Guten Abend ihr Lieben
Zu erst einmal wollte ich sagen, dass ich wirklich froh bin, dass sich die Wogen anscheinend wieder geglättet haben. Ich hätte es wirklich sehr bedauert, wenn hier irgendwer wegen so ein paar Mistverständnisse

das projekt verlassen würde.
Banane schrieb:
Ich dachte, wir könnten das Single-Kind zur Privatschule schicken, aber nachdem wir die gerade erst bei den Kappes hatten, ist das auch irgendwie blöd, oder?
das Singlekind geht doch automatisch auch zur Privatschule, wenn die Kappekinder angenommen werden, oder?
Nephtys schrieb:
Nur möchte ich, dass darauf geachtet wird, dass durch diese Änderungen Spieler, die schon weiter sind, nicht übervorteilt werden.
Stimmt, das ist natürlich wichtig, aber so wie Banane schon sagt, fände ich "kleinigkeiten" nicht so wirklich schlimm. Nur wenn eine Aufgabe nachträglich grundlegend geändert würde, wäre das wohl nicht so gut.
Mimi A schrieb:
Was Meinungen zu offenen Fragen angeht, ist mir auch schon aufgefallen, daß da viel weniger mitdiskutiert wird als früher.
Das ist ein sehr wichtiger Satz, und ich finde da sollte jeder Mitspieler drüber nachdenken. ich war zwar im Sims1 Projekt nicht dabei, von daher weiß ich nicht, wie es früher war. Aber ich denke, es ist wirklich wichtig, dass alle ihre Meinung sagen und/oder Vorschläge machen. es heisst ja schließlich "wir spielen gemeinsam" und nicht "wir kriegen hier nette Aufgaben vorgesetzt und das war´s"

Am Anfang war ich auch mehr "Konsument" in diesem Projekt. Ich habe einfach alles gespielt was da so stand. *g* Ganz am Anfang hätte ich mich wohl auch nicht getraut, irgendwas vorzuschlagen. Aber jetzt wo ich alle Aufgaben durch habe, freue ich mich schon richtig drauf, richtig am Projekt "mitzuwirken" und nicht nur zu konsumieren. Also Leute, traut euch einfach und sagt, was euch so im Kopf rumschwirrt.
Nephtys schrieb:
aufgabe 10<-- diese Aufgabe dann mal komplett ohne Alterung (?).
Hochzeit (mit Vorausplanung? Junggesellenabschied? Flitterwochen auf einem kleinen gebauten Community-Lot? (wenn gewünscht auch DL.. bei Hügö gibt es traumhafte Lots <-- da möchte ich gerne auf das Hawaii Honeymoon und das Lil' Paradise hinweisen.. einfach wunderschön... )?)
Also, ich finde im Großen und Ganzen könnte man den Ablauf schon den einzelnen Spielern überlassen. Ich denke, es liegt wahrscheinlich nicht jedem, eine Simhochzeit lange vorzubereiten, zu feiern und dann auch noch Flitterwochen zu machen. Viellicht könnte man es so machen, dass einfach manche Stationen festgelegt werden. Also dass man z.b. einen der Schritte (entweder Vorbereitung oder Hochzeit oder Flitterwochen) auf einem Gemeinschaftsgrundstück spielt. Welchen Punkt sich jeder aussucht, könnte man ja offen lassen. Vielleicht hat ja jemand richtig Lust, mit der Braut stundenlang shoppen zu gehen, hat dazu aber keine Lust auf einen extra Junggesellenabschied. Hm, das war jetzt etwas wirre, oder?
Nephtys schrieb:
Wir können die 10 auch offen formulieren. Also Zeitrahmen und Ziel (Hochzeit) festlegen, aber die komplette Gestaltung (ob Junggesellenabschied, Flitterwochen, etc. oder nicht) in die Hände der Spieler legen.
Hmpf, da hast du ja schon fast alles gesagt, was ich mit meinem wirren Geschreibe ausdrücken wollte
Nephtys schrieb:
Was haltet Ihr davon, dass man in einer gewissen Sims-Zeit eine gewisse Anzahl an Stipendien erringen muss? Halt auch mehr als Nebenstrang und Zückerchen für die WCJ-Spieler?
ja find ich sehr schön. Vielleicht 2 festgelegte Stipendien udn eins nach Wahl oder so.
Nephtys schrieb:
Da wir auch davon ausgehen sollten, dass hier noch Spieler ohne WCJ einsteigen, sollten wir vielleicht die Uni-Aufgaben generell neben den Hauptaufgaben gestalten und dann gleich über einen längeren Zeitraum, so dass niemand unter Druck gerät (Möglich wäre 2 Hauptaufgaben = 1 Uni-Aufgabe?). Wären dann 4 Wochen Realzeit...
ich dneke auch, das wäre das beste. Auch wenn die meisten WJC haben, sollten wir usn schon nach denen richten, die es eben nicht haben.
Und was den längeren zeitraum angeht, bräuchte ich ihn wohl nicht

, aber da sollte man sich wohl nach der mehrheit der meinungen richten.
Mimi A schrieb:
Hatten wir da nicht auch schon mal eine Rechung begonnen? Ich seh schon, das wird wieder kompliziert, hoffentlich bekomm ich darüber keine Kopfschmerzen.
Das geht mir sicherlich ähnlich. ich war schon immer etwas verwirrt bei der ganzen Altersrechnerei. Naja, mathe war noch nie meine Stärke
pryorblackwood schrieb:
Außerdem hätte Tabea beinahe ein öffentliches peinliches Erlebnis gehabt, weil ich es irgendwie übersehen habe auf meinem Gemeinschaftslot öffentliche Toiletten zu installieren.
Upps

Ich stelle auch immer erst fest, was ich so auf den Grundstücken vergessen habe, wenn es zu spät ist.
MImi A schrieb:
Sterben halte ich durchaus für eine Alternative ... da hab ich auch schon drüber nachgedacht *aneinenettekleinekuhpflanzedenk*
*hihi* Ich überlege auch shcon, ob ich den alten Fiesling nicht einen tragischen Tod sterben lasse.. Hm und Gerda kriegt vielleicht einen knackigen jungen Lover

Hm naja, schauen wir mal.
Mimi A schrieb:
Was den Charakter des Single-Kinds angeht, dürfen wir eigentlich an dem rumbasteln ... also ich meine dürfen die Eltern ihr Kind umerziehen? Wäre das vielleicht sogar eine Aufgabe Wert? Ach nein, es gibt ja bestimmt jede Menge Leute, die mit ihrem Kind so zufrieden sind, wie es ist - die wären dann bestimmt nicht begeistert, daran rumspielen zu müssen.
Ja, ist eine gute Idee. Vielleicht machen wir ja eine Teenieaufgabe draus. Also z.b. wenn das Singlekind mitten in der Pubertät steckt und viel Unsinn macht, müssen mama udn Papa den Charakter umformen
mond.kuss schrieb:
Generell sollten die Uni-Aufgaben aber zusätzlich und freiwillig sein, für alle, die das Addon nicht haben bzw. nicht soviel Interesse an der Uni haben, oder was meint ihr.
Ja, ganz deiner meinung.
Nephtys schrieb:
Was haltet Ihr denn von der Idee, erstmal einen Aufgabenenkatalog auszuarbeiten für die WCJler?
Immerhin sind einige Ziele ja recht umfangreich (Superstar des Campus werden als Beispiel).
ja find ich gut. Wir sammeln einfach erstmal, was man so ales machen kann auf der Uni, udn dann schauen wir mal, was wir unseren Studenten so zumuten. Vielleicht kann man ja so große Ziele (wie z.b. Superstar werden) auch auf 2 Unijahre verteilen? Aber ich dneke mal, darüber können wir erst spekulieren, wenn wir die möglichen Uniziele erstmal zusammen haben.
McPrinter schrieb:
Und zwar kann ich nicht über die Familientonne ausziehen. Bzw, das neues Zuhause suchen klappt bei mir über Zeitung und Computer nicht. Ist das ein Bug? Was kann ich dagegen tun?
das Problem hatte ich schon mal. Ich weiß garnicht mehr, ob ich das irgendwie weggekriegt habe. mein Spiel musste ich seitdem schon mehrfach neu installieren.
Vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://www.variousimmers.net/vsimforum/showthread.php?t=62