Fair Play - zum Verhalten einiger Downloader

Warum können die Trafikkostengebeutelten nicht einfach ihre Updates machen..schreiben dazu*pay und gut ist. Wozu die ellenlangen Erklärungen und Entschuldigungen warum und weshalb. Jeder normale Mensch weiß doch was Sache ist..Ihr wollt Kohle um Eure Seite zu finanzieren und wenn Leute Euch dabei unterstützen ist das doch ok. Aber ständig diese Bettelei um Verständnis kann einem auch auf den Keks gehen..hört sich bei einigen schon wie ne Grabrede auf die Seite an.Zu Dir Pesheva..Leute die das Kind beim Namen nennen, waren schon immer unbequem.
g. marilu

oh man ,mich macht es einfach nur wütend hier weiterzulesen.

skinnen ist keine arbeit sondern ein hobby.und knete verdienen lässt sich damit nicht!!!!bei seiten die komplett pay objekte und skins anbieten sehe ich das übrigens ähnlich.glaube kaum das diese ersteller zuhause vor einem goldenen computer sitzen :naja:

angel101977 schrieb:
@marilu,die entschuldigungen würden nicht kommen,wenn gewisse leute nicht so ein theater um die pay und donations machen würden.

Da hast du recht Angel, dieses Theater macht keinen Witz mehr, wer Pay oder Donation machen möchte soll es tun, aber nicht stundenlang darüber klagen warum er es tut.
Roxelane

Hätte ich jetzt nicht einen Anruf bekommen, dann hätte ich mich definitiv früher zu Wort gemeldet!

@Peshewa
Peshewa schrieb:
Findest du es nicht merkwürdig, wenn jemand jammert, dass er die Kosten nicht mehr alleine tragen kann und dann seine Häuser mit Pay-Downloads ausstatten will?
Die Antwort auf Deine groteske Aussage findest Du in Deinem bereits zitierten Zitat von mir!

Zitat:”Ok, Pay-Objekte in Download-Häusern zu verbauen käme für mich NIEMALS in Frage. Da hätte ich moralische Konflikte, weil der Sinn von Pay oder Donation ja völlig dahin wäre. ... Wenn, dann möchte ich mir überwiegend neue Objekte holen (egal ob Pay, ich zahle sehr gerne mal!), weil ich die vorhandenen Originalobjekte eigentlich echt gut finde. Natürlich wird die eine oder andere Coloration auch den Weg in mein Spiel finden (endlich passen Möbel mal im Set zusammen), aber es wird nicht die Regel werden!”

Ansonsten habe ich mit KEINEM WORT geschrieben, dass ich die neuen Objekte in meine Häuserdownloads stellen und damit verbreiten werde!

Ich weiß nicht, was Du hier mit Deinen ganzen Aktionen beweckst? Ich bin Dir in keinster Form gegenüber ausfällig geworden, bei Dir ist es in fast jedem Post so:

Zitate von Dir:
Denk mal drüber nach, dann kommste vielleicht selbst drauf!
Ich denke nicht, dass ich mich mit dir über Manipulationtechniken unterhalten möchte, es wäre unfair!
Vergiß es Hügö, denn würde ich das alles Auflisten, würdest du es sowieso nicht verstehen wollen. Gegen Ignoranz und "Drei-Affen-Menalität" ist kein Kraut gewachsen. Wenn du verstehst, was ich meine, wenn nicht, dein Problem, nicht meins.
Findest du es nicht merkwürdig, wenn jemand jammert, dass er die Kosten nicht mehr alleine tragen kann und dann seine Häuser mit Pay-Downloads ausstatten will?

Du bezichtigst mich einer Unmoral, dass ich Manipulationstechniken anwende, der Ignoranz und Drei-Affen-Mentalität und Rumgejammere!

Sag mal, geht's noch?

Und wenn Du die Erklärung in meinem Häuserthread als Rumgejammere verstehst, dann hast Du nix kapiert!

Führe Dich hier weiterhin als selbsternannten Forumswächter auf, mir ist das egal. Ignoriere mich einfach zukünftig und gut ist!

Hügö

angel101977 schrieb:
@marilu,die entschuldigungen würden nicht kommen,wenn gewisse leute nicht so ein theater um die pay und donations machen würden.

Das Theater kommt in der Regel auch nicht weil es Payseiten gibt, sondern weil einige versuchen andere für dumm zu verkaufen. Ich nehm nur mal Hügö als Beispiel (ist nicht persönlich gemeint aber bietet sich grade an)..Sie macht ne tolle HP um ihre Häuser zu präsentieren. Eigentlich ist das ja für die meisten auch klar, das gute Sachen halt oft gezogen werden und Trafik verursachen. Wer das vermeiden will, kann seine Sachen ja immer noch auf seiner eigener HP präsentieren und einen Link setzen zum Download. Den Exchanger würd ich auch nicht unbedingt empfehlen, aber es gibt Yahoo Groups, MSN groups wo mich das alles keinen Pfennig Trafik kostet. Mit ein bißchen Flexibilität ist das alles machbar. Aber ich denke da so wie Roxane..das Thema wird bald vom Tisch sein. Die Macher des Spiels werden schon gewußt haben, warum sie das so und nicht anders gelöst haben.
g. marilu

Hügö schrieb:
Um aber wirklich niemandem auf den Schlips zu treten, werde ich (evtl. mit einigen wenigen Ausnahmen und vorheriger Einwilligung der Ersteller!) wohl überwiegend mit Originalmöbel arbeiten. So kann jeder visuell nachvollziehen, wie es von mir gedacht war und kann dann selbst noch ändern, u.U. eben auch mit neuen Objekten! Vielleicht gewöhne ich mir an, immer noch ein Bild mit reinzustellen, wie ich es mit neuen Möbel eingerichtet habe, das muss ich aber selbst erst abwarten und ausprobieren.
Im Übrigen ist das auch ein Zitat von mir, wo ich ja wohl völlig klar Stellung beziehe, wie ich es wohl künftig mit dem Verbauen von Fremdobjekten handhaben werden. Nachzulesen hier: http://www.simforum.de/showthread.php?t=89897&page=1&pp=50

Dein anderes Zitat von mir geht ja im Übrigen auch noch weiter:
Hügö schrieb:
Ich habe mich jetzt schweren Herzen dazu entschieden, die nächsten 2-3 Häuser als Premium-Downloads anzubieten, um wenigstens eine kleine Summe der Nachzahlung aufzufangen. Ich weiß, dass es sich bezüglich Pay-Downloads immer in zwei Lager splittet: Die einen sagen, ok, ich downloade auch etwas, obwohl es kostet, aber sichere damit den Bestand einer Seite und erhalte als Bonbon ja immer noch die freien Downloads. Während die andere Seite schimpft und sagt, das sehe ich ja garnicht ein!!! Es ist schließlich Dein Hobby und jeder, der Downloads anbiete, sollte dieses auch als Free-Load tun!

Beide Seiten kann ich verstehen, aber es gibt wirklich Grenzen! Ich bin wirklich sehr sehr gerne bereit, die monatlich üblichen Kosten zu tragen, die ich sowieso für das monatliche Trafficvolumen bezahlen muss, aber wenn es sich dann fast verdoppelt, dann werde ich das auf Dauer nicht wuppen können und wollen. Also bin ich letzlich gezwungen, einen Teil der Mehrkosten über Premium-Downloads wieder reinzuholen!

Ich hoffe inständig, dass Ihr dafür Verständnis aufbringt, denn keiner zwingt Euch, sich die Pay-Sachen zu downlaoden, es ist ein absolut freiwilliger Akt!

Hier habe ich nämlich klar Stellung bezogen ohne etwas zu beschönigen. Dort ist eindeutig nachzulesen, dass ich Mehrkosten nicht auffangen will. Eine ganz klare Position, die ich dort beziehe.

Mehr werde ich zu diesem Thema einfach nicht mehr sagen!

Hügö

Hügö schrieb:
Hätte ich jetzt nicht einen Anruf bekommen, dann hätte ich mich definitiv früher zu Wort gemeldet!

@Peshewa

Die Antwort auf Deine groteske Aussage findest Du in Deinem bereits zitierten Zitat von mir!

Ansonsten habe ich mit KEINEM WORT geschrieben, dass ich die neuen Objekte in meine Häuserdownloads stellen und damit verbreiten werde!

Ich weiß nicht, was Du hier mit Deinen ganzen Aktionen beweckst? Ich bin Dir in keinster Form gegenüber ausfällig geworden, bei Dir ist es in fast jedem Post so:

Zitate von Dir:

Du bezichtigst mich einer Unmoral, dass ich Manipulationstechniken anwende, der Ignoranz und Drei-Affen-Mentalität und Rumgejammere!

Sag mal, geht's noch?

Und wenn Du die Erklärung in meinem Häuserthread als Rumgejammere verstehst, dann hast Du nix kapiert!

Führe Dich hier weiterhin als selbsternannten Forumswächter auf, mir ist das egal. Ignoriere mich einfach zukünftig und gut ist!

Hügö

@Hügö

Es ist zufällig mein Beruf Dinge zusehen, die andere nicht sehen und diese kritisch zu hinterfragen. Sorry, wenn dir das nicht gefällt!
Außerdem schrieb ich, wir haben eine andere Auffassung von Moral!
Wenn ich es darauf anlegen würde, könnte ich noch mehre Aussagen deinerseits in Frage stellen, aber lassen wir das, es wäre vergebene Liebesmüh.

Aber vielleicht bin ich ja auch zu doof, um Zusammenhänge zu erkennen.
Hm, war mein 10 semestriges Studium für die Katz*heul

Peshewa

Mirena68 schrieb:
Was bitte ist den am Exchange nicht zu empfehlen. Ich verstehe nicht, warum der Exchange hier so boykottiert wird. Schliesslich ist er von EA. Von denen ist übrigens auch das Spiel "Die Sims2" für Alle die es vergessen haben.:idee:

Liebe Grüsse Mirena:ciao:

Mirena das bezog sich eigentlich darauf, das Du selber ja schon das Problem angesprochen hast, das Namen im Exchanger falsch angezeigt werden. In einer Group hast Du selber die Kontrolle. Wen das nicht stört, für den ist der Exchanger natürlich ne gute Alternative.
l.g. marilu

Zitat:

@Peshewa und roxelane,in manchen Punkten habt ihr sicher recht, aber ansonsten finde ich euer Verhalten ziemlich unmöglich. Man sollte nicht meinen, dass man es hier mit erwachsenen Menschen zu tun hat.

Gary, von mir aus kann jeder machen was er will.
Es sind nur Ansichten, die ich äußere, keine Verbote.

Gruß Peshewa

Marilu schrieb:
Mirena das bezog sich eigentlich darauf, das Du selber ja schon das Problem angesprochen hast, das Namen im Exchanger falsch angezeigt werden. In einer Group hast Du selber die Kontrolle. Wen das nicht stört, für den ist der Exchanger natürlich ne gute Alternative.
l.g. marilu

Ja, aber wenn man die Häuser ja sowieso Original anbieten muss, bzw. nur mit seinen eigenen Sachen (und das muss man bei pay), dann zeigt es im Exchange auch nichts falsches an.
Für mich ist es einfach unglaubwürdig, zu sagen, man kann sich den traffic nicht leisten, und dabei nicht auf das Naheliegendste zu kommen, um das Problem zu lösen.
Das macht für mich die Donation - Anbieter leider auch etwas unglaubwürdig.:(

Liebe Grüsse Mirena

@marilu,sorry das ich dir da wiederspreche aber dieses thema gibt es schon länger als sims2.schau dich mal im sims1 forum um.es nervt einfach das manche leute immer wieder damit anfangen.es wird nach wie vor niemand gezwungen und was ich mit meinem geld mache geht ausser mir niemanden etwas an.wenn ich für kleidung oder häuser spende oder sie kaufe,wie ihr es ja teilweise nennt,ist es meine entscheidung. da manche seiten ausschlisslich obj.,annimationen und skins für erwachsene machen,finde ich es auch besser das diese seiten pay sind.wenn die free wären gäbe es bald den nächsten unnützen thread.

Sweetie schrieb:
Weil da öfter mal Sachen einfach gelöscht werden.

Da wird nicht einfach gelöscht. Sobald die Sachen gut genug bewertet sind, bleiben sie auch da, und vor einer schlechten Bewertung brauchen die Pay - Anbieter ja nun wirklich keine Angst zu haben. Ausserdem kannst Du Alles jederzeit wieder neu hochladen.

Grüsse Mirena

angel101977 schrieb:
@marilu,sorry das ich dir da wiederspreche aber dieses thema gibt es schon länger als sims2.schau dich mal im sims1 forum um.es nervt einfach das manche leute immer wieder damit anfangen.es wird nach wie vor niemand gezwungen und was ich mit meinem geld mache geht ausser mir niemanden etwas an.wenn ich für kleidung oder häuser spende oder sie kaufe,wie ihr es ja teilweise nennt,ist es meine entscheidung. da manche seiten ausschlisslich obj.,annimationen und skins für erwachsene machen,finde ich es auch besser das diese seiten pay sind.wenn die free wären gäbe es bald den nächsten unnützen thread.

Schau mal in mein Userprofil..ich bin schon sehr lange dabei, von daher ist mir auch klar wie oft es diese Diskussion schon gab. Es geht auch nicht darum jemandem etwas vorzuschreiben, es geht lediglich um Argumentationen die zum Teil haarsträubend sind. Das hier ist nun mal eine Plattform auf der viele Meinungen aufeinander treffen. Solange man auf sachlicher Ebene diskutieren kann, sollte doch keiner ein Problem damit haben;) ...:hallo:

da stimm ich dir zu.ich wollte dich damit auch nicht angreifen,aber irgendwann muss doch auch mal schluss mit diesem thema sein oder?die meinungen sind was pay seiten betrifft schon immer auseinander gegangen und das wird wohl auch so bleiben.dieses thema muss doch nicht alle drei monate wieder von vorne beginnen.aber in einem punkt stimme ich dir voll und ganz zu.wenn einer seine sachen nur noch als donations anbieten will soll er es dabeischreiben und gut.die gegenseite sollte dies auch hinnehmen und die seite dann halt ohne wenn und aber meiden.ich habe fertig.

Peshewa schrieb:
Es tut mir leid, wenn das nicht so ankommt, aber ich bin nun mal direkt und sage was ich denke*lächel

Gegen direkte Art habe ich offen gesagt nichts einzuwenden. =) Doch es besteht ein wesentlicher Unterschied ob man sich gegenübersteht oder nur schriftlich verkehrt, da die Gestik fehlt und daher kommen manche Kommentare, auch wenn sie nicht so gemeint sind, als totaler Zynikus zu manchen Lesern hinüber. Das sollte man nicht ausser Acht lassen;) - wenn du verstehst, was ich meine:hallo:

Mirena68 schrieb:
Da wird nicht einfach gelöscht. Sobald die Sachen gut genug bewertet sind, bleiben sie auch da, und vor einer schlechten Bewertung brauchen die Pay - Anbieter ja nun wirklich keine Angst zu haben. Ausserdem kannst Du Alles jederzeit wieder neu hochladen.

Grüsse Mirena

das ist leider falsch.
meine sachen wurden alle gelöscht obwohl sie gut bewertet worden sind.
und ich hätte auch nicht jedes mal lust alle sachen erneut hochzuladen.das geht auf einer eigenen seite viel schneller und unkomplizierter.:)

lach..ich fühlte mich auch nicht angegriffen;) ...zum Thema..tja der eigentliche Inhalt war ja das Copyright..ist halt irgendwie wieder abgedriftet zum Thema Pay..denke in spätestens 2 Monaten eröffnet jemand den nächsten Thread zu diesem Thema:lol: ...:hallo:

Marilu schrieb:
lach..ich fühlte mich auch nicht angegriffen;) ...zum Thema..tja der eigentliche Inhalt war ja das Copyright..ist halt irgendwie wieder abgedriftet zum Thema Pay..denke in spätestens 2 Monaten eröffnet jemand den nächsten Thread zu diesem Thema:lol: ...:hallo:

Da könnte man direkt eine Wette darauf abschließen, daß das so ist:lol: :lol:

hab im exchange noch nie was hochgeladen..alleine schon weil es zu oft Schwierigkeiten gibt dort einzuloggen...:ciao:

hab mir allerdings da mal Häuser angeschaut..dabei ist mir aufgefallen das einige auf verschiedenen Seiten, mehrfach vertreten sind..auch seltsam:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Marilu schrieb:
ist halt irgendwie wieder abgedriftet zum Thema Pay..denke in spätestens 2 Monaten eröffnet jemand den nächsten Thread zu diesem Thema:lol: ...:hallo:
Ich wäre froh, wenn das so selten vorkommen würde. Leider gibt es mindestens einmal pro Monat einen Thread zum Thema Pay. :naja: Wenn wenigstens irgendwas neues drinstehen würde..., aber nein, die Argumente gibt es seit Jahren und werden zum 100sten Mal wiedergekäut. Ich kanns nicht mehr sehn. :argh:

Sweetie schrieb:
Ich wäre froh, wenn das so selten vorkommen würde. Leider gibt es mindestens einmal pro Monat einen Thread zum Thema Pay. :naja: Wenn wenigstens irgendwas neues drinstehen würde..., aber nein, die Argumente gibt es seit Jahren und werden zum 100sten Mal wiedergekäut. Ich kanns nicht mehr sehn. :argh:

tröste dich,ich auch nicht :naja: :hallo:

UserGab637 schrieb:
Stimmt, es wurde offensichtlich Platz für neue Uploads gebraucht - es wurde irgendwo in ihren News etwas angekündigt.

da kann man mal sehen das selbst EA b.z.w maxis platz b.z.w speicherprobleme haben *lol* und die haben mit sicherheit mehrere server.

stand nicht nur in den news,ich habe sogar eine mail bekommen wo es angekündigt worden ist.zum glück konnte ich so alles vorher sichern.

Mirena68 schrieb:
Meine Häuser sind seit dem 20. 12. 2004 dort, und nur knapp mit über vier bewertet, trotzdem sind sie nicht gelöscht.
Ein Haus, welches nicht über drei Sterne kam, wurde nach ca. zwei Wochen archiviert.

Vielleicht ist es ja bei Skins anders als bei Häusern?

Liebe Grüsse Mirena

kann sein das es daran liegt das die meisten skins erstellen.ich nehme mal an das sie dann das ältere aus platzgründen löschen.

shannara schrieb:
da kann man mal sehen das selbst EA b.z.w maxis platz b.z.w speicherprobleme haben *lol* und die haben mit sicherheit mehrere server.
Auf das hab ich jetzt beim schreiben gar nicht gedacht:lol: :lol: Da müssen die aber ganz schön viele Server haben, bei der Datenmenge. Und die Kosten sind gedeckt durch den Spieleverkauf.;)
auf das mail kann ich mich nicht mehr erinnern - is ja egal (mein englisch ist sowiso grottenschlecht%) )

Ich habe mir damals die Mail übersetzen lassen, da stand unter Anderem das drin:

Kopie:

Das heißt: Die Inhalte, die in den letzten 21 Tagen hinzugefügt wurden, häufig heruntergeladene Sachen und gut bewertete Sachen bleiben erhalten. Inhalte, die diese Kriterien nicht erfüllen, werden entfernt.

Kopie Ende

Sorry, irgendwie wiedersprechen sich Eure Aussagen mit dem Inhalt der Mail und meinen persönlichen Erfahrungen.
Ich finde die guten Skins nachwievor, die sind nicht gelöscht worden.

Grüsse Mirena

UserGab637 schrieb:
Gegen direkte Art habe ich offen gesagt nichts einzuwenden. =) Doch es besteht ein wesentlicher Unterschied ob man sich gegenübersteht oder nur schriftlich verkehrt, da die Gestik fehlt und daher kommen manche Kommentare, auch wenn sie nicht so gemeint sind, als totaler Zynikus zu manchen Lesern hinüber. Das sollte man nicht ausser Acht lassen;) - wenn du verstehst, was ich meine:hallo:

nickt artig*lol

Das ist die Original Mail:

Exchange Cleaning [delete]

Our creative and talented Sims 2 community has been growing at a fantastic rate and in turn the Exchange has been growing at a rapid rate. We've found it has become difficult for users to wade through the incredible amounts of content. We think that regularly removing unused content from the system provides a benefit to users looking for quality content.

Beginning next week, we'll be pruning the Exchange database on a regular basis in order to help users trying to locate quality content and to provide space for more content in the future. Content added in the last 21 days, featured items, frequently downloaded items, and rated content will be retained. Content that does not meet this criteria will be removed. Rest assured, we have adjusted the criteria for the length of time the content has been on the exchange. If you're worried about your content being removed, please back up a copy of your content locally. We'll conduct regular cleanings of the Exchange following this criteria from now on.

Thanks,
MaxoidKane

Ist ja ober gemein, das tut man doch nicht.
Kein wunder das immer mehr nun eine Reg oder Geld wollen.. *schnüff*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten