Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mimi A schrieb:
Ich kann dir nur empfehlen, es gar nicht bis auf -100 unten zu bringen, da bekommt man die Beiden nur langsam wieder raus.
Hallo Mimi,

wie tief muß man denn gehen (bei beiden Balken) bis das Feindeszeichen erscheint?

Jetzt hab ich mit der vierten Aufgabe gestern abend noch kurz begonnen und am Mittwoch, als sich endlich der Social Bunny blicken ließ, waren die zwei dann auch endlich wieder unten Freunde, dazu muß tatsächlich das beste Freunde Symbol das Feindsymbol ersetzen, vorher verschwindet es nicht.
Na toll, da züchte ich mir jetzt einen Feind, um ihn danach wieder in den alten Zustand "Freund" zu bringen. :ohoh:
Aber einen Vorteil hat es: Das Spiel ist verd ... anspruchsvoll! ;)

Grüße, Su

Ich glaube, bei - 50 unten, bin mir da aber nicht sicher. Vielleicht kann man die Sims ja auch wieder befreunden, obwohl man sie bei - 100 hatte, wenn man gleich weiß, daß man sie wieder bis + 50 unten bringen muß. Hätte ich das geahnt, hätte ich mich vielleicht intensiver um die Beiden gekümmert, so dachte ich, es wird schon reichen, bis Null zu kommen. Böse Überraschung!

Was ich jetzt aus diesen Bildern zusammengebastelt bekomme, weiß ich noch immer nicht so recht. Hab zwar ein paar schräge Ideen, aber so richtig überzeugt hat mich noch keine.

:hallo:

Heimi;
freut mich das Aufgabe zwei dir gefällt! Die Tomate vom Monitor gekratzt, na gut, dann wird Marlene arbeitslos! :)

Wenn ich euch so lese, bin ich noch mal so froh, die Aufgabe 3 von den Füßen zu haben. =)

Ja, Babs, ich fühl mich auch wie befreit! Nur diese schrecklichen Bilder, die auf's Sortieren und Hochladen warten, dämpfen meine Freude darüber ein wenig.

Frage zu Aufgabe 4: Ich seh das doch richtig, daß ich Mitch nach seinem Auszug auch allein in der Nachbarschaft ansiedeln darf oder muß er dann zu einer anderen Familie dazuziehen?

Mit den Kappes spielen mag ich gar nicht ... aber vielleicht werden wir ja doch noch Freunde. Ein paar Tage scheinen ja zu reichen. Das mit dem gemeinsam ins Haus stecken ist ganz einfach, einfach die Monsterfamilie auswählen, auf das Kappe Haus klicken, da wird man dann gefragt, ob man die Haushalte zusammenlegen möchte und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Haushalte zusammenlegen geht doch nur, wenn man WCJ hat!?
Na, egal, wahrscheinlich habe ich es bald. Übrigens seid ihr vollkommen verrückt, jetzt wieder in so kurzer Zeit soviel zu schreiben!

Ich werde die Ostertage nutzen, um meine Wohnung zu putzen, ein bißchen mehr mir individuell einrichten, säubern, "fremde" Sachen zur Seite packen :argh: Wäsche waschen, jetzt wo meine Waschmasschine endlich wieder Strom hat. So ein Schussel, mein Vermieter! Drei Jahre lang hingen unsere Geräte im Keller an der Wohung über uns, erst als die jetzt neu bezogen wird, fiel es auf, weil der Strom vorübergehend abgeschaltet war... und leider brauchte er ziemich lange, das zu ändern.
Und natürlich endlich viel Sims spielen, um auch mal ein paar Aufgaben vorwärts zu kommen.

Mimi; das schlimmste bei den Fotos, ich find keinen Anfang. Und immer nur das Gleiche, streiterei und streiterei.

Ich wollte auf Neid aufbauen! Darf ich denn die Bilder von Marlene's Beförderung nutzen? Ich hab doch so schöne Bilder vom Hubschrauber. :scream:

Mimi; das war doch mal ursprünglich eines der Ziele, das die NPC's die Nachbarschaft besiedeln, wenn ich mich da richtig erinnere.

Hi Mac; dann viel spass beim Osterputzen!

Zuletzt bearbeitet:
werde heute Abend eine neue Sim-Dame erstellen :(

mal sehen, was mir dann wieder für ein Name einfallen muss ...

hab da was im Kopf :

Florentine Schmitz, auch genannt "Floh"

kann das mit Hiltrud (hillu)Kampinski konkurieren ?

lg
Cathleen

Cathleen; wir haben doch schon eine, Florentina genannt "Floh"
Florentina Vanderbilt-Cavazzaro von Asmyrn

Mac, ach ja richtig, ich vergaß! Und nun? Müssen sich dann alle Nicht-WCJ-Besitzer den Stress antun und das Monster erst bei den Kappes einziehen lassen oder wie? Dann sollten sie das aber wirklich mit Verherzen erledigen, das paßt dann ja auch zur Geschichte, bzw. sollten wir es dann nicht lieber alle so machen?

Babs, das kommt mir extrem bekannt vor! Streit und Streit und nochmals Streit, auch noch größtenteils im Stockdunkeln und beim Wiederversöhnen war ich so beschäftigt, daß ich das Bilder Knipsen mal wieder komplett vergessen hab.

Ich weiß nicht, ob es schlau ist, Bilder vom Hubschrauber mit in die Aufgabe zu bringen, aber wenn du meinst, daß du sie dringend für die Geschichte brauchst, dann sag ich nicht nein (wobei ich das ja nicht zu entscheiden hab).

Cathleen, Hillu war schon ein besonderer Name, den bekommt man sicher nicht so leicht ersetzt. Florentine klingt eigentlich viel zu schön, aber das heißt ja nix ... nenn sie ruhig so! Ich find es jedenfalls toll, daß du wieder mitspielen wirst und nicht einfach aufgibst.

Babs, ich ab jetzt deine Nummer zwei durch! Ganz schön gewagt von Annett, es sich in ihrem Outfit anzutun, dick zu werden! Auf den Herrn Liang bin ich mittlerweile ganz neugierig geworden, das ist doch sicher Absicht?

Mimi; ich muß mal schauen, wie ich das gestalte, keinen Plan. :confused:

Mac; Herr Liang ist quasi auf der Warmhalteplatte! Ja,.. war schon traurig mit anzusehen wie Annett auseinander geht. :)

Endlich, endlich, endlich ist es mir mal gelungen, einen Dieb kennenzulernen. Und der ein oder andere hier weiß sicher, wie lange ich darauf schon gehofft und gewartet habe. Diesmal war es ganz simpel und genauso, wie Birdie es mir beschrieben hatte. Ich bin mir ganz sicher, diese Option des Türöffnens bekommen einfach nicht alle Sims, zumindest habe ich sie vorher noch nie bekommen. Jetzt überleg ich natürlich, ob ich meine Einzugskandidaten noch einmal überdenken muß.
Waaaaaaas? Mann! Genial *staun*
Wer hat es geschafft und welchen Charakter hatte er? Wo war die Polizistin in dem Moment - und wie hast du sie abgelenkt?
Das gibt mir ja wieder Hoffnung, hatte zuletzt schon gedacht, das wäre bei Sandra einfach ein Bug gewesen...

Jetzt hab ich mit der vierten Aufgabe gestern abend noch kurz begonnen und am Mittwoch, als sich endlich der Social Bunny blicken ließ, waren die zwei dann auch endlich wieder unten Freunde, dazu muß tatsächlich das beste Freunde Symbol das Feindsymbol ersetzen, vorher verschwindet es nicht.
Komisch, bei mir schon...?
Jedenfalls waren (oder sind? Bin mir nicht sicher) Mary und Sunny keine Feinde mehr, aber auch keine besten Freunde. Ich hab sie allerdings auch nicht bis auf Minus100 gebracht, nur Minus50 unten, das reicht, um sie zu Feinden zu machen.
Ach ja, und ich hab DEN Grund für den Streit zwischen beiden gefunden - allerdings geht es mir mit den Fotos auch nicht besonders gut :argh:

Babs07 schrieb:
Cathleen; wir haben doch schon eine, Florentina genannt "Floh"
Florentina Vanderbilt-Cavazzaro von Asmyrn

ooopppsss, na sowas ....

das war wohl keine Absicht, dann nenn ich sie natürlich nicht so. Muss mir eben noch was anders einfallen. Vielleicht belasse ich den Namen ja auch :), nur mit einem anderen Outfit, denn da will ich nicht das selbe nehmen, sie ist eben nicht das Original :argh:

lg
Cathleen

Banane, von der Charakter-Theorie bin ich schon wieder ab, nachdem ich gerade Mitchs Charakter nachgeschaut habe, der ist so etwas von durchschnittlich, das kann nicht ausschlaggebend sein. Gut, er ist ein wenig verspielter als der Durchschnitt, aber auch nur 7 Punkte. Vielleicht ist es die Laune, die der Sim hat? Keine Ahnung!

Ansonsten habe ich die Polizistin - wie empfohlen - im Haus in ein Gespräch verwickelt und traute meinen Augen kaum, als Mitch derweil keinerlei Probleme hatte, die Autotür zu öffnen - diese Möglichkeit hatte ich sonst bestimmt noch nie, ich hab immer versucht, das ganze Auto von vorn bis hinten anzuklicken, das ging einfach nicht.

@ juleru
Heruntergeladen habe ich mir das Haus auch noch einmal, aber das Spiel ist, sobald ich das Haus im Spiel laden wollte, wieder abgestürtzt!!
auch wenn du mich für engstirnig halten solltest, am haus kann es nicht liegen. muss mit einem download zusammenhängen.
ach ja, zwischen wohn und küche sind nur diese weissen türahmen drin und zum bad die billige weisse türe

@ simfreaky
Lag wohl an nem Sofa oder Fernseher glaub ich. Jedenfalls als ich paar Objekte von VitaSims rausgetan hatte, konnte ich wieder aufs Grundstück!
im haus sind aber von mir nur original möbel eingesetzt worden, ich hatte da noch keine downs im spiel

@ neph
Der einzige Tipp, den ich geben kann ist: Leeres Grundstück auswählen. Kaufmodus aufrufen und die Sofas, die in der Beschreibung die gleiche Bezeichnung haben, rauslöschen. :argh:
Denn das Problem ist, dass das Spiel aufgrund dessen immer wieder crashen könnte.
ich wollte gestern mal gucken ob ich in meiner kleinen stadt noch etwas ändern könnte, damit cc dort mal einkaufen kann. mal gut das ich es vorher probiert habe. da müssen einige downloads drin gewesen sein, denn ich kam nicht in die stadt, das spiel stürzte vorher ab. habe die stadt gelöscht und werd wohl nun eine neue brauchen. man hat ja sonst nichts zu tun %)
und habe ich dir eigendlich schon mal gesagt das du ein
g090.gif
bist ?? wenn nicht dann tu ich es jetzt. denn so gut hätte ich es nicht schreiben können, wie du in deinem post ich krieg da einfach sonst nen :scream: rappel wenn ich nicht mehr weis wie ich jemandem etwas erklären soll

@ mimi
Doch doch, Heimi, ich hab es unfreiwillig getestet, verherzen kann man die zwei auch, solange sie verfeindet sind. Das sollten wir aber - wenn irgendmöglich - vermeiden, finde ich, weil das wirklich um Längen einfacher wäre.
:rolleyes: das wäre dann ja so eine art hassliebe. na die sind ja gut. liebe deine feinde, oder wie hiess das in der bibel ??

ich habe ja neu gestartet :schnief: und dabei leider eine npc verloren :schnief: den polizist hansi kaulen. so ein mist aber auch. dabei wollte ich nur mehr bilder machen. dafür durfte ich mir nun einen neuen npc aussuchen für den einzug. aber du hattest recht mimi, man soll sich nie zu früh entscheiden. nachdem so einer eingezogen war, kam einer der mir viel besser gefiel. vor allem ist mir aufgefallen, seid WCJ ist das befreunden etwas langsamer geworden. cc musste bestimmt zwei tage länger daran arbeiten bis das der vorschlag zum einzug kam. ich wollte sie nämlich auch nicht verherzen. ich lieb ja auch nicht jeden der mal bei mir übernachtet :lol:

@ doc
Na toll, da züchte ich mir jetzt einen Feind, um ihn danach wieder in den alten Zustand "Freund" zu bringen. Aber einen Vorteil hat es: Das Spiel ist verd ... anspruchsvoll!
:p das ist doch das schöne daran. so können wir austesten welche möglichkeiten es überhaupt gibt. und dieses in einen einigermassen vernünftigen rahmen packen um eine geschichte daraus zu machen. ansonsten würde das ganze doch keinen spass mache =)

@ mimi
Hab zwar ein paar schräge Ideen, aber so richtig überzeugt hat mich noch keine.
:eek: du und schräge ideen das kann ich fast nicht glauben. habe dich bisher für seriös gehalten
Frage zu Aufgabe 4: Ich seh das doch richtig, daß ich Mitch nach seinem Auszug auch allein in der Nachbarschaft ansiedeln darf oder muß er dann zu einer anderen Familie dazuziehen?
ja, der npc darf bzw sollte in der nachbarschaft angesiedelt werden. ob man ihn alleine wohnen lässt oder zu einer ansässigen familie ziehen lässt, sollte jedem überlassen werden. aber wir wollen ja eigendlich so nach und nach im laufe der nächsten :rolleyes: jahre die nachbarschaft bevölkern. wenn mitch alleine lebt könntest du ihm ja vielleicht eine frau und
a055.gif
6 kinder andrehen

@ mac
Ich werde die Ostertage nutzen, um meine Wohnung zu putzen, ein bißchen mehr mir individuell einrichten, säubern, "fremde" Sachen zur Seite packen
pack die sachen in den keller oder mach eine frist bis wann die weg sein sollen. sonst freut sich der sperrmüll ;) und wenn du mit putzen fertig bist, kannste rüberkommen und dann bei mir weitermachen
m025.gif
,kriegst auch nen kaffee und ein trocknes keks

@ babs
Darf ich denn die Bilder von Marlene's Beförderung nutzen? Ich hab doch so schöne Bilder vom Hubschrauber.
du kannst alles an bilder verwenden was du hast. :eek: hubschrauberbilder super, meine sind noch nie von einem hubschrabschrab abgeholt worden, müssen die dafür eine bestimmte laufbahn haben?

@ cathleen
Florentine Schmitz, auch genannt "Floh"

kann das mit Hiltrud (hillu)Kampinski konkurieren
florentine :) klementine waschmaschine lalalala

@ mimi und mac
Aber Haushalte zusammenlegen geht doch nur, wenn man WCJ hat!?
Und nun? Müssen sich dann alle Nicht-WCJ-Besitzer den Stress antun und das Monster erst bei den Kappes einziehen lassen oder wie?
also : wer kein WCJ hat, soll diesen "monster cousin" zuerst in einen eigenen haushalt ziehen lassen, von dort aus dann zu den kappes und dann halt nach simlane 10. weil er sonst zuviel geld nach simlane bringt. darum der umweg über die kappes.
so bekommen die kappes mal eine extra portion schotter um sich ein paar möbel und klamotten kaufen zu können ;) und wir lernen sie dabei etwas kennen.
alleine die option des haushalts zusammenlegen finde ich schon prima. nur alleine aus dem grund lohnte es sich campus anzuschaffen :)

@Heimatlose

Stimmt, es lag eigentlich nicht am Haus, sondern an dem Sofa im Haus... :D

Selena und Leo wurden in die 6. Karrierestufe befördert... Soll ich sie ihren Job verlieren lassen oder nur aufpassen, dass sie nicht noch einmal befördert werden??

Hab jetzt nicht alles durchgelesen, weil ich nicht mehr so viel Zeit habe, aber das hol ich noch nach

@heimi, dieses Sofa hat glaub ich(ähnlich wie bei Sims1) nen ID-Konflikt verursacht glaub ich. Jedenfalls ging mein Spiel erst, als dieses doofe Sofa von VitaSims gelöscht war.

So, verabschiede mich nun von euch, fahre gleich nach Hamburg und komme Sonntagabend oder vielleicht auch Montag wieder nach Hause.
Wünsche euch allen schöne Ostern :)

Liebe Grüße, Viktor :hallo:

Ein fröhliches Eierfärben euch allen!

Hi Heimi; Der Hubschrauber kommt am Ende der Militärlaufbahn!
Jetzt kann ich endlich weiter machen, währe sonst recht monoton geworden meine Geschichte! :cool:

Mimi; ich freu mich schon deinen Einbrecher kennen zu lernen, der kommt doch sicher zur Party. Nun will ich hoffen, das bei mir auch noch mal ein Einbrecher kommt. :)

Juleru; Weder Haus, noch Sofa im Haus, machen Probleme!
Sondern Downloads in deinem eigenem Download-Ordner, von dir selber geladen, machen Probleme. Du mußt wissen das, dass zur Zeit noch alles Beta Testobjekte sind, die Probleme machen können! Und es gilt immer auf eigene Verantwortung. Darum, regelmäßig mal eine Sicherheitskopie deines Sims2 Ordners anlegen. Schneller kann man Probleme nicht beheben! Man wie oft hab ich mir mein Spiel zerschossen, aber ich hab doch wenigstens immer gewußt, das es meine eigene Schuld ist!

Juleru, soweit ich das verstanden habe, müssen alle, die die sechste Stufe erreichen, per Telefon sofort den Job kündigen. Daß es bei dir gleich beide trifft, ist natürlich hart. Sorg am besten dafür, daß sie sich danach Jobs suchen, wo ein benötigter Skill noch nicht vorhanden ist (ich weiß, der ein oder andere NPC ist da leider verflixt gut ausgestattet).

Ich habe jetzt eine meiner privaten Regeln gebrochen und fühl mich schlecht dabei. Bin mit der vierten Aufgabe fast fertig und hab noch nicht einmal die Bilder für die dritte sortiert, geschweige denn hochgeladen und kommentiert *schäm*. Mal schauen, ob ich mich heute noch aufraffen kann, um mein Gewissen zu beruhigen.

Mitch wünscht sich schon sehr lange eine Familie mit vielen Kindern. Mein Problem dabei ist nur, daß er für mich eigentlich schon Rentner ist und eine Frau und zwei Kinder hat. Nun ja, diese Gedanken muß ich mal beiseite schieben und ihm ein neues Glück gönnnen.

Babs, hmmm, der Einbrecher ist eigentlich Mitchs Bekannter und der ist schon ausgezogen ... mal sehen, was sich da machen läßt.

Nun ja, Heimi, was das Feinde verlieben angeht, stimmt meine Info vielleicht nicht so richtig, denn im oberen Bereich waren sie ja schon lange wieder Freunde. Und vielleicht läuft bei mir ja auch etwas falsch, wenn bei Banane das Feindsymbol schon eher wieder verschwunden war.

Ich hab mir auch einen Polizisten aus dem Spiel gezogen, den Neila bei sich hat einziehen lassen, dafür ist ja nun mit Klausie ein neuer in die Nachbarschaft gezogen.

Viktor, viel Spaß in Hamburg!

@Babs07

Das Sofa machte Probleme, da es nicht mehr vorhanden war....Aber es funktioniert jetzt wieder, also ist das eigentlich egal!!

@Mimi A

Leo fehlt nur noch ein Punkt bei Logik, dann sind alle Fähigkeiten maximiert!! Es wird bei ihm wohl schwer sein, einen Job zu finden, bei dem er nicht sofort befördert wird.. Zur Not, wenn das Schlecht-gelaunt-zur-Arbeit-gehen auch nicht funktioniert, lasse ich ihn eben jede Woche einmal feuern oder so...
Was Selena betrifft: Sie hängt zum Glück auf der 6. Stufe fest, da ihr ein Logik-Punkt fehlt, um befördert zu werden... (Dafür hat sie die Kochen-Fähigkeit maximiert...)
Ich lasse aber jetzt am Besten beide feuern.. Zwar sind sie dann nach einer Weile alle Jobs durch, aber das kann man wohl nicht vermeiden!!

Moin Moin,
ich habe jetzt die Fotos der vierten Aufgabe hochgeladen. Warscheinlich muss ich mir aber bald eine andere Möglichkeit suchen die Bilder ins Internet zu stellen, denn anscheinend kostet "Picture Trail" nach einer Probezeit etwas. Weiß einer von euch eine Stelle wo man Bilder kostenlos ins Web stellen kann ohne gleich eine eigene Web-Site zu basteln? (Stell ich mir nämlich schwer vor)

:hallo: Fröhliche Ostern, erstmal
feiertag-smiley-006.gif

@Babs - hab deine Zwei auch schon bewundert..

@Juleru - deine Seite treibt mich noch in den Wahnsinn!! Ich komme immer bis zu Lösung von Aufgabe 1, kriege statt den Bildern nur weiße Felder angezeigt und dann hängt sich mein IE auf oder ich klicke auf die Bilder und fliege direkt auf den Desktop. Das ist mir eigentlich noch bei keiner Seite passiert....ich gebs jetzt auf. Ich lese mir den Text durch und fertig....

@Mimi - bin mit Klausie auch durch und warte dringend auf Fortsetzung.
Diese Geschichte mit dem Dieb hat bei mir nach wenigen Versuchen geklappt. Ein Teenie hat ihn aus dem Kofferraum befreit. Zum Gespräch ist es allerdings nicht gekommen, weil der Dieb gleich geflüchtet ist.

So, hab jetzt meine 1 zumindest durchgespielt ( mit dicken Kissen unterm Hintern, damit mein Arm einigermaßen die Maus bedienen kann). So eine richtige Story krieg ich für Candice bisher nicht zusammen...

Bis bald

Amanda

Juleru schrieb:
Leo fehlt nur noch ein Punkt bei Logik, dann sind alle Fähigkeiten maximiert!! Es wird bei ihm wohl schwer sein, einen Job zu finden, bei dem er nicht sofort befördert wird.. Zur Not, wenn das Schlecht-gelaunt-zur-Arbeit-gehen auch nicht funktioniert, lasse ich ihn eben jede Woche einmal feuern oder so...
Was Selena betrifft: Sie hängt zum Glück auf der 6. Stufe fest, da ihr ein Logik-Punkt fehlt, um befördert zu werden... (Dafür hat sie die Kochen-Fähigkeit maximiert...)
Ich lasse aber jetzt am Besten beide feuern.. Zwar sind sie dann nach einer Weile alle Jobs durch, aber das kann man wohl nicht vermeiden!!
Hat Leo wirklich 'von Natur aus' alle Skills bereits schon soooo hoch gehabt? Oder hast du da etwas zu sehr 'nachgeholfen'? Ich vermute mal letzteres, wenn auch dein Single inzwischen bereits so gut mit seinen Skills versorgt ist (Kochen maximiert?).
Ständig feuern und wieder neuen Job suchen lassen finde ich ehrlich gesagt nicht so dolle, da hauptsächlich durch die fortlaufenden Beförderungen ein beständiger Geldsegen ins Haus steht.
Lass doch deinen Super-Skiller Leo einfach ne Weile arbeitslos (wenn du nicht dringend auf das Geld angewiesen bist ;) ).

Dann noch was anderes, Juleru:
Vielleicht bin ich der einzige hier, aber auf mich wirken deine Posts ab und zu etwas 'pampig', gerade deine Antworten auf die Lösungsvorschläge der anderen wegen deines Sofa-Problems. Sein doch froh, wenn sich die anderen Gadanken um dein Problem machen, deswegen hast du es hier doch auch gepostet, oder?
Vielleicht liegt mein Eindruck auch daran, dass du stets deine Sätze mit zwei Ausrufezeichen (!!) beendest. Mein Vorschlag: lass doch einfach mal eines davon weg, mal schauen, ob das was ändert. ;)

@all:
Die neue Aufgabe finde ich ebenfalls interessant, ist ja auch mal was neues, einen eigenen Sim NICHT zu steuern.:lol:
Hm, aber wie war das jetzt, reicht es auch aus, wenn der neue Sim ein charakterliches Monster ist, äußerlich ansonsten aber normal aussieht?
Ebenfalls gut finde ich, wenn auch mal die Kappes mehr ins Spiel kommen (und auch endlich mal mit ihnen direkt gespielt werden darf).
Ich hoffe, ich finde überhaupt noch den Anschluss, aber wenn meine letzte Prüfung erst mal rum ist... (mit DIESEM Satz nerve ich schon seit Wochen meine gesamte Umwelt, vor allem meinen GG :D )

Spätestens dann kommen auch Kommentare zu den einzelnen Geschichten, versprochen!

@Amanda

Bei mir funktioniert sie ganz normal... Keine Ahnung, warum sie bei dir nicht geht!!

@mond.kuss

Ich habe Leo ca. 4-5 Punkte antrainieren lassen, die anderen hatte er schon!! Wenn er bei seinem nächsten Job wirklich immer befördert wird, lasse ich ihn eben arbeitslos!!

Pampig?? An was lag es denn, deiner Meinung nach??
Ich habe es mir irgendwann so angewöhnt und setzte sie schon automatisch!!

Juleru, in dem Fall würde ich Leo wirklich auch arbeitslos lassen, das habe ich mit Mitch selbst auch so gehandhabt. Und Neila, die inzwischen auch bei mir wohnt, ist nun auch arbeitslos, ich dachte mir einfach, die Künstlerkarriere bringt zuviel Geld ein und einen anderen Beruf möchte ich nicht für sie.

Ich hoffe, es geht in Ordnung, daß sie den zweiten neuen Mitbewohner gleich mitgebracht hat, ich dachte, so erspar ich es mir, daß zweimal Geld mitgebracht wird.

Mondkuss, manche NPCs haben wirklich fast alle Skills voll, das macht die Geschichte mit der fünften Karrierestufe wirklich schwierig.

Ansonsten hab ich gerade brav meine Hausaufgaben erledigt, sprich Aufgabe 3 ist online - wobei die Screenies noch fehlen.

Edit: So, Thomaline, nachdem ich nun meine Aufgabe 3 erledigt habe, konnte ich endlich deine lesen. Die las sich dann gleich so gut, daß ich die vierte gleich mitverschlungen habe. Der schachspielende Osterhasi gefällt mir ja prima und schön, daß Lara nicht rausgeschmissen wurde, sondern allein gegangen ist. Ihr Buch würde mich ja brennend interessieren. Ansonsten wollte ich dir schon lange zu deinen gelungenen Bildern gratulieren, du fängst immer so geniale Grimassen ein. Wie ich sehe, sind Deine Mitbewohner auch zusammen eingezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Thomaline schrieb:
Weiß einer von euch eine Stelle wo man Bilder kostenlos ins Web stellen kann ohne gleich eine eigene Web-Site zu basteln? (Stell ich mir nämlich schwer vor)
Bin mit Arcor als Fotoalbum SEHR zufrieden, einfach, viel Platz und leicht zu bedienen. Von dort aus stelle ich die Bilder dann in ein Weblog auf blogigo.de, auch das klappt bestens, keine Vorkenntnisse in HTML notwendig, kannst Dir die Seite ja mal anschauen.

Zum Monster:
Ich finde schon, daß dieser Sim auch wie ein Monster aussehen sollte, nicht bloß einen blöden Charakter haben, sonst werden die Bilder von dieser Aufgabe nicht halb so witzig.

Lieber Gruß, Su :hallo:

Also, mein "Monster" hab ich schon erstellt und bis auf seine käsige Haut sieht der Kerl relativ durchschnittlich aus, angefangen habe ich damit, ihn völlig zu entstellen, aber dann tat er mir furchtbar leid und ich habe meine Taten wieder rückgängig gemacht. Nicht jedes Charakterschwein läßt sich halt auch gleich äußerlich erkennen, zumal bei mir schon genug merkwürdige Gestalten wohnen.

Falls aber doch noch auf einem richtigen Monster bestanden wird, schick ich ihn halt zwischen Kappes und Single-Haushalt noch bei den Jones vorbei, die haben diese furchtbare Chirurgiestation, dann bin ich wenigstens nicht selbst an seinem entstellten Gesicht Schuld.

@Mimi A: Freut mich das Dir meine Bilder gefallen, mir macht das fotografieren auch fast am meisten Spaß. Ich habe Deine dritte Aufgabe gerade gelesen, Neila hat mir sehr leid getan, schrecklich wie sie beleidigt wurde. Diese Kappe-Hexe hat jede Ohrfeige verdient. Ich bin ja erleichtert das Mitch jetzt keinen Grund mehr hat Klausie an die Fleischfressende Planze zu verfüttern, eine gruselige Vorstellung.

@Doc Jones: Danke für den Tipp, ich werd mir das mal anschauen.

Amanda: endlich auch mal jemand dem es bei Julerus Seite so geht. Ich guck sie mir deswegen schon gar nicht mehr an.

Juleru: leider habe ich ein aehnliches Gefuehl wie Mond.Kuss. Wie hat Terry Pratchett so schoen geschrieben: Ab drei Ausrufezeichen hinter jedem Satz ist es ein deutlches Zeichen von beginnendem Wahnsinn (sehr zu empfehlen, in Maskerade). Ich denke es wuerde helfen, wenn du die Netiquette mal durchliest (das wuerde vielen Boardnutzern hier helfen *g*, nicht unbedingt in diesem Thread): http://www.ccinfo.de/netiquette.htm. Ich habe dir eine speziell zum Thema WWW-Boards rausgesucht. Bitte versteh' das jetzt nicht als persoenlichen Angriff ... ich mag nur gern helfen :)

Apropos deine Homepage: das Problem bleibt, das Dingen ist instabil und stuerzt gern ab, warum auch immer. Ich denke es liegt an dem komplizierten und verschachtelten Code den das Word produziert. Vielleicht koenntest du es ja doch mal mit dem Dreamweaver versuchen, ich bin mal HTML-Tutorin fuer Anfaenger gewesen, das ist wirklich nicht schwer. Ich weiss, es ist erstmal ein bisschen Arbeit, aber am Ende lohnt es sich wirklich, vor allem weil der Dreamweaver auch viel bessere Sachen machen kann und effektivere Seiten produziert. Er ist halt dafuer ausgelegt, HTML zu produzieren, ganz im Gegensatz zum Word. Naja .... deine Entscheidung. Aber stell dir einfach mal vor, dein Browser stuerzt immer wieder beim Betreten deiner Lieblingsseite ab und reisst fast noch das halbe System mit, wie gern wuerdest du da noch hingehen?

So long,
Gretel

Huhu zusammen! :hallo:

erstmal @ heimi:

und habe ich dir eigendlich schon mal gesagt das du ein
g090.gif
bist ?? wenn nicht dann tu ich es jetzt.
Wenn ein Engel, dann aber mit einem mächtig großen B davor.. *fg* ;)

Dann zu mond.kuss' Post:

Hat Leo wirklich 'von Natur aus' alle Skills bereits schon soooo hoch gehabt? Oder hast du da etwas zu sehr 'nachgeholfen'? Ich vermute mal letzteres, wenn auch dein Single inzwischen bereits so gut mit seinen Skills versorgt ist (Kochen maximiert?).
Ständig feuern und wieder neuen Job suchen lassen finde ich ehrlich gesagt nicht so dolle, da hauptsächlich durch die fortlaufenden Beförderungen ein beständiger Geldsegen ins Haus steht.
Lass doch deinen Super-Skiller Leo einfach ne Weile arbeitslos (wenn du nicht dringend auf das Geld angewiesen bist ;) ).

Bin ich ganz Deiner Meinung. :)

Vielleicht kann ja Leo zur Not ein paar Simoleons hinzuverdienen, indem er Bilder malt? So als Freischaffender?

Wegen der Rufzeichen... stimmt schon, war mir auch aufgefallen. :rolleyes:

Eigentlich wollte ich ja schon längst bei Chelsea weiterspielen, aber ich hatte ein Problem in Veronaville, was sich nur mit einem kompletten Zurücksetzen dieser Nachbarschaft beheben ließ. :schnief:
Nu steh ich mit meinen Familien zum X. Mal bei Null... :scream:

Wenigstens sind die Hauptsims wieder angesiedelt und endlich können auch meine Originalfamilien altern... *Patrizio Monti verließ gestern unter Begleitung einiger ominöser Hula-Mädchen die Nachbarschaft...*

Hoffe mal, dass ich nächste Woche die ausstehenden Aufgaben in Angriff nehmen kann, sofern nix dazwischen kommt. :)

Wünsche Euch allen wunderschöne Osterfeiertage und große Erfolge beim Eier suchen... =)

LG

Neph :hallo:

hi leute!
ich melde mich nun auch mal wieder...mit einer schlechten nachricht:
weil ich erstmal wieder heute dazugekommen bin sims2 zu spielen hänge ich ein bisschen hinterher.und ich wollte mich nun vom single-projekt 3d abmelden weil, ich hat nur noch wenig zeit habe zum spielen und ich es mir auch irgendwie schöner und besser vorgestelt hab mitder simlane 10! naja okay dann könnt ihr mich bitte aus dr liste ausnehmen danke!
greetz sixty

Miss-Sixty03 schrieb:
...hänge ich ein bisschen hinterher.und ich wollte mich nun vom single-projekt 3d abmelden weil, ich hat nur noch wenig zeit habe zum spielen...
Ist doch nicht so tragisch, jeder darf hier in seinem eigenen Rhythmus mitsinglen, wie er gerade Zeit hat. Schau mich an, ich habe noch nicht mal mit Aufgabe 1 angefangen.:)
Miss-Sixty03 schrieb:
und ich es mir auch irgendwie schöner und besser vorgestelt hab mitder simlane 10! naja okay dann könnt ihr mich bitte aus dr liste ausnehmen danke!
greetz sixty
Hm, was genau hast du dir denn anders vorgestellt? Wenn du Verbesserungsvorschläge hast, nur raus damit, hier darf sich jeder zu Wort melden. Und bisher wurde noch keiner hier von anderen Singlern gebissen. ;)
Vielleicht überlegst du dir deine Entscheidung ja nochmal.

@Amanda

Versuche einmal, die Seite ein bisschen länger laden zu lassen.. Wahrscheinlich liegt es nur an der Internetverbindung, wenn die Bilder am Anfang nicht angezeigt werden!! Benutzt du Chello oder Aon??

@Doc Jones

Muss denn der Sim wirklich wie ein Monster aussehen?? Ich möchte mir nur sehr ungern, eine meiner Nachbarschaften durch so einen Sim "verschandeln"!!

@Gretel

Nur weil es irgendein Mann sagt, muss es richtig sein?? Glaube mir, ich bin noch weit entfernt vom Wahnsinn(auch wenn ich es durch meinen Computer werden könnte)!!

Ich habe meine Homepage nicht mit HTML gemacht, daher dürfte es Probleme damit geben.. Ich kann es mir ja mal ansehen, aber ich glaube nicht, dass ich mir die Arbeit nur wegen einer Homepage machen möchte.. Aja, eine Frage an dich: Benutzt du Aon oder Chello??
Meine Frage an dich: Würdest du als Homepage-Ersteller nach stundenlanger Arbeit an einer Homepage gerne hören wollen, dass die Arbeit eigentlich umsonst war, weil die Homepage bei ein paar Menschen nicht richtig angezeigt wird und du dich deswegen doch gleich noch ein paar Stunden hinsetzen sollst, um HTML zu lernen??

ja, der npc darf bzw sollte in der nachbarschaft angesiedelt werden. ob man ihn alleine wohnen lässt oder zu einer ansässigen familie ziehen lässt, sollte jedem überlassen werden.
Hm... *grübel*
Ob Sunny nicht doch ausziehen sollte?
Aber wie gerade Mary innerhalb von so kurzer Zeit zwei neue Leute zum Einzug bewegen soll - so kontaktfreudig ist sie nun auch wieder nicht...
Obwohl... mir kam da gerade ein Gedanke, mal sehen, ob das geht, ich muss noch mal gründlich drüber nachdenken...
Ich habe jetzt eine meiner privaten Regeln gebrochen und fühl mich schlecht dabei. Bin mit der vierten Aufgabe fast fertig und hab noch nicht einmal die Bilder für die dritte sortiert, geschweige denn hochgeladen und kommentiert *schäm*. Mal schauen, ob ich mich heute noch aufraffen kann, um mein Gewissen zu beruhigen.

Mir gehts genauso, nur mit der zweiten und der dritten. Werde aber heute noch ein bisschen weitertexten... denke ich :)
Und vielleicht läuft bei mir ja auch etwas falsch, wenn bei Banane das Feindsymbol schon eher wieder verschwunden war.

Oder bei mir läuft etwas falsch...?

@ juleru
Soll ich sie ihren Job verlieren lassen oder nur aufpassen, dass sie nicht noch einmal befördert werden??
manchmal habe ich den verdacht du liest die anderen post nicht durch. dort wurde nämlich schon mehrfach daraufhingewiesen das die dann arbeitslos werden sollen. denn mit aufpassen ist da nichts drin.

@ simfreaky
:lol: hier ein bild von dir aufgenommen im hamburger hafen
a065.gif
wünsche dir trotzdem recht viel spass und nicht soviel regen

@ mimi
Mein Problem dabei ist nur, daß er für mich eigentlich schon Rentner ist und eine Frau und zwei Kinder hat
du solltest deinen gedankengang nicht soweit führen. und wenn dann kann er auch als rentner noch kinder zeugen und sich von früheren frau und kindern trennen.
;) meine sims sind unschuldig bis das sie von mir gespielt werden. und ich bestimme wann sie wen ehelichen oder so in der richtung *wenigstens einmal herrscher spielen kann* =)

@ juleru
Zur Not, wenn das Schlecht-gelaunt-zur-Arbeit-gehen auch nicht funktioniert, lasse ich ihn eben jede Woche einmal feuern oder so...
das kommt schon mal gar nicht in frage, durch die ständigen beförderungen käme so massig geld rein, da könnteste direkt motherlode nehmen

@ thomaline
also die hertha und vor allem die iris sehen nun einfach super aus. ok, iris sah schon immer besser aus als herta :rolleyes:
:schnief: hansi kaulen ist bei dir der polizist, den ich gelöscht habe.
Zwei Mitbewohner sind lukrativer als Einer
Endlich klingelt die Kasse und keiner rennt gleich in die Stadt und kauft Babykleidchen.
;) dann pass aber auf das die nicht über stufe 5 kommen.
wenn ich so sehe wie gross nun die küche mit der essecke ist, war die planung vom haus doch nicht so schlecht. :naja: aber muss hertha immer durchs schlafzimmer der beiden ? gib ihr doch das kleine zimmer
Weiß einer von euch eine Stelle wo man Bilder kostenlos ins Web stellen kann ohne gleich eine eigene Web-Site zu basteln
das kannst du bei yahoo nur leider ist es dort nicht möglich viel text zu schreiben. ich habe da selber mehrere alben wenn ich nur kurz was mache. und ansonsten guck mal hier da habe sogar ich es geschafft cc kat unterzubringen

@ amanda
mit dicken Kissen unterm Hintern, damit mein Arm einigermaßen die Maus bedienen kann
bist du operiert worden oder bekommst du anwendungen oder nur schmerzlindernde mittel.
ich hoffe doch das es dir endlich mal besser geht. ist schade wenn du nicht so richtig mittippern kannst

@ mon.kus
Vielleicht bin ich der einzige hier
k010.gif
nicht nur du
aber wie war das jetzt, reicht es auch aus, wenn der neue Sim ein charakterliches Monster ist, äußerlich ansonsten aber normal aussieht?
da die aufgabe von thomalie gesponsert wird wird, sollte sie dazu auch noch was sagen. ich finde schon er sollte etwas schräg aussehen

@ neph
dann aber mit einem mächtig großen B davor..
kannste haben
a020.gif

@ miss sixty
wollte mich nun vom single-projekt 3d abmelden weil, ich hat nur noch wenig zeit habe zum spielen und ich es mir auch irgendwie schöner und besser vorgestelt hab mitder simlane 10
ok, wenn du keine zeit hast versteht das jeder, schliesslich gibts ein RL
was du dir vorgestellt hast bleibt dir überlassen

@ juleru
ein teil deines letzten postes ist auch nicht gerade ......
naja, da wir kein alter von dir wissen gehe ich mal davon aus das es damit zusammenhängt

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil es irgendein Mann sagt, muss es richtig sein?? Glaube mir, ich bin noch weit entfernt vom Wahnsinn(auch wenn ich es durch meinen Computer werden könnte)!!

Nein, er hat satirisch uebertrieben. Er hat es sicherlich nicht so gemeint *raeusper* Du solltest die Buecher mal lesen, sie sind sehr aufschlussreich.

Ich habe meine Homepage nicht mit HTML gemacht, daher dürfte es Probleme damit geben.. Ich kann es mir ja mal ansehen, aber ich glaube nicht, dass ich mir die Arbeit nur wegen einer Homepage machen möchte.. Aja, eine Frage an dich: Benutzt du Aon oder Chello??

Keine Ahnung, kenne ich nicht. Da ich HTML seit 1996 beherrsche und die ganzen Sachen hin und wieder auf fuer Geld mache, benutze ich keine WYSIWYG-Editoren, sondern programmiere von Hand in einem Texteditor. Allerdings musste ich mich zwangslaeufig auch mit dem WYSIWYG-Zeugs auseinandersetzen und ich kann dir sagen, Word ist echt die schlechteste Option.

Meine Frage an dich: Würdest du als Homepage-Ersteller nach stundenlanger Arbeit an einer Homepage gerne hören wollen, dass die Arbeit eigentlich umsonst war, weil die Homepage bei ein paar Menschen nicht richtig angezeigt wird und du dich deswegen doch gleich noch ein paar Stunden hinsetzen sollst, um HTML zu lernen??

Noeh, wer macht sowas schon gern? Aber was du da zusammengebastelt hast, geht in etwa zehn Minuten mit wenig Aufwand zusammenzuzimmern mit Dreamweaver. Zumindestens das was ich davon noch sehen konnte. Das sind zwei Frames, ein paar Bilder untereinander verlinken (fuer das Menue) und einen Fliesstext mit Bildern drin. Das brauch ich haendisch vielleicht eine halbe bis Stunde fuer. Natuerlich ohne den Text zu schreiben und mir auszudenken UND der sollte doch im Vordergrund stehen.

Weisst du, ich will mich mit dir jetzt nicht streiten, waere ja auch umsonst, wenn du damit leben kannst, dass deine HP andere Computer abstuerzen laesst und sie somit unbenutzbar macht, deine Inhalte also nicht zugaenglich sind (fuer ein paar Nutzer, ok), dann lass sie eben so. Wir wollten dich ja nur auf das Problem hinweisen, dass du so laeppisch abtust.

Und fuer den Dreamweaver musst du uebrigens kaum HTML lernen :)

Achja und google doch mal nach Terry Pratchett *huestel* naja, irgendsoein Mann ist er ja nicht gerade.

So long,
Gretel

PS: Soh und jetzt wende ich mich dem Ende meiner Examensarbeit zu *druecktmirdiedaumen*

Zuletzt bearbeitet:
@heimatlose

Ich lese mir schon die Posts durch, nur ging es jedes Mal nicht um die 6., sondern um die 8. oder 9. Karrierestufe, deswegen wollte ich zur Sicherheit noch einmal nachfragen!!

heimatlose schrieb:
da die aufgabe von thomalie gesponsert wird wird, sollte sie dazu auch noch was sagen. ich finde schon er sollte etwas schräg aussehen

Meiner Meinung nach wäre es schon lustiger wenn das Monster auch ein wenig ungewöhnlich aussieht. Da es ja zur Familie Kappe gehören soll, und die sind ja auch zum Teil recht scheußlich anzusehen, währe das ja auch passend. Es muss ja nicht zu Zuchtzwecken verwendet werden und wird also in der Nachbarschaft nicht viel Platz wegnehmen. (Das mag ein Trost sein für Leute, die keine Monster mögen.)

Gretel schrieb:
Nein, er hat satirisch uebertrieben. Er hat es sicherlich nicht so gemeint *raeusper* Du solltest die Buecher mal lesen, sie sind sehr aufschlussreich.
Nein, danke...
Keine Ahnung, kenne ich nicht. Da ich HTML seit 1996 beherrsche und die ganzen Sachen hin und wieder auf fuer Geld mache, benutze ich keine WYSIWYG-Editoren, sondern programmiere von Hand in einem Texteditor. Allerdings musste ich mich zwangslaeufig auch mit dem WYSIWYG-Zeugs auseinandersetzen und ich kann dir sagen, Word ist echt die schlechteste Option.
Aber auch die einfachste...
Noeh, wer macht sowas schon gern? Aber was du da zusammengebastelt hast, geht in etwa zehn Minuten mit wenig Aufwand zusammenzuzimmern mit Dreamweaver. Zumindestens das was ich davon noch sehen konnte. Das sind zwei Frames, ein paar Bilder untereinander verlinken (fuer das Menue) und einen Fliesstext mit Bildern drin. Das brauch ich haendisch vielleicht eine halbe bis Stunde fuer. Natuerlich ohne den Text zu schreiben und mir auszudenken UND der sollte doch im Vordergrund stehen.
Du, aber ich wäre da noch ein Anfänger und ich möchte es mir nicht antun, meine Zeit damit zu vergeuden, wenn ich damit nicht mehr mache, als eine Homepage zu erstellen!!
Weisst du, ich will mich mit dir jetzt nicht streiten, waere ja auch umsonst, wenn du damit leben kannst, dass deine HP andere Computer abstuerzen laesst und sie somit unbenutzbar macht, deine Inhalte also nicht zugaenglich sind (fuer ein paar Nutzer, ok), dann lass sie eben so. Wir wollten dich ja nur auf das Problem hinweisen, dass du so laeppisch abtust.
Ich kann damit leben... Ich habe die Homepage ganz normal erstellt, wenn sie bei manchen Internetprovidern zu Problemen führt, bin ich nicht schuld daran.... Ich kann wohl kaum den Provider wechseln, nur um auszuprobieren, ob die Homepage bei allen Arten funktioniert!!
Und fuer den Dreamweaver musst du uebrigens kaum HTML lernen :)
Ich sitze trotzdem ein paar Stunden daran, zu lernen, wie ich mit dem Programm umgehe!! Übrigens: Ich bezahle kein Geld für ein Programm, das ich nur einmal benutze...(auch, wenn es nur 15 Euro sind!!)
Achja und google doch mal nach Terry Pratchett *huestel* naja, irgendsoein Mann ist er ja nicht gerade.
Ich muss gestehen, ich kannte ihn vorher nicht, aber ich habe da anscheinend auch nicht viel verpasst!!(auch wenn du vielleicht anderer Meinung bist!!)

Zuletzt bearbeitet:
Du meine Güte, was ist denn hier für eine Stimmung ausgebrochen?

Ich hab mir jetzt mal Leos Skills angeschaut (hab ihn extra dort einziehen lassen, wo Neila gerade ausgezogen ist) und die sind schon am Anfang recht ausgefüllt, drei Skills voll, zwei weitere bei Neun, Charisma Sechs und die fehlenden Sauberkeitspunkte fliegen ihm mit seinem ordentlichen Charakter wahrscheinlich von alleine zu.

Ganz davon abgesehen, wann wollen wir denn die fünfte Karrierestufe außer Kraft setzen? Ab einer gewissen Summe ist es doch eigentlich egal, wieviel Geld man noch dazu scheffelt, weil man sich sowieso alles Wichtige leisten kann.

Ich finde, es sollte schon jeder selbst wissen, was er für eine Seite basteln möchte und was nicht. Da muß man dann allerdings auch damit leben, daß sie nicht jeder lesen mag.

Gut, dann werde ich mein Nicht-Monster mal ganz zuerst zu den Jones schicken, da mach ich mir gar keine Sorgen, daß er ganz fix eins wird (ohne daß ich ihn selbst verschandeln muß).

@ juleru
Juleru schrieb:
@heimatlose

Ich lese mir schon die Posts durch, nur ging es jedes Mal nicht um die 6., sondern um die 8. oder 9. Karrierestufe, deswegen wollte ich zur Sicherheit noch einmal nachfragen!!
es ging immer nur um die stufe 5 , so wie es auf der ersten seite steht
Bis auf weiteres sollte bei keinem der von Euch gespielten Charaktere im Singlehaushalt die 5. Karrierestufe überschritten werden.

@ mimi
habe mir jetzt erst klausi vorgenommen.
ich hätte nie gedacht das die olle kappe fremdenfeindlich ist.
ist gerda echt von der kante gefallen ?
prima das du ein bild von der diebbefreiung hast. dann sehen wir alle das es echt möglich ist

@ gretel
und jetzt wende ich mich dem Ende meiner Examensarbeit zu *druecktmirdiedaumen*
;) soo
a025.gif

@ thomaline
würde dir die aufgabe so zusagen ?
ok, aufgabe 5 würde dann ungefähr so lauten :

der cousin - ein vom aussehen schon richtung "monster tendierender typ - besucht die kappes in ihrem haus. aus gewissen gründen schmeisst albert ihn nach einpaar tagen aus dem haus und er wird von einem der drei bewohner aus simlane 10 eingeladen dort zu wohnen, bis das er die heimreise antreten kann.

Das cousin selber darf in simlane 10 in keiner Weise gelenkt werden, noch dürfen seine Handlungen abgebrochen werden. Da er keinerlei Skills hat wäre es ratsam ihn immer gut zu füttern, denn sonst ist der nächste Grossbrand nicht fern. Einer Arbeit geht es auch nicht nach, es ist also immer zuhause.

Er soll keine Punkte auf der Nettigkeits- und Sauberkeitsskala haben. dafür dann aber Aktivität und Extrovertiertheit ganz voll. Der Rest der Punkte kann bei Verspieltheit vergeben werden.

er kann nach ende der aufgabe in der nachbarschaft verbleiben

*anmerkung thomaline
Es muss ja nicht zu Zuchtzwecken verwendet werden und wird also in der Nachbarschaft nicht viel Platz wegnehmen. (Das mag ein Trost sein für Leute, die keine Monster mögen.)

@ mimi
Gut, dann werde ich mein Nicht-Monster mal ganz zuerst zu den Jones schicken, da mach ich mir gar keine Sorgen, daß er ganz fix eins wird (ohne daß ich ihn selbst verschandeln muß).
:lol:
aber warte erstmal noch steht die aufgabe nicht vorne

Du meine Güte, was ist denn hier für eine Stimmung ausgebrochen?
d060.gif
vielleicht liegt es an den zu früh und zuviel gegessenen
ostern33.gif

Zuletzt bearbeitet:
Heimi, keine Sorge, ich spiel Aufgabe 5 erstmal noch nicht, mach nur schon so meine Vorbereitungen. Leider spielt diese blöde Chirurgiestation nicht so mit, wie ich möchte. Meine Testsims verschandelte sie in grausige Wesen, während ich Morton Monster selbst hätte verschandeln müssen, da ich im Grunde die gleichen Auswahlmöglichkeiten bekam wie im CAS-Modus. Jetzt hab ich ihn gelöscht, weil er sich noch dazu ruckzuck einen Kochenpunkt erwirtschaftet hatte.

Also dann doch per Hand, ich werde leiden! Ich denke mal, mein Monster wird mir aus Mitleid richtig ans Herz wachsen.

Gerda, die ich übrigens in meinem Album falsch getauft habe, wie ich gerade beim Spielen bemerkt habe, ist leider nicht richtig runtergefallen. Bin mal gespannt, ob ich mich beim Spielen mit ihrer Familie doch mal mit ihr anfreunden kann.

Ansonsten wohnt Amin Bear (der Dieb) jetzt auch in meiner Nachbarschaft, mit bei Leo und Prof. Mary Perry. Das ist mal ein NPC fast ohne Skills! Und er wünscht sich eine Familie, das hab ich eigentlich so gar nicht eingeplant.

Dann versuch ich mich jetzt mal neu am Monster Erstellen, bis später!

@Julero - ich hab den Internet Explorer und sonst nichts. Hab auch schon einige Zeit auf das Auftauchen der Bilder gewartet, aber wie schon gesagt: der IE hängt sich nach einer Weile auf und Schluss. Und wenn ich die nichtvorhandenen Bilder anklicke, fliege ich aus dem Netz.
Deine Texte kann ich lesen und bei den meisten anderen funktionierts ja. Müssen Gretel und ich halt auf deine Bilder verzichten. Von mir aus brauchst du deswegen nicht HTML zu lernen :D ...
@heimi - nö, so schnell lege ich mich nicht unters Messer. Hat mir der Doktor auch abgeraten. Im Moment nehme ich Tabletten, Eisbeutel und krieg Krankengymnastik. Ist halt eine langwierige Angelegenheit. Aber immerhin kann ich schon relativ schmerzfrei tippen, wenn ich die richtige Position hab.
@Gretel - Von Pratchett hab ich einen Katzenroman gelesen, falls das der gleiche Pratchett ist...

Bis bald

Amanda

Amanda: Katzenroman sagt mir nichts. Ich kenne von Pratchett groesstenteils nur die Scheibenwelt-Reihe und bin großer Fan. Kann ich nur jedem empfehlen. Wer nicht so auf Fantasy steht, kann auch Ein gutes Omen lesen. *huestel* aber das gehoert nun wirklich nicht hierher ;)

heimatlose schrieb:
@ juleru
ein teil deines letzten postes ist auch nicht gerade ......
naja, da wir kein alter von dir wissen gehe ich mal davon aus das es damit zusammenhängt

Was soll das heißen?? Das du mich für 12 hältst??

@Amanda

Ich meinte, welchen Provider du hast!!

@heimatlose
Ich möchte nur etwas loswerden:
Auch wenn das "Monster" nicht zu "Zuchtzwecken" benutzt werden würde, werde ich sicher keinen Sim erstellen, der ein missgebildetes Gesicht hat!!

heimatlose schrieb:
der cousin - ein vom aussehen schon richtung "monster tendierender typ - besucht die kappes in ihrem haus. aus gewissen gründen schmeisst albert ihn nach einpaar tagen aus dem haus und er wird von einem der drei bewohner aus simlane 10 eingeladen dort zu wohnen, bis das er die heimreise antreten kann.

Das cousin selber darf in simlane 10 in keiner Weise gelenkt werden, noch dürfen seine Handlungen abgebrochen werden. Da er keinerlei Skills hat wäre es ratsam ihn immer gut zu füttern, denn sonst ist der nächste Grossbrand nicht fern. Einer Arbeit geht es auch nicht nach, es ist also immer zuhause.

Er soll keine Punkte auf der Nettigkeits- und Sauberkeitsskala haben. dafür dann aber Aktivität und Extrovertiertheit ganz voll. Der Rest der Punkte kann bei Verspieltheit vergeben werden.

er kann nach ende der aufgabe in der nachbarschaft verbleiben

Cool :) Hört sich gut an.

@Juleru: Du kannst ja auch ein hübsches Monster machen, dann hat es eben eine grüne Hautfarbe oder so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten