Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bin ich doch dann für die ganz offene Gestaltung der Hochzeit ... ich fürchte nur, dann wird die Hochzeit an sich bei mir eher zur Nebensache. Bin nicht so der Typ der seinen Sims da wer weiß was alles gönnt.

Das mit den Stipendien klingt interessant, aber das ein oder andere ist schwierig zu erreichen (Entführung oder Waise beispielsweise) und zuviele auf Skills bezogene wird Heimi sicher nicht gern sehen.

Was das Studieren angeht, dafür könnte ich mich ja begeistern - selbst wenn es viel zu einfach ist. Wir müssen halt nur Banane (und war da jetzt sonst noch wer? ich glaube Stev?) überzeugen, daß sie sich das Add-on doch noch holt/holen. Ich glaube, eine geeignete Alternative zum Studium zu finden, dürfte nahezu unmöglich sein. Wie war das noch mit Studieren als Zusatzaufgabe? Also zusätzlich zu den Aufgaben, die beim Single zuhause stattfinden? Das war doch eine ganz gute Lösung, wenn es vielleicht auch für manche dann etwas stressig wird an zwei Orten gleichzeitig zu spielen.

Och.. die meisten Sims haben hier ja so einen interessanten Charakter, da wird selbst die Rahmenhandlung nie langweilig. *g*

Ich hab jetzt das Lösungsbuch mal an der Stelle mit den Stipendien aufgeschlagen (S. 27)...

Es gibt wohl insgesamt 14 mögliche Stipendien:

8, die sich auf einen hohen Level der jeweiligen Fähigkeit beziehen.

Dann das Stipendium für einen guten Notendurchschnitt.

Stipendium für die Entführung durch Aliens

Dann für die Teenies, die die höchste Stufe bei der Teenie-Karriere erreicht haben

Wir haben hier noch das Bildungsstipendium der Untoten, das für Zombie-Teens gilt.

Das Billard- und das Tanz-Stipendium

und das Waisen-Stipendium

Eigentlich müsste man da doch eine gute Auswahl haben.. 2 von den anderen und 1 oder 2 auf Fähigkeiten bezogene?

Da wir auch davon ausgehen sollten, dass hier noch Spieler ohne WCJ einsteigen, sollten wir vielleicht die Uni-Aufgaben generell neben den Hauptaufgaben gestalten und dann gleich über einen längeren Zeitraum, so dass niemand unter Druck gerät (Möglich wäre 2 Hauptaufgaben = 1 Uni-Aufgabe?). Wären dann 4 Wochen Realzeit...

Nur kurz, weil ich gleich in den Garten muß (da feiert die versammelte Verwandtschaft den 81. meiner Großmutter *streßlassnach* :argh: ):
Nephthys schrieb:
Also jetzt in der ersten Generation und nach der Kappe-Aufgabe, wo man schon mit dem Direx kämpft (wo ich ja mal hoffe, dass wir von dem Direktor-verschwindet-plötzlich-Bug verschont bleiben)...
Der Effekt mit dem verschwindenden Direktor tritt genau dann auf, wenn man zwischen Anruf und Ankunft das Spiel neu lädt (bzw. es wärend des Besuchs neu lädt). Am Besten kurz vor 17:00 erst anrufen (natürlich sollte dann alles vorbereitet sein), direkt vor dem Anruf das Spiel speichern, und dann egal was passiert erst wieder speichern, wenn der Besuch vorbei ist (vielleicht könnt Ihr das als Tipp für die Kappe-Aufgabe auch mit Vorne/auf der Homepage aufnehmen?). Sollte doch jemand versehentlich gespeichert und geladen haben, dann kann derjenige zwischen 17:00 und 18:00 direkt noch mal anrufen, es kommt dann gleich noch mal ein anderer Direktor. Wer nach 18:00 anruft bekommt den Direktor allerdings erst am nächsten Tag, das ist sehr ungünstig (weil es doch einfach ist, zu vergessen, daß man in der langen Spielzeit dann nicht speichern/laden darf), aber wie oben beschrieben zu beheben.

Neph, das klingt gut, mit den 4 Wochen für eine Uni-Aufgabe. Fragt sich bloß, ob dann nicht die Zeit für den Rest des Single-Haushalts so schnell verstreicht, daß der Student da nicht mitkommt. Hatten wir da nicht auch schon mal eine Rechung begonnen? Ich seh schon, das wird wieder kompliziert, hoffentlich bekomm ich darüber keine Kopfschmerzen.

Nun ja, soviel Auswahl an Stipendien bleibt dann ja nicht ... ich denke alle werden eins in Charisma bekommen dank dem Wackelhasen und ein weiteres höchstwahrscheinlich in Logik und/oder Kreativität. Die Teenie-Karriere und der gute Notendurchschnitt würden dann wohl die anderen sein, denn der Rest klingt ja eher unerreichbar. Habe ganz das Tanz- und Billiardstipendium überlesen - die klingen doch nett. Wie wäre es, wenn man eins dieser beiden erreichen müßte - wie sind denn da eigentlich die Bedingungen (die hab ich nämlich noch nie erreicht)?

Stine, man lernt ja nie aus - das wußte ich auch noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Stine schrieb:
Nur kurz, weil ich gleich in den Garten muß (da feiert die versammelte Verwandtschaft den 81. meiner Großmutter *streßlassnach* :argh: ):

Der Effekt mit dem verschwindenden Direktor tritt genau dann auf, wenn man zwischen Anruf und Ankunft das Spiel neu lädt (bzw. es wärend des Besuchs neu lädt). Am Besten kurz vor 17:00 erst anrufen (natürlich sollte dann alles vorbereitet sein), direkt vor dem Anruf das Spiel speichern, und dann egal was passiert erst wieder speichern, wenn der Besuch vorbei ist (vielleicht könnt Ihr das als Tipp für die Kappe-Aufgabe auch mit Vorne/auf der Homepage aufnehmen?). Sollte doch jemand versehentlich gespeichert und geladen haben, dann kann derjenige zwischen 17:00 und 18:00 direkt noch mal anrufen, es kommt dann gleich noch mal ein anderer Direktor. Wer nach 18:00 anruft bekommt den Direktor allerdings erst am nächsten Tag, das ist sehr ungünstig (weil es doch einfach ist, zu vergessen, daß man in der langen Spielzeit dann nicht speichern/laden darf), aber wie oben beschrieben zu beheben.

Danke schön! Das war mir auch noch neu. Bisher war ich von diesem Problem immer verschont geblieben.

Werde den Text von Dir gleich noch als Tipp mit in die 9 nehmen. :)

Irgendwer hatte doch hier mal gefragt, ob bei jemandem der Dieb noch nicht da war? Bei mir. :naja:
Dafür werden aber meine Mitbewohner von Satelliten erschlagen, so! *fg*

Mimi A schrieb:
Habe ganz das Tanz- und Billiardstipendium überlesen - die klingen doch nett. Wie wäre es, wenn man eins dieser beiden erreichen müßte - wie sind denn da eigentlich die Bedingungen (die hab ich nämlich noch nie erreicht)?

Das mit dem Billard wusste ich gar nicht. Das mit dem Tanzen ist relativ einfach. Beim letzten Mal hat es bei meinem Sim gereicht, ihn ein paar Tage lang, immer wenn er schlechte Laune hatte, tanzen zu lassen. Dann hat er das Stipendium bekommen.

Aber mal was anderes, wusstet ihr, dass man beim Billardspielen irgenwie auch Wetten plazieren kann, also gegen einen anderen Sim spielen kann wenn man gut genug mit ihm bekannt ist? Mein Max hatte neulich so einen Wunsch (hab leider keinen Billardtisch, um es auszuprobieren; muss mein Gemeinschaftslot mal damit ausstatten.

Außerdem hätte Tabea beinahe ein öffentliches peinliches Erlebnis gehabt, weil ich es irgendwie übersehen habe auf meinem Gemeinschaftslot öffentliche Toiletten zu installieren.
LG pryor

Zuletzt bearbeitet:
Mimi A schrieb:
Neph, das klingt gut, mit den 4 Wochen für eine Uni-Aufgabe. Fragt sich bloß, ob dann nicht die Zeit für den Rest des Single-Haushalts so schnell verstreicht, daß der Student da nicht mitkommt. Hatten wir da nicht auch schon mal eine Rechung begonnen? Ich seh schon, das wird wieder kompliziert, hoffentlich bekomm ich darüber keine Kopfschmerzen.

Nun ja, soviel Auswahl an Stipendien bleibt dann ja nicht ... ich denke alle werden eins in Charisma bekommen dank dem Wackelhasen und ein weiteres höchstwahrscheinlich in Logik und/oder Kreativität. Die Teenie-Karriere und der gute Notendurchschnitt würden dann wohl die anderen sein, denn der Rest klingt ja eher unerreichbar. Habe ganz das Tanz- und Billiardstipendium überlesen - die klingen doch nett. Wie wäre es, wenn man eins dieser beiden erreichen müßte - wie sind denn da eigentlich die Bedingungen (die hab ich nämlich noch nie erreicht)?

Stine, man lernt ja nie aus - das wußte ich auch noch nicht.

Hm, ja... wegen der Alterung im Single-Haushalt waren damals schon Bedenken gekommen. Andererseits gibt es in der normalen Nachbarschaft die Lebensspanne Junger Erwachsener gar nicht und sobald der Sim von der Uni kommt, ist er ein normaler Erwachsener. Somit wären alle vom Alter her auf einem Stand, wenn wir mit diesem Sim dann weiterspielen.

Müssten wir eh noch überlegen, wie wir das handhaben. Es ist ja noch ein 2. Kind geplant und bis das erwachsen ist, gehen ja noch einige Aufgaben ins Land. Was machen wir dann so lange mit dem Erstgeborenen? In eine andere Familie der Nachbarschaft integrieren, ausziehen lassen? Bis der Single dann irgendwann an Altersschwäche stirbt? Ansonsten altert das 1. Kind ja ziemlich zeitig mit...

Das Billard- bzw. Tanzstipendium bekommen Teenies, die entweder sehr gut Billardspielen können (je mehr sie spielen, umso besser werden sie --> versteckte Fähigkeit) Ebenso ist es mit dem Tanzen, wobei hier nur der Tanz mit anderen gezählt wird.
Man merkt, dass ein Sim recht gut darin ist, wenn er zum Beispiel Trickstöße erfolgreich ausführen kann oder die abenteuerlichsten Verrenkungen beim Tanzen macht.

Eines der beiden zur Bedingung zu machen... gefällt mir. :)

Was mir grad noch siedendheiß einfällt.. Haben Eure Kinder auch so irre Charaktere? Meine Dara hat sehr viele Charakterpunkte... über 30, wenn ich mich jetzt nicht irre. Ist das normal? Hab ich noch nie drauf geachtet..

So, jetzt habe ich alles Neue durchgelesen und bin erstmal schachmatt. :sleep:
Deshalb schreibe ich im Moment nur noch ein Wort: JUBEL!, und verschwinde dann schnell zum Elternabend, denn nichts ist mehr erlabend, wie schon Reinhard Mey einst besang. *g*
Später oder morgen wieder mehr! ;)

Fröhliche Grüße, Su :hallo:

Diese Stipendien klingen auf alle Fälle interessant. Da werd ich aber vorher lieber woanders üben gehen ... bevor ich schon wieder eine Aufgabe in den Sand setze. Ich hab ja keine Ahnung, wieviel Zeit man da wohl investieren muß.

Also Charakterpunkte können Sim-Kinder wirklich erstaunlich viele haben ... so manch einer meiner Sims hatte fast alle Punkte voll. Keluisa hat da nicht so viele abbekommen, aber ich glaube, Philippe hat auch so einige.

Wenn ich mich recht erinnere, wird keins der Kappe-Kinder erwachsen. Ich meine, ich hätte das schonmal nachgeschaut *vorsichtshalberdochnochmalguckengeh*. Also, Miranda hat noch 6 Tage bis zum Erwachsenwerden (die anderen Teenies folgedessen noch mehr) und die Kleine hat noch 5 Tage bis zum Teenie-Dasein - da wird also geburtstagsmäßig nichts weiter auf uns zukommen.

Zuletzt bearbeitet:
:hallo: Semporosia!

Dein PN-Fach quillt über! =)

Nimmst Du noch den Tipp von Stine mit in die 9 auf bezüglich des Direktors?

Und noch als Zusatz, dass auch das Hinzufügen über die Familientonne in Ordnung geht.

Danke schön! :)

:hallo: Su!

Ja, heute war hier einiges los... Mussten ja gestern nachholen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nephthys schrieb:
Eines der beiden zur Bedingung zu machen... gefällt mir. :)

Wäre ich auch sehr für zu haben!

Nephthys schrieb:
Was mir grad noch siedendheiß einfällt.. Haben Eure Kinder auch so irre Charaktere? Meine Dara hat sehr viele Charakterpunkte... über 30, wenn ich mich jetzt nicht irre. Ist das normal? Hab ich noch nie drauf geachtet..

Das war bei mir bisher auch immer so, meistens über dreißig. Ich finde das richtig klasse. Das sind dann doch ganz neue Charaktere. Aber von den Eltern lässt sich da nicht immer was ableiten, finde ich. Wie ist das denn bei den Adoptivkindern? Die sind doch bestimmt von Maxis erstellt mit 25 Punkten, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal kurz Sim PE angeschmissen. ;)

Mit den Kappe-Kids ist wohl alles im grünen Bereich. Miranda, als Älteste, hat noch 5 Tage, das passt ja prima. :)

Bei den Stipendien müssen wir mal gucken, bei mir sind noch keine Kids so weit, dass ich da ausgiebig testen könnte. *seufz*

Was den Charakter von Dara angeht, guckt mal:

Ordentlich: 2
Extrovertiert: 10
Aktiv: 10
Verspielt: 4
Nett: 9

Da hab ich nicht schlecht gestaunt. *lach*

EDIT:

@ Pryor

Japp.. also meine beiden Adoptiv-Kids bei den Sanders haben jeweils nur 25 Punkte. *schmoll*

@ heimi

Nimmst Du das geschriebene von wegen Uni und Co mit in den Gedanken-Festhalt-Post auf, damit uns das nicht durch die Lappen geht?

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Charakterpunkten fällt mir noch ein - in Sims1 war das ja nicht anders.

Was die Adoptivkinder angeht ... ich geh gleich mal schauen (Spiel ist noch an, die Kinder sind nicht da), aber ich glaube, die können auch mehr haben.

Hmm, bei mir hat Miranda sogar noch sechs Tage ... hast Du mit Kuchen gefeiert? Quatsch, die hatte ja gar keinen Geburtstag, wie ist das denn dann möglich? Hab ich mich jetzt vertan?

Mimi A schrieb:
Hmm, bei mir hat Miranda sogar noch sechs Tage ... hast Du mit Kuchen gefeiert? Quatsch, die hatte ja gar keinen Geburtstag, wie ist das denn dann möglich? Hab ich mich jetzt vertan?

Vielleicht spielt einer von euch bis sonntags, der andere bis montagmorgens?

Nö, hab ich nicht. Aber bei Sim PE muss man immer + 1 rechnen, dann kommt das schon hin. ;)

Nochmal zur Verdeutlichung:

Dara hat eben ihren Geburtstag gefeiert und somit jetzt 4 Tage Kleinkindphase vor sich, bei Sim PE werden aber nur 3 Tage angezeigt. Warum das so ist, keine Ahnung. *Schultern zuck*

Pryor, würde keinen Unterschied machen, da die Alterung immer um 18 Uhr stattfindet. ;) (Es sei denn, man zieht mit dem Kuchen vor...)

Neph, haben Deine Adoptivkinder vielleicht gar den gleichen Charakter wie diesen hier:

Ordentlich: 5
Extrovertiert: 8
Aktiv: 6
Verspielt: 3
Nett: 3

Habe jetzt bei Connor, Rosemarie und Whitney nachgeschaut, die ja alle adoptiert sind und die haben alle haargenau den gleichen Charakter *staun, aber auch gähn*

Nephthys schrieb:
Pryor, würde keinen Unterschied machen, da die Alterung immer um 18 Uhr stattfindet. ;) (Es sei denn, man zieht mit dem Kuchen vor...)

Jetzt wo du das so sagst :idee: ...

Wie ist das denn eigendlich mit diesem Spiegel, mit dem man bei den Kleinkindern die Frisuren verändern kann, ist der erlaubt? Vorne steht nichts.
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob er mit dem Add-on noch funktionieret, aber ein Sim hat mal ein Kleinkind adoptiert und die süsse Anna hatte ne Glatze. Fand ich irgendwie doof. Hab den Hack jetzt, aber noch nicht im Spiel.

LG pryor

Also, ich würde dazu tendieren zu sagen, dass das Studium auf jeden Fall freuwillig sein sollte, denn ich persöhnlich stehe nicht so darauf. Find das eher langweilig.
Ansonsten finde ich die Regelung mit der "Nebenaufgabe" als sehr gut. Also eine Hauptaufgabe und dann für die WCJ spieler eine andere ebenfalls zu erfüllende Aufgabe.
Das zeit Problem sehe ich auch, denn das College ist ja nunmal 4 Jahre, aber wie wäre es wenn man in diese Zeit das Aufwachsen des 2. Singelkindes legt. Dann könnte man dort, wenn das Kind altert einen Zeitsprug machen und so die vier Jahre des Studiums sinnvoll überbrücken. (Und das zweite kind sollte ja eh kommen. Könnte natürlich auch das dritte oder vierte sein, kommt halt draauf an...)

@Mimi: Freut mich wirklich sehr, dass du dich entschlossen hast dabei zu bleiben. *knuddel*

Zur neun eine Frage: Dürfte man die Kappe Eltern theoretisch auch sterben lassen? (Hab ich jetzt nicht unbedingt vor aber vielleicht jemand anders und aus dem Staub machen vertseht man nicht unbedingt als Sterbemöglichkeit...)

Und: Auch hier wieder drei tage Alterung??? (Vielleicht zur Erinnerung auch nochmal in die Aufgabenstellung mit aufnehmen. Könnte man sonst leicht vergessen...)

und gleich noch eine: sollten die gesamten zwei wochen bei den Kappe gespielt werden oder darf man auch erst Freitag oder so umziehen?

Darf man dann das Kappe Haus auch etwas umbauen, weil ja sonst , zumindest bei mir, etwas wenig Platz ist.

Ich glaub, dass waren meine Fragen... *mal scharf nachdenk* Ansonsten schreib ich halt nochmal oder editiere.

Mimi A schrieb:
Neph, haben Deine Adoptivkinder vielleicht gar den gleichen Charakter wie diesen hier:

Ordentlich: 5
Extrovertiert: 8
Aktiv: 6
Verspielt: 3
Nett: 3

Habe jetzt bei Connor, Rosemarie und Whitney nachgeschaut, die ja alle adoptiert sind und die haben alle haargenau den gleichen Charakter *staun, aber auch gähn*

Wo du das gerade sagst, ändert sich der Charakter eines Kindes, wenn es von Jugendamt abgeholt wird? Mir ist nämlich mal meine Adora (Kind) weggeholt worden, weil nach der Installation des Add-ons auf einmal kein Kindermädchen mehr kam und ich gespeichert hatte, als die Mutter (Alfine) schon auf der Arbeit war. Hab sie nach ein paar Tagen zurückadoptiert (musste erst mal Geld verdienen). Bevor sie abgeholt wurde, hatte sie noch drei Tage bis zum Teenager, aber als Alfine sie zurückgeholt hat, war sie wieder ganz am Anfang ihrer Kinderzeit und sie hatte in ihrem Stammbaum keinen Vater mehr (war eine Affäre ihrer Mutter gewesen, die Eltern waren also nicht verheiratet).
Ich habe aber nicht kontrolliert, ob Adora jetzt einen anderen Charakter hat.

little_tricia schrieb:
Also, ich würde dazu tendieren zu sagen, dass das Studium auf jeden Fall freuwillig sein sollte, denn ich persöhnlich stehe nicht so darauf. Find das eher langweilig.
Ansonsten finde ich die Regelung mit der "Nebenaufgabe" als sehr gut. Also eine Hauptaufgabe und dann für die WCJ spieler eine andere ebenfalls zu erfüllende Aufgabe.
Das zeit Problem sehe ich auch, denn das College ist ja nunmal 4 Jahre, aber wie wäre es wenn man in diese Zeit das Aufwachsen des 2. Singelkindes legt. Dann könnte man dort, wenn das Kind altert einen Zeitsprug machen und so die vier Jahre des Studiums sinnvoll überbrücken. (Und das zweite kind sollte ja eh kommen. Könnte natürlich auch das dritte oder vierte sein, kommt halt draauf an...)

@Mimi: Freut mich wirklich sehr, dass du dich entschlossen hast dabei zu bleiben. *knuddel*

Zur neun eine Frage: Dürfte man die Kappe Eltern theoretisch auch sterben lassen? (Hab ich jetzt nicht unbedingt vor aber vielleicht jemand anders und aus dem Staub machen vertseht man nicht unbedingt als Sterbemöglichkeit...)

Und: Auch hier wieder drei tage Alterung??? (Vielleicht zur Erinnerung auch nochmal in die Aufgabenstellung mit aufnehmen. Könnte man sonst leicht vergessen...)

und gleich noch eine: sollten die gesamten zwei wochen bei den Kappe gespielt werden oder darf man auch erst Freitag oder so umziehen?

Darf man dann das Kappe Haus auch etwas umbauen, weil ja sonst , zumindest bei mir, etwas wenig Platz ist.

Ich glaub, dass waren meine Fragen... *mal scharf nachdenk* Ansonsten schreib ich halt nochmal oder editiere.

Wie wir das im Endeffekt mit der Uni und der Alterung regeln, müssen wir uns noch ganz genau überlegen. Wenn Du mal auf die Tabelle zur Alterung schaust, dann haben wir gar nicht mehr sooo viel Zeit, bis der Single... naja. *seufz*

Ich würde mal sagen, was wirklich mit den Kappes passiert, soll jeder selber entscheiden. Für die Aufgabe ist es ja uninteressant, hauptsache sie sind weg. Persönlich wäre mir das zu umständlich, die beiden erst umzubringen und dann nachher nervende Geister zu haben. Muss aber jeder selber wissen. ;)

In den allgemeinen Regeln steht, dass pro Aufgabe (ab Nr. 6) mit 3 Tagen aktivierter Alterung gespielt wird. ;)
Nur bei aussergewöhnlichen Regelungen wollten wir das in die Aufgabe mit einfließen lassen, sonst wird es zu unübersichtlich.

Die gesamten 2 Wochen sind bei den Kappes zu spielen, japp.

Das Haus kannst Du umbauen, wie Du magst und Dein Geldbeutel es zulässt. ;)

Tricia, die drei Tage Alterung gelten jetzt eigentlich immer, wenn nicht ausdrücklich anders vorgegeben.

Sterben halte ich durchaus für eine Alternative ... da hab ich auch schon drüber nachgedacht *aneinenettekleinekuhpflanzedenk*

Hmmm, ich denke, wir sollen nur bei den Kappes spielen ... wobei es vielleicht ganz sinnvoll wäre ein, zwei Tage vorher beim Single zu spielen, um eventuell von dort aus zu erklären, warum man sich nun bei den Kappes einfindet. Schwierig ... gute Frage! Edit: Ginge ja gar nicht, da man dann in der nächsten Aufgabe mitten in der Woche starten würde.

Umbauen darf man bestimmt.

Wie ist das nun eigentlich? Ist es erlaubt, den Single einfach mit in den Haushalt zu setzen oder muß er einziehen, damit nicht noch weiteres Geld bei den Kappes ankommt? Ich glaube, wir hatten mal gesagt, er darf dort einfach abgesetzt werden, aber ich frage lieber noch einmal nach.

Zuletzt bearbeitet:
pryorblackwood schrieb:
Wo du das gerade sagst, ändert sich der Charakter eines Kindes, wenn es von Jugendamt abgeholt wird? Mir ist nämlich mal meine Adora (Kind) weggeholt worden, weil nach der Installation des Add-ons auf einmal kein Kindermädchen mehr kam und ich gespeichert hatte, als die Mutter (Alfine) schon auf der Arbeit war. Hab sie nach ein paar Tagen zurückadoptiert (musste erst mal Geld verdienen). Bevor sie abgeholt wurde, hatte sie noch drei Tage bis zum Teenager, aber als Alfine sie zurückgeholt hat, war sie wieder ganz am Anfang ihrer Kinderzeit und sie hatte in ihrem Stammbaum keinen Vater mehr (war eine Affäre ihrer Mutter gewesen, die Eltern waren also nicht verheiratet).
Ich habe aber nicht kontrolliert, ob Adora jetzt einen anderen Charakter hat.

Hm, wie das mit dem Charakter ist, weiß ich nicht. Aber dürfte doch nicht sein, wenn der einmal im Spiel festgelegt wurde? *grübel*
Was ist denn mit den Skills? Sind die dann wieder auf 0?

Nur was ich nicht verstehe: Wieso kann Deine Simmin noch Kinder adoptieren, wenn ihr eins weggenommen wurde? Bei mir hieß es, dass ich mich nicht genug um die leiblichen gekümmert hätte und ich somit keins adoptieren darf?!
:confused:

Mimi A schrieb:
Tricia, die drei Tage Alterung gelten jetzt eigentlich immer, wenn nicht ausdrücklich anders vorgegeben.

Sterben halte ich durchaus für eine Alternative ... da hab ich auch schon drüber nachgedacht *aneinenettekleinekuhpflanzedenk*

Hmmm, ich denke, wir sollen nur bei den Kappes spielen ... wobei es vielleicht ganz sinnvoll wäre ein, zwei Tage vorher beim Single zu spielen, um eventuell von dort aus zu erklären, warum man sich nun bei den Kappes einfindet. Schwierig ... gute Frage! Edit: Ginge ja gar nicht, da man dann in der nächsten Aufgabe mitten in der Woche starten würde.

Umbauen darf man bestimmt.

Wie ist das nun eigentlich? Ist es erlaubt, den Single einfach mit in den Haushalt zu setzen oder muß er einziehen, damit nicht noch weiteres Geld bei den Kappes ankommt? Ich glaube, wir hatten mal gesagt, er darf dort einfach abgesetzt werden, aber ich frage lieber noch einmal nach.

Das andere hatte ich ja schon beantwortet.. :)

Zur Frage mit dem Einzug:

Von mir aus kann auch der kürzere Weg über die Familientonne gewählt werden. Soviel wird der Single ja nicht an Geld wieder mit nach Hause bringen am Ende der Aufgabe. Wie hoch liegen die Kappes dann? Bei insgesamt ca. 60.000?

Die Einleitung / Erklärung kann man ja auch in ein oder zwei Sätzen zu Anfang geben, weshalb der Single nu mit Kind und Kegel dort einzieht. :rolleyes:

Nephthys schrieb:
Hm, wie das mit dem Charakter ist, weiß ich nicht. Aber dürfte doch nicht sein, wenn der einmal im Spiel festgelegt wurde? *grübel*
Was ist denn mit den Skills? Sind die dann wieder auf 0?

Nur was ich nicht verstehe: Wieso kann Deine Simmin noch Kinder adoptieren, wenn ihr eins weggenommen wurde? Bei mir hieß es, dass ich mich nicht genug um die leiblichen gekümmert hätte und ich somit keins adoptieren darf?!
:confused:

Die Skills waren nicht wieder auf null, sondern so wie sie vorher waren.
Ich musste ein paar Tage mit dem Zurückadoptieren warten, aber das war wegen des Geldes. Ich hatte das mal gehört, dass man keine mehr adoptieren kann, wenn erst mal eins weggenommen wurde, aber es war irgendwie überhaupt kein Problem: Anruf - Lieferung =)

Hmmm, das wäre mal wieder einen Test wert ... da hab ich ja gleich eine Beschäftigung.

Also Neilas Charakter, die mir ja auch in einer Familie weggenommen wurde und die ich dann in einer anderen adoptiert habe, hat zumindest nicht den Durchschnittscharakter eines Adoptivkindes, sondern die Werte 7, 4, 6, 8 und 10 ... das klingt eher nach ihrem Ursprungscharakter würde ich sagen.

Wer ziemlich sicher einen neuen Charakter verpaßt bekommt, sind Zombies ... ich kann mir zumindest nicht vorstellen, daß Danielle schon immer nur 7 Charakterpunkte insgesamt besessen hat. Aber da sie vorher eine NPC-Studentin war, bin ich mir da auch nicht ganz sicher!

Ja, der Kappe-Haushalt hätte dann ca. 60.000 - meine Kappes liegen zur Zeit (also vor dem Einzug) nur etwa bei 30.000 - hat sich wohl schon so einiges an Wertverlust ergeben

Zuletzt bearbeitet:
pryorblackwood schrieb:
Die Skills waren nicht wieder auf null, sondern so wie sie vorher waren.
Ich musste ein paar Tage mit dem Zurückadoptieren warten, aber das war wegen des Geldes. Ich hatte das mal gehört, dass man keine mehr adoptieren kann, wenn erst mal eins weggenommen wurde, aber es war irgendwie überhaupt kein Problem: Anruf - Lieferung =)

Hast Du ein Glück... *grummel* Mir haben sie damals meinen Caleb und meine Irina weggenommen.. :heul:
Aber so speicherfaul wie ich bin... *dumdidum* :D

Da sieht man mal, mit welchen Eventualitäten wir in diesem Spiel rechnen müssen.. *erste weiße Haare sieht...*

Dann ist ja alles geklärt.
Als Tipp würde ich sagen schreibt ihr direkt in die Aufgabestellung, dass Umzug durch die familientonne möglich ist...

Mimi A schrieb:
Wer ziemlich sicher einen neuen Charakter verpaßt bekommt, sind Zombies ... ich kann mir zumindest nicht vorstellen, daß Danielle schon immer nur 7 Charakterpunkte insgesamt besessen hat. Aber da sie vorher eine NPC-Studentin war, bin ich mir da auch nicht ganz sicher!

Wie sind die denn verteilt? Ist bestimmt ein ganz schöner Kotzbrocken, oder?

(Ich entschuldige mich schon mal im Vorraus falls sie in deiner Geschichte schon vorgekommen ist, aber ich lese immer nur so weit, wie ich selber schon bin, damit ich keine Ideen klaue :rolleyes: )

Danielle hat vier Punkte bei Extrovertiert, 2 bei Aktiv und einen bei Verspielt, der Rest liegt folgedessen bei Null. Aber sie ist trotzdem furchtbar lieb und ordentlich ... irgendwie paßt das nicht. Wenn ich sie bei anderen zu Besuch bekommen dürfte, würde ich mich vielleicht wundern ... aber das kann ich ja nicht testen.

Andere Frage, die nur mich und Lilly betrifft: kann ich statt den Haushalt in Mirandas Hände zu übergeben auch anschließend Lilly dort absetzen (oder laß ich die Neun für Lilly einfach ausfallen)? In solchen Fällen merke ich immer, daß es nicht so sehr schlau war, sie in der gleichen Nachbarschaft abzusetzen.

Mimi A schrieb:
Danielle hat vier Punkte bei Extrovertiert, 2 bei Aktiv und einen bei Verspielt, der Rest liegt folgedessen bei Null. Aber sie ist trotzdem furchtbar lieb und ordentlich ... irgendwie paßt das nicht. Wenn ich sie bei anderen zu Besuch bekommen dürfte, würde ich mich vielleicht wundern ... aber das kann ich ja nicht testen.

Andere Frage, die nur mich und Lilly betrifft: kann ich statt den Haushalt in Mirandas Hände zu übergeben auch anschließend Lilly dort absetzen (oder laß ich die Neun für Lilly einfach ausfallen)? In solchen Fällen merke ich immer, daß es nicht so sehr schlau war, sie in der gleichen Nachbarschaft abzusetzen.

Da mit den Kappes danach sowiso gemacht werden kann, was jeder will, wäre es aus meiner Sicht okay, wenn du auch mit Lilly da spielst.
Da Lilly aber kein offizieller Single ist, könntest du von mir aus auch diese Aufgabe auslassen. Ich hätte also mit beiden Varianten kein Problem.

Mimi A schrieb:

Also was Du danach mit den Kappes anstellst, das liegt ganz bei Dir. :)

Diese Familie ist nach der 9 eh für alle (zum Abschuss? *fg*) freigegeben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nehme es gleich auf die HP mit auf, Tricia.
Und ich editiere entsprechend den Post weiter oben an Semporosia.

So... gleich Abendessen und dann mal gucken, was ich noch anstelle... :D

Gut, dann weiß ich jetzt Bescheid.

Ich hab auch weniger wegen Lilly gefragt, sondern weil ja in der Aufgabe steht, daß am Ende Miranda die Stelle des Oberhaupts übernimmt. Wenn ich nun aber mit Klausie Lilly einziehen lasse, dann übergibt er ja das "Oberhaupt" sozusagen an Lilly ab und nicht an Miranda - und da Klausie ja nun mein offizieller Single ist, dachte ich, ich frage vorsichtshalber vorher nach.

So, mein Testkind wurde nun abgeholt und der arme Vater kennt nun auch eine Frau vom Jugendamt. Das scheint wirklich der Weg zu sein, die kennenzulernen - wie fies! Mal schauen, ob ich ihn nun auch in ein paar Tagen in der gleichen Familie wieder adoptiert bekomme - das hat bei mir noch nie funktioniert, aber ich hab es auch bisher erst kurz danach wieder probiert. Falls nicht landet der arme Tom halt bei der besten Freundin der Mutter.

Was den Charakter des Single-Kinds angeht, dürfen wir eigentlich an dem rumbasteln ... also ich meine dürfen die Eltern ihr Kind umerziehen? Wäre das vielleicht sogar eine Aufgabe Wert? Ach nein, es gibt ja bestimmt jede Menge Leute, die mit ihrem Kind so zufrieden sind, wie es ist - die wären dann bestimmt nicht begeistert, daran rumspielen zu müssen.

@Mimi A: Das ist eine gute Frage.

Die Aufgabe mit dem charakter könnte man ja so gestalten, dass man sagt z.b.: fünf Charaterpunkte müssen antrainiert werden und man kann dann selbst entscheiden wohin die kommen. (Also welche Eigenschaften.)
Ist aber glaub ich eher als Nebenaufgabe beeignet.

So, nach langer langer Zeit der Stille mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

@alle Geburtstagskinder:
Alles Gute nachträglich !!
(lieber spät als nie :D )

Wegen den Uni-Aufgaben:
haben ja früher schon mal angefangen darüber zu diskutieren. Ich meine, dies wäre eine der ersten Zusammenfassungen von Nephtys. Hier ging die Diskussion dann weiter. Hab noch nicht weiter gestöbert, aber wäre ja schon mal ein Anhaltspunkt.
Persönlich bin ich immer noch für 1 Uni-Aufgabe pro Studienjahr.

Generell sollten die Uni-Aufgaben aber zusätzlich und freiwillig sein, für alle, die das Addon nicht haben bzw. nicht soviel Interesse an der Uni haben, oder was meint ihr.

Wäre auch mal interessant z wissen, wieviele Tage der Single am Ende der 9. Aufgabe noch hat, bis er zum Knacker wird. Ich bin davon ja noch meilenweit entfernt.:ciao:
Ich schätze mal, dass wir bald um den Einsatz des Lebenselexiers nicht herum kommen, wenn die Kinder weiter aufwachsen sollen.

Wegen des verschwindenden Direktors:
Ich habe in einer anderen NB in einer Familie das Problem, dass ich den Direx einladen kann, er auch zusagt, aber dann überhaupt nicht zum Termin erscheint, habe es schon 2-3 mal versucht.
Kennt einer von euch das Problem bzw. weiss jemand Abhilfe?

Zu den Stipendien:
Das Tanzstipendium ist wirklich sehr leicht zu bekommen (zumindest bei dem Teenie-Sim, bei dem ich es bewusst darauf angelegt hatte), hinsichtlich des Billiardstipendiums feheln mir noch Erfahrungswerte.
Insgesamt 3 Stipendien dürfte als Anforderung nicht zu schwer sein, zumal es ja nur eine Mini-Nebenaufgabe für die WCJ-Besitzer sein soll, oder?

Irgendwas anderes wollte ich noch schreiben, komme aber gerade nicht mehr drauf, wahrscheinlich bin ich unterzuckert.:D

mond.kuss schrieb:
So, nach langer langer Zeit der Stille mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

@alle Geburtstagskinder:
Alles Gute nachträglich !!
(lieber spät als nie :D )

Wegen den Uni-Aufgaben:
haben ja früher schon mal angefangen darüber zu diskutieren. Ich meine, dies wäre eine der ersten Zusammenfassungen von Nephtys. Hier ging die Diskussion dann weiter. Hab noch nicht weiter gestöbert, aber wäre ja schon mal ein Anhaltspunkt.
Persönlich bin ich immer noch für 1 Uni-Aufgabe pro Studienjahr.

Generell sollten die Uni-Aufgaben aber zusätzlich und freiwillig sein, für alle, die das Addon nicht haben bzw. nicht soviel Interesse an der Uni haben, oder was meint ihr.

Wäre auch mal interessant z wissen, wieviele Tage der Single am Ende der 9. Aufgabe noch hat, bis er zum Knacker wird. Ich bin davon ja noch meilenweit entfernt.:ciao:
Ich schätze mal, dass wir bald um den Einsatz des Lebenselexiers nicht herum kommen, wenn die Kinder weiter aufwachsen sollen.

Wegen des verschwindenden Direktors:
Ich habe in einer anderen NB in einer Familie das Problem, dass ich den Direx einladen kann, er auch zusagt, aber dann überhaupt nicht zum Termin erscheint, habe es schon 2-3 mal versucht.
Kennt einer von euch das Problem bzw. weiss jemand Abhilfe?

Zu den Stipendien:
Das Tanzstipendium ist wirklich sehr leicht zu bekommen (zumindest bei dem Teenie-Sim, bei dem ich es bewusst darauf angelegt hatte), hinsichtlich des Billiardstipendiums feheln mir noch Erfahrungswerte.
Insgesamt 3 Stipendien dürfte als Anforderung nicht zu schwer sein, zumal es ja nur eine Mini-Nebenaufgabe für die WCJ-Besitzer sein soll, oder?

Irgendwas anderes wollte ich noch schreiben, komme aber gerade nicht mehr drauf, wahrscheinlich bin ich unterzuckert.:D

:hallo:

Was haltet Ihr denn von der Idee, erstmal einen Aufgabenenkatalog auszuarbeiten für die WCJler?
Immerhin sind einige Ziele ja recht umfangreich (Superstar des Campus werden als Beispiel).

Auf eine Art möchte ich aber nicht das ganze Pulver schon bei der ersten Generation verschossen sehen, deswegen dachte ich, dass wir uns da etwas beschränken. Zumal ja auch für die Add On-Besitzer ein doppelter Spiel-Aufwand entsteht.

Wie immer gerne drauf verwiesen:=)

Die Tabelle zur Alterung gibt es hier

Wobei sich nach der 10. Aufgabe alles nach hinten verschiebt, da wir diese gänzlich ohne Alterung spielen wollten.

Um wieviel Uhr rufst Du denn den Direx an? Ich habe mal gehört, dass wenn man am Vortag anruft, der Direktor wohl unsichtbar auf dem Grundstück erscheint und bis zum nächsten Tag dort bleibt. Irgendwie so in diese Richtung ging das. Jedenfalls sind seine Bedürfnisse dann dermaßen unten, dass er dann wieder fährt und somit um 17 Uhr keiner kommt. *was konfus* :scream:

Das mit den Stipendien ist nur als Nebenaufgabe gedacht, japp. Also als Aufgabe in einer Aufgabe.. sozusagen.:rolleyes:

Huch, was schreibt ihr heut viel...

Ich hab grad auch noch ne Frage zur neun entdeckt, hofffe, dass ihr bei der Diskussion nicht schon wieder Riesensprünge gemacht habt. Und zwar kann ich nicht über die Familientonne ausziehen. Bzw, das neues Zuhause suchen klappt bei mir über Zeitung und Computer nicht. Ist das ein Bug? Was kann ich dagegen tun?

Guten Abend ihr Lieben :hallo:

Zu erst einmal wollte ich sagen, dass ich wirklich froh bin, dass sich die Wogen anscheinend wieder geglättet haben. Ich hätte es wirklich sehr bedauert, wenn hier irgendwer wegen so ein paar Mistverständnisse ;) das projekt verlassen würde.

Banane schrieb:
Ich dachte, wir könnten das Single-Kind zur Privatschule schicken, aber nachdem wir die gerade erst bei den Kappes hatten, ist das auch irgendwie blöd, oder?
das Singlekind geht doch automatisch auch zur Privatschule, wenn die Kappekinder angenommen werden, oder?

Nephtys schrieb:
Nur möchte ich, dass darauf geachtet wird, dass durch diese Änderungen Spieler, die schon weiter sind, nicht übervorteilt werden.
Stimmt, das ist natürlich wichtig, aber so wie Banane schon sagt, fände ich "kleinigkeiten" nicht so wirklich schlimm. Nur wenn eine Aufgabe nachträglich grundlegend geändert würde, wäre das wohl nicht so gut.

Mimi A schrieb:
Was Meinungen zu offenen Fragen angeht, ist mir auch schon aufgefallen, daß da viel weniger mitdiskutiert wird als früher.
Das ist ein sehr wichtiger Satz, und ich finde da sollte jeder Mitspieler drüber nachdenken. ich war zwar im Sims1 Projekt nicht dabei, von daher weiß ich nicht, wie es früher war. Aber ich denke, es ist wirklich wichtig, dass alle ihre Meinung sagen und/oder Vorschläge machen. es heisst ja schließlich "wir spielen gemeinsam" und nicht "wir kriegen hier nette Aufgaben vorgesetzt und das war´s" ;) Am Anfang war ich auch mehr "Konsument" in diesem Projekt. Ich habe einfach alles gespielt was da so stand. *g* Ganz am Anfang hätte ich mich wohl auch nicht getraut, irgendwas vorzuschlagen. Aber jetzt wo ich alle Aufgaben durch habe, freue ich mich schon richtig drauf, richtig am Projekt "mitzuwirken" und nicht nur zu konsumieren. Also Leute, traut euch einfach und sagt, was euch so im Kopf rumschwirrt. ;)

Nephtys schrieb:
aufgabe 10<-- diese Aufgabe dann mal komplett ohne Alterung (?).

Hochzeit (mit Vorausplanung? Junggesellenabschied? Flitterwochen auf einem kleinen gebauten Community-Lot? (wenn gewünscht auch DL..
bei Hügö gibt es traumhafte Lots <-- da möchte ich gerne auf das Hawaii Honeymoon und das Lil' Paradise hinweisen.. einfach wunderschön... )?)
Also, ich finde im Großen und Ganzen könnte man den Ablauf schon den einzelnen Spielern überlassen. Ich denke, es liegt wahrscheinlich nicht jedem, eine Simhochzeit lange vorzubereiten, zu feiern und dann auch noch Flitterwochen zu machen. Viellicht könnte man es so machen, dass einfach manche Stationen festgelegt werden. Also dass man z.b. einen der Schritte (entweder Vorbereitung oder Hochzeit oder Flitterwochen) auf einem Gemeinschaftsgrundstück spielt. Welchen Punkt sich jeder aussucht, könnte man ja offen lassen. Vielleicht hat ja jemand richtig Lust, mit der Braut stundenlang shoppen zu gehen, hat dazu aber keine Lust auf einen extra Junggesellenabschied. Hm, das war jetzt etwas wirre, oder?:confused:

Nephtys schrieb:
Wir können die 10 auch offen formulieren. Also Zeitrahmen und Ziel (Hochzeit) festlegen, aber die komplette Gestaltung (ob Junggesellenabschied, Flitterwochen, etc. oder nicht) in die Hände der Spieler legen.
Hmpf, da hast du ja schon fast alles gesagt, was ich mit meinem wirren Geschreibe ausdrücken wollte :lol:

Nephtys schrieb:
Was haltet Ihr davon, dass man in einer gewissen Sims-Zeit eine gewisse Anzahl an Stipendien erringen muss? Halt auch mehr als Nebenstrang und Zückerchen für die WCJ-Spieler?
ja find ich sehr schön. Vielleicht 2 festgelegte Stipendien udn eins nach Wahl oder so.

Nephtys schrieb:
Da wir auch davon ausgehen sollten, dass hier noch Spieler ohne WCJ einsteigen, sollten wir vielleicht die Uni-Aufgaben generell neben den Hauptaufgaben gestalten und dann gleich über einen längeren Zeitraum, so dass niemand unter Druck gerät (Möglich wäre 2 Hauptaufgaben = 1 Uni-Aufgabe?). Wären dann 4 Wochen Realzeit...
ich dneke auch, das wäre das beste. Auch wenn die meisten WJC haben, sollten wir usn schon nach denen richten, die es eben nicht haben.
Und was den längeren zeitraum angeht, bräuchte ich ihn wohl nicht :rolleyes: , aber da sollte man sich wohl nach der mehrheit der meinungen richten.

Mimi A schrieb:
Hatten wir da nicht auch schon mal eine Rechung begonnen? Ich seh schon, das wird wieder kompliziert, hoffentlich bekomm ich darüber keine Kopfschmerzen.
Das geht mir sicherlich ähnlich. ich war schon immer etwas verwirrt bei der ganzen Altersrechnerei. Naja, mathe war noch nie meine Stärke ;)

pryorblackwood schrieb:
Außerdem hätte Tabea beinahe ein öffentliches peinliches Erlebnis gehabt, weil ich es irgendwie übersehen habe auf meinem Gemeinschaftslot öffentliche Toiletten zu installieren.
Upps :lol: Ich stelle auch immer erst fest, was ich so auf den Grundstücken vergessen habe, wenn es zu spät ist. :rolleyes:

MImi A schrieb:
*hihi* Ich überlege auch shcon, ob ich den alten Fiesling nicht einen tragischen Tod sterben lasse.. Hm und Gerda kriegt vielleicht einen knackigen jungen Lover :D Hm naja, schauen wir mal.

Mimi A schrieb:
Was den Charakter des Single-Kinds angeht, dürfen wir eigentlich an dem rumbasteln ... also ich meine dürfen die Eltern ihr Kind umerziehen? Wäre das vielleicht sogar eine Aufgabe Wert? Ach nein, es gibt ja bestimmt jede Menge Leute, die mit ihrem Kind so zufrieden sind, wie es ist - die wären dann bestimmt nicht begeistert, daran rumspielen zu müssen.
Ja, ist eine gute Idee. Vielleicht machen wir ja eine Teenieaufgabe draus. Also z.b. wenn das Singlekind mitten in der Pubertät steckt und viel Unsinn macht, müssen mama udn Papa den Charakter umformen :)

mond.kuss schrieb:
Ja, ganz deiner meinung.

Nephtys schrieb:
Was haltet Ihr denn von der Idee, erstmal einen Aufgabenenkatalog auszuarbeiten für die WCJler?
Immerhin sind einige Ziele ja recht umfangreich (Superstar des Campus werden als Beispiel).
ja find ich gut. Wir sammeln einfach erstmal, was man so ales machen kann auf der Uni, udn dann schauen wir mal, was wir unseren Studenten so zumuten. Vielleicht kann man ja so große Ziele (wie z.b. Superstar werden) auch auf 2 Unijahre verteilen? Aber ich dneke mal, darüber können wir erst spekulieren, wenn wir die möglichen Uniziele erstmal zusammen haben.

McPrinter schrieb:
Und zwar kann ich nicht über die Familientonne ausziehen. Bzw, das neues Zuhause suchen klappt bei mir über Zeitung und Computer nicht. Ist das ein Bug? Was kann ich dagegen tun?
das Problem hatte ich schon mal. Ich weiß garnicht mehr, ob ich das irgendwie weggekriegt habe. mein Spiel musste ich seitdem schon mehrfach neu installieren. :argh:
Vielleicht hilft dir das hier weiter: http://www.variousimmers.net/vsimforum/showthread.php?t=62

Mac, den Bug des Nicht-Ausziehen-Könnens kenne ich auch aus meiner NPC-Nachbarschaft ... geht Dir das denn in der Single-Nachbarschaft auch so? Ich dachte bis jetzt nämlich, es läge daran, daß meine Nachbarschaft einfach vollkommen überfüllt ist.

Tina, danke, für den Fix ... ich speicher den mir mal vorsichtshalber auch mit ab, falls ich mich jemals wieder in eine andere Nachbarschaft verirren sollte. Wenn ich daran denke, daß ich meine Single-Nachbarschaft gestern fast gelöscht hätte, wird mir inzwischen ganz anders.

So, nachdem ich es die ganze Zeit nicht geschafft habe, Thomas in seine alte Familie zurückzubringen, hat ihn nun eine andere Familie adoptiert. Er hat noch seinen alten Charakter und wurde erst in dem Moment aus dem Stammbaum seiner alten Familie gelöscht, in dem er in der neuen Familie aufgenommen wurde. Nur für die, die es interessiert.

Gute Nacht, Mimi

Leute, ich steige auf der Stelle aus, wenn man nicht mal zu einem Elternabend gehen kann, ohne danach die Nacht mit Lesen eurer Beiträge durchmachen zu müssen. *stöööhn* :D
Eigentlich wollte ich heute Abend noch simsen, aber der Elternabend dauerte doch länger als erwartet, und als ich nach Hause kam, waren alle drei Racker noch wach! :heul: Deshalb fällt das Spielen jetzt leider flach, brauche vor dem Einschlafen noch eine Dosis Harald Schmidt, um die Landtagswahl zu verarbeiten. :p

Also bis morgen in alter Frische, Su

P. S. Bitte die kommende Nacht nicht so viel schreiben, ok?! ;)

Heimi, nachdem ich endlich mal wieder wundervoll geschlafen habe und wieder klar denken kann, möchte ich mich unbedingt bei Dir für meinen gestrigen ersten Post entschuldigen.

Was ich mir da zusammengereimt habe, tut mir unendlich leid ... und ich hoffe, Du hast mich in der Zwischenzeit nicht auf Deine Ignore-Liste gesetzt (verständlich wär's).

Doc Jones schrieb:
Leute, ich steige auf der Stelle aus, wenn man nicht mal zu einem Elternabend gehen kann, ohne danach die Nacht mit Lesen eurer Beiträge durchmachen zu müssen. *stöööhn* :D
:lol: Dem kann ich mich nur anschließen. Ich brauchte zwar nicht zum Elternabend, dafür "durfte" ich aber mit der Verwandtschaft im Garten hocken und mich zur Weißglut treiben lassen (meine Eltern, Großmutter, und diverse meiner Tanten&Onkels, die allesamt um meine Tochter herumgewuselt sind, das arme Kind ganz irre gemacht haben und mich dabei geflissentlich ignoriert haben ... und meine Tochter auch, so nach dem Motto "hier, da hast Du noch ein Stück Melone" - ich antworte, daß sie keine Melone mag (hatten wir direkt vorher schon probiert) und lieber noch Brot essen möchte - "nun gönn ihr doch die Melone, hier, Kind, nimm" - meine Tochter sagt klar "ich mag keine Melone", aber trotzdem wird ihr weiter die olle Melone aufgedrängt :mad: ). Ich hab mich trotzdem mal bemüht, Eure Ergüsse von gestern abend querzulesen, ich hoffe, ich hab nichts wichtiges übersehen.

Wenn ich das richtig im Kopf hab hab ich zwei Aufgaben(-fragmente) aufgeschnappt: Hochzeit und Charakterwerte verändern. Zu Hochzeit habe ich eine recht einfache Meinung: Macht die Aufgabe so schlicht wie möglich (der Sim heiratet seinen Partner fürs Leben), dann kann sich mal jeder mit seiner Phantasie so richtig schön austoben. Je nach Single kann die Hochzeit ja völlig unterschiedlich aussehen, von umfangreich geplanter Märchenhochzeit mit dem Traumprinzen (oder der Traumprinzessin :p ) bis zum heimlichen Ringtausch im Bad, da mit es ja keiner merkt =) .

Was die Charakterwerte angeht würde ich es als (Teil-)Aufgabe begrüßen, wenn der Sim eine festgelegte Anzahl Charakterpunkte seines (eines seiner?) Kindes ändern muß. Knackpunkt ist, daß dies je nach Charakter des Singles sehr unterschiedlich leicht ist. Hat ein Single im schlimmsten Fall 5 Punkte in jeder Fähigkeit, so hat er überhaupt nicht die Option, irgendwas zu verändern :naja: . Und hat das Kind annähernd den gleichen Charakter wie der Single, so klappt das auch nicht ... Wie wäre es, wenn wir die Idee im Hinterkopf behalten für eine spätere Aufgabe, zu der drei Generationen im Haus leben? Dann hat der Single Kind(er)+Enkelkind(er) "zur Auswahl", sowie hoffentlich einen größere Bandbreite an Charakteren, an denen er sich "austoben" kann :cool: .

Für den Charakter von Kindern im Spiel wird soweit ich weiß je Wert ausgewürfelt, ob der Wert von Vater oder Mutter übernommen wird. Ist die Summe <25, so werden dann zufällig weitere Punkte verteilt, bis die Summe 25 ist. Ist die Summe >35, so werden zufällig Punkte abgezogen, bis die Summe 35 ist. Das gilt natürlich nur bei leiblichen Kindern, bei adoptierten Kindern vermute ich (ohne das genauer geprüft zu haben), daß einfach zufällig ein Sternzeichen ausgewürfelt und dessen Standartwerte genommen werden, d.h. es würde dann max. 12 verschiedene Charaktere für adoptierte Kinder geben.

(urks, jetzt hat mich die Arbeit so sehr vom Posten abgehalten, daß ich schon fast 1,5h an diesem kleinen Stück Text arbeite, ich hoffe, in der Zwischenzeit ist nichts wichtiges dazugekomen :lol: )

Stine schrieb:
"nun gönn ihr doch die Melone, hier, Kind, nimm" - meine Tochter sagt klar "ich mag keine Melone", aber trotzdem wird ihr weiter die olle Melone aufgedrängt :mad: ).
Au weia! :lol:

Zu Hochzeit habe ich eine recht einfache Meinung: Macht die Aufgabe so schlicht wie möglich (der Sim heiratet seinen Partner fürs Leben),
Absolute Zustimmung, sehe ich auch so.

Was die Charakterwerte angeht würde ich es als (Teil-)Aufgabe begrüßen, wenn der Sim eine festgelegte Anzahl Charakterpunkte seines (eines seiner?) Kindes ändern muß.
Wie geht das eigentlich, Charakterpunkte ändern? Ich kenne bisher nur Skills steigern. :rolleyes:

Grüßli, Su

Doc Jones schrieb:
Wie geht das eigentlich, Charakterpunkte ändern? Ich kenne bisher nur Skills steigern. :rolleyes:
Such Dir mal einen älteren Verwandten (Erwachsen oder älter) und ein Kind, die relativ unterschiedliche Charaktere haben (z.B. der Opa 9 Aktiv-Punkte, der Enkel nur 3). Wenn die zwei ein gutes Verhältnis zueinander haben, dann hat der Ältere eine zusätzliche Aktion (Ermuntern? keine Ahnung, wie's auf Deutsch heißt %) ). Je nach Freundschaftswerten, Verwandtschaftsgrad und Charakterwerten geht das in mehr oder weniger vielen Anläufen, daß beim Kind ein Wert geändert wird.

Doc Jones schrieb:
Grüßli? Bist Du in die Schweiz ausgewandert? :p

Moinsen auch! :hallo:

Mac schrieb:
Ich hab grad auch noch ne Frage zur neun entdeckt, hofffe, dass ihr bei der Diskussion nicht schon wieder Riesensprünge gemacht habt. Und zwar kann ich nicht über die Familientonne ausziehen. Bzw, das neues Zuhause suchen klappt bei mir über Zeitung und Computer nicht. Ist das ein Bug? Was kann ich dagegen tun?

Von dem Bug hatte ich bisher noch gar nichts gehört, aber dieser Moveoutfix, den Tina da nannte, der ist doch mal nen Versuch wert? Ansonsten bleibt ja in dem Fall nur, dass der Single von einem der Kappe-Kids "rübergeholt" wird. :argh:

Tina schrieb:
Hmpf, da hast du ja schon fast alles gesagt, was ich mit meinem wirren Geschreibe ausdrücken wollte :lol:

Ja, ich glaube, das wird von der Formulierung her die kürzeste Aufgabe, die wir bisher hatten. :lol: Aber so kann dieses Ereignis jeder gestalten, wie er mag. Bin schon gespannt, was bei jedem Einzelnen dabei rauskommt. :D

ich dneke auch, das wäre das beste. Auch wenn die meisten WJC haben, sollten wir usn schon nach denen richten, die es eben nicht haben.
Und was den längeren zeitraum angeht, bräuchte ich ihn wohl nicht :rolleyes: , aber da sollte man sich wohl nach der mehrheit der meinungen richten.

Je mehr ich darüber nachdenke, empfinde ich es genau wie mond.kuss als das beste, wenn wir die WCJ-Aufgaben freiwillig gestalten. Außer den Spielern, die das Add On nicht haben, gibt es bestimmt auch den einen oder anderen hier, dem das ganze Studieren so gar nicht liegt.

Freiwillig aber auch deshalb, weil ja durch die Dokumentation in Bild und Wort doppelter Arbeitsaufwand auf den Spieler zukommt. Und wir wissen ja alle, dass das Spiel der Aufgaben an sich die wenigste Arbeit macht. ;)

Upps :lol: Ich stelle auch immer erst fest, was ich so auf den Grundstücken vergessen habe, wenn es zu spät ist. :rolleyes:

Ich vergesse grundsätzlich die Beleuchtung. *g*

Mimi schrieb:
So, nachdem ich es die ganze Zeit nicht geschafft habe, Thomas in seine alte Familie zurückzubringen, hat ihn nun eine andere Familie adoptiert. Er hat noch seinen alten Charakter und wurde erst in dem Moment aus dem Stammbaum seiner alten Familie gelöscht, in dem er in der neuen Familie aufgenommen wurde. Nur für die, die es interessiert.

Interessant ist es auf alle Fälle. Also war es bei Pryor wohl ein (ausnahmsweise mal glücklicher) Bug, der die Re-Adoption in die eigene Familie ermöglichte.

Stine schrieb:
Wenn ich das richtig im Kopf hab hab ich zwei Aufgaben(-fragmente) aufgeschnappt: Hochzeit und Charakterwerte verändern. Zu Hochzeit habe ich eine recht einfache Meinung: Macht die Aufgabe so schlicht wie möglich (der Sim heiratet seinen Partner fürs Leben), dann kann sich mal jeder mit seiner Phantasie so richtig schön austoben. Je nach Single kann die Hochzeit ja völlig unterschiedlich aussehen, von umfangreich geplanter Märchenhochzeit mit dem Traumprinzen (oder der Traumprinzessin :p ) bis zum heimlichen Ringtausch im Bad, da mit es ja keiner merkt =) .

Ja, darauf hatten wir uns auch verständigt, mittlerweile. *g*
Nur Ziel und Zeitrahmen vorgegeben, der Rest bleibt offen. ;)

Was die Charakterwerte angeht würde ich es als (Teil-)Aufgabe begrüßen, wenn der Sim eine festgelegte Anzahl Charakterpunkte seines (eines seiner?) Kindes ändern muß. Knackpunkt ist, daß dies je nach Charakter des Singles sehr unterschiedlich leicht ist. Hat ein Single im schlimmsten Fall 5 Punkte in jeder Fähigkeit, so hat er überhaupt nicht die Option, irgendwas zu verändern :naja: . Und hat das Kind annähernd den gleichen Charakter wie der Single, so klappt das auch nicht ... Wie wäre es, wenn wir die Idee im Hinterkopf behalten für eine spätere Aufgabe, zu der drei Generationen im Haus leben? Dann hat der Single Kind(er)+Enkelkind(er) "zur Auswahl", sowie hoffentlich einen größere Bandbreite an Charakteren, an denen er sich "austoben" kann :cool: .

Für den Charakter von Kindern im Spiel wird soweit ich weiß je Wert ausgewürfelt, ob der Wert von Vater oder Mutter übernommen wird. Ist die Summe <25, so werden dann zufällig weitere Punkte verteilt, bis die Summe 25 ist. Ist die Summe >35, so werden zufällig Punkte abgezogen, bis die Summe 35 ist. Das gilt natürlich nur bei leiblichen Kindern, bei adoptierten Kindern vermute ich (ohne das genauer geprüft zu haben), daß einfach zufällig ein Sternzeichen ausgewürfelt und dessen Standartwerte genommen werden, d.h. es würde dann max. 12 verschiedene Charaktere für adoptierte Kinder geben.

Stümmt, zum jetzigen Zeitpunkt bringt das noch nicht soviel. Aber sollten wir auf jeden Fall vorne verankern. Die Idee ist toll.

Mit dem Aufdröseln, das war mir auch neu, also die Verteilung der Charakterwerte. Mit dem Standardcharakter je Sternzeichen, das könnte wirklich der Knackpunkt sein. Seltsamerweise bekommt man auch meistens Zwillinge oder Widder. War selber ganz erstaunt, dass Thorsten eine Waage ist. *g*

Die Melonengeschichte ist ja auch hart... bei sowas hätte ich aber wohl auch einen kleinen Wüterich bekommen, wenn ich ehrlich bin. *lol*
Zumal ich Menschen verstehen kann, die keine Melone mögen.. *bäh*

Heimi, nachdem ich endlich mal wieder wundervoll geschlafen habe und wieder klar denken kann, möchte ich mich unbedingt bei Dir für meinen gestrigen ersten Post entschuldigen.

Was ich mir da zusammengereimt habe, tut mir unendlich leid ... und ich hoffe, Du hast mich in der Zwischenzeit nicht auf Deine Ignore-Liste gesetzt (verständlich wär's).

Mimi, wenn Du das darauf beziehst, dass heimi sich noch nicht wieder hier geäußert hat...

Sie ist beinahe rücklings von ihrem Fahrrad gefallen, als sie sah, wieviel hier getippert wurde und wollte sich alles ausdrucken und in Ruhe durchlesen.
Heute nutzt sie wohl mit ihrem GG das schöne Wetter, um mit dem Rad rumzueiern. *g*

Aber heute Abend wollte sie wohl hier reinschauen. ;)

Meine Güte... nichtmal Mittag und ich schmelze langsam vor mich hin... *Kühlschrank ausräum und reinsetz* Ich hasse den Sommer........ :argh:

EDIT:

Hat schon jemand die neuen Infos zu Nightlife gesichtet?
Wie es aussieht, hat man dann nicht mehr Sicht auf unendliche Leere, wenn man auf einem Grundstück ist, sondern endlich sollen die Nachbarhäuser dargestellt werden. Das nenn ich ja mal fluffig! *schon freu*

Zur Feature-Liste

Da sind so einige leckere Sachen dabei... :lalala:

Mir fehlen ja meine Cut-Outs aus Sims 1 wahnsinnig, also wird das Add On schon wegen der halbhohen Wände für mich zur Pflicht. *breit grins*

Und Mrs. Crumplebotton erlebt ein Comeback. Sehe schon, wie ich sie in eine Familie integriere.. *hehe* :D

Gibt sogar neue Bilder: KLICK (aktuelle News)

Zuletzt bearbeitet:
Neph, daß Heimi sich noch nicht gemeldet hat, mag unterbewußt auch ein Grund für meinen letzten Post gewesen sein. Eigentlich ging mir aber heute morgen beim Aufwachen durch den Kopf, daß ich ganz schön beleidigt wäre, wenn mir jemand einfach so unterstellen würde, ich wollte ihn ausgrenzen. Das dachte ich zwar gestern tatsächlich, aber im Nachhinein kommt es mir selbst vollkommen albern vor. Überhaupt mein ganzes Theater mit dem Aussteigen war mehr als übertrieben, wenn auch wirklich sehr ernst gemeint. Wenn ich das in anderen Themen so gelesen habe, hab ich immer nur den Kopf geschüttelt ... nun weiß ich, wie fix man da ausrasten kann - hoffe sehr, das kommt nie wieder vor.

Die Charakteraufgabe auf die Zeit zu verlegen, wo unser Single Großvater/ -mutter geworden ist, klingt für mich prima. Lustig wird es dann, wenn Großeltern und Eltern da ganz gegensätzliche Vorstellungen haben, was den Charakter angeht. Stine, weißt Du zufällig auch, ob Großeltern schneller umerziehen können ... ich meine, ich hätte das mal irgendwo gelesen. Die Melonengeschichte geht ja auch fast in diese Richtung. Das erinnert mich daran, daß meine Töchter mir neulich Tischmanieren beibringen wollten, die sie nur von meiner Schwiegermutter aufgeschnappt haben können. Ich kam mir vor wie in meiner Au-pair-Zeit, da saß man auch so steif am Tisch.

Ansonsten hat sich der kleine Thomas inzwischen sehr in mein Herz geschlichen und seine beste Freundin ist seine ehemalige Schwester. Nun habe ich die Möglichkeit, die in ferner Zukunft zu verheiraten ... zwei grünäugig blonde Kinder *jubel*, die sind bei mir noch immer Mangelware.

Ja, Neph, die Bilder habe ich auch schon ganz begeistert betrachtet. Vor allem das mit den Nachbarhäusern hat es mir sehr angetan, hoffentlich spielt da auch mein Computer mit.

Nephthys schrieb:
Wie es aussieht, hat man dann nicht mehr Sicht auf unendliche Leere, wenn man auf einem Grundstück ist, sondern endlich sollen die Nachbarhäuser dargestellt werden. Das nenn ich ja mal fluffig! *schon freu*

Da sind so einige leckere Sachen dabei... :lalala:

Mir fehlen ja meine Cut-Outs aus Sims 1 wahnsinnig, also wird das Add On schon wegen der halbhohen Wände für mich zur Pflicht. *breit grins*

Und Mrs. Crumplebotton erlebt ein Comeback. Sehe schon, wie ich sie in eine Familie integriere.. *hehe* :D

Das mit den Teppichen ist ja seit Echos Rugsets keine richtige Neuerung mehr, mal abgesehen davon dass unter den Maxisteppichen die Kinderhausaufgaben bestimmt nicht mehr verschwinden.

Obwohl ich ja nicht wirklich auf Autos bestehe, sind sie natürlich ganz nett, besonders wenn man Auffahrten und Garagen bauen kann. Ich liebe neue Bauelemente :D

Halbhohe Wände sind natürlich auch nicht zu verachten, genau wie das Datingsystem, obwohl ich sagen muss, dass ich bei den Sims1 nicht sonderlich viel von der Innenstadt und besonders den Restaurants gemacht habe, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Vampire finde ich ziemlich interessant, mal schauen, ob die auch beissen können. Gehst als normaler Single in die Stadt und kommst als Vampir zurück %)

Aber allein schon wegen neuen Downloads ist das Add-on für mich ein Muss.

Nephthys schrieb:
Interessant ist es auf alle Fälle. Also war es bei Pryor wohl ein (ausnahmsweise mal glücklicher) Bug, der die Re-Adoption in die eigene Familie ermöglichte.

*g* Ich wußte doch, ich hab noch einen Sack voll Besserwisserei vergessen :p . Also, das mit der Re-Adoption geht soweit ich weiß genau nur dann, wenn die Eltern außer Haus (d.h. zur Arbeit) sind und jemand anderes das Kind alleine läßt (zu früh gegangener Babysitter z.B., oder muß der gar sterben?). Dann bekommt das Spiel irgendwie nicht richtig auf die Reihe, daß die Eltern im Haus wohnen, und markiert diese nicht als "hat schon mal Kinder weggenommen bekommen". Daß dem Kind bei der re-Adoption das Familienverhältnis zum (unehelichen) Vater abhanden kommt ist relativ leicht erklärt, das Spiel würfelt für das Kind in dem Moment die neue Verwandtschaft nach den regulären Adoptionsregeln aus, und da kommt der (ehemalige) Vater eben nicht vor.
Nephthys schrieb:
Na dann hoff ich mal, daß das auch bedeutet, daß die Grafikengine optimiert wurde. Sonst befürchte ich, daß das Spiel auf den meisten Rechnern danach nur noch kriecht :ohoh: . Wie gut, daß ich mir gestern endlich die lang ersehnte bessere Grafikkarte gegönnt hab :cool: .

Mimi A schrieb:
Neph, daß Heimi sich noch nicht gemeldet hat, mag unterbewußt auch ein Grund für meinen letzten Post gewesen sein. Eigentlich ging mir aber heute morgen beim Aufwachen durch den Kopf, daß ich ganz schön beleidigt wäre, wenn mir jemand einfach so unterstellen würde, ich wollte ihn ausgrenzen. Das dachte ich zwar gestern tatsächlich, aber im Nachhinein kommt es mir selbst vollkommen albern vor. Überhaupt mein ganzes Theater mit dem Aussteigen war mehr als übertrieben, wenn auch wirklich sehr ernst gemeint. Wenn ich das in anderen Themen so gelesen habe, hab ich immer nur den Kopf geschüttelt ... nun weiß ich, wie fix man da ausrasten kann - hoffe sehr, das kommt nie wieder vor.

Die Charakteraufgabe auf die Zeit zu verlegen, wo unser Single Großvater/ -mutter geworden ist, klingt für mich prima. Lustig wird es dann, wenn Großeltern und Eltern da ganz gegensätzliche Vorstellungen haben, was den Charakter angeht. Stine, weißt Du zufällig auch, ob Großeltern schneller umerziehen können ... ich meine, ich hätte das mal irgendwo gelesen. Die Melonengeschichte geht ja auch fast in diese Richtung. Das erinnert mich daran, daß meine Töchter mir neulich Tischmanieren beibringen wollten, die sie nur von meiner Schwiegermutter aufgeschnappt haben können. Ich kam mir vor wie in meiner Au-pair-Zeit, da saß man auch so steif am Tisch.

Ansonsten hat sich der kleine Thomas inzwischen sehr in mein Herz geschlichen und seine beste Freundin ist seine ehemalige Schwester. Nun habe ich die Möglichkeit, die in ferner Zukunft zu verheiraten ... zwei grünäugig blonde Kinder *jubel*, die sind bei mir noch immer Mangelware.

Ja, Neph, die Bilder habe ich auch schon ganz begeistert betrachtet. Vor allem das mit den Nachbarhäusern hat es mir sehr angetan, hoffentlich spielt da auch mein Computer mit.

Wir haben alle ziemlich überreagiert und da sowas hier ja eigentlich nicht üblich ist, hat es das umso schlimmer gemacht. :argh:
Wie schon jemand vor mir sagte, sollen wir uns diese Geschichte immer im Hinterkopf behalten, um es gar nicht mehr so weit kommen zu lassen. :)

Das mit dem Großvater hört sich schon recht schön an, nur müssen wir da wieder gucken, wie wir das hinbekommen. Ich wäre ja dafür, ab einem gewissen Zeitpunkt hin und wieder für unseren Single einen Schluck Lebenselixier zu genehmigen, damit er überhaupt noch seine Enkelkinder kennenlernen darf. :rolleyes:

Denn bis jetzt ist ja zeitlich das ganze ziemlich straff durchgeplant, was die Zeit angeht.

Das Umerziehen und auch das Lernen-Beibringen, bzw. die Wünsche bei den Kleinkindern, passieren schneller, je größer der Altersunterschied der beiden Sims ist. Also lernt ein Kleinkind von einem Senior schneller aufs Töpfchen zu gehen, als von einem Teenie, beispielsweise.

Mit der Rechnerleistung bin ich auch noch mehr als skeptisch. Ich hoffe, die Maxoids arbeiten stark daran, die Performance in einem erträglichen Bereich einzupendeln. Man kann schließlich nicht bei jedem Add On den Rechner aufrüsten, wer soll das bezahlen?

Was mir aber bei dem Screenshot mit den Nachbarhäusern aufgefallen ist: Diesen Bug, dass statt Fenster Löcher in den Wänden angezeigt werden, haben sie bisher immer noch nicht behoben.

So schlecht ist mein Rechner, was Grafikkarte und Arbeitsspeicher angeht, gar nicht. Aber bei 5x5-Grundstücken, die sich über mehrere Stockwerke erschließen, hab ich teilweise doch arg zu kämpfen. *schmoll*

:hallo: Pryor!

Ja, die Objekte.. deswegen schon alleine und die dadurch entstehenden neuen Downloads. *sabber*

In meiner alten DTA hatte ich auf jedem Grundstück ein anderes Restaurant: indisch, chinesisch, 50ies Diner... Da freu ich mich schon drauf.
Und da man vieles auch in der Nachbarschaft nutzen kann, steht auch einem echten Partykeller nichts mehr im Weg. *freu*

Mal abwarten, was uns ins Sachen NPCs als nächstes erwartet. In einem Haustier-Add On die Gattung Lycantropen / Werwölfe *fg* und im Urlaubs-Add On die Mumie? :lol:

Jetzt geht das wieder los, wie damals bei Sims 1... ich werd hibbelig. =)

:hallo: Stine!

Ich merk schon... ich muss bei dem Spiel noch mehr um die Ecke denken, als sonst. *fg*

Zuletzt bearbeitet:
Stine schrieb:
Na dann hoff ich mal, daß das auch bedeutet, daß die Grafikengine optimiert wurde. Sonst befürchte ich, daß das Spiel auf den meisten Rechnern danach nur noch kriecht :ohoh: . Wie gut, daß ich mir gestern endlich die lang ersehnte bessere Grafikkarte gegönnt hab :cool: .
Herzlichen Glückwunsch dazu!
Ich spekuliere darauf, daß die Option mit der Sicht auf die Nachbarhäuser beliebig an- oder ausstellbar ist, sonst schaffen das ja etliche Rechner garnicht mehr.
Mehr Sorgen mache ich mir da wegen ruckligen Gemeinschaftslots. Also Discotanz im Ruckelverfahren wäre eine Katastrophe. Deshalb baue ich meinen PC auch bald um - mit doppelt soviel Arbeitsspeicher wird das hoffentlich dann besser flutschen.

Am meisten freue ich mich auf das neue Romantiksystem - endlich kann man nicht mehr jeden x-beliebigen Sims so mal auf die Schnelle verführen, endlich haben auch mal die Sternzeichen eine Bedeutung.
Und die Rückkehr von Fräulein Knautschgesicht ist noch so ein Bonbon, auf das ich mich riesig freue.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten