So, Achtung, ein Monsterpost...
@ Banane
Es würde mir auch scjon reichen, wenn ich die Grundrisse des (möbliereten) Hauses hätte, am besten mit genauer Position auf dem Grundstück, dann würde ich es mir auch selbst in die Wüste stellen.
Okay, wenn dir die Bilder aus Heimis Album nicht ausreichen sollten, kann ich dir auch gerne ein paar hochladen, das ist überhaupt kein Problem
Mit dem Startsingle.. das war ich übrigens..
Wenn die Aufgaben ebenso schnell vorbeiziehen, wie jetzt die erste (oder kam mir das nur so unglaublich kurz vor?! ) dann bleibt uns unser Single bestimmt ne ganze Weile erhalten.
Ich wollte dazu einfach nur mal ein paar Meinungen hören...
Also, da bist du sicher nicht die Einzige, der es so geht - wenn ich bedenke, wie lange ich für eine Sims 1-Aufgabe gebraucht habe, dann ist das jetzt schon verflixt kurz. Ich habe etwa zwei Stunden mit Mary und "ihrem" NPC gespielt und schon ist eine Woche rum... und auch das hat nur deshalb so "lange" gedauert, weil ich ein paar Mal aufs Gemeinschaftsgrundstück und zurück fahren musste, um einen bestimmten Sim für ein paar bestimmte Fotos zu treffen
Vielleicht wird es ja doch nicht Mitte März, bis die erste Aufgabe on ist?
Ach übrigens.. falls das Forum erneut ausfallen sollte:
Auf meiner Startseite ist ein Link zum Ausweichforum, dort könnten wir uns dann im Fall der Fälle treffen. Das Forum wurde von Maeusel01 zur Verfügung gestellt.
Oh, super

Ich war gestern ganz verzweifelt, als plötzlich wieder nichts mehr ging... so verzweifelt, dass ich mich im Sim
sForum angemeldet habe, um nach einer Lösung für mein SimPE-Problem zu fragen. Glücklicherweise scheinen die Member ebenso hilfsbereit zu sein wie "unsere". Nach fünf Minuten hatte ich die Lösung - und alles funktioniert
die ersten Pünktchen in Sauberkeit, Kochen usw. sammeln sich ja recht schnell durchs Alltagsgeschehen an.
Hm, Mary ist relativ faul, was das angeht. Bisher verzeichne ich einen Koch- und einen Sauberkeitspunkt. Dafür ist der NPC sehr gesegnet mit Fähigkeiten: 10 Kochpunkte, 9 Mechanik, 8 Körper usw. Den Rest hab ich gerade nicht im Kopf. Mein erster Sim, der Hummer kochen kann
@Banane: Mary ist ihrer Mutter ja wie aus dem Gesicht geschnitten. Wunderhübsches Mädchen, aber was für eine tragische Vorgeschichte
Ich finde sie auch ausgesprochen hübsch
Sim-Maus u. Banane, hoffentlich werf ich eure Mary's nicht durcheinander. Die eine wohnt in Amerika, die andere hat gerade eine Scheidung hinter sich. Na sollte nicht so schwer sein!
Uaaah, noch eine Mary

Tja, das beweist, dass es ein sehr schöner Name ist, oder?
allerdings darf vorerst maximal die fünfte Karrierestufe erreicht werden. Ist das okay für Euch?
Na, da hat Mary ja noch zu tun

Sie ist noch kein einziges Mal befördert worden... und "ihr" NPC ist immo arbeitslos
Nach der ersten Aufgabe dürfen zwei weitere Familien mit maximal sechs Personen angesiedelt werden. Spielen in der Nachbarschaft mit diesen Familien auch außerhalb des Projekts ist okay. Allerdings sollte man sich so weit es geht vom Single und seinen Mitbewohnern fernhalten und auch in den anderen Familien mit aging_off spielen. Mit der Familie Kappe darf vorerst nicht "privat" gespielt werden!
Sehr gut

Da kann ich mir ja gleich ein paar "Nebenrollen" überlegen
Ich denke mal, wenn man nicht grade einen fliegenden Wechsel zwischen den Karrieren praktiziert und es nunmal nicht anders geht, dass ein Jobwechsel durchaus ok ist.
Mary hat ihren Job jetzt einmal gewechselt, ist aber noch nie befördert worden und hat also keinerlei finanziellen Vorteile dadurch. So richtig
der Traumjob ist das aber noch nicht - gibt es eigentlich einen Job wie Lehrerin oder Künstlerin? Das könnte ich mir ganz gut vorstellen. Was den NPC angeht, habe ich noch keine Ahnung
So, und die Singles hab ich mir jetzt auch mal durchgeschaut
Amanda, verstehe ich das richtig, dass Candice Rachels Enkelin ist und.. ääh... die Tochter von ihrem Sohn Victor, den sie bei ihrem Mann gelassen hat? Finde ich toll, dass du eine Verwandte von Rachel genommen hast

Woher hast du denn die Haare?
Asmyrn, diesen Namen werde ich mir im Leben nicht merken können, aber er ist wunderschön

Kunststudium, ja, das wär auch was für mich...
Babs, Annett ist ja eine Hübsche

Die Verbindung zu den Kappes gefällt mir besonders. Da merkt man schon wieder, welche unterschiedlichen Charaktere ein und der selben Familie gegeben werden. Meine Kappes spielen wieder eine ganz andere Rolle...
Gretel, hatte ich schon was geschrieben zu Petra? Wenn ja, dann schreib ich jetzt eben nochmal was...
Mir gefällt dein Schreibstil total gut, vor allem der Name Karotti

Ich bin schon
sehr gespannt, wie es weitergeht
Limes, Michelle ähnelt irgenwie meiner Mary... tragische Vergangenheit, Mutter tot - und die gleiche Frisur haben sie auch noch

Aber der Name - puh...

Reicht es, wenn ich den Vornamen weiß?
July, Hanna sieht sehr sympathisch aus mit der Wuschelfrisur, das steht ihr irgendwie
Das Geheimnis um Victor Kappe... ich nehme an, das wird noch eine Rolle spielen? Ich bin gespannt!
Neph, da hast du dir ja unglaublich viel Mühe gegeben

Chelsea ist mir sehr sehr sympathisch
Phoebe, noch so ein schwieriger Name

Antonella sieht ja sehr hübsch aus

aber solche Eltern würde ich nicht haben wollen und wenn sie noch so reich wären...
Sim-Maus, das also ist die zweite Mary - sieht sehr menschlich aus, das kriege ich nie so hin, meine Sims sehen immer aus wie Sims - wo gibt es denn diese Frisur? Carsten ist ja ein richtiges A****! Sowas am Hochzeitstag, also echt...
Squitschi - die Seite kann nicht angezeigt werden, ich versuch es später nochmal...
Thomaline, endlich ein Single-Mann *freu*... aber ob der Lara treu bleiben kann?
Sakumi, da hatte ich ja schon richtig was zu lesen
Gefällt mir seehr gut, besonders Gerda Kappe... ich lag fast unter Tisch vor Lachen, als ich sie gesehen habe
Und dann dieser sehr nette Tippfehler: "
Ich machte mir einen schönen Morgen und grillte mir Andrea, Hannes und Benjamin."
Na, da muss sie aber Hunger gehabt haben...
Ja, das wärs erstmal
Und wenn das Forum jetzt rumzickt und der Post verloren geht, dann schreie ich aber - und wie!