UserGab637 schrieb:
@funny - das nenn ich mal ein Konstruktives Feedback mit dem man mal was anfangen kann.
Und unsere männliche Bella Grusel ist ausfindig gemacht - ähh.... Kopfgeld? Sind wir etwa mit Indiana Jones unterwegs - ist mal ne herzlich nette Abwechslung und ich hab sehr gelacht. Und der Nick h-sim sagt mir aber sehr dunkel etwas *hust*
Danke...ich habe mir Mühe gegeben

. Nun habe ich das Heft auch hier liegen und der Rest des Workshops ist "durchwachsen". Erst wollte ich mich nicht weiter dazu äußern, aber ich bin kein Freund von halben Sachen

...also....
Über das Grundstück am Meer wurde hier schon gesprochen, ausprobiert habe ich es nicht...das hörte sich allerdings relativ verständlich an.
Bei dem "Wie baue ich eine individuelle Treppe" hätte man allerdings auf umgänglichere Begriffe zurückgreifen können um es auch absoluten Anfängern mit auf den Weg geben zu können, ich fands teilweise unglücklich ausgedrückt.
Das Tuto für die Spielstraße ist an sich zwar eine nette Idee, aber gerade weil es auch zu Problemen kommen kann (Autos bleiben an den Erhöhungen hängen), fand ich diesen Teil mehr als unnütz. Als Anfänger steht man doof da wenn es nach dem bau zu Problemen kommt. Ein paar Worte was man in so einem Fall tun kann, die sucht man vergebens.
Auch das Tuto für Skinmeshes hätte man allgemein verständlicher ausdrücken können und vorallem die Grundschritte erläutern sollen. Ich habe bisher keine besonders große Erfahrung mit Skinmeshes...für mich brachte dieses Tuto keine Hilfestellung, ergo werden auch Anfänger keinerlei Chance haben damit etwas anfangen zu können. Gut, auch hier weiß man nun im Detail was ein Vertex, ein Face oder ein Joint ist *juuhuu*
Glanzeffekte....jo, dieses Tuto ist relativ verständlich und nachvollziehbar. Da hab ich mal nichts zu meckern

Ob es allerdings nützlich ist, wo man schon beim Skinnen verwirrt wurde...
Der Push-Up Effekt. Tjaaa, sehr viel nackte Brust

..viel zu allgemein gehalten. Bearbeite das Bild "Blub-blub-bla" und vergiss nicht "soft" und "cut"

.Wisch da mit dem Weichzeichner, wurschtel da mit dem Weichzeichner *staun*. Gibt es keine Teens, young Adults und Elders mehr *wunder*?? Würde schon albern aussehen wenn ich mit 25 Flachbrüstig bin und mit 29 dann aussehen wie Dolly Buster, so ganz ohne zutun eines Arztes

. Das weiß ein Anfänger nicht und er erfährt es in diesem Teil des Workshops auch nicht !!
Was ich wiederrum sehr Nützlich fand, die Schablonen ! Ich hab lange gebraucht bis ich diese Funktion entdeckt habe.
Über die "Bild manipuliererei" schweig ich mich mal aus, von Fotostorys hab ich keinen Plan. Daher "Kein Kommentar" .. das können andere weitaus besser beurteilen als ich. Ich für meinen Teil fand, es klang kompliziert.
"Wie exportiere ich einen Sim direkt aus dem Spiel". Das war wirklich verständlich, zumindest für mich. Und man konnte die erwähnten Schritte nachvollziehen. Ob man sich als Anfänger gleich in die tiefen des Spiels trauen sollte, lass ich mal so dahingestellt sein.
Von Sims City und Nachbarschaften erstellen habe ich persönlich keine Ahnung..von daher habe ich dieses Tuto ganz bewußt unerwähnt gelassen, es interessiert mich aber auch einfach nicht

.
Vielleicht fragt sich der ein oder andere warum ich ständig von Anfängern spreche. Weil ein solcher Workshop für Anfänger gedacht sein sollte, zumindest wenn es in einem Heft wie der Gamestar auftaucht. Jeder der eine Flatrate zur Hand hat, kann sich ausgiebig im Internet oder dem Forum informieren und Hilfe suchen, was ganz nebenbei, diesmal sowieso ratsam wäre

. Wenn ich schon eine leise Ahung vom Erstellen habe, dann benötige ich dieses Heft auch nicht...denn es birgt keine neuen Erkenntnisse oder gute Tips, stiftet allenfalls Verwirrung. Als Ersteller, der schon eine Weile dabei ist, brauche ich diesen Workshop ebenfalls nicht, weil er nur das beinhaltet was man eh weiß.
Alles in allem würde ich sagen, kauft man sich dieses Heft nur um etwas zu
"lernen", dann ist das Geld wirklich zum Fenster herraus geworfen. Kauft man sich das Heft wegen der Downloads, nur zu..lauft los

, das lohnt sich durchaus !
LG
Funny