Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*zwischen couch und clo hin und her flitz mit umweg zum pc*

@ neph
weiss im moment gar nicht wie ich dir danken soll. ich hoffe du hast nicht allzuviel stress. ansonsten bin ich dir auch überhaupt nicht böse wenn du hier das ganze hinschmeisst.
vor allem echt prima das du deine eigene homepage zur verfügung stellst, damit im falle eines forumausfalls wir nachlesen können wie der stand der dinge zur zeit ist
Die Teilnehmerliste auf der Homepage werde ich morgen im Verlaufe des Tages wieder aktualisieren.
vor allem ist dies auch für semporosia eine grosse hilfe, da sie zur zeit auch sehr eingespannt ist und von daher nicht immer jeden tag die erste seite aufs laufende bringen kann.

von daher bitte ich die anderen : schaut auch ab und an bei sims shots rein. dort stehen dann auch schon mal infos, die vorne noch nicht eingetragen wurden.

da mich zur zeit so ein gemeiner magen darm virus erwischt hat *ich erwähnte ja schon mal : schlimmer kommts immer* bin ich echt zur zeit ausser gefecht. und dann hab ich ab donnerstag gäste wegen der beerdigung am freitag hier. werde zwar versuchen mitzulesen, kann aber nicht versprechen das ich hilfreich zur seite stehe.
ich versuche mal die letzten post durchzuarbeiten und hoffe es klappt :argh:

@ neph
Nephthys2 schrieb:
Habe bisher noch keinen Townie bei meinen Sims aufgenommen.. kann da jemand weiterhelfen?
ich hatte damals beim test diese manuela bretz einziehen lassen, die brachte 12 000 $ mit, von daher haben wir uns dann ja für den townie entschlossen. und ansonsten bringen die immer einen gewissen prozentsatz des gesamtvermögens mit wenn jemand aus einer anderen familie einzieht

@ doc jones
Doc Jones schrieb:
Ist das nur eine Redewendung oder gibt es eine Funktion "Sperrmüll anrunfen"? Sowas habe ich noch nie gesehen! :ohoh:
Und darf man nur alte Möbelteile ersetzen oder auch neue dazu kaufen?

Frage zur Nutzung des Gemeinschaftsgrundstück: Dürfen unsere Protagonisten und ihr/sein Mitbewohner dort schon hin?
Und auch etwas kaufen?
:lol: das wäre super sperrmüllanrufen.
klar kann man ab der nächsten aufgabe aufs gemeinschaftsgrundstück um dort was einzukaufen. das war in der ersten auch nicht verboten.

es durften nur keine neuen möbel dazugekauft werden
dies gilt auch für dich @ juleru
Juleru schrieb:
Ich habe den Kleiderschrank nicht stehen gelassen, sondern nur kurz für das Umziehen gekauft!!
selbst wenn er nur fürs umziehen gekauft wurde.

@ cathleen
Cathleen1971 schrieb:
achja, aber ich hab schon das nächste "problem". Das Haus ist so eingerichtet, daß die Dame null nothing zero trainieren kann, weder am Fernseher noch an dem Recorder. Wie soll ich denn zu Körperpunkten kommen
ich geh mal davon aus das dies schon beantwortet wurde.
das eine oder andere möbelteil zu verschieben oder nach draussen zu stellen um trainieren zu können *sims brauchen frische luft* ist nicht verboten worden

@ kieran
*freu* schön das du dich meldest. lass dir zeit , ich fall eh zur zeit ständig aus und bin nicht mal auf dem laufenden was die aufgaben der anderen angeht

bei den kappes darf nur das geld verwendet werden was noch da ist. ich habe die nur vor den spiegel gestellt und dort umgestylt, damit ich die weiterhin im spiel als kappes erkenne lasse ich die klamotten so wie sie waren.
wie das mit umziehen überhaupt bei denen ist :confused: gute frage. bedenke aber das die eh nichts an geld haben und klamotten sind teuer
die anderen dürfen die kappes natürlich kennen lernen dürfen sich auch mit denen befreunden. es sollte halt nur mit den kappes selber nicht gespielt werden.
Steht auch fest, bis zu welcher Aufgabe die fünfte Karrierestufe erreicht sein sollte?
vorläufig sollen überhaupt nur die fünfte karrierestufe erreicht werden. und nicht weiter. ob du die nun in der ersten oder in einer der folgenden aufgabe errreichst ist egal.
es geht vor allem darum das nicht sooo viel geld gescheffelt wird.

ich glaub ich bin im falschen spiel
Juleru schrieb:
Bei der 2. Aufgabe dürfen die Sims schon die 7. Karrierestufe erreichen, oder??
soweit ich mich erinnern kann, hat semporosia am 27.2 in einem post geschrieben
Semporosia schrieb:
Um hier nicht zu schnell zu viel Reichtum zu bekommen, aber trotzdem das Skillen nicht zu sehr einzuschränken, schlagen Neph und ich vor, dass zwar geskillt werden darf, wie jeder möchte, allerdings darf vorerst maximal die fünfte Karrierestufe erreicht werden.
auch wenn ich nun hier laut werde, aber wie wäre es ab und an mal mit LESEN ?

ach ich sehe, neph hat dazu auch schon was geschrieben
Bis jetzt bin ich nämlich davon ausgegangen, dass wir hier fair miteinander spielen und sich jeder an die Regeln hält. Ansonsten macht das ganze Projekt nämlich kaum Sinn und wir können es gleich sein lassen

bevor hier nun wieder wer bemerkt : aber es sei doch kein wettbewerb.
das stimmt. simlane ist kein wettbewerb sondern ein miteinander , nur bei einem miteinander sollte man auch zuhören - in diesem fall hier nun mal lesen - und sich dann auch an den regeln bzw vorgaben halten. denn was bringt das ganze project wenn sich manche mühe machen und andere dagegen sich einfach darüber hinwegsetzten ??
Juleru schrieb:
@Nephthys2
z.b. Thomaline
Aber ich sehe, du nimmst es ja "sehr" ernst!!
du, das hat mit "sehr" ernst überhaupt nichts zu tun. was meinst du was es für arbeit macht, immer wieder reinzuschauen und zu gucken ob wer probleme hat. du kennst uns nicht, aber einige von uns haben schon in sims 1 im single-project zusammengespielt. und da lief es prima. es gab auch dort mal schwierigkeiten, aber jeder versuchte es so zu regeln das die aufgaben stimmten. ansonsten spielte er sie noch einmal. es geht doch einfach nur darum zu sehen wie verschiedene spieler mit ihrem sim unter gleicher aufgabenstellung und gleichen regeln doch verschieden spielen.
wenn man sich aber jetzt schon über alles hinwegsetzt, was für einen sinn hat dann das ganze ?? dann kann auch jeder für sich zu hause im kämmerlein spielen, und sehen wie er bei problemen klar kommt.

falls irgendeiner mit meiner wortwahl probleme hat, sein problem. ich bin wie ich bin und wenn ich schon die
5.gif
hab, möcht ich nicht auch noch das grosse
11.gif
kriegen.

@ amanda
Das mit den Regeln muss sich hier erst einspielen, denke ich...
entschuldige amanda. vielleicht hast du ja recht. nur das was sich nun schon in den ersten beiden aufgaben anzeigt, wenn da nicht direkt was gesagt wird, dann reisst das ein und schon kann man das komplett vergessen.

@ lucky
wie geht das eigetnlich mit den screenshots?
ein screen ist ein bildschrimabdruck. wenn du dir die simcamera installierst, hast du auf dem bild immer das was du auch auf dem monitor siehst. du kannst also damit dann das vermögen, das alter und all das aufnehmen

@ banane
auch ein zweites Stockwerk anbauen oder so? das Dach zu einem Flachdach umändern und eine Dachterrasse bauen. Original-Innenmauern schon verändert werden. überflüssige Bett dann verkaufen
also ich würde sagen ja, ja, ja. ob du das bett verkaufst oder behälst, für einen weiteren bewohner zb bleibt dir überlassen.
Neph und Heimi, ich bin mir sicher, dass sich das einspielt
:naja: kann sein das ich durch den single mit der zeit zu sehr verwöhnt bin. aber wie oft soll man das denn erwähnen? ich habe halt das gefühl das manche nur zur letzten seite gehen und das was davor geschrieben wurde sie nicht interessiert, statt zu ihrem letzten post um von da an weiter zulesen um auch ja nichts zu verpassen. kann sein das ich falsch liege. du kennst mich inzwischen auch lang genug, ich flipp selten aus, oder :rolleyes:

ups, nun les ich gerade thomaline. also nun zu deinem post
[color=royalblue schrieb:
Thomaline[/color]]
es tut mir ja leid wenn ich schon so weit auf der Karriereleiter bin, aber ich dachte das man sich auf das verlassen kann, was im ersten Beitrag über den Aufgabenverlauf steht und das Neuerungen in blauer Farbe nachgetragen werden. In der ersten Aufgabe steht aber gar nichts von einer Karrierebegrenzung. Soll man denn nachdem eine neue Aufgabe auf den Markt geworfen wurde erst alle neuen Beiträge lesen und drei Tage warten bis man mit spielen vortfährt? Was soll ich denn jetzt machen, soll ich beide Aufgaben nocheinmal wiederholen? Gordon Greenspan habe ich am Anfang ja noch abgespeichert, aber die Warscheinlichkeit das er Lara Richter, die Pizzabotin, nocheinmal kennenlernt ist doch sehr gering. Ihr hinterlasst mich hier in einem Zustand der Verzweiflung bei der Vorstellung das ich Lara verlieren werde an der ich jetzt schon sehr hänge. Ich bin auch gerne bereit in der nächste Aufgabe Buße zu tun wenn ich nur nicht nocheinmal von forne beginnen muss.
man kann sich darauf verlassen was im ersten post steht. aber man sollte auch zwischendurch die anderen post lesen. denn wie du vielleicht schon bemerkt hast, hat semporosia nicht immer die zeit den ersten zu aktualisieren, oder schau auf die seite von sims shots. und die neue aufgabe startete am 04.03., im post vom 27. war aber die sprache von der karrierestufe. das ist das was ich in meinem post etwas weiter oben meinte. man sollte sich wirklich lieber zweimal manche posts durchlesen.
;) oder ein paar tage mit dem start warten auf die fehler der anderen.
nichts für ungut.

ach ja, könntest du den link zur aufgabe bitte in deiner signatur aufnehmen, dann brauchen wir nicht durch den thread suchen wo du sie gepostet hast. und wenn du auf anderne seiten postest, können auch die sehen wo du eine bildergeschichte hast. ;)
achja, habe ich das richtig gesehen ? sind die bilder von unten nach oben zu gucken. also das das ende als erstes zu sehen ist ??
dann solltest du sie vielleicht nochmal in die richtige reihenfolge bringen :)

ich habe inzwischen gesehen das neph und banane heute auch noch was dazugeschrieben haben *beideliebendgernknuddelnwillaberangsthabbazillusbaktusweiterzureichen*

ich war erst am überlegen ob ich einiges aus meinem post wieder herausnehme. aber während einer weiteren clositzung :ohoh: habe ich mich entschlossen nöö, spiel jetzt bockig kind und lass das so stehen wie ichs geschrieben hab.

:scream: :scream: :scream: soebend beschlossen post bleibt wie gehabt
habe den von miss sixty gerade gesehen

an die aufgaben mach ich mich wenns clo nicht mehr ruft :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Miss-Sixty03 schrieb:
also ich möchte jetzt gerne mit meiner ersten aufgabe anfangen(endlich).jetzt wollte ich nochmal schnell fragen ob ich tapeten und böden schon in der ersten aufgabe ändern kann, weil ich das schon öfters bei welchen hier gesehen habe.Also darf ich das oder nicht?
Leg los, Tapeten und Böden kannst Du ruhig ändern.
Viel Spaß! Su %)

@heimatlose

Ich setze mich über nichts hinweg.. Ich fast es nur nicht fair, dass ein anderer Teilnehmer sich nicht an die Regeln hält, ich es aber muss.. Dann müssen sie mich eigentlich auch nicht interessieren!!

Huhu!

Sorry, das mit der fünften Karrierestufe habe ich irgendwie vergessen vorne einzutragen, sorry! :ohoh:
@ Thomaline: Von mir aus ist es so dann für Dich auch okay: Job wechseln und gut iss... ;) Kannst ja nix dafür. Obwohl: Ab und an mal hier ´reinlesen schadet nicht! :hallo:

Semporosia. :lalala:

@ Juleru: Eigentlich sollte hier jeder das Ziel haben, innerhalb der Spielregeln zu spielen. Das macht doch den Reiz aus. Und wenn einer (ist ja in der Regel nicht aus Boshaftigkeit, sondern aus Versehen) eine Regel nicht beachtet, hat das doch mit dem eigenen Spiel nichts zu tun!?

. du kennst mich inzwischen auch lang genug, ich flipp selten aus, oder :rolleyes:
Vielleicht jetzt gleich nochmal - aber dann zu Recht *schonmal in deckung geht*

Ich hab einen ziemlichen Mist gemacht...
Ich hatte mich nämlich verzählt - Sunny ist doch bereits auf der sechsten Karrierestufe *kreisch*
Was mach ich denn jetzt?
Mir sind zwei Möglichkeiten eingefallen:
a) Mit SimPE ändern - dann hätte das so gut wie keinen Schaden angerichtet, weil Sunday die sechste Karrierestufe erst vier Tage vor Ende der Aufgabe erreicht hat und einmal sowieso nicht bezahlt wurde - falsche Entscheidung bei einer von diesen kleinen blauen Meldungen... außerdem hat sie dabei so viele Charismapunkte verloren, dass sie die sechste Stufe nicht mehr erreichen könnte. Nur ist das halt doch eine Lösung "von außen" - ich weiß nicht wie ihr dazu steht.
b) Sunday einen neuen Job suchen lassen - nur hat sie so viele Skills, das ich nicht weiß ob ich es dann schaffe, sie rechtzeitig zu stoppen...

Du liebe Güte, wie schaffe ich es bloß, in so kurzer Zeit gegen so viele Regeln zu verstoßen? :argh:

Oh Heimi, Dich habe ich hier ja ganz übersehen. Das kommt davon, wenn man drei Dinge parallel tut... :rolleyes:

Von mir natürlich auch gute Besserung!
spritze.gif

Erhol Dich und lass Dich schön pflegen, dass es Dir bald wieder besser geht!
couchplus.gif

Banane schrieb:
Sunny ist doch bereits auf der sechsten Karrierestufe *kreisch*
- falsche Entscheidung bei einer von diesen kleinen blauen Meldungen...

Du meinst wohl eher die richtige Entscheidung, was? :lol: Da kann man sich dann ja nicht gegen eine Beförderung wehren. Hm, was machen wir da? Keine Ahnung! :confused: Ich würde sagen: Entweder einfach so lassen, denn es war ja sozusagen höhere Gewalt, oder Job wechseln. Aber wenn sie so viele Skills hat, wie Du meinst?! Hilfe, was meint Ihr dazu?

Ich bin dafür, Banane sofort öffentlich zu demütigen und zu schmähen :p

Babs, da stimmt irgendwas nicht mit Deinem Link zu Annett, dakommt immer nur "Die Seite kann nicht angezeigt werden" :(

Ach Petzi... von dir hätte ich etwas konstruktiveres erwartet... *seufz* ;)

Du meinst wohl eher die richtige Entscheidung, was? :lol:
Neiin... eben in diesem Fall definitiv die falsche...
Aber, wie gesagt, sie hatte noch eine von diesen blöden Karten und hat zwei Charismapunkte verloren... oben sieht das irgendwie aus als wäre beides eine einzige Meldung gewesen *wo hab ich mein hirn denn heute vergessen*

Babs - ich komme auch nicht auf Annetts Seite...:(

Hmmm, da bin ich jetzt auch für einen Jobwechsel, nicht, daß es später wieder heißt, aber die Banane hat doch auch .... und für die Zukunft sollten wir vielleicht anfangs - bis die Karrierenstufengrenze aufgehoben wird, weil eh alle im Geld schwimmen - diese Jobentscheidungen ignorieren müssen, dann wird man auch nicht so schnell gekündigt.

Babs, habe deine erste Aufgabe verschlungen (hab da eine Leseausnahme gemacht, weil mir der Link zurief: "Klick mich, klick mich") - liest sich toll. Und dieses Studium hätt's mir auch sehr angetan!

Hmmm, da bin ich jetzt auch für einen Jobwechsel, nicht, daß es später wieder heißt, aber die Banane hat doch auch ....
Ja, das befürchte ich eben auch. Andererseits, wie halte ich einen Sim, der bei bester Laune ist und alle erforderlichen Skills und Freunde hat, davon ab, befördert zu werden? Wenn ich Sunday einfach nicht hinschicke, wird sie doch gekündigt?

Tschuldige Banane, ich konnte nicht widerstehen :D

Übrigens eine Spitzengeschichte mit Mary, die Du uns da abgeliefert hast!

Und Babs, Deine geht jetzt wieder und liest sich ebenfalls ganz wunderbar. Toll!

Das hab ich gemerkt, Petzi... na gut, dir sei verziehen. Ausnahmsweise - weil dir meine Mary gefällt :D

Babs - wieso vertipp ich mich da immer - jetzt kann ich sie auch lesen, sehr schön geworden :)

heimi schrieb:
@ neph
Zitat:
Original geschrieben von Nephthys2
Habe bisher noch keinen Townie bei meinen Sims aufgenommen.. kann da jemand weiterhelfen?

ich hatte damals beim test diese manuela bretz einziehen lassen, die brachte 12 000 $ mit, von daher haben wir uns dann ja für den townie entschlossen. und ansonsten bringen die immer einen gewissen prozentsatz des gesamtvermögens mit wenn jemand aus einer anderen familie einzieht

Ich denke mal, dass das eine ganz gute Idee ist, es so zu handhaben wie damals im Singleprojekt, dass der Einzugs-Kandidat max. 25.000 § mitbringen darf. So kommt dann auch ein selbsterstellter aus der Tonne in Frage. ;)
Und die Townies wären dann auch mögliche Opfer. =)

Aber bis jetzt ist das ja noch nicht spruchreif, da die meisten ja der Meinung sind, dass der Single auch erstmal Single bleiben sollte. ;)

Zu dem anderen, da hatten wir uns ja gestern Abend noch drüber unterhalten und waren uns auch einig, Schnuggel.
Ich versuche, so gut es geht, die Stellung zu halten.

Und wenn unsere Mitstreiter sich ein wenig mehr anstrengen, dann ist das auch schaffable. ;)

Jetzt sieh Du erstmal zu, dass Du wieder fit wirst und die Beerdigung und das ganze Drumrum heil überstehst. *feste drück trotzdem dass sie ein Bakterienmutterschiff ist*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@ Banane

Hm, aber Sunny hat doch bestimmt irgendwelche Fähigkeiten noch nicht voll ausgebaut, oder? Dann versuch doch, dementsprechend einen Job zu finden. ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@ Miss-Sixty

Japp, Tapeten & Böden dürfen während der ersten Aufgabe geändert werden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Juleru schrieb:
@heimatlose

Ich setze mich über nichts hinweg.. Ich fast es nur nicht fair, dass ein anderer Teilnehmer sich nicht an die Regeln hält, ich es aber muss.. Dann müssen sie mich eigentlich auch nicht interessieren!!

Und eben dann sind wir an dem Punkt angelangt, wo das Miteinander den Bach runtergeht. :naja:

Wie Semporosia schon sagte, es ist wirklich so, dass die meisten Fehltritte nicht aus Bosheit sondern aus Versehen passieren.

Dann weist man darauf hin und derjenige muss nunmal in den sauren Apfel (oder in die matschige Tomate) beißen und den Fehler wieder ausbügeln, so what?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So.. ich hab noch einiges zu erledigen heute. Aber ich sehe nachher nochmal nach, ob es Updates bei Euch gegeben hat.... *mit dem Zaunpfahl wink*

LG

Neph :hallo:

Mimi A schrieb:
und für die Zukunft sollten wir vielleicht anfangs - bis die Karrierenstufengrenze aufgehoben wird, weil eh alle im Geld schwimmen - diese Jobentscheidungen ignorieren müssen, dann wird man auch nicht so schnell gekündigt.

Wenn ich ehrlich bin, bin ich dagegen die Chance Cards grundsätzlich zu ignorieren. Ich finde sie einfach witzig und es ist nicht garantiert, dass eine Entscheidung richtig ist, weil man sie mit einem anderen Sim schon mal so getroffen hat.

Andererseits sind sie eine gefährliche Sache, da schon mal ein Sim von mir auf Grund der Chance card befördert wurd, obwohl er nicht die erforderlichen Skills dafür hatte.

Das mit der fünften Karrierestufe könnte unter Umständen für manche NPCs ein Problem werden, da sie schon hohe Skills haben und eventuell ohne zutun auf die sechste klettern könnten (Meiner kann auf normalem Weg Gott sei Dank nur die fünfte erreichen :cool:). Aber alle die noch nicht angefangen haben zu spielen sollten vielleicht darauf achten ihrem NPC einen Job zu suchen, der Skills erfordert die noch nicht so stark trainiert sind. Es gibt ja hier auf der Simszone so ne Liste in der man nachschuen kann, was für Skills wo erforderlich sind.

Wegen der Chance Cards wäre ich grundsätzlich dafür es drauf ankommen zu lassen (falls das zu einen Diskussionspunkt wird).

@heimi: Gute Besserung (würde dich ja gerne mit einem bunten Smilie aufheitern, aber irgendwie ist die Seite down wo ich sie immer herhole)

@Limes: Ich denke, dass es dir selber überlassen ist, wo du die essecke plazierst. Machs so wie es dir am besten gefällt.

LG pryor

Hallo ihr Lieben,

irgendwie hab ich gerade gar nicht so viel Zeit für meine Sims, wie ich gerne möchte, deshalb lässt meine Aufgabe noch auf sich warten *seufz*....aber sie kommt bald, versprochen :hallo:

@Babs:
Hab gerade deine Aufgabe gelesen. Anett ist ja eine richtige Schönheit, ein richtiger steiler Zahn sozusagen :) ...Und dann lädt das Nachbarschaftsbegrüßungskommando sie ausgerechnet zu einer Scheunendisco ein :lol: Mir hat die Aufgabe sehr gefallen, viele schöne Einfälle...und dir blieb der Dieb also auch nicht erspart ;)

Asmyrn

Hi,
Sooo, hab alles gelesen :D

Cathleen--> Deine Hiltrud, ist wohl, ne escht Kölsche Mädsche! Na, die wird die Gemeinde tüchtig aufmischen.

Doc Jones---> Johnas hat es ja nun auch gut geschafft, Felizitas zum Einzug zu bewegen. Hallo Doc Jones, hat mich echt mühe gekostet nicht vorher zu lesen.

Banane-->Superschöne Geschichte, tolle Idee, gute Bilder. Wenn du weiter so schön schreibst, werd ich sicher Blind. So kleine Schrift, weiß auf grün ist für meine Augen mühsam.

Heimi--> CC Kat, haust auf der Platte! :lol: Gute Besserung dir.

Amanda-> Du kannst dich so toll ausdrücken, wiedermal schön zu lesen. :read:

Thomalin--> Dein trockner Humor, bringt einen immer wieder zum schmunzeln. Tja, da hab ich nun schon Aufgabe zwei mitgelesen.

Sqitschi--->Dein Link funzt schon mal.

Simfreaky--->Geritt Robins und Dagmar, bin gespannt wie es da weiter geht.

Sakuim-->Deine Holli ist ja mit einer prächtigen Lebensfreude ausgestattet. Die Eltern spurlos verschwunden, da ist Stoff für mehr drin. Kauft Heimis Tomatenmatsch. :D

pryorblackwood-> was ein Name--> aber die Idee wie Max ins Haus einzieht, einfach klasse. :idee:

Phoebe 99--> Antonella nimmt den Zeitungsjungen. Der Verdient doch nichts! Aber auch eine schöne Idee. :D

Nephthys--> Nach der Einführung, nicht anders zu erwarten. Tolle Geschichte!

Limes--> Du hast das mit den Bildern toll gemacht.

Juleru--> Deine Seite ist schon mal da.

Dreamchaser--> Isabella Giorgetti, auch eine Insulanerin! :cool:

Asmyrn--> Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
So, nach langem Kampf wird mein Pc am Wochenende nun endlich auf XP umgerüstet. Da mich am Donnerstag noch niemand zum Mediamarkt fahren kann bekomm ich WJC erst am Freitag und kanns dann übers Wochenende nicht mal spielen weil der Pc umgerüstet wird....ich werde abdrehen %) Wenn der Pc dann endlich läuft muss ich noch alle Objects EP tauglich machen und hoffen das dann alles läuft...also, Hollys 2 Aufgabe gibts frühstens Ende nächster Woche. Naja, ich werd in der Zeit aber an Papas Pc weiterlesen, nicht das ich hier was wichtiges verpasse während ich weg bin :ohoh:
So, wünsche euch noch einen schönen Abend, das lernen für die nächste Klausur ruft mich :ciao:

Semporosia schrieb:
Huhu!

Sorry, das mit der fünften Karrierestufe habe ich irgendwie vergessen vorne einzutragen, sorry! :ohoh:
@ Thomaline: Von mir aus ist es so dann für Dich auch okay: Job wechseln und gut iss... ;) Kannst ja nix dafür. Obwohl: Ab und an mal hier ´reinlesen schadet nicht! :hallo:

Danke, ich werde jetzt auch sorgfältiger lesen und immer ein wenig warten bevor ich mit den Aufgaben beginne. Ich werde auch versuchen ein wenig Geld zu verlieren um einen eventuellen finanziellen Vorteil auszubügeln. Denn es lag wirklich nicht in meiner Absicht zu schummeln, was hätte ich auch davon.

Zuletzt bearbeitet:
heimatlose schrieb:
ach ja, könntest du den link zur aufgabe bitte in deiner signatur aufnehmen, dann brauchen wir nicht durch den thread suchen wo du sie gepostet hast. und wenn du auf anderne seiten postest, können auch die sehen wo du eine bildergeschichte hast. ;)
achja, habe ich das richtig gesehen ? sind die bilder von unten nach oben zu gucken. also das das ende als erstes zu sehen ist ??
dann solltest du sie vielleicht nochmal in die richtige reihenfolge bringen :)

Ich habe meine Bilder jetzt neu sortiert, so müsste es angenehmer sein, das mit der Signatur probiere ich gerade, mal sehen ob es funktioniert.

ES KLAPPT!!!:eek:

Hi,

ich habe gerade angefangen die zweite Aufgabe zu spielen und habe wie erwartet mehrer Tapeten und Böden verloren (meine WCJ-Reinstallationsaktion) und musste neue Böden verlegen, weil ich mich nicht erinnern kann, wo die Downloads her waren. Ich werde in der Geschichte nicht weiter darauf eingehen, hoffe das ist okay.

Außerdem sind die Hose von Tabea und ihr Nachthemd abhanden gekommen. Wenn ich während der zweiten Aufgabe einen Kleiderschrank kaufe, werde ich dann neue Sachen kaufen (der einfarbig rosa Schlafanzug den sie jetzt anhat muss ich unbedingt wieder loswerden). Macht das was aus, oder kann ich so vorgehen? Außerdem weiss vielleicht jemand von euch, wo ich das Nachthemd mit dem Drachen her hatte?

LG pryor

@ Banane

Hm, aber Sunny hat doch bestimmt irgendwelche Fähigkeiten noch nicht voll ausgebaut, oder? Dann versuch doch, dementsprechend einen Job zu finden. ;)

Ähm ja... Charisma... aber sonst?
Na, dann such ich mal einen Job, wo man viel Charisma dafür braucht :)

@pryorblackwood
Hab mir gerade deine Olivia angesehen und hab mich sehr gut amüsiert. Und Max als Mitbewohner gefällt mir auch sehr gut. Bin gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.

@member.php?u=24165Sqitschi
Es ist egal, ob man das Add-On hat oder nicht, solange man sich an die Regeln des Projekts hält. Zur Uni gehen fällt ohnehin aus und ansonsten wird sich nicht all zu viel geändert haben.

Zuletzt bearbeitet:
@ juleru
Juleru schrieb:
nur nicht fair, dass ein anderer Teilnehmer sich nicht an die Regeln hält, ich es aber muss.. Dann müssen sie mich eigentlich auch nicht interessieren!!
weisste, wenn du meinst so reagieren zu müssen .......
Nephthys2 schrieb:
Und eben dann sind wir an dem Punkt angelangt, wo das Miteinander den Bach runtergeht. :naja:
danke

@ cathleen
eine Packung "Immodium Akut - nehmen und gut" rüberreich
danke, das hat geholfen

@ banane
Du liebe Güte, wie schaffe ich es bloß, in so kurzer Zeit gegen so viele Regeln zu verstoßen?
war das eine frage oder eine feststellung :rolleyes:
Sunday einen neuen Job suchen lassen - nur hat sie so viele Skills, das ich nicht weiß ob ich es dann schaffe, sie rechtzeitig zu stoppen...
:naja: das war genau das was ich mal geschrieben habe, das es nicht gut sei wenn wir dem sim soviele skills genehmigen. kann man die beförderung nicht stoppen.
Wenn ich Sunday einfach nicht hinschicke, wird sie doch gekündigt?
nur jeden zweiten tag arbeiten gehen wäre eine möglichkeit

@ semporosia
Aber wenn sie so viele Skills hat, wie Du meinst?! Hilfe, was meint Ihr dazu?
skill verbot für die nächsten aufgaben

@ petzi
Petzi schrieb:
Ich bin dafür, Banane sofort öffentlich zu demütigen und zu schmähen :p
=) teeren und federn und dann mit
42.gif
bewerfen

@ limes
Da steht wir sollen noch eine Essecke hinzufügen. Soll die jetzt in einem extra Raum sein oder in den schon vorhandenen Räumen?
es steht dort
Dem Haus soll ein Schlafzimmer mit 2 Schlafmöglichkeiten hinzugefügt werden sowie ein kleiner Essbereich für bis zu 6 Personen und ein weiterer Raum, der als Arbeitszimmer genutzt wird. Bedenkt aber, dass die Grundmauern NICHT verändert werden dürfen!
du sollst einfach nur umbauen und dabei eine neue raumgestaltung finden. also könntest du auch das jetzige wohnschlafesszimmer in einen wohn - essbereich ändern. und schlafen in einem anbau

@ pry
dagegen die Chance Cards grundsätzlich zu ignorieren. Ich finde sie einfach witzig
ich mag sie auch, meine sims sind da schon mal richtig auf die nase gefallen und waren pleite

Andererseits sind sie eine gefährliche Sache, da schon mal ein Sim von mir auf Grund der Chance card befördert wurd, obwohl er nicht die erforderlichen Skills dafür hatte.
dann wäre das aber höchstens eine beförderung mehr, die man mit screens belegen kann und die dann entschuldigt wären. ich kann mir nicht vorstellen das man bis zum laufbahnende so auch ohne skills käme.

was also wieder für mich heissen würde antrag auf skill einschränkung
fünften Karrierestufe könnte unter Umständen für manche NPCs ein Problem werden, da sie schon hohe Skills haben und eventuell ohne zutun auf die sechste klettern könnten
das könnte man vielleicht hinauszögern wenn die nur jeden zweiten tag zur arbeit gehen.

Es gibt ja hier auf der Simszone so ne Liste in der man nachschuen kann, was für Skills wo erforderlich sind.
würdest du die seite bitte mal suchen und den link hier reinsetzten ? danke

@ thomaline
Ich habe meine Bilder jetzt neu sortiert, so müsste es angenehmer sein, das mit der Signatur probiere ich gerade, mal sehen ob es funktioniert
:hallo: hey super. du kannst aber auch den link direkt mit
Gordon Greenspan/Simlane 10 verbinden.
du gehst auf profil - signatur bearbeiten - makierst Gordon Greenspan/Simlane 10 - gehst auf die weltkugel - kopierst dort deinen link von picture rein (achte darauf das das http nur einmal drin ist ;) ) und drückst ok. *vielleicht nimmst du den link den ich genommen habe, dann ist man auf der startseite :) *

@sqitschi
Wie ist es eigentlich wenn man das add on hat? weil hab es schon auf meinen pc!
muss ich die frage verstehen ??

-----------------------------------------------------------------

so, ich habe es auch geschafft mich wieder durch ein paar sims zu arbeiten

@ cathleen

Beim nachihmumdrehen lief sie frontalst gegen die Aula-Tür und klatsch, lag sie da. ER hat es bemerkt (na dann hat es sich wenigstens gelohnt, das blaue Auge),
vor allem konnte er ihr nicht ihre Implantate nehmen

see u later in Simslane 1

:lol: tja, man öh frau sollte halt gucken wo sie hinläuft
und das mit den implantaten :D sehr gut
simlane 1 :confused: du meinst wohl 10

@ doc jones
Anmerkung Su: Ich möchte zu gerne wissen, warum Jonas grundsätzlich bei offener Tür schläft. Ein bißchen einladend für zwielichtige Gestalten, nicht wahr?
könnte es sein das es denen mit 2 mann im haus einfach zu sehr müffelt :lol:

@ dream
Isabella Giorgetti :read: im single project 1 da ist die kleine gerade mal schulkind, also streng dich an das es dort weitergeht und du einen prima übergang findest. freu mich schon

@ gretel
Sie war die linke Mutter meines Vaters mütterlicherseits gewesen
abenteuerlichen Kanalüberquerung - auf der Ladefläche eines Schweinetransporters
%) wenn dein schreibstil so bleibt na dann kann ich mich ja auf etwas gefasst machen

@ juleru
Selena Dyer, ist das nun der name nach der eheschliessung, oder ihr mädchenname?

deine homepage ist ja auch krass, wie bei neph, so schön dunkel :lol:

und deine rote downloadtapete find ich echt irre. mal gucken ob ich die noch gebrauchen kann ;)

@ limes
bitte bitte bitte kannst du die schrift grösser machen ?
wenn du möchtest das man die aufgabe lesen kann.
der anfang ist ja noch ok, obwohl schwarz auf diesem weinrot etwas schlecht ist für ältere brillenträger ;)
wow, wenn ich das so sehe was du in nur 2 sim wochen an geld bekommen hast, ok, einmal durch glücklichen zufall, aber selbst wenn ich die 7500 von den 19787 abrechne, ist das doch allerhand geld was da in kurzer zeit zusammen kommt. deine beiden werden es gut haben, :naja: ausser der dieb kommt noch öfter

@ miss july
70.gif
brav meine kleine, hoffe du hälst auch schön mit durch

nur wieso schweden ? hanna fuchs ist doch nun wirklich kein schwedischer name, aber ok, sie ist wenigstens blond

@ neph
besiedlungsproject der regierung mmhh, kann da jeder mitmachen, wäre doch auch was für mich , ich nehm auch nen schuhkarton =) aber nur mit scharfen latexhandschuhen

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich habe heute die Bestaetigung vom Amazon, dass sie das WCJ auf den Weg geschickt haben, Nun meine Frage, ich taete gern die Ronja Biermann durch die Uni schicken, um sie zum Erwachsenen zu mutieren, da sie so schnuckelig ist und ich sie mir als romantic interest vorstellen koennte. Duerfte ich dafuer ne Uni aufmachen (und das evt. sogar in die Geschichte einbauen) und das Maedel da durchschicken?

Heimi: hachjah, ich liebe ein wenig Ironie ;)

Zum Thema NPCs und Skills: also meine Postbotin hatte ja fast alle Skills auf 9, vielleicht einen auf 7 oder so. Ich habe sie dann einfach jeden Morgen schlecht gelaunt und unausgeschlafen auf die Abeit geschickt und siehe da, sie wurde innerhalb der Zeit nur bis zur 3. Stufe befoerdert. Naja, mal sehn wie sich das jetzt bei der Putze entwickelt, die ich beim zweiten Mal spielen am Wickel habe.

@ Heimi : oops , hab geändert :). Mal sehen, wann Gunnar Smörtjebröd wieder auftaucht *g*, der kann bestimmt die Finger nicht von "den beiden" lassen hihi

Hi @ all,

meine Aufgabe Nummer 1 ist jetzt online!

@ Heimi,
also streng dich an das es dort weitergeht und du einen prima übergang findest. freu mich schon
das "Drehbuch" für die Nummer 8 steht fest,jetzt muss ich nur noch die Zeit finden,um zu spielen. Wegen eines sinnvollen Übergangs in die Simlane habe ich mir schon ausführliche Gedanken gemacht,aber der kann ja erst mit der Aufgabe 19 erfolgen :naja:!
Also muss ich mich wirklich an die Arbeit machen und die "Rufe" meiner vielen Familien,die gespielt werden wollen,wenn immer möglich ignorieren :lol:!

Zuletzt bearbeitet:
@ gretel
Gretel schrieb:
ich habe heute die Bestaetigung vom Amazon, dass sie das WCJ auf den Weg geschickt haben, Nun meine Frage, ich taete gern die Ronja Biermann durch die Uni schicken, um sie zum Erwachsenen zu mutieren.Duerfte ich dafuer ne Uni aufmachen (und das evt. sogar in die Geschichte einbauen) und das Maedel da durchschicken?
prima das amazon es auf den weg schickt :p dann musse dich aber auf weg stellen und festhalten wenns vorbei kommt

du hast ronja schon bei dir in der nachbarschaft bei wem einziehen lassen?
ich find die auch niedlich, sie lebt bei mir in der familie fröhlich, wenn du wissen willst wie sie als seniorin aussieht, kannste sie dir da anschauen. zu finden unter dem sims1 project fast ganz unten.

und zu deiner frage : sorry, du kannst zur zeit noch keinen aus der simlane nachbarschaft auf die uni schicken. die add on einschränkung hatten wir auch bei sims 1, da es am anfang noch zu wenige haben werden.
lass uns mit den anderen darüber noch mal reden, ob mit den nachbarn dort gespielt werden darf, oder ob wir das ersteinmal aussen vor lassen.

@ pry
danke

@ dream
die "Rufe" meiner vielen Familien,die gespielt werden wollen,wenn immer möglich ignorieren :lol:!
:schnief: ich habe meine sims seid zwei wochen nicht mehr gesehen, und es wird wohl erst nächste woche soweit sein das ich selber wiedermal die kleinen ärgern kann :(

ich finde es prima das du öh das isa die kleine ann-marie aufgenommen hat. gar nicht mal so schlecht einen teen zu nehmen. es ist sogar eine herausforderung, da teens ja nicht viel verdienen falls sie einem job nachgehen. doch, ich muss sagen gut. isa hat direkt gezeigt das sie es gewöhnt ist verantwortung zu übernehmen.

@ all
ich weiss, ich hab gut reden, selber noch keine aufgabe gezeigt und schon nach nummero drei fragen :naja:

hat sich schon einer gedanken gemacht was als nächstes gemacht werden könnte?
herz - schmerz wäre noch zu früh das sich der single ja noch eingewöhnt.

wie wäre es mit vorstellen der neuen nachbarn in deren häusern?

heimi: neh, die Ronja habe ich nirgendwo einziehen lassen, die ist ja ein Teeny, geht ja schlecht. Deswegen wollte ich sie ja durch die Uni laufen lassen, damit sie erwachsen wird und ich resp. Petra sie als Erwachsene beflirten kann. Da ich sie ja auch nicht zweimal durch die Nachbarschaft laufen lassen will (als Teenagerversion und als erwachsene Version), kann ich mir wohl die Version mit in einer anderen Nachbarschaft durch die Uni schicken und dann nach Nether Linfarnmouth verpflanzen auch abschminken. Naja, wird sich schon jemand anderes finden.

So long,
Gretel

PS: romantic interest = jemand an dem man romantisch interessiert ist :)

So, nachdem ich nun eine Auszeit genommen hab um mich nicht mit Heimi zu zoffen (nimm es bitte nicht persönlich, Heimi, ich war aus gesundheitlichen Gründen in den letzten Wochen leider extrem reizbar :( ), bin ich endlich wieder die Ruhe selbst und wage es, noch mal ein Thema aufzuwärmen, daß Ihr eigentlich schon durchgekaut habt (*schonmaldenSchutzschirmgegendiefliegendenTomatenaufspann*):

Es geht noch mal um das Thema "Möbel umfärben". Ich habe vor längerem nach dem (aus Zeitmangel nicht überaus intensiven) Studium der ersten Seiten das hier gepostet:
Stine schrieb:
Inzwischen ist mir auch noch Frage Nr. 5 eingefallen: Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, daß es ok ist, Tapeten, Fußböden und Möbelfarben im Starterhaus zu verändern. Dürfen wir das auch tun, bevor der Sim einzieht (damit er nicht noch mal für jedes Möbelstück die $15 oder so hinblättern muß)? Am Spiel im Haus ändert sich dabei ja nichts, sondern lediglich daran, ob der Spieler es erträgt, so lange diese Möbel anzusehen :lol:

und von Heimi diese Antwort bekommen:
heimatlose schrieb:
ich könnt mir vorstellen das dies ziemlich egal ist. schreib dir mal den preis des hauses auf bevor du das machst und dann guck mal ob der sich verändert hat. würde mich nämlich interessien. ich kanns nicht versuchen mein sim ist eingezogen

Das hatte ich dann mit meinem damaligen Kenntnisstand so interpretiert, daß es ok ist, die Möbel auch schon vor Aufgabe 1 farblich zu verändern und hab angefangen, Texturen für das gesamte Starterhausmobiliar zu entwerfen :( . Vermutlich könnt Ihr Euch vorstellen daß ich nicht glücklich drüber bin, mir die ganze Arbeit für passendes Mobiliar für meinen Sim gemacht zu haben und nun heißt es plötzlich "April, April, das haben wir uns jetzt doch anders überlegt und interpretieren den Wortlaut von Aufgabe 1 jetzt doch wieder anders als zwischendrin mal" :argh: .

Ist das "keine Texturenänderung der Möbel" Euer letztes Wort, oder gönnt Ihr mir eine Ausnahmegenehmigung, auch wenn ich die Aufgabe noch nicht begonnen hab? :ohoh:

Umfrage WCJ ?

Wollen wir nicht mal eine Umfrage starten, wer von den Teilnehmern WCJ hat bzw. in Kürze bekommt? Wenn es eine große Mehrheit wäre, könnten wir das Add-On zukünftig mit in die Aufgabenstellungen einbauen.
Mir wäre jedenfalls sehr daran gelegen, da ich unbedingt alles mögliche damit ausprobieren möchte.

Liebe Grüße, Su <--- geht gerade alle 10 Minuten zum Briefkasten =)

Su, es kommt bestimmt gleich. Ich hab meines gerade aus dem Briefkasten gefischt - und darf nun bis morgen abend warten, weil ich morgen einen wichtigen Abgabetermin habe und wahrscheinlich die Nacht durchmachen darf mit Niedliche-Dschungeltiere-Malen :heul:
Aber ich hab mir die noch eingeschweisste Packung nebenhin gestellt - als Ansporn, möglichst schnell fertig zu werden :)

Su: hrmpf, meine Brieftraegerin kommt immer erst nachmittags *hibbel* und dann muss ich doch arbeiten :/ naja, so kann ich eben noch ein wenig an meiner Examensarbeit schreiben *g*

Petzi: was malst du denn fuer Tiere?

Orang Utans, Opossums, Schlangen, Kakadus, Antilopen aller Art, Zebras, Leoparden, Tukane, Okapis, Makis, Erdferkel, Chamäleons, und dann eben ein kleiner indischer Junge und ein kleines chinesisches Mädchen, die ihre Abenteuer da im Dschungel erleben - und das alles, damit britische Kinder Grammatik lernen (ist für einen Schulbuchverlag in Deiner Wahlheimat).

Und das war jetzt derart OT, daß ich noch was Simsiges schreiben muss:
Gretel, Ronja ist als Erwachsene lang nicht mehr so niedlich (geht in Richtung Breitmaulfrosch).

mond.kuss schrieb:
EDIT:
Mir kam gerade eine Idee für die kommende Aufgabe und bevor ich sie wieder vergesse, tipper ich sie mal schnell hier rein:

"Dein Single hat zwar inzwischen sein körperliches Gleichgewicht wiedergefunden, sein seelisches ist jedoch arg aus dem Lot: erst verkracht er sich mit seinem WG-Mitbewohner und dann auch noch mit [einem Mitglied der Familie Kappe] (=> bei beiden, bis das rote Feindschaftszeichen in der Beziehungsleiste erscheint). Erst der vermittlende/heilsame Einfluss eines guten Freundes des Singles kann zumindest die Beziehung zum WG-Mitbewohner kitten, der Bruch zu [Mitglied Familie Kappe] bleibt jedoch bestehen."
Zeit : 2 Wochen

Ist erstmal ein Entwurf. Aber da die meisten Sims-Spieler (ich eingeschlossen) ihre Sims doch wohl meist sehr harmonisch miteinander auskommen lassen, fände ich es reizvoll, mal das Gegenteil auszuspielen. Ausserdem kann man aus dem Kappe-Konflikt bestimmt längerfristig was in seine Geschichte einbauen (wenn man will ;) ).
Dann lasst mal hören, was ihr darüber denkt.

Also das fände ich doch schonmal im Ansatz sehr interessant zu spielen. Oder was meint Ihr dazu? =)

Irgendwer stellte noch die Frage, nach dem Wie, in Bezug auf den Townie. Vielleicht könnte man das dann noch ändern, dass auch ein Freund des Singles den Vermittler spielt?

Any ideas? :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dann noch zu Stine:

Semporosia am 05.03.2005 um 15:49 schrieb:
Nochmal zu der leidigen Umfärbe-Sache: Ich denke, ich sollte das nicht noch nachträglich vorne erlauben, sonst sind sicherlich einige enttäuscht. Und ehrlich gesagt habe ich auch keinen Plan, was daran so schlimm sein soll, mal 14 Tage lang mit Möbeln zu spielen, die einem nicht sooo ;) gefallen. Das kann man doch gut in seine Geschichte mit einarbeiten, oder nicht?
Auf der anderen Seite ist es natürlich auch nicht tragisch, wenn es jemand gemacht hat. Deshalb würde ich sagen: Grundsätzlich weiterhin verbieten, aber auch kein Drama draus machen, wenn es jemand getan hat und höchstens ganz klitzekleine Tomätchen werfen...

Soviel zum Stand der Dinge. ;)

Zur Einbindung des neuen Add Ons in unsere Nachbarschaft bin ich auch der Meinung, dass wir da noch warten sollten. Effektiv hat unser Sim zwar noch nichts davon, aber wir sollten erstmal sehen, wer von den Spielern überhaupt das neue Add On besitzen wird und dann im späteren Verlauf eine passende Aufgabe zurechtschnitzen. :)

@ pryor

Sag mal, hast Du schon rausgefunden, wie die Eltern der Studenten ihre Kids mit Geld unterstützen können? Ich hab jetzt schon überall nachgesehen, aber bin noch nicht dahinter gestiegen. :rolleyes:

So, dann sag ich mal bis später und diskutiert mal schön über den Vorschlag von mond.kuss, ja? =)

@nephthys: hab ich noch nicht, hat mich bisher aber auch noch nicht interessiert. kann aber nachher mal suchen. Dafür bin ich jetzt in einer geheimen Bruderschaft!

pryor

pryorblackwood schrieb:
@nephthys: hab ich noch nicht, hat mich bisher aber auch noch nicht interessiert. kann aber nachher mal suchen. Dafür bin ich jetzt in einer geheimen Bruderschaft!

pryor

:eek: Echt? Ist ja klasse! Ich hab da jetzt mit so jemanden im College-Anzug Kontakt aufgenommen, hoffe mal, dass die da auch zugehört. :lol: Ansonsten stehen die Typen im Lama-Anzug als nächstes auf meiner Liste.

Sag mal, kommt nur mir das so vor, oder fallen die Bedürfnisse bei den Studenten schneller als bei den anderen Altersstufen? Gut, ich hab gleich 5 Studenten in einer WG, aber irgendwie kommen die zu nix anderem, als zu pauken und zu futtern, duschen, Klo gehen usw. :rolleyes: Irgendwer liegt wegen Übermüdung immer im Gang rum. =)

Hätte vielleicht nur einen Sim erstmal ins kalte Wasser schubsen sollen. :D

Was mir noch wegen dem Geld einfällt... die Familie der Mädels ist recht arm. Vielleicht hängt es mit dem Kontostand der Eltern zusammen... *kopfkratz*

Zuletzt bearbeitet:
Nephthys2 schrieb:
Zur Einbindung des neuen Add Ons in unsere Nachbarschaft bin ich auch der Meinung, dass wir da noch warten sollten. Effektiv hat unser Sim zwar noch nichts davon, aber wir sollten erstmal sehen, wer von den Spielern überhaupt das neue Add On besitzen wird und dann im späteren Verlauf eine passende Aufgabe zurechtschnitzen. :)

Hallo Neph,

kann ich denn mit den anderen beiden Familys (außer Kappes natürlich) die Unis nutzen oder bist Du generell gegen einen Campus in der Simlane-Nachbarschaft?

Mein Problem liegt darin, daß ich nicht ausreichend Zeit habe, das Simlane-Projekt zu spielen und gleichzeitig in einer anderen Nachbarschaft eine Familie zu betreuen, um den Campuskram auszuprobieren! Deshalb würde ich gerne einen Teenager von einer der beiden zusätzlichen Simlane-Familien zur Uni schicken, Single Jonas würde ja eh nichts davon mitbekommen.

@Petzi und Gretel:
Mein Briefkasten ist bisher total verwaist, aber auch bei den Nachbarn ist der Besuch des Postboten bisher nicht zu erkennen. Sonst kommt er bzw. sie immer spätestens um 11 Uhr. :(
Das darf doch nicht wahr sein! :mad:
Aber ich bleibe tapfer, muß heute eh in die Stadt und darf mir dann schonmal die Verpackung im Regal angucken! *grmpf*

Gruß, Su

Petzi schrieb:
Orang Utans, Opossums, Schlangen, Kakadus, Antilopen aller Art, Zebras, Leoparden, Tukane, Okapis, Makis, Erdferkel, Chamäleons.
:lol: Das erinnert mich unweigerlich daran, daß meine 2-jährige seit ein paar Tagen die "Vogelhochzeit" zum Lieblingslied erkohren hat, und die Lieblingsstrophe, die sie uns gestern den ganzen Abend vorgesungen hat, lautet: "Der A-A-Du der A-A-Du, der macht die Fensterläden zu". Offensichtlich hat sie da schon erkannt, daß es zwei (leicht) unterschiedliche Worte mit gleichem Inhalt gibt :lol: .

@Neph:
Danke für die Antwort. Dann denk ich mir mal meinen Teil dazu und überleg mir, was ich mit dem halb eingerichteten Haus jetzt wirklich mach :cool: .

Doc Jones schrieb:
Hallo Neph,

kann ich denn mit den anderen beiden Familys (außer Kappes natürlich) die Unis nutzen oder bist Du generell gegen einen Campus in der Simlane-Nachbarschaft?

Mein Problem liegt darin, daß ich nicht ausreichend Zeit habe, das Simlane-Projekt zu spielen und gleichzeitig in einer anderen Nachbarschaft eine Familie zu betreuen, um den Campuskram auszuprobieren! Deshalb würde ich gerne einen Teenager von einer der beiden zusätzlichen Simlane-Familien zur Uni schicken, Single Jonas würde ja eh nichts davon mitbekommen.

Gruß, Su

Puh, das ist jetzt schwierig... :argh:

Es steht ja in den Regeln:

"Nach der ersten Aufgabe dürfen zwei Familien nach Wahl mit je maximal sechs Personen in der Nachbarschaft angesiedelt werden. Mit den Familien darf uneingeschränkt gespielt werden, außer mit den Kappes, die wir uns ja für eine spätere Aufgabe aufheben wollten. Das heißt, diese Familien dürften dann auch altern und weitere Familien gründen. Allerdings muss jede Freundschaft / Aktion mit diesen Familien vom Single ausgehen und nicht andersrum."

Was ja heißen würde, dass die Teens der Familien EIGENTLICH zur Uni dürfen (bezieht sich auf die Formulierung UNEINGESCHRÄNKT).

Ich gebe Dir recht, dass das unseren Singles herzlich egal sein dürfte, ob einer der Teenies aus der Nachbarschaft stukadiert. *grübel*
Und wenn ich das bis jetzt richtig sehe (spiele ja zur Zeit in einer anderen Nachbarschaft), ändert sich am Leben der dort angesiedelten Familien nichts.

Allerdings hatte heimi sich ja schon zu solch einem Fall geäußert:

heimatlose schrieb:
und zu deiner frage : sorry, du kannst zur zeit noch keinen aus der simlane nachbarschaft auf die uni schicken. die add on einschränkung hatten wir auch bei sims 1, da es am anfang noch zu wenige haben werden.
lass uns mit den anderen darüber noch mal reden, ob mit den nachbarn dort gespielt werden darf, oder ob wir das ersteinmal aussen vor lassen.

Nur scheinbar hat sie da nicht dran gedacht, dass ja mit den anderen Familien gespielt werden darf, laut erstem Post. *kopfkratz*

Ich würde einfach mal sagen, lass uns hören, wie die anderen Spieler darüber denken. ;)

Also @ all:

Dann mal los mit Euren Gedankengängen! :D

heimatlose schrieb:

@ juleru
Selena Dyer, ist das nun der name nach der eheschliessung, oder ihr mädchenname?

Ihr Mädchenname... Nach der Scheidung behielt sie den anderen Nachnamen natürlich nicht!!

deine homepage ist ja auch krass, wie bei neph, so schön dunkel :lol:

Danke, die vom Generation-Giggling Projekt bekommt aber dann wieder eine etwas heller...

und deine rote downloadtapete find ich echt irre. mal gucken ob ich die noch gebrauchen kann ;)

Welche?? Die Feuer oder die gestreifte??

Nephthys2 schrieb:
Also @ all:

Willst Du meine unmaßgebliche Meinung auch hören? Ich wäre (mal wieder) dafür, die anderen Häuser nicht so groß zu reglementieren, solange sie von sich aus nicht mit dem Single interagieren. D.h. mir wäre es recht, wenn jemand die Nachbarsims zur Uni schickt (es war ja auch im Sims1 Projekt kein Problem, wenn jemand, der spät angefangen hat, schon zu Anfang Jemande und Niemande aus Studio Town kennen gelernt hat, oder hab ich da etwa nur die Tomaten nicht bemerkt? :ohoh: :lol: ).

Den Gedanken logisch weitergeführt würde das für mich auch bedeuten, daß Gretel sehr wohl auch Ronja zur Uni schicken könnte, um diese dann später als eine der zwei Familien in der Nachbarschaft zu etablieren. Voraussetzung wäre eben nur, daß sie nie von Ronja aus mit ihrem Single interagiert, sondern nur dann, wenn sie im Singlehaus (bzw. von dort aus in der Stadt) spielt.

Ich bin sehr für diese Variante, einfach weil auch ich sehr wenig Sims-Zeit hab (da steht sonst immer eine 2-jährige neben mir und will "tippen" und "Autobus sehen" und gibt mir die ganze Zeit Anweisungen, was ich zu tun und zu lassen hab :lol: ), und da fände ich es schöner, ich könnte generell wie beim Sims1-Projekt in einer Nachbarschaft spielen, solange ich den Single nicht groß aus anderen Häusern heraus beeinflusse. Und außer ein paar Townies mehr (und da gibt es meiner Meinung nach eh schon mehr als genug) bringt die Uni für den Single keine großen Unterschiede, Einfluß etc. hat man ja mit der Installation eh schon automatisch.

Nephthys2 schrieb:
Ich würde einfach mal sagen, lass uns hören, wie die anderen Spieler darüber denken. ;)
Also @ all:
Ok, also los, liebe Leute, meldet euch schnell, denn bei mir ist vor wenigen Minuten die Post doch noch eingetroffen:

WCJ ist daaaaaaaaaaaaaaa!

(Die Frage ist nur, ob ich es zum Laufen kriegen, man weiß ja nie. *LOL*)

*jubel*, Su :scream:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten