Gamestar Sonderheft

Werdet ihr euch das sonderheft holen?

• Ja

Stimmen: 345 44,7%
  • warscheinlich ja

Stimmen: 149 19,3%
  • eher nicht

Stimmen: 128 16,6%
  • nein

Stimmen: 150 19,4%

• Umfrageteilnehmer
    772
tschibi schrieb:
@ conni: diesen colour enabler muss man installieren, wenn man andere objekte nutzen möchte, da kann man leider einfach nicht drum herum kommen

eine freundin von mir hat sich das heft nun auch gekauft, natürlich kam ich nicht drum herum mal einen blick auf die sachen zu werfen ;)

wirklich schöne finde ich dieses mal die klamotten, ich hab ja auch das heft zu nightlife, und da sieht man mal wie sich doch das object und skin erstellen weiter entwickelt hat^^

wenn man sieht was für zeit ihr darein stecken musstet (ich hab das ja nebenbei auch bei minzie und rene mitbekommen), ist das echt ganz schön krass. aber wenn man sieht, was draus geworden ist, wow.

mh, ach ich hätte auch mal lust auf sowas^^
nagut, auch von mir ein großes lob!
tschibi

na dann hab ichs i-wie umsonst geholt. naja. hauptsache es gibt da auch nützliche tipps zu pets. :hallo:

Nix

Hi,
ich erwähnte doch schon das einige User sich zu Recht aufregen. Für Pets hat das Sonderheft zu wenig Inhalt. Aber war das nicht bei den anderen Sonderheften schon so?????
Entschuldigt die Schwache Ausdrucksleistung...... ich bin krank.........
von dem heftigem Feedback.....!!!!!!!!!!
Ich wusste schon immer das keiner wissen will wer ich bin...........wollt ich auch nie.
Jetzt weiss ich das ich ein Erbauer bin und das eigentlich schon immer sein wollte. Ich muss meine Häuser nicht ins Netz stellen. Zwingt mich ja keiner.(ausser Maeusel01)
Aber es macht doch schon Spass wenn man sieht das einige Leutchen sich darüber freuen. (sieht man an den Downloads)
Ich bedaure fast schon das ich mich so selten zu Wort melde, aber ich hab halt auch nicht wirklich die Zeit hier immer alles zu lesen!!!!!!!

Gruss Peace

Zuletzt bearbeitet:
UserGab637 schrieb:
Wahhhh... was les ich denn da!! Peacemaker hat einen Post losgelassen - das muß ne Fatamorgana sein *ZuMaeuselSchiel* oder stecktst Du da dahinter? Hast ihn zum PC gescheucht =)

Pruuuust :lol: , ne der kann schon ganz allein zum PC krabbeln und und sich hochziehen...LOL

aber wenn es schon bei denn anderen sonderheften zu die sims 2 der fall war, das sich der inhalt zu wenig auf das add-on bezieht, warum wartet man dann nicht noch einen monat oder so? dann kann man, dass heft doch wirklich auf haustiere auslegen!

Also, Ihr tapferen Bastler, die Ihr Euch in der neuesten Gamestar verewigt habt... d.h. Blackypanther, Blue, Hakse, Hügö, Jazek, Mabra, Maeusel01, Teko, Sera, Usergab637, und alle die ich jetzt vergessen hab (sorry:argh: )...
Es gibt auch noch Simsler, die Euch und Euer kreatives Schaffen zu würdigen wissen und sich über das Gamestarheft sehr gefreut haben. Bei OfB waren doch auch kaum Sachen drin für OfB, dafür umso tollere Häuser, Klamotten und was nicht alles. Ist doch auch klar, daß man kaum was für Tiere machen kann, wenn die Funktionen noch nicht da sind, bzw die Tiere mit benutzerdefinierten Sachen vor Pets nicht agieren können. Ich weiß ja nicht, was andere für überzogene Vorstellungen davon hatten, was Ihr Ihnen basteln sollt,:confused: aber ich für meinen Teil bin rundum zufrieden.:) Genau das hatte ich erwartet. Also ein ganz großes von Herzen kommendes Dankeschön an Euch alle. Ihr seid spitze. Bitte nicht aufhören mit Basteln! :hallo:

Fridolin schrieb:
aber wenn es schon bei denn anderen sonderheften zu die sims 2 der fall war, das sich der inhalt zu wenig auf das add-on bezieht, warum wartet man dann nicht noch einen monat oder so? dann kann man, dass heft doch wirklich auf haustiere auslegen!

Das problem an der ganzen Sache ist zu 90% SimPE. Solange das nicht aktualisiert ist, kann man da schwer was machen.

Kleines Beispiel an Pets: Kommt am 19.10. heraus - festlegung Sonderheft 1 Monat später bringt auch noch nicht viel, da ja kein wirklich fixer Termin fürs neue SimPE da ist und die Bastelzeit, Bilder machen, etc. und die Vorbereitungsarbeiten für das Heft selber mit ca. 14 Tg. veranschlagen geht sich da nie und nimmer aus.

Dafür wird im nächsten Heft (schätzungsweise anfang März Erscheinungstermin) garantiert um so mehr dafür drinnen sein.

Noch was ist mir persönlich aufgefallen. Bei den Sonderheften bei Gamestar hat offenbar Sims2 einen Sonderstatus mit regelmäßigen Erscheinungsterminen (was bei Warcraft udgl. nicht der Fall zu sein scheint)

@bambi *knuddel* dankeschön!!

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mir gestern nochmal das Impressum des Heftes angesehen habe, würde mich ja eins mal interessieren (auch wenn mir das keiner beantworten können wird):

Sowohl Simone Lackenbauer als auch der (seit diesem Thema) allseits bekannte und beliebte Markus Hoffmeister sind als freie Mitarbeiter der Redaktion aufgelistet, während die Bastler im Impressum nicht erwähnt werden.

Bedeutet das etwa, die haben für ihren .... - nicht forumsgeeignetes Word - Geld bekommen im Gegensatz zu den Erstellern, die bestimmt maßgeblich für den Erfolg des Hefts verantwortlich sind? Und die Bastler kriegen noch nicht mal das Heft umsonst?

Das fände ich ja total ungerecht, selbst wenn man berücksichtigt, daß das Heft Werbung für die entsprechenden Webseiten ist.

Jo, es tut auch gut zu sehen das User zufrieden sind..dankeschön.

Ob da jemand bezahlt wir weiß ich nicht, ist auch nicht wichtig. Wir wissen was wir kriegen und das frei Haus. :lalala: (druckfrisch)

Jeder von uns Erstellern kann sich da überlegen ob er da mitmachen will, wir werdne ja zu nix gezwungen. =)

Wir finden es einfach schön dabei zu sein und was auch schon angesprochen wurde: Es gibt immer noch Leute die kein Internet haben. *kaum zu glauben :lol:

Maeusel01 schrieb:
Jo, es tut auch gut zu sehen das User zufrieden sind..dankeschön.

Ob da jemand bezahlt wir weiß ich nicht, ist auch nicht wichtig. Wir wissen was wir kriegen und das frei Haus. :lalala: (druckfrisch)

Jeder von uns Erstellern kann sich da überlegen ob er da mitmachen will, wir werdne ja zu nix gezwungen. =)

Wir finden es einfach schön dabei zu sein und was auch schon angesprochen wurde: Es gibt immer noch Leute die kein Internet haben. *kaum zu glauben :lol:

ja und die leute können sich dann den clean installer nich downloaden :naja: und können dann auch nich die objekte benutzen

SimsConni schrieb:
ja und die leute können sich dann den clean installer nich downloaden :naja: und können dann auch nich die objekte benutzen

Soviel ich weiß gab es den colour enabler und den Clean Installer auch in den div. Gamestar und PC Games-hefte (normalausführungen und Sonderhefte) für internetlose Spieler bereits mehrfach mitgeliefert. Müsste ich mich schon sehr irren.

UserGab637 schrieb:
@funny - das nenn ich mal ein Konstruktives Feedback mit dem man mal was anfangen kann.
Und unsere männliche Bella Grusel ist ausfindig gemacht - ähh.... Kopfgeld? Sind wir etwa mit Indiana Jones unterwegs - ist mal ne herzlich nette Abwechslung und ich hab sehr gelacht. Und der Nick h-sim sagt mir aber sehr dunkel etwas *hust*

Danke...ich habe mir Mühe gegeben :D . Nun habe ich das Heft auch hier liegen und der Rest des Workshops ist "durchwachsen". Erst wollte ich mich nicht weiter dazu äußern, aber ich bin kein Freund von halben Sachen ;) ...also....

Über das Grundstück am Meer wurde hier schon gesprochen, ausprobiert habe ich es nicht...das hörte sich allerdings relativ verständlich an.

Bei dem "Wie baue ich eine individuelle Treppe" hätte man allerdings auf umgänglichere Begriffe zurückgreifen können um es auch absoluten Anfängern mit auf den Weg geben zu können, ich fands teilweise unglücklich ausgedrückt.

Das Tuto für die Spielstraße ist an sich zwar eine nette Idee, aber gerade weil es auch zu Problemen kommen kann (Autos bleiben an den Erhöhungen hängen), fand ich diesen Teil mehr als unnütz. Als Anfänger steht man doof da wenn es nach dem bau zu Problemen kommt. Ein paar Worte was man in so einem Fall tun kann, die sucht man vergebens.

Auch das Tuto für Skinmeshes hätte man allgemein verständlicher ausdrücken können und vorallem die Grundschritte erläutern sollen. Ich habe bisher keine besonders große Erfahrung mit Skinmeshes...für mich brachte dieses Tuto keine Hilfestellung, ergo werden auch Anfänger keinerlei Chance haben damit etwas anfangen zu können. Gut, auch hier weiß man nun im Detail was ein Vertex, ein Face oder ein Joint ist *juuhuu*

Glanzeffekte....jo, dieses Tuto ist relativ verständlich und nachvollziehbar. Da hab ich mal nichts zu meckern ;) Ob es allerdings nützlich ist, wo man schon beim Skinnen verwirrt wurde...

Der Push-Up Effekt. Tjaaa, sehr viel nackte Brust :D..viel zu allgemein gehalten. Bearbeite das Bild "Blub-blub-bla" und vergiss nicht "soft" und "cut" :ohoh: .Wisch da mit dem Weichzeichner, wurschtel da mit dem Weichzeichner *staun*. Gibt es keine Teens, young Adults und Elders mehr *wunder*?? Würde schon albern aussehen wenn ich mit 25 Flachbrüstig bin und mit 29 dann aussehen wie Dolly Buster, so ganz ohne zutun eines Arztes ;). Das weiß ein Anfänger nicht und er erfährt es in diesem Teil des Workshops auch nicht !!

Was ich wiederrum sehr Nützlich fand, die Schablonen ! Ich hab lange gebraucht bis ich diese Funktion entdeckt habe.

Über die "Bild manipuliererei" schweig ich mich mal aus, von Fotostorys hab ich keinen Plan. Daher "Kein Kommentar" .. das können andere weitaus besser beurteilen als ich. Ich für meinen Teil fand, es klang kompliziert.

"Wie exportiere ich einen Sim direkt aus dem Spiel". Das war wirklich verständlich, zumindest für mich. Und man konnte die erwähnten Schritte nachvollziehen. Ob man sich als Anfänger gleich in die tiefen des Spiels trauen sollte, lass ich mal so dahingestellt sein.

Von Sims City und Nachbarschaften erstellen habe ich persönlich keine Ahnung..von daher habe ich dieses Tuto ganz bewußt unerwähnt gelassen, es interessiert mich aber auch einfach nicht ;) .

Vielleicht fragt sich der ein oder andere warum ich ständig von Anfängern spreche. Weil ein solcher Workshop für Anfänger gedacht sein sollte, zumindest wenn es in einem Heft wie der Gamestar auftaucht. Jeder der eine Flatrate zur Hand hat, kann sich ausgiebig im Internet oder dem Forum informieren und Hilfe suchen, was ganz nebenbei, diesmal sowieso ratsam wäre ;) . Wenn ich schon eine leise Ahung vom Erstellen habe, dann benötige ich dieses Heft auch nicht...denn es birgt keine neuen Erkenntnisse oder gute Tips, stiftet allenfalls Verwirrung. Als Ersteller, der schon eine Weile dabei ist, brauche ich diesen Workshop ebenfalls nicht, weil er nur das beinhaltet was man eh weiß.

Alles in allem würde ich sagen, kauft man sich dieses Heft nur um etwas zu "lernen", dann ist das Geld wirklich zum Fenster herraus geworfen. Kauft man sich das Heft wegen der Downloads, nur zu..lauft los :D , das lohnt sich durchaus !

LG
Funny :hallo:

UserGab637 schrieb:
Soviel ich weiß gab es den colour enabler und den Clean Installer auch in den div. Gamestar und PC Games-hefte (normalausführungen und Sonderhefte) für internetlose Spieler bereits mehrfach mitgeliefert. Müsste ich mich schon sehr irren.

kann sein. leoider geht bei mir der colour teil nicht...:argh:

SimsConni schrieb:
kann sein. leoider geht bei mir der colour teil nicht...:argh:

Was genau geht denn nicht ? Die Installation ?

Funny2401 schrieb:
Was genau geht denn nicht ? Die Installation ?

nich wirklich....wenn ich den colour installieren will, dann steht da muss ich noch ein anderes ding aus der liste installieren. und mein pc erlaubt das nicht :confused:

SimsConni schrieb:
nich wirklich....wenn ich den colour installieren will, dann steht da muss ich noch ein anderes ding aus der liste installieren. und mein pc erlaubt das nicht :confused:

Höchst wahrscheinlich die Version 4.1 oder 4.2 vom Colour Options Enabler. Diese Zusätze mußt Du nicht installieren, es reicht wenn Du NUR den Colour Options Enabler selber installierst. Keine Lightmod, oder wie das Dingens heißt. Das ist nicht erfolderlich !!!

LG

UserGab637 schrieb:
Ich glaube sie meint den NetWorkeFramer oder wie das Ding jetzt heißt - das war doch auch nötig. Äh wieso erlaubt dein Kompi das net ist doch ein PC Standart-Programm zum downloaden.

da steht um den color ding zu installieren, muss ich den networkeframer installieren. aber das geht nicht, weil ich schon eine andere version von dem blablframer im pc habe. (stand da so jedenfalls) :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Gamestarheft für Pets

Ich hab das Heft und muss sagen, die 6 € sind rausgeschmisseneses Geld...
Nach der Downloadinstallation laden die Familien in jeder Nachbarschaft stundenlang (unendlich)...

Mir hat mal jemand gesagt, ich müsste einen ganz bestimmten Download löschen, denn das Problem wird nur von einem Download verursacht.

Nur hab ich keine Lust das alles zu durchsuchen und ich wollte fragen, ob jemand den Namen von dem Download weiß...

Sorry ich bin neu hier und entschuldigung, wenn es das Thema schon mal gab. Ich bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Forum bin, wenn nein, dann verzeiht mir bitte!

GameStar Sonderheft 07/06 Alle Packs installieren

Hi!
Gibt es eine Möglichkeit alle .Sims2Pack-Files auf einen Rutsch zu installieren?
Wenn ich sie alle in ...\Eigene Dateien\EA Games\ ... \Downloads packe funktionieren sie nicht, bzw werden nicht erkannt. :-(

DavidFlensburg schrieb:
Hi!
Gibt es eine Möglichkeit alle .Sims2Pack-Files auf einen Rutsch zu installieren?
Wenn ich sie alle in ...\Eigene Dateien\EA Games\ ... \Downloads packe funktionieren sie nicht, bzw werden nicht erkannt. :-(

Nein leider nicht...
Musst dich halt 3 Stunden hinsetzen...

Ich glaube kaum, dass Du Dich drei Stunden hinsetzen musst. Schau mal HIER.

Hier sind auch noch ein paar andere Programme aufgeführt.

Nagut 3 Stunden sind übertrieben aber ne Stunde hat es bei meinem PC schon gedauert...

SimsConni schrieb:
da steht um den color ding zu installieren, muss ich den networkeframer installieren. aber das geht nicht, weil ich schon eine andere version von dem blablframer im pc habe. (stand da so jedenfalls) :ciao:

:idee: Guck mal nach, ob deine Version ( beim Networke Maus-Rechts-Klick auf Eigenschaften) die gleiche Version oder eine ältere ist. Da kannst Du bei der Nachfrage - welche Du offenbar meinst mit ruhigen Gewissens auf ja oder OK für das Überschreiben gehen. Da passiert nichts böses dabei. Damit wird das Programm nur aktualisiert.

UserGab637 schrieb:
:idee: Guck mal nach, ob deine Version ( beim Networke Maus-Rechts-Klick auf Eigenschaften) die gleiche Version oder eine ältere ist. Da kannst Du bei der Nachfrage - welche Du offenbar meinst mit ruhigen Gewissens auf ja oder OK für das Überschreiben gehen. Da passiert nichts böses dabei. Damit wird das Programm nur aktualisiert.

naja. ich ewiß aber nicht wo ich das finde. das ich schon ne version am pc habe, hat mir der pc gesagt. wo finde ich den network....??????

Ich hab mir das neue Sonderheft gekauft und Objekte in meinen Downloads-Ordner installiert. Ich kenn mich mit dem Runterladen von Sachen und Meshes und allem eigentlich aus, aber irgendwie erscheinen die Objekte von GameStar nicht im Spiel?

Tapeten, Böden und Kleidung erscheint, nur eben Möbel nicht.

Woran kann's liegen?

Serasims schrieb:
Katinka ;) wir konnten leider keine Sachen für Haustiere erstellen, weil zu dem Abgabetermin das Haustier Addon noch gar nicht erschienen ist ;)

hehe *räusper* löl ja, das is mir dann auch eingefallen ^^ *lala* :lalala:
aber so viel wurde auch in den artikeln auf pets eingegangen.
Aba des heft is trotzdem klasse xD

Hügö schrieb:
Gehässigerweise müsste ich jetzt auf den uns allen unbekannten Markus Hoffmeister verweisen =)

Ich glaube, wenn Du das Schritt für Schritt durchexerzierst, könnte es klappen. Ich habe das auch durchgelesen und dachte mir, das es machbar sein muss.

Ausprobiert habe ich es aber nicht, deshalb kann ich mit keinem praktischen Tipp aufwarten. Sorry ...

Gruß
Hügö

Hallo Hügö
ist schon gut ich habe es schon geschaft noch an den gleichen tag wo ich hir gepostet habe aber danke für die antwort und das ist machbar ich habe woll wieder zu schnell gelesen=)

UserGab637 schrieb:
Soviel ich mich erinnere auf C:
Wenn Du den Installer im Moment nicht verwenden kannst, dann kannst Du auf jedenfall den Framer (ich glaube es ist die V 1.1) ruhig darüberinstallieren.

wa soll heißen: ich kann ihn nicht verwenden?
ich weiß doch erst mal garnet wo der ist. und darüber installieren geht nicht. der pc erlaubt das nicht! der bricht die installation ab.

Habe mir das Gamestarheft auch wieder geholt. wie halt schon im Vorjahr. Diesmal waren ganz andre Designer drinnen. So die alten Hasen haben -leider - gefehlt.

Die besten Klamotten von dort kamen klaro von Siluetta und Blue.

So vom Hocker gerissen hat es mich ehrlich gesagt dieses Mal nicht. Viel zu viel Sachen, dachte auch da sind mehr für Pets drinnen.

Die Vorstellung der Mitwirkenden, naja, manchmal eher langweilig und zu langatmig.

Aber schön fand ich, daß da mal Fotis drinnen waren... war persönlicher. Blue iss ja total hübsch. Hab sie mir ganz anders vorgestellt *g*

Und ich geb Jeanne Recht, viel zu viel lange Downloadzeiten usw.

Die Möbel wieder erste Sahne, wenn ich die Hefte net sammeln würd,hätte ich es mir dieses Mal net gekauft.

Aber trotzdem, mal ein großes Lob an die Mühe die sich alle da gemacht haben.

besonders auch an Funny, die hier auch ausführlich schreibt und antwortet.

Tanks
und Grüzie
Nadi

Nadja Kira schrieb:
Und ich geb Jeanne Recht, viel zu viel lange Downloadzeiten usw.

ich persönlich finde das so aber immer noch besser als wenn zum Beispiel alles auf einmal installiert wird es dann aber doch einzelne Sachen gibt die mir nicht gefallen

aber vielleicht wäre es ja moglich, das man das nächste mal das menü so anlegt, dass man einzelne bilder macht, unten dann so ein feld wo man ein kreuz hinmachen kann und dann am ende geht man auf ein installieren knopf und alles was man angeklickt hatte wird installiert

Ich hab da noch ein Problem, bei diesen 176 .Sims2Pack Dateien habe ich alle entpackt, mit diesem MultiSims2Entpacker oder we das heißt. Jedoch sind im Spiel kaum neue Sachen da. Manche ja aber viele nicht. Wie kann das sein?

DavidFlensburg schrieb:
Ich hab da noch ein Problem, bei diesen 176 .Sims2Pack Dateien habe ich alle entpackt, mit diesem MultiSims2Entpacker oder we das heißt. Jedoch sind im Spiel kaum neue Sachen da. Manche ja aber viele nicht. Wie kann das sein?

Hast du beim Starten des Spiels darauf geachtet, dass die Downloads aktiviert sind? Ich hatte das am Anfang auch vergessen.

Seltsamerweise werden bei "nicht aktiv" trotzdem einige Downloads angezeigt. Z.B. die Kleidung.

LG Vicky

veni_vidi_vicky schrieb:
Hast du beim Starten des Spiels darauf geachtet, dass die Downloads aktiviert sind? Ich hatte das am Anfang auch vergessen.

Seltsamerweise werden bei "nicht aktiv" trotzdem einige Downloads angezeigt. Z.B. die Kleidung.

LG Vicky

Ja hab alles aktiviert und auch dieses Color Enabled Ding installiert. :(

Ich habe heute(nach langen warten) auch endlich das GameStar Sonderheft erhalten, muss sagen es ist schon gut mit dem ganzen Know-How, vielen neuen und echt tollen Klamotten/Häuser etc. aber enttäuscht muss ich feststellen das grade mal ein paar seiten das Thema des Add-Ons beschäftigt, somit finde ich persönlich ist es das Heft was sich am wenigsten mit dem Thema beschäftigt hat, zumindestens kommt mir das so vor... Aber in allem bereue ich den kauf nicht...;)

@DavidFlensburg: Probier es doch noch mal mit WinRar zu entpacken, vielleicht sind die meisten Datein rar und keine zip dateien...

Lg Paradies

Jo danke für die Antworten aber ich habe eben von der CD 179 .Sims2Pack- Dateien und die kann ich ja auf keinen Fall mit WinRAR entpacken. :D
Achja ich habe alle Addons + Miniaddons.

GameStar >>> Unendliches Laden

Hallo Leute

ich hab mir erst heute das neue GameStar Heft mit der DVD besorgt. Hab jetzt auch alles ordnungsgemäß installiert und trotzdem lädt Sims2 jetzt endlos wenn es darum geht in einen Haushalt einzusteigen. Muss ich jetzt wirklich alle Häuser und Co wieder löschen :( ? Wisst ihr vielleicht ne bessere Lösung? Achja und mit den anderen GameStar Cds hat es bisher noch nie Probleme gegeben.

Bitte helft mir,
Gruß Kaito_Jeanne

Hilfe, ich suche ganz doll die Gamestar Sonderhefte Wilde Campus Jahre :read: und Nightlife :cool: kann mir nicht jemand helfen wo ich Sie bekommen kann ich hab schon alles abgesucht, oder hat nicht jemand eins was er nicht mehr braucht?

Grüße alle Sims2 Fans....;)

@ kaito jeanne
das problem hatte ich auch das problem ist das einige häuser auch die kleinen add ons wie glamour brauchen ich habe alle wieder gelöscht und die beschreibung richtig gelesen ( hatte ich ja im eifer nicht ). nun läuft es problemlos

Apollolouis78 schrieb:
Hilfe, ich suche ganz doll die Gamestar Sonderhefte Wilde Campus Jahre :read: und Nightlife :cool: kann mir nicht jemand helfen wo ich Sie bekommen kann ich hab schon alles abgesucht, oder hat nicht jemand eins was er nicht mehr braucht?

Grüße alle Sims2 Fans....;)

Ich habe sie bei ebay gesehen. :hallo:

Bei uns brauchst du alle (auch Mini) bei Peacemakers Häusern und einigen von meinen. Oldbox braucht nur die großen Addons.

Also ich habe an dem neuen Sonderheft zu die sims2 nichts auszusetzen
Phoebe Baker's Tagebuch find ich besonders gut gelungen aber auch die ganzen Tutorials, Tipps und Downloads auf der Disk waren ihr Geld wert.

Meine Meinung :

Warum habe ich das Heft gekauft? 1. Es war verfügbar und ich brauchte was kurzweiliges zum lesen. :D 2. Mich haben die Profile und Interviews unserer fleissigen Ersteller interessiert.

Sicher, der Abschnitt "Haustiere" ist ein wenig mager ( "Pets" habe ich mir dummerweise zum Geburtstag schenken lassen und landet damit erst in 3 Wochen auf meinem Rechner ) und mich nervte schon beim letzten Mal das Aufstocken der Seiten mit "Modepics", aber ich denke schon, dass man etwas Gescheites fürs Geld bekommen hat. Ich muss gestehen, ich habe keine DL´s von der CD übernommen, allerdings liegt das an meiner Faulheit und daran, dass ich keine "unendliche Vielfalt" an Kleidung benötige. Es ist wie im richtigen Leben, wenn´s pressiert, dann gehe ich shoppen. Nichtsdesdotrotz spricht die Menge und Qualität der angebotenen Sachen für das Sonderheft.
Leider habe ich schon beim ersten Gamestar-Sonderheft festgestellt, dass ich, trotz guter Ideen, leider ein autodidaktischer Versager und nicht in der Lage bin, mit GIMP selbst ein simples Recolor zu erstellen. :( Daher nützen mir die Tips irgendwie nüscht. Vielleicht nimmt sich mal jemand meiner an und macht mit mir ein Wochenendtraining? :p Angenehm fällt allerdings auf, dass man davon ab ist, ellenlang auf andere Sims-verwandte Spiele hinzuweisen. Nun ja, statt der Bebilderung der Downloads, vielleicht noch mehr über Ersteller und die Spielergemeinde, und wie diese "ihre Sims" virtuell leben lassen. Der Verkauf wäre trotzdem gewährleistet.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten