt? So ein schmarrn... Wieso sollte man das sagen? Man weiss ja eh dass nie alle Flüge gestrichen werden. Also ich würde seine Intelligenz in Frage stellen...
Ich glaub ich steh aufm Schlauch.

Surya schrieb:
Ich glaub ich bin der Einzige der absolut keine Ahnung hast wovon du redest. Also... lass mich rekapitulieren:

Ist das korrekt? So ein schmarrn... Wieso sollte man das sagen? Man weiss ja eh dass nie alle Flüge gestrichen werden. Also ich würde seine Intelligenz in Frage stellen...

war richtig so! dann nehme das beispiel mit dem auto.

SophieDoherty18 schrieb:
war richtig so! dann nehme das beispiel mit dem auto.

Naja ich versteh den Grund nicht warum jemand, egal ob Mann oder Frau sagen würde er hätte sich so ein Auto gekauft. Wieder würd ich eher an der Intelligenz der Person zweifeln. Find das weder lustig noch einschleimend, es bringt einen ja nix... hmm, ich denk mal wieder zu rational.

Wer weiß schon was in Männerhirnen vorgeht und was die Beweggründe für solche Aussagen sind. Ich versteh auch nicht wirklich, wenn du von " damals" redest, was Deine Beweggründe sind, dieses hier zu hinterfragen.
Nimm es einfach als gegeben hin, das es eine Pappnase war/ist und hak' die Sache ab. wer legt schon die Worte von Dreibeinern auf die Goldwaage?*

Zebbie , the female macho

Surya schrieb:
Naja ich versteh den Grund nicht warum jemand, egal ob Mann oder Frau sagen würde er hätte sich so ein Auto gekauft. Wieder würd ich eher an der Intelligenz der Person zweifeln. Find das weder lustig noch einschleimend, es bringt einen ja nix... hmm, ich denk mal wieder zu rational.

ich glaub auch ;) ne er hatte das auto ja noch gar nicht. er meinte nur er bekäme auch bald so eins...also mein traumauto...

SophieDoherty18 schrieb:
ich glaub auch ;) ne er hatte das auto ja noch gar nicht. er meinte nur er bekäme auch bald so eins...also mein traumauto...

Noch schlimmer! Schrecklich... jeder Mensch der denken kann muss ja in die "Zukunft denken" können und verstehn dass die andere Person irgendwann merkt dass man das Auto dann nicht hat... :naja:

mal meine Meinung:
ich denke er lügt nicht aus Böswilligkeit, sondern im Gegenteil, er redet Dir nach dem Mund. Er sagt das, was Du gern hören möchtest. Er scheint da eine Art Schleimer zu sein, allerdings nicht auf die übliche Schleimer Art. (Versteht das wer? %))
Ich kenn auch so einen. Es ist ziemlich leicht sich in sojemanden zu verlieben, allerdings ist der praktische Umgang schwer, da man nie weiß was er wirklich will und/oder später er dann doch sein wahres Wesen zeigt und man dann feststellt, daß er gar nicht zu einem paßt .
Und noch was zu den Vorurteilen: Von dem Typ Mesch gibt es nicht nur Männer, sondern auch Frauen.

Janda schrieb:
mal meine Meinung:
ich denke er lügt nicht aus Böswilligkeit, sondern im Gegenteil, er redet Dir nach dem Mund. Er sagt das, was Du gern hören möchtest. Er scheint da eine Art Schleimer zu sein, allerdings nicht auf die übliche Schleimer Art. (Versteht das wer? %))
Ich kenn auch so einen. Es ist ziemlich leicht sich in sojemanden zu verlieben, allerdings ist der praktische Umgang schwer, da man nie weiß was er wirklich will und/oder später er dann doch sein wahres Wesen zeigt und man dann feststellt, daß er gar nicht zu einem paßt .
Und noch was zu den Vorurteilen: Von dem Typ Mesch gibt es nicht nur Männer, sondern auch Frauen.

wenn er das sagen würde, was ich hören wollte, dann weiss ich aber nicht wieso er gesagt hat, ich darf da nicht hin weil es zu gefährlich ist, denn diese stadt ist für mich einfach nur geil und ein Traum und das weiss er auch, wenn er also das redet was ich hören will, hätte er das sicher nicht gesagt. Und einige andere Sachen auch nicht.

SophieDoherty18 schrieb:
wenn er das sagen würde, was ich hören wollte, dann weiss ich aber nicht wieso er gesagt hat, ich darf da nicht hin weil es zu gefährlich ist, denn diese stadt ist für mich einfach nur geil und ein Traum und das weiss er auch, wenn er also das redet was ich hören will, hätte er das sicher nicht gesagt. Und einige andere Sachen auch nicht.

hm, das schließt ja nicht aus, daß er sich Sorgen um Dich macht und wer weiß, was er für ein Bild von London hat. Villeicht hat er Angst Dich alleine fahren zu lassen, wegen der "Gefahren" der Stadt oder der anderer Männer, will selbst aber nicht dahin. Da er Dir aber nach dem Mund redet wird er das nicht so einfach sagen. Villeicht ist er ja auch schon im "fortgeschrittenen" Stadium und kehrt jetzt sein wahres Wesen nach außen, schwer zu beurteilen, da ich weder ihn noch Dich kenne.

Janda schrieb:
hm, das schließt ja nicht aus, daß er sich Sorgen um Dich macht und wer weiß, was er für ein Bild von London hat. Villeicht hat er Angst Dich alleine fahren zu lassen, wegen der "Gefahren" der Stadt oder der anderer Männer, will selbst aber nicht dahin. Da er Dir aber nach dem Mund redet wird er das nicht so einfach sagen. Villeicht ist er ja auch schon im "fortgeschrittenen" Stadium und kehrt jetzt sein wahres Wesen nach außen, schwer zu beurteilen, da ich weder ihn noch Dich kenne.

Ja also das mit dem ich solle nicht nach London...da gings nur noch diese ganze Zeit: "Doch natürlich!" Und er wieder: "Nein!" Und zuletzt meinte ich nur: "Ich fahre da eh hin" Und er meinte dann: "Du bleibst hier!" Und somit war´s Thema beendet.

Und warum läßt Du Dir das bieten, das er Dir was verbietet? Wenn Du wirklich 19 bist, solltest Du dich nicht so abhängig von einem Kerl machen.(unabhängig davon sollte man sich nie abhängig von jemand machen, egal wie alt man ist) Du bist noch jung und hast das
Recht deine eigenen Erfahrungen und Fehler zu machen. Wenn Du so sang-und klanglos
deine Wünsche und Träume beerdigst, nur weil so eine Pappnase das nicht möchte, warum auch immer, dann tut es mir leid, dafür habe ich null Verständnis. Du solltest mal
deine Beziehung stark überdenken. Sonst wirst Du es eines Tages vielleicht bereuen,
was verpaßt zu haben und das nur, weil jemand meint, über Dich und dein Leben bestimmten zu können, der es vielleicht nicht mal Wert ist.

Zebulon

Zebulon du sprichst mir aus der Seele ;).

SophieDoherty du bist also mit dem Mann zusammen? Wie groß ist denn der Altersunterschied? Wohnt ihr zusammen? Und wegen dem Dialog von wegen Lodon ja, nein, das Gespräch hätte manch einer wohl eher mit seinen Eltern gehabt,als mit seinem Partner.
Hast du ihn mal auf die Sache mit dem Auto angesprochen? Die Ausrede würde mich mal interessieren *g*.
Wenn du nicht alleine nach London sollst, weil er vielleicht Angst hat, dann soll er doch mitkommen.

Irgendwie passt das schon alles zusammen. Er macht dir was vor um dich zu bekommen und fängt dann an, dir Sachen zu verbieten, weil er Angst hat dich zu verlieren. Er scheint nicht viel Vertrauen in dich und in eure Beziehung zu haben.

connyx schrieb:
Zebulon du sprichst mir aus der Seele ;).

SophieDoherty du bist also mit dem Mann zusammen? Wie groß ist denn der Altersunterschied? Wohnt ihr zusammen? Und wegen dem Dialog von wegen Lodon ja, nein, das Gespräch hätte manch einer wohl eher mit seinen Eltern gehabt,als mit seinem Partner.
Hast du ihn mal auf die Sache mit dem Auto angesprochen? Die Ausrede würde mich mal interessieren *g*.
Wenn du nicht alleine nach London sollst, weil er vielleicht Angst hat, dann soll er doch mitkommen.

Irgendwie passt das schon alles zusammen. Er macht dir was vor um dich zu bekommen und fängt dann an, dir Sachen zu verbieten, weil er Angst hat dich zu verlieren. Er scheint nicht viel Vertrauen in dich und in eure Beziehung zu haben.

nein wir sind ja leider nicht zusammen!! Jaja er kann sagen was ich will, ich fahre da trotzdem hin!!! Ich wollte nur wissen, warum er so etwas sagt, was er damit bezwecken will! Weil meine mom halt meinte, beeindrucken und ne freundin von mir, dass es witzig gemeint war! Keine Ahnung was daran jetzt witzig war weil weder er am lächeln/lachen etc war noch ich...

Sorry ich hatte grade einen Lachanfall.

Er gibt vor dir an. Lügt dabei sogar. Was habt ihr denn überhaupt für ein Verhältniss? Freundschaft? Aber darüber gehts wohl hinaus wenn er dir vorschreiben will, was du zu tun und zu lassen hast.

Du schreibst, dass du "leider" nicht mit ihm zusammen bist???
Sorry aber dazu sag ich nur eins:
Andere Mütter haben auch hübsche Söhne und die gibts dann sogar ohne Knacks im Kopf.
Also ich glaube nicht, dass deine Freundin da richtig gelegen hat, von wegen witzig.

connyx schrieb:
Sorry ich hatte grade einen Lachanfall.

Er gibt vor dir an. Lügt dabei sogar. Was habt ihr denn überhaupt für ein Verhältniss? Freundschaft? Aber darüber gehts wohl hinaus wenn er dir vorschreiben will, was du zu tun und zu lassen hast.

Du schreibst, dass du "leider" nicht mit ihm zusammen bist???
Sorry aber dazu sag ich nur eins:
Andere Mütter haben auch hübsche Söhne und die gibts dann sogar ohne Knacks im Kopf.
Also ich glaube nicht, dass deine Freundin da richtig gelegen hat, von wegen witzig.

Ne also Freundschaft...im Moment haben wir ja eh keinen Kontakt mehr...

Zuletzt bearbeitet:
SophieDoherty18 schrieb:
warum sagen männer denn so etwas? Bist ja schon erfahrener, nehme ich mal an! ;) (ist jetzt nicht böse gemeint!)
Zu mir haben Männer solch einen Schmarren noch nie gesagt. Ich kenne auch keine Männer, die solch einen Blödsinn von sich geben. Vielleicht liegt es an dir?
Auf beiden Seiten gibt es komische Vögel, männlichen wie weiblichen Geschlechts.
Was meinst du was in der Upperclass bei den Frauen los ist. Die hauen auf die Sahne, mit dem Geld ihrer Männer, da wird dir schlecht.
Du pauschlisierst Männer, das finde ich nicht richtig
Surya schrieb:

Du stehst nicht alleine auf dem Schlauch, ich auch.
Ich verstehe von SophieDoherty18 nicht, warum sie auf einmal ein altes Problem auftischt. Vielleicht hat es sie lange beschäftigt.

E.E. schrieb:
@Sophie

Er wollte wohl einfach nur Witze machen, das haben Menschen dieser Berufsgattung so an sich ;)

Habt ihr euch denn auch privat getroffen? Weil ganz ehrlich... ich würde das sonst nicht als Freundschaft sondern als Geschäftsbeziehung bezeichnen.

Kann es sein, dass Du Dich etwas in die Sache reinsteigerst? :)

ich war mal bei ihm ja. Und es liegt nicht an seinem Beruf, kenne soooo viele mit dem selben Beruf, die NICHt so reden wie er (geht jetzt nicht nur um diese Sache hier). Mir ist es gestern so eingefallen als ich auf beides mit einer Freundin zu sprechen kam.

Fahrlehrer sagen bestimmt viel, wenn der Tag lang ist und sie viel zu tun hatten.
Du bist wohl ein bisschen verknallt in ihn und deswegen beschäftigt dich das immer noch?
Das kann man bestimmt mit der Schwärmerei für einen Lehrer aus der Schule vergleichen.
Ich hatte auch immer viel Spaß in der Fahrschule und da man während der Fahrstunden ziemlich eng zusammen ist und über alles Mögliche redet, können schon Gefühle von Vertrautheit auftauchen.
Ich würde mir da keinen Kopf mehr drüber machen, geh mal in dich und überlege dir, ob das nicht vielleicht nur Schwärmerei ist. Wenn von ihm aus da mehr gewesen wäre, hätte er sicherlich den Kontakt mit dir rege erhalten.

connyx schrieb:
Fahrlehrer sagen bestimmt viel, wenn der Tag lang ist und sie viel zu tun hatten.
Du bist wohl ein bisschen verknallt in ihn und deswegen beschäftigt dich das immer noch?
Das kann man bestimmt mit der Schwärmerei für einen Lehrer aus der Schule vergleichen.
Ich hatte auch immer viel Spaß in der Fahrschule und da man während der Fahrstunden ziemlich eng zusammen ist und über alles Mögliche redet, können schon Gefühle von Vertrautheit auftauchen.
Ich würde mir da keinen Kopf mehr drüber machen, geh mal in dich und überlege dir, ob das nicht vielleicht nur Schwärmerei ist. Wenn von ihm aus da mehr gewesen wäre, hätte er sicherlich den Kontakt mit dir rege erhalten.

na es war halt trotzdem noch anders wie er bei freundinnen von mir war.

connyx schrieb:
dann fragst du ihn am besten direkt, dann brauchst du wenigstens nicht weiter grübeln. Wenn die Antwort positiv ist, dann viel Glück und wenn sie negativ ist, dann weißt du wenigstens woran du bist.

ne das kann ich nicht...zu schüchtern...bei ihm...er hat zwar auch öfters gesagt, ich sei voll eine ganz süße und er hat auch gefragt, ob ich eigentlich weiss, das ich echt eine ganz Süße bin aber ne ne das traue ich mich nicht!! Alleine schon wegen seiner komischen Freundin, traue mich ja nicht mal mehr ihn noch zu grüssen wenn sie dabei ist weil...naja...wir mögen uns nicht so...

Fahrlehrer sagen alles Mögliche, nur ernst sollte man ihre Aussagen nicht nehmen, sofern sie nicht den Untericht und das Verkehrsgeschehen betreffen. Und das ein deutscher Fahrlehrer in London Angst hat ist auch klar, bei Linksverkehr:D

Mathe Man schrieb:
Fahrlehrer sagen alles Mögliche, nur ernst sollte man ihre Aussagen nicht nehmen, sofern sie nicht den Untericht und das Verkehrsgeschehen betreffen. Und das ein deutscher Fahrlehrer in London Angst hat ist auch klar, bei Linksverkehr:D

er meinte eigentlich eher, dass ich dort sofort erschossen werde...vom fahren haben wir nie geredet. naja okay manchmal natürlich schon aber nicht so oft. Mehr über privates.

Achso und klar Fahrlehrer sagen wirklich viel, ich kenne da einen der auch viel redet nur bei dem merkst du auch wie es gemeint ist, auch wenn du ihn absolut noch nicht kennst. Also da merkst du, dass er das jetzt nicht soo...hm ja...naja auf jeden Fall merkt man, wie´s gemeint ist und das es nicht ganz so ernst gemeint ist, weil er auch lacht und grinst und lächelt dabei. Und meiner halt gar nicht. Im GEgenteil. total ernst hat er alles gesagt und so. Und bei dem anderen den ich mal kurz hatte weil der andere krank war, war es auch ganz anders. Klar jeder ist ja auch verschieden aber trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten