Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar, wenn es zu öde wird, ist ein Zweitsingle bestimmt interessant. *wird der dann auch kommentiert?*
Na selbst verständlich :D
Die Idee erscheint mir sogar immer spannender *g* Mein hauptsingle ist ja so ein Friede-Freude-Eierkuchen-Typ, vielleicht mach ich dann mal das komplette Gegenteil :D

Neph, das erklärt natürlich alles - dann werde ich jetzt wohl sofort die Alterung einschalten, sonst hat die arme Kleine ja gar keine Chance :argh: Das gibt mir natürlich Hoffnung, dass doch noch alles klappt.
Wieso sich Hans nicht mehr abschminken lässt (die Frisur kann man ändern, aber sein Make-Up bleibt wie es ist, auch nach Neustarts) weißt du nicht zufällig auch noch? Sieht merkwürdig aus, Hans in "anständigen" Klamotten, aber mit schwarz geschminkten Augen :naja:

EDIT: Tina, das fände ich cool :) Ich werde wohl nie die Zeit haben, auch noch einen Zweitsingle zu spielen, aber wenn, wäre das wohl eher ein verrückter, spontaner Sim, der von einem Fettnäpfchen ins andere stolpert, nie nachdenkt - also Marys absoluter Gegenpol :D Mal sehen, Tadewi wird sicher auch eher lebhaft und spontan (zumindest spontaner als ihre Mutter)...

Zuletzt bearbeitet:
@Simfreaky, Lyria, Nephthys, Banane, Thomaline:
Vielen vielen Dank für euer Lob, ich werd ja ganz verlegen. Zum Glück könnt ihr mich nicht durch den Monitor sehen. ;)
Ich bin halt wahnsinnig selbstkritisch und wollte nur was veröffentlichen, mit dem ich auch richtig zufrieden bin, einer der Gründe, warum ich nur so langsam vorankomme. Aber freut mich wahnsinnig, dass es bei euch so gut ankommt. :hallo:
Und der Vergleich mit Petzi ehrt mich natürlich, durch ihn und seine Singel1-Story kam ich ja überhaupt zum Singleprojekt.

Werde nun versuchen, auch endlich die Storys der anderen Teilnehmer zu lesen, einige habe ich schon mal angefangen, aber ich muss nochmal drüberschauen, bevor ich hier was dazu schreiben kann. ;)

@Thomaline: Wieso findest du den Prof denn gruselig? Der ist echt gaaaanz harmlos und beisst nur ganz selten mal. :lol:

Thomaline schrieb:
@Jo lecta: Nic Eppah ist ja ein echt schrulliger Typ, lustiger Akzent.
biggrin.gif
Wie bist Du eigentlich auf den Namen gekommen? Aber könntest Du vielleicht bei den Fotos ein wenig näher an die Sims heranzoomen? Nic ist auf fast allen Bildern so winzig klein.

Danke für den tipp !
Ich werds machen puh;) nic hat die gerda kappe gerade verprügelt war anstrengend den namen hab ich bei einem anderem Spiel mal benutzt und ich find er hört sich cool an er kommt von ner skatermarke und der nachname "eppah" ist abgeleitet von "rapper"
normal apper aber des fand ich dumm und tüüüt

Jo lecta:hallo:

Anjana schrieb:
Ich glaube, das dachte sich jeder so. ^^ Aber es ist schon ein wenig unfair, da man in den Karrieren mehr verdient. ;)

:rolleyes: Ich Dussel, daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Stimmt, dass ist unfair. Sunny wird es auch ohne die Karrieren schaffen :) Ausserdem weiß sie davon ja gar nichts.

Ich hätte jetzt auch keine Lust die erste Aufgabe nochmal zu spielen. Ich bastel übrigens gerade an Sunnys Internetauftritt. :read:

Bis später mal :hallo:

@ Tyanna: Mir gefällt Deine neue erste Aufgabe auch sehr gut und Deine Singelin ist wirklich hübsch. Die NSC-lerin gefällt mir auch - ich sollte mal öfter in Discos spielen *g*. Die Idee mit der Postkarte fand ich richtig niedlich - übrigens habe ich bei der Gelegenheit auch mal sonst auf Deiner Seite gestöbert - das Babyalbum ist wirklich süß :)

@ Petzi: Ich habe die Geschichten von Paul auch geliebt! Sag mal, kennst Du das Buch "Himmelblau" (oder so)? Ich habe da ein paar Parallelitäten zu Pauls Leben entdeckt ;)

@ Susi73: Ich hätte auch gerne vorher mit der Simin gespielt - aber nur um ihr Erinnerungen zu verschaffen *g*. Aber so sind die Startbedingungen gleichmäßiger verteilt.

@ all: Mal schauen, wenn ich es schaffe, geht Aufgabe 2 morgen oder Donnerstag online.

Hallo ich melde mich auch wieder mal :hallo:!

@ Neph,
ich hoffe,dass es Deiner Mutter bald besser geht und ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

@ Banane,
ich habe Dein Update gelesen,Du hast die Aufgabe wieder toll gelöst und wie üblich so super einfühlsam geschrieben,ich wollte,ich könnte das auch *seufz*. Das Schicksal hat es mit der armen kleinen Nancy aber nicht gut gemeint,kein Wunder,dass sie schwierig ist. Schade dass Sunday sie nicht auffangen konnte,aber zum Glück waren ja Mary und Roland da. Schön dass die Zwei sich endlich gefunden haben. Ich bin so neugierig ob Ben und Mary ein Paar werden,aber ich muss mich wohl bis zur 10.Aufgabe gedulden :).

@ Anjana,
endlich kann ich Deine Aufgaben lesen,Deine Xia gefällt mir. Die Sache mit Agnes finde ich ziemlich schlimm,vor allem dass Bela überhaupt nicht gehandelt hat. Warum muss der Unfall überhaupt vertuscht werden,habe ich etwas überlesen? Wie Xia zu ihrem Kind kommt finde ich auch recht heftig,ich verstehe schon,dass Mi wütend darüber ist. Ich warte gespannt auf Deine nächste Aufgabe :).

@ Mond.kuss,
der Anfang Deiner Aufgabe ist vielversprechend,Du hast einen tollen Schreibstil,ich habe mich beim lesen sehr amüsiert :). Nun hoffe ich natürlich,dass Du Dich mit der Fortsetzung beeilst und mich nicht zu lange warten lässt :).

@ Petzi,
würde mich sehr freuen wieder mal etwas von Paul zu lesen :).
Aber mir schwirrt schon geraume Zeit eine andere Geschichte im Kopf herum, und die werde ich nun verwirklichen.
Super,da werde ich mich dann sofort darauf stürzen :).
Übrigens ich hätte nichts gegen Rokokoprinzen in der Disco,wär mal was anderes.

@ Thomaline,
ich habe alle Deine Aufgaben durchgelesen,Dein Gordon herrlich :). Er scheint im Moment etwas ruhiger geworden zu sein,ich meine "Frauengeschichtenmässig". Witzige Idee,Gordon schwanger werden zu lassen,jedoch ist mir aber nicht klar,wer die Erzeugerin seiner Olivia ist. Deine Namenswahl für das zweite Kind hat mir gut gefallen. Hoffentlich wird der Kleine seinem Namen gerecht ;). Mir gefällt auch,dass Hertha die Erzählrolle bei der 11.Aufgabe übernimmt.

Zuletzt bearbeitet:
@ lyria

hey danke, freut mich! ja ich hab lange gesucht bis ich einen gescheiten npc gefunden hab, weil die meisten sehen ja nunmal nicht besonders aus und von den namen will ich erst gar nicht anfangen :lol:
deine homepage gefällt mir übrigens, ich wär ja froh ich könnte mir auch selbst eine schöne machen, so ganz nach meinem geschmack, aber ich krieg das irgendwie nicht hin :argh:
hm und ich weiß nicht obs an mir liegt, aber ich kann deine 1. aufgabe nicht lesen, da kommt irgend eine fehlermeldung... kann nur deine vorgeschichte sehen

Tyanna schrieb:
deine homepage gefällt mir übrigens, ich wär ja froh ich könnte mir auch selbst eine schöne machen, so ganz nach meinem geschmack, aber ich krieg das irgendwie nicht hin :argh:
Du, das ist ja gar nicht von mir gemacht *g* (oder meinst Du die RPG-Seite?). Es ist ein Blog und alles, was ich gemacht habe sind Text und Fotos, den Rest kann man einstellen. Eine Seite war mir zu aufwändig - irgendwann einmal ;)
Kennst Du Self-HTML? Das Tutorial ist sehr gut - ich selbst müsste aber mal dringend meine Kenntnisse auffrischen ;)

Tyanna schrieb:
hm und ich weiß nicht obs an mir liegt, aber ich kann deine 1. aufgabe nicht lesen, da kommt irgend eine fehlermeldung... kann nur deine vorgeschichte sehen
Danke für die Anmerkung :) Ich war schuld - ich habe gestern versucht, die Schrift anzupassen (vergeblich, aber ich hatte auch kaum Zeit) und danach den Teil nur als "Draft" abgespeichert und nicht "nochmal" veröffentlicht. Jetzt müsste alles in Ordnung sein.

@ Downloader: Das ist ja ärgerlich. Ich denke auch, dass Du problemlos von vorne anfangen kannst - es steht dann ja nur die erste Aufgabe komplett aus - insofern hast Du gar nicht so viel verloren.

Viele Grüße,

Lyria

Dreamchaser schrieb:
@ Thomaline,
ich habe alle Deine Aufgaben durchgelesen,Dein Gordon herrlich :). Er scheint im Moment etwas ruhiger geworden zu sein,ich meine "Frauengeschichtenmässig". Witzige Idee,Gordon schwanger werden zu lassen,jedoch ist mir aber nicht klar,wer die Erzeugerin seiner Olivia ist. Deine Namenswahl für das zweite Kind hat mir gut gefallen. Hoffentlich wird der Kleine seinem Namen gerecht ;). Mir gefällt auch,dass Hertha die Erzählrolle bei der 11.Aufgabe übernimmt.
Freut mich das es dir gefallen hat. Die Mutter von Olivia ist Hertha.
Gordon Greenspan schrieb:
Sie macht auch Experimente mit linksdrehenden Zellkulturen welche sie Hertha und mir mithilfe von Blutspenden abgezapft hat.

Ich finde es lustig das Hertha an ihre Kinder braune Haare vererbt obwohl sie blond ist.

Thomaline

Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu fassen, da war ich eine Woche nicht im Netz, und schon bricht hier die Schreibwut aus... aber schön, zu sehen, wieviele alte und neue Singler sich hier tummeln.

Neph: Ich wünsche dir und deiner Mutter alles Gute, und ganz viel Kraft auch die nächste schwere Zeit gut zu überstehen. Eigentlich bin ich ja sehr optmistisch und würde sagen, das wird schon wieder, aber nach allem, was ihr in letzter Zeit durchgemacht habt, wäre das wohl etwas zu leicht dahergesagt. Ich hoffe trotzdem, dass es so ist!

Um Semp würde ich mir jetzt auch icht unbedingt Sorgen machen, ich glaube, schon der Umzug fordert eine Menge Energie, und dann noch der Gedanke an Zwillinge... Sie wird sich sicher melden, wenn sie sich dazu motiviert ist! Ich merke ja gerade selbst, wie sehr so ein paar "durchgedrehte" Hormone alles verändern können. ;)

Lyria schrieb:
Du, das ist ja gar nicht von mir gemacht *g* (oder meinst Du die RPG-Seite?). Es ist ein Blog und alles, was ich gemacht habe sind Text und Fotos, den Rest kann man einstellen. Eine Seite war mir zu aufwändig - irgendwann einmal ;)
Kennst Du Self-HTML? Das Tutorial ist sehr gut - ich selbst müsste aber mal dringend meine Kenntnisse auffrischen ;)
hm, ich glaub ich muss mich bei deinem anbieter mal umschauen =) ja, ich kenn self-html aber ich bin ein hoffnungsloser fall... ich mein ok, hab bei meiner page anfangs alles mit html gemacht (da wars aber auch echt einfach), da man den editor mit firefox nicht benutzen konnte, aber eine komplette eigene seite würd ich glaub nie hinkriegen... hatte auch super liebe hilfe über Pn's hier, aber nix hat geholfen... bin glaub bei 10 gartishomepage anbietern angemeldet, aber bei den meisten hab ich noch nicht mal kapiert, wo ich anfangen muss... mein problem liegt eher beim anfang, also z.B. mit funktionierenden buttons bzw. überhaupt welche hinzubekommen...

Lyria schrieb:
Danke für die Anmerkung :) Ich war schuld - ich habe gestern versucht, die Schrift anzupassen (vergeblich, aber ich hatte auch kaum Zeit) und danach den Teil nur als "Draft" abgespeichert und nicht "nochmal" veröffentlicht. Jetzt müsste alles in Ordnung sein.
na dann muss ich doch nachher gleich nochmal schauen... hatte zwar schonmal kurz reingeschaut, aber keine zeit gehabt richtig zu lesen

Tyanna, schonmal an Picturetrail gedacht? Habe vor ein paar Tagen nach einem vernünftigen Anbieter für bastelfaule Leute wie mich gesucht und bin dort gelandet. Ist aber kein Free-Angebot, kostet 20 Dollar im Jahr! Finde das absolut angemessen, wenn man bedenkt, wieviel Arbeit man sich damit einspart. Bei mir dauern jedenfalls die Updates deshalb immer so lange, weil soviel Zeit für doppelt und dreifache Uploads draufgeht.

Also demnächst könnt Ihr meine Aufgabe 10 bei Picturetrail bewundern, bin im Moment aber noch beim Gestalten des Auftritts, will ja kein Altrosa-Fotoalbum mit Schnörkeln und orangenem Hintergrund (so sieht es im Moment noch aus). :D

Grüßkes, Su

Simszone eingefroren?

Ach so, noch was anderes: Steht bei Euch auch die Hauptseite von Simszone noch immer auf dem Stand von gestern? Ich sehe weder einen neuen Beitrag (das wäre ja noch nicht so verwunderlich) noch hat sich die Anzeige der zuletzt veröffentlichten Foren-Beiträge verändert (SEHR verwunderlich).
Weiß jemand was? :ohoh:

@docjones

ja ich hatte dieses kostenlose probeabo von picture trail, finds für wettbewerbe ganz schlau aber auch wenn auf meiner hp vorwiegend was vom singleprojekt sein wird, möcht ich doch auch so noch paar andere möglichkeiten haben, die ich bei picturetrail nicht habe

So, ich habe gerade meine zweite Aufgabe ins Netz gestellt. Ich fand sie schwierig - irgendwie so "ruhig". Jetzt freue ich mich auf die nächste Aufgabe - da kann es endlich richtig krachen *g*.

@ Su: Bei mir istd as auch der Fall - ich meine aber, das war heute früh anders *grübel*. Ich achte immer kaum auf die Titelseite, daher bin ich mir nicht sicher...

Hallo Lyria,
deine Geschichte gefällt mir sehr gut. Schön finde ich auch, dass du die Kappes so nett darstellst. Ich stecke gerade in der ersten Woche der zweiten Aufgabe und "Albertchen" (ich könnte mich wegwerfen *kicher*) ist bei mir noch kein einziges Mal aufgetaucht. Gut finde ich auch, dass dein Kellner bisher noch keinen Job hat. Meinen Kellner (ja, Sunny hat sich am schnellsten mit dem Michel angefreundet) muss ich auch zurückhalten, damit er nicht das 5. Level überschreitet. Darf ich ihm mit SimPE ein paar Skills mopsen?

Meine erste Aufgabe ist immernoch nicht vertextet. Da es meine erste Fotostory ist, tue ich mich ein bisschen schwer.

Lyria schrieb:
@ Su: Bei mir istd as auch der Fall - ich meine aber, das war heute früh anders *grübel*. Ich achte immer kaum auf die Titelseite, daher bin ich mir nicht sicher...
Bei mir steht seit gestern als 3. Eintrag von oben in der Aktualisierungliste des Forums "Chinesisch". Da ich mir diesen Beitrag gestern angesehen hatte, fiel er mir heute morgen natürlich wieder auf und ich wunderte mich, daß da angeblich keine neuen Threads eröffnet wurden. Das kann ja irgendwie nicht sein. :rolleyes:

@ Lyria,
ich habe eben Deine Aufgaben gelesen,sie haben mir gut gefallen,Du hast gut fotografiert und bei Deinen Texten musste ich oft schmunzeln :). Deine Singledame ist sehr hübsch. Ich weiss nur nicht,was ich von Bernd halten soll. Mit wem spielt er da Schach,ist das die kleine Massen,die doch im Gefängnis sein sollte? Wenn ja,was hat er mit ihr zu tun? Jaja,ich will's immer genau wissen ;).
Ich fand sie schwierig - irgendwie so "ruhig". Jetzt freue ich mich auf die nächste Aufgabe - da kann es endlich richtig krachen
Ich denke dass bei den Beiden genug Streitpotential vorhanden ist,da sie sich schon öfter wegen Kleinigkeiten gezankt haben :). Ich bin gespannt,was bei ihnen der Grund des grossen Streits sein wird.

Tina schrieb:
Na selbst verständlich :D
Die Idee erscheint mir sogar immer spannender *g* Mein hauptsingle ist ja so ein Friede-Freude-Eierkuchen-Typ, vielleicht mach ich dann mal das komplette Gegenteil :D

Dann warte ich gespannt und harre der Sims, die da kommen. ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Banane schrieb:
Neph, das erklärt natürlich alles - dann werde ich jetzt wohl sofort die Alterung einschalten, sonst hat die arme Kleine ja gar keine Chance :argh: Das gibt mir natürlich Hoffnung, dass doch noch alles klappt.
Wieso sich Hans nicht mehr abschminken lässt (die Frisur kann man ändern, aber sein Make-Up bleibt wie es ist, auch nach Neustarts) weißt du nicht zufällig auch noch? Sieht merkwürdig aus, Hans in "anständigen" Klamotten, aber mit schwarz geschminkten Augen :naja:

Mit dem Make Up kann ich nicht wirklich weiterhelfen. Hast Du mal versucht, ein anderes auszuwählen und ob sich das dann entfernen lässt? :confused:

mond.kuss schrieb:
Vielen vielen Dank für euer Lob, ich werd ja ganz verlegen. Zum Glück könnt ihr mich nicht durch den Monitor sehen. ;)
Ich bin halt wahnsinnig selbstkritisch und wollte nur was veröffentlichen, mit dem ich auch richtig zufrieden bin, einer der Gründe, warum ich nur so langsam vorankomme. Aber freut mich wahnsinnig, dass es bei euch so gut ankommt. :hallo:
Und der Vergleich mit Petzi ehrt mich natürlich, durch ihn und seine Singel1-Story kam ich ja überhaupt zum Singleprojekt.

Werde nun versuchen, auch endlich die Storys der anderen Teilnehmer zu lesen, einige habe ich schon mal angefangen, aber ich muss nochmal drüberschauen, bevor ich hier was dazu schreiben kann. ;)

Selbstkritik ist auch in Ordnung. ;)

Dein Einstieg ist einfach grandios. Man merkt, mit wieviel Mühe und Liebe zum Detail Du an die Umsetzung rangehst.

Einfach klasse! :lalala:

:hallo: Dreamchaser!

Wir haben uns lange nicht gelesen, umso mehr freue ich mich, Dich zu sehen! :)

Danke Dir für Deinen Zuspruch. Allerdings wäre mir lieber, es wäre schon Freitag um diese Uhrzeit und man weiß, was Sache ist.
Seltsamerweise kommt es einem immer in solchen Situationen so vor, als würde die Zeit regelrecht schleichen. :argh:

:hallo: Downi!

Klar, ist kein Problem. Kannst gerne mit einem neuen Single starten. Sag einfach Bescheid, wenn die erste Aufgabe up ist und der Link steht.

Beim nächsten Update der Teilnehmerliste ist er / sie dann dabei. :)

:hallo: Tyanna!

@ thomaline

danke für das kompliment! freut mich mal ein lob zu hören :D

Mein Monsterpost zu den einzelnen Singlen kommt auch noch, sobald ich Luft habe. Leserisch bin ich nämlich auf dem neuesten Stand. =)

:hallo: Lyria!

Bist Du so lieb und postest Deine Aufgaben-Updates groß und bunt hier rein, so dass ich sie nicht übersehen kann, wenn ich die Teilnehmerliste aktualisiere? :)

:hallo: Susi73!

Meinen Kellner (ja, Sunny hat sich am schnellsten mit dem Michel angefreundet) muss ich auch zurückhalten, damit er nicht das 5. Level überschreitet. Darf ich ihm mit SimPE ein paar Skills mopsen?

Nee, mit Sim PE sollte man nicht an die Aufgabe herangehen. Entweder man findet halt einen Job, wofür der NPC die nötigen Skills noch nicht hat oder er bleibt arbeitslos. ;)

:hallo: Su!

Andere Frage:
Nutzt einer von Euch zufällig Playstation 2 EyeToy???

Ich nicht, aber wenn Du Fragen hast, könnte ich mich mal umhören. ;)

MacPrinter schrieb:
Nicht zu fassen, da war ich eine Woche nicht im Netz, und schon bricht hier die Schreibwut aus... aber schön, zu sehen, wieviele alte und neue Singler sich hier tummeln.

Neph: Ich wünsche dir und deiner Mutter alles Gute, und ganz viel Kraft auch die nächste schwere Zeit gut zu überstehen. Eigentlich bin ich ja sehr optmistisch und würde sagen, das wird schon wieder, aber nach allem, was ihr in letzter Zeit durchgemacht habt, wäre das wohl etwas zu leicht dahergesagt. Ich hoffe trotzdem, dass es so ist!

Um Semp würde ich mir jetzt auch icht unbedingt Sorgen machen, ich glaube, schon der Umzug fordert eine Menge Energie, und dann noch der Gedanke an Zwillinge... Sie wird sich sicher melden, wenn sie sich dazu motiviert ist! Ich merke ja gerade selbst, wie sehr so ein paar "durchgedrehte" Hormone alles verändern können. ;)

Herrje.. Du bist mir ja jetzt völlig durch die Tasten geflutscht! :eek:

Optimismus können wir im Moment gut gebrauchen.. in großen Tüten bitte.

Ich bin gar nicht sicher, aber wäre Semporosias Termin nicht auch bald? *grübel*
Bin doch so gespannt. :)
Jedenfalls hoffe ich ganz feste, dass alles in Ordnung ist.

Was die "durchgedrehten" Hormone angeht, kann ich ja leider (noch? langsam glaub ich, wir sind hier ein überaus fruchtbarer Thread =) ) nicht mitreden... aber ich weiß durch eine Freundin, was da alles "passieren" kann. =)

Hoffe, Dir geht es soweit auch gut? Habt Ihr schon etwas konkretes, was die Zimmergestaltung angeht?

Alles Gute für Euch!

Neph :hallo:

Tyanna schrieb:
ja ich hab lange gesucht bis ich einen gescheiten npc gefunden hab, weil die meisten sehen ja nunmal nicht besonders aus und von den namen will ich erst gar nicht anfangen :lol:
Mir kommt's eh so vor, als ob die NPCs seit Nightlife ein bisschen besser aussehen als die anderen...hab' mir dann auch gleich 'nen Kellner geangelt ;)

@ Banane
Ich fand deine Geschichte mal wieder richtig gut und das keine von beiden eine Rabenmutter ist, finde ich auch gut geloest. Aber Nancz tut mir richtig leid...

@Anjana
Ich habe auch schon die ganze Zeit, wenn ich bei dir gelesen habe, darueber nachdedacht, wie du das mit der Schwangerschaft loest und das war ja mal echt ein Knaller!

tiefliga schrieb:
Mein hauptsingle ist ja so ein Friede-Freude-Eierkuchen-Typ, vielleicht mach ich dann mal das komplette Gegenteil
Da bin ich aber mal gespannt. Macht bestimmt auch voll viel Spass yum Spielen

Ja, mit meinem neuen Single wird's wohl noch'ne Weile dauern, da ich die Bilder auf meinem Computer (ohne Internet habe) und mein Brenner irgendwie nicht funktioniert und hier funktioniert das Diskettenlaufwerk nicht. Muss jetzt erstmal nach einer anderen Loesung fuer den Transport suchen...(und mich erstmal noch mit Tastaturproblemen rumschlagen...da haben sich naemlich ein paar tasten vertauscht...)

@ Dreamchaser: Danke für Dein Lob :) Was aus den beiden wird, weiß ich auch noch nicht - irgendwie entwickeln sie sich immer anders als ich geplant habe ;) Aber die Schachspielerin ist wirklich die Einbrecherin (seit NL kennen die Bestohlenen die Leute ja *g*) ;) schaun wir mal, was das noch wird...

@ Neph: Sorry, nächstes Mal wird es groß und bunt :) Irgendwie war ich nur froh noch vor dem Abendbrot fertig geworden zu sein und habe Dich ganz vergessen *schäm*.
Dass der Freitag nur sehr langsam näherrückt, daran kann ich mich noch gut erinnern... Irgendwie vergisst man solche Situationen nie...

@ Su: Also das EyeToy haben wir nun gerade mal nicht (obwohl wir sonst sehr viele Sachen in der Richtung haben). Was genau willst Du denn wissen, ich glaube, meine Freundin hat ein Gerät.

@ Flaui: Würde vielleicht ein Netzwerk funktionieren, dass dem "Internet-PC" Zugriff auf den anderen PC erlaubt? Sind die Tastaturen physikalisch vertauscht (gibt es ja durchaus nach Keybordstürzen *g*) oder "nur" umgestellt?

Lyria schrieb:
@ Su: Also das EyeToy haben wir nun gerade mal nicht (obwohl wir sonst sehr viele Sachen in der Richtung haben). Was genau willst Du denn wissen, ich glaube, meine Freundin hat ein Gerät.
@Lyria und Neph:
Ich habe ein Beleuchtungsproblem beim EyeToy, es ist trotz Lampen immer zu dunkel im Raum, wollte mal fragen, ob dieses offenbar nicht seltene Problem jemand lösen konnte.

LG, Su

Nephthys schrieb:
Dann warte ich gespannt und harre der Sims, die da kommen. ;)
:D Joa so ein bißchen was hab ich da auch schon im Kopf rumschwirren, aber jetzt kümmer ich mich erstmal um die verbleibenden Aufgaben für Charlotte. Und durch die Seiten dieses Threads arbeite ich mich auch schon fleissig durch :lol: Aber danach kanns losgehen :rolleyes:

Su: Bei mir muss ich immer die richtig helle Deckenlampe anmachen, sonst ist der Raum für die Eye-Toy Kamera zu dunkel, und das erschwert de Spiele dann ganz enorm. :D

Neph schrieb:
Herrje.. Du bist mir ja jetzt völlig durch die Tasten geflutscht! :eek:
Tztztz... :lol:
Wenn ich mich richtig erinnere, dann müsste Semporosia im November dran sein? Und wenn man davon ausgeht, dass es vielleicht auch etwas früher gewesen sein könnte, dann sitzt sie vielleicht jetzt schon mit zwei schreienden Babys da und kommt zu sonst gar nichts mehr?
Die Zimmergestaltung liegt momentan noch auf Eis, ist so für Ende Dezember/Anfang Januar angesetzt. Jetzt brauchte der zukünftige Vater erstmal wieder ein bißchen Zeit zum Verarbeiten, ich war nämlich in den letzten Tagen Geburtshaus und Kreißsäale besichtigen, und da er schon nicht mitwollte, musste ihm ja ausführlich berichtet werden =)

MacPrinter schrieb:
Su: Bei mir muss ich immer die richtig helle Deckenlampe anmachen, sonst ist der Raum für die Eye-Toy Kamera zu dunkel, und das erschwert de Spiele dann ganz enorm.
Hm, leider haben wir keine Deckenlampe im Wohnzimmer, denn dort befindet sich auch der Eßplatz und das Kabel aus der Lichtquelle in der Mitte ist dort hinübergeleitet. :naja:

...ich war nämlich in den letzten Tagen Geburtshaus und Kreißsäale besichtigen, und da er schon nicht mitwollte, musste ihm ja ausführlich berichtet werden
Das Besichtigen kannste Dir sparen, unter der Geburt ist Dir das Zimmer sowas von sch...egal, glaube mir, Du schreist nur noch. :D Kein Witz, schau auf die Wöchnerinnen-Station, dort wirst du viel mehr Zeit als im Kreißsaal verbringen. In manchen Krankhäusern werden nämlich die Kreißsäle super gemütlich hergerichtet, die Station schaut aber dann doch wieder typisch nach Krankenhaus aus. :argh:

LG, Su

Hallo ihr Schnuckelinos!

Ich habe da mal eine ganz unverfängliche Frage: Wäre es denn möglich, das Starterhaus auch auf einem hügeligen Grundstück nachzubauen? So daß es also auf einem kleinen Berg liegt?

Lyria schrieb:

@ Flaui: Würde vielleicht ein Netzwerk funktionieren, dass dem "Internet-PC" Zugriff auf den anderen PC erlaubt?

Das hatten wir schon länger mal geplant, aber nie umgesetzt und jetzt sagt mein vater immer: "Ja, das machen wir, wenn du hoch gezogen bist"
Hab' mir jetzt aber überlegt einen USB-Stick zu kaufen (die kleinen müssten ja relativ günstig sein), dann müsste es in den nächsten Tagen meinen neuen Single geben^^

Sind die Tastaturen physikalisch vertauscht (gibt es ja durchaus nach Keybordstürzen *g*) oder "nur" umgestellt?
Waren nur umgestellt...jetzt funktioniert's aber wieder. keine Ahnung was da los war...

SUMSE & Petzi: Banane hat ihr Haus auf Wüstengrund gebaut, und jemand anders auch schonmal das Haus auf ein kleineres Grundstück verlegt, ihr könnt also vermutlich machen, was ihr wollt, hauptsache die Wände stehen wie sie sollen, und die Einrichtung ist für den Beginn schön grün gräßlich.

Thomaline: So siehst du aus? Passt irgentwie gut zu meiner Vorstellung. Deine Fortsetzung find ich gut gelungen, nur leider hab ich über den ersten Bildern und Textstücken wieder einen hellblauen Balken, so dass ich nicht von anfang an alles lesen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, meine Originaleinrichtung habe ich ja schon längst verkauft - zum Glück! Sie war einfach übelst hässlich :lol:
Tja, dann muss ich die nächste Aufgabe wohl noch auf einem großen Grundstück spielen, um Geld für den Nachbau zu sammeln ;)

edit: Petzi, darf ich wohl annehmen, dass Du einsteigen willst? Gibt es dann auch meine persönlichen Schnuckelchen Tassilo (mjam) und Lili wieder oder fängst Du dann mit einer komplett neuen Geschichte an?

Sumse

Zuletzt bearbeitet:
Achdujeh, Tassilo ist ausgerechnet der Charakter, mit dem ich am wenigsten anfangen kann...

Nein, Paul Zwiebel muss ruhen, bis es endlich Tiere gibt, ich will die Geschichte nochmal neu erzählen. Zudem passt das Format hier mit dem Aufbau von Single-Generationen nicht so rein.

Ich bin gerade am Überlegen, ob sich eine andere Geschichte nicht mit dem Projekt kombinieren ließe. Ich vermisse euch sehr und habe auch garkeine Lust, damit ins FS-Forum zu gehen. Nichts gegen das FS-Forum, aber da komme ich mir vor wie der Urgroßvater, außerdem wäre ich dann der einzige Mann da :lol:

Au ja, Petzi! Darüber würd ich mich ja riesig freuen! Und wenn ich Glück habe, habe ich auch bald viel Zeit zum Lesen - bekomme vielleicht noch mehr Urlaub als erwartet, wenn er denn genehmigt wird (was ich leider erst morgen erfahre).

Neph, das mit der kriechenden Zeit ist wirklich etwas nerviges. Hoffentlich bekommt Ihr positive Nachrichten. Ich muß ständig an Euch denken.

Meiner Meinung nach hatte Semp mal den 21. als voraussichtlichen ET genannt. Da könnten die Kinder wirklich schon da sein. Ich hoffe doch mal sehr, daß es ihr soweit ganz gut geht *mal ganz kräftig Daumen drück*. Vielleicht muß sie ja auch schon länger im Krankenhaus liegen, weil die vorzeitigen Wehen zurückgekehrt sind. Noch düsteres mag ich mir nicht ausmalen, von schlimmeren Fällen hab ich in der letzten Zeit leider schon mehr gelesen, als mir gut tut. Vielleicht hat ja auch Mac ins Schwarze getroffen. Wenn ich bedenke, wieviel ich sonst so gepostet habe, herrscht bei mir ja auch ziemliche Funkstille seit der Schwangerschaft. Diese nimmt mich aber auch um Längen mehr mit als die beiden vorherigen. Wenn ich dann auch noch einen Umzug hätte bewältigen müssen, dann wär ich auch völlig fertig.

Alles Liebe wünscht Euch Mimi

Petzi schrieb:
Achdujeh, Tassilo ist ausgerechnet der Charakter, mit dem ich am wenigsten anfangen kann...
Och, dabei ist er so niedlich mit seinem kleinen rosa Fahrrad ;) und den Romantik-Sim-Anwandlungen. Ich habe genau noch die Szenen vor Augen, wo er Paul seine Liebe gesteht oder von Lili in ihrem Schlafzimmer beim "Spielen" endeckt wird. (So weit ich noch weiß, hiess die Aktion bei Sims1 noch "Spilen", oder?) Ich weiss auch nich, er ist wie so ein kleiner Plüschhase, den man einfach nur knuddeln will.

Nichts gegen das FS-Forum, aber da komme ich mir vor wie der Urgroßvater, außerdem wäre ich dann der einzige Mann da :lol:

Ja, ich gehöre dort auch schon zum alten Eisen. Ich glaube, das Durchsnittsalter liegt dort bei 14-15... :naja: Aber als ich mit dem Singeln anfing, hatte ich noch keine Ahnung, wie / wo / womit man eine eigene HP bastelt, darum habe ich Anfangs nur dort veröffentlicht.

Sumse

Lyria schrieb:
Was aus den beiden wird, weiß ich auch noch nicht - irgendwie entwickeln sie sich immer anders als ich geplant habe ;)
Ich denke diese Erfahrung macht jeder Singlemitspieler,das war schon beim Single bei Sims1 so. Da stand das "Drehbuch" fest und die kleinen Leutchen warfen alle Pläne über den Haufen :).
Aber die Schachspielerin ist wirklich die Einbrecherin (seit NL kennen die Bestohlenen die Leute ja *g*)
Ja das ist mir auch schon aufgefallen,ich habe vor kurzem einen Versuch gestartet und einen Sim mit einer Einbrecherin Freundschaft schliessen lassen,obwohl die ganze Familie sie hasst,mal sehen was da so ergibt ;).

@ Petzi,
Ich bin gerade am Überlegen, ob sich eine andere Geschichte nicht mit dem Projekt kombinieren ließe.
au ja,das wäre Klasse,ich hoffe sehr dass Du eine Kombinationsmöglichkeit findest :).

@Sumse und Petzi:
Ich bin eher der Meinung, daß jeder mit dem Starterhaus so starten sollte, wie es gebaut wurde, es sei denn, es gibt technische Probleme. Warum Banane ein Nachbau in der Wüste erlaubt wurde, weiß ich nicht.

Neph ist bestimmt heute Abend online, sie wird das dann entscheiden.

LG, Su :hallo:

SUMSE & Petzi: Banane hat ihr Haus auf Wüstengrund gebaut, und jemand anders auch schonmal das Haus auf ein kleineres Grundstück verlegt, ihr könnt also vermutlich machen, was ihr wollt, hauptsache die Wände stehen wie sie sollen, und die Einrichtung ist für den Beginn schön grün gräßlich.
Ich habe mein Singlehaus auch nachgebaut. Nach der NL-Installation hat es bei mir auch nur noch geruckelt.
neph hatte ihr Ok dazu geben, sofern halt alles original nachgebaut wird.

Doc Jones schrieb:
@Sumse und Petzi:
Ich bin eher der Meinung, daß jeder mit dem Starterhaus so starten sollte, wie es gebaut wurde, es sei denn, es gibt technische Probleme.

Ganz fieses Ruckeln bei größeren Haushalten und Grundstücken würde ich schon als technisches Problem bezeichnen. Deswegen ist auch meine Motivation die Aufgabe 5 zu Ende zu spielen auch nich allzu groß. Bin nur froh, dass ich den Teil bei den Kappes schon VOR Nightlife bewältigt hatte. Nich auszudenken, wie es sich jetzt mit sechs Personen spielen würde...

@ tiefliega:

Was heißt den "Original"? An die Entfernung von den Grundstücksrändern kann ich mich ja nicht unbedingt halten, wenn das Lot kleiner ist. Oder meist Du damit lediglich den Erhalt der Grundmauern?

Sumse

Zuletzt bearbeitet:
tiefliga schrieb:
Ich habe mein Singlehaus auch nachgebaut. Nach der NL-Installation hat es bei mir auch nur noch geruckelt.
neph hatte ihr Ok dazu geben, sofern halt alles original nachgebaut wird.
Naja, wie es letztendlich gehandhabt wird, ist mir egal, wir müssen nur auf eine gemeinsame Linie kommen und das dann in die Regeln mit reinschreiben. Also entweder darf nur im "Ruckelfall" nachgebaut werden oder grundsätzlich. Eine dritte Möglichkeit wäre, die Haus-Vorlage gleich auf ein kleineres Grundstück zu setzen, damit es bei niemandem ruckelt.
Ich gebe das an Neph weiter, sie meldet sich dann dazu, oki?!

Grüßkes, Su

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten