Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Single Hp Online

Meine Single-HP ist jetzt Online! :lalala:

Im Moment erreichbar unter:

http://mitglied.lycos.de/littletricia

das kann sich aber in den nächsten Tagen nochmal ändern. (Da ich dann auf eine de.vu Seite wechsle)

Erwartet bitte kein Meisterwerk... :ohoh:(werde aber in den nächsten Tagen noch verbessern.
Dafür hatte ich eigentlich ein Gästebuch einbauen wollen, aber das Gästebuch, was ich in Lycos "bestellt" habe und nurnoch den Fertigen html-Code kopieren musste, wird nicht angezeigt. Ebenso der Besucherzähler, der sich im oberen Frame befinden sollte links neben dem "Satz" simlane 10.
Wenn jemand zufällig weiß warum, bitte sagt es mir.

Die Verbesserungsvorschläge, falls ihr welche habt, könnt ihr mir dann bitte entweder hier per PN schicken oder unter Impressum/Kontak als E-Mail.

Zusätzlich ist meine Aufgabe 9 jetzt Online!

Noch eine Download Frage:

Ich bräuchte noch ne hübsche Hochsteckfrisur für meinen Single...

Zuletzt bearbeitet:
@little_tricia
Deine Singlehomepage ist sehr hübsch geworden. und die sachen, die nicht funktionieren hab ich dir ja schon per Pn geschickt.

Deine Aufgabe 9 hab ich natürlich auch gleich gelesen. ich war ja zu gespannt auf Mirandas Kind. Ich fand es klasse, dass sich am Ende alles zum guten gewendet hat, obwohl das sicherlich nicht leicht war mit 6 Kindern im Haus. :)

mond.kuss schrieb:
Das gleiche Problem hatte ich auch einmal. Da ist eine korrumpierte Datei daran schuld. Ist aber eigentlich ganz einfach zu beheben, indem man die Originaldatei von der CDRom wieder auf die Festplatte kopiert. So umgeht man die Neuinstallation.
Hier der Link zum entsprechenden Beitrag im Forum, wo die genaue Lösung nochmal erklärt ist.

Vielen Dank für den Tipp, dann weiß ich das nächstesmal Bescheid.:)

Ich habe eine Frage. Ich habe das Haus No. 1 noch einmal runtergeladen und ein wenig damit herumexperimentiert. Jetzt bin ich mit dem Ergebnis so zufrieden das ich meine Sims gerne da einziehen lassen würde, ist das erlaubt da es sich ja auch um das Originalhaus handelt? Meine Sims hätten ja keinen Vorteil davon sondern eher einen Nachteil da sie den Wertverlust durch den vollständigen Verkauf der Möbel tragen müssten. Das einzige Problem wäre, dass ich die Bilder aus Aufgabe 6 noch einmal malen lassen müsste aber es wohnen ja immer noch die gleichen Sims im Haus und das lässt sich somit ja machen.

Thomaline

Zuletzt bearbeitet:
@ Thomaline

Ist ja toll Dein Haus, bin gespannt, ob ich meine Hauserweiterungen auch einigermassen hinkriege - bin beim Hausbau nicht gerade ein As.

@ ALL

:lalala: - ich habe es geschafft - Dank Eurer tollen Unterstützung, für die ich mich noch herzlich bedanken will.

Meine Aufgabe 1 ist jetzt erledigt und auch schon Online. Werde mich jetzt noch am Wochenende gleich auf Aufgabe 2 stürzen.

Gleich dazu meine ersten Fragen:

Ich darf ja ab dieser Aufgabe noch 2 Familien dazu erstellen und mit diesen auch ausserhalb der Aufgabe spielen - unter Beachtung der Regeln natürlich.

1. Frage:
Dürfen es auch 2 WGs sein? z.B. ich erstelle mehrere Sims mit verschiedenen Familien-Namen und lasse sie dann gemeinsam in ein Haus ziehen (natürlich nicht mehr als die erlaubten 6 Personen).

2. Frage:
Wenn nun in dieser WG ein Sim heiratet und mit seinem Partner dann auszieht, muss ich diese "neue" Familie dann in der Familientonne lassen oder kann ich dann ein weiteres Haus in die Nachbarschaft stellen?

3. Frage
Darf ich in diese WGs auch NPCs (nicht Personal) bzw. Townies einziehen lassen?

4. Frage
Darf bei diesen Familen bzw. WGs schon die Universität-Nachbarschaft benutzt werden > gibt hiefür gewisse Regeln, die ich dann beachten muss? Vorne habe ich nichts derartiges gelesen.

TIZIANA

Hab Probleme mit meinem Internet, nur ne kurze Frage zur 4: Bin mir nämlivh nicht sicher, ob unter den neuzugezogenen Bewohnern auch ein Kind -wahrscheinlich müsste es ein Kleinkind sein- sein darf?

@ stine
was sagt denn der doc dazu?

@ tiziana
Das ist es! Die simpelsten Lösungen sind doch die besten, aber die Idee muss man erst haben!
;) manchmal kommt man aber auch nicht drauf, ist so wie in dem sprichwort : sieht den wald vor lauter bäumen nicht
:) hab gesehen das du aus wien bist. ist eine schöne stadt, habe dort zwei ganz liebe bekannte in der geßlgasse

dann noch zu deinen fragen:
1. Frage: du kannst soviel nachbarn in die nachbarschaft bringen wie du möchtest.

2. Frage: du brauchst die nicht in die tonne zu stecken solange genügend platz in der nachbarschaft ist.
erst wenn es eng wird und aus simlane 10 jemand beim auszug keinen platz in der nachbarschaft mehr hat

3. Frage : du kannst dort einziehen lassen wen du möchtest, da das spiel regeneriert eh die fehlenden npc bzw townies

4. Frage : mit den nachbarn kannst du machen was du möchtest, ausser freundschaften von da aus zum single.
freundschaften dürfen nur vom single aus gehen

@ thomaline
weil plötzlich alle Sims in meinen gesamten Simswelten ihre Erinnerungen verloren haben, nur noch rote und grüne Felder waren zu sehen.
gibt es dafür eingendlich keinen patch oder sowas? schade, neph wüsste bestimmt darüber bescheid. mal gut das du ein back up hattest.

sehe gerade das mond.kuss hilfe leisten konnte :)
und deine familie yogeshwar macht einen sympatischen eindruck. kommen die auch in die nachbarschaft

lese gerade das du mit dem haus experementiert hast, sieht gut aus.
hattest du denn gorden in die tonne gesteckt? ich hab immer noch einige seiten nachzulesen, von daher bin ich nicht ganz auf dem laufendem.
ansonsten dürfte es ja wohl kein problem sein das er ins haus wieder einzieht
;) mach doch auch mal ein bild vom obergeschoss

@blackwood
pryorblackwood schrieb:
Hab mal ne Frage: Darf ich zu meiner Singlenachbarschaft eine Collegestadt hinzufügen und einige neue Nachbarn das College absolvieren lassen, bevor ich sie dann in die Singlenachbarschaft hole?
klar kannst du dir eine collegestadt hinzufügen. dort kannst du später dann auch eines der singlekinder hinschicken. und mit den nachbarn kann man eh machen was man möchte, solange man im moment "glaub ich" keine original nachbarn aus verona usw nimmt.

@ banane
Hab ich noch, bloß scheinen die Probleme mit dem Server zu haben
mach dir doch noch eine bei gmx oder web. kostet nix und ich kann dir ab und zu schreiben. denn dann hast du meine post ja nicht bekommen die ich zu der anderen geschickt habe

@ mac
vorne steht nur
Es sollen am Ende der Aufgabe mindestens drei Sims auf dem Grundstück leben. Ob gemeinsam in einem Haus oder in zwei Häusern liegt in der freien Gestaltung.
wir hatte das damals nicht gesagt ob mit kind oder ohne und wenn kind ist das alter eigendlich doch egal, da später eh baby und kleinkind dazu kommt

ich weiss ja nicht ob das dann die neue liebe des single sein soll oder nur ein mitbewohner. bei mitbewohner sag ich ist es eh egal, weil der bestimmt irgendwann wieder auszieht. und bei neuer liebe, kommt drauf an ob die dann heiraten, aber das kind erscheint ja dann eh nicht im stammbaum, oder?

langsam krieg ich sims entzug
aber dafür nimmt der stapel an alben ab
unsere sind komplett gescannt und vom sammelsorium der losenbilder ist nur noch ein halber schuhkarton und das in 14 tagen. dann sind nur noch die alben meiner eltern bzw grosseltern dran.
weiss schon nicht mehr wie cc aussieht. und ich bräuchte von der vier nur noch die zweite woche spielen
und eure möcht ich sogerne lesen,
aber was solls, hab mir das aufgehalst und da muss ich durch. dann ist das wenigstens für die nachwelt gesichert.

@ Tiziana,
zu Deinen Fragen:
1. Es dürfen 2 Familien angesiedelt werden. Hier ein Zitat von der 1.Seite des Projekts:
Nach der ersten Aufgabe dürfen zwei Familien nach Wahl mit je maximal sechs Personen in der Nachbarschaft angesiedelt werden.

2. Du darfst frei mit diesen 2 Familien spielen,Zitat von der 1.Seite:
Mit diesen beiden Familien (noch nicht mit Familie Kappe!) darf auch außerhalb dieses Projektes in der Nachbarschaft gespielt werden. Mit den Familien darf uneingeschränkt gespielt werden, außer mit den Kappes, die wir uns ja für eine spätere Aufgabe aufheben wollten. Das heißt, diese Familien dürften dann auch altern und weitere Familien gründen.

Zu beachten ist lediglich:
Allerdings muss jede Freundschaft / Aktion mit diesen Familien vom Single ausgehen und nicht andersrum. Beim Altern der anderen Familien sollte jeder darauf achten, dass es zum Alter des Singles und zur Geschichte passt.

3. Bei diesen 2 Familien dürfen auch Townies einziehen.

4. Da freies Spiel mit diesen Familien (ausser den Kappes) erlaubt ist,denke ich dass auch eine Uni-Nachbarschaft hinzugefügt werden darf. Zumindest ist mir nichts bekannt,das dagegen spricht. Aber vielleicht weiss Banane besser Bescheid,ich würde in dem Punkt warten,bis sie (oder jemand anders aus der Projektleitung) sich dazu äussert.

Ich hoffe,dass alles so stimmt :).

Danke für Eure - wie immer raschen Antworten.

Habe mich jetzt nachmittag ein bißchen damit beschäftigt, zu überlegen, wie ich in der 2. Aufgabe mein Haus erweitern soll.

Habe mir hier bei Euch die diversen Kreationen angeschaut und bin ganz neidisch. Mit dem Häuschenbauen stehe ich etwas auf Kriegsfuss. Meine selbstgebauten Häuser sehen immer wie Schuhschachteln aus (vor allem, weil ich Flachdächer liebe > erinnern mich an Urlaub).

Und jetzt muss ich ein Haus sozusagen scheibchenweise bauen ... und es soll doch auch schön ausschauen. Hat sich Jane doch verdient oder.

Sagt, ist bei Euch in Deutschland auch eher Herbst als Sommer? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann wir um diese Zeit ein so kaltes Weter hatten.

... und dazu noch so verregnet!

Liebe Grüsse aus Wien
TIZIANA

Hier am Niederrhein auch kühl mit wenigen Tropfen. Ab Mitte kommender Woche ist aber endlich wieder Wärme angesagt. *vorfreu*

Tiziana, mir geht`s wie dir, bin nicht übermäßig kreativ was den Häuserbau angeht, das Problem mit den "Schuhkartons" kenne ich nur zu gut. :rolleyes:
Deshalb mache ich es immer auf die japanische Art: ein gutes Vorbild suchen und dieses dann nach meinen Wünschen verbessern! :cool:

Grüßli, Su

Boah, habt ihr schon die Ideen für weitere Add-Ons auf der Hauptseite von Simszone entdeckt?
Das meiste erinnert an Sims 1, aber Handwerker, Spuk und Geschäft finde ich in jedem Fall oberaffengeil, viel besser als Nightlife! :rolleyes: Aber da werden wir uns wohl noch ein bißchen gedulden müssen.

*vorfreu*, Su

4. Da freies Spiel mit diesen Familien (ausser den Kappes) erlaubt ist,denke ich dass auch eine Uni-Nachbarschaft hinzugefügt werden darf. Zumindest ist mir nichts bekannt,das dagegen spricht. Aber vielleicht weiss Banane besser Bescheid,ich würde in dem Punkt warten,bis sie (oder jemand anders aus der Projektleitung) sich dazu äussert.
Ich sehe nichts, was dagegen spricht :)

Thomaline, die Idee gefällt mir - auch wenn Mary bereits anderweitig verplant ist :ohoh:

Heimi, dass du Simsentzug kriegst, verstehe ich gut :rolleyes: Ich habe meine Mary heute morgen plötzlich so vermisst, dass ich sofort den Computer angeschaltet habe und die Sechs fast zu Ende gespielt habe :)
Das mit der Adresse regele ich, so schnell ich kann.
EDIT: War gerade noch mal auf der Seite bevor ich den Post geschickt habe, heute gehts wieder - mal sehen, ob sich das stabilisiert %)

Ich bekomme direkt ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir diese Story ansehe, die ich mir da ausgedacht habe, aber jetzt muss ich da durch :argh:

Doc Jones schrieb:
Hier am Niederrhein auch kühl mit wenigen Tropfen. Ab Mitte kommender Woche ist aber endlich wieder Wärme angesagt. *vorfreu*

Tiziana, mir geht`s wie dir, bin nicht übermäßig kreativ was den Häuserbau angeht, das Problem mit den "Schuhkartons" kenne ich nur zu gut. :rolleyes:
Deshalb mache ich es immer auf die japanische Art: ein gutes Vorbild suchen und dieses dann nach meinen Wünschen verbessern! :cool:

Grüßli, Su

Naja, wenns nach unserem Wetterbericht gehen sollte, müssten wir schon seit Freitag besseres Wetter haben, aber ich glaube, dass der Wetter-Frosch das nur macht, damit wir nicht ganz verzweifeln.

Nachbauen - ist eine gute Idee :idee: im "Normalfall", aber hier von den Mitstreitern abzugucken - nein, das wäre unfair. Will mir schon was eigenes einfallen lassen und habe es auch geschafft - wäre schon froh, wenn ich mir so ein Haus selbst leisten könnte :ohoh: .

Habe jetzt die 1. Woche in der 2. Aufgabe gespielt und Jane ist auch schon kugelrund (nö, nur vom Essen!) aber meine beiden machen sich irgendwie selbständig. Sie sind einfach nicht mehr auseinander zu kriegen. Zuerst haben sie sich schon ineinander verliebt, bevor sie zusammengezogen sind - was ich eigentlich nicht beabsichtigte und jetzt - nur mehr reden, spielen, flirten mit dem anderen. Nunja, jetzt passt es in die Geschichte rein und ich habe sie gewähren lassen - endlich durften sei rumschmusen. Aber was war der Dank > jetzt kommt natürlich gleich der nächste Schritt > das lila Herzi =)

Mal sehen, wie es jetzt weitergeht, aber erst morgen, jetzt gehe ich in die Heia.

Liebe Grüsse nach NRW (ist das Nord-Rhein-Westfalen?)
TIZIANA

TIZIANA schrieb:
Nachbauen - ist eine gute Idee :idee: im "Normalfall", aber hier von den Mitstreitern abzugucken - nein, das wäre unfair.
Aber nein, ich gucke doch nicht von den anderen Wettbewerbsteilnehmern ab! Beziehe meine Ideen aus dem Internet, viele bieten sehr schöne Häuser zum Download an.

NRW (ist das Nord-Rhein-Westfalen?)
Ja genau, wir sind die Leutchen, die letztens unseren armen Kanzler abgestraft und ihn zur Vertrauenfrage getrieben haben. Aber ich bin unschuldig. :D

Grüßle nach Wien! Su :hallo:

Ich habe versucht mein Single-Haus zum Download anzubieten, aber irgendwie geht das nicht.
Welche "Formel" muss ich denn in den HTML-Code reinschreiben... (Außerdem sagt mir die Seite wo ich die Dateien hochlade, das Sims2pack hätte keinen Inhalt!?)

Ich werde heute mit der Aufgabe 10 anfangen. Ich freue mich schoon richtig auf die Hochzeit. Allerdings hab ich ein kleines Problem:
Ich habe in einer anderen Familie das Kleid ausprobiert welches ich runtergeladen habe. Hab das also als Abendmode eingestellt und dann die beiden unter dem Hochzeitsbogen heiraten lassen. Aber die ziehen da drunter immer dieses normale weiße an und nicht das gedwonloadete.
Kann man unter dem Bogen nur mit dem Kleid heiraten?
Wenn ja, gilt auf einer Hochzeitsparty auch das Heiraten ohne Bogen als Heirat, also wo die Gäste dann angelaufen kommen und zuschauen? (Das Event, also die Hochzeit, muss ja stattfinden...)

Nochmal kurz zu dem Teenager-Wohoo-Hack:
Ich habe gestern in einer anderen Familie die Teenager aufs College geschickt und wie ihr gesgt habt, fuktioniert das nicht mehr richtig.
Also, eine Seminararbeit können sie alle schreiben aber sie können keine Hausarbeit schreiben und gehen nicht zum Unterricht.
Werde den Hack also ganz schnell wieder entfernen. (Das behebt sich doch hoffentlich dann wieder?)
Brauchte ihn ja auch nur für Miranda. Eigentlich sollten die Teenager nicht schwanger werden, finde das ziemlich blöd, auch in reality, wenn man so jung Kinder bekommt und teilweise selber noch Kind bzw. Jugendlicher ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ALL
Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch allen,

ich brauche - wieder einmal - Hilfe. Roland, der Mitbewohner von Jane hatte schon beim Einzug fast alle Skills voll! Eine Weile habe ich es geschafft, dass er nicht höher als die Berufsstufe 5 kommt, aber jetzt wurde er befördert, obwohl ich ihn mit der denkbar schlechtesten Laune, übermüdet, usw. zur Arbeit gehen ließ. Auch die Berufskarten habe ich ignoriert. Was soll ich tun; ich befürchte, dass ich es bei ihm nicht schaffe, weitere Beförderungen bis Aufgabe 7 zu verhindern.

Was darf ich tun?

1. Berufswechsel?
2. Mit dem Siminator wieder runterstufen?

Der Punkt 2. ist aber meiner Meinung nach unfair, da ja immer wieder die Prämie anfällt und die ist immerhin über 1.000 Simelons - oder ich verprasse sie immer wieder mit dem Terrain-Tool.

@Doc Jones

uups, so war das aber wirklich nicht gemeint!:rolleyes:

Ich finde es gar nicht so schlecht, wenn wir Bürger den Politikern einmal zeigen, das sie nicht einfach alles tun und lassen dürfen was sie wollen; täte unseren auch mal gut!

TIZIANA

TIZIANA schrieb:
ich brauche - wieder einmal - Hilfe. Roland, der Mitbewohner von Jane hatte schon beim Einzug fast alle Skills voll! Eine Weile habe ich es geschafft, dass er nicht höher als die Berufsstufe 5 kommt, aber jetzt wurde er befördert, obwohl ich ihn mit der denkbar schlechtesten Laune, übermüdet, usw. zur Arbeit gehen ließ. Auch die Berufskarten habe ich ignoriert. Was soll ich tun; ich befürchte, dass ich es bei ihm nicht schaffe, weitere Beförderungen bis Aufgabe 7 zu verhindern.TIZIANA

Das Problem hatte ich auch. Da besteht eigentlich nur die Möglichkeit Roland entweder einen Job zu suchen wo er nicht so weit befördert wird oder ihn bis zur Auflösung der Beförderungssperre zur Arbeitslosigkeit zu verdammen. Hier sind die Karrieren noch einmal aufgeführt mit den benotigten Skills.

http://www.simszone.de/sims2/tipsntricks/karrieren/

Thomaline

Thomaline schrieb:
Das Problem hatte ich auch. Da besteht eigentlich nur die Möglichkeit Roland entweder einen Job zu suchen wo er nicht so weit befördert wird oder ihn bis zur Auflösung der Beförderungssperre zur Arbeitslosigkeit zu verdammen. Hier sind die Karrieren noch einmal aufgeführt mit den benotigten Skills.

http://www.simszone.de/sims2/tipsntricks/karrieren/

Thomaline

Danke für den Tipp. Nun, dann werde ich ihn halt arbeitslos machen, zumindest für eine Weile, denn er hat wirklich die Skills voll - ausser Kochen (es fehlen nämlich nur bei Kochen 3, Körper 3 und Logik 1). Nachdem er ja malen kann, wird er halt das Geld so verdienen; wenn ich ihm dann auch noch einen Computer anschaffe, kann er auch noch Romane schreiben, wo auch etliches reinkommt. Soweit ich mich erinnere, wurde das ja nicht ausdrücklich verboten.

TIZIANA

@ TIZIANA: Du könntest Roland auch die Sportkarriere einschlagen lassen. da braucht man nämlich für die 6. Karrierestufe schon 8 Körperpunkte, und die hat er ja nicht. Müsste also klappen (falls es ihm mit dem Malen zu Hause zu langweilig wird).

LG pryor

Ich habe noch eine Frage bzw. Anmerkung zur AUfgabe 10:

Dort steht ja, dass man, wenn man will (also kein Zwang), das Lebenselixier einmal benutzen darf.
Nehmen wir an Spieler A benutzt es und Spieler B nicht.
Dann würde ja der Single von Spieler A (noch 20 Tage bis zum Knacker) später altern bzw. sterben als der von Spieler B (noch 17 Tage bis zum Knacker).
Aber die Singles (nach der 10 Ex-Singles) sollten doch gleichalt sein.
Dass heißt man müsste schreiben: muss Lebenselixier getrunken werden oder eben garnicht... (ich habs nur schon getan...)

@little_tricia stimmt, da hast du natürlich recht. Der Single muss das Elixir trinken, damit am Ende der 10 alle Singles das gleiche Alter haben. Die freiwilligkeit bezieht sich da eher auf die Mitbewohner des Singles.

@Nephtys in diesem Zusammenhang fällt mir noch ein, dass in deiner Alterungstabelle das Elixir garnicht berücksichtigt ist. Wenn du wieder Zeit und Muße dazu hast, könntest du da mal nachsehen?

Zuletzt bearbeitet:
meine Sims haben aus Versehen die 5. Stufe überschritten.
Ich hatte ihnen schon vorher Fähigkeiten antrainiert und weil sie dann zur Beförderung keine dazulernen mussten, wurden sie einfach immer wieder befördert! Ist das sehr schlimm, dass sie über der 5. Karrierestufe sind?

@Penny: Du musst sie jetzt den Job wechseln lassen bzw. von vorne Anfangen. Musste ich auch machen. (Mir war das gleiche passiert. Ist an sich nicht soo tragisch aber musst halt jetzt ändern...)

Hallo Leute,

jetzt komm ich hier rein und lese eure Fragen durch und sehe immer schon zwei Posts später jemanden, der hilft und antwortet. Das finde ich wirklich klasse, wie ihr hier alle zusammenhelft - wie damals im alten Single :)

Tricia, mit deinem HTML-Problem kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen :argh: Keine Ahnung, wie das funktioniert, mit Downloads hab ich mich noch nie näher beschäftigt *außer wenn ich sie runterlade natürlich*
Wenn ja, gilt auf einer Hochzeitsparty auch das Heiraten ohne Bogen als Heirat, also wo die Gäste dann angelaufen kommen und zuschauen? (Das Event, also die Hochzeit, muss ja stattfinden...)
Gilt auch, in der Aufgabenstellung heißt es ja, wie die Hochzeit stattfinden soll, ist jedem selbst überlassen. Viel Spaß beim Feiern :) - bis ich so weit bin, dauert es noch sooooooo lange :rolleyes:

little_tricia schrieb:
Allerdings hab ich ein kleines Problem:
Ich habe in einer anderen Familie das Kleid ausprobiert welches ich runtergeladen habe. Hab das also als Abendmode eingestellt und dann die beiden unter dem Hochzeitsbogen heiraten lassen. Aber die ziehen da drunter immer dieses normale weiße an und nicht das gedwonloadete.
Kann man unter dem Bogen nur mit dem Kleid heiraten?
Hast Du den richtigen Hack,bzw.den gehackten Hochzeitsbogen heruntergeladen?
Nochmal kurz zu dem Teenager-Wohoo-Hack:
Ich habe gestern in einer anderen Familie die Teenager aufs College geschickt und wie ihr gesgt habt, fuktioniert das nicht mehr richtig.
Also, eine Seminararbeit können sie alle schreiben aber sie können keine Hausarbeit schreiben und gehen nicht zum Unterricht.
Werde den Hack also ganz schnell wieder entfernen. (Das behebt sich doch hoffentlich dann wieder?)
Ich kann Dich beruhigen,wenn Du den Hack entfernt hast,läuft alles wieder normal :). Ich habe mir den "InTeeniemater" (ist auch ein Teenieschwangerschaftshack) heruntergeladen und den teste ich augenblicklich. In der normalen Nachbarschaft funktioniert er wunderbar,er sollte EP-tauglich sein,ich werde heute noch in die Uni-Nachbarschaft gehen um zu kontrollieren ob es stimmt.

@ all,
der Romancemod von Pescado ist wirklich toll,verlobte,verheiratete oder Sims mit einem festen Partner lehnen normalerweise romantische Interaktionen ab. Hetero's verlieben sich tatsächlich nicht in Gleichgeschlechtliche und anders herum auch nicht :). Mit einer grossen Ausnahme: die Romantiker,die gehen natürlich noch fremd und reagieren,bis auf wenige Ausnahmen,nicht eifersüchtig,wenn sie ihren Partner mit anderen flirten sehen. Ich habe eine WG mit 3 Romantikern,darum habe ich ihr Verhalten gut "studieren" können :D. Meiner Meinung nach wird das Spiel durch diesen Hack etwas realistischer.

Verzögerung

Hallo zusammen!

Ich wollte nur kurz Bescheid sagen, daß sich der Upload meiner 8. Aufgabe noch ein bißchen hinzieht, da ich mit über 100 Bildern zu kämpfen habe, die ich beim besten Willen diesmal nicht ins Weblog kriege, aussortieren fällt schwer. Eventuell muß ich dafür kurzfristig sogar eine neue Seite aufbauen, recherchiere gerade dafür, es wäre jedenfalls schade, die teilweise geniale Bilder rauszulassen, nur weil das Log nicht genug Kapazität hat.
Aber es wird sich sicher eine Lösung finden.

Liebe Grüße, Su :hallo:

heimi schrieb:
wir hatte das damals nicht gesagt ob mit kind oder ohne und wenn kind ist das alter eigendlich doch egal, da später eh baby und kleinkind dazu kommt
Dann nehm ich das jetzt als okay für ein Kind im Haus? Hab nicht gestern erstmal vor der Party gestoppt...
Ich hätte übrigens nie gedacht, dass die Aufgabe 4 so fies ist! Ich habe anderthalb Wochen für den Sozihasi gebraucht, Louisa ist sowas von wenig extrovertiert, selbst wenn sie auf dem Bett tagträumt, steigt ihr Freundesbalken, und bei der Arbeit erst recht. DAs war ein Kapmpf, ich wollte ja auch nicht schon wieder Streit mit Gina verursachen, nur damit es ihr schlecht geht.

Banane schrieb:
Ich bekomme direkt ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir diese Story ansehe, die ich mir da ausgedacht habe, aber jetzt muss ich da durch
Du machst mir Angst!

Anaosnten hab ich gestern auch meine ersten Bugs auf dem Campus erfahren... ein Teil meiner Sims kam von der abschulussprüfung zurück, Bestenliste, 1.0 alerdings stand immer noch Abschlussprüfung läuft, und hinterher hieß es, Prüfung verpasst. Wenn ich das rechtzeitig bemerkt habe, konnte ich manchmal wieder, während stand, Prüfung läuft, aber Sim zuhause, den nochmals zur Abschlussprüfung schicken, dann gab´s zwar schlechtere nNoten, aber nicht gleich diese doofe akademische Verwarnung.
Außerdem habe ich das erste Mal einen Sim in dem Geheimund. :) Ist ja nett, aber was hab ich da nützliches von?

Und noch eine Frage: Darf ich den gleichen Campus an meine Singlenachbarschaft anschließen, wie ich den bei Veronavill hab? Können dann die Sims verschiedener NB auf dem gleichen Campus zusammenleben? Eventuell hinterher zusammenziehen?

MacPrinter schrieb:
... Louisa ist sowas von wenig extrovertiert, selbst wenn sie auf dem Bett tagträumt, steigt ihr Freundesbalken, ...
*Lach*, das ist ja witzig! :)

Außerdem habe ich das erste Mal einen Sim in dem Geheimund. :) Ist ja nett, aber was hab ich da nützliches von?
Ich war auch ziemlich enttäuscht, nachdem ein paar Leute im Forum so sehr davon schwärmten. Man kann zwar alle dieser sonderbaren Maschinen nutzen, aber ansonsten nada. :naja:

Und noch eine Frage: Darf ich den gleichen Campus an meine Singlenachbarschaft anschließen, wie ich den bei Veronavill hab? Können dann die Sims verschiedener NB auf dem gleichen Campus zusammenleben? Eventuell hinterher zusammenziehen?
Soweit ich informiert bin, steht zwar jede Campus-Art für jede Nachbarschaft einmal zum Einbau zur Verfügung, aber dennoch treffen sich dort nur die Sims der jeweiligen Nachbarschaft, also ein Student der Staatl. Sims Uni Veronaville trifft auf seiem Campus keinen Student der Staatl. Sims Uni Merkwürdighausen.
(Bin mir allerdings nicht 1000%ig sicher.)

@all / Zur neuen Homepage:
Ich entdeckte eben bei kostenlos.de unter Internet/Homepagetools über 100 Anbieter für die Homepageerstellung in wenigen Minuten ohne HTML- oder Flashkenntnisse, also in der Art wie Oyla. Falls also einer von Euch noch sowas sucht, schaut mal dort nach, das Angebot ist unglaublich riesig.
Teste im Laufe des Tages mal einige Anbieter durch und hoffe, daß es dadurch mit der neuen Seite doch schneller als erwartet klappt. Drückt mal die Daumen! ;)

LG, Su

McPrinter schrieb:
Du kannst Schulnoten hacken. Schick deinen Sim mal zum Computer, da muss dann eine neue Option namens "Noten hacken" sein. Ich glaube in dem College Dialog. Das ist aber sehr mnit Vorsicht zu genießen, denn mein Sim wird immer erwischt :) Angeblich wird der Sim seltener erwischt, wenn er viele Logikpunkte hat.

McPrinter schrieb:
Können dann die Sims verschiedener NB auf dem gleichen Campus zusammenleben? Eventuell hinterher zusammenziehen?
Nee ich glaube auch nicht dass das geht. Obwohl das ne tolle Sache wäre :)

DocJones schrieb:
Drückt mal die Daumen!
*drück* :lol:

Das ist ja schade, wenn die sich dann trotz gleicher Uni nicht treffen. :(

Tricia, deine Seite gefällt mir gut, die Aufgabe 9 ist auch echt klasse geworden! Schön, wie sich die Kappe-Kinder alle so vorteilhaft verändert haben. Besonders Miranda (meine war Romantikerin und total faul :lol:) als liebevolle Mutter gefällt mir super. Allerdings hast du noch einige Fehler im Text, oftmals Buchstabendreher. Und der Link von der 9 zum Hausrundgang funktioniert nicht.

@Banane: Nee, das meinte ich eigentlich nicht... (Im Handbuch steht, dass eine Party nur dann als Erfolg gelten kann wenn das Ereigniss auch statfindet. Dass heißt eine Hochzeitparty ohne Hockzeit wird gleich mit ttal mies oder so bewertet.) Und ich wolte wissen, ob die Heirat ohne Bogen (dafür in dem schönen download Kleid) auch als Hochzeit gilt. Aber das Problem hat sich gelöst. Meine beiden sind jetzt offiziel Mann und Frau (seit gestern um genau zu sein) und ihre Party war Totaler Hammer. (Obwohl ich vier Leute eingeladen habe, mit meinen vier...das hätte ich nicht gedacht...)

@Dreamchaser: Ich hab ger keinen Hoczeitsbogen runtergeladen. Der war doch bei dem Spiel dabei!?

Dann noch eine Frage:
Es ist ja jetzt ziemlich sicher, dass in der Aufgabe 11 der Single noch ein Kind bekommt. Dürfte ich dieses in der Geschichte der 10 schon erwähnen? In etwa von: Doch das Techtelmechtel bleib nicht ohne folgen...). Aber auch nur erwähen, also der Singel ist in wirklichkeit noch garnicht schwanger. Oder muss/soll ich so tun als würde ich die Aufgabe garnicht kennen?
Es würde nur so gut zur Story passen. (Wäre aber auch das letzte Bild von Aufgabe 10)

little_tricia schrieb:
@Dreamchaser: Ich hab ger keinen Hoczeitsbogen runtergeladen. Der war doch bei dem Spiel dabei!?
Es gibt einen speziell gehackten Hochzeitsbogen, damit die Sims nicht im stinknormalen Dress heiraten. Schau mal wenige Tage zurück, da wird das Ganze ausführlich beschrieben.

Es ist ja jetzt ziemlich sicher, dass in der Aufgabe 11 der Single noch ein Kind bekommt. Dürfte ich dieses in der Geschichte der 10 schon erwähnen? In etwa von: Doch das Techtelmechtel bleib nicht ohne folgen...). Aber auch nur erwähen, also der Singel ist in wirklichkeit noch garnicht schwanger. Oder muss/soll ich so tun als würde ich die Aufgabe garnicht kennen?
Es würde nur so gut zur Story passen. (Wäre aber auch das letzte Bild von Aufgabe 10)
Laß deiner Phantasie völlig freien Lauf, Hauptsache ist, die Vorgaben einer Aufgabe und allgemeinen Regeln werden eingehalten.

Liebe Grüße, Su ;)

@Sue+Dreamchaser: Danke für eure Antwort, aber das Problem hat sich ja gelöst...

@Doc Jones: Na dann werde ich es wohl erwähnen. (Ich dachte nur man müsste vielleicht davon ausgehen, die nächste Aufgabe noch nicht zu kennen...)

Nein, ich denke nicht, finde es auch wichtiger, daß die Story flüssig bleibt, da muß man manchmal etwas vorgreifen. Andeutungen machen ja auch Lust aufs Weiterlesen, jeder Romanschreiber macht das von Kapitel zu Kapitel so.

LG, Su

Thomaline, dein Tempo ist atemberaubend! :eek:
Besuche Gordon so schnell ich kann, auch die Seiten von Tiziana und little_tricia sind noch vorgemerkt.

Komme derzeit auch prima weiter, habe heute meine 8. Aufgabe um 50 Pics auf 100 reduzieren und in Reihenfolge bringen können und bin nun gerade beim Hochladen ins Arcor-Album. Von dort aus kann ich sie hoffentlich morgen in die neue Seite einbinden. *stöhn*

LG, Su

Tiziana, ich bin gerade auf deine Seite gestoßen, und hab jetzt endlich die komplette Vorgeschichte durchgelesen, das gefällt mir sehr gut, das Gemeinschaftsgrundstück sieht richtig toll aus! An die beiden Aufgaben werde ich mich auch im Laufe des Tages begeben, hoffe ich!

Thomaline, deine 10 gefällt mir auch wieder richtig gut, mir tut es zwar leid um den armen Jungen, der jetzt nur wegen der Hochzeit, bzw. dem davor, ohne Mutter da steht, aber dafür ist Gordon jetzt vorerst mal der Frauenwelt entrissen. Bin gespannt, ob die beiden wirklich glücklich werden (können).

Tiziana, deine erste Aufgabe ist ja auch direkt romantisch! Schön zu lesen, und ich glaube, den Kammerjäger hatte bisher noch niemand als NPC bei sich einziehen lassen, das macht Spass, eine bisher unbekannte figur durch deine Geschichte näher kennen zu lernen!

Zuletzt bearbeitet:
@ tiziana
Habe mir hier bei Euch die diversen Kreationen angeschaut und bin ganz neidisch. Mit dem Häuschenbauen stehe ich etwas auf Kriegsfuss. Meine selbstgebauten Häuser sehen immer wie Schuhschachteln aus
:lol: schuhschachtel ist gut, passt doch prima zum wohnclo. ich bin auch total gegen bauen, von daher ist das starterhaus auch so mickrig ausgefallen. aber mal gut das ein anbau-abriss-umbau bei den sims immer so einfach geht. bin schon gespannt wie du es bewerkstelligst

@ banane
dass du Simsentzug kriegst, verstehe ich gut
:schnief: ich glaube es gibt fast nichts schlimmeres als sims zu haben und dann nicht mal reinschauen zu können. aber langsam seh ich echt ein ende, sind nur noch 8 alben

inzwischen haben wir von uns 5144 bilder gescannt und von meinen eltern 1094
wenn man sich das mal ausrechnet was da ein geld drin steckt

@ doc
Aber ich bin unschuldig
=)

@ little_tricia
Nochmal kurz zu dem Teenager-Wohoo-Hack : Also, eine Seminararbeit können sie alle schreiben aber sie können keine Hausarbeit schreiben und gehen nicht zum Unterricht
du, ich habe den hier drin
WooHooTeens_6a_Preg4AllGenders_EP
released March 11th 2005
leider im moment nicht die seite, müsstest du mal gucken bei MTS2
und der funzt auch mit den studenten. den anderen hack hatte ich vorher und da war auch das problem. mit diesem hingegen habe ich sogar versucht *aber erst am letzten tag* da können auch studis schwanger werden, und vor allem können die sich in erwachsene verlieben ;)
schau mal ob du den bei mts findest.

@ banane
sehe immer schon zwei Posts später jemanden, der hilft und antwortet. Das finde ich wirklich klasse, wie ihr hier alle zusammenhelft - wie damals im alten Single :)

dazu möcht auch ich sagen : DANKE ihr seid echt ein spitzen team.
ohne eure mithilfe könnten wir das project nicht weiterlaufen.
ich hoffe das bei neph bald etwas positives zu hören ist und das semp sich nicht zu überarbeitet mit ihren beiden würmchen. bei mir kann es sich auch nur noch um wochen handeln :)

@ dream
Hast Du den richtigen Hack,bzw.den gehackten Hochzeitsbogen heruntergeladen?
den bitte auch haben wollen, könntest du den link dahin mal reinsetzten?

ups seh du hast ihn schon reingesetzt *knutscha*

@ mac
Dann nehm ich das jetzt als okay für ein Kind im Haus?
ja
dass die Aufgabe 4 so fies ist
ich habe in der gespielten woche dafür cc´s urlaubstage opfern müssen, die hatte auf der arbeit zuviel kommunikation, das der hase einfach nicht kommen wollte
Darf ich den gleichen Campus an meine Singlenachbarschaft anschließen.
Können dann die Sims verschiedener NB auf dem gleichen Campus zusammenleben? Eventuell hinterher zusammenziehen?
leider ist es so, das in jeder nachbrschaft die selben campus zur verfügung stehen, aber leider kann man die studis aus verschiedenen nachbarschaften dort nicht zusammenführen :argh: *das wäre noch eine prima maxi erweiterung*

@ little_tricia
Es ist ja jetzt ziemlich sicher, dass in der Aufgabe 11 der Single noch ein Kind bekommt
:confused: wie weit steht die 11 denn schon, hab ich da irgendwas überlesen? wenn ihr die formulierung schon habt, dann schickt sie mir bitte per pn, damit ich sie vorne zur sicherung in post 3 aufnehmen kann.

ich bin nun nämlich schon ab freitag nicht mehr hier. und komme erst am 25.6. wieder. und bis ich dann alles nachgelesen habe :naja:

also bitte tippert mir pm´s was ich vorne eintragen soll,
auch evt aufgabenvorschläge

und macht weiter so

@MacPrinter
Danke für Dein Lob über meine Geschichte, hat mir richtig Spass gemacht.

Nun, den Kammerjäger hat sich Jane - im wahrsten Sinne des Wortes - selbst ausgesucht, alle NPCs, die ich ihr "vorsetzte" vergraulte sie mit der falschen Themenwahl oder wie z.B. beim Pizzalieferanten wollte ich, dass sie den Karton hinstellt und mit ihm spricht und was macht sie, stellt den Pizzakarton hin, nimmt sich ein Stück und fängt genüsslich an zu mampfen und bis sie endlich das Stück weglegte war der Lieferant natürlich weg! Sie hat schon so ihr eigenes Köpfchen!

Ganz besonders freut es mich, dass Dir mein Dorfzentrum gefällt, weil ich eigentlich kein guter "Häusl-Bauer" bin.

Aber hier bei diesem Projekt lerne ich es offensichtlich noch. Bin ganz verwundert, dass ich den Ausbau des Hauses in der 2. Aufgabe so schnell hinbekommen habe. Werde übrigens heute abend meine 2. Aufgabe online stellen, muss nur noch einen Schnappschuss vom jetzigen Grundsriss machen, um zu dokumentieren, dass ich die gestellte Aufgabe ordentlich gelöst habe.

Werde Euch aber hier reinposten, wenn es tatsächlich soweit ist.

TIZIANA

@Mac
Du machst mir Angst!
Und dabei ist das noch nicht alles, für das Adoptivkind ist mir gestern noch was ganz Tolles eingefallen :ohoh:

@Tina
Und ich wolte wissen, ob die Heirat ohne Bogen (dafür in dem schönen download Kleid) auch als Hochzeit gilt. Aber das Problem hat sich gelöst. Meine beiden sind jetzt offiziel Mann und Frau (seit gestern um genau zu sein) und ihre Party war Totaler Hammer.
Ach so meintest du das %) Das hatte ich wirklich falsch verstanden.
Dann noch eine Frage:
Warum solltest du das nicht dürfen? Ist ja deine Story, kannst du schreiben, wie du willst :)

@Thomaline
Iris hat sofort ihre Koffer gepackt und das Haus verlassen, dabei hat sie David vergessen. Aber das ist ja nichts Neues.
:lol:
Deine Aufgabe 10 (die 9 übrigens auch) ist richtig gut geworden, ich wünschte, ich wäre nur halb so schnell %)

@Heimi
inzwischen haben wir von uns 5144 bilder gescannt und von meinen eltern 1094
wenn man sich das mal ausrechnet was da ein geld drin steckt
*sich mal einen Taschenrechner schnappt*
Was kostet im Durchschnitt ein Foto? :ohoh:
bei mir kann es sich auch nur noch um wochen handeln :)
Na, dann ;)
also bitte tippert mir pm´s was ich vorne eintragen soll,
auch evt aufgabenvorschläge
Ich versuch das mal zu formulieren :ohoh:

@all
der Romancemod von Pescado ist wirklich toll,verlobte,verheiratete oder Sims mit einem festen Partner lehnen normalerweise romantische Interaktionen ab. Hetero's verlieben sich tatsächlich nicht in Gleichgeschlechtliche und anders herum auch nicht :). Mit einer grossen Ausnahme: die Romantiker,die gehen natürlich noch fremd und reagieren,bis auf wenige Ausnahmen,nicht eifersüchtig,wenn sie ihren Partner mit anderen flirten sehen. Ich habe eine WG mit 3 Romantikern,darum habe ich ihr Verhalten gut "studieren" können :D. Meiner Meinung nach wird das Spiel durch diesen Hack etwas realistischer.
Frage an alle, sollten wir den dann erlauben? Ich sehe eigentlich kein Problem, meiner Meinung nach wird das Spiel dadurch eher etwas komplizierter als einfacher.

Vorschlag für Aufgabe 11
11. (23.6. bis 7.7.) Name und Pate gesucht ;)
Endlich sind der Single und sein Partner glücklich verheiratet. Nun wünschen sich beide ein Kind. Als sich der Nachwuchs tatsächlich ankündigt, ist das Glück des frisch vermählten Paars perfekt! Doch dann muss die Familie überraschend Gäste aufnehmen (so viele, dass insgesamt sieben, mit dem Baby später acht Personen im Haushalt leben) und als schließlich das Baby zur Welt kommt, ist das Haus voll - keine leichte Aufgabe für den Single und seinen Partner, sich trotz des Stresses mit dem Baby auch noch um die Gäste zu kümmern. Außerdem dürfen nur zwei (?) Bewohner des Hauses arbeiten gehen, trotzdem sollen mindestens sechs (?) Personen zum Ende der Aufgabe Platinstatus haben.

Das ist nur mal ein Vorschlag, bitte einfach sagen, was fehlt oder was man ändern sollte. Zu den offenen Punkten (hellblau und kursiv gedruckt) bitte ich um Meldungen, Meinungen und Vorschläge ;)

Ach so, und schaut mal hier =) *freu*
http://www.simforum.de/showthread.php?t=103001

Banane schrieb:
Ach so, und schaut mal hier =) *freu*

Gratulation! Gleich die ersten beiden Plätze sind Abkömmlinge von hier! Ich hab eure beiden Geschichten gelesen -nicht schlecht, aber die Single-Sachen finde ich noch spannender, weil dabei mehr Zeit zur Entwicklung der Charaktere gibt.

Also, da ich Pate einer Babyaufgabe werden wollte... Melde ich mich mal dafür.

Allerdings habe ich mich ja schon von der Idee distanziert schon wieder so viele Personen im Haushalt zu haben. (Erst in der 7 und dann die acht und schließlich auch noch die neun...) Dass muss echt nicht sein und ich glaube mehrer andere fanden das auch nicht so prickelnd... (Vielleicht für eine spätere Aufgabe...)

Dass zwei Bewohner arbeiten gehen sollen, halte ich für gut.

Allerdings ist es glaube ich bei 7 bzw. 8 Sims in einem Haus bei mir unmöglich 6 davon in den Platinbereich zu bringen. (Bei den schrecklichen Wünschen die meine Sims haben. Außerdem werden sie kaum Zeit haben diese zu erfüllen, weil ich mich bei sovielen Leuten nicht darauf konzentrieren kann.
Man könnte aber z.B sagen (wenn wir keine Leute hinzuziehen lassen außer dem Baby), dass am Ende alle im Haus lebenden Platin haben müssen.

Als Zeitvorschlag würde ich zwei Wochen nehmen.

Dann noch eine Frage:
Sollen wir sagen, dass das Baby schon altern soll oder nicht? (Bei drei Tagen aging on fast klar, es sei denn man spielt diese vor der Schwangerschaft).
Dann sollten wir festlegen (damit diesmal keine Pannen passieren) wann genau die Alterung stattfinden sollte.
Außerdem müssen wir wieder festlegen, ob wir dem (eventuell schon Kleinkind) Fähigkeiten beibringen dürfen.

Noch ein Vorschlag als Ersatz für die Einziehenden:
Wie wäre es denn wenn wir hier dann als Aufgabe stellen würden seinem ersten Single.Kind mindestens 3-5 (?) Punkte der Persöhnlichkeit zu verändern?
Müsste man dann auch sagen wie das bei Zwillingen ist. Also z.B wenn wir uns auf vier einigen, ob ich dann einem Zwilling 2 und dem anderen 2 verändere. (Oder anders variiert) oder eben beiden vier verändere...

Mehr fällt mir grad nicht ein...

Puh, da hast du ja noch ne Menge Unklarheiten aufgedeckt. Noch ist mir das eigentlich alles relativ egal, ich bin ja längst noch nicht so weit. ;)
Kann man denn eigentlich beim Ändern der Persönlichkeit auch das Sternzeichen umändern?
Ob so viel Personen oder nicht, ist mir egal, noch hab ich nur ganz wenige. Das Altern des Babys hängt dann doch auch davon ab, wann während der zwei Wochen das zur Welt kommt? Wenn das am Anfang wäre, würd ich es auch zum Kleinkind bringen wollen, wenn es erst in der zweiten Woche geboren wird, eher icht.
Lernen lassen sollte es wieder wie gehabt, ein super gezüchtetes Kind wollten wir doch jetzt noch nicht haben, in dieser generation, oder?

Banane: hrm, muessen die beiden denn unbedingt "gluecklich" verheiratet sein? kann man den begriff nicht etwas dehnen?

Und noch eine Frage zur Hochzeitsaufgabe: muss das jetzt eine richtige Hochzeit sein oder kann man auch Verpartnern?

Achja, ich habe die erste Aufgabe vorgestern zuende gespielt, mir schon eine Geschichte dazu ausgedacht, nur das bilder sortieren ist ein pita. Aber ich denke bis Ende der Woche (i.e. Ende des Monats :) soweit zu sein.

So long,
Gretl

PS: die erste aufgabe hat den untertitel: wie ich eine schüchterne FBI-Agentin versteckte und die schönste Frau der Welt traf.

Hi Ihr Lieben!

Also bis jetzt gibt es bei mir noch nichts Neues, außer dass meine Mutter psychisch ziemlich angeknackst ist.:ohoh: :argh: Aber ich halte Euch auf dem Laufenden.

@ Tina

Danke für den Hinweis. Ich hab die Tabelle überarbeitet und entsprechend noch einen Zusatz für die 10. Aufgabe verfasst. Hoffe, jetzt ist alles klar? :)

Zu den offenen Fragen:

Gegen die Romance-Mod habe ich nichts. Wer sie haben möchte, soll sie sich ins Spiel holen. Allerdings ist diese dann natürlich kein Pflichtprogramm für jeden. ;)

Vorschlag für Aufgabe 11
11. (23.6. bis 7.7.)
Name und Pate gesucht ;)
Endlich sind der Single und sein Partner glücklich verheiratet. Nun wünschen sich beide ein Kind. Als sich der Nachwuchs tatsächlich ankündigt, ist das Glück des frisch vermählten Paars perfekt! Doch dann muss die Familie überraschend Gäste aufnehmen (so viele, dass insgesamt sieben, mit dem Baby später acht Personen im Haushalt leben) und als schließlich das Baby zur Welt kommt, ist das Haus voll - keine leichte Aufgabe für den Single und seinen Partner, sich trotz des Stresses mit dem Baby auch noch um die Gäste zu kümmern. Außerdem dürfen nur zwei (?) Bewohner des Hauses arbeiten gehen, trotzdem sollen mindestens sechs (?) Personen zum Ende der Aufgabe Platinstatus haben.

Das ist nur mal ein Vorschlag, bitte einfach sagen, was fehlt oder was man ändern sollte. Zu den offenen Punkten (hellblau und kursiv gedruckt) bitte ich um Meldungen, Meinungen und Vorschläge ;)

Da ja schon eine recht hohe Karrierestufe erreicht sein dürfte, sollten 2 arbeitende Sims ausreichen. Zumal ja einiges auf der hohen Kante liegen dürfte. ;)

6 Personen zum gleichen Zeitpunkt auf Platin zu haben wird nicht einfach. Aber darum geht es uns ja schließlich hier (luschi-wuschi kann ja jeder). ;)

Andererseits finde ich aber auch Tricias Idee einer Verschnaufpause in Form der Charakter-Änderung des ersten Kindes recht gut. Man könnte ja die Einzugsgeschichte dann direkt für die 12 festhalten?

Was die Alterung in dieser Aufgabe angeht würde ich vorschlagen, die Geburt des 2. Kindes auf die Mitte der Zeit festzulegen und die 3 Tage Alterung entsprechend in der letzten Woche stattfinden zu lassen. Also gehen wir dann praktisch mit einem Kleinkind in die 12.

So in etwa war das auch damals bei der Tabelle gedacht gewesen. ;)

Na gut, das war es erstmal von mir. Ich sage mal bis denne! :ciao:

Also, mein Single ist momentan arbeitslos, da in den letzten Aufgabe an einen Job nicht zu denken war... Oliver ist auf Karrierestufe neun (Militär-eigentlich sollte er dort ja schon in der 6 sein, aber er hat es nicht geschafft bis jetzt...)

Aber ich wollte Liz dann wieder arbeiten lassen... (In der 12 werden ja auch die Zwillinge zu Teenagern es sei denn wir schieben wieder eine Aufgabe komplett ohne Alterung ein...)
Dass heißt mit etwas Geschick und einem Kinermädchen wird sich das machen lassen...Ansonsten habe ich einigen Puffer auf dem konto. (Ich glaub so um die 20-30.000 oder so)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten