Kleine Sensation: Schwimmen im Meer

Hügö1

Member

Hallo Ihr Lieben,

mir ist gerade vor meinem Bildschirm die Kinnlade heruntergeklappt. Die Entdeckung ist eines neuen Threads würdig!

01.jpg

02.jpg

03.jpg

Das ist mein Haus "La Isla Bonita", der Strand und das Meer wurden mit normalen Bodenbelägen erstellt. Nun kam in einem anderen Thread von Wald meisterin die Sprache auf das Schwimmen im Meer. Ich behauptete, das das garnicht möglich wäre, obwohl ich da ja einen kleinen Steg mit Poolleiter hingebaut hatte, aber mehr als Deko.

Nun ließ mir diese Aussage keine Ruhe, ich hab das Haus geladen und dann das!!!! :eek:

Ok, einen kleinen Haken hat die Sache:

04.jpg

Aber selbst beim "Strandschwimmen" ist das Sammeln von Körperpunkten möglich!

Und nun kommt Ihr! Sagt was dazu ... :D

Liebe Grüße
Hügö

Ehre, wem Ehre gebürt: Es war Wald meisterin, ich habe es nur als Pixel dargestellt!

Gruß
Hügö

Ich glaube erst das Wasser!

Aber es muss irgendwie mit dieser Poolleiter zusammenhängen. Wenn man sie anklickt, steht das was von "Aussteigen", irgendwie habe ich dann auf das Wasser geklickt, welche HINTER der Poolleiter liegt, dreht sich meine Sims einmal um die eigene Achse, steht in Badehose da, klettert in den Bodenbelag "Meer" und schwimmt los! :eek:

Die Poolleiter habe ich natürlich mit "moveobjects on" auf den Steg bekommen ...

Gruß
Hügö *immer noch ganz %)*

Da gab`s mal so einen Strand-Set, würde tippen das Du den Dir runtergeladen hast und damit wahrscheinlich auch DIESEN BUG!!

Den wollte ich auch nämlich runterladen, aber ----- da war mir zuuuviiieel
Komisches drin !
Da hab ich lieber die finger von gelassen!

wow :eek: das kann doch wirklich nur ein Bug sein. Aber endlich mal ein positiver %)

Das Haus lad ich mir auch mal runter, das will ich sehn. Hoffentlich klappts auch bei mir. Probier ich gleich morgen mal aus.

beckerchen schrieb:
Da gab`s mal so einen Strand-Set, würde tippen das Du den Dir runtergeladen hast und damit wahrscheinlich auch DIESEN BUG!!

Den wollte ich auch nämlich runterladen, aber ----- da war mir zuuuviiieel
Komisches drin !
Da hab ich lieber die finger von gelassen!

Nein nein, da ist nix runtergeladenes drin! Ganz normale Bödenbeläge (dieser Sprühboden), die mit dem HomeCrafter erstellt sind. Kein Schmu, kein garnichts.

Ich bin ja von selbst nicht mal auf die Idee gekommen, dass das klappen könnte, folgedessen habe ich es auch nie ausprobiert!

Leider habe ich mein Spiel schon runtergefahren, aber ich werde morgen noch mal ein bißchen testen, um dieses zu untermauern ... ;)

Bilder folgen dann natürlich!

Gruß
Hügö

beckerchen schrieb:
Hallo "keine" und "Hügö"!

Ihr könnt wohl auch nicht schlafen?
Stelle fest das Ihr recht "Nachtaktiv" seid!!!!!=)
Ich hatte Spätschicht und muß nun langsam in die Federn :sleep: !!!!!!!!!!
Stimmt, hab mir seit ich wieder arbeitslos bin einen blöden Rythmus angewöhnt. Ich kann mich abends einfach nicht mehr vom PC losreissen :D
Aber ich werd jetzt auch bald mal in die Falle gehn und versuchen zu schlafen, muss um 10 spätestens aufstehn.
Wünsch dir eine Gute Nacht und schlaf gut :)

ich bin erstaunt. hätte net gedacht, das DAS möglich is. DS 2 überrascht halt immer wieder. ich verzieh mich au mal langsam inne kiste. :hallo:

Silvaner

keine schrieb:
Stimmt, hab mir seit ich wieder arbeitslos bin einen blöden Rythmus angewöhnt. Ich kann mich abends einfach nicht mehr vom PC losreissen :D
Aber ich werd jetzt auch bald mal in die Falle gehn und versuchen zu schlafen, muss um 10 spätestens aufstehn.
Wünsch dir eine Gute Nacht und schlaf gut :)

OT : oh mann, das kenn ich zu gut ..., mir geht es genau so . Ich bleib bis 2.30 Uhr auf und steh dann wieder um 6.50 Uhr auf, um den Kleinen schulfertig zu machen und leg mich um 7.35 wieder hin und schlafe bis 11.30 :eek: und ganz ehrlich, ich bin froh, wenn das vorbei ist ab dem 01.03. und ich wieder ein geregeltes Leben hab.

@ Keine : ich Drück Dir die daumen , daß es bald mit nem neuen Job klappt, und ein "geregelter" Rythmus wiederkommt :hallo:

Strandhaus mit Meer finde ich echt super, davon träumen meine Sims. Kannst du mir die Bodenbeläge (Strand und Meer) bitte schicken, wäre echt toll.

Simpat1964@aol.com :hallo::lalala: %)

Hügö, gibts dieses Haus auf deiner Seite zum Herunterladen? Ich bin sehr unbegabt, was das Bauen betrifft, und so ein Community-Grundstück wäre eine Bereicherung für die Nachbarschaft. :-)

@Cathleen Danke :)

Eigentlich wollte ich mir mal ne Weile nichts mehr runter laden, aber nun bin ich neugierig geworden, werde mir das Haus auch mal holen und testen.

Ist ja total der Hit.:eek:
Liebe Grüße Simfee

Das ist ja mal eine klasse Entdeckung!

Ich denke das hängt mit der Poolleiter zusammen. Wenn man dort "einsteigen" drückt, wird ein ganz bestimmter Code-Strang gestartet, eben der, der die Sims schwimmen lässt. Dann spulen sie die ganz normalen Routinen ab und schwimmen einfach durch den Boden, bis man sie wieder aussteigen lässt.

Ist meiner Ansicht nach also weder ein Bug, noch ein Hack.

Aber auf jeden Fall eine coole Entdeckung :)

Guten Morgen Ihr Lieben,
gell, das ist sensationell!

Da Wald meisterin genaus diesen Strand meinte, habe ich den dann natürlich auch getestet. Beim Hawaii-Honeymoon habe ich keine Poolleiter ins Meer gebaut, die Brandung ist dort ja auch höher :lol:

Für alle, die Böden Haus etc. haben möchten, bedient Euch bitte auf meiner HP.
@Simpat
Beim Download des Hauses sind alle Böden dabei!

Ich denke auch, dass es ist wie h-sim sagt, ich hatte oben ja auch schon erwähnt, dass ich HINTER der Leiter auf das Meer geklickt habe, erst dannach ist meine Sims losgeschwommen. Wahrscheinlich wird wirklich dann eine Animationsfolge abgespult.

Aber für Fotostorys und Videos ist die Entdeckung doch gigantisch, oder?

Liebe Grüße
Hügö

Das hat mir jetzt auch keine Ruhe gelassen und wollte das mal schnell probiern. Dachte mir das kann unmöglich an dem Wasser-Bodenbelag liegen, sondern an der Leiter. Also hab ich mir ein Fundament gebaut, ne Treppe, damit der Sim rauf kann und dazu ne Poolleiter. Das Ergebnis seht ihr an den Bildern im Anhang :D

Anhänge

• snapshot_0f21f737_4f21f84e.webp
    snapshot_0f21f737_4f21f84e.webp
    26,5 KB · Hits: 421
  • snapshot_0f21f737_4f21f822.webp
    snapshot_0f21f737_4f21f822.webp
    28,8 KB · Hits: 370
  • snapshot_0f21f737_6f21f7a1.webp
    snapshot_0f21f737_6f21f7a1.webp
    21 KB · Hits: 350
  • snapshot_0f21f737_6f21f7a4.webp
    snapshot_0f21f737_6f21f7a4.webp
    20,7 KB · Hits: 349
  • snapshot_0f21f737_af21f818.webp
    snapshot_0f21f737_af21f818.webp
    30,6 KB · Hits: 354
Jep, keine !
Genauso ist es, ich habe jetzt auch noch ein bißchen rumprobiert

05.jpg

06.jpg

07.jpg

09.jpg

Rausgekommen ist bei mir folgendes:

• Die Poolleiter muss erhöht sein, sie nur in den Boden zu setzen funktioniert nicht!
  • Der Untergrund ist völlig egal, in dem Moment, wo sie die Leiter runterklettern, setzt die Schwimmanimation ein.
  • Im See funktioniert es nicht, trotz Steg (zumindest bei mir nicht)
Dann mal allen viel Spaß beim Schwimmen und laßt Eure Sims nicht so weit rausschwimmen :lol:

lg
Hügö

Hallo HÜGÖ!!

Wollte mir gerade ein paar von deinen wunderschönen Häusern runterladen aber er fragt mich nicht wo ich das hin speichern möchte sondern fängt einfach an es runterzuladen auf -Temporärer Ordner- oder so!
Das Problem ist das ich gerade bei der Arbeit bin und das Haus jetzt auf irgend n Ordner auf dem Firmen PC liegt.
Was kann i tun?

Special_I schrieb:
Hallo HÜGÖ!!

Wollte mir gerade ein paar von deinen wunderschönen Häusern runterladen aber er fragt mich nicht wo ich das hin speichern möchte sondern fängt einfach an es runterzuladen auf -Temporärer Ordner- oder so!
Das Problem ist das ich gerade bei der Arbeit bin und das Haus jetzt auf irgend n Ordner auf dem Firmen PC liegt.
Was kann i tun?

Ich schreibe Dir ein PN, bis gleich!

Gruß
Hügö

Unter Suchen nach der Datei ( Name war glaub ich La Isla Bonita) forschen und dann aus dem Ordner ziehen und löschen .

Edit: ach es waren mehrere..sehe grade Hugö kümmert sich schon...dann viel Erfolg.

Special_I schrieb:
Hallo HÜGÖ!!

Was kann i tun?

zu finden in C / Windows / Temporäry Internet Files / name des hauses (ganz nach unten scrollen)

gruß Silvaner

hab i schon versucht aber das war n anderes haus!!!
Naja egal. Erklärt mich nicht für blöd aber was ist ein PN?
Private Nachricht?????

Special_I schrieb:
hab i schon versucht aber das war n anderes haus!!!
Naja egal. Erklärt mich nicht für blöd aber was ist ein PN?
Private Nachricht?????

PN = Private Nachricht *nick*, siehe oben rechts

hehe.... =) dass dies,was ich schon als fatmorgana bezeichnen wollte so einen tumult auslößt hätt ich nie gedacht! ich wollte einfach nur sims spielen und dann...sowas!!
eieie...was hab ich da angerichtet...:D

Wald meisterin schrieb:
hehe.... =) dass dies,was ich schon als fatmorgana bezeichnen wollte so einen tumult auslößt hätt ich nie gedacht! ich wollte einfach nur sims spielen und dann...sowas!!
eieie...was hab ich da angerichtet...:D

Das kann man wohl sagen ... :lol:

Mir war es aber auch wichtig zu erwähnen, dass ich nur durch Deine Aussage darauf gestossen bin!

lg
Hügö

Finden die denn von selber wieder raus ?
Ich nehme mal an, die schwimmen dann auf dem gesamten flachen freien Boden ? Oder etwa auch Hänge hinauf ???? :confused:

Sieht jedenfalls toll+witzig aus !

super! muss ich gleich probieren!
@hügö, wo hast du denn die beiden bodenbeläge her?
LG Lara:)
ps. ihr habt die leiter doch mit moveobjects on, an das fundament gebracht oder?

Um nochmal die nun noch aufgetretenden Fragen zu beantworten:

Ja, mit einem Sprungbrett klappt es ganz fantastisch:

10.jpg

11.jpg

Hänge schwimmen sie auch rauf:

Swim12.jpg

Und raus finden sie auch:

Swim13.jpg

Liebe Grüße
Hügö

nochmal @ hügö, wo hast du denn doe bodenbeläge her, denn ich hab eh vor so ein strandhaus zu bauen, und dafür brauche ich... da kommt dein thread gelegen! XD
LG Lara :)

Lara14 schrieb:
nochmal @ hügö, wo hast du denn doe bodenbeläge her, denn ich hab eh vor so ein strandhaus zu bauen, und dafür brauche ich... da kommt dein thread gelegen! XD

Lad' Dir doch einfach das Haus runter, da sind alle Bodenbeläge dabei! ;)

Gruß
Hügö

Das ist ja total genial *rofl, ich lach mich hier schon schlapp.:lol:

Dann kann man sich ja in Zukunft nen teuren Pool sparen:idee:
Ich lass die Sims nur noch durch den Rasen schwimmen...*wegschmeiß

danke für den link! hab gleich einige heruntergeladen!
sorry, das ich dein haus nicht runterlade @ hügö, aber ich baue lieber selber und außerdem ist mir das viel zu kompliziert!

Na, da werden sich meine neuen Bewohnwer der 'Isla la Bonita' aber freuen. Hab sie gestern einziehen lassen. George stand auch schon auf dem Steg, aber wie er einsteigen wollte, klingete das Begrüßungstrio. Pech für ihn. Werd' es aber trotzdem noch mal ausprobieren.

:eek: :eek: :eek: WOW das ist ja mal der Hammer und ich mach mir die Arbeit mit dem Pool um die Insel. %) Dann mal fröhliches bauen und euren Sim´s viel Spaß am Meer. =)

Gruß Bibbi

Bibbi schrieb:
:eek: :eek: :eek: WOW das ist ja mal der Hammer und ich mach mir die Arbeit mit dem Pool um die Insel. %) Dann mal fröhliches bauen und euren Sim´s viel Spaß am Meer. =)

Gruß Bibbi

Das ist dann ein typischer Fall von 'Dumm gelaufen' :lol:

Was ich so klasse finde, das Wasser mit dem Sprühboden sieht ja wirklich sehr realistisch aus.

Lieben Gruß
Hügö

Die Frage ist jetzt nur, ob man baulich irgendwie verhindern kann, das sie im Sand schwimmen?

asta schrieb:
Die Frage ist jetzt nur, ob man baulich irgendwie verhindern kann, das sie im Sand schwimmen?

Vielleicht kann man das Problem mit einer kleinen Mauer eindämmen?!? Gibt ja auch in Wirklichkeit so kleine Molen ...

Gruß
Hügö

Ich musste diese Entdeckung heute auch gleich mal ausprobieren. Die Nachbarn die zu Besuch kamen sind sofort in den "See" reingesprungen.( Funktioniert auch mit Sprungbrett). Allerdings sind sie auch nicht mehr rausgekommen. Ueberall wo sie hinwollten sind sie geschwommen, sei es zum Essen, auf Toilette, oder um sich irgendwo hinzusetzen. Sie schwimmen dann bis an die Stelle wo sie etwas machen möchten, und steigen genau dort dann aus dem Wasser. Danach geht es im Wasser wieder weiter. Sie ziehen dann auch so eine kleine Wasserspur hinter sich her. Diese haben die Nachbarn auch noch mit nachhause genommen.
Aber ich finde diese Entdeckung megagenial, mit den richtigen Bautechniken lässt sich da bestimmt viel anstellen mit.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten