@ juleru

Heruntergeladen habe ich mir das Haus auch noch einmal, aber das Spiel ist, sobald ich das Haus im Spiel laden wollte, wieder abgestürtzt!!

auch wenn du mich für engstirnig halten solltest, am haus kann es nicht liegen. muss mit einem download zusammenhängen.
ach ja, zwischen wohn und küche sind nur diese weissen türahmen drin und zum bad die billige weisse türe

@ simfreaky

Lag wohl an nem Sofa oder Fernseher glaub ich. Jedenfalls als ich paar Objekte von VitaSims rausgetan hatte, konnte ich wieder aufs Grundstück!

im haus sind aber von mir nur original möbel eingesetzt worden, ich hatte da noch keine downs im spiel 

@ neph

Der einzige Tipp, den ich geben kann ist: Leeres Grundstück auswählen. Kaufmodus aufrufen und die Sofas, die in der Beschreibung die gleiche Bezeichnung haben, rauslöschen. 

Denn das Problem ist, dass das Spiel aufgrund dessen immer wieder crashen könnte.

ich wollte gestern mal gucken ob ich in meiner kleinen stadt noch etwas ändern könnte, damit cc dort mal einkaufen kann. mal gut das ich es vorher probiert habe. da müssen einige downloads drin gewesen sein, denn ich kam nicht in die stadt, das spiel stürzte vorher ab. habe die stadt gelöscht und werd wohl nun eine neue brauchen. man hat ja sonst nichts zu tun 

und habe ich dir eigendlich schon mal gesagt das du ein 

bist ?? wenn nicht dann tu ich es jetzt. denn so gut hätte ich es nicht schreiben können, wie du in 
deinem post ich krieg da einfach sonst nen 

rappel wenn ich nicht mehr weis wie ich jemandem etwas erklären soll 

@ mimi

Doch doch, Heimi, ich hab es unfreiwillig getestet, verherzen kann man die zwei auch, solange sie verfeindet sind. Das sollten wir aber - wenn irgendmöglich - vermeiden, finde ich, weil das wirklich um Längen einfacher wäre.

das wäre dann ja so eine art hassliebe. na die sind ja gut. liebe deine feinde, oder wie hiess das in der bibel ?? 

ich habe ja neu gestartet 

und dabei leider eine npc verloren 

den polizist hansi kaulen. so ein mist aber auch. dabei wollte ich nur mehr bilder machen. dafür durfte ich mir nun einen neuen npc aussuchen für den einzug. aber du hattest recht mimi, man soll sich nie zu früh entscheiden. nachdem so einer eingezogen war, kam einer der mir viel besser gefiel. vor allem ist mir aufgefallen, seid WCJ ist das befreunden etwas langsamer geworden. cc musste bestimmt zwei tage länger daran arbeiten bis das der vorschlag zum einzug kam. ich wollte sie nämlich auch nicht verherzen. ich lieb ja auch nicht jeden der mal bei mir übernachtet 
 @ doc

@ doc

Na toll, da züchte ich mir jetzt einen Feind, um ihn danach wieder in den alten Zustand "Freund" zu bringen. Aber einen Vorteil hat es: Das Spiel ist verd ... anspruchsvoll!

das ist doch das schöne daran. so können wir austesten welche möglichkeiten es überhaupt gibt. und dieses in einen einigermassen vernünftigen rahmen packen um eine geschichte daraus zu machen. ansonsten würde das ganze doch keinen spass mache 
 @ mimi

@ mimi

Hab zwar ein paar schräge Ideen, aber so richtig überzeugt hat mich noch keine.

du und schräge ideen das kann ich fast nicht glauben. habe dich bisher für seriös gehalten 

Frage zu Aufgabe 4: Ich seh das doch richtig, daß ich Mitch nach seinem Auszug auch allein in der Nachbarschaft ansiedeln darf oder muß er dann zu einer anderen Familie dazuziehen?

ja, der npc darf bzw sollte in der nachbarschaft angesiedelt werden. ob man ihn alleine wohnen lässt oder zu einer ansässigen familie ziehen lässt, sollte jedem überlassen werden. aber wir wollen ja eigendlich so nach und nach im laufe der nächsten 

jahre die nachbarschaft bevölkern. wenn mitch alleine lebt könntest du ihm ja vielleicht eine frau und 
 6 kinder andrehen 

@ mac

Ich werde die Ostertage nutzen, um meine Wohnung zu putzen, ein bißchen mehr mir individuell einrichten, säubern, "fremde" Sachen zur Seite packen

pack die sachen in den keller oder mach eine frist bis wann die weg sein sollen. sonst freut sich der sperrmüll 

und wenn du mit putzen fertig bist, kannste rüberkommen und dann bei mir weitermachen 
 ,kriegst auch nen kaffee und ein trocknes keks

@ babs

Darf ich denn die Bilder von Marlene's Beförderung nutzen? Ich hab doch so schöne Bilder vom Hubschrauber.

du kannst alles an bilder verwenden was du hast. 

hubschrauberbilder super, meine sind noch nie von einem hubschrabschrab abgeholt worden, müssen die dafür eine bestimmte laufbahn haben?

@ cathleen

Florentine Schmitz, auch genannt "Floh"

kann das mit Hiltrud (hillu)Kampinski konkurieren

florentine 

klementine waschmaschine lalalala 

@ mimi und mac

Aber Haushalte zusammenlegen geht doch nur, wenn man WCJ hat!?
Und nun? Müssen sich dann alle Nicht-WCJ-Besitzer den Stress antun und das Monster erst bei den Kappes einziehen lassen oder wie?

also : wer kein WCJ hat, soll diesen "monster cousin" zuerst in einen eigenen haushalt ziehen lassen, von dort aus dann zu den kappes und dann halt nach simlane 10. weil er sonst zuviel geld nach simlane bringt. darum der umweg über die kappes. 
so bekommen die kappes mal eine extra portion schotter um sich ein paar möbel und klamotten kaufen zu können 

und wir lernen sie dabei etwas kennen.
alleine die option des haushalts zusammenlegen finde ich schon prima. nur alleine aus dem grund lohnte es sich campus anzuschaffen