Immer die gleichen Personen!!!

Oiseau

Newcomer

Immer wenn bei mir Babys geboren werden, sehen die Kleinkinder nachher gleich aus. Sie haben immer die gleiche Kleidung und auch die gleiche Frisur. Nur die Haarfarbe ändert sich manchmal. Das ist ziemlich nervend, da ich dadurch viele gleiche Personen habe.
Ist das eigentlich normal? Oder kann ich das irgendwie ändern?:hallo:

Ich habe nämlich keine Lust andauernd die Frisur zu ändern oder neue Kleidung zu kaufen!:(

naja, die klamotten lassen sich ja ändern, so wie die frisuren ja eigentlich auch.
kann es sein, dass du oft haare für deine sims verwendest, die du dir irgendwo runtergeladen hast? wenn dem so ist, kannste aufhören dich zu wundern, da diese frisuren unverändert an den nachwuchs weitergegeben werden^^

lg,
darky

dumme frage aber : man kann bei kleinkindern die frisur und die kleidung ändern ?! bei denen is doch gar keine option beim spiegel/dem kleiderschrank vorhanden ?!

Oiseau schrieb:
Immer wenn bei mir Babys geboren werden, sehen die Kleinkinder nachher gleich aus. Sie haben immer die gleiche Kleidung und auch die gleiche Frisur. Nur die Haarfarbe ändert sich manchmal. Das ist ziemlich nervend, da ich dadurch viele gleiche Personen habe.
Ist das eigentlich normal? Oder kann ich das irgendwie ändern?:hallo:

Ich habe nämlich keine Lust andauernd die Frisur zu ändern oder neue Kleidung zu kaufen!:(

Ich habe dasselbe Problem mit zwei Kindern gehabt. Sind nacheinander geboren worden, sehen aber aus wie Zwillinge und haben auch absolut denselben Charakter. Hab auch schonmal hier darüber gelesen, aber keine wirkliche Lösung für das Problem gefunden. Seitdem passe ich immer auf, dass das neue Baby wenigstens ein anders Geschlecht hat, dann kann ich wenigstens sicher sein, dass es anders aussieht.

Achja, das Problem habe ich trotz Patch.

Hi,
meine Babys, Kleinkinder und Kinder haben immer die gleiche Frisur (und ich nehme überwiegend Original-Frisuren).
Bevor eine Frau schwanger wird, lasse ich jemanden aus dem Haushalt in die Stadt fahren und kaufe 2 x komplett Alltags-Klamotten für jedes Alter und Geschlecht ein. Wenn sich Geschwister zu sehr ähneln, kann man mit Frisuren, Haarfarbe und Schminke, Brillen etc. auch viel verändern.

darksweetness schrieb:
naja, die klamotten lassen sich ja ändern, so wie die frisuren ja eigentlich auch.
kann es sein, dass du oft haare für deine sims verwendest, die du dir irgendwo runtergeladen hast? wenn dem so ist, kannste aufhören dich zu wundern, da diese frisuren unverändert an den nachwuchs weitergegeben werden^^

lg,
darky

Nein, bis jetzt habe ich immer die original Frisuren genommen!:(

JBJValentino schrieb:
Mit dem Wickeltisch kannst Du auf jedenfall die Kleidung der Kleinkinder ändern ...:hallo:

JBJValentino

Kleider ändern? Bei mir kann ich immer nur den Schlafanzug oder die normale Kleidung anziehen. Die normale Kleidung wechseln kann ich nicht.:confused:

Oiseau schrieb:
Kleider ändern? Bei mir kann ich immer nur den Schlafanzug oder die normale Kleidung anziehen. Die normale Kleidung wechseln kann ich nicht.:confused:

Das meinte ich eigentlich auch ... sorry für die nicht korrekte Wortwahl:argh:
JBJValentino

Ich kann auch, wenn ich das Kleinkind ausgewählt habe auf den Wickeltisch

klicken, dann steht da : "Change Outift...", Casual, Formal usw...

Vielleicht ein Hack, kann mich aber nicht daran erinnern, so einen mal

runtergeladen zu haben :confused:

Das die Kleinkinder immer die gleiche Frisur haben, finde ich auch ziemlich nervend. Die Frisur sollte doch vom Spiel zufällig generiert werden. Aber das scheint wohl nicht so ganz zu funktionieren. Ich hatte ja so gehofft, daß der Patch dieses Problem behebt. Hat er aber nicht! Vielleicht wird dieses Problem endlich mit dem Add-on gelöst.

Tweety2606 schrieb:
Das ist ein Hack. Geh mal ins Kaufmenü und schau, ob bei dem Kinderbett diese Schneeflocke in der Ecke (die, die anzeigt, dass es sich um selbsterstellte Objekte handelt) angezeigt wird. Dann ist es der Hack. Ich hatte den auch mal, hab aber das Spiel dann auf meinem Laptop installiert, seitdem hab ich nicht mehr.
Kann sein, dass du dir den Hack mit nem Download eines Hauses eingefangen hast.

Bei mir steht keine Schneeflocke, aber ich würde den Hack sowieso nicht löschen, denn er ist ziemlich praktisch;)
Nebenbei mal eine Frage (weiß nicht ob ich die hier stellen darf): Wie läuft Sims 2 eigentlich auf einem Laptop? Ist's da langsamer oder so?

Tweety2606 schrieb:
Wenn du mehrere Alltagsoutfits fuer Kleinkinder hast, kannst du das Outfit der Kleinkinder aendern. Du waehlst einen erwachsenen Sim (mit Teen muesste es auch klappen), klickst dann auf den Wickeltisch und dann muesstest du die Option "Outfit zusammenstellen fuer XXX" (XXX= Name des Kleinkindes) haben. Da kannst du dann ein anderes auswaehlen. Wenn du dem Kleinkind das naechste Mal Alltagskleidung auf dem Wickeltisch anziehst, dann hat es die neue Kleidung an.

Nein!:heul: Bei mir funktioniert das nicht!:schnief:

Tweety2606 schrieb:
Sehr seltsam. Hast du den Patch installiert? Bei mir funzt es nämlich auch erst, seit ich den Patch habe. Alle Erwachsenen können mit dem Wickeltisch die Interaktion "Outfit zusammenstellen für ..." ausführen, sobald ein Kleinkind im Haushalt ist und ich in der Stadt mindestens zwei versch. Alltagsoutfits gekauft habe.

Nein, das habe ich bis jetzt noch nicht getan. Ich werde ihn mir aber jetzt wohl mal herunterladen.:)

Sorry, aber trotz Patch kann ich weder meine Kleinkinder noch Kinder umziehen, wenn ich die Kleidung erst später kaufe. Öhm, vielleicht ein wenig blöd ausgedrückt... Kleinkinder kann ich gar nicht umziehen und Kinder nur, wenn ich vorher schon ein Auswahl an Kleidung habe.

Keine Ahnung wieso :confused:

Liebe Grüße

Lanfaer

Die haben immer die gleiche Frisur. Die kannst du erst ab dem Kinderalter ändern. Aber guck mal genau deinen Nachwuchs an. Die Augen, Nasen und so weiter unterscheiden sich aber. Musst nur draufachten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten