Diverse Probleme auf unseren Seiten - Bitte Fehler hier melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jan

Ein ganz alter Hase ...
Ehrenmitglied

Moin,

wie ihr wisst wussten wir unseren Haupt-Server in der Nach von Freitag auf Samstag wegen des Hacker-Angriffs komplett neu einrichten. Wir haben uns zunächst darauf konzentriert die Seiten so schnell wie möglich wieder ans Netz zu bekommen. Zudem haben wir die Sicherheitsvorkehrungen auf dem Server deutlich verschärft.

Da lässt es sich nicht vermeiden, dass das eine oder andere Feature auf unseren Seiten den Dienst in der veränderten Umgebung verweigert. Wo diese Fehler auftreten wissen wir nicht vorher, so dass wir hilfe brauchen, um sie zu finden. Wenn ihr einem Fehler begegnet, dann meldet ihn uns bitte in diesem Thread (bitte _nicht_ über das Kontakt-Formular!).

Unter anderem sind uns folgende Probleme breits bekannt:

• SimForum Registrierung ist derzeit nicht möglich, da das Code-Bild nicht erzeugt wird.
  • Links im Simkompass öffnen sich nicht.
  • Anfragen über das Kontakt-Formular kommen nicht an.
  • Samstag Abend gab es einen Ausfall wegen eines Speicherlecks im Webserver
  • Sonntag kam es zu einem kurzen Ausfall der News auf der Frontseite
Bitte meldet hier nur Probleme, die noch nicht zuvor genannt wurden. Ich möchte euch auch bitten nur zu Posten, wenn ihr ein Problem melden möchtet. Bitte keine Beiträge der Art "Bei mir gings auch nicht" oder Anfragen. Wir brauchen diesen Thread, um eventuelle Probleme zu finden. Vielen Dank für eure Mitilfe!

Jan

Hallo Jan,

ich schreibe das im Auftrag von Vinemy:

Sie kann weder die Seite Simszone noch die Seite Simsforum erreichen.
Vorgeschaltet ist eine Seite namens IPX Server mit der Nachricht "Willkommen auf einem Kundensystem der IPX Server GmbH - hier entsteht in Kürze ein neues Internetangebot.

LG
Phinity

Phinity schrieb:
Hallo Jan,

ich schreibe das im Auftrag von Vinemy:

Sie kann weder die Seite Simszone noch die Seite Simsforum erreichen.
Vorgeschaltet ist eine Seite namens IPX Server mit der Nachricht "Willkommen auf einem Kundensystem der IPX Server GmbH - hier entsteht in Kürze ein neues Internetangebot.

LG
Phinity
In dem Falle hat ihr Browser noch eine alte Version der Seite im Cache. Das Problem lässt sich durch klicken auf Strg und "Aktualisieren" beheben, bzw. durch löschen des Browsercache (der Temporary Internet Files beim IE).

Niklas

hm, mich hauts ständig raus und gerade hats mich in den Kalender rein, obwohl ich gar nichts angeklickt hab.

Ich hab hier mit Firefox das Problem, dass ich oben nicht auch "Private Nachrichten" klicken kann, bei anderen vBulletin-Boards geht es.
Steigt doch endlich auf IPB um. ^^

Hallo Jan,
ist nicht so wichtig aber mir ist gerade aufgefallen:
die Geburtstagsliste, Statistiken usw. sind auf 0 oder keine Angaben

Hallo Jan,

auch wenn ich ihn nicht mehr nutze der Chat-Link funktioniert nicht mehr.

PoohBear

PS.: Wäre es nicht sinnvoll diesen Thread für eine gewisse Zeit als wichtig oben festzupinnen?;) Irgendwie etwas lästig ihn immer auf der zweiten Seite suchen zu müssen.

Hi, gestern war die Seite bei mir jedenfalls gar nicht zu errreichen, Server hat simforum.de halt nicht gefunden, weiß nicht, ob das vielleicht auch nur am netz oder am pc lag.

lyd schrieb:
hey! ich kann keine bilder mehr anhängen! weiss auch nich warum das so ist, aber sie werden nicht als BILD angenommen

dito, bei mir auch so. "Du kannst keine JPG Bilder anhängen - Datei kein Bild"

Beim gequoteten Antworten in einem Thread dauert es mitunter sehr lange, bis der Text im Editierfeld erscheint. Ich vermute, dass es an externen Bildern (hier ist mir mainzelahr.de aufgefallen) liegt, die nicht oder nur langsam geladen werden. Ist da eine Art Time-Out zu hoch eingestellt oder läßt sich die Reihenfolge der Datenbereitstellung ändern...

Wenn ich in einem Thread bin und in meinem Browser auf zurück klicke werd ich manchmal aus dem forum geschmissen und lande auf der Seite von eurem serveranbieter - dort steht dann das hier eine neue internetpräsenz aufgebaut wird .... komisch oder ???

Oben bei den Geburtstagen ist keiner mehr eingetragen, ist alles leer..ansonsten geht alles bei mir oO

Jonils.sims schrieb:
ist zwar kein problem, aber bei mir ist jetzt alles kursiv geschrieben.
Das sollte nichts mit den Seiten hier zu tun haben, bei mir ist das nämlich nicht. Liegt wohl an deinem PC, bzw. an Windows. Hatte ich auch schonmal.

Irgendwie kann ich auf einmal nicht mehr editieren, was is den nun los o.0''

EDIT: doch nun gehts wieder, sonderbar....

Also und ich habe mit Firebird das Problem, dass ich auf keinen Beitrag antworten kann, da ich nicht in das Antwortfenster reinklicken kann.

Islander schrieb:
Du meinst Firefox? Das liegt definitiv nicht an der Seite, denn ich benutze auch Firefox und antworte gerade auf Deinen Post ;)
Der Firefox hieß früher Firebird oder so, kann doch sein dass er ihn noch verwendet. Falls ja, sollte er aber mal updaten.

The Edge schrieb:
Also und ich habe mit Firebird das Problem, dass ich auf keinen Beitrag antworten kann, da ich nicht in das Antwortfenster reinklicken kann.

Hast du Java(script) aktiviert in den Optionen?

Ansonsten hatte ich mit einer alten Firebird-Version auch dieses Problem. -> Update

Geht jetzt wieder, sehr komisch alles. ;)

Hallo

Das News-Archiv von März 2005 sieht noch recht merkwürdig aus. Zudem ist dort ganz unten eine News vom 6. März 2005 12.49 mit der man nicht viel anfangen kann. ;)

Editieren funktioniert nicht. Der Cursor zeigt sich nicht im Textfeld

Edit: Jetzt geht es aber gerade wieder. Ich hatte das alledings schon mehrfach

Mirena68 schrieb:
Ich wollte gestern mein Profilbild ändern, löschen ging, aber ein neues konnte ich mehr reinmachen.

Das kann ich bestätigen, ich habe gar kein Bild, und wenn ich eins angebe und hochlade, erscheint dann wieder die gleiche Seite, ohne das etwas hochgeladen wurde (zumindest erscheint nichts).

hmpf..ich kann kjeine bilder mehr hochladen und die suche spinnt..aer das tut sie irgendwie immer..;)

FreeStyler schrieb:
Komisch, heute ist die Seite auch ausgefallen - für 30 Minuten. :confused:
Na ja, nicht wirklich ausgefallen. Der Server war die ganze Zeit da und hat auch wie ein irrer geschuftet. Aber jetzt zum WCJ-Release ist einfach so viel los, dass er bei den ganzen Anfragen nicht hinterhegekommen ist. Da kann es schonmal so aussehen, als wäre der Server gar nicht da.

Das liegt vor allem daran, dass das vBulletin - die Forensoftware, die wir hier einsetzen - einfach sch**** programmiert ist und Resourcen ohne ende frisst. Ich war bisher nicht dazu gekommen einen cache für PHP zu installieren, der den Overhead entfernt, der beim komplilieren der scripte entsteht.

Ich habe das eben nachgeholt und der Load hat sich schlagartig um etwa das 10-fache verringert. Wir liegen jetzt bei verkraftbaren load averages von 3 bis 7. Eigentlich auch zuviel, aber solange die Seiten flutschen soll mir das egal sein. Bei der Anzahl von Prozessen, die unser Prefork-Apache rausschmeißt ist sowieso fraglich inwiefern der load average unter normalen Gesichtspunkten betrachtet werden kann.

Alles klar? ;)

Jan

Anhänge sollten wieder gehen.

Jan

Suchanfragen funktionieren nicht richtig. Ich hatte über die erweiterte Suche in "Sims 2" nach "Nacktpatch" im Titel gesucht und folgendes Ergebnis (über 50 Treffer) bekommen

http://www.simforum.de/search.php?searchid=569685

Leider ist dieses für andere Benutzer nicht einsehbar bzw. auch nicht mehr für mich selbst, wenn ich das Browser-Fenster geschlossenen habe (Session Ende? Cookies? Zugriffsrechte?).

PoohBear

PoohBear schrieb:
Suchanfragen funktionieren nicht richtig. Ich hatte über die erweiterte Suche in "Sims 2" nach "Nacktpatch" im Titel gesucht und folgendes Ergebnis (über 50 Treffer) bekommen

http://www.simforum.de/search.php?searchid=569685

Leider ist dieses für andere Benutzer nicht einsehbar bzw. auch nicht mehr für mich selbst, wenn ich das Browser-Fenster geschlossenen habe (Session Ende? Cookies? Zugriffsrechte?).

PoohBear
Das dürfte wohl eher ein Einzelfall sein, der mit einem kleinen Fehler im Suchindex zu tun hat. Hat auf jeden Fall nix mit dem Angriff zu tun. Da kann man mit leben denke ich. Um das zu beheben müsste ich über mehrere Tage den Suchindex neu generieren und das wäre es wohl nicht wert. ;)

Jan

Hallo Jan,
kann leider keine Bilder einstellen, habe es mehrfach versucht. Er erkennt es nicht als Bilder an obwohl die Dateien jpeg oder bmp sind.

Wollte gerne meine Vierlinge in einen Thread einfügen. :(

Vielen Dank schon mal für Deine Bemühungen, ich hoffe das es nicht an mir liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, das kommt hier auch rein:
Mir ist gerade etwas komisches passiert:
Ich öffne das Forum Die Sims 2 Allgemein, die Seite lädt, plötzlich wird die Seite ganz kurz schwarz, wirklich nur ne sekunde oder so und auf dieser schwarzen seite konnte ich in dieser kurzen zeit nen totenkopf sehen, so aus buchstaben und zahlen.
So wie das eine Bild bei dem Hackangriff ungefähr.

Zuletzt bearbeitet:
muaaaaa was is denn das ??

also das is echt nervig mit dem anhängen ich wollte bestimmt schon 4 mal bilder hochladen aba NEIN ich musste immer die sakumi fragen ob die das macht... ich finde das eilt schon ein bisschen !! :(:(

Zuletzt bearbeitet:
Was uns allen im SimCity-Bereich wirklich auf die Stimmung drückt, ist das nach wie vor defekte (oder fehlende) Uploadskript, damit Andreas endlich wieder neue Sachen online stellen kann.

Jetzt ist eigens das SFBT gegründet und auch auf Simtropolis schon bekannt gemacht worden, und die SFBT-Downloads können nirgends angeboten werden. :schnief:

Ganz zu schweigen von Dutzenden anderer Dinge, die schon lange auf ihre Veröffentlichung warten.

Es wäre wirklich supersupersupersupersupertoll, wenn es wieder möglich wäre, neue Sachen hochzuladen. Der Dank von uns SimBürgermeistern wird Dir ewig nachschleichen... =) *bettel*

Was uns allen im SimCity-Bereich wirklich auf die Stimmung drückt, ist das nach wie vor defekte (oder fehlende) Uploadskript, damit Andreas endlich wieder neue Sachen online stellen kann.

Jetzt ist eigens das SFBT gegründet und auch auf Simtropolis schon bekannt gemacht worden, und die SFBT-Downloads können nirgends angeboten werden. :schnief:

Ganz zu schweigen von Dutzenden anderer Dinge, die schon lange auf ihre Veröffentlichung warten.

Es wäre wirklich supersupersupersupersupertoll, wenn es wieder möglich wäre, neue Sachen hochzuladen. Der Dank von uns SimBürgermeistern wird Dir ewig nachschleichen... :hallo: *bettel* (Danke T Wrecks!)

Vor allem haben wir jetzt tolle BATs mit unserem SimForumBatTeam geschaffen und eine echt kloasse ReadMe entwickelt. Daran sollen doch alle teilhaben.

Hallo!!:hallo: :hallo:

Die Uhr ist noch nicht auf Sommerzeit umgestellt worden. Kann man das bitte ändern??? Es ist zwar nicht schlimm, aber ein bischen verwirrend! %) :confused:

Danke!!!!!! :hallo: :hallo:

Gruß, Kasumi
:hallo: :hallo: :hallo:

Kasumi schrieb:
Hallo!!:hallo: :hallo:

Die Uhr ist noch nicht auf Sommerzeit umgestellt worden. Kann man das bitte ändern??? Es ist zwar nicht schlimm, aber ein bischen verwirrend! %) :confused:

Danke!!!!!! :hallo: :hallo:

Gruß, Kasumi
:hallo: :hallo: :hallo:

Mein Profil > Optionen bearbeiten > unter Datum & Zeit Optionen bei Sommerzeit Korrektur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten