Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nephthys, deine Chelesa Stone gefällt mir ausgesprochen gut. Wow deine Präsentation ist klasse. :eek:

Gretel, bei dir bin ich ja mächtig neugierig. Deine Petra scheint es ja faustdick zu haben. Ne'm Kumpel mal schnell noch ein Buch klauen. %)

Amanda, das du mit den Solo's weiter machst, find ich toll, ich mochte schon Rachel sehr gern, bin gespannt wie Candice sich so entwickelt. :read:

Thomaline, freut mich, mal was von nem Mann zu lesen. :)

Sim-Maus u. Banane, hoffentlich werf ich eure Mary's nicht durcheinander. Die eine wohnt in Amerika, die andere hat gerade eine Scheidung hinter sich. Na sollte nicht so schwer sein! :cool:

Asmyrn, die Insel Meléé gefällt mir ja schon mal sehr gut. ;)

Asmyrn u. Limes, die Namen eurer Sims werd ich mir im Leben nicht merken können. (Etwas namenmerkdoof bin)

Miss Juli, deine Hanna Fuchs, leicht zu merken.:D

Mit den Fähigkeitspunkten?? Kochpunkte bekommen die doch schon beim kochen, Sauberkeitspunkte beim kloputzen, wie soll man das verhindern?
Dann ist die Rede, in der nächsten Aufgabe soll angebaut werde, bei mir war der Einbrecher, hat Regal und Fernseher geklaut, das geht ins Geld. An einen Anbau ist da auf lange Sicht nicht mal zu denken, wenn die keine Skills haben dürfen.
:confused:

:hallo:Hallöchen ihr Liebön!:hallo:

also ich ba da so ein problem....
ich hab meine homepage für meinen single bei beepworld erstellt...ich weiss das ist nicht grad die beste seite und das hab ich jetzt auch nach und nach mitgekriegt.denn jetzt hab ich nicht mehr soviel speicherplatz um meine anderen bilder hochzuladen und ich habe schon einmal dort angerufen und mir so'nen blöden code geholt...obwohl es ja kostenlos sein soll:naja:
naja und jetzt wollt ich fragen ob nicht irgendjemand weiss wo ich mir eine homepage machen kann aber bitte ganz kostenlos, also nicht sowas wie bei beepworld oder irgendwas anderes wo man 60 tage testen kann und danach muss man bezahlen oder so.ich möchte etwas gaaanz kostenloses bitte:D
okay ich hoffe jemand kann helfen....
bye Lg sixty:lalala:

Huhu!

zu den Skills: Ich muss sagen, ich finde es fast etwas krass, wenn man vorbestimmt, wie viele Skills wer wann haben darf, oder? Irgendwie wird es dann doch langweilig. Klar hat jemand, der die ganze Zeit Skills trainiert, bei einigen Aufgaben später vielleicht Vorteile. Aber dafür hat ein anderer, der stattdessen seine Zeit genutzt hat, um viele Freunde zu bekommen, bei anderen Dingen Vorteile.
Davon abgesehen ist es ja auch kein Wettbewerb. Wenn also jemand sich einen Super-Sim züchten möchte, warum nicht? Ich finde, es kann doch jeder so spielen, wie er es möchte, oder?
Und außerdem hängt das ja auch mit der Laufbahn zusammen. Ein Sim mit Laufbahn "Wissen" braucht halt mehr Skills für eine akzeptable Laufzeitanzeige als z.B. ein Romantiker. Und dementsprechend wäre eine Vorgabe, wann es wie viele Skills geben darf, vielleicht etwas "diskriminierend" ;) .
Und nicht zuletzt hängt es ja auch etwas mit der Persönlichkeit zusammen, die wir den Sims "aufdrücken". Ein Sim mit "Mutterinstinkten" sollte vielleicht gut kochen können dürfen...
(Das ist mal ein Auszug aus meiner Diskussion mit Neph darüber. Außerdem meinte Neph noch, dass man dann auch den Kauf einer Staffelei erlauben müsste, von wegen Gleichberechtigung und so. ;) Und das denke ich auch, deshalb nehme ich es mal vorne so aof, da ich nicht denke, das irggendjemand was dagegen hat, oder? Also: Skillen erlaubt!)

zu den Hacks: "noreunionmemoryhack" und "notelepathyhack" finde ich auch okay, denn die bringen ja keine Vorteile. Setze sie vorne mit ´rein. :)

@ Juleru: Sorry, habe gestern ganz vergessen, Dir zu antworten. :rolleyes: Aber Neph hat das ja gemacht, danke! :)

Also dann, auf einen simsigen Sonntag! %)

Semporosia. :lalala:

EDIT: @ MissSixty: Auf www.piranho.de kannst Du ganz kostenlos eine Website mit unbegrenztem Webspace machen. Aber da solltest Du Dich etwas damit auskennen, denn besonders viel Hile findet man da meines Wissens nicht...

@Semporosia:
Das finde ich gut so. Dann muss ich mir ja keine Gedanken mehr machen, dass der Putzwahn meines Sims zu zuviel Sauberkeitspunkten führt :lol: . Und die Malsachen meiner Flo können dann ja auch bald geliefert werden ;)

@Babs: Den ganzen Namen musst du dir ja auch nciht merken :) . Flo oder Florentina reicht vollkommen ;) . Ich finde den Namen ja auch recht lang, aber der Namen hat sich aus meiner Sims1 Single- Familie nun mal so ergeben :rolleyes:

Miss-Sixty03 schrieb:
:hallo:Hallöchen ihr Liebön!:hallo:

also ich ba da so ein problem....
ich hab meine homepage für meinen single bei beepworld erstellt...ich weiss das ist nicht grad die beste seite und das hab ich jetzt auch nach und nach mitgekriegt.denn jetzt hab ich nicht mehr soviel speicherplatz um meine anderen bilder hochzuladen und ich habe schon einmal dort angerufen und mir so'nen blöden code geholt...obwohl es ja kostenlos sein soll:naja:
naja und jetzt wollt ich fragen ob nicht irgendjemand weiss wo ich mir eine homepage machen kann aber bitte ganz kostenlos, also nicht sowas wie bei beepworld oder irgendwas anderes wo man 60 tage testen kann und danach muss man bezahlen oder so.ich möchte etwas gaaanz kostenloses bitte:D
okay ich hoffe jemand kann helfen....
bye Lg sixty:lalala:

Hi Miss-Sixty03! :hallo:

Schau Dich am besten mal HIER um. Dort kannst Du auswählen, was Dir für Deinen Provider wichtig ist (z. B. "kostenlos" ;) ) und die Suchmaschine listet Dir dann Möglichkeiten auf.

@ Semporosia

Das hast Du sehr schön auf den Punkt gebracht! *knuddel*

Werde dann nachher auch direkt die Homepage dahingehend ändern. :lalala:

Oh weh, bei meinem Single ist eben eingebrochen worden :eek: . Und der Dieb hat Couch, Fernseher, Bücherregal und Spiegel mitgenommen! Was mach ich denn nun, der Kontostand ist nicht so berauschend (bisher hat meine Simfrau noch keinen passenden Job gefunden), im Augenblick kann ich es mir nicht leisten, die Einrichtung wieder genauso zu ersetzen? An sich soll die Einrichtung ja nicht verändert werden, aber jetzt fehlt ja die Hälfte...Ich kann nur versuchen die Sachen so nach und nach nachzukaufen... :heul:

Edit: Hat sich erledigt. Hab den erstbesten Job angenommen (Wissenschaft) und erhielt prompt einen Bonus. NAch dem Nachkaufen ist zwar endgültig Ebbe in der Kasse, aber die Einrichtung ist wieder vollständig. Jetzt muss ich nur noch den Job irgendwie in meiner Geschichte einbringen...eigentlich sollte Flo nämlich was ganz anderes werden *seufz* . Aber die lieben Sims machen einem ja immer einen Strich durch die Rechnung....

Zuletzt bearbeitet:
@ Asmyrn: Da ist echt hart... :naja: Aber Du schaffst das schon! ;) Und geklaute Möbel können natürlich nachgekauft werden. Das Loch ind er Haushaltskasse ist allerdings schon nervig genug... :naja:

Sooo, nochmal zu den Skills und der Nachbarschaft... :D
Um hier nicht zu schnell zu viel Reichtum zu bekommen, aber trotzdem das Skillen nicht zu sehr einzuschränken, schlagen Neph und ich vor, dass zwar geskillt werden darf, wie jeder möchte, allerdings darf vorerst maximal die fünfte Karrierestufe erreicht werden. Ist das okay für Euch?
Nach der ersten Aufgabe dürfen zwei weitere Familien mit maximal sechs Personen angesiedelt werden. Spielen in der Nachbarschaft mit diesen Familien auch außerhalb des Projekts ist okay. Allerdings sollte man sich so weit es geht vom Single und seinen Mitbewohnern fernhalten und auch in den anderen Familien mit aging_off spielen. Mit der Familie Kappe darf vorerst nicht "privat" gespielt werden!

@ Asmyrn

Mensch, das ist ja fies. :eek:
Hier hatte doch schonmal jemand Besuch vom Dieb und da hieß es, dass die Objekte halt ersetzt werden dürfen, sofern der Kontostand es dann erlaubt.

Aber tröste Dich.. ich habe auch 5 Tage warten müssen, bis ich den passenden Job in der Zeitung hatte... :argh:

Alles Liebe

Neph :hallo:

EDIT: @ Semporosia

Da hab ich grad mal meine Screens durchgesehen, wegen dem Joblevel... :rolleyes: und beinahe hätte ich mir mit dem Vorschlag ein Eigentor geschossen. :lol:

Glück gehabt... =)

EDIT 2:

Mir fällt da grad auf.. mich hat der Dieb noch nie besucht... :confused: Weder in der Single-NH noch in Veronaville... *kopf kratz*
Die scheinen auch noch wählerisch zu sein... :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Dieb hat wie im Rausch alles eingepackt, das war für ihn wohl der Einbruch des Jahres :lol:

Hab oben schon editiert, dass ich halt den erstbesten Job angenommen habe...Hab noch mal Glück gehabt.

Das mit den zwei Familien finde ich klasse, da kann ich ja wenn ich fertig bin mit spielen gleich noch Sims erstellen gehen *freu*

@Neph: Dank meiner runtergeladenen Karrieren hab ich halt recht selten einen erlaubten Originaljob in der Zeitung, daher sind meine Chancen den gewünschten Job zu bekommen halt noch niedriger...aber daran bin ich ja selbst schuld :)

Darf der Job denn beliebig gewechselt werden? Ich frage nur, weil so ja mehr Beförderungen zu stande kommen könnten, also auch mehr Geld in die Kasse fließt. Ich würde halt gerne die Wissenschaftskarriere noch in der ersten Aufgabe gegen die Gastronomiekarriere tauschen, sobald ich sie in der Zeitung habe....Außerdem schwebt mir für eine der nächsten Aufgaben ja noch immer die DL Karriere vor, die ich mir hier noch absegnen lassen muss :)

Zuletzt bearbeitet:
Asmyrn schrieb:
Darf der Job denn beliebig gewechselt werden? Ich frage nur, weil so ja mehr Beförderungen zu stande kommen könnten, also auch mehr Geld in die Kasse fließt. Ich würde halt gerne die Wissenschaftskarriere noch in der ersten Aufgabe gegen die Gastronomiekarriere tauschen, sobald ich sie in der Zeitung habe....Außerdem schwebt mir für eine der nächsten Aufgaben ja noch immer die DL Karriere vor, die ich mir hier noch absegnen lassen muss :)

Puh, ich würde mal sagen, Job wechseln liegt mit in der künstlerischen Freiheit, oder? :ohoh:

Würde mir sehr passen, ich habe ohnehin nicht vor, wie wild Jobs zu wechseln, halt nur wie es sich im Rahmen der zu erzählenden Geschichte ergibt :)

Asmyrn schrieb:

Hm.. ist schon schwierig... *grübel*

Persönlich finde ich es nicht gut, wenn der Job grade so zu Anfang gewechselt wird, da durch die Beförderungen ja schon geldliche Vorteile entstehen. :ohoh:

Aber was ist, wenn zum Beispiel aufgrund einer Fehlentscheidung bei den Chance Cards (Zufallssituationen) der Job verloren wird? Dann fängt der Sim ja auch wieder von vorn an. *hmmm*

Ich denke mal, wenn man nicht grade einen fliegenden Wechsel zwischen den Karrieren praktiziert und es nunmal nicht anders geht, dass ein Jobwechsel durchaus ok ist. :)

Nur zur Gewohnheit darf es nicht werden.. schon aus Fairness gegenüber den Mitspielern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Semporosia, ist ja nun wirklich langweilig wenn unsere Sims in doofheit vor sich hin dümpeln! :D

Jau... hatte auch nicht vor, den Supersim zu schaffen!

Miss Sixty, arcor ist gut, wenn ich deine Frage richtig verstanden habe. Nur den Link weiß ich zur Zeit nicht, Google kann helfen.

Asmyrn, Flo,.. ja das kann ich mir merken! :lol: (Berichtigt)

Zuletzt bearbeitet:
@Neph: Nee, also ständiges Wechseln des Jobs hatte ich auch nicht vor. Außerdem soll mein Sim auch nicht zu schnell Geld machen, das passt mir eigentlich gar nicht ins Konzept einer liebenswerten Chaotin ;)

So, das verlinken hab ich auf die Reihe bekommen , nur wurden auf einmal alle meine Bilder nicht mehr angezeigt. Also alle Bilder verschoben, neu reingemacht... das hat jetzt auch wieder einen Stunde gedauert, aber nun gehts endlich...
Wenn nicht, ruft nach mir :rolleyes: http://home.arcor.de/sakumi-chan/
Erwartet nicht zuviel, das hab schließlich ich gemacht, da kann nix gescheites bei rauskommen =)

@Sakumi: Ich führe mir gerade deine Aufgabe 1 zu Gemüte :)

Kann ich auch verstehen, da der Vorbesitzer sich in der Dusche erhängt hat und da eine Woche hing -_- Aber ich stell mich ja nicht so an, 3 Tage lüften, dann ist der Verwesungsgeruch bestimmt verflogen.

Wie makaber :lol:

Gerda Kappe sieht ja klasse aus =) . Herrliches Outfit. Und dein Community Lot gefällt mir auch sehr. Schöne 1. Aufgabe :)

Ich bin mit meiner auch durch. Jetzt heißt es Bilder aussuchen, welche gut geworden sind, sortieren, etwas zuschneiden, beschriften....aber ich hab ja noch Zeit %)

So, Achtung, ein Monsterpost...=)

@ Banane
Es würde mir auch scjon reichen, wenn ich die Grundrisse des (möbliereten) Hauses hätte, am besten mit genauer Position auf dem Grundstück, dann würde ich es mir auch selbst in die Wüste stellen.
Okay, wenn dir die Bilder aus Heimis Album nicht ausreichen sollten, kann ich dir auch gerne ein paar hochladen, das ist überhaupt kein Problem :)

Mit dem Startsingle.. das war ich übrigens..
Wenn die Aufgaben ebenso schnell vorbeiziehen, wie jetzt die erste (oder kam mir das nur so unglaublich kurz vor?! ) dann bleibt uns unser Single bestimmt ne ganze Weile erhalten.
Ich wollte dazu einfach nur mal ein paar Meinungen hören...
Also, da bist du sicher nicht die Einzige, der es so geht - wenn ich bedenke, wie lange ich für eine Sims 1-Aufgabe gebraucht habe, dann ist das jetzt schon verflixt kurz. Ich habe etwa zwei Stunden mit Mary und "ihrem" NPC gespielt und schon ist eine Woche rum... und auch das hat nur deshalb so "lange" gedauert, weil ich ein paar Mal aufs Gemeinschaftsgrundstück und zurück fahren musste, um einen bestimmten Sim für ein paar bestimmte Fotos zu treffen :D
Vielleicht wird es ja doch nicht Mitte März, bis die erste Aufgabe on ist?
Ach übrigens.. falls das Forum erneut ausfallen sollte:

Auf meiner Startseite ist ein Link zum Ausweichforum, dort könnten wir uns dann im Fall der Fälle treffen. Das Forum wurde von Maeusel01 zur Verfügung gestellt.
Oh, super :) Ich war gestern ganz verzweifelt, als plötzlich wieder nichts mehr ging... so verzweifelt, dass ich mich im SimsForum angemeldet habe, um nach einer Lösung für mein SimPE-Problem zu fragen. Glücklicherweise scheinen die Member ebenso hilfsbereit zu sein wie "unsere". Nach fünf Minuten hatte ich die Lösung - und alles funktioniert :)

die ersten Pünktchen in Sauberkeit, Kochen usw. sammeln sich ja recht schnell durchs Alltagsgeschehen an.

Hm, Mary ist relativ faul, was das angeht. Bisher verzeichne ich einen Koch- und einen Sauberkeitspunkt. Dafür ist der NPC sehr gesegnet mit Fähigkeiten: 10 Kochpunkte, 9 Mechanik, 8 Körper usw. Den Rest hab ich gerade nicht im Kopf. Mein erster Sim, der Hummer kochen kann :eek:
@Banane: Mary ist ihrer Mutter ja wie aus dem Gesicht geschnitten. Wunderhübsches Mädchen, aber was für eine tragische Vorgeschichte

Ich finde sie auch ausgesprochen hübsch :)

Sim-Maus u. Banane, hoffentlich werf ich eure Mary's nicht durcheinander. Die eine wohnt in Amerika, die andere hat gerade eine Scheidung hinter sich. Na sollte nicht so schwer sein!
Uaaah, noch eine Mary :scream: Tja, das beweist, dass es ein sehr schöner Name ist, oder? ;)

allerdings darf vorerst maximal die fünfte Karrierestufe erreicht werden. Ist das okay für Euch?
Na, da hat Mary ja noch zu tun :lol: Sie ist noch kein einziges Mal befördert worden... und "ihr" NPC ist immo arbeitslos :rolleyes:
Nach der ersten Aufgabe dürfen zwei weitere Familien mit maximal sechs Personen angesiedelt werden. Spielen in der Nachbarschaft mit diesen Familien auch außerhalb des Projekts ist okay. Allerdings sollte man sich so weit es geht vom Single und seinen Mitbewohnern fernhalten und auch in den anderen Familien mit aging_off spielen. Mit der Familie Kappe darf vorerst nicht "privat" gespielt werden!
Sehr gut :) Da kann ich mir ja gleich ein paar "Nebenrollen" überlegen =)

Ich denke mal, wenn man nicht grade einen fliegenden Wechsel zwischen den Karrieren praktiziert und es nunmal nicht anders geht, dass ein Jobwechsel durchaus ok ist.
Mary hat ihren Job jetzt einmal gewechselt, ist aber noch nie befördert worden und hat also keinerlei finanziellen Vorteile dadurch. So richtig der Traumjob ist das aber noch nicht - gibt es eigentlich einen Job wie Lehrerin oder Künstlerin? Das könnte ich mir ganz gut vorstellen. Was den NPC angeht, habe ich noch keine Ahnung :ohoh:

So, und die Singles hab ich mir jetzt auch mal durchgeschaut :)

Amanda, verstehe ich das richtig, dass Candice Rachels Enkelin ist und.. ääh... die Tochter von ihrem Sohn Victor, den sie bei ihrem Mann gelassen hat? Finde ich toll, dass du eine Verwandte von Rachel genommen hast :) Woher hast du denn die Haare?

Asmyrn, diesen Namen werde ich mir im Leben nicht merken können, aber er ist wunderschön :) Kunststudium, ja, das wär auch was für mich...

Babs, Annett ist ja eine Hübsche :) Die Verbindung zu den Kappes gefällt mir besonders. Da merkt man schon wieder, welche unterschiedlichen Charaktere ein und der selben Familie gegeben werden. Meine Kappes spielen wieder eine ganz andere Rolle...

Gretel, hatte ich schon was geschrieben zu Petra? Wenn ja, dann schreib ich jetzt eben nochmal was...
Mir gefällt dein Schreibstil total gut, vor allem der Name Karotti :lol: Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht :)

Limes, Michelle ähnelt irgenwie meiner Mary... tragische Vergangenheit, Mutter tot - und die gleiche Frisur haben sie auch noch :lol: Aber der Name - puh...:ohoh: Reicht es, wenn ich den Vornamen weiß?

July, Hanna sieht sehr sympathisch aus mit der Wuschelfrisur, das steht ihr irgendwie :)
Das Geheimnis um Victor Kappe... ich nehme an, das wird noch eine Rolle spielen? Ich bin gespannt!

Neph, da hast du dir ja unglaublich viel Mühe gegeben :eek: Chelsea ist mir sehr sehr sympathisch :)

Phoebe, noch so ein schwieriger Name :ohoh: Antonella sieht ja sehr hübsch aus :) aber solche Eltern würde ich nicht haben wollen und wenn sie noch so reich wären...

Sim-Maus, das also ist die zweite Mary - sieht sehr menschlich aus, das kriege ich nie so hin, meine Sims sehen immer aus wie Sims - wo gibt es denn diese Frisur? Carsten ist ja ein richtiges A****! Sowas am Hochzeitstag, also echt...

Squitschi - die Seite kann nicht angezeigt werden, ich versuch es später nochmal...:argh:

Thomaline, endlich ein Single-Mann *freu*... aber ob der Lara treu bleiben kann? :ohoh:

Sakumi, da hatte ich ja schon richtig was zu lesen :eek:
Gefällt mir seehr gut, besonders Gerda Kappe... ich lag fast unter Tisch vor Lachen, als ich sie gesehen habe :lol:
Und dann dieser sehr nette Tippfehler: "Ich machte mir einen schönen Morgen und grillte mir Andrea, Hannes und Benjamin."
Na, da muss sie aber Hunger gehabt haben...:lol:

Ja, das wärs erstmal :)
Und wenn das Forum jetzt rumzickt und der Post verloren geht, dann schreie ich aber - und wie!

Zuletzt bearbeitet:
Banane schrieb:
Mary hat ihren Job jetzt einmal gewechselt, ist aber noch nie befördert worden und hat also keinerlei finanziellen Vorteile dadurch. So richtig der Traumjob ist das aber noch nicht - gibt es eigentlich einen Job wie Lehrerin oder Künstlerin? Das könnte ich mir ganz gut vorstellen. Was den NPC angeht, habe ich noch keine Ahnung :ohoh:

Es gibt sowohl eine Lehrer-Karriere, wie auch eine Maler-Karriere. Aber eben beide nur als Download :ohoh: . Die Malerkarriere wollte ich mir ja auch noch genehmigen lassen, ich hoffe sie erfüllt alle Vorraussetzungen. Die Lehrer-Karriere entspricht angeblich der Originalkarriere aus Sims1...Ist halt nur kritisch wegen der späteren Addons.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, nee, runterladen wollte ich mir eigentlich keine. Mal sehen, wie das mit den Addons wird, vielleicht findet Mary ja da irgendwann ihren Traumjob. So lange wird sie wohl in der Medizin bleiben.

Ach, noch was: Sollten die Erinnerungen irgendwann mal Probleme machen, weil sie ein überschaubares Maß übersteigen, könnte ich dann diese "XX getroffen", "1+ bekommen" oder Familientreffen-Erinnerungen auch mit SimPE löschen? Ich bilde mir ein, es gäbe da eine Möglichkeit, ich mag nämlich keine Hacks. Werde mir demnächst mal den Noten-Jubel-Verhinderer besorgen und vielleicht den Move-all-in und den Teen-Woohoo, aber mehr wollte ich eigentlich nicht haben...
Naja, ist ja auch noch nicht aktuell.

Banane schrieb:
Ach, noch was: Sollten die Erinnerungen irgendwann mal Probleme machen, weil sie ein überschaubares Maß übersteigen, könnte ich dann diese "XX getroffen", "1+ bekommen" oder Familientreffen-Erinnerungen auch mit SimPE löschen? Ich bilde mir ein, es gäbe da eine Möglichkeit, ich mag nämlich keine Hacks. Werde mir demnächst mal den Noten-Jubel-Verhinderer besorgen und vielleicht den Move-all-in und den Teen-Woohoo, aber mehr wollte ich eigentlich nicht haben...
Naja, ist ja auch noch nicht aktuell.

Darüber hab ich auch schon nachgedacht...da werden schon einige Erinnerungen zusammen kommen, denke ich. Aber wie man die mit SimPE löschen kann, weiß ich leider auch nicht. Werde ich mich wohl mal mit befassen müssen. Den Move-all-in will ich mir vorsichtshalber auch noch herunterladen, aber noch nicht ins Spiel bringen...bisher brauchte ich sowas nicht, aber man weiß ja nie :)

Banane schrieb:
Und dann dieser sehr nette Tippfehler: "Ich machte mir einen schönen Morgen und grillte mir Andrea, Hannes und Benjamin."
Na, da muss sie aber Hunger gehabt haben...:lol:

Oh je, War ja klar das ich mich irgendwo vertippe :ohoh: *gg* mal ganz schnell ändern :D
Naja, das würde allerdings erklären warum sie sich danach so mies gefühlt hat...

Zuletzt bearbeitet:
okay ich habe mich jetzt mal bei arcor regestriert(babs07 hat ja den vorschlag gemacht).aber ich kann mich da jetzt noch nicht anmelden...und da stand auch das ich eine "begrüssungs-mail" bekommen werde aber bis jetzt ist immer noch nichts da....hat das bei denjenigen auch so lange gedauert die ihre homepage bei arcor haben?

@Banane natürlich reicht es wenn du dir den Vornamen merkst ^^
Ich glaub kaum dass ich mir überhaupt alle Vornamen von den ganzen Sims merken kann.
Aber du hast recht sind sich ziemlich ähnlich unsere Sims.

Ich hab jetzt mal die erste Aufgabe fertig gespielt. Zum 2. Mal weil mir beim ersten Mal kurz vor Schluss Michelle gestorben ist :( Hab sie den Fernseher reparieren lassen. Hätte wohl zuerst speichern sollen ^^
Naja ich werd sie dann bald online stellen!

Semporosia schrieb:
Nach der ersten Aufgabe dürfen zwei weitere Familien mit maximal sechs Personen angesiedelt werden.

Darf man denen den via Cheat eine kleine Finanzspritze geben :ohoh: ?Man könnte die Famlie natürlich so lange spielen bis sie Geld genug haben, aber das dauert halt. Und ich bin eigentlich nicht wirklich scharf drauf am Ende meine ganze Nachbarschaft voll mit armen Sims zu haben :rolleyes:
Solange von den etwas reicheren neuen Nachbarn später niemand bei dem Single einzieht ist das doch eigentlich egal oder ?

Hi,

vielen Dank fuer die vielen lieben Kommentare zu meiner Vorgeschichte.

Uebrigens war Petras Mitbewohner kein "Kumpel" sondern nur der nervige Mitbewohner und der hatte sicherlich drei OEDs im Zimmer stehen :)

Ich habe die erste Aufgabe jetzt auch durchgespielt und fleissig Bilder gemacht. Obwohl Petra ja eigentlich ein Freundschaftssim ist, hat sie sich natuerlich mit der halben Nachbarschaft verkracht. Dafuer hat sie ordentlich Kohle auf dem Konto jetzt - etwa 5000 Simeloneons und zwar vor allem durch die Befoerderungen des NPCs. Die ist naemlich reichlich mit Skills gesegnet - praktisch alles voll.

Leider habe ich die Screenshots, die ich von den Befoerderungen und so - also nicht in-game - gemacht habe, aus Versehen in den Datenmuell geschmissen, so dass davon keine Screens mehr habe.

Naja, ich versuche den Kram die Woche ueber online zu stellen, da ich am Mittwoch erstmal Staatsexamensklausur habe und diese eher vorgeht.

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich auch mal wieder zwischendurch melden, wünsch Euch allen noch einen schönen Sonntag-Abend :)

Schäm, war ganz faul und hab noch gar nicht gesingelt :scream: Mal schauen, vielleicht komm ich heute Abend noch dazu, aber erst werd ich mir Eure tollen Singels anschauen ;)

Banane schrieb:
Sim-Maus, das also ist die zweite Mary - sieht sehr menschlich aus, das kriege ich nie so hin, meine Sims sehen immer aus wie Sims - wo gibt es denn diese Frisur? Carsten ist ja ein richtiges A****! Sowas am Hochzeitstag, also echt...

Ich bekomm auch nie so tolle Gesichter hin, der hübsche Kopf wurde von Marba hier aus dem Sim-Forum erstellt, finden kann man den auf dieser Seite http://www.sims2.gamersunity.de/

Bis bald, liebe Grüsse Sim -Maus :hallo:

Simmaus: oh, das ist doch Natalie Portman. Die war in ihrem neuen Film (Closer) total hinreissend mit ihren roten, kurzen, verstrubbelten Haaren. *seufz* Na die Story werde ich wohl mit besonderer Aufmerksamkeit beschenken.

So long,
Gretel

ich möchte auch noch mitmachen...büdde %) falls ich mitmachen darf hab ich direkt ne frage, ich bin schon teilnehmer im project generation giggling und wollte nun wissen ob ich in giggletown unserer nachbarschaft im gg project meinen single machen könnte oder eine neue nachbarschaft anlegen muss :hallo:

lg agni

Nabbööönd...

Jetzt weiß ich, was ich seit Lana vermisst habe... das Bilder bearbeiten... :scream:
Bin jetzt grade fertig geworden. Nun muss ich das Ganze nur noch in schlüssiger Folge sortieren und beschriften.. dann geht die erste Aufgabe auch schon online. =)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sakumi schrieb:
Darf man denen den via Cheat eine kleine Finanzspritze geben :ohoh: ?Man könnte die Famlie natürlich so lange spielen bis sie Geld genug haben, aber das dauert halt. Und ich bin eigentlich nicht wirklich scharf drauf am Ende meine ganze Nachbarschaft voll mit armen Sims zu haben :rolleyes:
Solange von den etwas reicheren neuen Nachbarn später niemand bei dem Single einzieht ist das doch eigentlich egal oder ?

Bei den anderen Familien wäre mir das eigentlich egal, der Single bleibt ja davon bis auf weiteres unberührt. Falls einer dieser "reichen" Sims dann doch zu dem Single ziehen sollte, kann man ihn ja vorher in der Tonne ablegen. ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@ Agni_Sim18

Hi auch! Schön, dass Du bei uns gelandet bist.
Zu Deiner Frage mit der Nachbarschaft muss ich Dich aber leider enttäuschen, denn der Single soll in einer praktisch unberührten Nachbarschaft Einzug halten. Die einzige Familie, die erlaubt ist, sind die Kappes (alles nachzulesen im ersten Post ;) ) und nach der ersten Aufgabe dürfen zwei weitere Familien angesiedelt werden.

Dann mal viel Spaß!!! :hallo:

@ Asmyrn

Leider kenne ich mich mit den DL-Karrieren so gut wie gar nicht aus (und ich probier ja schon viel rum). Vielleicht könntest Du die Karriere, die Dir vorschwebt einmal unabhängig durchspielen und auf Screens festhalten, welche Anforderungen sie hat, wieviel man verdient, etc. Ich denke, dann fällt die Entscheidung hier auch leichter. ;)

Und man könnte diesen Job dann vielleicht vorne in den Regeln mit aufnehmen... :)

Zuletzt bearbeitet:
Sooooo.....

meine Singlevorstellung ist auch endlich online - nur die Vorstellung, noch keine Aufgabe.
Irgendwo ist ausserdem ein Link falsch, das ändere ich aber nicht mehr. Hoffe es gefällt euch, ich hatte eine Menge Ärger damit heute. jetzt bin ich entnervt, aber tabea ist da.

irgendwas stimmt nicht mit dem link, mal schaun...

weiss jemand wiso ich die magierin verlinken kann, den single aber nicht?

ist ja auch egal, dann hab ich jetzt halt die allgemeine Startseite verändert! =)

pryor

Zuletzt bearbeitet:
@Nephtys:

Hab ich schon....

Artist-Karriere:

1. Art School Model

Arbeitszeit 15-19 Uhr Mo-Do Verdienst 50,-

Für die nächste Stufe wird benötigt: Charisma 1 Kreativität 1

2. Street Artist

Arbeitszeit: 9-16 Uhr Mo-Fr Verdienst 150,-

Für die nächste Stufe wird benötigt: Charisma 2 Kreativität 2 Sauberkeit 1
1 Familienfreund

3. Art School Student

Arbeitszeit: 9-16 Uhr Mo-Fr Verdienst - sage und schreibe 0,-

Für die nächste Stufe wird benötigt:Charisma 2 Kreativität 3 Körper 1 Sauberkeit 1 Logik 2
1 Familienfreund

4. Police Sketch Artist

Arbeitszeit: 19-1 Uhr Di, Do-So Verdienst 185,-

Für die nächste Stufe wird benötigt: Mechanik 1 Charisma 3 Körper 1 Logik 2 Kreativität 4 Sauberkeit 2
2 Familienfreunde

5. Penniless Impressionist

Arbeitszeit 14-18 Uhr Mo-So Verdienst 200,-

Für die nächste Stufe wird benötigt: Mechanik 2 Charisma 4 Körper 1 Logik2 Kreativität 5 Sauberkeit 3
2 Familienfreunde

6. Painting Restorer

Arbeitszeit 9-16 Uhr Mo-Fr Verdienst 575,-

Für die nächste Stufe wird benötigt: Mechanik 2 Charisma 4 Körper 1 Logik 2 Kreativität 6 Sauberkeit 4
3 Familienfreunde

7. Art School Teacher

Arbeitszeit 9-15 Uhr Mo- Fr Verdienst 625,-

Für die nächste Stufe wird benötigt: Mechanik 2 Charisma 4 Körper 1 Logik2 Kreativität 8 Sauberkeit 4
4 Familienfreunde

8. Established Artist

Arbeitszeit: Mo-Fr 9-12 Uhr Verdienst 1025,-

Für die nächste Stufe wird benötigt: Mechanik2 Charisma 4 Körper 1 Logik 3 Kreativität 9 Sauberkeit 4
4 Familienfreunde

9. Gallery Owner

Arbeitszeit Mo-Fr 9-14 Uhr Verdienst 1100,-

Für die nächste Stufe wird benötigt: Mechanik 2 Charisma 5 Körper 1 Logik 3 Kreativität 10 Sauberkeit 4
5 Familienfreunde

10. Creator of Masterpieces

Arbeitszeit 10-13 Uhr Mo, Mi, Fr Verdienst 1800,-

Einen Geldbonus durch eine Chancekarte habe ich beim Probespielen nicht bekommen, obwohl ich mit einem Sim sehr lange diese Karriere gespielt habe.

Ich finde allerdings, dass das recht wenig Skills sind, bzw. dass bis auf Kreativität von allem nur ein bisschen gefordert wird....Auch Familienfreunde sind weniger gefordert, kann also verstehen, wenn die Karriere deshalb abgelehnt wird. Vom Geld her liegt die Karriere insgesamt, denke ich, im normalen Rahmen. Beim Probespielen habe ich andererseits gemerkt, dass ich sehr lange brauchte, bis mein Sim einigermaßen Geld verdiente, die 0,- Verdienst Stufe hätte meine Familie damals fast am Hungertuch nagen lassen, denn es dauerte aus irgendwelchen Gründen fast 3 Wochen bis mein Sim befördert wurde :lol: .

Edit: Weiß denn vielleicht jemand, ob die Karrieren im Addon für alle Sims offen stehen? Sonst hab ich ja eventuell Glück und es gibt da eine kreative Karriere, Kunst als Studienfach gibt es dann ja....aber ja nicht für normale erwachsene Sims :confused:

Zuletzt bearbeitet:
@ Agni

Gern geschehen! :)

@ Asmyrn

Ich hab jetzt mal diesen Job grob mit den Originalen verglichen...
Also ich finde den Verdienst bei den niedrigen Anforderungen doch ziemlich hoch. :rolleyes:

Mal so zum Vergleich:

Höchster Joblevel in der Faulenzer-Karriere:

3 Arbeitstage / Kreativität 5 / Mechanik 4 / Charisma 5 / 13 Freunde / Verdienst: 1400 §

Aber erstmal hören, was die anderen dazu sagen... ;)

EDIT: Ich glaube, die neuen Jobs stehen nur den "Studierten" zur Verfügung, wenn ich das richtig gelesen habe. Find ich auch nicht so prickelnd. :naja:

So.. werde jetzt noch ein paar Bilder beschriften. Hab schon die Hälfte dann fertig! :lalala:

Liebe Grüße

Neph

Hm...meines wissens ist der Verdienst in der Businesskarriere ähnlich hoch. Aber sonst ist okay, ich hab noch zwei andere Karrieren, die ganz prima finde, vielleicht ist da ja eine ausgeglichener, muss ich testspielen. Ich will ja keine Vorteile haben, ich möchte ja nur eine passende Karriere, weil ich die Originalkarrieren alle so unpassend finde....*seufz*
Sonst muss ich mir wohl eine selber machen, ich hab im MTS Forum -glaube ich- mal ein Tutorial gesehen, vielleicht kapier ich das ja %) Oder vielleicht kann man damit ja die DL Karrieren auch ändern :idee:

Zuletzt bearbeitet:
Hargh, jetzt laesst sich das Grundstueck mit meinem Single nicht mehr laden. Grade wollte ich noch die Geschichte fertig machen und nachschauen, wie die Leute eigentlich alle heissen, da stuerzt mir das Spiel beim Laden des Grundstuecks immer ab. Mal sehn was ich machen kann, die Familie habe ich schon in die Tonne gerettet.

So long,
Gretel

Edit: es liegt wohl an einem fehlerhaften Download (neuer Mesh), jetzt bin ich schon seit einer Stunde am Ausprobieren welcher es wohl sein koennte :/

Zuletzt bearbeitet:
Gretel schrieb:
Hargh, jetzt laesst sich das Grundstueck mit meinem Single nicht mehr laden. Grade wollte ich noch die Geschichte fertig machen und nachschauen, wie die Leute eigentlich alle heissen, da stuerzt mir das Spiel beim Laden des Grundstuecks immer ab. Mal sehn was ich machen kann, die Familie habe ich schon in die Tonne gerettet.

So long,
Gretel

Oh weh :( Ich drück dir die Daumen, dass du alles retten kannst...auch wenn ich nicht weiterhelfen kann...

Ich nochmal :)

Ich hab jetzt die Daten für die Artist Karriere geändert....mal sehen, ob es auch alles geklappt hat. Werde also morgen mal meine veränderte Karriere durchspielen. So würde sie dann aussehen:

Artist-Karriere:

1. Art School Model

Arbeitszeit 15-22 Uhr Mo-Do Verdienst 50,-

Für die nächste Stufe wird benötigt: Mechanik 1 Charisma 2 Kreativität 1
1 Familienfreund

2. Street Artist

Arbeitszeit: 9-16 Uhr Mo-Fr Verdienst 150,-

Für die nächste Stufe wird benötigt: Mechanik 2 Charisma 3 Körper 1 Kreativität 4 Sauberkeit 1
2 Familienfreunde

3. Art School Student

Arbeitszeit: 9-16 Uhr Mo-Fr Verdienst - sage und schreibe 0,-

Für die nächste Stufe wird benötigt:Mechanik 3 Charisma 4 Körper 1 Kreativität 5 Logik 2 Sauberkeit 1
4 Familienfreunde

4. Police Sketch Artist

Arbeitszeit: 19-2 Uhr Di, Do-So Verdienst 185,-

Für die nächste Stufe wird benötigt: Mechanik 3 Charisma 5 Körper 2 Kreativität 6 Logik 3 Sauberkeit 2
6 Familienfreunde

5. Penniless Impressionist

Arbeitszeit 14-20 Uhr Mo-So Verdienst 200,-

Für die nächste Stufe wird benötigt: Kochen 2 Mechanik 4 Charisma 6 Körper 2 Kreativität 6 Logik 4 Sauberkeit 3
7 Familienfreunde

6. Painting Restorer

Arbeitszeit 9-16 Uhr Mo-Fr Verdienst 310,-

Für die nächste Stufe wird benötigt: Kochen 3 Mechanik 5 Charisma 6 Körper 3 Kreativität 7 Logik 4 Sauberkeit 4
9 Familienfreunde

7. Art School Teacher

Arbeitszeit 9-16 Uhr Mo- Fr Verdienst 495,-

Für die nächste Stufe wird benötigt: Kochen 3 Mechanik 6 Charisma 8 Körper 4 Kreativität 8 Logik 6 Sauberkeit 4
11 Familienfreunde

8. Established Artist

Arbeitszeit: Mo-Fr 9-17 Uhr Verdienst 600,-

Für die nächste Stufe wird benötigt: Kochen 4 Mechanik 7Charisma 9 Körper 4 Kreativität 9 Logik 7 Sauberkeit 4
13 Familienfreunde

9. Gallery Owner

Arbeitszeit Mo-Fr 9-17 Uhr Verdienst 745,-

Für die nächste Stufe wird benötigt: Kochen 4 Mechanik 9 Charisma 10 Körper 4 Kreativität 10 Logik 9 Sauberkeit 4
15 Familienfreunde

10. Creator of Masterpieces

Arbeitszeit 10-16 Uhr Mo, Mi, Fr Verdienst 880,-

An sich war das Ändern ganz leicht, aber ob es auch funktioniert hat :ohoh: Naja,das kann ich frühestens morgen sagen....

EDIT: Hab doch noch mal das Spiel angeworfen...und meinen Testkünstler angesehen =) Sims2 hat meine Änderungen übernommen *freu*...demnach würde die Artist Karriere bei mir jetzt so aussehen wie oben beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, Krise abgewendet, auch wenn ich das Haeusle jetzt nochmal umgestalten muss, da ich das alte gebaggert habe und es nochmals installiert hatte.

Es lag an einem DL von Vitasims, der wohl mit einem Originalobjekt im Haus kollidierte und die ganze Chose beim Laden des Hauses zum Absturz brachte. Jetzt laeuft wieder alles am Schnuerchen.

So long,
Gretel

Ja, alles nochmal gut gegangen. Allerdings habe ich das urspruengliche Haus (also das mit dem ich die erste Aufgabe gespielt hatte) abgerissen gehabt, weil ich erst dachte das Haus hat nen Fehler, und die urspruengliche Version nochmal installiert und hingestellt. Das ist aber nicht so schlimm, muss ich eben die Redekorierung nochmal vornehmen, ich kann mich ja ungefaehr noch dran erinnern, was ich gemacht habe.

Leider hat Petra bei der Aktion knapp 3000 Simeleons verloren, durch das Aus- und wieder Einziehen geht ja einiges Floeten. Naja, sie schwamm sowieso gerade im Geld. Eigentlich wollte ich das fuer den Anbau ausgeben.

So long,
Gretel

Guten Morgen zusammen! :hallo:

@ Asmyrn

Wie gesagt, einfach mal abwarten, was die anderen zu der DL-Karriere sagen. Ich bin nämlich nicht sicher, wie streng man das sehen sollte. Nur ist halt die Gefahr, dass die beim Add On nicht mehr funktionieren. Das sind ja nur noch 10 Tage, bis wir das herausfinden dürfen. :hallo:

Gretel schrieb:
Das ist aber nicht so schlimm, muss ich eben die Redekorierung nochmal vornehmen, ich kann mich ja ungefaehr noch dran erinnern, was ich gemacht habe.

Wie jetzt, Redekorierung? Andere Farben oder was meinst Du? :confused:

Mit den Objekten von VitaSims ist echt ärgerlich, muss die Zip bei mir auch noch löschen. *grummel*

Ich hab ja nix gegen Donations, spende ab und zu auch gerne was (grade bei Sims 1 hab ich oft zugeschlagen). Aber wo das jetzt noch so unsicher ist, finde ich es unfair, dass manche Objekte nur gegen Bares rausgegeben werden. Wer sagt denn, dass die immer funktionieren werden? Auch mit noch gar nicht spruchreifen Add Ons? :argh:

@ all

Soeben ist die erste Aufgabe von Chelsea an den Start gegangen!
Viel Spaß beim Lesen!

(ein klein wenig nach unten scrollen, dann kommt ihr zu dem Link!)

Absolut genial, Neph! Großartig geschrieben und illustriert, ganz ganz toll.
Ich bin schon ganz verliebt in Chelsea :)

Kann es sein, daß Heimi beim Bau des Hauses auf Beleuchtung großzügig verzichtet hat?

Guten Morgen Petzi! *knuddel*

Freut mich, dass Dir Chelsea gefällt, auch wenn das Mädel eine leicht schnoddrige Art hat. (Von wem sie das bloß hat?... :rolleyes: ) :lol:

Stimmt schon, in dem Haus gibt es ein paar dunkle Ecken.. aber das macht nix, so sieht man die Staubflusen nicht so. =)

Mir ist eben beim Durchsehen noch aufgefallen, dass ich einen Schnappschuss unterschlagen habe. *g* Allerdings hab ich keinen Schimmer, wie ich den nachträglich noch einbauen soll... *hmmm* ... mal gucken... :lalala:

EDIT: So, hab ihn auf der 1. Seite der Aufgabe zum Schluss dazwischen gequetscht... :rolleyes:

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
So... da bin ich auch mal wieder. Hatte am Freitag zwei Single-Vorstellungen gelesen, die mir beide gut gefielen, wieß leider nicht mehr, wer es war, denn bevor ich antworten konnte war das Forum weg, danach war ich übers WE weg, und nun bin ich auch nur kurz da, fahr ja am Donnerstag schon wieder weg, und ärger mich gerade furchtbar, dass ich mir aufschawtzen liess, dass ein Vortrag was tolles sei.

Wenn ich es im Laufe des Tages schaffe, werde ich mal sehen, was sich hier alles schon so an Startfertigen oder sogar noch weiteren Singles über´s WE angesammelt hat. Ich habe langsam begonnen, die Vorgeschichte für meinen Single zu schreiben, fürchte aber, dass ich euch damit gnadenlos überfordern werde.

Und davon abgesehen werde ich jetzt wohl meine Sims-Spielzeit auf ein absolutes Minimum begrenzen, es kann also Ewigkeiten dauern, bis ich tatsächlich losspiele.
Meine "Pause" hat sich nun doch zu dem entschieden, was ich mir erhofft hatte, wenn auch nur ganz leise und heimlich, um mir nicht selbst etwas vorzumachen. Jetzt hoffe ich nur, dass es nicht in einer Woche wieder anders aussieht und so auch Sinn macht.

Nephtys: Redekorierung heisst neue Boeden und Tapeten, den kleinen Vorgarten und den Weg, sowie ein paar kleinere Recolorierungen der Objekte.

Ich habe sage und schreibe 360 Fotos gemacht und werde vermutlich heute abend die schoensten/wichtigsten auswaehlen. Es werden also nicht alle davon zu sehen sein.

So long,
Gretel

Gretel schrieb:
Nephtys: Redekorierung heisst neue Boeden und Tapeten, den kleinen Vorgarten und den Weg, sowie ein paar kleinere Recolorierungen der Objekte.

Wir hatten doch gesagt, dass man in der ersten Aufgabe, von der Staffelei mal abgesehen, lediglich neue Fussböden und Tapeten haben darf, die Objekte aber nicht umgefärbt werden dürfen, wenn ich mich recht erinnere. Deshalb doch auch "ohne an der Einrichtung irgendwas zu verändern".

LG pryor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten