Fair Play - zum Verhalten einiger Downloader

roxelane schrieb:
Dazu möchte ich eines noch kurz erklären, ich glaube, was dem einen recht ist sollte dem anderen billig sein. Aber zum heutigen Zeitpunkt gibt es weder für Objekte noch für Kleider einen neuen Originalmesh. Alle bisher verfügbaren Meshs sind nur veränderte Meshs by Maxis. Und wenn Maxis so großzügig ist u. sich nicht die Bohne dafür interessiert, ob auf diversen Seiten umgearbeitete Meshs und Objekte und Skins angeboten werden, wo nicht mal ein Hinweis auf Maxis dabei ist, sollten wir User uns doch nicht höher einschätzen, als die Eigentümer dieser Sachen, nämlich Maxis. Ob es eine Simsmafia gibt wie hier oben geschrieben wurde, weiß ich nicht. Aber auch in der Simswelt ist nicht auszuschließen, dass sich Kranke auch integriert haben. Denn was da beschrieben wurde, kann man nur als krank bezeichnen. Offenbar haben diese Leute im realen Leben einen echt beschissenen Stand u. versuchen nun über Sims groß rauszukommen.
Gruß Roxi

du hast es erfaßt,aber auf den Punkt genau. Das was da teilweise abgeht, kann man wirklich beim besten Willen nur als krank bezeichnen. Und siehst du,das ist,was mich so erstaunt, manche scheinen wirklich vergessen zu haben, das es doch nichts weiter als ein Spiel ist und das sie doch keine Skins & Objekte "real" erschaffen,sie sind doch keine Modedesigner oder Architekten, sie sind ... hm .. -- lassen wir's dabei. :)

Hier war auch die Frage angeschnitten worden, wo beginnt das Kommerzielle, was EA ja mit gutem Recht untersagt hat. Ich denke, die Rechnung kann jeder selbst nachvollziehen. Nehme mal ein Donationset für 1 Euro, gehe davon aus, 5 User machen an einem Tag Donation, ergibt 5 Euro/Tag. Rechnen wir den Monat mal mit 30 Tagen. Die Frage kann man sich wohl selbst beantworten.
Gruß Roxi

roxelane schrieb:
Hier war auch die Frage angeschnitten worden, wo beginnt das Kommerzielle, was EA ja mit gutem Recht untersagt hat. Ich denke, die Rechnung kann jeder selbst nachvollziehen. Nehme mal ein Donationset für 1 Euro, gehe davon aus, 5 User machen an einem Tag Donation, ergibt 5 Euro/Tag. Rechnen wir den Monat mal mit 30 Tagen. Die Frage kann man sich wohl selbst beantworten.
Gruß Roxi

Wobei ich aber auch sagen muss, dass 30 x 5,- € eine Milchmädchenrechnung ist. Guck Dir zum Beispiel mal an, wie viel sich Paypal in die Tasche zieht, wenn man deren Dienstleistung in Anspruch nimmt. Dann stimmt die Rechnung schon mal garnicht!

Gruß
Hügö

Hügö schrieb:
Wobei ich aber auch sagen muss, dass 30 x 5,- € eine Milchmädchenrechnung ist. Guck Dir zum Beispiel mal an, wie viel sich Paypal in die Tasche zieht, wenn man deren Dienstleistung in Anspruch nimmt. Dann stimmt die Rechnung schon mal garnicht!

Gruß
Hügö

Das kommt noch hinzu, ich bin ganz niedrig rangegangen mit einem Euro, es wird oft viel mehr verlangt u. auch 5 User ist eine schwankende Zahl, für mich ist es deshalb eine große Sauerei, weil nunmal ein Spiel in erster Linie für Kids u. Heranwachsende gedacht ist, da auf den Zug aufzuspringen u. sich kommerziell zu betätigen. Ich weiß nicht, aber es kommt nicht oft vor, da fehlen mir die Worte.
Gruß Roxi

Hab mir mal den Account meiner Freundin "geklaut" :D

Zunächst mal ein fettes Dankeschön an alle "Bastler", die uns ihre Kreationen zur Verfügung stellen !!!

Meine Wenigkeit ist leider zu untalentiert selbst Objekte zu erstellen oder zu recolorieren.

Allerdings finde ich, das einige von Euch das zu verbissen sehen.
Wenn ihr das Zeug zum Download frei gebt, wird es sich nie vermeiden lassen, das es über dritte weiter verbreitet wird (Wunderbare Welt des Internets). Vorbildlich wäre natürlich, wenn bei eingerichteten Häusern jeder die Bezugsquellen der Objekte, Wände und Böden angibt. Ansonsten, würde ich meine Files entsprechend benennen (Hersteller, Objektname). Sollten Eure Objekte dann woanders auftauchen, weiß jeder woher diese sind (Für uns Download-Monster ist das eh besser, wegen der "Katalogisierung" ;) ). Wer dann damit immernoch ein Problem hat, das SEINE Objekte nicht von SEINER Page geholt wurden, der tut mir ehrlich gesagt Leid. Wenn es gute Sachen sind, dann geht man eh auf die Seite des Erstellers (die Info hat man ja dann von den Files). Bei Donation-Stuff sieht´s natürlich anders aus, da diese (meißt jedenfalls) zur Erhaltung der Pages dienen. Diese sollten generell Tabu sein! Das haben die meißten von Euch ja eh schon selbst erkannt.

Joah ... in diesem Sinne

Gruß
KAWANGA :ciao:

roxelane schrieb:
Gruß Roxi

Das ist aber ziemlich unrealistisch, mit den Donations... es spenden im Normalfall keine 5 User am Tag, selbst wenn es ein supergeniales Donationset ist und es nur einen Euro "kostet". Jedenfalls ist das gerade bei den deutschen "Fans" so. Die Amis z.b. sind viel eher bereit zu spenden/zu bezahlen. Einer der Gründe, warum es bisher keine so großen Paysites wie TSR auf deutsch gibt... die laufen hier nämlich schlicht und ergreifend nicht (was ich nicht traurig finde ;) )

Hallo ihr Lieben!

@ h-sim

sicher ist es großzügig, wenn jemand sein ureigenes Werk zum „Basteln“ zur Verfügung stellt. Ihr beschwert euch darüber, wenn jemand „eure“ Kreation klaut, aber bei Maxis ist das natürlich selbstverständlich, dass sie hinnehmen, dass ihre Sachen verändert werden.

@ roxelane

Ich kann dir wieder nur zustimmen. Sims sind ein Hobby und das sollte es auch bleiben.

Nur steht manchen m.E. ihr eigener Ehrgeiz im Weg. Ihr Ziel ist vermutlich nicht das Vergnügen am Spielen und die damit verbundene Gemeinschaft, sondern aus der Masse herauszustechen. Sie streben nach Anerkennung und wollen zu den „Besten“ gehören, warum, will ich mal dahingestellt sein lassen ;-)

@ Hügö

Würde es sich nicht rechnen, würde es keiner machen *lach
Klar, reich wird man damit vielleicht nicht, aber zumindest lässt man sich dadurch sein Hobby finanzieren. Obwohl, wie heißt es so schön. „Kleinvieh macht auch Mist!“

Dagegen wäre ja nichts einzuwenden, wenn es sich wirklich um eine Spende handeln würde.

Eine Spende ist für mich aber absolut freiwillig. Hier wird aber den Leuten, insbesondere den Kindern und Jugendlichen, die Nase lang gemacht, so nach dem Motto: „Tja, wenn du das haben willst, dann drück Knete ab“

Sicher macht das Erstellen von Objekten, Kleidung etc. Arbeit, aber man tut es in erster Linie für sich selbst. Viele, die hier im Forum sind, machen sich in irgendeiner Form nützlich und alles kostet Zeit. Wenn jetzt jeder anfängt sein eigenes Süppchen zu kochen und dafür entlohnt werden möchte, sehe ich für die Sims-Gemeinschaft keine große Zukunft mehr und das wäre wirklich schade.

Liebe Grüße

Peshewa

@ Peshewa

Wie ich schon geschrieben habe, bezahle ich Maxis Geld für "ihre" Kreationen, einschließlich ihres Konzepts, den Spielern die Möglichkeit zur Veränderung zu bieten. Ohne die Bastler und Sammler wären die Sims niemals so erfolgreich geworden - das weiß auch Maxis/EA. Es ist denen also nicht selbstverständlich, sondern gewollt, dass die Sims verändert werden - es gehört zu der Spielidee...

Der Knackpunkt ist ja auch der, dass niemand hingeht und originale, unveränderte Maxis Objekte als seine eigenen ausgibt. Bei Files von anderen ErstellerInnen passiert dies aber sehr häufig, gewollt oder ungewollt. Das hat für mich nichts mit Gemeinschaft zu tun. In einer eingeschworenen Gemeinschaft nascht niemand aus des anderen Nutellaglas und jeder respektiert des anderen Lieblingsecke auf dem Sofa :)

Natürlich sind die Sims ein Hobby. Das ist es auch für ErstellerInnen. Sims zu *spielen* bedeutet für viele (zig Tausende), nicht nur einschalten und loslegen, sondern eben auch basteln und manipulieren, was das Zeug hält. Auch das macht großen Spaß - es ist auch ein Spiel. Ob solche *Spieler* es nur machen, um "aus der Masse herauszustechen" und "zu den Besten" zu gehören, ist aber mal etwas vorschnell geurteilt ;) Selbst wenn es so wäre, was ist dagegen einzuwenden?

Allgemein fällt mir auf, dass hier einige ein etwas verklärtes Bild von den Verdienstmöglichkeiten mit Homepages etc. haben.
Zunächst einmal:
Es gibt keine Donation-Objekte!
Donation bedeutet auf Deutsch "Spende".
Wie Peshewa schon angedeutet hat, ist eine Spende immer freiwillig!
Wenn du spenden *musst*, um an einen Skin oder Objekt zu kommen, ist es keine Spende mehr, sondern ein Kauf.
Donation-Seiten sind also nicht zu verteufeln oder mit Paysites in einen Topf zu werfen! Donation-Seiten sind immer kostenlos! Sie bieten nur zusätzlich die Möglichkeit, Geld zu spenden - und zwar nur, wenn man möchte...

Die Vermutung, mit Donation, Werbung etc. könnte man die Kosten für eine Webseite reinholen, ist sehr optimistisch. Seiten, die auf solche Einnahmen angewiesen sind, selbst wenn sie so groß wie mts2 sind, stehen immer mit einem Bein im Grab. Und kleinere Seiten dürfen schon gar nicht mit Spenden oder nur ein paar vereinzelten Klicks auf Werbebanner rechnen...

Wie ich schon geschrieben habe, bezahle ich Maxis Geld für "ihre" Kreationen, einschließlich ihres Konzepts, den Spielern die Möglichkeit zur Veränderung zu bieten. Ohne die Bastler und Sammler wären die Sims niemals so erfolgreich geworden - das weiß auch Maxis/EA. Es ist denen also nicht selbstverständlich, sondern gewollt, dass die Sims verändert werden - es gehört zu der Spielidee...

H-Sim, hier bist Du in einem Irrtum, und es hilft nix, wenn man sich die Regeln so zurecht biegt, wie es einem zu passe kommt. Maxis hat ein Spiel verkauft für 39,-- Euro. Und das hast du erworben. Und darauf hast Du Anspruch, es zu spielen. Aus Clevernes, da stimme ich dir zu, dass das Spiel noch attraktiver wird, haben sie einen BS dazu mitgegeben u. der war kostenlos. Der erste BS zum Erstellen und Verändern der Kleidung war kostenlos. In ihm u. auch in dem, im Spiel integrierten BS gibt Maxis uns die Möglichkeit zu basteln mit dem Hinweis auf sein COPY, alle Dinge, die in BS oder auf dem HC erstellt werden, dürfen nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden.
Du widersprichst Dir manchmal selbst.
Z.B. Donation, auf fast allen Seiten ist es so, wie Pashewa schreibt. Sie nennen es, um nicht mit dem real existierenden Steuerrecht u. dem Vertriebsrecht in Berührung zu kommen, donation, legen aber einen Preis fest u. Du bekommst die Ware erst, wenn du bezahlt hast. Das ist eindeutig Vertrieb, ein Produkt wird zu einem Preis angeboten u. wechselt erst den Besitzer, wenn er die Kohle rübergeschoben hat.
Zum anderen, ich schreib es nochmal, zum heutigen Zeitpunkt gibt es bei Skins und Objekten nur von Bastlern veränderte Maximesh, der Eigentümer ist und bleibt Maxis. Und wenn ich mir auf einer Payseite oder "Donationseite" etwas kaufe, dann mache ich danach was ich möchte. Und die Readme interessiert mich einen feuchten Staub, denn die sogenannten Künstler (hier wurde ja schon mit Schriftstellern und Malern verglichen) hab darauf nicht das geringste recht u. ein Copy schon gar nicht. Und ich werde es ganz bestimmt tun, obwohl ich für mich selbst niemals etwas von einer Payseite holen würde, ich werde es tun u. texturieren und es zum DL freigeben. Denn Reden hilft hier gar nicht, man muss als Bastler ganz einfach gegen diesen Trend gegenhalten, alles und jeden Pups verhökern zu wollen u. das auch noch an Kinder. Diese Forum hier wird aus Lust, Liebe zu Sims von jungen Leuten kostenlos zur Verfügung gestellt u. ich möcht nicht wissen, was sie monatlich aus ihren eigenen Taschen löhnen, von der Zeit gar nicht gerechnet, und da kommen wir kleinen BMP-Maler u. wollen von den Usern Geld für das Vergnügen an unserem Hobby. Prost . Dass Du etwas anderes gerne hören möchtest H-Sim ist mir jetzt klar geworden. Aber das ist meine Einstellung zu dieser Sache u. Gott sei Dank wird sie wahrscheinlich noch von vielen anderen geteilt.

Ob solche *Spieler* es nur machen, um "aus der Masse herauszustechen" und "zu den Besten" zu gehören, ist aber mal etwas vorschnell geurteilt Selbst wenn es so wäre, was ist dagegen einzuwenden?

Nichts gar nichts ist dagegen einzuwenden, aber um das zu Erreichen, muss ich auch eine entsprechend ausgestattete Page haben. Da reicht keine einfache HP mit kostenlosem oder vielleicht billierem Traffic, da kommen andere Dinge noch hinzu. Sie sind komfortabel, bieten jede Menge Schnickschnack u. verschiedenes Service, um aus der Masse herauszustechen, beim Voten nicht übersehen zu werden u. in den Rankinglisten nach vorne zu schnellen. Das alles aber lassen sich die Anbieter teuer bezahlen u. mit dem Traffic zusammen macht es dann die Kosten für die Seite. Und es ist einfach unanständig, bei den Kosten nur vom Traffic zu sprechen u. den DL-Jägern damit das Gefühl zu geben, sich für das Bereitstellen der DL fast in den Ruin zu stürzen. Das ist das Verwerfliche. Es ist nun mal eine Tatsache, Ruhm ist teuer, er kommt nicht von allein. Einerseits die teure Seite um Ruhm zu ernten, zu den Besten zu gehören, andererseits natürlich ein in die Höhe schnellender Traffic. Niemand kann von anderen verlangen, sich für ihn in Unkosten zu stürzen. Aber die Entscheidung, was ich mit meiner HP bezwecke, wozu sie dienen soll, die treffe ich ganz allein u. wenn ich mich für Ruhm entscheide, kann ich die dadurch entstehenden hohen Mehrkosten nicht allein dem Traffic u. damit den DL-Jägern anlasten. Und im übrigen ist es keine Traumwelt, wenn man hier über Gewinne von Payseiten spricht.
Roxi

Zuletzt bearbeitet:
Hi.... nun gehöre ich anscheinend auch zu den leuten,
die hier regelrecht angegriffen und verunglimpft werden,
da ich auch einige skins nur gegen geld herausgebe...
deshalb möchte ich auch einmal meine meinung sagen...

bei sims1 war das alles ganz einfach... ich hatte meine page,
die leute kamen und holten sich, was ihnen gefiel, ich zahlte
monatlich 30 euro, damit die page ganz bequem und ohne werbung oder
abschaltung bei übertraffic laufen konnte
und alle waren zufrieden...
und so bin ich auch bei sims2 herangegangen...
und es gab ein böses erwachen bei mir nach 3 monaten...
die seite wird deutlich besser besucht- etwa 3000x am tag...
die dateien sind wesentlich grösser und mein trafficlimit
von 250 gigabytes war im januar um 100% überzogen...
was mich dann plötzlich 90 euro kostete...
damit hatte ich absolut nicht gerechnet...
deswegen hatte ich eigentlich sofort an schliessen gedacht, weil
ich mir das eben einfach ned leisten kann...
klar gibt es andere möglichkeiten- freie anbieter und yahoo-groups oder anderes...
aber dabei gibt es immer handycaps, mit denen ich ned so gut leben kann...
entweder man darf keine DLs anbieten, oder man kann nur kleine dateien hochladen
oder sie machen dir wegen übertraffic die page einfach ohne warnung dicht...
beispiele dafür gibt es auch bei leuten aus diesem forum genug...
das wollte ich vermeiden, indem ich einen rootserver mietete...
trotzdem hatte ich mit keiner silbe daran gedacht, dass der ansturm so enorm werden würde...

warum bin ich nun ein geldgieriges kinderhassendes monster, dass
wegen der erhaltung seines egos sich von anderen sein hobby bezahlen lassen will?
mit welchen recht verurteilt ihr mich, nur weil ich ein wenig
von eurer freude über neuen spielspass zurück haben möchte?

wisst ihr eigentlich noch, was ihr einem da unterstellt?
ihr profitiert doch alle davon, dass einige sich die mühe einer HP machen,
warum hasst ihr uns dann so sehr, dass es euch einen feuchten dreck interessiert,
ob ihr unsere wünsche ob des umgangs mit unseren skins und meshes respektiert?

commynity hat etwas mit respekt zu tun.... gegenseitig, wohlbemerkt...

ich wünsche euch allen noch einen schönen restsonntag
chriko

roxelane schrieb:

H-Sim, hier bist Du in einem Irrtum, und es hilft nix, wenn man sich die Regeln so zurecht biegt, wie es einem zu passe kommt. Maxis hat ein Spiel verkauft für 39,-- Euro. Und das hast du erworben. Und darauf hast Du Anspruch, es zu spielen. Aus Clevernes, da stimme ich dir zu, dass das Spiel noch attraktiver wird, haben sie einen BS dazu mitgegeben u. der war kostenlos. Der erste BS zum Erstellen und Verändern der Kleidung war kostenlos. In ihm u. auch in dem, im Spiel integrierten BS gibt Maxis uns die Möglichkeit zu basteln mit dem Hinweis auf sein COPY, alle Dinge, die in BS oder auf dem HC erstellt werden, dürfen nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden.
Du widersprichst Dir manchmal selbst.
Z.B. Donation, auf fast allen Seiten ist es so, wie Pashewa schreibt. Sie nennen es, um nicht mit dem real existierenden Steuerrecht u. dem Vertriebsrecht in Berührung zu kommen, donation, legen aber einen Preis fest u. Du bekommst die Ware erst, wenn du bezahlt hast. Das ist eindeutig Vertrieb, ein Produkt wird zu einem Preis angeboten u. wechselt erst den Besitzer, wenn er die Kohle rübergeschoben hat.
Zum anderen, ich schreib es nochmal, zum heutigen Zeitpunkt gibt es bei Skins und Objekten nur von Bastlern veränderte Maximesh, der Eigentümer ist und bleibt Maxis. Und wenn ich mir auf einer Payseite oder "Donationseite" etwas kaufe, dann mache ich danach was ich möchte. Und die Readme interessiert mich einen feuchten Staub, denn die sogenannten Künstler (hier wurde ja schon mit Schriftstellern und Malern verglichen) hab darauf nicht das geringste recht u. ein Copy schon gar nicht. Und ich werde es ganz bestimmt tun, obwohl ich für mich selbst niemals etwas von einer Payseite holen würde, ich werde es tun u. texturieren und es zum DL freigeben. Denn Reden hilft hier gar nicht, man muss als Bastler ganz einfach gegen diesen Trend gegenhalten, alles und jeden Pups verhökern zu wollen u. das auch noch an Kinder. Diese Forum hier wird aus Lust, Liebe zu Sims von jungen Leuten kostenlos zur Verfügung gestellt u. ich möcht nicht wissen, was sie monatlich aus ihren eigenen Taschen löhnen, von der Zeit gar nicht gerechnet, und da kommen wir kleinen BMP-Maler u. wollen von den Usern Geld für das Vergnügen an unserem Hobby. Prost . Dass Du etwas anderes gerne hören möchtest H-Sim ist mir jetzt klar geworden. Aber das ist meine Einstellung zu dieser Sache u. Gott sei Dank wird sie wahrscheinlich noch von vielen anderen geteilt.

Ob solche *Spieler* es nur machen, um "aus der Masse herauszustechen" und "zu den Besten" zu gehören, ist aber mal etwas vorschnell geurteilt Selbst wenn es so wäre, was ist dagegen einzuwenden?

Nichts gar nichts ist dagegen einzuwenden, aber um das zu Erreichen, muss ich auch eine entsprechend ausgestattete Page haben. Da reicht keine einfache HP mit kostenlosem oder vielleicht billierem Traffic, da kommen andere Dinge noch hinzu. Sie sind komfortabel, bieten jede Menge Schnickschnack u. verschiedenes Service, um aus der Masse herauszustechen, beim Voten nicht übersehen zu werden u. in den Rankinglisten nach vorne zu schnellen. Das alles aber lassen sich die Anbieter teuer bezahlen u. mit dem Traffic zusammen macht es dann die Kosten für die Seite. Und es ist einfach unanständig, bei den Kosten nur vom Traffic zu sprechen u. den DL-Jägern damit das Gefühl zu geben, sich für das Bereitstellen der DL fast in den Ruin zu stürzen. Das ist das Verwerfliche. Es ist nun mal eine Tatsache, Ruhm ist teuer, er kommt nicht von allein. Einerseits die teure Seite um Ruhm zu ernten, zu den Besten zu gehören, andererseits natürlich ein in die Höhe schnellender Traffic. Niemand kann von anderen verlangen, sich für ihn in Unkosten zu stürzen. Aber die Entscheidung, was ich mit meiner HP bezwecke, wozu sie dienen soll, die treffe ich ganz allein u. wenn ich mich für Ruhm entscheide, kann ich die dadurch entstehenden hohen Mehrkosten nicht allein dem Traffic u. damit den DL-Jägern anlasten. Und im übrigen ist es keine Traumwelt, wenn man hier über Gewinne von Payseiten spricht.
Roxi

Das meinte ich mit meiner Ausführung, sorry, dass ich mich so mißverständlich augedrückt habe.

Peshewa

chriko
du spricht mir aus der seele ich komme mir bei den kommentaren auch wie ein kinderfeindliche geldgeiles etwas vor.

ich kann es auch einfach lassen wie würdet ihr das finden??? wenn ich meine seite schließe und meine keration nur hier zeige und sie selber zum spielen nutzen würde. ohne euch die sachen zur verfügung zu stellen.

es ist wirklich schade das die leute hier mit ihrem halbwissen aufwarten und alles madig machen. :(

ich kann das leidige thema und die meckerei nicht mehr hören, so langsam nervt es mich echt. sorry wenn ich jetzt so reagiere aber es ist so.
eins sag ich noch dazu:
donation/spende ist eine auslegungssache.
und wenn das alles so stimmen würde wie das hier geschrieben wird . müsste sich ein großer fernsehsender strafbar machen, denn die vergeben " rote nasen" nur gegen schotter oder ???,
ein anderer fernsehsender wo mann oder auch frau ein licht an einem tannenbaum kaufen kann per sms oder telefon, wie real ist den ein licht am tannenbaum.??

so und jetzt habe ich keine lust mehr. ich weiss nicht wie das bei euch ist. ich zahle mal locker bis zu 100€ im monat für meine page. ich gebe zu das hätte ich vor 8 monaten nicht gedacht. ..... wenn ihr jeden monat fast 100€ für ein hobby, von der zeit mal abgesehen zahlen müsstest würde ich gern mal wissen was ihr dann macht ?? aufhören oder „donatos“ anbieten um wenigsten ein teil der kosten zu decken ??

ich muss hier kein vorlügen ich kann ganz klar sagen was ich für den monat feb an spenden erhalten habe. 6 spenden a 2,50€ davon 2 aus deutschland den rest aus anderen ländern wobei von den 2,50 € nur noch knapp 2€ übrig bleiben. so da kann sich jeder ausrechnen wieviel da tatsächlich übrig bleibt..... "und wieviel ich daran verdiene"

chriko schrieb:
Hi.... nun gehöre ich anscheinend auch zu den leuten,
die hier regelrecht angegriffen und verunglimpft werden,
da ich auch einige skins nur gegen geld herausgebe...
deshalb möchte ich auch einmal meine meinung sagen...

bei sims1 war das alles ganz einfach... ich hatte meine page,
die leute kamen und holten sich, was ihnen gefiel, ich zahlte
monatlich 30 euro, damit die page ganz bequem und ohne werbung oder
abschaltung bei übertraffic laufen konnte
und alle waren zufrieden...
klar gibt es andere möglichkeiten- freie anbieter und yahoo-groups oder anderes...
entweder man darf keine DLs anbieten, oder man kann nur kleine dateien hochladen
beispiele dafür gibt es auch bei leuten aus diesem forum genug...
das wollte ich vermeiden, indem ich einen rootserver mietete...
trotzdem hatte ich mit keiner silbe daran gedacht, dass der ansturm so enorm werden würde...

warum bin ich nun ein geldgieriges kinderhassendes monster, dass
wegen der erhaltung seines egos sich von anderen sein hobby bezahlen lassen will?
mit welchen recht verurteilt ihr mich, nur weil ich ein wenig
von eurer freude über neuen spielspass zurück haben möchte?

wisst ihr eigentlich noch, was ihr einem da unterstellt?
ihr profitiert doch alle davon, dass einige sich die mühe einer HP machen,
warum hasst ihr uns dann so sehr, dass es euch einen feuchten dreck interessiert,
ob ihr unsere wünsche ob des umgangs mit unseren skins und meshes respektiert?

commynity hat etwas mit respekt zu tun.... gegenseitig, wohlbemerkt...

ich wünsche euch allen noch einen schönen restsonntag
chriko

Ich habe ein langes u. interessantes Berufsleben hinter mich gebracht u. in all den Jahren die Arbeiten anderer Menschen stets geachtet und respektiert. Aber ich bin auch lernfähig u. wenn ich hier immer wieder sehen muss, wie die Rechte Maxis respektiert und gewahrt werden, dann sehe ich für mich keinen Grund, irgendwelche Readme als ein neues Gesetz anzuerkennen. Fakt ist eines. Der Ursprung einer Readme-Datei war es, den DL-Nehmern zu sagen, was sie mit diesem Produkt tun müssen, wo es hingehört auf ihrem PC, um eine ordnungsgemäße Nutzung zu gewährleisten und zugleich aus falschen Vorgehen verursachte Schäden zu vermeiden. Im Laufe der Zeit wurde daraus ein Goldenes Kalb. Die Readme wurde wichtiger als das Objekt selbst. Hier in diesem Thread wurde allen Ernstes ein Ersteller von Skins und Objekten mit einem Schriftsteller oder Maler verglichen, mit dem Hinweis, auch diese erwerben mit ihrem Produkt ein Copy. Und somit auch die Bastler. Das allein ist schon sehr realitätsfern wenn nicht sogar bedenklich. Denn um einen Roman zu schreiben oder ein Gemälde zu schaffen gehört wohl eine ganze Menge mehr dazu, als die Fähigkeit eines Kindes, vorgegebene Schablonen mit Farbe oder Texturen zu versehen. Zum anderen, wenn ich mir ein Bild von Picasso nehme und darauf herummale, bleibt es ein Picasso u. ich ein Amateur, der seinen Spass hatte. Und wenn ich zehnmal ein Kleid texturiere, dann hab ich gebastelt u. nix weiter u. ein Urheberrecht besteht höchstens in meinem Kopf u. da sollte ich schleunigst etwas unternehmen.
Darum geht es hier gar nicht, es geht darum, dass diese Rechte immer wieder eingefordert werden, und Du Chriko, es als Respektlosigkeit bezeichnest, wenn Deine Readme nicht geachtet wird, wie kann ich das, die Fakten sind so, jeder kann eine Pay-Seite machen oder Donation, aber er verstößt damit ganz klar gegen das Copy von EA. Und es ging darum, die Gesamtkosten einer Website bestehen nicht nur aus Traffic-Kosten. Aber das hab ich weiter oben schon erläutert.

Und wie kann man also für seine eigene Readme Respekt u. Achtung verlangen, wenn man klar und eindeutig sich über die Gesetze des internationalen Copy-Rechts hinwegsetzt?
Im übrigen finde ich das etwas daneben u. ziemlich überschäumend, hier von solchen Gefühlen wie Hass und dergleichen zu schreiben. Hier ging und geht es lediglich um die Einhaltung vorgegebener Gesetze, von einigen Bastlern beanspruchtes Copy und um Payseiten.
Roxi

@biene und chriko,

kann euch nur zustimmen,ich traue mich auch schon gar nicht mehr überhaupt weiter zu machen und meine seite wieder online zu stellen.:( (bin immer noch ab überlegen ob ich das überhaupt noch will)
man wird hier als krank,geldgeil und überheblich und was weiß ich nicht noch alles,hingestellt.ohne sich mal gedanken darüber zu machen bevor man etwas schreibt.:(
da fragt man sich wirklich,warum mache ich das überhaupt alles?wozu?
um zu den besten zu gehören mit sicherheit nicht.:lol: es gibt bessere und ich hab auch nie behauptet ,das meine sachen die besten sind die es im netz gibt.:confused:
soll ich euch sagen warum?
weil es mir spaß macht.weil es ein hobby von mir ist und weil es ein tolles gefühl ist zu merken,das die sachen dann auch recht gut ankommen und positives feedback dafür bekommt.
wer bekommt nicht gerne mal ein lob??das hat doch nichts damit zu tun das man die beste sein will unter den skinnern.:argh:

und ich glaube es werden auch nur die leute verstehen ,die eine eigene homepage haben.was es an arbeit und geld kostet um diese überhaupt halten zu können.

Bastler haben meiner Meinung nach definitiv ein Copyright auf die von ihnen erstellten Sachen. Sie geben sich die Mühe, Texturen zusammenzusuchen, die möglichst optimal auf von mir aus bestehende Meshes zu mappen und dann anschließend das ganze anzubieten. Da finde ich es durchaus legitim, dass nicht jeder daherkommen kann, und das zeug für sich selbst beliebig weiterverwendet, sondern sich an bestimmte Regeln halten muss. Besonders, wenn Stunden dafür draufgehen. Wenn das jemandem nicht passt, dass Ansprüche von Seiten des ERstellers angemeldet werden, der sollte halt betreffende DAteien nicht runterladen oder sich dran halten.

Klar kann man vor Gericht wenig machen bzw. wer würde das tatsächlich versuchen? Aber ein gewisses Maß an Fairness (wie der Thread-Titel ja sagte) sollte man den Objekterstellern schon entgegenbringen. Schließlich macht sich nur ein winziger Bruchteil der Sims-Spieler die Mühe, Objekte zu rekolorieren und sie dann anderen kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Ach ja, noch was wegen den Donation-Sachen. Wieso ist das so verwerflich? Wenn sich ein Teenie das Spiel "Die Sims2" nicht leisten kann, dann ist das ja auch sein Problem. Da sehe ich keinen Unterschied, da ja auch kein Objektersteller gezwungen ist, karitativ die gesamte Welt zu beglücken.

gut... dann anders...
ich kenne mitarbeiter von EA deutschland persönlich...
ich werde mich erkundigen und wieder melden, wenn ich antwort habe...
bis dahin bitte ich um fairplay und respekt, auch
wenn ich es ned verdient habe, weil ich ein gesetzesbrecher bin...

sicherlich magst du in mancherlei hinsicht recht haben, dennoch empfinde ich es als respektlosigkeit, wenn du die arbeit anderer bastler in der form nicht respektierst in dem du einfach ihre readme missachtest. es sollte doch so etwas wie ein ungeschriebenes gesetzt sein auf die gerade wir als ersteller auf die bitte etwas nicht zu verwenden rücksicht zu nehmen.

wenn nicht wir wer den sonnst. ob es dann rechtlich einwandfrei ist seih nun mal da hingestellt, denn eine rechtliche beratung kosten geld und dann wird es nur noch pay geben.
definition von gewerbliche nutzung = ist auf gewinn orientiertes handeln und davon kann bei uns wohl nicht die rede sein.

patent, copy und lizenzrecht ist ein so umfassendes thema das manche software firmen inzwischen davon leben, mehr rechtsanwälte zu beschäftigen als programierer, doch das kann doch nicht sinn und zweck eines hobby´s sein oder ??
@roxi
zum abschluss möchte ich dir noch sagen das ich es sehr schade finde das du als erstellerin deinen mitbastlern nicht den nötigen respekt entgegen bringst und ihre readme und alles was dazu gehört nicht berücksichtigst wissentlich und absichtlich missachten willst. wirklich schade schade schade
hier dein zitat
roxelane schrieb:
Und die Readme interessiert mich einen feuchten Staub, denn die sogenannten Künstler (hier wurde ja schon mit Schriftstellern und Malern verglichen) hab darauf nicht das geringste recht u. ein Copy schon gar nicht. Und ich werde es ganz bestimmt tun, obwohl ich für mich selbst niemals etwas von einer Payseite holen würde, ich werde es tun u. texturieren und es zum DL freigeben.

Zuletzt bearbeitet:
Kids-feindliche HP´s ? Was das ?

Es ist doch ganz easy:

1. Wer sich von "puren" Donation-Seiten angepisst fühlt, kann sie doch ignorieren. :p

2. Ich kann keinen Grund finden, über HP´s zu meckern, die neben ihrem "Free-Stuff" auch ne Donation-Area betreiben. Die Kids koennen sich dort "gratis" mit neuem Zeug ausstatten und Gut ist´s. Es kann mir keiner erzählen, das es zuwenig Free-Downloads gibt. :lol:

3. Herausragend sind natürlich Seiten, die alles zur freien Verfügung stellen und einen reinen "Spenden-Button" besitzen (würde mal gerne wissen, ob diese auch benutzt werden *zuReflexionistinschiel*). :)

Sooo ... nun gehen wir alle fein in die Küche und backen (Friede, Freude,) Eierkuchen. ;)

Ich stelle jetzt hier mal ganz einfach eine Frage, die mir bitte Biene beantworten sollte.

Wie kann ich ernsthaft von jemanden verlangen, die Regeln meiner Readme einzuhalten u. danach zu verfahren, wenn ich mich selbst über die Rechte anderer, und es handelt sich hierbei nicht um Rechte irgendwelcher Träumer, sondern um reale Gesetze des internationalen Rechts hinwegsetze und diese Rechte ingnoriere.
Soll das im Klartext bedeuten, dass die Readme einem realen Gesetz gegenüber Priorität hat u. ein Bastler höher einzuschätzen ist, als eine regulär im Handelsregister eingetragene Firma?

und noch etwas Biene, ich finde es nicht schade, im Gegenteil, ich werde mein Arbeitstempo noch erhöhen, ich werden alles anfertigen, was die User wollen u. ich werde es pausenlos auf Exchange hochpumpen. Die User sollen bekommen, was sie haben wollen. Mir reicht Exchange, ich brauch keine Page um mich darzustellen u. es ist mir zum Teufel nochmal völlig egal, unter wessen Namen da oben meine Klamotten u. Objekte an die DL-Jäger weitergegeben werden. Mein Nickname roxelane ist fiktiv und nur Schall u. Rauch u. kein Hund in Sibirien ist daran interessiert ihn zu erfahren. Sie wollen DL und sie werden sie bekommen.
Gruß Roxi

Zuletzt bearbeitet:
Copyright-Blah ...

Noch was ...

Meint ihr nicht, das Maxis schon was unternommen hätte, wenn es ihnen nicht recht wäre, was momentan mit und um Sims2 passiert?

chriko schrieb:
...
Vor Monaten, kurz bevor die Sims2 rauskamen, hatte ich irgendwann mal geschrieben, sinngemäß, die User werden sich noch umgucken. Kommen die ersten tollen Objekte, Skins oder was auch immer auf den Markt, wird der Run auf diese Seiten losgehen.

Das heißt, der Traffic schießt in die Höhe, worüber sich die wenigsten User Gedanken machen. Was Traffic bedeutet, darüber können wir ein Lied, nein ganze Arien, singen.
Das die Besitzer einiger Websites Geld nehmen müssen, war für mich von Anfang an klar (ich gehöre zu denjenigen, die dafür gerne zahlen, weil ich die Arbeit respektiere/schätze).
Kaufe ich mir ein Bild, reicht es nicht, wenn ich dem Künstler die Farbe bezahle, sondern die Zeit, Bekanntheitsgrad u.s.w. wird mitbezahlt.
Verständnis für diese Dinge wird erst dann aufgebracht, wenn es an die eigene Geldbörse geht, oder man selbst betroffen ist.
Klar ist auch, dein Bekanntheitsgrad ist hoch, schließlich bist du schon sehr lange dabei und gut, also ist der Run auf deine Seite nicht gering. Das gleiche dürfte z.B. auch bei SimGedöhns sein, wie noch so einige mehr aus unserer Community.

Gerade die Kosten für den Traffic werden immer wieder unterschätzt.
Beispiel:
Hexlein wird von Websitebesitzern angeschrieben, das sie tolle neue Objekte haben, ob sie bitte in den News erwähnt werden könnten. Hexlein warnt vor "Habt ihr genug Traffic?"
"jaaa, endlos"
Zack, am nächsten Tag ist die Site weg vom Fenster.

Ich kann dir nur empfehlen, nimm weiterhin Geld für deine Skins/Objekte und ignorier die Anfeindungen oder was auch immer das sein soll.

Dann hatte ich auch schon mal gelesen "ich nehme kein Geld, ich mach das unentgeldlich"
Das ist sehr löblich und wenn man bereit ist, Geld fürs Hobby auszugeben, wunderbar.

Wenn dieses Geld dafür aber nicht vorhanden ist, kann man entweder nur schließen oder ein gewisses Entgeld dafür verlangen.
Dann gibt es noch die Webbesitzer, wo kaum was gezogen wird, weil sie entweder unbekannt oder einfach schlecht sind. Die können natürlich ohne den geringsten Verlust behaupten "ich machs umsonst*

Das musste ich mal eben loswerden, weil ich dich so gut verstehen kann.:)

Kawanga schrieb:
Es ist doch ganz easy:

1. Wer sich von "puren" Donation-Seiten angepisst fühlt, kann sie doch ignorieren. :p

2. Ich kann keinen Grund finden, über HP´s zu meckern, die neben ihrem "Free-Stuff" auch ne Donation-Area betreiben. Die Kids koennen sich dort "gratis" mit neuem Zeug ausstatten und Gut ist´s. Es kann mir keiner erzählen, das es zuwenig Free-Downloads gibt. :lol:

3. Herausragend sind natürlich Seiten, die alles zur freien Verfügung stellen und einen reinen "Spenden-Button" besitzen (würde mal gerne wissen, ob diese auch benutzt werden *zuReflexionistinschiel*). :)

Sooo ... nun gehen wir alle fein in die Küche und backen (Friede, Freude,) Eierkuchen. ;)

:hallo: der donationbutton wird wirklich benutzt... auch ohne gegenleistung...
hab ich selber erlebt auf meiner page...
es waren mehrere leute, allerdings zu 90% amerikaner...
und dann kam meist auch noch eine ganz liebe email dazu...
amerikaner sind freundlicher , das merkt man auch in ihren foren ;)
da würde keiner sagen "was willst du für rechte?- ich nehm sachen, die du gemacht hast und bemal sie, denn das game gehört mir auch"...

und nochmal zu den donations....
wenn mir einer eine möglickeit aufzeigt,
500Gigabyte traffic mit monatlich 30 Euro abzulöhnen, kann ich sofort die donations freigeben...
denn 30 euro hab ich immer bezahlt... ist ja mein hobby, darf ja was kosten...
aber ich kenne leider keinen anbieter, der so etwas im programm hat...
jemand der anwesenden hier?

@hummel
ich danke dir... nun komme ich mir wenigstens nicht mehr wie
der abschaum der menschheit vor

Zuletzt bearbeitet:
Dann gibt es noch die Webbesitzer, wo kaum was gezogen wird, weil sie entweder unbekannt oder einfach schlecht sind. Die können natürlich ohne den geringsten Verlust behaupten "ich machs umsonst*

Das nenne ich ein sehr sachliches u. hilfreiches Statement, vor allen Dingen für die Websitebesitzer, die Superseiten haben, wo pausenlos gezogen wird u. die trotzdem ihre DL kostenlos anbieten. Fair Play

Roxi

Hummel schrieb:
Vor Monaten, kurz bevor die Sims2 rauskamen, hatte ich irgendwann mal geschrieben, sinngemäß, die User werden sich noch umgucken. Kommen die ersten tollen Objekte, Skins oder was auch immer auf den Markt, wird der Run auf diese Seiten losgehen.

Das heißt, der Traffic schießt in die Höhe, worüber sich die wenigsten User Gedanken machen. Was Traffic bedeutet, darüber können wir ein Lied, nein ganze Arien, singen.
Das die Besitzer einiger Websites Geld nehmen müssen, war für mich von Anfang an klar (ich gehöre zu denjenigen, die dafür gerne zahlen, weil ich die Arbeit respektiere/schätze).
Kaufe ich mir ein Bild, reicht es nicht, wenn ich dem Künstler die Farbe bezahle, sondern die Zeit, Bekanntheitsgrad u.s.w. wird mitbezahlt.
Verständnis für diese Dinge wird erst dann aufgebracht, wenn es an die eigene Geldbörse geht, oder man selbst betroffen ist.
Klar ist auch, dein Bekanntheitsgrad ist hoch, schließlich bist du schon sehr lange dabei und gut, also ist der Run auf deine Seite nicht gering. Das gleiche dürfte z.B. auch bei SimGedöhns sein, wie noch so einige mehr aus unserer Community.

Gerade die Kosten für den Traffic werden immer wieder unterschätzt.
Beispiel:
Hexlein wird von Websitebesitzern angeschrieben, das sie tolle neue Objekte haben, ob sie bitte in den News erwähnt werden könnten. Hexlein warnt vor "Habt ihr genug Traffic?"
"jaaa, endlos"
Zack, am nächsten Tag ist die Site weg vom Fenster.

Ich kann dir nur empfehlen, nimm weiterhin Geld für deine Skins/Objekte und ignorier die Anfeindungen oder was auch immer das sein soll.

Dann hatte ich auch schon mal gelesen "ich nehme kein Geld, ich mach das unentgeldlich"
Das ist sehr löblich und wenn man bereit ist, Geld fürs Hobby auszugeben, wunderbar.

Wenn dieses Geld dafür aber nicht vorhanden ist, kann man entweder nur schließen oder ein gewisses Entgeld dafür verlangen.

Das musste ich mal eben loswerden, weil ich dich so gut verstehen kann.:)

vielen dank hummel,

genau das meine ich damit,was viele user hier gern unter den tisch kehren.
sie machen sich einfach keine gedanken was das für geld kostet eine solche seite zu betreiben.sie ziehen sich die downloads ohne ein dankeschön und verbreiten sie dann weiter ohne auch nur mit einem wort zu erwähnen von wem sie wirklich sind.
mit donations wird man nicht reich,übertraffic lässt sich ebenfalls dadurch nicht bezahlen.ich habe donations auf meiner seite gehabt und vielleicht 5 euro im monat damit eingenommen.:lol: das nur so am rande.

und langsam schwindet bei mir allmählich die lust meine seite weiterhin zu betreiben.

hier nun meine antwort auf deine frage roxi
so erst lesen dann antworten, ich bin auf die gesetzgebung mit absicht nicht weiter eingegangen, da es bekanntlich ein streitbares thema ist. welches selbst unter rechtsanwälten nicht klar definiert ist.( bundesgesetze, staatengesetze, landesgesetze europäische gesetze weltweit gültige gesetze angemeldete patente nicht angemeldet patente , copyright lizenzrecht und und und....) was greift wann wie und wo. und welche rechte sind verletzt und welche nicht. dennoch ist es ein leichtes eine readme welche als bitte zu sehen ist, zu respektieren oder im gegensatz dazu absichtlich zu missachten das zeigt nur die jeweilige gesinnung.
gruss biene

roxelane schrieb:
Ich stelle jetzt hier mal ganz einfach eine Frage, die mir bitte Biene beantworten sollte.

Wie kann ich ernsthaft von jemanden verlangen, die Regeln meiner Readme einzuhalten u. danach zu verfahren, wenn ich mich selbst über die Rechte anderer, und es handelt sich hierbei nicht um Rechte irgendwelcher Träumer, sondern um reale Gesetze des internationalen Rechts hinwegsetze und diese Rechte ingnoriere.
Soll das im Klartext bedeuten, dass die Readme einem realen Gesetz gegenüber Priorität hat u. ein Bastler höher einzuschätzen ist, als eine regulär im Handelsregister eingetragene Firma?

und noch etwas Biene, ich finde es nicht schade, im Gegenteil, ich werde mein Arbeitstempo noch erhöhen, ich werden alles anfertigen, was die User wollen u. ich werde es pausenlos auf Exchange hochpumpen. Die User sollen bekommen, was sie haben wollen. Mir reicht Exchange, ich brauch keine Page um mich darzustellen u. es ist mir zum Teufel nochmal völlig egal, unter wessen Namen da oben meine Klamotten u. Objekte an die DL-Jäger weitergegeben werden. Mein Nickname roxelane ist fiktiv und nur Schall u. Rauch u. kein Hund in Sibirien ist daran interessiert ihn zu erfahren. Sie wollen DL und sie werden sie bekommen.
Gruß Roxi

roxelane schrieb:

Das nenne ich ein sehr sachliches u. hilfreiches Statement, vor allen Dingen für die Websitebesitzer, die Superseiten haben, wo pausenlos gezogen wird u. die trotzdem ihre DL kostenlos anbieten. Fair Play

Roxi

würdest du mir bitte mal ein paar beispiele nennen?
diese leute würde ich nämlich gerne mal etliches fragen...

ansonsten halte ich das eigentlich für eine aus
der luft geholte behauptung...

ich glaube nicht, dass ich durch meinen upload alleine 500gigas traffic verursachen kann, liebe roxi...
und andere trafficstehlende programme habe ich ned oben, das
sieht ja wohl jeder...

bitte beispiele, die sich rechnen...
behaupten kann ich alles, was ich will,
du selber sagst ja, dass h-sim sich alles zurechtdreht

@chriko

Zitat:"Hi.... nun gehöre ich anscheinend auch zu den leuten,
die hier regelrecht angegriffen und verunglimpft werden"

Hier wird niemand persönlich angegriffen, sondern es werden lediglich Ansichten dargelegt und Kritik wird man ja wohl noch äußern dürfen, denn sie ist m.E. nicht so ganz unbegründet.

Zitat:"warum bin ich nun ein geldgieriges kinderhassendes monster,“
.....nur weil ich ein wenig von eurer freude über neuen spielspass zurück haben möchte?"

Wo bitte steht das?
Chriko, ich unterstelle gar nichts, sondern äußere nur eine Vermutung. Zugegeben, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Dafür entschuldige ich mich hiermit in aller Form!
Aber mal ehrlich, sind ein Danke und ein Lob nicht Anerkennung genug?

Zitat:"ihr profitiert doch alle davon, dass einige sich die mühe einer HP machen, warum hasst ihr uns dann so sehr, dass es euch einen feuchten dreck interessiert, ob ihr unsere wünsche ob des umgangs mit unseren skins und meshes respektiert?"

Chriko, niemand hasst hier irgendwen.

Selbstverständlich werden eure Wünsche respektiert, vorausgesetzt, sie dienen der Spielfreude und dem Miteinander.
Leider ist es nur so, dass es immer mehr kostenpflichtige Seiten gibt, was einem die Spielfreude dann doch ganz schön verhagelt.
Irgendwann ist es dann soweit, dass es die Qualitäts-Downloads nur noch für Geld gibt. Verstehst du denn wirklich nicht, worum es uns geht?
Es ist doch mittlerweile schon so, dass selbst Hügö, die nun wirklich tolle Häuser baut, diese nicht einmal mehr nach ihren Vorstellungen möblieren und zum Download anbieten darf.
Lies mal die Ausführungen von Julimonde, hier:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=89897

Vielleicht verstehst du dann, worum es mir geht*smile

@SolanderCGN

Zitat:"Ach ja, noch was wegen den Donation-Sachen. Wieso ist das so verwerflich? Wenn sich ein Teenie das Spiel "Die Sims2" nicht leisten kann, dann ist das ja auch sein Problem. Da sehe ich keinen Unterschied, da ja auch kein Objektersteller gezwungen ist, karitativ die gesamte Welt zu beglücken."

Weil es eindeutig nicht dem Zweck der Sims-Gemeinschaft dient. Es sei denn, man macht es wie TSR, dagegen ist m.E. nichts einzuwenden.

@Biene1970

Was soll das werden? Ist das der magere Versuch Druck auszuüben?
Glaubst du ernsthaft, das fördert das friedliche Miteinander?
Seltsam, dass ihr von uns erwartet, alles kritiklos zu schlucken, während ihr selbst keine Kritik zulasst.
Apropos “Rote Rasen“, jetzt schlägt’s ja wohl 13, hier geht’s um die Ärmsten, der Armen, das war kein Gegenargument, sondern eine absolut schwache Leistung! Denk mal drüber nach Biene!

Um es noch einmal klar und deutlich zu sagen, es geht mir nicht darum, dass jemand ein paar Teile Pay anbietet, sondern darum, dass es sich immer mehr ausweitet und was das für Folgen hat, können sich alle, die mal ernsthaft darüber nachdenken, an fünf Fingern abzählen.

Liebe Grüße

Peshewa

Ich muss unseren Donation-Area-Besitzern wohl mal ein wenig unter die Arme greifen, denn ich finde auch, dass daran nichts verwerfliches ist.
Die ganzen "Designer" und "Häuslebauer" investieren schon Stunden in die Erstellung ihrer kleinen Kunstwerke-klar, ein Hobby- aber das die Dinge auf eine Homepage gestellt werden und den normalen Usern somit ermöglicht wird ihr Spiel individueller zu gestalten, das ist ein reiner Freundschaftsdienst. So sehe ich das zumindest. Und ich verstehe die Leute, die dann eine kleine Donation-Area auf ihr Page einbauen. Denn wer will sich denn bitte für sein Hobby ruinieren?- Ich würde es nicht wollen.
Ausserdem ist es doch jedem selbst überlassen, ob er nun bereit ist dafür zu zahlen oder nicht. Es gibt doch auch Unmenegn an kostenlosen Dingen, die meist auch nicht schlechter sind als so manches Zeug, fürdas man bezahlen muss. Zumal man nach ordentlichem Suchen meist sehr ähnliches auf einer anderen seite "für umsonst" findet.
Und es ist ja auch nicht so, dass man für das Geld, was man dort bezahlt nichts bekommt! Und ihr tut alle so, als wären das was-weiß-ich-für Beträge.... 2 oder 3 Euro, wie schnell hat man die mal eben so irgendwo für ein Eis oder ne Currywurst ausgegeben, da weint dem Geld auch keiner hinterher. Ihr erhaltet doch im Gegenzug tolles Zeug, an dem ihr lange Spaß habt.
Und das man mit "Donation" reich wird glaube ich kein Stück. (Schonmal nen hauptberuflichen "Donator" gesehen??:naja:) Denn wie man hier sieht, sind die Leute alles andere als großzügig und verständnisvoll. Falls überhaupt, reicht es grade mal um die Kosten zu decken, aber das ist doch auch super oder nicht? Wie oft gibt es hier ein Riesengejammer und Gezeter, wenn irgendeine tolle Seite dichtgemacht wird?

Lange Rede-kurzer Sinn: Es ist doch jedem freigestellt ob er solche "Angebote" nutzt oder nicht.... Also jammert doch nicht immer gleich rum. Gibt doch echt schlimmere Probleme auf der Welt, als nen Sim-Bikini, den es in DER Farbe nur gegen Geld gibt. So ist das Leben....

Ich denk, es hat keinen Sinn, eine klare Frage zu stellen, als Antwort kommt immer ein verschwommes Geschwafel mit dem Endergebnis, wer die Rechte der Bastler und deren Readme nicht achtet, ist ein gesinnungsloser Geselle, über real existierende Gesetze muss man erst nachdenken u. diskutieren, sie drehen und wenden, bis sie passen.
Ich weiß nicht, ob man sich ein ganzes Leben lang so durchschmuggeln kann, aber möglicherweise könnte es klappen.
Die ganze Diskussion über Payseiten, Donation ist sowieso erledigt, sie wurde gerade von Hummel abgesegnet, um der armen Chriko beizuspringen. Dabei hat sie gleich noch allen Pagebesitzern, die kostenlose DLs anbieten einen Gruß geschickt. Die werden sich gewiss darüber freuen, sollten sie hier zufällig mitlesen. Aber das passiert halt, wenn man eine Diskussion unsachlich und parteiisch führt. Dann kriegt ein Unbeteiligter schon mal ein paar Ohrfeigen ab. Es gibt Anbieter im Netz, die für 12 Euro/Monat 80 GB Traffic zur Verfügung stellen. Der Link ist in Deinem Thread. (komfortable Seiten, natürlich keine Seiten, um aufzufallen u. berühmt zu werden), verdreifacht man das, kommt eine schöne Menge zusammen. Das Argument, was hier immer wieder gebracht wird, warum Pay oder Donation, hält also nicht Stich. Letztendlich ist es jeden seine eigene Entscheidung, nur kann man nicht erwarten, dass alle der gleichen Ansicht sind.
Roxi

roxi nun wirst du aber langsam unfair chriko gegenüber.hast du eine EIGENE homepage die du bezahlen musst monat für monat?????
hast du überhaupt den hauch einer ahnung davon wie teuer das am ende werden kann?

und noch etwas.
hummel hat diese ansicht schon lange,das nur am rande.

@peshewa

mit deiner vermutung, dass ich nun eine goldene nase habe,
liegst du falsch...
allerdings seid ihr alle mitschuld daran, dass
immer mehr seiten schliessen oder pay werden oder einige sachen nur noch gegen geld abgeben, oder wer zieht die DLs?...
ich selber mach das schliesslich ned, ich hab sie eh im spiel...

leute, das ist doch jetzt hier wirklich abartig...
und ich kann auch mal härtere worte anschlagen und rechnungen aufmachen...
denn diese milchmädchenrechnung von roxelane ist ja wohl zum kichern...

freilich ist lob und dank auch genug für mich... das war es jahrelang...
aber es ist eindeutig durch downloader verursachter traffic...
rechtmässig kann ich doch auch mal nach dem verursacherprinzip gehen, oder?

ok, ist mir egal, ob ich jetzt fans verliere oder leute vor den kopf stosse...
ich bin der meinung, leuten, die ich durch meine DLs eine freude mache, dürfen ruhig auch mal mir eine freude machen, indem sie ein wenig geld
rüberwachsen lassen...
meine page hat mich seit bestehen über 1000 euro gekostet und es hat mir niemals leid getan...

und jeder, der nicht bereit ist, genau das gleiche zu tun, sollte mal hier
lieber aufhören mit steinen zu werfen

chriko schrieb:
:hallo: der donationbutton wird wirklich benutzt... auch ohne gegenleistung...
hab ich selber erlebt auf meiner page...
es waren mehrere leute, allerdings zu 90% amerikaner...
und dann kam meist auch noch eine ganz liebe email dazu...

Cool ! ;)

P.S. Ich kann Dir (und auch allen anderen Bastlern) generell nur raten, nicht jeden negativen Kommentar einiger User so zu Herzen zu nehmen.
Ich wette, das die positiven Feedbacks überwiegen. ;)

@alle, die mit ihren Kreationen, Programmen, etc. dieses Spiel nicht langweilig werden lassen:

DANKESCHÖN !!!

(man kann es nicht oft genug sagen, so scheint mir ;) )

das fasse ich schon mal als pers. beleidigung auf. du kennst mich gar nicht und mit dieser äußerung unterstellst du mir ich würde mich durchs leben schmuggeln
roxelane schrieb:
I
Ich weiß nicht, ob man sich ein ganzes Leben lang so durchschmuggeln kann, aber möglicherweise könnte es klappen.

woher nimmst du dir eigentlich das recht, eine von vielen ungeklärten fragen abschließend zu beurteilen und für gültig zu erklären.( rechtmäßigkeit)
mit absicht bin ich daher nicht ausschließlich auf rechtliche dinge eingegangen sondern versuche an eine art ehrenkodex zu appellieren, wer diesen allerdings nicht besitzt für den ist jeglicher appell vergebens.

EDIT
@peshewa
das war keine gegenargument sondern ein beispiel und beispiele hinken bekantlichweise komischerweise bist du auf die andere geschichte mit dem tannenbaum nicht eingegangen wie gesagt das waren beispiele

Zuletzt bearbeitet:
Biene1970 schrieb:
das fasse ich schon mal als pers. beleidigung auf. du kennst mich gar nicht und mit dieser äußerung unterstellst du mir ich würde mich durchs leben schmuggeln

woher nimmst du dir eigentlich das recht, eine von vielen ungeklärten fragen abschließend zu beurteilen und für gültig zu erklären.( rechtmäßigkeit)
mit absicht bin ich daher nicht ausschließlich auf rechtliche dinge eingegangen sondern versuche an eine art ehrenkodex zu appellieren, wer diesen allerdings nicht besitzt für den ist jeglicher appell vergebens.

biene, diesen ehrenkodex gibt es nicht...
auch nicht bei bastlern, die das mittelalter lieben :lol:
vergiss es.... dafür hab ich schon zu viele negative beispiele gesehen,
auch hier im forum...
gut, dass maxis so eine starke polizei hier im forum hat...
das macht uns zu freiwild...

ich hab an die EA mitarbeiterin geschrieben...
mal sehn, was sie antwortet...

können wir nicht langsam aufhören zu streiten??? soll doch jeder sein ding durchziehen und gut ist :argh: :(

über donations wird es eh immer unterschiedliche meinungen geben,trotzdem finde ich es nicht fair wenn man deshalb niedergemacht,verurteilt ,beschimpft oder angemacht wird.vor allem nicht von leuten,die überhaupt keinen plan davon haben wie teuer es ist,solch eine seite zu betreiben :(

möchte nicht wissen wie hoch der traffic der simzone ist *argh* mir wird schlecht bei dem gedanken.:argh:
und eines sage ich hier ganz klar.wären einige bereiche nur über donations zu erreichen,bin ich bestimmt die erste die ohne zu überlegen spendet,damit dieses forum erhalten bleibt.

Bitte zankt euch nicht.

Ich verfolge den Thread ja nur aber mache mir natürlich auch so meine Gedanken.
Wäre es eine Lösung - denn der Traffic wird ja nicht kleiner in Zukunft - das sich einige tolle Designer zusammen schließen? Ich denke da an eine Page auf der jeder seine Files anbietet und der Traffic wird geteilt. Dann könnte doch eine größere Trafficmenge eingekauft werden oder vielleicht sogar ein eigener Server finanziert werden.

Hexlein

allerdings seid ihr alle mitschuld daran, dass
immer mehr seiten schliessen oder pay werden oder einige sachen nur noch gegen geld abgeben, oder wer zieht die DLs?...[/B]

Ich konnt es in Worten nicht so ausdrücken, u. es ist auch das Letzte was ich hier drin schreibe.
Dieser Satz von Chriko führt wohl deutlich vor Augen, wie irrwitzig das ist, was hier im Schatten von Sims abgeht. Da macht jemand eine Page auf, damit Leute DL ziehen, die Page kann nicht groß und nicht schön genug sein, repräsentativ, kein Mensch hat es gefordert, niemand danach gerufen, Tausende haben einen Page gebaut.
Und nun, es werden tatsächlich DLs gezogen. ja, mein Verstand ist wahrscheinlich nicht so auf die Simswelt ausgelegt, ich kann nicht mehr folgen. Sollten die DLs denn nun gezogen werden, oder sind die Internetseiten nur zum Anschauen gedacht gewesen.

Es hat keinen Sinn, mit Leuten zu diskutieren, die nur ihre eigenen Gesetze u. ihre eigene Readme akzeptieren. Und ehrlich gesagt, ist es mir ebenso egal, ob Biene mich für gesinnungslos hält als ob in China ein SacK Reis umfällt. Und genauso egal ist der ganzen realen Welt dieses tagelange Geschwafel über explodierende Traffickosten wegen wildgewordener DL-Jäger, oder eingebildetes Copy-Recht auf irgendwelchen Kinderkram, kann nur empfehlen, wer unter Herzrasen leidet u. Schweißausbrüchen, dass irgend jemand auf diesem Planeten seine Readme nicht lesen tut oder seinen Namen verheimlicht, oder sein Kunstwerk nicht genügend respektiert, der sollte aus gesundheitlichen Gründen mit der Bastelei wenigstens für eine Zeit aufhören u. wieder Kontakt zum realen Leben aufnehmen.
Roxi

hexlein

das ist eine sache die wir shannara chriko und ich uns auch schon überlegt haben. und so wie es aussieht werden wir dies auch in erwägung ziehen allerdings haben wir alle unsere laufende verträge und doppelbelastung möchte auch keiner von uns eingegehn . also werden wir damit noch etwas warten müssen

lg biene

Hexlein schrieb:
Bitte zankt euch nicht.

Wäre es eine Lösung - denn der Traffic wird ja nicht kleiner in Zukunft - das sich einige tolle Designer zusammen schließen? Ich denke da an eine Page auf der jeder seine Files anbietet und der Traffic wird geteilt. Dann könnte doch eine größere Trafficmenge eingekauft werden oder vielleicht sogar ein eigener Server finanziert werden.

Hexlein

Zuletzt bearbeitet:
Hexlein schrieb:
Bitte zankt euch nicht.

Hexlein

ja, hexlein, das wollen wir machen...
haben wir schon vor einiger zeit besprochen...
das geht aber erst, wenn alle aus ihren verträgen herauskommen und das
dauert leider noch eine weile...

Hexlein schrieb:

Hexlein
Hallo Hexlein,
die Idee verfolgte hier schon ein User (Gongmag). Er hatte die konkrete Idee, einen Verein zu gründen, der sich einen eigenen und vorallem leistungsstarken Server leisten kann. Dieser würde dann durch die Vereinsmitglieder "geteilt" werden.

Grundsätzlich eine grandiose Idee, wie ich Gongmag auch mitteilte. Scheitern würde es aber sicherlich an der Umsetzung. Es müssten Vorstand/ Stellvertreter gewählt werden, Kassenwart und Schriftführer nicht zu vergessen. 1x jährliche eine Mitgliederversammlung (ist gesetzliche Pflicht!) und dieses ganze Formzeugs müsste penibel eingehalten werden! Auch die Vereinsgründung müsste von statten gehen und ich weiß nicht, wie es tatsächlich wäre, wenn man so etwas mit fremden Menschen täte, die sich lediglich anonymisiert aus dem Simforum "kennen"!

Gruß
Hügö

Hügö schrieb:
Auch die Vereinsgründung müsste von statten gehen und ich weiß nicht, wie es tatsächlich wäre, wenn man so etwas mit fremden Menschen täte, die sich lediglich anonymisiert aus dem Simforum "kennen"!

Gruß
Hügö

Dann trefft Euch halt mal auf´n Bierchen ... äääähhhhhh Kakao mein ich. =)

Hügö schrieb:
Hallo Hexlein,
die Idee verfolgte hier schon ein User (Gongmag). Er hatte die konkrete Idee, einen Verein zu gründen, der sich einen eigenen und vorallem leistungsstarken Server leisten kann. Dieser würde dann durch die Vereinsmitglieder "geteilt" werden.

Grundsätzlich eine grandiose Idee, wie ich Gongmag auch mitteilte. Scheitern würde es aber sicherlich an der Umsetzung. Es müssten Vorstand/ Stellvertreter gewählt werden, Kassenwart und Schriftführer nicht zu vergessen. 1x jährliche eine Mitgliederversammlung (ist gesetzliche Pflicht!) und dieses ganze Formzeugs müsste penibel eingehalten werden! Auch die Vereinsgründung müsste von statten gehen und ich weiß nicht, wie es tatsächlich wäre, wenn man so etwas mit fremden Menschen täte, die sich lediglich anonymisiert aus dem Simforum "kennen"!

Gruß
Hügö

Hallo Hügö, unser Team war sich auch erst fremd und wir kannten uns nur per Internem oder allerhöchstens mal telefonieren.
Nach dem ersten Treffen war dann alles anders =)
Aber warum wollt ihr das den gleich so Vereinsmäßig aufziehen? Das hat viel zu viele Klauseln an die man denken muss - das ist meine Meinung.

Mit einigen Leuten einen Server kaufen (wir haben mittlerweile 4 Stück) und sich die Kosten teilen ist doch für den Anfang schon mal ein erster Schritt.

Hexlein

Kawanga schrieb:
Es ist doch ganz easy:

Erst zu deiner Fragen: ja es werden tatsächlich einige Spenden abgegeben, von 1 bis 5 €, und das vollkommen freiwillig von Leute die sich das leisten können und möchten. Wenn man in der Fussgägenzone jemanden ein Instrument spielen hört, dann wirft man doch auch einpaar Euro in seinen Hut, oder? Wer es sich leisten kann.
Ehrlich gesagt, ich bin auch der meinung, das PayObjekte nicht so schön sind, aber ich zahle für wirklich guteSsachen auch ab und zu gerne was. Allerdings würde ich da auch freiwillig spenden.
Und zu copyright muss ich Roxelane vollkommen recht geben, es ist Anmassend sich einzubilden man hätte für solche Recolorationen irgendwelche Rechte! Von mir aus könnt ihr alle mit meinen Recol machen was ihr auch immer wollt! Aber ich respektiere die Leute die sich mit ihren Sachen produzieren, und genannt und gefragt und verehrt werden möchten. kein Probl. Aber ich finds Idiotisch. Letztenendes ist es doch nur ein Spiel, und die die Sachen machen, tun es damit es den Leuten gefällt und die sachen geloadet werden. Von wo auch immer. Wer viel Geld adfür zahlen muss, das er die sachen anbieten kann, kann doch einfach auf kostenlose Anbieter zurückgreifen, und ein Problem wie Uploadbegrenzung einfach in Kauf nehmen. Funny, der die seite gehört in der ich auch meine sachen anbieten darf, machs es auch so, und wir haben wirlklich auch ne Menge Traffik! Es ist alles kein Problem. Cool down.

jetzt bin ich doch schon wieder hier :lol: obwohl ich es mir verboten habe und den thread meiden wollte.

also chriko biene und ich werden uns in ein paar wochen einen server mieten und das ohne irgendwelche klauseln.
ich denke soviel vertrauen sollte man dem anderen schon entgegenbringen,denn sonst hätte es ja auch keinen sinn.;)
ich vertraue beiden vollkommen und freue mich sehr das ich dazugehören darf :D
ob sich das trafficproblem allerdings dadurch bereinigen wird,bleibt abzuwarten,da unsere seiten ja nicht gerade unbeliebt sind.:lol:

und nein,ich prahle nicht sondern erwähne es voller stolz :p

shannara schrieb:
möchte nicht wissen wie hoch der traffic der simzone ist *argh* mir wird schlecht bei dem gedanken.:argh:
hier wird in seeeehr vielen bytes gerechnet:)

roxelane schrieb:
Die ganze Diskussion über Payseiten, Donation ist sowieso erledigt, sie wurde gerade von Hummel abgesegnet, um der armen Chriko beizuspringen. Dabei hat sie gleich noch allen Pagebesitzern, die kostenlose DLs anbieten einen Gruß geschickt. Die werden sich gewiss darüber freuen, sollten sie hier zufällig mitlesen. Aber das passiert halt, wenn man eine Diskussion unsachlich und parteiisch führt. Dann kriegt ein Unbeteiligter schon mal ein paar Ohrfeigen ab.
Wieso hat sich das erledigt, nur weil ich eine Meinung vertrete, die nicht deiner entspricht?
Wie shannara schon schrieb, diese Meinung vertrete ich seid sehr langer Zeit.
Der armen Chriko brauch ich auch nicht unter die Arme greifen, die kann sich selbst wehren.
Ich schrieb, "Das ist sehr löblich und wenn man bereit ist, Geld fürs Hobby auszugeben, wunderbar." Das ganze war ohne Ironie gemeint.

Was ich nicht fair finde ist deine unterschwellige Unterstellung, ich würde den Pagebesitzern in den Hintern treten, weil sie kein Geld dafür nehmen.
Ich habe lediglich Verständnis dafür gezeigt, wenn jemand Geld für seine Objekte nimmt.

Mein Anliegen, b.z.w. mein allergrößtes Verständnis für Donation liegt doch ganz klar auf der Hand, ich sehe was für ein Trafficvolumen wir haben. Wenn dann ab und an die Meckerer kommen und rumquaken
"wääähhh hier ist es so langsam" oder "andauernd Serverausfälle, das nervt" dann geht mir ehrlich gesagt die Hutschnur hoch, wenn ich einen auf hätte.
Deßhalb kann ich mich gar nicht neutral verhalten, weil wir selbst betroffen sind.

Nicht anders verhält es sich bei den Websitebetreibern, die Donation anbieten.
Sicher kann ich beide Seiten verstehen, aber in welchem Ton hier teilweise seine Meinung wieder gegeben wird, ist weniger nett.

nebenbei bemerkt, dieses Thema ist immer wieder ein Streitpunkt Pay - Nicht Pay. Die Geister scheiden sich und werden auch nie zu einer Einigung kommen, aber man kann trotz allem seine Meinung seinem Gegenüber respektvoll und freundlich vertreten:)
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und ich meine alle:)

chriko schrieb:

würdest du mir bitte mal ein paar beispiele nennen?
diese leute würde ich nämlich gerne mal etliches fragen...

ansonsten halte ich das eigentlich für eine aus
der luft geholte behauptung...

Hm, also wir haben so ab 200GB Traffic im Monat... Gut, wenn man noch mehr hat, kan man ja auf mehrer Server verlagern. Also alles ist Möglich. Ich denke es ist eigentlich nicht nötig das du soviel für deinen Service zahlen musst, die Zeit alleine ist schon mehr als genug.:hallo::hallo:

@Reflexionistin

Thx für Deine Antwort und freue mich natürlich für Dich (bzw. Euch), das es mit dem Spenden funktioniert. Ich finde halt, das es (gerade für die Kids oder Teens ;) ) die beste Lösung ist, so wir ihr das handhabt. User, die im Leben stehen und Geld verdienen, sollten den Pages ihrer Wahl ruhig mal ´nen "BonBon" zukommen lassen.

LG
Kawanga

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten