Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mimi A schrieb:
Su, Dir wünsche ich einen tollen Urlaub!
Dankeschön! Habe gerade schon einen ganzen Satz Landkarten aus der Bücherei geholt, obwohl wir ein Navi an Board haben. Sicher ist sicher. *ggg*

Ich hab mir dann auch einen Termin in Münster besorgt (am 18.07.), weiß aber gar nicht mehr so genau, ob ich den auch wahrnehmen möchte. Immerhin hat mich das neuste Ultraschallbild dazu gebracht, das Baby endlich so zu lieben, wie es das doch schon viel länger verdient hätte.
Ich erinnere mich noch sehr gut an das Riesenangebot an Untersuchungen, die mein Arzt mir damals angeboten hat, obwohl ich erst 32 Jahre alt war. :naja:
Wenn du das Kind 100%ig willst, ob behindert oder nicht, kannst du dir die Untersuchung sparen. Kommt jedoch ein behindertes auf keinen Fall in Frage, sieht die Sache schon anders aus. Soweit wäre die Entscheidung noch relativ einfach zu treffen, aber wenn man sich in dieser Sache gar nicht so sicher ist, wird`s natürlich schwierig ... hm. Ich weiß überhaupt nicht mehr, ob ich die Nackenfaltungmessung damals gemacht habe, kann mich beim besten Willen nicht erinnern.

Ich wünsche dir eine gute Entscheidung, egal wie sie ausfällt, und auf jeden Fall das gesündeste Baby der Welt!!! ;)

LG, Su

@Su: von mir auch einen sehr erholsamen Urlaub mit gutem Wetter. So ein Navi ist schon ne tolle Sache. Ich hoffe nur, dein mann ist nicht so wie mein Freund. Der ist nämlich derartig verliebt in dieses Teil, dass er es selbst für kurze Strecken benutzt, die er in und auswendig kennt und wenn es nicht nötig ist, dann verzichte ich gerne auf diese nette Stimme, die mir sagt, dass ich in 100 Metern links abbiegen muss.
Ach ja, was ist denn diese Nackenmessung? Ich meine, worüber gibt die denn Auskunft?

@Neph: Da wünsche ich deiner Mutter alles Gute, auch wenn es sich ja nicht wirklich gut anhört. Und dir viel Glück für deinen Probetag, du schaffst das bestimmt!

Ich habe gestern mit der fünf angefangen und nach 10 Minuten einen Anfall erlitten. Freddy, mein Monster, hatte ich vor dem Fernseher geparkt und was macht er, als ich mich mit Elvira beschäftige? Richtig, er schaltet freiwillig(!!!) aufs Kochprogramm und ich werde erst aufmerksam, als ich die Mitteilung bekomme, er habe einen Kochpunkt erhalten. Also konnte ich den ersten Tag nochmal spielen, aber erst nach einer Pause, in der ich mich abgeregt habe.

LG pryor

pryorblackwood schrieb:
@Su: von mir auch einen sehr erholsamen Urlaub mit gutem Wetter.
Dankeschööön!

So ein Navi ist schon ne tolle Sache. Ich hoffe nur, dein mann ist nicht so wie mein Freund. Der ist nämlich derartig verliebt in dieses Teil, dass er es selbst für kurze Strecken benutzt, ...
Nein, *lach*, er schimpft sogar manchmal darüber, da die "Tante" uns irre Umwege ansagt. *g*

Ach ja, was ist denn diese Nackenmessung? Ich meine, worüber gibt die denn Auskunft?
Z. B. bei Kindern mit Down-Syndrom ist die Nackenfalte stärker ausgeprägt. Der Fachmann sagt dazu: Wenn die Hautfalte im Nacken dicker als 5 (fünf) Millimeter ist, weist das auf ein erhöhtes Risiko hin, dass der Fötus Chromosomenschäden wie z.B. Down-Syndrom hat oder einen Herzfehler. Allerdings ist bei etwa 30 Prozent der Föten mit Down-Syndrom ein solches Nackenödem nicht erkennbar. Doch man kann davon ausgehen, dass viele Föten, die eine solche (> 5mm ) auffällige Nackenfalte haben, auch ein Down-Syndrom haben.

Also konnte ich den ersten Tag nochmal spielen, aber erst nach einer Pause, in der ich mich abgeregt habe.
Ist mir auch mal passiert, habe es mir aber viel leichter gemacht und den Kochpunkt mit SimPe wieder zum Verschwinden gebracht. :D

Grüßlis, Su <-- hat in den vergangenen Stunden 6 Reiseführer und Martin-Luther-Bücher verschlungen *stöhn*

@Nephtys Ich wünsche Dir und deiner Mama ganz viel Kraft.

@Su Dir wünsche ich einen schönen Urlaub.

Ich bin ansonsten wieder völlig hergestellt. Die letzten Tage war ich noch ziemlich schlapp und hatte Lust zu nichts, aber mittlerweile bin ich wieder motiviert.
Morgen ist bei usn nochmal volles Programm, weil meine Eltern Silberhochzeit haben. Und mein mann hat eigentlich garkeine Lust, weil er ja nen Anzug tragen muss *hihi*
Aber am Montag hab ich wieder viel zeit, dann kann ich mich wieder um die Simlane kümmern. :)

ich hab die fam. kappe nicht mehr. woher kann ich die kriegen? Im ersten post auf dem link geht nämich nix....
Ich bitte um hilfe!!!
Fixie:)

:hallo: Fixie!

Ist ja kein Problem.. aber gib uns wenigstens die Chance zu antworten. :lol:

Viel Spaß beim Singlen. :)

:hallo: Ihr!

Wie immer vielen Dank für Euren Zuspruch! Ich wünschte, der Mittwoch läge schon hinter uns, die Nervosität steigt von Stunde zu Stunde. :argh:

:hallo: Mimi!

Ich freue mich mit Dir und auch, dass Du Dich mit dem Thema jetzt auseinandergesetzt hast. *mal drücken tu* Da wird schon alles gut werden, mach Dir mal keine Sorgen. :)

Die Pause wird wohl hier das beste sein. Einige fahren ja auch noch in Urlaub. War ja schon früher so, dass es im Sommer viel ruhiger wurde. :)

So, jetzt reichts mir. Dieses verd**** Spiel! :heul: :heul:
Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber es regt mich auf. Was soll ich denn jetzt machen?? Die Alterung lässt sich nicht mehr einschalten! Hab dazu auch im Technikforum was geschrieben und bete, dass irgendwer eine Lösung hat, sonst kann ich das Projekt knicken. Ich will eigentlich nicht alles neu installieren *heul* Das letzte Backup von der Nachbarschaft ist schon so alt und wenn ich jetzt eines mache, gehe ich doch das Risiko ein, dass das Problem nach Neuinstallation bleibt, oder?
Vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Hab schon alles versucht, Neustart und so... :schnief: Ich will doch meine Mary nicht aufgeben :schnief:

Banane schrieb:
So, jetzt reichts mir. Dieses verd**** Spiel! :heul: :heul:
Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber es regt mich auf. Was soll ich denn jetzt machen?? Die Alterung lässt sich nicht mehr einschalten! Hab dazu auch im Technikforum was geschrieben und bete, dass irgendwer eine Lösung hat, sonst kann ich das Projekt knicken. Ich will eigentlich nicht alles neu installieren *heul* Das letzte Backup von der Nachbarschaft ist schon so alt und wenn ich jetzt eines mache, gehe ich doch das Risiko ein, dass das Problem nach Neuinstallation bleibt, oder?
Vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Hab schon alles versucht, Neustart und so... :schnief: Ich will doch meine Mary nicht aufgeben :schnief:

Och nöööö... *tröst* Vor einiger Zeit habe ich ein ähnliches Problem gehabt, aber bisher auch keine eindeutige Lösung gefunden. :argh:

Vielleicht kann man mal versuchen, das Altern "anzuschubsen" mit dem Lebenselixier? Nur mal gucken, ob es klappt.

Andererseits hatte ich letztens bei einer Familie das Problem, dass ich auch erst kurz vorher die Alterung reaktiviert hatte. War in etwa die gleiche Uhrzeit, doch an diesem Tag fand keine Alterung mehr statt. Stattdessen alterte die gesamte Familie am folgenden Tag um 2 (!) Tage.

Mein Vorschlag: Aktivier mal die Alterung und lass mal ein paar Tage, ohne zu speichern natürlich, im Schnelldurchlauf vergehen. Guck dann mal, ob es funktioniert.

Nephthys schrieb:
Och nöööö... *tröst* Vor einiger Zeit habe ich ein ähnliches Problem gehabt, aber bisher auch keine eindeutige Lösung gefunden. :argh:
:argh: Habs mir fast gedacht, dass das Problem nicht so allgemein bekannt zu sein scheint

Vielleicht kann man mal versuchen, das Altern "anzuschubsen" mit dem Lebenselixier? Nur mal gucken, ob es klappt
Das versteh ich grad nicht, wie du das meinst? Außerdem - wie soll ich das Elixier bei Tadewi anwenden?

Andererseits hatte ich letztens bei einer Familie das Problem, dass ich auch erst kurz vorher die Alterung reaktiviert hatte. War in etwa die gleiche Uhrzeit, doch an diesem Tag fand keine Alterung mehr statt. Stattdessen alterte die gesamte Familie am folgenden Tag um 2 (!) Tage.
Das klingt doch sehr nach meiner Situation *hoffnung schöpft* Ich werde das hier
Mein Vorschlag: Aktivier mal die Alterung und lass mal ein paar Tage, ohne zu speichern natürlich, im Schnelldurchlauf vergehen. Guck dann mal, ob es funktioniert.
auch sofort ausprobieren und beten, dass es funktioniert. Das Problem besteht auch darin, dass es bereits Freitag ist (Alterung war geplant für Freitag, Samstag, Sonntag), damit ich möglichst lange was von der Babyzeit habe und wenn es nicht klappt, altert Tadewi ja nicht.

Übrigens hat Ben es nicht geschafft, per Hubschrauber abgeholt zu werden, da er nach jeder Beförderung immer ein oder zwei Tage frei hatte :argh: Natürlich liefere ich das in der nächsten Aufgabe nach. Sunday dagegen hat es an die Spitze der Polizeikarriere geschafft, ich bin ganz stolz :) Nach den ganzen Einbrüchen hatte sie offensichtlich das Gefühl, sie bräuchte einen für solche Fälle sinnvollen Job ;)

Banane schrieb:
:argh: Habs mir fast gedacht, dass das Problem nicht so allgemein bekannt zu sein scheint

Das versteh ich grad nicht, wie du das meinst? Außerdem - wie soll ich das Elixier bei Tadewi anwenden?

Das klingt doch sehr nach meiner Situation *hoffnung schöpft* Ich werde das hier

auch sofort ausprobieren und beten, dass es funktioniert. Das Problem besteht auch darin, dass es bereits Freitag ist (Alterung war geplant für Freitag, Samstag, Sonntag), damit ich möglichst lange was von der Babyzeit habe und wenn es nicht klappt, altert Tadewi ja nicht.

Übrigens hat Ben es nicht geschafft, per Hubschrauber abgeholt zu werden, da er nach jeder Beförderung immer ein oder zwei Tage frei hatte :argh: Natürlich liefere ich das in der nächsten Aufgabe nach. Sunday dagegen hat es an die Spitze der Polizeikarriere geschafft, ich bin ganz stolz :) Nach den ganzen Einbrüchen hatte sie offensichtlich das Gefühl, sie bräuchte einen für solche Fälle sinnvollen Job ;)

Falls es gar nicht klappt, dann nimmst Du den Cheat boolprop testingCheatsEnabled true/false und setzt Tadewi auf ihren Geburtstag. Dann müsstest Du sie mit der Torte altern lassen können. :)

Wie Sumse schon sagt.. ich hab auch das Gefühl, dass die Alterung in manchen Fällen erstmal "anlaufen" muss.

Mit dem Lebenselixier meinte ich, einmal 3 Tage zu stehlen und dann 6 Tage zu schenken. Einfach mal um zu sehen, ob die Alterung dann wieder normal läuft. Natürlich klappt das bei den Kids nicht. :argh:

teilweise gibt es aber auch nen Bug, so dass die Sims nimmer altern... Leider hilft bisher nur neu einziehen... bzw manchmal ist das Grundstück auch kaputt....

Ich habe gerade auch so ein komisches Problem, allerdings im Spiel meiner Kinder in einer anderen Nachbarschaft. Das Sims-Kind meiner Tochter kehrt nicht mehr aus der Schule heim, seit zwei Tagen ist sie schon weg. Habe im Forum mal nachgefragt und einige Tips bekommen, ich hoffe, damit kann das Problem behoben werden.
Ist schon manchmal seltsam, das Game. :naja:

LG, Su

Okay, ich hab mal bis Sonntag Abend, 20:00 gespielt und kann erleichtert melden, dass die Alterung ab Samstag normal verläuft :) Wäre es in Ordnung, wenn ich den fehlenden Alterungstag bei den Erwachsenen mit SimPE korrigiere und Tadewi mit der Torte vorzeitig altern lasse? *hoff*

Su, das klingt ja wie in einem schlechten Film - das Kind kommt nicht mehr aus der Schule zurück, gibt es das bei den Sims auch? Um Gottes Willen, meine arme Tadewi :argh: Ich werde sie per Hauslehrer unterrichten lassen ;)

Mir fällt gerade ein, wo jemand vom Hubschrauberflug geredet hat, Oliver hat es jetzt endlich geschafft den Hubschrauberflug zu machen!!! In der 11.Aufgabe...dabei sollte das doch inder...moment...in der 7. passieren...

@Banane: Schön, das alles wieder funktioniert. Und ich denke, dass das in Ordnung ist, das du das Alter wieder korrigierst.

Tricia, ich denke eigentlich auch, dass da niemand was dagegen haben wird - nachdem ich ja inoffiziell mit zur Projektleitung gezählt worden bin/werde, gebe ich mir die Erlaubnis jetzt einfach selbst, bin viel zu neugierig auf Tadewi, hab sie ja schon kurz als Kleinkind gesehen, aber nicht gespeichert. Mal sehen, welche von Nats coolen Frisuren ich ihr verpasse ^^
Wenn doch noch jemand Einspruch erheben möchte, soll er bitte jetzt sprechen... oder für immer schweigen ;)

Banane schrieb:
Su, das klingt ja wie in einem schlechten Film - das Kind kommt nicht mehr aus der Schule zurück, gibt es das bei den Sims auch? Um Gottes Willen, meine arme Tadewi :argh: Ich werde sie per Hauslehrer unterrichten lassen ;)
:lol: Ja, das ist wohl sicherer.

Klar kannst du per SimPe das Alter korrigieren. Solche Eingriffe sind doch hier im Spiel nur verboten, wenn man damit für seinen Single irgendwelche Verbesserungen schafft und das ist ja bei dir nun wirklich nicht der Fall.

LG, Su

oh oh, ich hab ein problem!
ich hab ja mein hausmädchen bei mir einziehen lassen und als ich vorhin gespielt habe, kam plötzlich so ein komischer fehler, meine lucy hatte plötzlich eine seltsame haltung, die auch nicht wegging...
nachdem im technik forum niemand geantwortet hat (jedenfalls nicht rechtzeitig :rolleyes:), dachte ich mir "ach, du bist eh erst bei aufgabe 1, da kannst du ruhig nochmal von vorn anfangen" und habe die familie kurzerhand gelöscht...
naja meine hauptperson hatte ich natürlich schnell wieder, aber ich hatte nicht bedacht, dass ich so den npc lösch! und jetzt ist er weg!!!
was soll ich denn jetzt machen? gibts eine möglichkeit ihn irgendiwe wieder zu bekommen? weil selber erstellen krieg ich eh nie so hin, wie sie war... :argh:

Hmm, Tyanna, du Arme ... und wenn Du auch die Nachbarschaft noch einmal neu erstellst? Oder hast Du in die schon zuviel Arbeit reingesteckt? Sonst habe ich da leider spontan keine Idee, tut mir leid. In Zukunft empfehle ich Dir Back-ups, bzw. das Sichern der ganzen Nachbarschaft, nach jeder Aufgabe, um dann wenigstens nur eine Aufgabe neu spielen zu müssen.

Mimi A schrieb:
Hmm, Tyanna, du Arme ... und wenn Du auch die Nachbarschaft noch einmal neu erstellst? Oder hast Du in die schon zuviel Arbeit reingesteckt? Sonst habe ich da leider spontan keine Idee, tut mir leid. In Zukunft empfehle ich Dir Back-ups, bzw. das Sichern der ganzen Nachbarschaft, nach jeder Aufgabe, um dann wenigstens nur eine Aufgabe neu spielen zu müssen.

nö das wär schon noch ok, hab ja gerade erst angefangen... also wenn ich die nachbarschaft noch einmal neu beginne, ist der npc automatisch wieder da? ich hatte nämlich schon angst, dass er komplett aus dem spiel gelöscht sei...

EDIT: hab deinen rat befolgt, es klappt! danke!!! nun ja dann mal auf ein neues...

Zuletzt bearbeitet:
Also in einer neuen Nachbarschaft wär Lucy wieder vorhanden, fragt sich nur, ob sie auch brav wieder als Hausmädchen vorbeischaut ... zur Not hilft wahrscheinlich nur immer wieder neustarten. Ich drück Dir die Daumen, daß sie gleich wieder zur Stelle ist.

Lese gerade Dein Edit ... freut mich, daß Du sie nun wieder hast.

Eure tollen Updates!

Nochmal hallo zusammen!

Ich will nicht in den Urlaub fahren, ohne eure aktuellen Updates noch kommentiert zu haben, was ich ja schon seit längerem versprochen hatte. Hoffe, ich habe niemanden vergessen, sonst einfach kurz PN, dann schaue ich nächste Woche nach der Reise gerne vorbei!

@Little_tricia:
Wunderschöne Kleider, aber der Preis!!! Wie in der Realität. *ggg*
Die Hochzeitsszene sah ziemlich gefährlich aus, als wären die Sims halb im Feuer. *wunder* Warum hast du eigentlich im Dunkeln gefeiert?
Unglaublich, daß die beiden nach der Party noch fit für die Hochzeitsnacht waren, ich habe das damals nicht mehr geschafft. :D

@Tiefliga:
Der Park ist wirklich wunderschön, so herrlich grün, der beste Ort für einen Antrag.
Hihihi, die Yoga-Pose - ich will das auch können! :naja: Und der Anzug ist sehr hübsch.
Ein super Idee mit dem Bilderwechsel bei der Anprobe, wie hast du das denn hingekriegt?
Und das Kleid, ich glaube es kaum, das ist meinem so ähnlich, hatte nur obenherum eine Art Schalkragen. *staun*
Ja, die obligatorische Stripperin – das hatte ich mir schon fast gedacht. *kicher* Aber paß bloß auf mit der Blasenmaschine!
Die Hochzeit und Flitterwochen sind profimäßig, sieht absolut wie echt aus. TOP!

@Wusel:
AEKI – ja was heißt das bloß? *zwinker*
Lustig die Idee mit der Arztpraxis, schaut auch sehr echt aus.
Also, Ramona fett zu nennen, ist ja wohl gemein. Ich finde so mancher Sim sieht mit ein paar Kilo mehr sehr gut aus, besonders die Frauen. Jedenfalls ist es unglaublich, wie leicht es unseren Sims immer mit der Abnahme geht, wäre klasse, wenn es im Real Life auch so wäre. :rolleyes:
Uh, ich glaube Joe muß mal zum Dr. Schatz, denn keiner gibt freiwillig ein Ständchen für Gerda! :ohoh: Wie das wohl mit den beiden weiter geht? Mir schwant nichts Gutes.

@Neph:
Oh, oh, was ist den mit April los?! Gleich mehr als ein Kerl – davon träume ich schon lange! =) Und auf Selbstfindung ist sie auch, da kann sie sich gleich mal mit Jeanne treffen. *g*
Joe schaut als Kleinkind fast wie meine Beatrix aus, also bei den kleinsten Sims, auch den Babies, müssen sich die Sim-Bauer bei Gelegenheit nochmal was Neues einfallen lassen, nur recht selten gibt es bei den kleinen Kindern mal besondere Gesichtszüge. :(
Joe muß wohl erst erwachsen werden, bevor sich April um ihn kümmert, nicht wahr?!
Schimpfen kann ich mit dir ja nu nicht wegen Jorge, habe ich ja selbst einen Hauptsim um die Ecke gebracht. Aber er war ein netter Kerl, wie kannst du nur? :heul: Aber fast noch schlimmer ist Chelseas "Büßerfrisur". *kicher*
Hihihi, das in die Hose pinkeln geschieht April recht. :p
Häh ... Dara ist jetzt schwarzhaarig??????? Liegt das wieder daran, daß DL-Frisuren nicht vererbt werden?
Und wie steht`s derzeit mit der 9? Aber du hast ja im Moment nun wirklich Wichtigeres um die Ohren. Freue mich aber schon jetzt auf die Fortsetzung, bei deiner Story gefällt mir auch immer besonders die Darstellung, es ist alles sehr übersichtlich und sehr angenehm zu lesen aufgeteilt.

@Pryorblackwood:
Ach ja, die 4. Aufgabe. Erinnere mich noch mit Grausen an meine, aber du hast das gut hinbekommen.
Tolle Farbe hat der Billardtisch, gibt es noch mehr Farben?
Uuuuahh, der Hase mieft ja ganz grünlich – igitt! Wo steckte eigentlich Claudius in der Verzweiflungszeit?
Ist ja echt heftig, daß Max Tabea nicht zur Hochzeit eingeladen hat, wobei aber auch verständlich ist, daß eine Rudi-Szene schnell peinlich hätte werden können.
Haha, lol, das Bild von Kim im Punkdress ist obercool! Und erst der Gesichtsausdruck von , als sie das Feuer entdeckt! :lol:
Mitzi und Neph`s April sind sich ja ziemlich ähnlich, beide haben einen hohen Männer-Verschleiß. Aber daß sie auch noch Albert nimmt, wie soll das bloß weitergehen?

@Banane:
Die Nahaufnahmen von Mary sind echt süß, ich würde ein solches Mädchen mit Charakter auf keinen Fall kündigen!
Deine Geschichte spiegelt eindeutig die Lage in Deutschland wieder, meinst du, mit einem Merkel-Sim sähe es für deine drei besser aus? :D
Geiles Gemeinschaftslot, da möchte ich auch gerne mal hin. *schwärm* Aber die Treppe ist gruselig – ohne Geländer!!! Das Hallenbad bei Abendbeleuchtung - atemberaubend, tolles Bild.
Hihi, Alec hat Jonas` Frisur geklaut. Es ist aber auch eine der besten für die Männer, finde ich. irgendwie sieht der Typ aus wie Matthew McConaughey (Habe ich diesen komischen Namen jetzt richtig geschrieben? Der aus Sahara.) oder irre ich?
Und was ist jetzt mit Ben, dem armen Kerl? Sein Gesicht spricht jedenfalls Bände. Wie geht es nun weiter? :(
Sehr fesselnd, deine Story und wie immer toll fotografiert!

@Tyanna:
Schade, daß unsere Nachbarn kein Hausmädchen haben, die auch bei uns den Dreck wegmachen. *g*
Wundert mich nicht, daß Lana so freundlich von Albert empfangen wird, er will bestimmt mal wieder "mehr", bei Gerda ist es allerdings verwunderlich. Entweder ist sie sehr tolerant oder hat unendliches Vertrauen in ihren Mann. :rolleyes:
Trotz diverser kleinerer Katastrophen ein positiver Start für Lana und ein guter Einstieg ins Projekt. Bin gespannt auf mehr! Gut, daß du Lucy nicht verloren hast!

@Thomaline:
Auch du hast beim Foto-Schießen immer ein ganz besonders gutes Händchen. Hätte aber gerne noch viiiel mehr Text. *bettel*
Ich beneide dich um den kleinen John, meine Sims bekommen stets nur Mädchen.
Er wird im Waschbecken gebadet und dann auch noch direkt neben dem Gasherd. uuiuiiuiui Das sieht kriminell aus. :eek:
Eine Kuh mit Zeugnissen! *lach* :lol:
John gehört für meinen Geschmack zu den Kleinkindern mit sehr ausdrucksvollem Gesicht und er hat auch eine außergewöhnliche Frisur. Gut, daß das Altern in Wirklichkeit nicht so schnell geht.
Na, und Olivias guter Entwickung steht nun auch nichts mehr im Weg.

Das war mein Mosterpost, ich wünsche euch eine gute Zeit und werde diesmal auch nichts in Richtung "weniger Postings" unternehmen, versprochen! Aber übertreibt es dennoch nicht mit Schreiben, oki?! ;)

Viele liebe Grüße, bis demnächst, Su :hallo:

:hallo: Banane!

Ist ja prima, wenn es wieder läuft. *puh* Selbstredend kannst Du dann in diesem Fall die Alterung mit Sim PE anpassen, keine Frage. :)

Wie gesagt: Zum Beseitigen / Beheben von Spielfehlern sind solche Lösungen in jedem Fall ok.

:hallo: Tricia!

Besser spät als nie... ich mein den Hubschrauber-Rundflug. ;)

:hallo: Tyanna!

Was denn für eine komische Haltung? Meinst Du den Schacharm? Also, dass der Arm in unnatürlichem Winkel absteht? Das Problem gibt sich meistens nach kurzer Zeit von selbst. :)

Wie Du Lucy zurückbekommst, hat Mimi ja schon prima erklärt. Ansonsten viel Glück beim Neustart. :)

:hallo: Su!

Ja, das mit der Aufteilung hab ich schon bei Sims 1 so gemacht und es beibehalten. So komm ich auch nicht durcheinander beim Beschriften. *g*

Das Problem bei den Haaren von Dara war wohl, dass es wirklich eine reine Kleinkind-Frisur ist und entsprechend die anderen Altersstufen nicht angeglichen waren. Ich habe ihr aber eine andere Frisur verpasst, die sie wohl jetzt bis auf weiteres behalten wird. :)

Die 9 hab ich immer noch nicht angefangen, mir fehlt im Moment die Ruhe zu spielen. Wenn der Mittwoch gut hinter uns liegt, dann sehe ich eine leise Hoffnung. :)

Bei meinen selbterstellten Familien sind die Kinder meistens völlig verformt, das verwächst sich aber später. Die Maxis-Kinder sind halt alle aus der Retorte. *fg*

April ist mir nach dieser Aufgabe richtig unsympathisch geworden. :ohoh: Aber das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen. Zumal Jean-Luc ja ein recht leidenschaftlicher Sim ist. *pfiffel*

Was mit Jorge passiert ist... naja, noch ist nicht aller Tage Abend. Wer weiß, wie sich das noch entwickelt. Aber da die Bindung zwischen ihm und Chel doch recht innig war, war der Verlust für Chel natürlich immens - daher auch die radikale Veränderung. Hätte Jorges Geist nicht so gewütet, dann hättet Ihr einen Blick auf das schmucklose neue Schlafzimmer werfen können. Aber er bestand darauf, dass ich das Bett zurückhole. :lol:

Hat sich das Schul-Problem bei Dir schon gelöst? Wäre es ein großer Verlust, wenn die Familie aus- und wieder einzieht? Dann müsste das Kind doch beim Einzug wieder normal dabei sein?

Ich wünsche Dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub! Und komm uns heil zurück. *knuddel* :)

PS: Deine PN muss ich auch noch beantworten, hab ich total verbummelt. *sorry* :argh:

@Su: falls du an Billardtischen in verschiedenen Farben interessiert bist, die gibt es bei Miss Piggi auf ihrer Site.

Zuletzt bearbeitet:
Ups, das mit dem Billardtisch hab ich voll überlesen. :lol: *danke Pryor!* :D

Ich guck mal, wo ich meine Recols her hab. Piggi ist schon eine gute Adresse, aber ich hatte da noch eine andere...

EDIT: Die Dateien fangen größtenteils mit bc_ an... einen hab ich von WDS und ich glaube, bei TSR gibt es auch welche. :confused:

EDIT2: Hm.. andere Dateien fangen mit nb an.. nu bin ich wirklich überfragt. :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Neph: *kräftig drückt* mehr fällt mir gar nicht ein, ich hatte ja echt gehofft, dass unser Daumen drücken hilft.

Su: schönen Urlaub!
Mimi: Ist das denn nötig? Hast du dich nun schon entschieden? Gibt es nicht sowieso beliebig viel, was sich vorher testen ließe? Ich hab da so überhaupt keine Ahnung von, und wäre wahrscheinlich hilflos überfordert.

Banane: Dein Spiel ist also gerettet? Heißt das jetzt also auf´s Projekt bezogen, dass man lieber ein zwei Tage eher die Alterung einschaltet, damit sich solche Hänger nicht auf die Aufgaben, bzw. die richtige Alterung auswirken.

Aufgabe 11 Online!

Endlich habe ich es geschafft. Nach drei Stunden echt blöder Arbeit, ist die 11. Aufgabe vertig vertextet und Online!

www.single-sims.de.vu -> Liz McQueen -> Aufgaben -> Aufgabe 11

Könnte man vielleicht de Teilnehmerliste vorne mal aktualisieren, damit ich das auf meine HP übernehmen kann? (Also, wer welche Aufgabe schon gemacht hat, oder wer auf die inaktive Liste gewechselt ist bzw. auf die aktive Liste?)

Wow, das ist ja toll, dass du deine Aufgabe jetzt doch so schnell noch hochgeladen hast, tricia! Mit dem Ansehen muss ich allerdings warten, bis ich etwas sinnvolles geschafft habe.

Was mich aber ganz offensichtlich in den Wansinn treibt, bevor ich damit fertig bin. Eine neue Vorlage zu word einfügen, wo auch immer das sein muss, damit die auch erscheint. Ich dachte das wär einfacher, als seltsame revtex files, bei denen ich noch weniger Ahnung hab, ob die richtig sind, wo ich sie hinpacke.

@all
Ja, mein Spiel ist gerettet und Tadewi zu einem zuckersüßen Kleinkind herangewachsen :) Ich bin so stolz auf die Kleine, dass ich am liebsten sofort weiterspielen würde, aber erstmal muss ich die 170 Bilder der Sieben mit Text versehen und hochladen :ohoh: Ich kenn mich, ich schieb das sonst ewig vor mir her :rolleyes:

@Su
Die Nahaufnahmen von Mary sind echt süß, ich würde ein solches Mädchen mit Charakter auf keinen Fall kündigen!
Ich auch nicht :naja: Und es hat mir auch sehr leid getan für Mary, aber naja, Aufgabe ist Aufgabe :argh: Im Moment ist sie übrigens die einzige im Haus, die keinen Job hat - obwohl, Tadewi versorgen ist durchaus ein Fulltime-Job. Mal sehen, ob sie als Kleinkind pflegeleichter ist... :ohoh:
Deine Geschichte spiegelt eindeutig die Lage in Deutschland wieder, meinst du, mit einem Merkel-Sim sähe es für deine drei besser aus? :D
Öahm... tja, wenn du mich fragst, wahrscheinlich nicht - was hätte Mary schon von einer höheren Mehrwertsteuer? :naja:
Geiles Gemeinschaftslot, da möchte ich auch gerne mal hin. *schwärm* Aber die Treppe ist gruselig – ohne Geländer!!! Das Hallenbad bei Abendbeleuchtung - atemberaubend, tolles Bild.
Danke :) Wie gesagt, dass das Communitylot ankommt, freut mich besonders, weil es das erste ist, mit dem ich mir wirklich Mühe gegeben habe und an dem ich auch lange gearbeitet habe :cool: Besonders die Brücken, musste mir das selbst beibringen, weil ich kein Tutorial zur Hand hatte :rolleyes:
Hihi, Alec hat Jonas` Frisur geklaut. Es ist aber auch eine der besten für die Männer, finde ich. irgendwie sieht der Typ aus wie Matthew McConaughey (Habe ich diesen komischen Namen jetzt richtig geschrieben? Der aus Sahara.) oder irre ich?
Beabsichtigt war das nicht und wie man den Namen schreibt - puh, du, keine Ahnung :ohoh: Aber ich finde Alec sieht ziemlich gut aus, eigentlich. Er ist mir persönlich nicht so sympatisch wie Ben, weil ich noch nicht so viel Zeit hatte, seinen Charakter entsprechend zu entwickeln. Was nicht heißen soll, dass diese Frage
Und was ist jetzt mit Ben, dem armen Kerl? Sein Gesicht spricht jedenfalls Bände. Wie geht es nun weiter? :(
damit beantwortet wäre. Ich habe zwar zumindest für die Sieben und Acht die Story fertig im Kopf, aber verraten wird hier noch gar nix :p Wobei sich in der Sieben einiges klären wird :D Weiß nicht, ob das Wort "klären" hier passt, aber es war das einzig neutrale Wort, das mir eingefallen ist... "ändern" oder "festigen" oder sonstwas wäre ja schon in eine bestimmte Richtung gegangen %)
Sehr fesselnd, deine Story und wie immer toll fotografiert!
Vielen Dank - ich texte bereits die Sieben, vielleicht ist sie schon online, wenn du wiederkommst. Schönen Urlaub :hallo:

@Mac
Ja, ich würde fast sagen, es ist im Zweifelsfall sinnvoller, einen Tag Spielraum zu lassen, damit sowas nicht schiefgehen kann :) *Aus Erfahrung wird man klug*

tricia, deine 11 ist schön geworden. Für die jetzt geschrumpfte Familie ist auch das "wiederaufgebaute" Haus in Kleiner viel passender! Manchmal kann es echt nerven, wenn die Wege so lang werden, und die lieben Sims dann auch noch trotzdem Umwege laufen. Schön, dass sich auch die Zwillinge noch mit ihrem Brüderchen angefreundet haben! Und so viele süße Babyfotos! Falls du nochmal nix besseres zu tun hats, in deinem Text sind einige Buchstabendreher.

@Mac Printer: Danke, hab einfach zu schnell getipp, weil ich kein Bock mehr habe, werde das morgen verbessern.

@Banane: 170!!!! Und ich beschwer mich wenn ich 60 vertexten muss. *mitleid mit dir hab*
Aber bei meinen Zwillingen in der 7 hätte ich am liebsten auch jede Sekunde festegehalten, was dann durch den Stress mit den beiden süßen nicht ganz geklappt hat...

@all: weiß jemand von euch, welchen Hack heimatlose benutzt hat, damit sich ein Erwachsener in einen Teenager verlieben konnte? Das würde mir ein paar neue Optionen für die Aufgabe geben.

Zuletzt bearbeitet:
@Tricia
@Banane: 170!!!! Und ich beschwer mich wenn ich 60 vertexten muss. *mitleid mit dir hab*
Aber bei meinen Zwillingen in der 7 hätte ich am liebsten auch jede Sekunde festegehalten, was dann durch den Stress mit den beiden süßen nicht ganz geklappt hat...
Ja, es ist ganz schön viel Arbeit :ohoh: Aber ich muss so viel erklären, die Story ist so komplex und außerdem ist Tadewi sooo süß, dass ich einfach ständig Mama-Kind-Bilder machen musste :) Mal sehen, ich werd sicher noch ein paar rausschmeißen und unter manchen stehen jetzt auch nur ein oder zwei Sätze... circa 50 hab ich schon :cool:
Muss gleich mal deine neue Aufgabe anschauen :hallo:

EDIT:
Hatte euch ja ein Bild von Greenada Morricone, meinem ersten "echten" Alienbaby versprochen :)
KLICK
Und wen es interessiert, der kann sich auch hier noch ihren Stammbaum anschauen :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
@ Pryor,
weiß jemand von euch, welchen Hack heimatlose benutzt hat, damit sich ein Erwachsener in einen Teenager verlieben konnte?
Tanja hat recht,der Teenieschwangerschaftshack vom Hackthread ist nicht EP-kompatibel,ich habe ihn getestet. Ich weiss nicht welchen Hack Heimi benutzt hat,aber der "inteenimator" funktioniert tiptop. Falls Du ihn downloaden willst,hier ist der Link:
http://www.insimenator.net/viewtopic.php?t=567&highlight=inteenimater

@ Banane,
Deine kleine Greenada ist echt süss :).

@ Neph,
ich weiss gar nicht,was ich schreiben soll,um Dir mein Bedauern wegen der Diagnose Deiner Mutter auszudrücken. Ich bin in solchen Situationen leider meist hilf-und wortlos. Ich wünsche Dir und Deiner Mutter viel Kraft und ich denke an Euch.

Pryor
Zitat:
weiß jemand von euch, welchen Hack heimatlose benutzt hat, damit sich ein Erwachsener in einen Teenager verlieben konnte?
ich habe den WooHooTeens_6a_Preg4allGenders_EP von MTS
müsste der hier sein

habe soebend die seite 70 ausgedruckt zum nachlesen.
bin also bald wieder auf dem laufendem.

@ neph
bin in gedanken bei dir und mutter. in der hoffnung das mutter die narkose gut übersteht.
es wird bestimmt so verlaufen wie es vorbestimmt ist.
denk dran egal wie es verläuft, ich bin für dich da. schick ne sms wenn ich dich anrufen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben!

Erstmal vielen vielen Dank für Eure guten Wünsche und das Daumendrücken!
f050.gif

Die Operation ist überstanden und meine Mama ist wohlauf. Hat sogar schon wieder die übliche große Klappe. :lol:

Mir ist heute ein riesiger Stein vom Herzen gefallen und die Anspannung hat dadurch auch ziemlich nachgelassen.
s065.gif

Jetzt muss ich erstmal etwas essen (der Appetit ist nämlich wieder da
e055.gif
) und dann hau ich mich auf die Couch, da ich die letzten Nächte wenig geschlafen habe
g030.gif
.

Ich melde mich die Tage bei Euch, muss noch bei dem einen oder anderen zur Fortsetzung meinen Senf und in einem Fall die Tomate
k040.gif
loswerden.

Danke nochmal an Euch alle!
a010.gif

@Nephtys: Hoffentlich nicht wieder Ich! *nach denk ob was falsch gemacht*
Und Herzlichen Glückwunsch das ihr zwei das gut überstanden habt!

@Neph
Die Operation ist überstanden und meine Mama ist wohlauf. Hat sogar schon wieder die übliche große Klappe. :lol:
Na Gott sei Dank - mir fällt grad auch ein ziemlicher Stein vom Herzen. Grüß deine Mutter mal ganz lieb und wünsch ihr gute Besserung von mir *knuddel*

Ich melde mich die Tage bei Euch, muss noch bei dem einen oder anderen zur Fortsetzung meinen Senf und in einem Fall die Tomate
k040.gif
loswerden.
Oh, die Tomate doch hoffentlich nicht bei mir? Hab mir solche Mühe gegeben, keinen Mist zu bauen...:ohoh:

EDIT: Da waren wohl drei Leute fast gleichzeitig online...

@Neph: Da bin ich ja richtig froh, dass deine Mutter es gut überstanden hat.

@heimi: Danke, das war genau das, was ich gebraucht habe.

Ich kann verkünden, dass es jetzt das erste Baby in der Nachbarschaft gibt, nämlich Levy Grüninger, den Sohn von Elena und Max (Tabeas früheren Mitbewohner).

Guten Morgen zusammen!

@ Banane und Tricia!

Nein, Ihr bekommt keine Tomaten. :lol:

Fand Eure beiden Fortsetzungen wie immer sehr sehr schön. :)

Die Tomate, die dieses Mal zu vergeben ist, geht an Tyanna. :rolleyes:

Beim Umbau des Hauses hast Du die Grundmauern des Starterhauses verändert. Diese müssen aber stehen bleiben. Wäre schön, wenn Du das beheben würdest. :hallo:

Eure ganzen Grüße habe ich natürlich weitergeleitet! Meine Mama hat sich sehr gefreut und bedankt sich bei Euch allen für das Daumendrücken. Im Augenblick ist die Physiotherapeutin da und macht Gymnastik mit ihr. Werde heute Abend wieder mit ihr sprechen.

Ich hab heute noch einiges zu tun, aber ich melde mich sobald ich kann! :hallo:

Nephthys schrieb:
Die Tomate, die dieses Mal zu vergeben ist, geht an Tyanna. :rolleyes:

Beim Umbau des Hauses hast Du die Grundmauern des Starterhauses verändert. Diese müssen aber stehen bleiben. Wäre schön, wenn Du das beheben würdest. :hallo:

ja ich habs schon gemerkt, zum glück hat mich jemand drauf hingewiesen!!! hab schon alles wieder behoben, keine sorge :p

Hier ist es so still... komisch :ohoh:

Naja, wahrscheinlich genießt ihr alle das schöne Wetter :cool:

Trotzdem, diejenigen die hier mal reinschauen, möchte ich bitten: Macht euch doch mal Gedanken bezügl. der neuen Aufgaben :read:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten