Frage: Selber Meshes erstellen?

chriko schrieb:
hat wesley ein neues plugin gemacht?... ich hab den thread paar tage ned verfolgt,
wie leichtsinnig von mir :lol:
das erste hat bei mir immer fehlermeldungen ausgegeben :argh:

ja hat er :) dieses mal sind es zwei dateien glaube ich :) aber die kannst du mit deiner version wahrscheinlich nicht nutzen :argh:

@Galaxis
Das ist leider eine sehr komplizierte Angelegenheit, die man nicht in zwei Sätzen zusammenfassen kann. Auf modthesims2.com gibt es ein gutes Tutorial dazu, allerdings in Englisch.

Ich selbst werde auch ein Tutorial (in Deutsch) schreiben, brauche aber noch eine Zeit lang dazu. Vielleicht erbarmt sich der SimPe Macher vorher doch noch unser, und vereinfacht das Verfahren :)

h-sim schrieb:
Ja Chriko, bei mir sieht es gerade ähnlich aus, leider.
Sobald ich etwas mit dem Plug importieren will, stürzt Milkshape ab.
Da steht, es sei für MS ab Version 1.7.3, ich habe 1.7.4. Das Plug selbst trägt Versionsnummer 2.1.3, was ziemlich neu zu sein scheint...

Ich muss das aber noch mehr vertiefen, habe nur kurz versucht...

ich hab aber schon was reinbekommen- haare... allerdings mit der alten plugin version, aber milkshape 1.7.4.
es gab allerdings fehlermeldungen, wobei ich annehme, dass die durch die
animationen zustandekommen...
weil doch milkshape die vertices immer nur einem joint zuordnen kann, aber ich befürchte,
dass es grad bei haaren mehrere sind... bis zu dreien soll ja mit dem neuen mesh tool möglich sein, wenn man das entsprechende 3D proggie hat, welches die smd formate handeln kann...
milkshape kann es ned, kennst du ein prog dafür?

Chriko, das mit den Animationen ist gut möglich. Ich hoffe auch inständig auf die kommenden Versionen der ganzen Plugs und Tools. Man kann nur immer wieder den Hut vor den Typen ziehen, die das alles für uns programmieren...

Was das smd angeht, weiß ich auch nichts Konkretes. Die auf mts2 reden ja die ganze Zeit von Blender oder 3D Max, vielleicht bringt dich das weiter.

Sehr schön wäre es, wenn man Gmax benutzen könnte (das kann ja keine Obj lesen)!
Das wäre *die* Lösung für alle, die kein Geld ausgeben können. Es ist ein abgespecktest 3D Max, kommt auch von Discreet, ist kostenlos und viel gescheiter als Milkshape :)

Aber das sind ungelegte Eier :)

hey, es funzt trotz der fehlermeldungen...:lalala:

schau her, ich hab eben meinen letzten mesh versaut :lol:

lappetswithbelt400.jpg

ich hab ihr auf die schnelle einen gürtel mit schnalle dazugebastelt und es funktioniert einwandfrei,
der gürtel macht die bewegungen der taille einwandfrei mit...

allerdings erhielt ich wieder diese harten kanten, was man an füssen und armen sehen kann... :argh:
weiss jemand, wie es die wegbekommt?
muss man vielleicht das häkchen bei "auto smooth" jetzt reinmachen?- es war nämlich ned drin... :confused:

Das ist ja stark! Dann werde ich mir auch mal das alte Plug in holen müssen :)
Mit den Kanten weiß ich nicht... Ich habe mal gelesen, man soll als erstes die "Auto Smooth" Funktion abschalten %)

Hm, da hilft wohl bloß ausprobieren...

Aber die Sache mit dem Gürtel führt uns auf jeden Fall wieder einen Schritt weiter! Danke, dass du dein letztes Mesh geopfert hast :)

h-sim schrieb:
Das ist ja stark! Dann werde ich mir auch mal das alte Plug in holen müssen :)
Mit den Kanten weiß ich nicht... Ich habe mal gelesen, man soll als erstes die "Auto Smooth" Funktion abschalten %)

Hm, da hilft wohl bloß ausprobieren...

Aber die Sache mit dem Gürtel führt uns auf jeden Fall wieder einen Schritt weiter! Danke, dass du dein letztes Mesh geopfert hast :)

ich hab doch nen backup vom mesh =)

ich hab eben das allerneueste plugin, milkshape 1.7.4 und den 18er simpe benutzt :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten