Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
h-sim schrieb:Wenn ich es richtig begriffen habe, kann man auch keine zusätzlichen Vertices hinzufügen, sondern nur die bestehenden editieren... Oder?![]()
chriko schrieb:ja- zumindest hab ich meine nuen alle nur auf diese weise gemacht...
ist ganz witzig, was die ollen original so hergeben, hätte ich auch erst ned gedacht...
aus nem nackten fuss nen highheel "schieben" ist zwar schwierig, aber machbar![]()
Dori schrieb:Ist es denn jetzt auch endlich möglich, dass man die Schuhe verändern kann und vorne spitz machen kann?![]()
h-sim schrieb:@Shannara
@Chriko
Super, ich schau mal nach dem Plug in, danke für den Tipp Shannara
Chriko, das mit den High-Heels würde mich auch interessieren:
Wird der Sim dadurch größer? Hast du den Körper nach oben geschoben und die Fußspitzen nach unten?
Oder an der Ferse "das Bein gekürzt? *autsch*
Edit:
@Karu-chan
Es gibt da wohl ein paar Sachen, ich weiß aber nicht genau. Viele reden von etwas, das "Blender" heißt - ob´s free ist, weiß ich nicht.
Ich benutze Maya.
shannara schrieb:Jadas ist möglich
Dori schrieb:Gibts sowas schon?? Oder kann mir jemand sowas machen? BitttöööÖ!!!
Vielen Dank für die Info, shannara!!
h-sim schrieb:Ist ja ein richtiger kleiner Chat hier
Es gibt ja jetzt soviel zu entdecken, man weiß gar nicht, wo man anfangen soll.
Gut, das Tage neuerdings 48 Stunden haben, und wer will schon schlafen
Ich versuche gerade, logisch zu denken: Wieviel größer könnte man einen Sim wohl machen, damit er nirgendwo hängenbleibt oder halb durchläuft. Wegen der High Heels...
shannara schrieb:kann ich machenmöchtest du einen rock oder eine hose zu den schuhen?
h-sim schrieb:@Shannara
Ja, und man kann ja nun wirklich nicht sagen, dass deine Sachen irgendwie verschlafen oder hingefuscht aussähenIch frage mich sowieso immer, wie du das schaffst...
Ich glaube, ich beschäftige mich jetzt auch mal was mit dem Schuhwerk, lässt mir keine Ruhe. Und jetzt, wo ich den Weg vom Body Shop bis zum .obj file schon in fünf Minuten schaffe... )
Dori schrieb:Du bist soooo lieb!!! Ich hätte gerne eine Weitere Hose mit weißen, spitzen Stiefeln, die unter der Hose gehen, eine schwarze Sohle und einen schwarzen Absatz haben^^
Sorry, wenn ich gleich so ankomme, aber so einen Skin habe ich schon immer gesucht!! Wenns geht, für ein Teen-Girl![]()
Die Schuhe sollten etwa so aussehen: http://shop.deichmann.com/intershoproot/eCS/Store/de/imagesonline/produktbilder_neu/00_1110501_pp.jpg
Wenn das alles zu anspruchsvoll ist, ist das schon in Ordnung^^
shannara schrieb:ist es nichtich versuche es auf jeden fall.ich hoffe ich bekomme den absatz hinten auch so hin wie auf dem foto
![]()
Dori schrieb:Wenn du ihn nicht so "gebogen" hinbekommst ist es auch nicht schlimm^^ Hauptsache die Form der Spitze stimmt (Nich zu spitz, sondern eher ein wenig abgerundet (Siehe Foto oben)
Das ist so nett von dir!! Vielen, vieln Dank, dass du es versuchst!
Dori schrieb:Habe es an dich verschickt und nochmal alles zusammengefasst^^
Nochmal vielen, vielen, vielen Dank, dass du es versuchst!!!
chriko schrieb:wie hab ich das gemacht.... nun, das hat ne weile gedauert
ich hab die grösse der sims und auch die beinlänge nie verändert...
ich hab gesehn, dass es dann komische verschiebungen gibt bei manchen animationen und das
sieht wirklich ned schön aus, wenn die knie dann abknicken
ich hab etwas die wade gekürzt.... ned viel, ist ned nötig...
das knie möglichst an seinem angestammten platz lassen, es knickt sonst komisch ein
ich bin in etwa so vorgegangen... muss man ja jedesmal neu machen...
langsam dauert es bei mir nur noch 10 minuten
den fuss in schräglage routieren
die fussspitzen wieder zurückroutieren in gerade und verschiebn, wo sie hinmuss
die absätze aus der ferse formen und die unterste verticeslinie bis zum boden ziehen...
alle vertices bisschen umordnen, bis die form einem schuh gleicht-
das ist am schwierigsten
naja, richtig was anfangen könnt ihr damit vielleicht ned... bin kein lehrer
shannara schrieb:ich hoffe ich enttäusche dich auch nicht am ende![]()
![]()
Dori schrieb:Quatsch^^ Finde es einfach nur super, dass es überhaubt mal jemand versucht![]()
Aber du schaffst das bestimmtshannara schrieb:ok,dann bin ich ja beruhigt![]()
![]()
Dori schrieb:Aber du schaffst das bestimmtSchaue mich gerade ein bisel auf deiner Seite um und bin echt begeistert^^ Du machst voll die schönen Sachen!
h-sim schrieb:Danke Chriko, das hat mir jetzt eine Menge Arbeit und evtl. Enttäuschung erspart!
Ich habe das Plug-in von Wes-h gefunden! Tatsächlich kann man damit wohl neue Vertices hinzufügen, was ja eine sehr sehr geile Sache wäre. Es ist ein Milkshape Plug-in, ich werde es gleich ausprobieren.
Allerdings muss ich, da ich Maya benutze, einen Sonderweg gehen und noch etwas rumfummeln. Ich kann euch ja mal den Link von dem Thread auf mts2.com geben, dann könnt ihr "milkshaper" es auch testen
Zum Thread von Wes-h
h-sim schrieb:@shannara
Wie macht ihr denn zu dritt einen neuen Schuh?
Eine hält die Maus, die andere drückt Tasten, die Dritte schaut auf den Monitor und gibt Anweisungen?![]()
Dori schrieb:Hui, die Meshes, die du bereist gemacht hast sind echt toll^^ Vor allem das erste, rote Kleid gefällt mir supi, aber auch das schwarze ist klasse!! Wie ist das denn, wenn die Sims sich setzen? Gibts da irgendwelche Probleme bei?
shannara schrieb:allerdingsman kann ihnen zwischen die beine schauen *räusper*
und die hände schweben etwas in der luft anstatt auf den oberschenkeln zu liegen.das liegt an dem rock den ich unten ja etwas ausgestellt habe
gibt es einen mod damit die simdamen nicht so plump dasitzen als wären sie männlich?ich meine,schöner wäre es wenn sie die beine übereinander schlagen könnten![]()
Dori schrieb:Nya, wenns nur beim Sitzen ist^^ Aber festhängen, oder so können die nicht?
shannara schrieb:nein ,das zum glück nicht![]()
h-sim schrieb:@shannara
Ja, in Milkshape würde ich nervös werden
Neue Vertices mache ich in Maya mit dem "Extrude" Befehl.
Ich markiere ein Face und wähle "Edit Polygons/Extrude Face".
Dann kann man das Face mit der Maus anfassen und nach oben ziehen: ein weiteres Face mit seinen Vertices entsteht...
Im Extrude Face Menü (auf den kleinen Kasten rechts daneben drücken) lässt sich auch einstellen, ob man gleich mehrere Faces zusätzlich haben will...
Aber nicht das du denkst, ich wäre jetzt der totale Maya Crack! Ich hab das Programm erst seit drei Wochen und hänge selbst noch in den Tutorials und Lehrbüchern![]()
Dori schrieb:So, muss jetzt erstmal so ein scharfes Kleid ausprobieren, komme später nochmal wieder![]()
Ähm, noch ne FrageWie lange brauchst du denn für meinen beschriebenen Entwurf? Lass dir ruhig soviel Zeit, wie du brauchst, will dich auf keinen Fall in irgendeiner Weise drängen
![]()
shannara schrieb:öhm,naja kommt darauf an wie ich mich heute anstelleder rock hat fast zwei tage in anspruch genommen
![]()
die die hose und schuhe werde ich aber sicher schneller fertigstellen können![]()
Dori schrieb:Schreibst du mir dass bitte ne PN, wenn du fertig bist?? *liebguck*
h-sim schrieb:Danke Chriko, das hat mir jetzt eine Menge Arbeit und evtl. Enttäuschung erspart!
Ich habe das Plug-in von Wes-h gefunden! Tatsächlich kann man damit wohl neue Vertices hinzufügen, was ja eine sehr sehr geile Sache wäre. Es ist ein Milkshape Plug-in, ich werde es gleich ausprobieren.
Allerdings muss ich, da ich Maya benutze, einen Sonderweg gehen und noch etwas rumfummeln. Ich kann euch ja mal den Link von dem Thread auf mts2.com geben, dann könnt ihr "milkshaper" es auch testen
Zum Thread von Wes-h