Schüleraustausch - Sprachreisen

JeyJey86

Member
Registriert
August 2003
Alter
39
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben :)

Ich möchte schon seit laaaaaangem einen Schüleraustausch oder eine Sprachreise machen und nun habe ich es endlich geschafft, dass meine Mami mich auch fahren lässt (sie mags nicht gern, wenn ihr "kleines Baby" ;) alleine soo weit weg fährt). Ich weiß, warscheinlich nun alles ziemlich knapp und kurzfristig, aber dennoch habe ich bisher noch die Hoffnung das es klappen könnte :rolleyes: . Ich habe eigentlich vor, dass ich in den Sommerferien in irgendein Spanischsprechendes Land zu fahren/fliegen, um den Schulausfall hier zu vermeiden. Nun habe ich mich bei 2 Organisationen gemeldet: einmal bei http://www.vda-jugendaustausch.de/, die reagieren jedoch seit über einer Woche nicht auf E-Mails etc. und dann soebend bei http://www.sprachreisen.de/index.php?js=1&nocnt=1. Wobei mir eigentlich ersteres lieber wäre, da ich auch gerne jemanden aus dem jeweiligen Land bei uns aufnehmen würde. Kennt eventuell noch jemand von euch, der vielleicht auch schon mal bei soetwas teilgenommen hat, weitere gute Adressen? Wisst ihr, wann man sich etwa spätestens für soetwas angemeldet haben muss?


Würde mich sehr über eure antworten freuen :)

Ganz herzliche Grüße
~°JJ°~ :lalala:
 
ef ist eindeutig das teuerste. spanischsprachige länder, da wird oft flamenco empfohlen, unsre schule fliegt auch immer nach spanien mit flamenco und es hat sich noch nie jemand beschwert.
 
Ich fahr in den Osterferien 15 Tage nach England/Eastbourne, liegt im Süden. Dort komme ich in eine Gastfamilie. *freu*
 
Ich habe letztes jahr zur Konfi eine Englandsprachreise bekommen die ich mir auch gaaaaaanz doll gewünscht hatte!
Mit einer freundin bin ich mit Fhc-sprachreisen.de nach Folkesten (schreibt man das so? weiß nicht mehr) gefahren, haben dort in einer gastfamilie gewohnt und es war eine super geile zeit die ich so schnell nicht mehr vergessen werde! Leider haben wir nicht viel mit unserer familie geredet weil wir mittags immer auf achse waren (land kennenlernen*g*) und abends hat die uns essen gemacht, kurz smalltalk und dann ab sind sie ab vor den tv den wir nicht benutzen durften^^ der unterricht morgens war auch die reinste lachnummer .. die lehrerin war total unfähig und hat uns aufgaben aus einem buch machen lassen aber nach der schule wars dann geil! wir haben uns für fhc entschiedern weil sie nur reisen nach florida und nach folkestone machen, das seit jahren und so sehr gut organisiert sind an den einzelnen orten.. jeden mittag gab es gutes programm.. wir sind drei mal nach london, haben dort ein musical besucht(ich war in fame) und dann noch canterbury, dover , und was es sonst noch alles gibt:D außerdem eislaufen im Juli:D:D und abends oder am wochenende sind wir noch mit neuen Freunden (mit denen ich teils immernoch kontakt habe) an den strand gegangen , oder haben uns auf dem parkplatz vom tesco markt gesonnt:D *geile erinnerungen** und halt seeehr vieles mehr war suuuper geil und die ausflüge waren super!! leider zu wenig englisch gesprochen aber viiieeel gesehen!!
ach ich will wieder hin*g*
ciaoooooooo *schwääärmmm**
 
Du kannst auch mal zur Stadt / zum Rathaus deiner Stadt und frag' doch mal da. Unsere Stadt macht auch oft einwöchige Austauschreisen, die dann nur um so ca. 100 € kosten und die Sprache lernt man auch ein bisschen. Ist zwar kein intensiver Kurs, aber Spaß hat man auch. Ich war vor zwei Jahren in Frankreich und fahre dieses Jahr vielleicht nach Wales.

Gruß Frog
 
ich war in den osterferien in wimborne,das liegt an der südküste englands.war echt total cool,hat etwas über 800 euro gekostet,(awo-jugendreisen)
 
ich mach in den sommerferien eine sprachreise nach england, exmouth an der südküste. hab mich da über das bundeswehrsozialwerk angemeldet und das kostet ca. 600€! ich freu mich schon tierisch %)
 
hi, wollte keinen neuen Thread aufmachen...
also, ich war gerade für eine Woche in England, Brighton auf einer Sprachreise.
Hat mir dort echt gut gefallen, bin auch ganz gut zurecht gekommen.
Ich hab schon länger überlegt, mal ein Auschtauschjahr zu machen. Wollte eigentlich nach Ami-land, ist aber ganz schön teuer.
Jetzt will ich wieder nach Brighton, kein ganzes Jahr, aber schon mehrere Monate und auch dort zur Schule gehen.
Will das in der 11/12. Klasse machen, weiß ich noch nicht genau.
Kennt ihr ein paar Seiten, wo man sich das mal näher angucken kann(Preise etc.), und wo man vll. kein ganzes Jahr dort ist?
:hallo:
 
jaaaa ich such auch gute organisationen die ihr empfehlen könntet...es sollte in die usa (florida) oder england (nicht london) gehen. habt ihr schon gute oder sclechte erfahrungen etc. gemacht? also, ich bin dankbar für jeden tipp ;-)
 
ich will vpn herbst bis winter 2006 auch für ein paar monate nach amerika. bisher fan dich das angebot von GSL am ansprechendsten. die bieten auch sprachreisen an.
 
ich hab mich jetzt beim stadt jugendring unserer stadt (die arbeiten mit euroreisen oder so ähnlich zusammen) für bexhill in england angemeldet *strahl* vom 12.08. - 28.08 ich bin grad voll happy ^^
 
ich möchte nächstes jahr meinen austauschaufenthalt vielleicht in schweden verbringen. allerdings hab ich bisher noch keine gute organisation gefunden und wollte mal fragen, ob hier schon jemand als austauschschüler in schweden war. könnt ihr mir möglicherweise etwas empfehlen?
 
www.europartner.de <-- damit war ich diese sommerferien in bexhill-on-sea in england. super gut. wir haben nur im sozial-schwachen Viertel gewohnt was natürlich nicht sooo toll war (vorallem weil wir dadurch auch jeden tag 2km hin und 2km zurück zur schule laufen durften :) und halt auch oft nachts durchmussten wobei uns die Leader aber immer begleitet haben, auch wenn wir abends "privat" also nicht mit der gruppe weg waren, mussten wir nur anrufen dann haben sie uns begleitet oder ein taxi bezahlt). also kann ich nur empfehlen :)
EF würd ich nicht nehmen, da hab ich schon ziemlich viel schlechtes gehört.
ansonsten mach ich ein austausch jahr mit YFU (www.yfu.de).
 
Simleo schrieb:
danke. die austauschjahre von yfu hören sich wirklich interessant an. ich denke, da werde ich mich näher informieren.

Ich hab vondenen die Bewerbungsunterlagen, die Organisation müsste wirklich gut sein...
 
ich war letztes ja für einen monat und eine woche in peru, das war auch von so einer organisation, cappa heißt die, aber ich bin dann doch alleine geflogen. das mädchen, bei der ich war, war auch im februrar vor zwei jahren bei uns und ich hab sie dann besucht, war voll cool !
 
ich kenn schon einige gute organisationen, aber meistens ist nur ein austausch mit england, amerika, kanada oder frankreich möglich. selbst die lehrer von meiner schule konnten mir mit schweden nicht weiterhelfen. wahrscheinlich werde ich mir mal die bewerbungsunterlagen von yfu zusenden lassen, auch wenn ich noch nicht genau weiß, ob das das richtige für mich ist. ein ganzes jahr ist eben doch eine ziemlich lange zeit....
 
hmm also ich werde ab august für 10monate in die usa gehen :lalala: .. und das ist so ziemlich die "günstigste" möglichkeit ein highschoolyear zu machen, da in den usa, im gegensatz zu england und vielen anderen die gastfamilie nicht bezahlt wird... :read:
für die, die sich vll auch noch für das thema interessieren kann ich nur diese hp empfehlen: http://30167.rapidforum.com/
das ist ein forum, in dem es ausschließlich um auslandsaufenthalte geht;)
vll hilfts ja jemandem.. mir hats sehr geholfen:):)
ciaociao:lalala:
 
Ich fahr im Sommer mir ein paar Freundinnen nach England! Ist nicht billig, aber ich kriegs wahrscheinlich zur Konfirmation! Ich freu mich schon voll!!! ;-) Das ist von so 'ner Schule in England organisiert, die in den Ferien von Sprachreislern besucht wird...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten